tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 18 von 18
Daniel Donskoy ist mit neuen Ausgaben der mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten Late-Night-Show "Freitagnacht Jews" zurück. Der WDR hat einen Termin für die zweite Staffel bekannt gegeben: Am Freitag, den 21. Oktober ab 23.30 Uhr laufen alle vier frischen Folgen am Stück, zuvor ist der Moderator um 22.00 Uhr zu Gast bei Bettina Böttinger im "Kölner Treff". Vorab ist die neue Staffel bereits a
Forum: Aktuelles Forum
20.05.2022 10:07
laura moewe
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > Haha, ja, wie soll man als Deutscher auch auf > "Vegemite" kommen? Kennt doch hier keiner und ich > kenne es auch nur vom Hörensagen. > Das Lustige bei dem Porridge-Verhörer ist für > mich, dass ich eigentlich dachte, "call me" wäre > richtig, aber er kann unmöglich "porridge" > gesun
Forum: Sendeschluss!
19.05.2022 19:47
Nachteule80
Haha, ja, wie soll man als Deutscher auch auf "Vegemite" kommen? Kennt doch hier keiner und ich kenne es auch nur vom Hörensagen. Das Lustige bei dem Porridge-Verhörer ist für mich, dass ich eigentlich dachte, "call me" wäre richtig, aber er kann unmöglich "porridge" gesungen haben. Dabei hat er doch "porridge" gesungen, aber das "call me" war dafür falsch. ich hab einfach nicht damit ger
Forum: Sendeschluss!
19.05.2022 10:34
laura moewe
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute lief im Autoradio "No woman no cry". Und ich > verstand an einer Stelle: "Call me porridge". Ja, > warum soll man ihn porridge nennen? Nenn mich > Haferschleim, sehr romantisch XD. Ich habe aber > gerade herausgefunden, er singt "cornmeal > porridge" und nicht "call me". Tja. Dabei würde
Forum: Sendeschluss!
19.05.2022 09:25
Ralfi
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute lief im Autoradio "No woman no cry". Und ich > verstand an einer Stelle: "Call me porridge". Ja, > warum soll man ihn porridge nennen? Nenn mich > Haferschleim, sehr romantisch XD. Ich habe aber > gerade herausgefunden, er singt "cornmeal > porridge" und nicht "call me". Tja. Dabei würde
Forum: Sendeschluss!
18.05.2022 22:04
Nachteule80
Heute lief im Autoradio "No woman no cry". Und ich verstand an einer Stelle: "Call me porridge". Ja, warum soll man ihn porridge nennen? Nenn mich Haferschleim, sehr romantisch XD. Ich habe aber gerade herausgefunden, er singt "cornmeal porridge" und nicht "call me". Tja. Dabei würde ich eigentlich behaupten, mein Englisch ist ziemlich gut. Aber na ja, die Akustik war auch nicht so besonders (al
Forum: Sendeschluss!
Als alter und blinde Anführer der Nachtwache war er einer der wichtigsten Verbündeten von Jon Snow. Peter Vaughan verlieh Maester Aemon in "Game of Thrones" fünf Staffeln lang unnachahmliche Präsenz. Am Dienstagmorgen ist der britische Schauspieler nun im Alter von 93 Jahren verstorben. Laut seiner Agentin schlief er friedlich umgeben von seiner Familie ein. Peter Vaughans Schauspielkarriere
Forum: Sendeschluss!
22.09.2015 15:04
Ralfi
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > ohjaa die kleinen schwarzen Dosen .. Mandarinen > ... die Früchte selbst schmeckten mir nicht > einmal, aber das Wasser .. inzwischen liebe ich > die Dinger wieder und schmeisse gerne nen Löffel > ins Porridge Müsli .. diese warme > Haferschleimpampe, Albtraum jedes Schülers, der > mal S
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2015 13:57
tiramisusi
ohjaa die kleinen schwarzen Dosen .. Mandarinen ... die Früchte selbst schmeckten mir nicht einmal, aber das Wasser .. inzwischen liebe ich die Dinger wieder und schmeisse gerne nen Löffel ins Porridge Müsli .. diese warme Haferschleimpampe, Albtraum jedes Schülers, der mal Sprachferien in UK gemacht hat und der doch soo lecker ist --- und wenn ichs richtig versaut - kulinarisch mag, dann noc
Forum: Aktuelles Forum
29.08.2013 13:10
tiramisusi
..auf den Balearen gibts Ensaimadas, so eine Art Schmalzgebäck in Schneckenform und Milchkaffee, der immer noch cafe con leche heisst und NICHT cafe latte :-) (anderes Land ...) oder heisse schokolade und dann wird getitscht ... In Madrid und anderen Regionen auf dem Festland sind Churros (in Schmalz gebackene Fettkringel ...sooo lecker) und dazu wie oben die heissen Getränke .. Die Chil
Forum: Sendeschluss!
Hallöchen, in Irland haben wir jeden morgen frisches selbstgebackenes Brot bekommen, dazu leicht gesalzene Butter, Orangenmarmelade, Rührei und Speck. Da wir als Deutsche Touris da waren hatten wir auch immer noch etwas Käse und Wurst. War sehr lecker und das Brot ein Gedicht. Das ist ungefähr das Rezept, vor allem man kann es ganz frisch und warm essen und bekommt kein Bauchweh.
Forum: Sendeschluss!
23.06.2012 18:37
RichardJWA
Sowie ich weiss, ist es seit 2007 (oder so) die Strategie der BBC alle DVDs mit (zumindest) englischen Untertiteln zu liefern. Diese Abmachung gilt auch fuer britische DVD-Verleger, die die BBC-lizenzierte Fernsehserien herausgeben. Es gibt heute noch aelteren BBC DVDs (vor 2007) ohne Untertiteln, es koennte aber sein dass manche Wiederveroeffentlichungen aelterer DVDs haben Untertiteln neulich
Forum: Nostalgieecke
16.09.2007 13:07
Lugh
Eindeutig "Porridge" und "Dad's Army". Beides schon älter, aber mit sehr britischem Humor und einer Menge Sarkasmus. Slán Lugh
Forum: Aktuelles Forum
30.08.2005 12:55
Spacefalcon
Leo schrieb: > > Ich finde diese Küche praktisch. und so sparsam. Eine > Schüssel lauwarmen Porridge, und jedem Nicht-Briten ist so > speiübel, dass Du getrost das restliche Büffet abräumen > kannst ... Also das merke ich mir, Leo...., wenn ich das nächste mal Besuch bekomme, dann gibt es ausschließlich engl. frühstück natürlich am Morgen, Mittags und Abends, da kann m
Forum: Sendeschluss!
30.08.2005 12:07
Leo
Ich finde diese Küche praktisch. und so sparsam. Eine Schüssel lauwarmen Porridge, und jedem Nicht-Briten ist so speiübel, dass Du getrost das restliche Büffet abräumen kannst ... Übrigens hab ich schon mal gekochtes Wildschwein (in diesem Falle Warzenschwein) mit Pfefferminzsoße gegessen. Da die Gastgeber Asterix und Obelix nicht kannten, wundern die sich wahrscheinlich heute noch, warum
Forum: Sendeschluss!
30.08.2005 11:04
Spacefalcon
Hallo Schneeflocke! Auf einem meiner Frühstücksbrettchen ist eine Auflistung, was zu einem "guten" englischen Frühsstück gehört: Den Auftrakt macht Orangensaft, begleitet von einem Teller Porridge. Dann der berühmte tee, Ham und Eggs, gegrillte Tomaten, Pilze, kleine Würtschen. Zum guten SChluß noch Toast mit feinbitterer Orangenmarmelade.... Aber ob es wirklich das echte ist, weiß i
Forum: Sendeschluss!
30.07.2005 16:38
Lugh
Hey Ihr da...! Kennt von euch zufällig jemand die britischen Comedy-Serien "Porridge" und "Dad's Army"? Ich schau das immer, wenn ich in Irland bin und das ist dort echt der Renner. Dad's Army spielt mit Weltkriegsklischees, wobei nichtmal unbedingt die Deutschen auf die Schippe genommen werden, sondern die Ironie der eigenen Armee gilt. Porridge spielt im Gefängnis (wie der Name schon sagt!
Forum: Aktuelles Forum
25.12.2004 19:50
FAN
Die Sprüche de H.S. : ´50 Prozent der Ossis sind mit der Regierung zufrieden! Das ist schön. Nicht so schön ist: 50 Prozent der Regierung sind nicht mit den Ossis zufrieden!´ ´Joschka Fischer ist nicht nur unser Außenminister, er ist auch stellvertretender Verteidigungsminister. Das heißt, er vertritt Rudolf Scharping, wenn dieser ausfällt. Nur... woran soll Joschka das denn merken?´
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.