tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 127
05.06.2023 16:26
Sir Hilary 2.0
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nun denn, dann schaue(!) Dir bitte andere > > "Talkshows" an, evtl. auch mal den Presseclub > am > > Sonntag in der ARD, oder Maischberger. > > Ich bin raus. > > Schon ok. Kann ich gerne machen. A
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2023 16:20
xy
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun denn, dann schaue(!) Dir bitte andere > "Talkshows" an, evtl. auch mal den Presseclub am > Sonntag in der ARD, oder Maischberger. > Ich bin raus. Schon ok. Kann ich gerne machen. Allerdings befürchte ich, dass auch das meine Frage(n) nicht beantworten wird.
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2023 16:09
pars
Nun denn, dann schaue(!) Dir bitte andere "Talkshows" an, evtl. auch mal den Presseclub am Sonntag in der ARD, oder Maischberger. Ich bin raus. xy schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Was meinst Du mit auch? > > "Auch" im Sinne von, dass nun e
Forum: Aktuelles Forum
Das tut mir sehr leid. Ich habe ihn immer sehr gerne gesehen, ob im Presseclub oder anderen Sendungen. Seine ruhige und besonnene Art hatte etwas fesselndes. Wir haben einen verdienten Journalisten verloren... Gruß Sir Hilary
Forum: Sendeschluss!
UPDATE: Zu Ehren von Pleitgens Lebenswerk hat der WDR Programmänderungen angekündigt. So ist am Freitag (16. September) um 20.15 Uhr der Film "Fritz Pleitgen - Zeuge seiner Zeit" von Klaus Martens zu sehen, der um 23.45 Uhr auch noch einmal im Ersten wiederholt wird. "WDR aktuell" schließt sich um 21.30 Uhr mit dem Interview von Fritz Pleitgen im "Kölner Treff" vom April dieses Jahres an.
Forum: Sendeschluss!
19.01.2022 11:22
TV Wunschliste
RTL investiert weiter in seine Informationsoffensive. Der Kölner Sender hat im Zuge dessen eine neue Personalie bestätigt. Gregor Peter Schmitz, aktuell noch Chefredakteur der Augsburger Allgemeinen, wird zum 1. April für RTL Deutschland tätig werden. Welche Position er da genau einnimmt und ob er fortan auch öfters vor der Kamera zu sehen sein wird, blieb zunächst noch offen. Ich freue m
Forum: Aktuelles Forum
In der ARD geht demnächst eine Ära zu Ende: Früher als geplant wird ARD-Programmdirektor Volker Herres seinen Hut nehmen und sein Amt zum 30. April 2021 abgeben. Die Nachfolge ist bereits geklärt: Wenige Stunden nach der Bekanntgabe des Abschieds vermelden die Kollegen von DWDL, dass die ARD-Degeto-Geschäftsführerin Christine Strobl seinen Posten übernehmen und damit zur ersten weiblichen
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2020 21:12
kleinbibo
Grundsätzlich ist der Presseclub schon eine schöne Angelegenheit, es gibt keine Politiker, die da Wahlkampfreden halten und mit allen Tricks die Zeit vertrödeln, bis die Sendezeit abgelaufen ist. Wenn ich da am Lanz denke, wo der Politiker 30 min reden darf. Der Journalist muss sich hingegen mit 3 min begnügen und wird auch noch nach jedem Satz vom Politiker plattgemacht. Aber es gibt unter
Forum: Sendeschluss!
24.08.2020 19:37
Anonymer Teilnehmer
Danke für deine Antwort. Wobei ich finde dass es viele interesante Journalisten gibt und auch die Abwechslung unter diesen relativ gross ist. War früher eher ein kleinerer Kreis, nach meinem Empfinden zumindest. Schönenborn und Herrles sind mir übrigens die liebsten Moderatoren. Die Damen gefallen mir hier, ausnahmsweise, nicht so ;)
Forum: Sendeschluss!
23.08.2020 20:24
kleinbibo
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > Zum Presseclub, darf man erfahren was genau dir > missfällt? Heute habe ich zufällig mal hineingesehen: Markus Feldenkirchen war akzeptabel, die anderen haben sich auf ein paar Binsenweisheiten bescheänkt. Früher gab es noch Johannes Gross, aber der lebt ja schon lange nicht mehr. Es gibt halt nicht so viele
Forum: Sendeschluss!
23.08.2020 19:42
Anonymer Teilnehmer
Zum Presseclub, darf man erfahren was genau dir missfällt?
Forum: Sendeschluss!
23.08.2020 19:37
kleinbibo
Da gucke ich nach Beendigung meiner Corona-Pause mal wieder in die tv-Foren hinein und dann so etwas: Spreng gestorben! Das habe ich noch gar nicht mitbekommen, obwohl ich mich schon gewundert habe, wieso es im Spengsatz so weing Einträge gibt, der letzte zum Tod von Nobby. Bei Lanz bekam Speng ja immer nur ein paar Minuten, von denen dann noch der eingeladene Politiker einige an sich riss,
Forum: Sendeschluss!
Als Schichtarbeier auf dem Land im Norden BWs kann ich es nicht fassen, dass Jörg Schönenborn eben in Frage gestellt hat, dass auf dem Land der Nahverkehr schlecht ausgebaut ist und wir auf dem Lanbd uns unfairbelastet fühlen durch den CO2 Aufschlag auf's Benzin. Für meinen nur 17 km entfernten Arbeitsort bräuchte ich je nach Wochentag bis zu 8 Stunden mit dem öffentlichen Nahverkehr ink
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2019 15:45
burchi
Mangels Presseclub habe ich heute auch mal wieder den Internationalen Frühschoppen gesehen.
Forum: Aktuelles Forum
Der Westdeutsche Rundfunk blickt in einer neuen Reihe ausführlich auf seine Hörfunk- und Fernsehgeschichte zurück. Für "WDR Geschichte(n)" wurden Gespräche mit 14 Persönlichkeiten geführt, die maßgeblich für die Sendeanstalt gearbeitet haben. Alle 14 Folgen werden im Oktober in zwei langen Nächten ausgestrahlt. Zu Ehren des kürzlich verstorbenen "Tatort"-Erfinders Gunther Witte zeigt d
Forum: Aktuelles Forum
der presseclub, für mich das halbwgs vernünftige... die nachtwächter (solche nachtwächter bitte nicht noch mal im tv) von brillenträgern in der runde ein einziger schlechter witz. und nich zu vergessen die kluge polnische journalistin:
Forum: Aktuelles Forum
Der Plassberg ist mit dem Wechsel von den 3ten extrem überheblich geworden. Er fühlt sich als als DER TYP überhaupt. Das ständige unterbrechen und besserwissen nervt extrem. Da lobe ich mir den Presseclub.
Forum: Aktuelles Forum
Komische Sendung, die heutige Ausgabe hat den Untertitel "Experten beantworten Zuschauerfragen", aber die Sendung ist bald rum und es gab erst ca. 3 - 4 Zuschauerfragen, die auch sehr schnell abgehandelt wurden. Die "Zuschauerfragen" sind vorab von einem TV-Team aufgenommen worden und werden eingespielt. Ich dachte, es kommt sowas wie "Presseclub nachgefragt", wo man anrufen kann. Ich glaub
Forum: Aktuelles Forum
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > das habe ich schon vor Wochen gesagt/befürchtet. > Aber solche Befürchtungen darf man ja nicht > aussprechen ohne gleich der böse Ausländerhasser > zu sein. > Und ich frage mich nun, ob ich Angst muss, dass > meiner Mutter , die ihr Haus (Eigentum) ganz > alleine bewohnt dieses Eigentum
Forum: Sendeschluss!
Salino schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe eben im Presseclub gehört, dass es heute > Abend nach der Tagesschau einen Brennpunkt gibt. > Wer also den Tatort programmiert hat, sollte noch > mal Hand anlegen. Ebenso beim ZDF.
Forum: Aktuelles Forum
Habe eben im Presseclub gehört, dass es heute Abend nach der Tagesschau einen Brennpunkt gibt. Wer also den Tatort programmiert hat, sollte noch mal Hand anlegen.
Forum: Aktuelles Forum
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Und was hast du für ein Problem, dass dich eine > andere Meinung zu einem Film so aggressiv macht? > Agressiv? Ich bin die Ruhe selbst, wundere mich aber, wie man sich selbst noch im Kino Gedanken über den täglichen Kram macht. Einfach entspannen geht wohl nicht mehr. > Abgesehen davon ging es m
Forum: Film-Forum
06.10.2014 16:06
TV Wunschliste
Die alljährliche ARD-Themenwoche steht diesmal unter dem Motto "Anders als du denkst" und befasst sich unter Federführung des Bayerischen Rundfunks vom 15. bis 21. November im Ersten, den Dritten Programmen und im Radio mit dem Thema Toleranz in den unterschiedlichsten Facetten. "Wir wollen zum Nachdenken anregen, für Fragen der Toleranz sensibilisieren und Diskussionen anstoßen", erläutert
Forum: Aktuelles Forum
Mich wundert die Argumentation der ARD auch etwas. Grad die ARD und ZDF betonen doch immer so sehr, das sie sich wegen ihrer umfangreichen und guten Informationssendungen von den Privatsendern unterscheiden. Das sich das Programm im Laufe der Jahrzehnte verändert ist klar. Wieso zb. wird es aber auch in Zukunft den Presseclub geben, der ja der Nachfolger des internationalen Frühschoppens ist
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2013 11:52
Pilch
Die letzte Sendung ARD-Presseclub hatte unter den Gästen zwei Damen, die sich ziemlich ähnlich sahen: Margaret Heckel Ulrike Herrmann
Forum: Sendeschluss!
14.06.2013 13:23
TV Wunschliste
Das Erste nutzt am Wochenende seine Live-Sendungen, um Geld für die Flutopfer zu sammeln. Zwischen Samstag- und Sonntagabend werden Kai Pflaume und Günther Jauch die Zuschauer regelmäßig informieren und zu Spenden aufrufen. Der 28-stündige Spendenmarathon beginnt am Samstag mit dem "Musikantenstadl", der aus Ingolstadt gesendet wird. Dort wird Kai Pflaume die Aktion vorstellen und die Hotli
Forum: Aktuelles Forum
mag sein, aber sein fehlen bei den Tagesthemen würde ich sehr bedauern . Dafür würde Er dann wohl öfter den Presseclub leiten , was auch nicht schlecht wäre . Gruß Sir Hilary
Forum: Aktuelles Forum
26.04.2013 10:43
TV Wunschliste
Der Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks bestärkt die Überlegungen innerhalb der ARD, das Talkshow-Angebot ab 2014 zu reduzieren. Drei statt fünf Talk-Formate pro Woche würden ausreichen. Stattdessen solle die ARD die Sendeplätze mit einer breiteren Genrevielfalt bestücken. Der BR-Rundfunkrat hielt in seiner Sitzung am 25. April fest, dass es in den fünf Talkshows der ARD häufig zu Übe
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2013 10:09
TV Wunschliste
Im vergangenen Frühjahr wurde Monika Piel für eine zweite Amtsperiode bis 2019 wiedergewählt. Nun hat die WDR-Intendantin jedoch überraschend ihren vorzeitigen Rückzug angekündigt. Am Freitag informierte die 61-Jährige die Vorsitzenden von Rundfunkrat und Verwaltungsrat darüber, dass sie aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht, sobald ein Nachfolger gefunden ist. Weit
Forum: Aktuelles Forum
Hier ein Link dazu, was 2012 noch live von der IFA kommt, z. B. das „ARD Mittagsmagazin“ oder der „ARD Presseclub. Früher wars wirklich unterhaltsamer, habe auch Hape Kerkeling und Harald Schmidt jeweils gerne gesehen.
Forum: Nostalgieecke
12.01.2012 20:57
Pilch
Seit dieser Woche sind ja zum Teil wieder die diversen Talks am Start. Die Themen bisher: So: ARD Presseclub: Wulff So: ARD Günther Jauch: Wulff Mo: ARD Hart aber fair: Wulff Di: ZDF Markus Lanz: Wulff Mi: ZDF Markus Lanz: Wulff (...und ein bisschen Wolle Stumph) Do: ARD Beckmann: Macht, Medien, Moral - wo sind Deutschlands Vorbilder? (wahrscheinlich hauptsächlich über Wulff) Do: ZDF
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2012 14:35
TV Wunschliste
34 Jahre lang traf sich Werner Höfer jeden Sonntagmittag mit fünf Journalisten aus fünf Ländern zum Frühschoppen. Der ARD-Klassiker wird in diesem Monat 60 Jahre alt. Im Jubiläumsjahr steht ein Moderatorenwechsel an. Seine Premiere feierte "Der internationale Frühschoppen" am 6. Januar 1952 im Radio. Rund eineinhalb Jahre später kam der Polit-Talk, der zunächst vom UKW-Radioprogramm de
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2011 19:41
Anonymer Teilnehmer
Ich kenne sie nur aus dem ARD Presseclub, da fand ich sie eigentlich ganz gut. Was ist denn genau Eure Kritik? Oder wer wäre besser geeignet?
Forum: Aktuelles Forum
12.07.2011 08:18
brookelogan
also plasberg und maischberger habe ich jahrelang gerne geschaut......aber irgendwie sind in beiden sendungen die themen seit einiger zeit derartig banal das man meine könnte man schaut ein magazin der privaten.....bei maischberger schon immer gestört hat mich das man sich oft vorkommt wie im altenheim......wir witzeln schon sehr oft das sie vielleicht doch hätte altenpflegerin werden sollen..
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2011 12:36
Wilkie
EHEC ist nun seit über 2 Wochen ein wichtiges Gesprächsthema, hier oben im Norden sogar das Gesprächsthema Nr. 1 und auch bei den tvforen steht das entsprechende Thema wohl an erster Stelle bei den Aufrufen der vergangenen 14 Tage. Da ist es auffällig, daß sich bisher keine der wichtigen Talkshows von ARD und ZDF dieses Themas angenommen haben, hierzu zähle ich Hart aber fair, Maybri
Forum: Aktuelles Forum
Hallo! Ich habe Wetten, dass nicht gesehen sondern im Videotext gelesen, dass er tatsächlich aufhört. Ein User hat zurecht gesagt, dass viele (ich auch) die Sendung langweilig fanden und das sie bedingungslos ausgelutscht ist. Das ist sie auch. ABER: Einen Abschied unter diesen Umständen hat Thomas Gottschalk nach all den Jahren wirklich nicht verdient und das tut mir total leid. Ich
Forum: Aktuelles Forum
also mir gefällt das mit jauch als reinem polittalker überhaupt nicht......finde es schon irgendwie merkwürdig wenn er sich beim presseclub zwischen die anderen journalisten setzt und einem auf ganz ernsthaften journalisten macht......er passt da einfach nicht rein.....könnte mir vorstellen das die ard sich damit einen großen flop eingekauft hat......
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2010 13:10
TV Wunschliste
Peter Hahnes neue Talkshow im ZDF hat einen Namen - seinen eigenen. Außerdem gibt es nun einen Starttermin für das neue Format mit dem ehemaligen "Berlin direkt"-Moderator. Ab dem 27. Juni steht die Gesprächssendung "Peter Hahne" immer sonntags im Programm und wird um 13.00 Uhr, im Anschluss an den "ZDF-Fernsehgarten" ausgestrahlt. Hahne wird sich zur Diskussion aktueller Themen stets Gäste a
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2010 15:58
TV Wunschliste
Die Euro-Krise ist das beherrschende Nachrichtenthema dieser Tage. Aus aktuellem Anlass ändert Das Erste am kommenden Montag (3.5.) sogar das Primetime-Programm. Die für 20.15 Uhr angekündigte Sendung "Wildes Japan" entfällt zugunsten der Sonderprogrammierung "Euro-Angst: Wie sicher ist unser Geld?". Sigmund Gottlieb und Jörg Schönenborn moderieren die vom BR und WDR gemeinsam präsentierte
Forum: Aktuelles Forum
Außer zum Presseclub am Sonntagmittag oder um aufgezeichnete Sendungen vom Vortag zu gucken schalte ich meinen Fernseher nie vor 18 Uhr ein.
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2010 16:40
TV Wunschliste
Die ARD nimmt einen neuen Anlauf und buhlt wieder öffentlich um die Gunst von RTL-Allzweckwaffe Günther Jauch. NDR-Chef Lutz Marmor ist derjenige, der die Personalie für die ARD bearbeitet, und in Senderkreisen heißt es, man wolle Jauch auch nicht mehr zwingend exklusiv haben, wie es noch vor drei Jahren gefordert wurde, als Günther Jauch den öffentlich-rechtlichen "Gremlins" eine Abfuhr er
Forum: Aktuelles Forum
31.10.2009 19:08
kleinbibo
Phantastisch! Den Frühschoppen fand ich übrigens immer extrem langweilig und habe infolgedessen nie hingehört. OK, er wandte sich nicht an Kinder, vielleicht wart ihr schon älter: Es ging ja im Gegensatz zum Presseclub nur um Ausßenpolitik, was hat man da bequasselt, etwa detaillierte Einmarschpläne? Unter Erwachsenen war so etwas damals doch nicht ungewöhnlich, meistens mit den Worten
Forum: Nostalgieecke
20.03.2009 16:40
TV Wunschliste
Die Wirtschaftskrise ist allgegenwärtig. Es vergeht zur Zeit kaum ein Tag, an dem man in den Medien nichts von ihren Auswirkungen hört. Doch wie genau verändert die Wirtschaftskrise die Welt? Kurz vor dem G 20 Treffen am 2. April in London und vor dem ersten Europa-Besuch von Barack Obama als US-Präsident widmen sich die "Tagesthemen" (23. bis 27. März, 22.15 Uhr) sowie am 29. März der "Pre
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2009 11:22
Blondino
Wilkie hat Recht finde ich. Besonders gut lässt sich das am "Presseclub" ablesen. Früher hieß er noch "Internationaler Frühschoppen" und behandelte sehr oft mit ausländischen Journalisten außenpolitische Themen. Heutzutage kommt das leider nur noch sehr selten vor: Da behandelt man lieber zum xten Mal die Zukunft der SPD oder die Frage nach einem in weiter Ferne zu bestimmendesn Kanzler-K
Forum: Sendeschluss!
13.07.2008 09:52
TV Wunschliste
Das Internetangebot des Mitteldeutschen Rundfunks (mdr) ist seit nunmehr 5 Tagen ausgefallen. "Wegen einer technischen Störung steht Ihnen MDR.DE zurzeit nur eingeschränkt zur Verfügung. An der Beseitigung dieser Störung wird fieberhaft gearbeitet", heißt es dort seit vergangenem Mittwoch - zusammen mit einem Link auf die ins Netz transportierten Teletext-Seiten des Senders, auf dem die Inte
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2008 14:42
Werderaner
björnbln schrieb: > > Jedenfalls bewegte sich Höfers "Frühschoppen" auf einem > weitaus höheren intellektuellen Niveau als das uninspirierte > Geblubbere an akuter Selbstüberschätzung leidender > Zeitungsleute, die auch mal ins Fernsehen wollen, im > "Presseclub". Allerdings wurde bei Höfer nicht nur zur > Mittagszeit gepichelt (VOR DEN AUGEN DER KINDER!), sondern >
Forum: Aktuelles Forum
01.02.2008 18:28
björnbln
Jedenfalls bewegte sich Höfers "Frühschoppen" auf einem weitaus höheren intellektuellen Niveau als das uninspirierte Geblubbere an akuter Selbstüberschätzung leidender Zeitungsleute, die auch mal ins Fernsehen wollen, im "Presseclub". Allerdings wurde bei Höfer nicht nur zur Mittagszeit gepichelt (VOR DEN AUGEN DER KINDER!), sondern auch gequalmt, bis man fast nichts mehr sehen konnte. So
Forum: Aktuelles Forum
Ist doch völlig wurscht, wer diese geistige Ödnis verwaltet. So schön und gut und anregend wie zu Höfers Zeiten wird's sowieso nie wieder, denn da wurde geraucht, da wurde gesoffen, folglich eine anregende Atmosphäre geschaffen, und da saßen weltgewandte Journalisten aus aller Welt am Tisch, nicht nur diese Möchtegerns aus den deutschen Printmedien, die noch nicht mal bemerkt haben, daß i
Forum: Aktuelles Forum
WDR-Intendantin Monika Piel gibt bereits am kommenden Sonntag die Moderation des "Presseclubs" im Ersten ab. Ihr Nachfolger wird WDR-Chefredakteur Fernsehen Jörg Schönenborn, der den meisten Zuschauern seit 1999 durch die Wahlberichterstattung in der ARD bekannt sein dürfte. Bereits im August letzten Jahres hatte Schönenborn die traditionelle Diskussionsrunde am Sonntagmittag in Vertretung vo
Forum: Aktuelles Forum
Im September nächsten Jahres wird ARD-Programmdirektor Günter Struve nach 16 Jahren von seinem Amt zurücktreten. Und das Rennen um die Nachfolge hat bereits begonnen ... Oder? Laut einem Bericht der Fernsehzeitschrift "Gong" sei das Rennen gar schon vorbei. So soll NDR-Programmdirektor Volker Herres als Nachfolger Struves bereits als der nächste ARD-Intendant feststehen. Der Artikel beruft si
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.