tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 43 von 43
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie sah das bei Euch aus? Hattet Ihr über > Dachantenne früher mehr als die ortsüblichen > drei Programme? Wir konnten im Normalfall nur die NRW-Programme empfangen. Bei gutem Wetter kamen sehr verrauscht auch die niederländischen Programme und Nord 3 dazu. Das NDR-Regionalprogramm müsste a
Forum: Nostalgieecke
Was habe ich mich als Kind oft geärgert, dass wir nur "unsere" drei Programme ARD/WWF, ZDF und WDR 3 hatten ... Obwohl wir nicht weit von der Grenze zu Rheinland-Pfalz wohnten und Hessen war auch nicht so weit weg. Aber Tallage, Innenstadt, schlechter Empfang ... Oft hantierte ich mit meiner Zimmerantenne rum und hatte zumindest bei Südwest 3 ein ausreichendes Bild. In höheren Wohngebiete
Forum: Nostalgieecke
04.07.2017 10:16
Ralfi
Professor Balthazar ist ja auch so ein Ding, keine Ahnung, wer da auf die "Modernisierung" der Musik gekommen ist.
Forum: Aktuelles Forum
03.07.2016 00:26
chrisquito
obwohl Rossi ja länger als fünf Minuten dauerte und der täglich laufende Professor Balthazar bereits Ende der 70er von Ute, Schnute und Kasimir abgelöst wurde, natürlich kann es trotzdem einer von den beiden sein auf jeden Fall werfe ich noch Nudnik in den Raum, ca. fünf Minuten, lief in den Achtzigern (allerdings nicht selbstständig, sondern im Rahmen von Spaß am Dienstag) im zwe
Forum: Nostalgieecke
20.04.2013 12:19
TV Wunschliste
Diese Woche ist für jeden etwas dabei. Den Anfang macht "Professor Balthazar", eine Kinderserie der 70er Jahre, liebevoll animiert in Zagreber Studios und digital restauriert sicher auch für heutige Kinder und deren Eltern zu genießen. In der Retro-Ecke finden wir "Der Unsichtbare", die zweite Verfilmung eines H.G.Wells-Romans, dessen Geschichte seit über hundert Jahren immer wieder Menschen
Forum: Aktuelles Forum
06.03.2013 13:44
Fernsehempfänger
Hallo Dick Tracy! Professor Balthazar war ziemlich kindgerecht, die lustige Musik, der einfühlsame deutsche Sprecher und die witzigen Zeichnungen. Bei youtube gibt es englische und kroatische Versionen in toller Qualität zu sehen. S 3 Würfel: Ich kann mich noch an einen Einspieler erinnern, bei dem der S 3 Würfel vor Programmbeginn durch verschieden Landschaften bewegt wurde. Eine M
Forum: Nostalgieecke
06.03.2013 08:14
Dick Tracy
Fernsehempfänger schrieb: "Professor Balthazar aus Kroatien der als Werbetrenner und Minireihe im WWF Programm lief" - Das war damals meine Lieblings-Trickserie; kommt bald auf DVD (siehe Wunschliste, 'DVD-Planer'), da werde ich wohl mal reinschauen. "Der S 3 Würfel mit der Musik von der Gruppe King Crimson- sehr mysteriös" - Als jahrzehntelanger King Crimson / Robert Fripp Fan mu
Forum: Nostalgieecke
05.03.2013 22:54
Fernsehempfänger
Andere frühe Fernseherfahrungen: Professor Balthazar aus Kroatien der als Werbetrenner und Minireihe im WWF Programm lief. Die SWF- Telemiezen, die ich nicht gut gezeichnet fand. Die monotone MULINEX- Musik aus der Werbung. Die hübschen Frauen aus der FA Werbung mit der Hintergrundmusik von Klaus Doldinger. Das Haus in der Karpfengasse, Serie über die Judenverfolgung in Prag war
Forum: Nostalgieecke
25.06.2012 13:06
Curtis Newton
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > sorry, dass ich jetzt so viel zitiere ... aber > sonst wird nicht mehr deutlich, worum es geht ... > also, ich hab mir nicht die aktuellen Folgen > angesehen, sondern alte, die englisch > synchronisiert waren, aber es kann ja sein, dass > die Titelmelodie auch synchronisiert wurde, obwohl >
Forum: Aktuelles Forum
24.06.2012 22:08
chrisquito
Curtis Newton schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > übrigens hatte ich die Titelmelodie von > Balthazar > > auch anders im Kopf, ich dachte immer, es ginge > > > "Ba ... Balthazar", heißt aber wohl "Bal ... > > Balthazar", wob
Forum: Aktuelles Forum
24.06.2012 20:54
Curtis Newton
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > übrigens hatte ich die Titelmelodie von Balthazar > auch anders im Kopf, ich dachte immer, es ginge > "Ba ... Balthazar", heißt aber wohl "Bal ... > Balthazar", wobei ja in slawischen Sprachen das L > oft auch nicht so deutlich als Konsonant > gesprochen wird wie im Deutschen ... Auch da
Forum: Aktuelles Forum
24.06.2012 00:21
chrisquito
nein, wie könnte ich Balthazar mit Dr. Snuggles verwechseln? =o) Balthazar hat ja schon was skurril-liebenswürdiges, aber Snuggles ist ja einfach nur kitschig ... allein schon die grelle Titelmusik, aber wir hatten ja früher nix und haben daher sogar Snuggles und sowas gesehen übrigens hatte ich die Titelmelodie von Balthazar auch anders im Kopf, ich dachte immer, es ginge "Ba ...
Forum: Aktuelles Forum
23.06.2012 23:12
Krid H. Erne
aber Doktor Snuggles gleicht ja nicht Signor Rossi und den Farben und Formen aus Yellow Submarine, bei Google findet man Bilder die dem Submarine Film sehr nahe kommen.
Forum: Aktuelles Forum
23.06.2012 14:55
tiramisusi
du denkst an Dr. Snuggles, glaube ich .... und das ist Prof. Balthazar ...
Forum: Aktuelles Forum
23.06.2012 13:55
Curtis Newton
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > hab den guten Professor aber ganz anders in > Erinnerung, als ich ihn jetz bei Youtube gesehen > habe, irgendwie nicht so als Mischung aus Signore > Rossi und Yellow Submarine ... > und kann es sein, dass es auch Einspieler in > Werbepausen mit ihm gab, so in wenigen Sekunden, a > la Mainzel
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2012 23:34
chrisquito
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > In der "Sendung mit der Maus" ist an diesem > Wochenende ein alter Bekannter zu Gast: "Professor > Balthazar" ist zurück. Die etwas älteren > TV-Zuschauer kennen ihn noch von früher. In den > 1970er Jahren war er öfter in der ARD zu sehen. jaja, wir werden ja alle nicht jünger :-D ha
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2012 15:15
TV Wunschliste
In der "Sendung mit der Maus" ist an diesem Wochenende ein alter Bekannter zu Gast: "Professor Balthazar" ist zurück. Die etwas älteren TV-Zuschauer kennen ihn noch von früher. In den 1970er Jahren war er öfter in der ARD zu sehen. Zwölf der insgesamt 59 Folgen, die zwischen 1967 und 1977 im damaligen Jugoslawien produziert wurden, hat der WDR digital überarbeitet und neu vertont. "Maus"-
Forum: Aktuelles Forum
Die Dritten Programme waren nicht dafür da, daß man einfach mal einschalten und dann eine interessante Sendung erwarten konnte, denn dann lief vielleicht grade eine Reihe wie "Der Betriebsrat - Diskussion über den Kurs für Arbeitnehmer". Aber über die Woche verteilt gab es eigentlich immer einige schöne Sendungen, bei denen man gezielt zuschlagen konnte. Links sehe ich gerade eine Werbun
Forum: Nostalgieecke
24.07.2007 14:32
nathanael
zweite Version:
Forum: Nostalgieecke
31.01.2006 18:28
Rosenelf
DrFrasierCrane schrieb: >>Oder Professor Balthazar...? Wer kennt den noch?<< *Den kenne ich noch gut. War der Vorläufer von Ute, Schnute, Kasimir und der Nachfolger von Schmitz und Schmitzchen.
Forum: Nostalgieecke
31.01.2006 16:34
DrFrasierCrane
Oder Professor Balthazar...? Wer kennt den noch? Gruß DFC
Forum: Nostalgieecke
03.06.2005 19:34
Rosenelf
Zu "Schmitz und Schmitzchen" hatte ich vor ein paar Wochen eine eigene Seite hier im Forum eröffnet. Leider bekam ich dazu keine weiterführenden Informationen. Vielleicht können sich an dieser Stelle noch einige erinnern. Hier mein Text, den ich nun übernommen habe: Im WWF (Westdeutsches Werbefernsehen, NRW) gab es im Lauf der Zeit verschiedene Werbefiguren, zuletzt "Ute, Schnute, Kasimir" (
Forum: Nostalgieecke
05.05.2005 23:09
Rosenelf
Im WWF (Westdeutsches Werbefernsehen, NRW) gab es im Lauf der Zeit verschiedene Werbefiguren, zuletzt "Ute, Schnute, Kasimir" (1978-90). Der Vorläufer dieser Drei war "Professor Balthazar" (1976-78), an den kann ich mich auch noch gut erinnern. Bei tv-wunschliste entdeckte ich jetzt auch Bilder aller vorherigen Figuren, u.a. "Schmitz und Schmitzchen" (1968-75). Diese sind mir nur noch ganz dunke
Forum: Nostalgieecke
-Telerop 2009 (Es ist noch was zu retten)/Professor Balthazar/Reich und arm (Aller Reichtum dieser Welt)/Eine amerikanische Familie/SOS Charterboot/Tarzan (mit Ron Ely)/Mein Onkel vom Mars/...
Forum: Nostalgieecke
18.11.2004 10:59
sulka
Es gab in den 70er Jahren eine jugoslawische Zeichentrickserie "Professor Balthazar" (mit "z"); ich kenne sie nicht; Infos gibt's bei www.fernsehserien.de und www.tv-kult.de (mit Bildern) und den weiterführenden Links.
Forum: Nostalgieecke
04.03.2004 22:04
chrisquito
hi für die, die es noch nicht wussten, bilder gibt es hier: bei www.tv-kult.de und auch bei www.rebirthman.de/ tvkultpage.html mfg Christoph
Forum: Zeichentrick-Forum
04.03.2004 21:00
atlanta
was? ick kann mich nicht daran erinnern, aber ihr macht mich neugierig!
Forum: Zeichentrick-Forum
04.03.2004 16:42
TAFKA Markus (unlogged)
Mit dem Reagenzglas, aus dem er die Lösung für das Problem auf die Erde tropfen ließ? Hm, ich glaube, mich zu erinnern.
Forum: Zeichentrick-Forum
03.03.2004 21:01
-Armin-
Er überlegte und überlegte und überlegte. Da, plötzlich, fiel ihm etwas ein! Na, wer erinnert sich? :-) Für mich eine der stärksten TV-Erinnerungen überhaupt, obwohl es sich immer nur um kurze Filmchen handelte. Gruß, Armin.
Forum: Zeichentrick-Forum
29.01.2004 18:00
Tina70
Habe bisher nur folgendes auf einer website gefunden: ( man beachte, dass es dort schmitzchen und nicht wie wir suchen schmidtchen heißt!) 3. Welcher Sender hat welchen "Werbefüller" eingesetzt? BR: Leo und Leo HR: Onkel Otto NDR: Sehpferdchen Walroß Antje RB: Bremer Stadtmusikanten RTL: Karlchen[1] Heinzelmannen ("Alles, Nichts, Oder") SDR, SWF, SWR: Bessi und Bingo[2] 's Äffle
Forum: Nostalgieecke
28.01.2004 15:16
Tina70
Das ist ja prima......man fühlt sich gleich um Jahre jünger, wenn man mal in Erinnerungen schwelgt :-)) Ich glaube der Professor wäre mir sonst nie wieder eingefallen!
Forum: Nostalgieecke
28.01.2004 15:03
Sebastian (Gast)
Auf dieser holländischen Web Site gibt es einen kurzen Videoclip, der die Stimmung der Serie recht gut rüberbringt
Forum: Nostalgieecke
06.04.2003 11:07
Tiramisusi Offline
...wurde sie .. schau mal ins Archiv :-)
Forum: Nostalgieecke
06.04.2003 06:54
Hubert Farnsworth
Es gab in den 70ern eine wundervolle tschechische Cartoon Serie, Professor Balthazar. Kann mir irgendjemand etwas über diese Serie sagen und vor allem, warum die nie mehr wiederholt wurde ?
Forum: Nostalgieecke
06.08.2001 00:55
joker
35. Thanx
Danke für den Tip! Habe so viele nette Bilder und einige interessante Seiten entdeckt (z.B. professor-balthazar.nl). Coole sache... The greatest JOKER Links
Forum: Sendeschluss!
01.08.2001 20:50
kikaniate
hey hallo. das ist die Kika-Standard-Antwort. Tja - versuchs mal mit einer fiktiven Serie: kriegst du die gleiche Antwort...
Forum: Nostalgieecke
30.07.2001 07:55
joker
Sehr geehrter Herr ... , vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse am KI.KA. Wir finden es gut, dass Sie sich Gedanken um das Programm des KI.KA machen. Leider können wir Ihren Serienwunsch "Prof. Balthazar" demnächst nicht erfüllen, da wir für diese Serie zurzeit keine Ausstrahlungsrechte besitzen. Wenn Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen zu unserem Programm haben, könne
Forum: Nostalgieecke
22.07.2001 00:24
Jens Kühn
Hello Janne, I´ve seen your request for the theme of Prof. Balthasar in the internet. Did you find it? (I´m very interested too!) Greetings, Jens
Forum: Aktuelles Forum
03.07.2000 14:00
Jens B.
Hallo, Mick!Vor Ute, Schnute, Kasimir gab es in den 70ern "Schmitz & Schmitzchen" (oder so ähnlich) und eine Zeitlang auch noch "Professor Balthazar". Barbapapa lief aber definitiv nicht im WDR-Werbeprogramm, sondern lief als Serie im ZDF. Gruß Jens >Kann sich noch jemand an die Kurzfilmchen aus den WDR - Werbeblöcken erinnern ?? >IMO kam danach Babapapa und später Ute, Schnute, Kas
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2000 14:36
Janne Söderlund (S)
Hello, does anyone have the Balthazar theme in mp3 format? I really need it!!=) Best regards, Janne
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2000 11:41
Ulrike Neu
Hallo Prof. Balthazar Fans,ich habe die neu herausgegebenen Videos im Original gefunden. Sie werden von Continental Film Kroatien vertrieben. Diese Firma hat die Homepage www.continental-film.hr (leider nur auf Kroatisch) und ist im Moment noch im Aufbau, sollte aber in ein paar Tagen fertig sein. Ich hoffe, ihr koennt die Videos dann auch aus Deutschland dort bestellen. Viel Spass dabei, Ulrike
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2000 17:11
Ulrike
>Wer kann sich an "Professor Balthazar" erinnern?>(Er überlegte und überlegte und überlegte ... . >Da plötzlich ... fiel ihm etwas ein!) >Weiß jemand, ob diese Kurzfilmserie noch irgendwo läuft? Ja, in Schweden und Norwegen jede Woche. Aber wer weiss, wo man ein Video davon kaufen kann?
Forum: Aktuelles Forum
27.10.1999 20:35
Oppi
Wer kann sich an "Professor Balthazar" erinnern?(Er überlegte und überlegte und überlegte ... . Da plötzlich ... fiel ihm etwas ein!) Weiß jemand, ob diese Kurzfilmserie noch irgendwo läuft?
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.