tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 23
Ergebnisse 1 - 50 von 1114
11.04.2024 02:30
tomgilles
Thomas Reiner - Schauspieler und noch bekannter als Synchronstimme - ist 97 Jahre alt. (der Hauptartikel lässt sich aus unerklärlichen Gründen auf tvforen nicht verlinken, deshalb die Verweisseite)
Forum: Sendeschluss!
03.04.2024 13:27
Spoonman
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > > Quick" wurde Anfang der > 90er eingestellt, > > "Neue Revue" und "Wochenend" 2005. > > Auf dem Foto fehlt interessanterweise die > > "Praline", die noch bis 2014 erschienen ist. > > Könnt ihr euch
Forum: Nostalgieecke
03.04.2024 01:37
tomgilles
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Quick" wurde Anfang der > 90er eingestellt, > "Neue Revue" und "Wochenend" 2005. > Auf dem Foto fehlt interessanterweise die > "Praline", die noch bis 2014 erschienen ist. Könnt ihr euch noch an die Erotik-Zeitschrift "Schlüsselloch" erinnern? Die lag doch auch immer prominent in den Kiosken aus,
Forum: Nostalgieecke
31.03.2024 13:29
Wilkie
In alten Kiosk-Fotos steckt viel Zeitgeschichte, welche Schlagzeilen waren gerade aktuell, wer war prominent, was lasen Kinder in der Zeit usw., alles auf einen Blick. Da stecken auch ganz schöne Werte drin, auf diesem Foto vom 10.6.1970, aufgenommen in Berlin, ist rechts das Fix und Foxi Ferienheft 1970 zu sehen, in neuwertigem Zustand ist das heute mindestens 50 Euro wert. An TV-Heften sin
Forum: Nostalgieecke
31.03.2024 00:50
BejaminBlümchen
Wieder nicht so bekannt ist Jeannette Charles, 1927 geboren, hauptsächlich als Double von Königin Elisabeth II. bekannt geworden. Interessant dabei, noch 1,2 Monate, dann ist Sie älter geworden als die Queen. Ich habe gerade die Nackte Kanone Teil 1 gesehen, bei Wikipedia nachgeschaut, ob da die echte Queen mitgespielt hat. Ansonsten auch noch zum Beispiel mal im Tatort, bei Loriot oder
Forum: Sendeschluss!
Ganze sieben Jahre lang mussten Fans des preisgekrönten Anthologie-Dramas "Feud" von "American Horror Story"-Macher Ryan Murphy auf eine zweite Staffel warten. Nach der US-Premiere von "Feud: Capote vs. The Swans" Anfang des Jahres beim Sender FX legt Disney+ nun mit der Deutschlandpremiere nach: Am 8. Mai werden alle acht Episoden der zweiten Staffel beim Streaminganbieter zur Verfügung stehen
Forum: Aktuelles Forum
Er gilt als einer der legendärsten Autoren der deutschen Fernsehgeschichte. Wolfgang Menge hat mit "Ein Herz und eine Seele" oder der Medien-Satire "Das Millionenspiel" tiefe Fußspuren hinterlassen. Am 10. April wäre Menge 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Grund werden nun einige Höhepunkte seines Schaffens im WDR, NDR und SWR wiederholt, während Ekel Alfred Tetzlaff (Heinz Schubert) sich i
Forum: Nostalgieecke
"Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen" wurde im Frühjahr 2022 von RTL an den Start geschickt. Da sich die Sendung, die eine Art "Sommerhaus der Stars" mit Ex-Paaren darstellt, jedoch als großer Quotenflop entpuppte, ist sie mittlerweile in ein reines Online-Format umgewandelt werden. Nachdem die zweite Staffel exklusiv für das Streamingportal RTL+ produziert wurde, folgt dort nun au
Forum: Aktuelles Forum
Disney hat mit "Vienna Game" eine weitere Eigenproduktion für den deutschsprachigen Markt in Arbeit. Derzeit laufen die Dreharbeiten zum historischen Sechsteiler über den Wiener Kongress von 1814, der als rauschende und opulenteste Party des 19. Jahrhunderts inszeniert wird. Die Hauptrollen sind mit Axel Milberg, Rufus Beck, Jakob Diehl ("Dark"), Catrin Striebeck ("Der Fall Collini") und Heike
Forum: Aktuelles Forum
Eine wichtige Säule des Streamingdienstes RTL+ sind die Reality-Formate. Von "Temptation Island" und "Make Love, Fake Love" über "Are You The One?" und "Prominent getrennt" bis "Ex on the Beach" wird nahezu das gesamte Jahr mit Dating- und anderen Trash-TV-Sendungen bespielt. Jetzt geht RTL+ konsequent einen Schritt weiter, der recht passend als "Das ist die Krönung" angekündigt wird: Nach An
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2024 21:58
badspaenzer
Peter Weck hat die 90 schon hinter scih. ich tippe mal so 92. ich heirate eine familie
Forum: Sendeschluss!
11.03.2024 17:11
Touch-Down
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Günther Schramm, früher als Darsteller in Krimis > und Spielfilmen, nach seinem langjährigen > Kanada-Aufenthalt im neuen Jahrtausend verstärkt > in Fernsehfilmen und Familienserien eingesetzt, > wurde im Februar 95 Jahre alt. Auch sein früherer Kommissar-Kollege Reinhard Glemnitz ist berei
Forum: Sendeschluss!
11.03.2024 08:21
BejaminBlümchen
Am 19.01.1927 ist Lisa Lu geboren. Mir aufgefallen durch die Serie Death and other details, 2024 veröffentlicht. 96 Jahre beim Dreh gewesen. Die meiste Zeit sitzt Sie am Tisch und sagt ein oder zwei Sätze. Schon eine etwas größere Nebenrolle mit 96 Jahren. Nicht so wirklich bekannt, finde ich trotzdem erwähnenswert in dem Alter.
Forum: Sendeschluss!
11.03.2024 01:32
Sir Hilary 2.0
badspaenzer schrieb: ------------------------------------------------------- > kennt aber auch kaum jemand. > > spontan würde mir einfallen: Mario Adorf. > muss jetzt schon bequem über 90 sein. > > ja, Jahrgang 1930. wird also 94 dieses Jahr. Erfreut sich noch bester Gesundheit! Hat sich zur Ruhe gesetzt, aber es könnte nochmal zu einem Auftritt in einem Film
Forum: Sendeschluss!
11.03.2024 01:31
Sir Hilary 2.0
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Schauspielerin June Lockhart wurde am 25. > Juni 1925 geboren. > > Und war bis 2021 noch als Sprecherin aktiv!
Forum: Sendeschluss!
10.03.2024 20:04
tomgilles
Günther Schramm, früher als Darsteller in Krimis und Spielfilmen, nach seinem langjährigen Kanada-Aufenthalt im neuen Jahrtausend verstärkt in Fernsehfilmen und Familienserien eingesetzt, wurde im Februar 95 Jahre alt.
Forum: Sendeschluss!
10.03.2024 13:54
badspaenzer
kennt aber auch kaum jemand. spontan würde mir einfallen: Mario Adorf. muss jetzt schon bequem über 90 sein. ja, Jahrgang 1930. wird also 94 dieses Jahr.
Forum: Sendeschluss!
Lobotoyour schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich sag euch, dass geht an die Nieren %-) Das kann ich mit gut vorstellen! Die Auswahlrunde zu überstehen wäre für mich wohl nur möglich, wenn ich als einziger die richtige Lösung hätte und dann hat man ja immer noch die Zufallsspieler als Gegner, die Wahrscheinlichkeit beträgt ja nur 1:24 Beson
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2024 18:00
wolle64
Die Schauspielerin June Lockhart wurde am 25. Juni 1925 geboren.
Forum: Sendeschluss!
Constantin Film hat die Nibelungensaga nach dem weltberühmten Nibelungenlied als Fantasy-Epos neu und aufwendig verfilmt. Der Kinofilm "Hagen" soll im Herbst bundesweit in die Lichtspielhäuser kommen, zusätzlich wird die Produktion als sechsteilige Miniserie bei RTL+ gezeigt. Als Vorlage dient ein Roman von Wolfgang Hohlbein ("Der Greif"), mit Gijs Naber als Titelheld Hagen von Tronje und Jann
Forum: Aktuelles Forum
Nachdem "Wer stiehlt mir die Show?" auf ProSieben in der vergangenen Woche gegen das Nachspiel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Verluste hatte hinnehmen müssen, lief es am gestrigen Sonntagabend wieder klar besser: Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen legte um satte 5,6 auf herausragende 22,6 Prozent zu, 1,34 Millionen Menschen aus dieser Altersklasse saßen vorm Bildschirm
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2024 10:46
BejaminBlümchen
Anonymer Teilnehmer schrieb: ------------------------------------------------------- > Das las sich in dem einen Beitrag für mich so, > aber ich habe es vermutlich falsch gelesen. > > An Horst Naumann habe ich auch gedacht, weil ich > derzeit Schwarzwaldklinik gucke. Von den > Hauptdarstellern, die damals schon etwas älter > waren, lebt ja vermutlich sonst keiner m
Forum: Sendeschluss!
Monatelang auf engem Raum ausharren, tagein, tagaus dieselben Gesichter sehen, sich mit der Schwerelosigkeit arrangieren und dabei auch noch Forschungsarbeit betreiben - das Leben auf einer Weltraumstation könnte herausfordernder nicht sein. Geschichten über schiefgelaufene Unternehmungen im All gibt es zuhauf. Verhältnismäßig selten stellen Filme oder Serien aber die Frage, wie die Rückkeh
Forum: Aktuelles Forum
VOX kündigt eine zweite Staffel seiner Kuppel-Soap "Herz an Bord - frisch verliebt auf hoher See" an. Das Kreuzfahrtschiff mit vier neuen Single-Frauen, die an Bord die große Liebe suchen, sticht am Dienstag, den 19. März um 20.15 Uhr mit fünf frischen Folgen in See - einer mehr als in der ersten Staffel. Mit an Bord darf auch diesmal nicht Moderator Wayne Carpendale fehlen, der die Teilnehme
Forum: Aktuelles Forum
Barbara Rudnik mag ich sehr. Sie starb viel zu frueh. Auch Judy Winter fand ich seit den 60er Jahren immer ganz toll im Fernsehen. Sie war in einer der Charlotte Link TV Krimis mit dabei, spielt die Frau eines ehemaligen Polizisten. Gruss, Chrissie tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Recklinghäuser Schauspieler Klaus Wennemann >
Forum: Nostalgieecke
13.02.2024 15:08
TV Wunschliste
Im Juni 2023 erschien mit großer Werbekampagne "Kohlrabenschwarz", die Serienadaption zur gleichnamigen Hörspielreihe, bei Paramount+. Doch das Vergnügen sollte nur von kurzer Dauer sein: Im Rahmen eines durch Sparmaßnahmen ausgelösten Kahlschlags entfernte der Streamingdienst die Serie nur rund ein halbes Jahr später im Januar schon wieder - zusammen mit fast alle anderen deutschen Eigenpr
Forum: Aktuelles Forum
Mit der Gangsterserie "The Gentlemen" präsentiert der gefeierte britische Regisseur Guy Ritchie ("Bube, Dame, König, grAs", "Snatch") einen Ableger seiner gleichnamigen und ebenso prominent besetzten Gangsterkomödie aus dem Jahr 2020. Netflix hat inzwischen einen Starttermin für den 7. März bestätigt. UPDATE: Im frischen Trailer findet sich Hauptdarsteller Theo James ("Die Frau des Zeit
Forum: Aktuelles Forum
Der Recklinghäuser Schauspieler Klaus Wennemann wurde durch die Krimiserie "Der Fahnder" zum Publikumsliebling und Aushängeschild des ARD-Vorabends, bis er seiner Rolle überdrüssig wurde und den Staffelstab an Serienallrounder Michael Lesch weitergab (der heute übrigens in Thailand lebt). 1993 wechselte Wennemann zu Sat.1. Als erste Rolle trug man ihm einen Oberstudienrat an, den seine Ki
Forum: Nostalgieecke
Netflix hat erneut zum Jahresbeginn seine kommenden neuen Serien, Staffeln und Filme als Highlights für 2024 in Form eines umfangreichen Preview-Trailers vorgestellt. Manche Produktionen wurden bereits im Vorfeld bestätigt, andere Projekte wiederum finden sind neu auf der Liste und dürften mit prominenter Besetzung für reichlich Vorfreude bei den Netflix-Kunden sorgen. Was jedoch der Vorscha
Forum: Aktuelles Forum
31.01.2024 10:54
invwar
Geburtstagswürdigung durch Julie Andrews (88): Er gab auch ein Interview zum 98. und man sieht ihm inzwischen das Alter an: (vielleicht liegts auch am Bart) In einem Interview von vor paar Jahren mit ein paar Weggefährten sah er noch eher so aus wie man ihn letztmalig in Erinnerung hatte.
Forum: Sendeschluss!
31.01.2024 10:50
invwar
Wikipedia Deutschland ist da halt sehr rigoros, wenn es keine glaubwürdige Quelle gibt (meist Sterbeanzeige), werden die Sterbedaten oft nicht akzeptiert. Ich denke bei Personen, die angeblich 120 sein müssten, sind sie wohl nicht mehr so streng, aber habe definitiv erlebt, wo man aus glaubhafter Quelle (in einem Forum von bekannten und zu 99% bestätigten Künstlerkollegen) das Sterbedatum erh
Forum: Sendeschluss!
31.01.2024 01:22
Spoonman
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Unmöglich ist es aber nicht. Selbst in dem Kaff, > in dem ich arbeite, gab es im Altenheim mindestens > eine 106-jährige Frau. Ja, Frauen erreichen ein so hohes Alter allerdings deutlich häufiger als Männer. Ich hatte vor einigen Jahren eine Nachbarin, die 101 oder 102 geworden ist. Ich glaube, J
Forum: Sendeschluss!
31.01.2024 00:50
chrisquito
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Fall Guy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Der frühere ZDF-Meteorologe Hans Haarländer > (* > > 19. April 1918) scheint auch noch unter den > > Lebenden zu weilen. > > Er wäre 105, nee, das halte ich doch für > ziemlich ausgeschlo
Forum: Sendeschluss!
31.01.2024 00:07
Wilkie
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > Der frühere ZDF-Meteorologe Hans Haarländer (* > 19. April 1918) scheint auch noch unter den > Lebenden zu weilen. Er wäre 105, nee, das halte ich doch für ziemlich ausgeschlossen. Ich habe ihn bereits in den 70er Jahren als älteren Herrn in Erinnerung. Der Schauspieler Joachim Wichmann wurde hier auc
Forum: Sendeschluss!
30.01.2024 20:39
MrMagoo
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > [...] Lilo aus der Sesamstraße und > Friedrich Nowottny eingefallen, letzterer soll > aber auch schon in ein Altenheim umgezogen sein. Lilo Pulver lebte auch in einem Altenheim und zog mit 82 Jahren wieder aus. Jetzt lese ich gerade, daß sie zur Zeit (sie ist inzwischen 94) wieder in einer Seniorenres
Forum: Sendeschluss!
28.01.2024 22:28
Frog and Starfish
Da gibt es auf jeden Fall einige, wie lange z. B. Henry van Lyck. Die Schauspielerin Melanie Webelhorst-Zimmermann (mir nur ein Begriff, weil ich bei einem Film die Liste der Schauspieler durchgelesen habe) verstarb bereits im Jahr 1959, was erst vor kurzem eingefügt werden konnte.
Forum: Sendeschluss!
28.01.2024 18:28
chrisquito
Vermutlich gibt es aber bei wikipedia noch die eine oder andere Karteileiche (*haha), über deren Ableben nichts bekannt geworden ist.
Forum: Sendeschluss!
28.01.2024 17:27
badspaenzer
Klaus Otto Nagorsnik soll 128 sein. Spass. er ist auch nicht allzu prominent
Forum: Sendeschluss!
28.01.2024 17:26
badspaenzer
sofia loren muss stramm auf die 90 zugehen.
Forum: Sendeschluss!
27.01.2024 23:42
Fall Guy
Der frühere ZDF-Meteorologe Hans Haarländer (* 19. April 1918) scheint auch noch unter den Lebenden zu weilen.
Forum: Sendeschluss!
21.01.2024 20:48
Frog and Starfish
Ich drücke ihm die Daumen, dass er die 100 schafft. Vor einiger Zeit verstarb seine Frau, mit der er über 70 Jahre verheiratet war. Oft gehen die Partner dann ja auch bald, er aber nicht. Ich hatte darüber einen Berichte gelesen. Der Sohn lebt mit Ehefrau und Zwillingen mit Schultheiß zusammen und der Sohn ist selbst erst spät Vater geworden und Walter Schultheiß somit mit fast 100 Jahren j
Forum: Sendeschluss!
21.01.2024 03:15
tomgilles
Hatten wir schon Walter Schultheiß? Der wird im Mai 100 Jahre alt. Manch einer kennt ihn vielleicht noch vom Bienzle-Tatort oder als Winzer Kampmann aus "Hallo, Onkel Doc!"
Forum: Sendeschluss!
21.01.2024 01:49
BejaminBlümchen
der RTL löwe schrieb: ------------------------------------------------------- > Tom Baker - der 4. Doctor Who der klassischen > Serie, wird am 20.1.24 schon 90 Jahre alt. Ja, 2024, da gibt es Pierre Richard und Shirley MacLaine die werden 90 Jahre. Shirley MacLaine guck ich gerade Das Appartement. Sie taucht immer mal auch in Deutschland ausgestrahlten Filmen oder Serien (glaube da
Forum: Sendeschluss!
20.01.2024 21:05
Jack_the_Ripper2
Die beiden "Kommissar"-Assistenten Günther Schramm (*1929) und Reinhard Glemnitz (*1930)
Forum: Sendeschluss!
20.01.2024 14:44
kleinbibo
Oh, das sind ja doch noch einige, mir wäre außer Hans Blum nur Lilo aus der Sesamstraße und Friedrich Nowottny eingefallen, letzterer soll aber auch schon in ein Altenheim umgezogen sein.
Forum: Sendeschluss!
19.01.2024 13:54
TV Wunschliste
Ab heute Abend (19. Januar) ist es wieder so weit: RTL kehrt zurück nach Australien und schickt seinen Dauerbrenner "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in die nächste Runde. Bereits zum 17. Mal werden mehr oder weniger bekannte Promis für zwei Wochen in den Dschungel geschickt. Die Staffel markiert auch das 20-jährige Jubiläum der erfolgreichen Realityshow. Nach dem Start im Januar 200
Forum: Aktuelles Forum
17.01.2024 18:59
der RTL löwe
Tom Baker - der 4. Doctor Who der klassischen Serie, wird am 20.1.24 schon 90 Jahre alt.
Forum: Sendeschluss!
16.01.2024 15:35
Scotty1978
Und hat gerade ihren Führerschein abgegeben, weil sie 76(?) Jahre unfallfrei gefahren ist und damit weiter angeben möchte. (Heute morgen im Videotext gelesen)
Forum: Sendeschluss!
16.01.2024 07:10
telebubi
Bibi Johns wird am nächsten Sonntag 95 Jahre alt.
Forum: Sendeschluss!
15.01.2024 02:08
telebubi
Tippi Hedren wird am nächsten Freitag 94 Jahre alt.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 23

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.