tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 61
31.12.2017 21:01
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2017 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requistat in pace! • Klaus Wildbolz (25.08.1937 - 04.01.2017), Schweizer Schauspieler ("Wenzel Hofer" in "Schlosshotel Orth", "Markus Graf Brauneck" in "Der Berg
Forum: Sendeschluss!
31.12.2017 10:11
TV Wunschliste
Auch 2017 mussten sich Fernseh- und Serienfans wieder von zahlreichen, liebgewonnenen Gesichtern verabschieden. Manche spielten sich mit Paraderollen in die Herzen ihrer Zuschauer, andere begeisterten durch ihre Verwandlungskunst. Einige von ihnen leisteten über Jahrzehnte hinweg Pionierarbeit im Show- und Nachrichtengeschäft und wieder ein anderer bleibt als italienischer Hütchenspieler untre
Forum: Aktuelles Forum
28.11.2017 22:47
andreas_n
Ich erinnere mich natürlich an die Sendung. "Pronto Salvatore" diente aber nicht nur als Pausenfüller. Er hatte auch über eine Zeit lang einen ziemlich festen Sendeplatz gegen 18 Uhr 40. Zu dieser Zeit gab es ein festes Sendefenster für ein Regionalprogramm (keine Ahnung, welche Region das war) zwischen 18:00 und 18:45, wobei "Pronto Salvatore" im übrigen Bundesgebiet ausgestrahlt wurde.
Forum: Sendeschluss!
28.11.2017 22:18
andreas_n
Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- > Irgendwann wollte man das Format "Pronto > Salvatore" weiterentwickeln, setzte ihn in ein > italienisches Restaurant, ließ ihn ein wenig mit > Gästen plaudern und dann mit diesen spielen. > Erinnert sich da noch jemand dran? Die Sendung > hieß nach meiner Erinnerung nur noch "Salvatore" > und
Forum: Sendeschluss!
Irgendwann wollte man das Format "Pronto Salvatore" weiterentwickeln, setzte ihn in ein italienisches Restaurant, ließ ihn ein wenig mit Gästen plaudern und dann mit diesen spielen. Erinnert sich da noch jemand dran? Die Sendung hieß nach meiner Erinnerung nur noch "Salvatore" und lief nach "Der Preis ist heiß" gegen 17.45 Uhr. Der Charme der Urform war damit aber verloren, die Sendung hatte
Forum: Sendeschluss!
26.11.2017 11:57
TV Wunschliste
Franco Campana wurde in der Anfangszeit von RTLplus Ende der 1980er Jahre als Hütchenspieler Salvatore bekannt. Am 25. November 2017 ist der gebürtige Italiener in einem Kölner Krankenhaus an Nierenversagen gestorben. Er wurde 63 Jahre alt. Franco Campana wurde 1954 in der italienischen Gemeinde Eraclea geboren. Im Alter von 16 Jahren kam er nach Deutschland und studierte von 1972 bis 1982 am
Forum: Sendeschluss!
26.11.2017 10:23
BejaminBlümchen
Franco "Salvatore" Campana ist im Alter von 63 Jahren gestorben.
Forum: Nostalgieecke
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > ...und "Pronto Salvatore"! > > > Franco Campana, der damals den Hütchenspieler > gab, könnte man ja für den neuen Sender > reaktivieren. Laut wiki arbeitet er heute als > freischaffender Künstler. > > Karlchen wäre auch wieder schön zu sehen. > Den Salvatore hätte ich
Forum: Aktuelles Forum
Ja - obwohl Salvatore auch damals schon umstritten war. Da gab es aber noch nicht so viele Anzocksender. Karlchen ging immer. Nur RTLplus war damals kein Sender, nur für Frauen. Da war gendertum nicht so angesagt. Es gab aber auch damals schon einen Frauensender. (*ich bin gerade zu faul zum googlen*), der pleite ging oder so. Pilch schrieb: ------------------------------------
Forum: Aktuelles Forum
...und "Pronto Salvatore"! Franco Campana, der damals den Hütchenspieler gab, könnte man ja für den neuen Sender reaktivieren. Laut wiki arbeitet er heute als freischaffender Künstler. Karlchen wäre auch wieder schön zu sehen.
Forum: Aktuelles Forum
Das habe ich früher immer sehr gerne gesehen, kam, soweit ich weiß, täglich und dauerte nur 15 Minuten. Fällt mir in einem Atemzug mit dem "Bulldozer" und "Pronto, Salvatore" ein.
Forum: Nostalgieecke
29.11.2011 22:48
Chriss505
??? Ich kenne als erste Call In Sendung auf RTL "Pronto Salvatore". Das war aber schon Ende der 1980er/Anfang 1990er. Ganz am Anfang gab es vor 17 und nach 23 Uhr kein Programm. Dazwischen ist mir kein Call In bekannt. Kurze Telefon-Spielchen gab es Anfang der 1990er recht häufig zb. mit Ulla Kock am Brink und dem Baggerspiel zb.
Forum: Nostalgieecke
14.09.2010 13:03
SAS Prinz Malko
Ja stimmt, und du magst sogar Recht haben, dass ich beides verwechsle. Das leo contre tous, beim franzésischen ableger, und das ins telefonbrüllen war tatsächlich beim RTLplus......
Forum: Nostalgieecke
14.09.2010 12:00
Pilch
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gab bei RTL Télévision (Französisch) ein > Spiel wo eloktronisches Tischtennis gespielt > wurde, und den Schläger bewegte man von oben nach > unten, indem man mehr oder wenigger laut ins > Telefon reinbrüllte..... Das gab es auch bei "Telespiele" (1977-1981)
Forum: Nostalgieecke
14.09.2010 11:48
SAS Prinz Malko
Es gab bei RTL Télévision (Französisch) ein Spiel wo eloktronisches Tischtennis gespielt wurde, und den Schläger bewegte man von oben nach unten, indem man mehr oder wenigger laut ins Telefon reinbrüllte..... was gab's aber für Sachen..... Dann gab es "leo contre tous" (leo gegen jeden. Leo war ein Computer...... es wurde ein Labyrinth auf dem Schirm gezeigt, und ein kleiner Löwe
Forum: Nostalgieecke
14.09.2010 09:59
Tony Maroni
Immer wenn ich Wiederholungen von Salvatore sehe, fälllt mir auf, dass es sehr einfach war, da zu gewinnen. Achtet mal drauf, die Erbse ist nie unter den beiden letzten Hütchen, die er bewegt. Ist das noch jemand aufgefallen?
Forum: Nostalgieecke
14.09.2010 01:19
DK
Etwas mehr Hatte ich vergessen
Forum: Nostalgieecke
04.09.2010 19:15
andreas_n
Das kann ja sein. Allerdings ändert dies nichts daran, dass man ihn auch immer im Anschluss an die eben genannten Serien ansetzte, die eigentlich alle lang genug waren um die gesamte Zeit von 18 Uhr bis 18 Uhr 45 zu füllen. RTL sendete die von mir genannten Serien immer ohne Werbung. Vielleicht war ja Werbung stets geplant für diesen Sendeplatz, der Block wurde nie gebucht, weil auch in die
Forum: Nostalgieecke
04.09.2010 18:38
Dennis1982
Doch, Doch: Salavatore war ein Pausenfüller, das hat er selbst in einem Interview mal gesagt. Wenn zu wenige Werbebuchungen vorlagen, durfte Salvatore ran, um die Zeit zu überbrücken.
Forum: Nostalgieecke
04.09.2010 13:23
andreas_n
Das mit dem Pausenfüller ist nicht ganz richtig. Diese Sendung lief auch immer kurz vor RTL-aktuell, begann also ca. 18 Uhr 40. Um 18 Uhr begann immer eine Serie (montags bis freitags) und diese lief ohne Werbung immer bis ca. 18 Uhr 40. In den verblienenen Minuten brachte man "Pronto Salvatore". Dies gelang aber auch nur, weil man die Serie um jeweils knapp 5 Minuten kürzte. "Der Sechs-Mil
Forum: Nostalgieecke
04.09.2010 02:30
DK
<Waren alles Lückenfüller< Heute gibt es keine Zeit mehr für einen Lückenfüller(dieser Art) @Akim: Danke für den Clip :)
Forum: Nostalgieecke
04.09.2010 02:29
akim
Hier noch ein Link. Das ist aber call out show :-)
Forum: Nostalgieecke
04.09.2010 02:23
akim
Stimmt. In den 80ern gabs noch Bulldozer wo eine Person am Telefon einen Traktor fernsteuern muss mit Kommandos wie rechts links u.s.w. Dieser Traktor schaufelte dann Geld in eine Mulde die nachher der Person am Telefon gehöhrt. Dann gabs noch ganz am Anfang von RTL Plus "Spiel mit mir" Waren alles Lückenfüller
Forum: Nostalgieecke
04.09.2010 02:09
DK
akim schrieb: ------------------------------------------------------- Mir fällt 1830 als Call in > Show ein. Lief um 18.30UHR auf RTL mit > steihöffel. Kenne ich auch noch,aber das war wohl eher 90er ? <<Ja Call In gabs schon viel, aber nur zu normalen Telefonatseinheiten.< Heute wird ja Abgezockt !
Forum: Nostalgieecke
04.09.2010 01:52
akim
Ja Call In gabs schon viel, aber nur zu normalen Telefonatseinheiten. Waren über Kölner oder Luxenburger Vorwhlnummern zu erreichen und nicht über Servicenummern. Mir fällt 1830 als Call in Show ein. Lief um 18.30UHR auf RTL mit steihöffel.
Forum: Nostalgieecke
04.09.2010 01:43
DK
Ich dachte es gab kein Call In,damals bei den Privaten(80er Jahre) Ich habe aber das hier gefunden,und vergessen. Das ist ja Call In Es spielen unterschiedlich viele Telefon-Kandidaten Die Sendung wurde als Pausenfüller benutzt; d.h. war eine Werbe-Insel nicht ausgebucht, füllte man die entstandene Lücke mit diesem Call-In-Spiel. Hütchenspieler Salvatore versteckt e
Forum: Nostalgieecke
29.07.2008 18:43
yrkoon
Äääähhh dasse kannze Du nischte sage. "Pronto Salvatore" ware nischt Abzocke gegen die Zuschauere, überhaupte nischte. Nure die Fraue habe immer gewonne.
Forum: Nostalgieecke
29.07.2008 15:05
MonaSchnute
Zitat Caterpilar: 2. Fernsehen war authentischer: Wenn man heute Serien, Shows etc. von damals betrachtet, wirken die Akteure manchmal etwas unprofessionell oder unbeholfen. Das stimmt nun wirklich nicht ! Schon in den 80ern hatten viele Akteure ein - MonaSchnutes Lieblingsausdruck für solche - "One Pott Face" ;) , und waren auch damals wenig professionell. Der Vorteil war halt das "neue" Seri
Forum: Nostalgieecke
Stimmt die Hainzelmännchen.Die waren aber erst bei den späteren Folgen in den Werbepausen zu sehen.Ohhh RTL Plus war damals so toll.Karlchen,Pronto Salvatore,Bulldozer,Scrabble,Sterntaler,durchgeknallt,Spiegelei,EinTag wie kein anderer.Ich könnt heulen das es das nicht mehr gibt und die Familienatmosfäre der Ansager die Teilweise von RTL Radio bekannt waren.Ich liebte RTL Plus.
Forum: Nostalgieecke
17.10.2006 12:25
jenser
"Ich bin ja mit ARD und ZDF groß geworden, damals gab es noch das Dritte Programm ( WDR ) und aus die Maus. Als RTL und SAT1 auf Sendung gingen, haben wir die unglaublichen Serien wie Hulk, Knight Rider, Springfield Story , Sechs Millionen Dollar Mann und was weiß ich regelrecht gefressen, weil diese Serien in ihrer Art so vollkommen anders und auch irgendwie "spannender" waren als bei ARD/ZDF,
Forum: Sendeschluss!
16.10.2006 20:28
MonaSchnute
@ Baumbart Deine Einschätzung könnte zutreffen :-)) Ich bin ja mit ARD und ZDF groß geworden, damals gab es noch das Dritte Programm ( WDR ) und aus die Maus. Als RTL und SAT1 auf Sendung gingen, haben wir die unglaublichen Serien wie Hulk, Knight Rider, Springfield Story , Sechs Millionen Dollar Mann und was weiß ich regelrecht gefressen, weil diese Serien in ihrer Art so vollkommen anders
Forum: Sendeschluss!
16.04.2006 18:44
RicoBase
Er war bei RTL, neben Michel Weber & Uwe Hübner Ansager, als es noch Ansager gab. Das war auch die Zeit von Pronto Salvatore.
Forum: Aktuelles Forum
10.04.2006 00:01
akim
Oder diese alten RTL mitmachsendungen:Buldozer,Scrabble,Pronto Salvatore u.s.w. und das nicht zum abzockepreis von 49cent/Anruf.Entweder es war besetzt oder du hattest Glück.RTL Plus war sowieso ein sehr familiärer Sender mit sympatischen Moderatoren.Ein Meilenstein der Fernsehgeschichte.
Forum: Nostalgieecke
12.09.2005 01:13
akim
Alles nichts oder?,Tutti Frutti,Sexy Clips,Spiegelei mit Uwe Hübner,Pronto Salvatore,Aerobic,Eine Welt von morgen,Spurlos,Ungelöste Geheimnisse,u.s.w..... Das war RTL Plus.Geniale Zeit
Forum: Nostalgieecke
Ich finde auch das deren Programm zu Wünschen übrigläßt. Ständig immer den gleichen Mist und als ob das nicht genug ist bekommen wir noch eine Wiederholung nach der Anderen!!! Es sollten Sich mal die Herren Geschäftsführen mal darum bemühen mehr Auswahl der breiten Masse zur Verfügung zu stellen als solchen Stupfsinnigen Serien wie "GZSZ, Unter Uns, Verliebt in Berlin u.ä" so einen Mül
Forum: Aktuelles Forum
11.12.2004 14:19
Freeman6
Hier mal eine Übersicht über alle Spielshows, die Anfang der 90er (also im Zeitraum 1990-93) liefen (Kasse hoch, Klasse!, Spiegelei liefen Anfang der 90er IMO nicht mehr), und täglich bzw. wöchentlich liefen: RTL: - Der Preis ist heiß - Familien-Duell - Riskant! - Tic Tac Toe - Glück am Drücker - Sterntaler - Pronto Salvatore - Ein Tag wie kein anderer - Klack - Maus reiß aus SAT.1: - G
Forum: Nostalgieecke
@battermann Ich finde die Idee deines Programms wirklich gut. Selbstverständlich sind die Geschmäcker der Millionen Zuschauer so unterschiedlich, wie die Marx Brothers unter sich :)) Natürlich gibt es immer Leute (speziell hier in den TV-Foren), die gegen Vorschläge und Meinungen jeglicher Art unbedingt motzen und jammern müssen, aber das wissen wir schon lange. Man kann es unmöglich jedem
Forum: Aktuelles Forum
battermann schrieb: > > Hier mal mein Programm für RTL... (wird nie passieren aber > man darf ja mal träumen. > > 6-8:00 Uhr Guten Morgen Deutschland (Frühstücksfernsehen mit > Karlchen, Ulla Kock am Brink und in den News Wolfram Kons, > Wetter Maxi Biewer und Horoskop Antonia Langsdorf. > > 8:00 RTL Aktuell News flash danach der Shop mit Walter > > 9:00 Uh
Forum: Aktuelles Forum
und diesmal trifft es Nichts währt ewig. Das musste Sebastian Deyle nun mit seiner viel erhoften Show «Für dich tu ich alles» erfahren. Nach nun wenigen Folgen wird die Überraschungsshow eingestellt. "Die Reihe sollte emotional sein. Der Eindruck hat sich beim Fernsehpublikum leider nicht erfüllt", erläuterte ARD-Programmdirektor den Grund für die Einstellung. Zudem plane man, am Donn
Forum: Aktuelles Forum
30.08.2004 23:27
Mickey
Roland84 schrieb: > > Hat noch jemanden das heute im D:SF gesehen? > Telefonabzocker mit Ratespiel. Natürlich nicht, wo denkst du hin! > Es wurden 7 Fotos von Lippen gezeigt. Der Moderator hat dann > gefragt > welcher Lippen gehören Michael Schuhmacher? wer richtig > geraten hat bekommt 6000Euros. Nach ca 1 Stunde > Telefongespräche hatte immer noch keinen > ri
Forum: Aktuelles Forum
Beverly Boyer schrieb: > > Ich fand diesen Francesco bei RTL immer ziemlich gruselig! Hm...welcher Francesco ?!? Ich kenne nur den Salvatore, mit seiner "Pronto Salvatore"-Gameshow, die immer dann kam, wenn mal ein wenig Sendezeit zu füllen war ! Denke mal, Du meinst auch diesen, oder ?!? Und zu den "Heinzelmännchen" kann ich auch noch ne Info geben: die waren bei RTL plus nur in den W
Forum: Aktuelles Forum
13.04.2004 01:41
Feuerengel
Genau daran erinnerr ich mich auch noch, aber an die Pausenfüller die Lutz beschrieben hat, kann ich mich nicht mehr erinnern. Sehrwohl aber noch an Pronto Salvatore, und da finde ich, das sie ihn wiederbeleben könnten, fand ihn immer sehr kultig.
Forum: Nostalgieecke
30.06.2003 21:58
Heinz1
Da gabs doch auch immer diese Spielchen zwischen den Sendungen, wie z.B. Scrabble, Bulldozer und wie sie alle hießen. Und natürlich den legendären Pronto Salvatore.
Forum: Nostalgieecke
30.03.2003 16:41
MrMagoo
> Ein Heim für Tiere. Genial: Der Übergang zur Werbung, wo ich weiß gar nicht mehr wer, an den Gartenzaun kam und die Zuschauer auf den 2. Teil anstimmte und dann zurück ins Haus ging. War das nicht die Haushälterin oder Köchin? Generell diese Werbeübergänge à la "Bleiben Sie dran, gleich geht's weiter." oder: "Es folgt Serie XY Teil 2" > Cluedo > Die Racoons > He-Man und
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2002 17:44
Ralf
Ganz klar, das war "Pronto Salvatore", der ein paar Jahre später auch noch bei RTL2 als Programmlückenbüßer herhalten durfte/musste. Hier gibt's einen Real Video-Clip mit ihm.
Forum: Nostalgieecke
05.08.2002 19:50
MrMagoo
...und vergeßt den Bulldozer nicht, mit dem man immer so geil Geld abräumen konnte... ;-)
Forum: Aktuelles Forum
02.08.2002 23:21
Maverick
Ja genau. Manchmal wünsche ich mir solche Sendungen zurück. Aber irgendwie entzaubert man das ganze dadurch. Im verklärten Blick zurück sind diese Sendungen doch wesentlich besser als heute aufgepeppt zwischen ein paar Zeitlücken. Der Salvatore meiner Jugend wird ewig leben zwischen Karlchen und "M"-dem Männermagazin. Manchmal müsste die Zeit auch rückwärts gehen...
Forum: Aktuelles Forum
02.08.2002 15:54
Jack
geanu...mit den zeichentrickfiguren
Forum: Aktuelles Forum
02.08.2002 15:44
Volker
Da war doch noch das RTL-Spiel. Der Zuschauer mußte aus drei Video-Kassetten eine auswählen die dann in den Video-Recorder gelegt wurde. CU, Volker
Forum: Aktuelles Forum
01.08.2002 23:39
Markussovic
Salvatore war auf RTL immer cool. Waren das noch Zeiten, als kleine Spielchen das Programm auflockerten...*träum*
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.