tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 141
Ich habe mir vor Jahren sagen lassen, dass u. a. auch deshalb viel im Studio gedreht wurde, weil man bei Western natuerlich keine Flugzeuge im Bild haben wollte. Und das liess sich nur im Studio vermeiden. Gruss, Chrissie andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich gehe auch davon aus, dass es die Ranch gab und > dass dort gedreht wurd
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt gibts jetzt auch einen link. > Das ändert nichts an der Tatsache das die Ponderosa im Studio stand. Dein youtube clip zeigt den "Ponderosa Ranch" Freizeitpark und der wurde erst 1967 eröffnet. In den letzten paar Jahren der Serie wurden dort einige Außenaufnahmen gedreht, er wurde aber nicht für die D
Forum: Nostalgieecke
Jetzt gibts jetzt auch einen link.
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Red Cloud > >Das Haus auf der Ponderosa war ja auch in einem > Studio aufgebaut. > > Nein, die Ranch gab es in echt und man konnte sie > besichtigen, bis vor einigen Jahren. > Sie wurde aufgebaut für die Dreharbeiten - aber > nicht im Studio. > Woher beziehst du dein Nicht-Wissen?
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Red Cloud > >Das Haus auf der Ponderosa war ja auch in einem > Studio aufgebaut. > > Nein, die Ranch gab es in echt und man konnte sie > besichtigen, bis vor einigen Jahren. > Sie wurde aufgebaut für die Dreharbeiten - aber > nicht im Studio. > Woher beziehst du dein Nicht-Wissen?
Forum: Nostalgieecke
Red Cloud >Das Haus auf der Ponderosa war ja auch in einem Studio aufgebaut. Nein, die Ranch gab es in echt und man konnte sie besichtigen, bis vor einigen Jahren. Sie wurde aufgebaut für die Dreharbeiten - aber nicht im Studio. Woher beziehst du dein Nicht-Wissen?
Forum: Nostalgieecke
22.04.2021 23:51
Red Cloud
Natuerlich nicht echt. Ist eine gemalte Wand. Ist mir damals schon aufgefallen. Bei Bonanza war auch immer so ein Bild im Fenster zu sehen. Hinterm Esszimmertisch, wenn die Cartwrights beim Fruehstuecken und Essen waren. Das Haus auf der Ponderosa war ja auch in einem Studio aufgebaut. Bei den Aussenaufnahmen war das gut zu sehen. Bei High Chaparral sah das alles viel echter aus. Oder das Ha
Forum: Nostalgieecke
29.03.2020 14:01
Ralfi
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Weis jemand, wie gut die Starschnitte sind? > Die PDF-qualität der Seiten finde ich mies. > Little Joe (Ponderosa) und Laramie (Am Fuss der > blauen Berge) wären was für mich, jetzt. Die Qualität ist wirklich mies, dafür würde ich kein Geld bezahlen, Retro hin- oder her. Gut, dass man das jetzt ma
Forum: Sendeschluss!
29.03.2020 11:59
Sveta
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Weis jemand, wie gut die Starschnitte sind? > Die PDF-qualität der Seiten finde ich mies. > Little Joe (Ponderosa) und Laramie (Am Fuss der > blauen Berge) wären was für mich, jetzt. Manche Seiten scheinen allerdings zu fehlen. Mir ist es aufgefallen als ich ein ALF-Poster gesucht habe, mit dem auf
Forum: Sendeschluss!
29.03.2020 05:06
pars
Du kannst Dir doch ein Heft kostenlos runterladen und die eine Seite mit dem Starschnitt ausdrucken, ich vermute Du willst die ausdrucken? Wie weiter oben geschrieben, hatte ich mir vor einigen Jahren eine DVD bestellt. Die Qualität ist gut, habe aber nichts ausgedruckt. faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Weis jemand, wie gut die Starschnitte si
Forum: Sendeschluss!
29.03.2020 00:28
faxe61
Weis jemand, wie gut die Starschnitte sind? Die PDF-qualität der Seiten finde ich mies. Little Joe (Ponderosa) und Laramie (Am Fuss der blauen Berge) wären was für mich, jetzt.
Forum: Sendeschluss!
01.01.2017 22:09
chrissie777
Hank (Dick Kallman) konnte sich kein Studium leisten, und nahm deshalb immerzu neue Verkleidungen/Namen an, um illegal bestimmte Vorlesungen besuchen zu koennen. Er war (ausgerechnet!) mit der Tochter des Dekans befreundet (Linda Foster). Seine kleine Schwester, die sich ruehrend um Hank kuemmerte, wurde von Katie Sweet dargestellt, die aufmerksame Bonanza Fans eventuell noch als Kathie Browne'
Forum: Nostalgieecke
Hm, Chrissie... also gesehen hab ich die meisten davon und auch einige im Archiv. Mal sehen, was mir dazu einfällt. - Frontier Circus (mit Keith Larson, auch bekannt aus "Grosser Aldler, Haeuptling der Cheyenne ak Brave Eagle) - eine recht kurzweilige, ähnlich wie "Circus Boy" (Corky und der Zirkus) gelagerte Westernserie mit Western- und Zirkuselementen, bisweilen aber eher etwas naiv. -
Forum: Nostalgieecke
28.11.2015 15:47
Sir Hilary
Ein paar Tage nichtim Forum und schon wieder Trauermeldungen .... Traurig, hatte gehofft das Canary deutlich über 80 wird... Seine Darstellung hat mir gut gefallen, er war in seiner Art der natürlichste, mit Schwächen , die er auch deutlich zeigte. Und wie im richtigen leben, so war es auch seine Rolle in der Serie , immer etwas getrieben, und nie wirklich Sesshaft. Im Leben änderte sich
Forum: Sendeschluss!
27.11.2015 17:54
tonelli
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich fand, Candy passte irgendwie nicht auf die > Ponderosa. Fand ich damals, bei der ZDF-Erstausstrahlung, auch. Zieh' mir aber seit einiger Zeit die Serie auf "SAT.1 Gold" noch mal rein und bin ihm gegenüber inzwischen doch nicht mehr so ungnädig. Hatte schon was, der Typ. Traurig, dass er den Revolver
Forum: Sendeschluss!
26.11.2015 08:53
Red Cloud
Ich fand, Candy passte irgendwie nicht auf die Ponderosa Er kam bekanntlich für Adam, der 1965 bei Bonanza seinen Hut nahm..
Forum: Sendeschluss!
26.11.2015 00:32
Pete Morgan
Der letzte Revolvermann der Ponderosa, David Canary, der einst Little Joe auf der jagd nach den Mördern seiner Frau begleitet und Ben, Hoss und Little Joe schlagkräftig unterstützte, ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Ich mochte David Canary in der Rolle des Candy und mit Bonanza wird er wohl für immer unvergessen bleiben. Danke für viele spannende Fernsehmomente, David! R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
19.05.2015 01:27
onlyoneman
Vor einigen Tagen sah ich meine erste "Restless Gun"-Folge überhaupt und wer war einer der Bösewichte: Dan Blocker - unverkennbar. Und danke für die Hinweise in welchen Westernserien er pre-Bonanzamässig noch dabei war. Diese Auftritte von ihm kenne ich nahezu überhaupt nicht. Aber Gottseidank kann man das ja nun nachholen. Ich glaube von den 4 Ponderosa-Helden war er wahrscheinlich der
Forum: Nostalgieecke
11.12.2014 01:15
onlyoneman
Es ist ja auch so, daß bei allen anderen Erfolgs-Westernserien (z.B: in "Bonanza" war es eine zeitlang t üblich das nur einer der Cartwrights in 90% der gesamten Folge auftrat, ebenso in "Die Leute von der Shiloh Ranch") der Focus manchmal auf nur einen Darsteller gerichtet war. Das brachte sehr viel Abwechslung mit sich. In einer Bonanza-Folge die hieß "Hop Sing macht Urlaub" hatte der liebe
Forum: Nostalgieecke
"Der Elefant auf Papas Auto" den Film habe ich wohl nie gesehen, aber die Geschichte von James Krüss hatten wir in der Schule mal zum Thema. Ja, welche Filme haben mich nachhaltig in meinem Leben beeinflusst ? Ich schränke das mal auf die Filme ein, die mich in meiner Entwicklung beeinflusst haben ! Da war zum einem "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" , den uns unser Deutsch und Geschichtslehr
Forum: Nostalgieecke
02.10.2013 17:55
kerbschnitzerxxx
hallo stahnetz, zu casey jones: vielen dank, das intro gefällt mir sehr gut!! ein echtes westernschätzchen. sogar Lee Van Cleef (westernheld) Denver Pyle (mad jack aus der mann in den bergen) waren dabei, wahnsinn. p.s.: deutschland braucht keine scripted reality soaps, wir wollen casey jones sehen!! Eisenbahndetektiv Matt Clark hab ich leider noch nicht gesehen, würde mich auch s
Forum: Nostalgieecke
12.03.2013 14:03
Sir Hilary
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Swifty Morgan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wir wissen doch alle das Zeitreisen verboten > sind > > oder möchtest du dich mit Ihm anlegen?! ;) > > > Nie und nimmer nicht, egal in welcher Funktion. > Der Typ ist sowas von gruselig ...
Forum: Film-Forum
10.03.2013 15:10
Sir Hilary
Ich hätte gerne das Ponderosa Wohnzimmer ,-)) Lorne Greene ,der sich sehr mit seiner Rolle identifizierte ,hat sich das Ponderosa Haus fast 1:1 nach bauen lassen. Ansonsten würde ich mir sicher ein Requisite aus einem Bond Film aussuchen , aber da wird es sehr sehr schwer... Gruß Sir Hilary
Forum: Film-Forum
12.09.2012 01:09
Pilch
Saloon-Girl schrieb: ------------------------------------------------------- > Was Du kennst Bonanza nicht? Lorne Grenne war Ben > Cartwright der Papa. Der hatte drei Söhne und die > hießen Adam, Hoss und Little Joe. Der Adam stieg > später aus der Serie aus und dafür kam Candy ein > Vorarbeiter. Du siehst ich kenne mich aus. Hehe, da fällt mir jetzt wieder ein schÃ
Forum: Sendeschluss!
22.03.2012 20:03
Tom27
Zufälligerweise schaue ich mir im Moment auch die ersten Staffeln von Bonanza an, um alte Kindheitserinnerungen aufleben zu lassen. Dabei hab ich für mich festgestellt, dass es von Episode zu Episode wirklich große Unterschiede gibt. Die komödiantisch angehauchten Folgen treffen meinen Geschmack auch nur bedingt. Hier und da schalte ich sogar gelangweilt ab oder zappe einfach einmal vorwärts
Forum: Nostalgieecke
08.11.2011 15:21
jerry
Da denkt mir noch, daß es in den 60er-Jahren in der "Bravo" auch einmal die Ponderosa zum Zusammenbasteln in verschiedenen Teilen gab. Jede Woche ein Bauteil. Diese aufgedruckten Bilder mußte man erst auf Pappe kleben und dann ausschneiden. Da waren neben den Figuren der 4 Cartwrights auch die Figur des "Cowboy Candy" dabei.
Forum: Nostalgieecke
21.10.2011 19:25
Pete Morgan
Lancer war meines Wissens die letzte Familien-Westernserie, die damals (1969) in den USA neu produziert wurde. danach kamen nur noch Klamaukserien wie "Alias Smith & Jones" und der letzte Halbstünder, "Die Spur des Jim Sonnett". Als Familienwestern funktionierte Lancer, der auf einem Sonntag Nachmittags - Sendeplatz in der ARD gezeigt wurde, zunächst ganz gut. Die Auftaktfolge war spanne
Forum: Nostalgieecke
16.06.2011 08:11
Roy Kabel
KentuckyJones schrieb: ------------------------------------------------------- > Und gearbeitet wurde auch nie viel. In "Bonanza" > haemmerte Little Joe noch ein oder zweimal den > neuen Zaunpfosten an der Nordweide fest und > wischte sich den Schweiss von der Stirn, nur um > dann mit Adam und Hoss in ein spannendes Abenteuer > davon zu reiten. Vermutlich haben die Vormae
Forum: Nostalgieecke
15.06.2011 18:14
KentuckyJones
Und gearbeitet wurde auch nie viel. In "Bonanza" haemmerte Little Joe noch ein oder zweimal den neuen Zaunpfosten an der Nordweide fest und wischte sich den Schweiss von der Stirn, nur um dann mit Adam und Hoss in ein spannendes Abenteuer davon zu reiten. Vermutlich haben die Vormaenner und Cowboys der Ponderosa die ganze Arbeit getan...
Forum: Nostalgieecke
Hallo. Betrifft die Absetzung von "Kein Fall fuer FBI". Habe noch ein bißchen nachgeforscht um auf Nummer Sicher zu gehen. Manchmal kann einem die Erinnerung ja truegen. Tatsächlich abgesetzt wurde die Serie bei uns (eine einzige Folge lief nur am 25. März 1971) weil sie (damals schon) unser Fernsehdirektor Dr. Helmut Zilk als einerseits veraltet und andererseits pädagogisch nicht vertretb
Forum: Nostalgieecke
29.10.2010 18:28
charlotte-brigitte
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Dass sie Bonanza rausgeschmissen aber die härtere > "Am Fuß der Blauen berge" behalten haben, wundert > mich allerdings, wurde bei den Blauen Bergen doch > ungleich mehr geballert und gestorben als bei den > tagelöhnern von der Ponderosa...;-) > werd ich jetzt umgehend feststellen .... fre
Forum: Nostalgieecke
29.10.2010 18:21
Pete Morgan
Ja, die ARD - die waren eben damals schon ein Spießerkanal. Hatten ja auch die ungleich brutaleren "Rauchende`Colts" im programm, die dann auch zum ZDF wechselten (ich glaub aber in entschärfter Fassung). Dass sie Bonanza rausgeschmissen aber die härtere "Am Fuß der Blauen berge" behalten haben, wundert mich allerdings, wurde bei den Blauen Bergen doch ungleich mehr geballert und gestorben
Forum: Nostalgieecke
09.09.2010 16:05
charlotte-brigitte
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Bonaza? Du meinst die beiden Folgefilme? "Im Jahr 1987 entstand der Fernsehfilm Bonanza – Die nächste Generation, in dem die Tochter von Lorne Greene sowie die Söhne von Michael Landon und Dan Blocker mitspielten. Zwei weitere TV-Filme folgten: Bonanza – Die Rückkehr (1993) und Bonanza – Angriff auf die P
Forum: Nostalgieecke
18.06.2010 15:31
Mike (1)
Find ich auch schade aber die Frage ist ob das heute noch wirken würde...waren immerhin die 70er. Die neue Ponderosa Serie ist ja damals auch gefloppt.
Forum: Nostalgieecke
02.06.2010 14:09
chrissie777
Das wusste ich gar nicht, dass die Ponderosa so nahe am Lake Tahoe liegt.
Forum: Nostalgieecke
23.05.2010 16:43
andreas_n
Genau das habe ich mich auch schon mal gefragt. Als Erklärung bekam ich dann von jemanden, der sich mit der Serie besser auskennt als ich, dass zwischen der Ponderosa und Carson City eine Hügelkette liegt und der Weg deshalb entweder beschwerlicher oder durch einen Umweg länger ist. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Forum: Nostalgieecke
23.05.2010 10:45
wolle64
Da meinst Du bestimmt die Folge 279 der 9. Staffel, "Überfall auf den Dampfer". Eine Räuberbande benutzt diesen nach einem Postkutschenüberfall zur Flucht. In der Folge 285, "Das Foto-Alibi", wird von Little Joe übrigens gesagt, dass man in ca 30 min von Virginia zur Ponderosa reiten kann. In anderen Folgen reitet man schon mal auf ein Bier oder einen Whiskey dorthin.
Forum: Nostalgieecke
27.01.2010 06:55
TV Wunschliste
Als ältester Sohn der Cartwrights und als engagierter Chefarzt "Trapper John, M.D." spielte sich Pernell Roberts in die Herzen von Serienfans weltweit. Er überraschte aber auch Kollegen, Produzenten und Publikum als er "Bonanza" auf dem Höhepunkt der Popularität in den 60er Jahren verließ. Roberts war der einzige überlebende Hauptdarsteller des Westernklassikers. Nun ist er im Alter von 81
Forum: Sendeschluss!
26.01.2010 00:36
Pete Morgan
Der letzte der vier Cartwrights von der Ponderosa ist leider in die ewigen jagdgründe gegangen. Gestern starb für mich völlig unerwartet Pernell Roberts, der mit der Rolle des Adam Cartwright aus der Westernserie "Bonanza" zu Ruhm und Ehren gelangt war. Später hatte Pernell Roberts, der nach knapp der Hälfte der Serie ausstieg, nach überwiegend Schurkenrollen mit "Trapper John M.D." noch ei
Forum: Sendeschluss!
23.12.2009 07:34
TV Wunschliste
"Bonanza" - "Der Manager"("A Christmas Story")Staffel 8, Episode 250Drehbuch: Thomas ThompsonRegie: Gerd OswaldAuch im Wilden Westen weihnachtet es! Ben Cartwright (Lorne Greene) will eine große Benefiz-Feier für das örtliche Waisenhaus organisieren, doch aufgrund von Problemen mit einer Holzlieferung muss er kurzfristig die Stadt verlassen. Hoss (Dan Blocker) bietet sich als Ersatz-Organisato
Forum: Nostalgieecke
Kurioserweise ist "Pistols and Petticoats" eine COMEDY. Das hat Comedy-Fan gabriele vergessen, auch wenn's ne "Western"-Comedy ist. Jedenfalls war's zum Lachen. Ãœber Mork vom Ork konnte ich noch nie lachen und frag mich bis heute, was an diesem furchtbaren Mist so toll gewesen sein soll. Ansonsten - auch ich glaub, es ging beim Ausgangssthread nur darum, dass gabriele einfach mit Western n
Forum: Nostalgieecke
05.10.2009 14:57
Doyle
Die brennende Karte am Anfang und die Titelmusik, komponiert von Ray Evans und Jay Livingston ist ihr Markenzeichen. Und das nun seit 50 Jahren! Am 12. September 1959 begann "Bonanza" auf dem amerikanischen Bildschirm ihren 430 Episoden andauernden Siegeszug in die Wohnzimmer und Herzen der Zuschauer auf der ganzen Welt. Und ab dem 13. Oktober 1962 flimmerten die Cartwrights auch über d
Forum: Nostalgieecke
09.07.2009 11:59
Scarlet
Nach dem anstrengenden Fußmarsch und der kurzen Bootsfahrt zur Kurklinik, waren die Neuankömmlinge so erschöpft, dass sie nichts anderes wollten, als so schnell wie möglich auf ihre Zimmer - Verzeihung: Suiten! - sodass Helli keinen der anderen, bis auf Myra, die sie vor einiger Zeit in Köln bei einem Karnevalsumzug kennengelernt hatte und den exotisch gekleideten Herr Akinator kurz zu Gesic
Forum: Sendeschluss!
Willkommen am Campfeuer! Also, Laramie ("Am Fuß der Blauen Berge"), die wohl absolut beste Westernserie, die je in Amerika produziert wurde, wird wohl sehr lange nicht ausgestrahlt und vielleicht auch nie auf DVD erscheinen - wo doch nicht mal Hauptdarsteller Bob Fuller nach eigenem bekunden weiß, wer die Nutzungsrechte der Serie hat. Er ist nämlich schon lang dahinter her, die Serienrechte z
Forum: Aktuelles Forum
Und was bitte sollen sie mit deinem Fingerabdruck anstellen??? Der Lonewolf Pete PS: Schon Hop Sing von der Ponderosa Ranch wusste: "Stempel (Fingerabdruck) ist sichel..."
Forum: Sendeschluss!
18.05.2008 08:43
Sir Hilary
Morticia schrieb: > Schönes Wochenende ... Morticia Wünsche Ich Dir auch ! ! ! p.s.: der Ponderosa vergleich - weil der See wie eine verkleinerte form des Lake Tahoe wirkt.....
Forum: Sendeschluss!
17.05.2008 19:30
Morticia
Das ist tatsächlich ein schönes Fleckchen, so schön, dass ich irgendwann dahin zurückkehren werde! "Ponderosa" habe ich zwar nicht gespielt, aber fast, nämlich Cowboy und Indianer. Ich sollte immer eine Squaw sein, wollte aber viel lieber "Winnetou" oder sonstige Legenden aus Indianerfilmen (hieß bei uns im Osten so, nicht Western) sein. Oh, ich schwelge schon wieder in Kindheitserinnerunge
Forum: Sendeschluss!
16.05.2008 21:45
Sir Hilary
das is in der tat ein sehr schönes Fleckchen - hast da als Kind bestimmt Ponderosa gespielt oder ? ,-))
Forum: Sendeschluss!
26.03.2008 13:37
Samantha Hill
Hallo! Bin auch so eine "In-Jugendjahren-Geschädigte" dieser Serie. ;-)) Auch nach sooo langer Zeit find ich Bonanza nach wie vor klasse und freu mich, dass jetzt nach und nach alle Staffeln auf DVD erscheinen. Bald steht Staffel 7 an (Ende April, soweit ich das gesehen hab), die erste Season ohne "Adam". Von den letzten Staffeln kenn ich kaum Folgen, die besten waren doch die ersten 6 Jahre.
Forum: Nostalgieecke
"Aber die Unterscheidung liegt ja bei "Kino-Western" und "TV-Western"... Stimmt. Und mein Gefühl für Westernserien ist rein subjektiv. Dem Western ist ja der finale Showdown zu eigen und in einer Serie, die Folge für Folge eine ähnliche Geschichte mit gleichen Darstellern bietet, muß schon sehr klug durchdacht srin, damit sie interessant bleibt. Mir persönlich gefallen die Western mit den
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.