tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 211
13.03.2024 21:32
Sir Hilary 2.0
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Gibt es da zufällig eine Folge mit einem > lesbischen Paar, welches schon älter ist? Ich > meine, mich zu erinnern, eine solche Folge einer > Serie mit Günter Pfitzmann mit meiner Oma gesehen > zu haben und erinnere mich an eine Praxis. Damals > waren solche Themen ja noch nicht so hä
Forum: Sendeschluss!
13.03.2024 20:19
Frog and Starfish
Gibt es da zufällig eine Folge mit einem lesbischen Paar, welches schon älter ist? Ich meine, mich zu erinnern, eine solche Folge einer Serie mit Günter Pfitzmann mit meiner Oma gesehen zu haben und erinnere mich an eine Praxis. Damals waren solche Themen ja noch nicht so häufig. Vielleicht muss ich aber echt mal reingucken in die Serie, Herbert Weißbach alleine wäre es schon wert.
Forum: Sendeschluss!
13.03.2024 19:07
Sir Hilary 2.0
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Joachim Bliese war gesucht:-) > > Habe einfach Joachim mit ein paar Jahreszahlen > gegoogelt. Er ist Jahrgang 1935. Er ist aber > tatsächlich mittlerweile verstorben. > > Danke euch :-) Ich schaue ja gerade Praxis Bülowbogen auf ARD Plus, dort hatte Bliese einen tollen Auftrit
Forum: Sendeschluss!
04.03.2024 23:42
Sir Hilary 2.0
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Snake Plissken schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > > Auf PlutoTV kann man sich ebenso die ganze > Serie > > > ansehen. > > > Ich
Forum: Nostalgieecke
04.03.2024 14:01
Spoonman
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Snake Plissken schrieb: > -------------------------------------------------- > > Auf PlutoTV kann man sich ebenso die ganze Serie > > ansehen. > > Ich feiere ja immer die kleinen Auftritte von > > Herbert Weissbach :-D > > > > Snake > > Ick habe Zeit, Ick
Forum: Nostalgieecke
04.03.2024 00:40
Sir Hilary 2.0
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf PlutoTV kann man sich ebenso die ganze Serie > ansehen. > Ich feiere ja immer die kleinen Auftritte von > Herbert Weissbach :-D > > Snake Ick habe Zeit, Ick kann warten ... ;-)
Forum: Nostalgieecke
03.03.2024 22:23
Snake Plissken
Auf PlutoTV kann man sich ebenso die ganze Serie ansehen. Ich feiere ja immer die kleinen Auftritte von Herbert Weissbach :-D Snake
Forum: Nostalgieecke
03.03.2024 19:02
Don (1977)
Was mich etwas gestört hat, war, dass die Macher der Serie meinten, Vetter Saalbach am Ende dann doch als irgendwie einen der Guten darzustellen. Da wurde Brockmann urplötzlich zu einem Fürsprecher von ihm und ein Patient Brockmanns sagte, dass er auf ausdrücklicher Empfehlung von Saalbach hier in die Praxis kam. Und das alles in einer Folge, in der Dieter Thomas Heck meiner Erinnerung nach n
Forum: Nostalgieecke
03.03.2024 02:33
Spoonman
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Du hast meinen Text nicht richtig gelesen;-) Du > meinst Roland Nitschke, die Stimme von Tommy Lee > Jones. Gelesen hab ich ihn schon, aber den Namen Roland (oder Ronald) Nitschke konnte ich mit keinem Gesicht verbinden. Nachdem ich ihn gegoogelt habe, ist mir wieder klar, dass er den Chauffeur ges
Forum: Nostalgieecke
03.03.2024 02:07
Sir Hilary 2.0
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Ronald Nitschke hat den Chauffeur gespielt und war > in der Serie "Moonlighting - Das Model und der > Schnüffler" der deutsche Sprecher von Bruce > Willis. Aber DIE Stimme von Willis ist nun mal seit Jahrzehnten Manfred Lehmann, und da Bruce ja aus den bekannten traurigen Gründen seine Karriere beend
Forum: Nostalgieecke
03.03.2024 01:12
Norbert
Ronald Nitschke hat den Chauffeur gespielt und war in der Serie "Moonlighting - Das Model und der Schnüffler" der deutsche Sprecher von Bruce Willis.
Forum: Nostalgieecke
03.03.2024 00:02
Sir Hilary 2.0
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das ist ja toll! Ich sehe übrigens gerade auf > ARD > > Plus Praxis Bülowbogen wieder. Die meisten > Folgen > > schaue ich wieder zum ersten mal seit der > > Erstausstrahlung. Obwohl
Forum: Nostalgieecke
02.03.2024 22:48
Spoonman
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist ja toll! Ich sehe übrigens gerade auf ARD > Plus Praxis Bülowbogen wieder. Die meisten Folgen > schaue ich wieder zum ersten mal seit der > Erstausstrahlung. Obwohl ich damals, als die Serie > startete, gerade mal 11-12 Jahre war, hat mich die > Serie auch damals schon begeistert.
Forum: Nostalgieecke
Das ist ja toll! Ich sehe übrigens gerade auf ARD Plus Praxis Bülowbogen wieder. Die meisten Folgen schaue ich wieder zum ersten mal seit der Erstausstrahlung. Obwohl ich damals, als die Serie startete, gerade mal 11-12 Jahre war, hat mich die Serie auch damals schon begeistert. Pfitzmann ist einfach ein grandioser Schauspieler gewesen, aber auch die anderen Rollen wie etwa Anita Kupsch, Carola
Forum: Nostalgieecke
Im April jährt sich der Geburtstag der verstorbenen Berliner Schauspieler-Legende Günter Pfitzmann zum 100 Mal. Aus diesem Anlass holt das rbb Fernsehen eines seiner Frühwerke aus dem Archiv und zeigt die fünfteilige Miniserie "Wilhelmina" erstmals seit der Erstausstrahlung vor knapp 58 Jahren wieder im Fernsehen: Am Samstag, den 6. April sind ab 20.15 Uhr alle fünf Folgen am Stück im rbb z
Forum: Nostalgieecke
Eine große Dame ist gegangen. Ich fand sie immer unglaublich sympathisch. Und wenn ich nun als Erwachsener ihre Rollen aus den 70'er Jahren sehe, auch sehr attraktiv! Vor ein paar Monaten habe ich ja mal auf die Serie "Cafe Wernicke" hingewiesen, die ich auf youtube gesehen habe, dort ist sie auch immer noch zu finden, hier spielt Johanna von Koczian eine der Hauptrollen als Journalistin, die
Forum: Sendeschluss!
In ihrem Schlager-Klassiker "Das bisschen Haushalt" machte sie sich locker und lässig über die traditionelle Rollenverteilung zwischen Mann und Frau lustig. Johanna von Koczian war beim Erscheinen dieser Single im Jahr 1977 aber bereits als Schauspielerin eine große Bekanntheit. Ihre Bandbreite reichte dabei von anspruchsvollen Theaterrollen bis zu Unterhaltungsserien wie "Praxis Bülowbogen"
Forum: Sendeschluss!
Der Filmemacher Sigi Rothemund hat seit den 1960er Jahren für mehr als 100 Produktionen die Regie geführt und deutsche Fernsehgeschichte geschrieben. Er sorgte für die Filmkarriere von Thomas Gottschalk und Mike Krüger in den 80er Jahren, drehte Fernsehsendungen, Spielshows bis hin zu beliebten TV-Serien wie die ZDF-Weihnachtsklassiker "Timm Thaler", "Silas", "Jack Holborn" oder zuletzt die
Forum: Sendeschluss!
- - - - - - - - - - - - - - - - - Sortiert nach Todestag aufsteigend, Nachname führend Sands, Julian (04.01.1958 - Januar 2023) englischer Schauspieler Cunningham, Walter (16.03.1932 - 03.01.2023) US-amerik. Astronaut, Teilnehmer von "Apollo 7" (erster bemannter US-Raumflug) Weldon, Fay (22.09.1931 - 04.01.2023) englische Schriftstell
Forum: Sendeschluss!
Sortiert nach Nachnamen, Nachname führend MacGowan, Shane (25.12.1957 - 30.11.2023) irischer Sänger und Songwriter, Frontmann der Band "The Pogues" Majors, Austin (23.11.1995 - 11.02.2023) US-amerik. Schauspieler ("Theo Sipowicz" in "NYPD Blue") Marchand, Guy (22.05.1937 - 15.12.2023) französischer Schauspieler und Sänger Margolis,
Forum: Sendeschluss!
01.01.2024 11:19
A.J.
Alle Jahre wieder herzlichen Dank für die ausführliche Liste, hier meine kleine Ergänzung mit Namen die hier nicht unerwähnt bleiben sollten. Earl Boen (* 8. August 1941 † 5. Januar 2023) US-amerik. Schauspieler (Dr. Silberman in den Terminator-Filmen) Lanny Poffo (* 28. Dezember 1954 † 2. Februar 2023) US-amerik. Wrestler, Bruder vom Macho Man Randy Savage Helga Zerrenz (* 19. März
Forum: Sendeschluss!
Ich habe erst ein paar Folgen Praxis Bülowbogen auf dem lineren Kanal angesehen und dann entdeckt, dass die komplette Serie auch von Anfang an on Demand abrufbar ist. Also kein Stückeln mehr. Und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert war, diese Serie komplett anzusehen. Bei der Fernsehaustrahlung habe ich nur sporadisch ein paar Episoden gesehen, doch erst jetzt, etliche Jahre später
Forum: Aktuelles Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Liest sich interessant. Pluto TV war mir zwar ein > Begriff, aber aus Zeitgründen nie darauf > zugegriffen. > Pluto TV ist bekanntlich kostenlos und > werbefinanziert (Paramount). > Wie sieht das mit der Werbung aus? Werden die > streams von Werbung unterbrochen, weiß das > jemand? Irgendwie
Forum: Aktuelles Forum
Immer wieder erreichen uns Anfragen, was denn dieses ominöse Pluto TV ist - nicht zuletzt seitdem sich der Anbieter als Free-TV-Heimat der neuen "Star Trek"-Serien "Discovery" und "Picard" hervorgetan hat. Daher wollen wir an dieser Stelle ausführlich erläutern, um was es sich bei Pluto TV handelt, wie das Angebot zu empfangen ist und was es dort zu sehen gibt. Was ist Pluto TV?Pluto TV ist
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2023 13:46
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Diesen Eindruck habe ich auch: Das ZDF schämt > sich für seine eigene Geschichte und klammert die > ersten 30 Jahren seines Bestehens so gut es geht > irgendwie aus. Ich bin mir nicht sicher, ob Scham das richtige Wort ist. Aber in meiner selektiven Wahrnehmung (als 1971 geborener) ist es tatsächlich
Forum: Aktuelles Forum
Ja, er war genau so ein Ekelpaket wie in "Praxis Bülowbogen", brauchte sich nicht verstellen.
Forum: Nostalgieecke
01.12.2022 20:05
Elvira Klawitter
Hab mir gerade 5. und 6. Staffel "Praxis Bülowbogen" bestellt. 1-4 hab ich schon.
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > > Mit der Ausstrahlung der Serie begann eine Reform > > der regionalen Vorabendprogramme: Ab Januar 1972 > > zeigten alle ARD-Anstalten dienstags und freitags > > (mit geringfügig unterschiedlichen Anfangszeiten)
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Lieber mal etwas "Neues", z. B. die Serie "Berlin, Keithstraße 30", > das war eine Krimiserie, die als weibliches Gegenstück zu den > vielen männer-dominierten Krimiserien konzipiert wurde. Sehr gerne :) > Mit der Ausstrahlung der Serie begann eine Reform > der regionalen Vorabendprogramme: Ab J
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > AndreasX schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich fand's toll, dass der rbb endlich mal > wieder > > alle Folgen wiederholt hat. Endlich mal wieder > > kein Mord und Totschlag, sondern was fürs Herz. > > > > > Mich würde es fr
Forum: Nostalgieecke
AndreasX schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich fand's toll, dass der rbb endlich mal wieder > alle Folgen wiederholt hat. Endlich mal wieder > kein Mord und Totschlag, sondern was fürs Herz. > > Mich würde es freuen, wenn sie auch die Serien > "Drüben bei Lehmanns" oder "Jedermannstraße 11" > wiederholen würden. An die "Lehma
Forum: Nostalgieecke
09.11.2022 21:49
jeanyfan
Hallo, ich weiß nicht, ob es hier schon mal diskutiert wurde, aber bei pluto.tv stehen diverse Serien komplett mit allen Staffeln zum Abruf, darunter aus Nostalgiesicht interessant: * Derrick * Praxis Bülowbogen * Der Kommissar * Fury Ist dem ein oder anderen vielleicht nicht bewusst.
Forum: Nostalgieecke
Fans von "Praxis Bülowbogen" haben ab dem heutigen 1. August die Möglichkeit, den deutschen Serienklassiker rund um die Uhr zu sehen. Das kostenlose Streamingportal Pluto TV widmet der Serie einen eigenen linearen Online-Sender, wo ab sofort 24 Stunden am Tag nonstop die Geschichten mit Günter Pfitzmann und Anita Kupsch gezeigt werden. Die Serie aus dem Jahr 1987 erzählt von Dr. Peter Bro
Forum: Nostalgieecke
11.11.2021 10:32
snorkfrollein
Stimmungsmäßig waren die Drombuschs vermutlich nicht zu unterbieten. Allerdings habe ich mir vor einiger Zeit Praxis Bülowbogen zugelegt (weil ich Pfitzmann so gerne mag) und festgestellt, dass die Stimmung dort auch nie so wirklich fröhlich ist. Die Familie intrigiert sich wund, Pfitze bleibt zwar entspannt, aber richtig heiter wird es selten. Allerdings sind die einzelnen Episoden immerhin
Forum: Nostalgieecke
12.09.2021 21:45
Snake Plissken
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Snake Plissken schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Da hast du recht, die Zwillingsschwester war > etwas > > sehr gekünstelt, aber das galt meiner Meinung > > nach auch schon für "Ost-Otto", der verlorene > > Vater, der nach langer Zeit ei
Forum: Nostalgieecke
12.09.2021 20:18
Spoonman
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Da hast du recht, die Zwillingsschwester war etwas > sehr gekünstelt, aber das galt meiner Meinung > nach auch schon für "Ost-Otto", der verlorene > Vater, der nach langer Zeit einfach so auftaucht. Stimmt, das war im ersten Moment auch seltsam, wirkte dann aber doch relativ glaubwürdig und wu
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessant, > dass RTL plus damals eine DDR-Serie gekauft und > gezeigt hat. Da es offenbar > bei dieser einen Serie blieb, war es aber wohl > kein Erfolg im Westen. Ob es die einzige blieb, weiß ich nicht mit Sicherheit. Vielleicht war RTLplus nach den Erfolgen von "Schwarzwaldklinik", "Landarz
Forum: Nostalgieecke
13.04.2020 18:40
Kaschi
Manches davon ist ja tatsächlich umgesetzt worden. Ich kann mich erinnern, dass die Dritten Programme lange Zeit, bis in die frühen Siebziger, als völlig unattraktiv galten, quasi als TV-Fernstudium für Bildungsbeflissene. Die Einschaltquoten der Dritten galten damals allgemein als minimal. Das änderte sich dann aber etwa um 1973. Bei uns gab es die Nordschiene: NDR + Radio Bremen + SFB.
Forum: Nostalgieecke
13.03.2020 18:01
Spoonman
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Helmprobst schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Also "Vorabendserie" ist natürlich schon eher > > deutsch, in Amerika wäre die Entsprechung > > vermutlich die sog. syndicated Serien (z.B. > einige > > Sitcoms aber auch Seifenopern und >
Forum: Nostalgieecke
28.12.2019 01:17
Don (1977)
Es gab doch auch noch so einen Mehrteiler, in dem ein Mädchen adoptiert wird (oder in eine Pflegefamilie kommt). Der Vater wurde, da bin ich mir ziemlich sicher, von Bruno Dietrich gespielt (kennt man z.B. aus "Praxis Bülowbogen"). Ich kann mich an eine Szene erinnern, in der das Mädchen mehrmals "Papa" sagt und der Papa fragt "Ja, was ist denn, meine Kleine?". Das Mädchen antwortet dann: "N
Forum: Nostalgieecke
22.12.2019 20:58
Spoonman
Dir ist aber schon klar, dass mit Gleichschaltung normalerweise etwas ganz anderes gemeint ist? Was du meinst, nannte die ARD "Harmonisierung des Vorabendprogramms". Das fing zunächst damit an, dass ab 1987 oder 88 an zwei Tagen pro Woche bundesweit dieselben Serien liefen (z.B. "Der Fahnder" und "Praxis Bülowbogen"), allerdings je nach Region noch zu unterschiedlichen Zeiten. Immerhin stieg
Forum: Nostalgieecke
21.09.2019 12:15
Spoonman
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich orte zwei mögliche Extreme, was die > Einführung eines Retro-Vollprogramms betrifft: > > 1. Zuschauerzahlen und Marktanteil fallen zu > gering aus, es wäre direkt schade um den > vergeudeten Platz in der Fernsehlandschaft, und > einige Archivare hätten umsonst alte Sachen > "ausgeg
Forum: Nostalgieecke
29.08.2019 17:07
TV Wunschliste
Traurige Nachricht: Eine markante Stimme wird für immer schweigen. Der Schauspieler, Kabarettist und Synchronsprecher Helmut Krauss ist am Montag, 26. August, im Alter von 78 Jahren in Goslar verstorben. Viele Generationen an Kindern haben ihn als lustigen Nachbarn Hermann Paschulke in der ZDF-Sendung "Löwenzahn" kennengelernt. Helmut Krauss wurde am 11. Juni 1941 in Augsburg geboren. Nach d
Forum: Sendeschluss!
26.08.2018 09:16
burchi
> Viel zu wenig aber wurde immer sein > Schauspieltalent gewürdigt . Ob " Millionenspiel > " oder " Praxis Bülowbogen" als fieser Zyniker , > der eigentlich nur eine total gebrochene > Persönlichkeit war , konnte er mehr als > überzeugen , in den USA wäre diese Rolle Emmy > würdig gewesen . Ja - diese Rolle als Bernd Salbach war einfach sensationell gut ges
Forum: Sendeschluss!
26.08.2018 05:59
Sir Hilary
Sein " In ihrem Zett dee Feff " , ist inzwischen zum geflügelten Wort geworden . Die Hitparade kenne ich meist aus Ausschnitten und Wiederholungen . Sicher habe ich auch mal welche Live gesehen , doch war ich nie ein Freund von Musiksendungen als Kind , als die letzte Hitparade mit Heck lief war ich 8 Jahre , für mich war das immer nur die 45 Minuten vor dem Spielfilm. Mit der Pyramide
Forum: Sendeschluss!
Vertigo71 schrieb: ------------------------------------------------------- > Thinkerbelle schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Als Kind hab ich die Hitparade samstags immer > > geschaut. Nach dem Baden, wie viele andere wohl > > auch. > > Diese komische Badestory hört man zwar immer > wieder (ich zweifel b
Forum: Sendeschluss!
24.08.2018 22:02
TV Wunschliste
Der Showmaster Dieter Thomas Heck ist tot. Der Moderator, Sänger und Entertainer verstarb am gestrigen Donnerstag, 23. August 2018, im Alter von 80 Jahren in Berlin. Dies teilte Prof. Dr. Christian Schertz, der Anwalt von Hecks Familie, am Freitagabend mit. Heck wurde mit der "ZDF-Hitparade" bekannt, die er 15 Jahre lang präsentierte. Carl-Dieter Heckscher, so lautete sein bürgerliche Name,
Forum: Sendeschluss!
Liebe(r) Film-, Serien- und Hörspielfreund(in), im Oktober 2018 werden folgende Titel bei Pidax auf DVD und CD erscheinen: - Die schweizer Familie Robinson / Die komplette 26-teilige Abenteuerserie nach dem Roman von Johann David Wyss (Pidax Serien-Klassiker) [4 DVDs] Link: - Die gelbe Karawane / Die komplette 13-teilige Abenteuerserie (Pidax Historien-Klassiker) [2 DVDs] Link: -
Forum: Nostalgieecke
Alvine schrieb: ------------------------------------------------------- > Vor ein paar Wochen war ich in Berlin und hatte > bis zur Rückfahrt nach Hause noch etwas Zeit. > Weil ich gerade ganz in der Nähe war, bin ich zum > Haus der "Spreepiraten" (bis heute eine meiner > Lieblingsserien) gegangen und habe es auch > fotografiert. Es sieht heute viel schöner aus als &g
Forum: Sendeschluss!
Am 01.06.2018 wird die komplette Staffel 4 der Serie „Praxis Bülowbogen“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Dr. Brockmann und sein Team von der Praxis Bülowbogen sind zurück. Gleich zu Beginn der neuen Abenteuer ist jede Menge Stress für den Arzt angesagt, egal ob privat oder beruflich. Schließlich stellt sich auch noch ein unerwarteter Logierbesuch ein. Aber
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.