tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 44 von 44
Eigentlich waren die Supernasen-Streifen modernisierte Wörthersse-Filme, die die Tradition der Klamaukfilme mit Roy Black, Georg Thomalla, Chris Roberts, Uschi Glas und Rudi Carrell fortsetzten. Genauso wie damals war wieder Karl Spiehs' LISA-Film für die Produktion verantwortlich, nur dass diesmal darstellerbedingt weitgehend auf Musik verzichtet wurde. Spiehs und sein Faktotum Otto Retzer sin
Forum: Aktuelles Forum
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei HD ist das anders, weil > es hier kein 4:3 im technischen Sinne gibt. Darum > kommt man seitens der Sender um das Einfügen der > Balken nicht herum. Unverständlich ist aber, > warum die SD-Varianten mancher Sender (wie z.B. > One) 4:3-Sendungen ebenfalls in 16:9 Pillarbox > ausstrahlen, obwohl
Forum: Aktuelles Forum
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Denn ohne Neucodierung kannst du soweit ich weiß > das Seitenverhältnis eines Videos nicht dauerhaft > ändern. Kommt wohl auf das Format an. Bei MPEG-2 geht das verlustfrei und ohne Neucodierung. Bei MPEG-4 scheinbar oder möglicherweise nicht bzw. ich habe selbst nicht die passende Software dafür.
Forum: Aktuelles Forum
jeanyfan schrieb: > Das Problem dürfte halt mittlerweile sein, dass die meisten 16:9-Fernseher ein 4:3-Bild > einfach in die Breite ziehen und man bei vielen nicht mal mehr einstellen kann, dass es > korrekt dargestellt und links und rechts durch schwarze Balken auf 16:9 ergänzt wird statt > es zu verzerren. Wenn ein Bild mit 4:3-Flag gesendet wird, was technisch ohnehin nur be
Forum: Aktuelles Forum
Du kannst es zwar beim Abspielen in einigen Playern ändern, dass es dann korrekt angezeigt wird. Aber das musst du dann meines Wissens nach für jedes Video bei jedem Abspielen aufs Neue machen, was auch ohne Ende nervt. Zumindest am PC. Denn ohne Neucodierung kannst du soweit ich weiß das Seitenverhältnis eines Videos nicht dauerhaft ändern. Und das Video neu zu codieren ist erstens aufwänd
Forum: Aktuelles Forum
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, dass du das > besser findest, wie es der hr macht? So pauschal habe ich das nicht gemeint und auch nicht behauptet. Die Frage ist eben immer, zu welchem Zweck (also: besser wofür?) man das Material nutzen möchte. Zum bloßen Ansehen im Browser ist es sicher nicht so vorteil
Forum: Aktuelles Forum
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Für mich ist das schlimm, für Dich vielleicht > nicht. Ich möchte Filme gerne immer im > Originalformat sehen, daher verstehe ich nicht, > dass das ZDF die zwar im Originalformat (SD) > ausstrahlt, in der Mediathek aber nur für 16:9 im > Pillarboxformat bereitstellt. > > Du bist nicht so
Forum: Aktuelles Forum
Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, dass du das besser findest, wie es der hr macht? Das sieht aus wie ne Mischung zwischen teilweise beschnitten und teilweise in die Breite gezogen, um es krampfhaft auf 16:9 zu bringen. Dass es bewusst so gewollt ist und nicht einfach dafür gedacht ist, alle möglichen Bildpunkte auszunutzen und es im Nachhinein wieder in 4:3 darzustellen, siehst du ja daran,
Forum: Aktuelles Forum
Vermutlich geht es eben gerade um die Wiedergabe auf einem 4:3-Gerät. Wenn man die Möglichkeit hat, am Fernseher/Receiver auf 4:3 Pan&Scan zu stellen, kann man sich hier immerhin etwas behelfen. Das Ergebnis ist aber trotzdem unschärfer als bei einer 4:3-Vollbild-Ausstrahlung (auch wenn der Stream selbst in HD-Auflösung vorliegt), weil es eben keine HD-4:3-Fernseher gibt. Dass Streams in
Forum: Aktuelles Forum
Für mich ist das schlimm, für Dich vielleicht nicht. Ich möchte Filme gerne immer im Originalformat sehen, daher verstehe ich nicht, dass das ZDF die zwar im Originalformat (SD) ausstrahlt, in der Mediathek aber nur für 16:9 im Pillarboxformat bereitstellt. Du bist nicht so der Formatfreund? Kann man nix machen. Dann werde mit den Balken mal glücklich.
Forum: Aktuelles Forum
Was genau findest du daran jetzt so schlimm, wenn du es jetzt nicht grade auf nem 4:3-Fernseher anschaust? Die Bildqualität wäre vermutlich auch nicht anders, da die Streams ja ein echtes Seitenverhältnis von 16:9 haben und nicht wie beim SD-Fernsehen ein 16:9-Bild als 4:3-Bild abgespeichert und danach wieder in die Breite gezogen wird, wodurch zugegebenermaßen die Auflösung schlechter wird
Forum: Aktuelles Forum
Merkwürdig: Anna über SD in 4:3, über die Medithek nur in Pillarbox. ZDF: Schämt Euch was!
Forum: Aktuelles Forum
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hoffentlich läßt man den interessierten Nachbarn > auch noch irgendwas übrig und "geoblockt" nicht > alles... ;-) Leider nicht, DE geblockt.
Forum: Aktuelles Forum
Gute Nachrichten zum Jahresanfang: Sowohl "Piratensender Powerplay" als auch "Die Supernasen" stehen in der korrekten Tonfassung in der Mediathek! Bis zum 30.01. verfügbar.
Forum: Aktuelles Forum
Nachdem wir vergangene Woche das ARD-Weihnachtsprogramm 2020 vorgestellt haben, geht es nun mit dem Festtags-Angebot des ZDF weiter. In diesem Jahr gibt es Corona-bedingt keine neue Ausgabe der traditionellen "Helene Fischer Show". Verzichten müssen die Fans am 1. Weihnachtsfeiertag trotzdem nicht auf die Schlagerqueen. Helene Fischer präsentiert eine handverlesene Auswahl ihrer "schönsten Mom
Forum: Aktuelles Forum
Noch eins draufgesetzt: Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- > Fragt sich, ob es die Originalfassung wird oder > die, die bei früheren ZDF-Ausstrahlungen zum > Einsatz kam. Letzteres wäre schade, denn dann > wäre die "falsche" Musik zu hören. Es gibt sogar zwei Fassungen mit "falscher" Musik (siehe ) - und auch mein Lieblingstitel aus dem S
Forum: Aktuelles Forum
Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- > Fragt sich, ob es die Originalfassung wird oder > die, die bei früheren ZDF-Ausstrahlungen zum > Einsatz kam. Letzteres wäre schade, denn dann > wäre die "falsche" Musik zu hören. ARD und > dritte Programme zeigten stets die korrekte > Version. Oje - klingt wieder nach einer dieser üblen Lizenz
Forum: Aktuelles Forum
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > invwar schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Also mal schauen, wie Powerplay daherkommt. > > Zumindest die Musik fand ich gut... ;-) Fragt sich, ob es die Originalfassung wird oder die, die bei früheren ZDF-Ausstrahlungen zum Einsatz kam. Letzteres wäre sc
Forum: Aktuelles Forum
Die Supernasen-Filme sind begnadete Meisterwerke! Alle! Ohne Diskussion!
Forum: Aktuelles Forum
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Also mal schauen, wie Powerplay daherkommt. Zumindest die Musik fand ich gut... ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Ohh, Piratensender Powerplay! Der erste und letzte Supernasen Film, der noch in meiner Rewatchliste fehlt. Von "Die Supernasen" und "Zwei Nasen tanken super" war ich maßlos enttäuscht, weil die einfach nur schlecht sind. Drehbuch beim ersten quasi nicht existierend, der zweite hatte ne Geschichte, aber war im Grunde auch nur eine Gottschalk-Werbetour mit Laienschauspielern. Die Einsteiger hatte
Forum: Aktuelles Forum
musikrob2806 schrieb: ------------------------------------------------------- > Supi ZDF, aber jetzt gibt es nichts mehr zu > meckern!!! Hoffentlich läßt man den interessierten Nachbarn auch noch irgendwas übrig und "geoblockt" nicht alles... ;-)
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2020 14:31
serienfan100
Nachdem ZDFneo immer nur Teil 1-6 gezeigt hat kommt endlich die ganze Serie. Super!!
Forum: Aktuelles Forum
Supi ZDF, aber jetzt gibt es nichts mehr zu meckern!!!
Forum: Aktuelles Forum
Das ZDF versüßt Retro-Fans die Weihnachtszeit mit der Rückkehr einiger alter Bekannter. Mehrere Serien und Kultfilme werden ab Dezember in der Mediathek abrufbar sein. Dazu gehören alle Folgen der "Schwarzwaldklinik" genauso wie ein Wiedersehen mit "Anna" oder "Prinzessin Fantaghirò". Bereits seit vergangenem Sonntag sind sämtliche 73 Episoden von "Die Schwarzwaldklinik" wieder in der ZDF
Forum: Aktuelles Forum
Gerade bei mydealz entdeckt. Weitere Folgen gibt es morgen
Forum: Nostalgieecke
Nachdem wir vergangene Woche das ARD-Weihnachtsprogramm 2019 vorgestellt haben, geht es nun mit dem Festtags-Angebot des ZDF weiter. Das größte Show-Highlight ist natürlich wie in jedem Jahr "Die Helene Fischer Show" am 1. Weihnachtsfeiertag, die zum mittlerweile siebten Mal im ZDF zu sehen ist. Einen Tag später gibt Ex-Freund Florian Silbereisen sein mit Spannung erwartetes Debüt als neuer
Forum: Aktuelles Forum
Ja, ZDFneo wiederholt im Grunde das Advents-/Weihnachtsprogramm von 2018 (das größtenteils eine Wiederholung des Programms von 2017 war usw. ;-)). "Prinzessin Fantaghirò" (Teil 1-6) wird natürlich auch wieder gesendet.
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2018 11:35
TV Wunschliste
Fünf Jahre ist es her, seitdem "Prinzessin Fantaghirò" zuletzt im deutschen Free-TV ihren Kampf gegen die Schwarze Königin aufnahm. Nun holt ZDFneo die italienische Filmreihe pünktlich zu den Festtagen aus dem Archiv. Kurz vor Weihnachten ist sie auf dem Digitalsender zu sehen und das sowohl am frühen Morgen als auch am Nachmittag. Am Samstag, den 22. Dezember, werden die ersten drei Teile a
Forum: Nostalgieecke
14.11.2018 16:37
TV Wunschliste
Wie in jedem Jahr gibt TV Wunschliste einen Überblick über die Feiertags-Highlights rund um Weihnachten und Silvester. Den Anfang macht diesmal das ZDF, wo insbesondere im Show-Bereich viel geboten wird. Jan Böhmermann präsentiert das "perfekte Weihnachten", während die "heute-show" und Urban Priol auf das Jahr zurückblicken. "Die Helene Fischer Show" geht am 1. Weihnachtsfeiertag zum sechs
Forum: Aktuelles Forum
Sat.1 Emotions sorgt für Nachschub im internationalen Krimisektor. Im Oktober ist die italienische Miniserie "Commissario Maltese" aus dem Jahr 2017 zum ersten Mal im deutschen TV zu sehen. Der Pay-TV-Sender zeigt die achtteilige erste Staffel ab dem 14. Oktober sonntags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen. Die Serie spielt Mitte der 1970er Jahre. Kim Rossi-Stuart (wurde in der Rolle des Prinz Romualdo
Forum: Aktuelles Forum
30.03.2011 11:18
TV Wunschliste
Anixe HD hat sich mit neuen Programmpaketen eingedeckt. Ab Mitte April sendet der Familienkanal in der Primetime über 300 Stunden Spielfilme und Dokumentationen, die von einigen Ausnahmen abgesehen erstmals im Free-TV in HD-Qualität zu sehen sind. Für das Vorabend- und Wochenendprogramm stehen mehr als 600 Stunden mit Kinder- und Jugendklassikern zur Verfügung.Eigens für Anixe HD wurde "Lass
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2011 15:35
Irrgebirge
Zu dieser Zeit lief doch bei Sat 1 öfter mal "Prinzessin Fantaghirò". Das waren, glaube ich, sogar zehn Teile. Da ich das aber nie gesehen habe, weiss ich nicht ob die Handlung zutrifft.
Forum: Nostalgieecke
24.02.2009 23:09
Leo
bettyblue68 schrieb: ------------------------------------------------------- > Prinzessin Fantaghirò? Nein. Meine Prinzessin hatte einen kürzeren Namen. Und der Film einen erstaunlich einfachen.
Forum: Sendeschluss!
24.02.2009 23:08
bettyblue68
Prinzessin Fantaghirò?
Forum: Sendeschluss!
Hi zusammen, dieses Jahr werde ich mir mal die zehn Folgen von Prinzessin Fantaghirò gönnen! Einfach mal wieder in Erinnerungen schwelgen =) Grüße Gr@vity
Forum: Nostalgieecke
19.02.2006 16:21
Hülya
Die DVD's sind mittlerweile erschienen, bzw dabei Teil 3 & 4 Teil 7 & 8
Forum: Film-Forum
19.02.2006 16:17
naja_ich
ich ahbe die filme so gerne geshen udn fand immer, dfass die böse hexe gut aussah, zumindest mit langen haaren, habe allerdings noch nie den ersten fil der serie gesehn, deshalkb wäre ich auch an eine dvd interesiert
Forum: Film-Forum
10.10.2005 23:14
Hülya
Abgesehen von den bereits genannten Filmen wäre da noch Prinzessin Fantaghirò Von letzterem gefallen mir aber nur die ersten 4 Teile richtig gut.
Forum: Film-Forum
15.02.2005 23:42
wolfi007de75
Es gibt eine DVD im Ausland, und leider auf Englisch . Ich hoffe es kommt auch eine Deutsche DVD ballt Die DVD geht von Teil 1 - 8 Hier die links Bei den Link könnte es die deutsche Version sein, es steht da ANGEKÜNDIGT mfg Wolf
Forum: Film-Forum
03.02.2005 19:03
Al Bundy
Danke aber mit VHS wusste ich schon nur warte ich auf die DVD
Forum: Film-Forum
02.02.2005 13:37
Der schlaue Det
Na klar kenne ich das noch! Das war fast nostalgisch, mitten (?) in den neunzigern eine Sendung bei der seit langem mal wieder (fast) die ganze Familie zugeguckt hat... Soweit ich weiss gibt's das (noch) nicht auf DVD, aber auf VHS. Guck mal hier: Fantaghirò - Amazon Gruß, Det
Forum: Film-Forum
18.04.2004 21:18
xy
Ich habe hierzu zwei Beiträge aus dem Forum herausgesucht, die Deine Frage beantworten müssten. Tatsache ist, dass das Ende von Teil 10 merkwürdig anmutet. Dass eine Fortsetzung (Teil 11 und 12) geplant war/ist und bislang noch nicht umgesetzt wurde, wusste ich bisher noch nicht (s.u.). "Fantaghiró-Fan schrieb am 12.03.2003: Teil 1-8 der Fantaghiró-Reihe erzählen wirklich eine spannende un
Forum: Nostalgieecke
05.10.2003 14:54
TAFKA Markus (unlogged)
> ...Hätte nur nicht gedacht, dass sie von einem so intelligenten Menschen wie dir kommt. Ooch, danke, kennen wir uns? Mit der Idee des Weiterführens, hast du natürlich nicht unrecht. Was hält uns eigentlich ab, z.B. in Hungergebieten die eine Hälfte der Bevölkerung, die sowieso stirbt, zu nutzen und in Form von grünen Keksen an den überlebensfähigen Rest zu verfüttern? Irgendeine M
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.