tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8
Ergebnisse 1 - 50 von 362
13.05.2023 12:17
chrissie777
Howdy Pete, besser koennte ich es nicht ausdruecken!!! Damals waren die Drehbuecher origineller, es wiederholte sich nichts (heutzutage sind es staendig diese grottenschlechten und sterbenslangweiligen dystopian novels und movies wie "The Hunger Games" oder Spionage Geschichten, die einander aehneln wie ein Ei dem anderen), die Darsteller hatten in den 50er und 60er Jahren viel mehr Charism
Forum: Nostalgieecke
12.05.2023 00:33
Pete Morgan
Meine frühesten TV-Erinnerungen gehen auf Serien wie "Union Pacific" und "Eisenbahndetektiv Matt Clark" zurück, ebenso "Yancy Derringer". Seltsamerweise waren mir als Kind Serien wie "Wyatt Earp", "Texas Rangers", "RCMP", Highway-Patrol", "Rin Tin Tin" und vor allem "Abenteuer unter Wasser" entgangen. Einige dieser Serien habe ich inzwischen auf DVD nachholen können. "Fury", "Lassie", "Fli
Forum: Nostalgieecke
27.05.2021 09:53
chrissie777
Hi eiwennho, ich habe mal mein Poesiealbum von 1967 hochgeholt. Zwar kann ich nicht sagen, wann genau all diese Serien liefen, aber dies habe ich zumindest regelmaessig verfolgt: 1. TV Serie "(K)ein Fall fuer FBI" (Robert Taylor) 2. TV Serie "Lassie" 3. TV Serie "Fury" 4. TV Serie "Flipper" 5. TV Serie "Tammy" (Debbie Watson) 6. TV Serie "Katy" (Inger Stevens) 7. TV Serie "Dezernat M
Forum: Nostalgieecke
27.05.2021 08:39
chrissie777
Vielen Dank fuer Deine Muehe, Kaschi. Von Deinen aufgelisteten Sendungen schaute ich mir 1. Die Monkees 2. Till, der Junge von nebenan 3. Bonanza 4. Der Mann ohne Namen (Shenandoah) 5. Fury 6. Bezaubernde Jeannie 7. Pistolen und Petticoats 8. Mit Schirm, Charme und Melone (sofern es vor 20 Uhr lief) 9. den CFF Film "Gefaehrliche Bonbons" 10. Tammy an. Nun, das sind immerhin 2 Sen
Forum: Nostalgieecke
27.05.2021 01:15
Kaschi
Willkürlich ausgewählt: Sa., 18.11.67: ARD: Das Geheimins der weißen Masken (NDR regional) ZDF: Hallo Freunde, Broncos neuer Freund, Die Monkees So., 19.11.67: ARD: Ratereise mit Kasperle und René ZDF: Till, der Junge von nebenan, Bonanza Mo., 20.11.67: ARD: Dr. Bill Baxter, Arzt in Arizona (NDR regional) ZDF: Der Mann ohne Namen, Ali Baba und die vierzig Räuber (Teil 2, Puppenspi
Forum: Nostalgieecke
01.11.2020 18:44
chrissie777
789 TV Serien? Wow!!! Da kann ich nicht mithalten. Ich komme nur auf 171 amerikanische, deutsche und franzoesische TV Serien und Mini TV Serien/Vierteiler. Soviele gute US Fernsehserien gab es in den 60er Jahren leider nicht. Viele haben mir nicht gefallen (beispielsweise sitcoms, mit Ausnahme von "Er und Sie" mit Richard Benjamin und Paula Prentiss). 2005 legte ich mir eine kleine Kartei i
Forum: Nostalgieecke
07.01.2018 17:57
Kult(fan)-Pete
Ich habe mir sowieso auch neulich erst mal wieder überlegt, dass Synchronisationen ab Mitte der 60er noch eher erhalten sind als die der frühen 60er: "Bezaubernde Jeannie", "Mit Schirm, Charme und Melone", "Der Mann mit dem Koffer", "Der Baron", "Auf der Flucht", "Simon Templar", ZDF-"Bonanza"-Synchronisationen, "Pistolen und Petticoats", "Tammy, das Mädchen vom Hausboot", "Solo für O.N.C.
Forum: Nostalgieecke
29.12.2017 18:50
chrissie777
Ulrich, "Till" mochte ich auch sehr gern, vor allem seinen netten Vater, gespielt von Lutz Moik, den man spaeter kaum je im TV wiedersah. An das Klopfzeichen erinnere ich mich auch noch. Irgendwie ist "Till" verbandelt mit der TV Serie "Alles dreht sich um Michael" (Ilya Richter?), die im bonus material ein langes Interview mit Hans Schaffner bietet, worin er auch "Till" erwaehnt und die anderen
Forum: Nostalgieecke
29.12.2017 16:44
U56
Ich habe hier eine Liste der Serien aus dem Dezember 1967 zusammengestellt: ARD Dem Täter auf der Spur Der Baron Ferien auf der Kräheninsel Großer Mann – was nun? Gut gebrüllt, Löwe Kobra, übernehmen Sie! Maverick Schauplatz Los Angeles Schwäbische Geschichten Wir lernen Englisch ARD regional Alexander Prächtig, der lachende Hund Atom-Anton, die Superameise Bei uns da
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur wenige Fernsehzuschauer haben am 25. August > 1967 den Start des Farbfernsehens auch in Farbe > gesehen. Einerseits lag es am hohen Preis für > einen Farbfernseher, andererseits war das Angebot > von Farbsendungen bei ARD und ZDF noch sehr > gering. > > Auch bei uns zu Hause stand noch ei
Forum: Nostalgieecke
Nur wenige Fernsehzuschauer haben am 25. August 1967 den Start des Farbfernsehens auch in Farbe gesehen. Einerseits lag es am hohen Preis für einen Farbfernseher, andererseits war das Angebot von Farbsendungen bei ARD und ZDF noch sehr gering. Auch bei uns zu Hause stand noch ein funktionierender Schwarz-Weiß-Empfänger. Warum hätten wir den gegen ein neues Gerät austauschen sollen? Ich ka
Forum: Nostalgieecke
Kult(fan)-Pete schrieb: ------------------------------------------------------- > Es wurde von Mariele Millowitsch > als wohl eigene Erinnerung die Serie "Tammy, das > Mädchen vom Hausboot" mit Debbie Watson erwähnt > und damit sprach sie tatsächlich wohl auch eine > und wenn nicht sogar die erste US-Serie an, die > auch in Deutschland in Farbe lief. Die erste US-Se
Forum: Aktuelles Forum
Heute vor 50 Jahren, am 18. Oktober 1966, begann das ZDF mit der Ausstrahlung der englischen Agentenserie "Mit Schirm, Charme und Melone". Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, welche Folge meine erste war. Wahrscheinlich habe ich die Serie schon 1966 gesehen. Jedenfalls hat sie sich schnell zu einer meiner Lieblingsserien entwickelt. Sie gefiel mir besonders wegen der phantastischen Erfin
Forum: Nostalgieecke
10.05.2016 11:30
Pete Morgan
Zu sehen war er u.a. (nur eine kleine Auswahl): Hawaii Fünf-Null Mini-Max oder die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart Twen-Police Verrückter wilder Westen Die Spur des Jim Sonnett Raumschiff Enterprise Kobra, übernehmen Sie Pistolen und Petticoats The Patty Duke Show Hoppla Lucy! Tausend Meilen Staub Have Gun - Will Travel Schauplatz Los Angeles 77-Sunset-Stri
Forum: Sendeschluss!
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > faxe61 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nein, es war entweder NDR oder WDR. Es kann > aber > > auch sein, das BR die Sendung auch ausstrahlte. > > Aber die Uhrzeit passt nicht für meine Sicht - > da > > war ich schon im Bett. > >
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, es war entweder NDR oder WDR. Es kann aber > auch sein, das BR die Sendung auch ausstrahlte. > Aber die Uhrzeit passt nicht für meine Sicht - da > war ich schon im Bett. > Nach meiner zeitlichen Einschätzung lief > "Pistolen und Petticoat" lange nach Cheyenne. > Und da musste ich dann i
Forum: Nostalgieecke
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Shairap schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Deine Serien müsstne dann Flipper und Lassie > und > > sowas gewesen sein (60er Jahre?) Evtl auch noch > > Kimba. :) > > "Lassie" und "Flipper" sind natürlich Klassiker > jener Zeit. Aber
Forum: Nostalgieecke
13.06.2014 17:54
chrissie777
Meine Geschichte beginnt vor 13 Jahren. Damals schenkte mir meine zukuenftige amerikanische Schwiegermutter die DVD "The Fugitive" (Auf der Flucht, Harrison Ford) zu Weihnachten 2001, kurz bevor ich in die USA auswanderte. Damit fing alles an. Gluecklicherweise bekam ich Weihnachten 2002 einen Samsung Konverter, mit dem ich meine grosse VHS Sammlung (vom deutschen Fernsehen seit August 1980 au
Forum: Nostalgieecke
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, auch meine schönsten Fernseherinnerungen > liegen allesamt in den 60er und auch noch in den > ganz frühen 70er Jahren. Ob "Am Fuß der blauen > Berge", "Sprung aus den Wolken", "Wells Fargo", > "Fury", "Rin-Tin-Tin" oder zu Beginn der 70er dann > "Hondo", "Time Tunnel", "Invasion von der We
Forum: Nostalgieecke
Ja, auch meine schönsten Fernseherinnerungen liegen allesamt in den 60er und auch noch in den ganz frühen 70er Jahren. Ob "Am Fuß der blauen Berge", "Sprung aus den Wolken", "Wells Fargo", "Fury", "Rin-Tin-Tin" oder zu Beginn der 70er dann "Hondo", "Time Tunnel", "Invasion von der Wega", "Department S", "Die2" u.v.a.m. Und ich stimme Dir völlig zu, 1967 war in der Tat ein echtes Boomjahr a
Forum: Nostalgieecke
23.04.2014 00:35
chrissie777
Hallo Ulrich, ausser den CFF Filmen, anderen Kinderfilmen wie "Die kleine Widerspenstige" etc, sah ich mir noch "Lassie", "Fury", "Am Fuss der blauen Berge" und "Bonanza" ("Rauchende Colts" war nicht mein Fall) an und an einigen Tagen in der Woche lief etwas Gutes im Regionalprogramm wie "Abenteuer unter Wasser" oder "Sprung aus den Wolken". Aber ich kann mich noch an Sammy Drexel und seine
Forum: Nostalgieecke
beiderbecke schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun bitte mal halblang. Welche Serien gabs denn da > in wievielen Programmen, die damals auch nur in > sehr begrenzten Zeiten sendeten. Eben weil es nur zwei Programme gab... aber Serien liefen damals schon jede Menge. Im Jahre 1967 z.B. "Fury", "Yancy Derringer", "Kommissar Freytag", "Von null Uhr ein
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2013 18:27
Stahlnetz
Ja, mit vielen dieser Serien hat auch mein Komik-Zentrum heutzutage große Probleme. "Pistolen und Petticoats" funktioniert bei mir praktisch gar nicht mehr, da trifft eigentlich nur noch die einzigartige Synchronstimme von Bum Krüger meinen nostalgischen Nerv. Bei "Maxwell Smart" ist es ähnlich, die ZDF-Folgen reizen mich bestenfalls wegen der Stimme von Gerd Martienzen, doch die Komik erschei
Forum: Nostalgieecke
Sorry, aber sie ist über 70. Da sollte sie sowas bleiben lassen.
Forum: Nostalgieecke
Ich finde, alle 3 Bilder wirken stark nachbearbeitet und vor allem schrecklich unnatürlich... Gruß Stahlnetz Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann
Forum: Nostalgieecke
Haut, Kinn- und Halspartie sind auf dem 3. Bild kräftig nachbearbeitet bzw.weichgezeichnet worden. Sieht leider sehr unnatürlich aus.
Forum: Nostalgieecke
Hi Roadrunner, auf dem 3. Bild gefaellt sie mir am besten. Es ist von 2010 und sie hat sich wirklich gut gehalten. Ich wuerde sie auch gern wieder im TV sehen. Gruss, KJ
Forum: Nostalgieecke
Ich war lange nicht im imdb aktiv. Jetzt konnte ich sehen, dass Carole Wells (Pistolen und Petticoats) neue Fotos von sich eingestellt hat. Unter imdb.com kann man sie unter Eingabe ihres Namens sehen. Man muss die drei Fotos anklicken - um sie deutlich zu sehen. Wie gefallen Euch die aktuellen Bilder? Die Frau hat Mut, ob neue Rollen folgen werden?
Forum: Nostalgieecke
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > > Im Serienbereich gibt es zum Glück eine kleine > Reihe von Ausnahmen, wie etwa "Kein Fall für > FBI", "Abenteuer im Wilden Westen", "Großer Adler > - Häuptling der Cheyenne" , "Eisenbahndetektiv > Matt Clark", "Geheimauftrag für John Drake" oder > bei den "Pistolen und Petticoats".
Forum: Nostalgieecke
Christiane1963 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hoffentlich verbreitet sich diese Regel nicht. Sie ist doch leider schon lange verbreitet! Selbst wenn ARD und ZDF ihre abgenudelten Kopien alter Filme zwecks besserer Bildqualität auswechseln, ist Schluß mit der Nostalgie deutscher Vor- und Abspänne. Aber auch mit sonstigen Eindeutschungen von damals, wi
Forum: Nostalgieecke
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, du hast Recht, es ist natürlich > geschmackssache. Ich persönlich stehe - wenn > überhaupt - höchstens auf Britische Comedy, mit > ein, zwei kleinen Ausnahmen aus USA (Tammy, > Pistolen und Petticoats, Lieber Onkel Bill, 3 > Mädchen und 3 Jungen, Unser trautes Heim). wenn über
Forum: Nostalgieecke
Ja, aber das ist doch schon mal wirklich ein Erfolgserlebnis, wenn "heutige" Kinder eine schwarzweiße Serie erstens schauen und zweitens auch noch drüber lachen können. Wenn man bedenkt, dass sie mit diesen billigen Flachwitzen amerikanischer Comedies groß werden, ist das wirklich ein tolles Ergebnis. Ja, du hast Recht, es ist natürlich geschmackssache. Ich persönlich stehe - wenn überh
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Stahlnetz: Wie hast du denn meine Frage verstanden Wie ich es mit dem Beispiel der "Pistolen und Petticoats" beschrieben hatte. Wenn mein "faxisch" dieses Mal vielleicht auch etwas klemmte, ganz so weit auseinander liegen wir wohl trotzdem nicht... ;-)) Gruß Stahlnetz Die Erinnerung ist das einzige Par
Forum: Nostalgieecke
Das "Logik-Problem", welches Faxe nannte, hat doch nichts mit der korrekten Erklärung der Pidax in Bezug auf farbige Pilotfolgen trotz s/w Staffel zu tun. Hier geht es schlicht um die Überlegung, weshalb trotz farbiger Pilotfolge bei "Laramie" diese praktisch nie gezeigt wurde, stattdessen immer in s/w. Dem fügte ich das Beispiel mit "Pistolen und Petticoats" hinzu. Aber wenn Du dafür eine pl
Forum: Nostalgieecke
02.01.2013 10:33
Christiane1963
Bum Krüger sprach auch den Großvater in "Pistolen und Petticoats".
Forum: Nostalgieecke
08.11.2012 12:37
Waschlappen
Gewiss, einige Gags sind etwas überzogen. Ich wünschte mir aber, dass wir auf dem breiten Gebiet der Unterhaltung mehr Sendungen von dieser Qualität hätten. In der Ann Sheridan-Serie "Pistolen und Petticoats" sprudeln die Gags wie am laufenden Band. Was da in einer einzigen Folge gezeigt wird sieht man leider heutzutage nicht einmal mehr in einem abendfüllenden Comedy-Programm, wo einem das
Forum: Nostalgieecke
28.10.2012 19:03
Stahlnetz
Diese kleinen Anekdoten aus Deinem Alltag hast Du wirklich göttlich beschrieben, eiwennho ;-))) Kompliment! Vor allem die Passage mit dem "Entzerren des Verkehrsflußes" empfand ich als echtes Déjà-vu... schließlich leistet auch meine Wenigkeit diesen undankbaren Dienst an der Mobilität schon seit Jahrzehnten. Selbst jetzt noch im krankheitsbedingten Frührentnerdasein und als Wenigfahrer. A
Forum: Nostalgieecke
28.10.2012 15:05
Adam Cartwright
Als kleiner Knirps habe ich diese Serie schon gerne gesehen. JA, die Serie ist wirklich große Klasse, amüsant, spannend und unterhaltsam.
Forum: Nostalgieecke
27.10.2012 20:14
eiwennho
Ja die Serie schau ich auch ganz langsam da bin ich auch noch lange nicht durch. Viele Serien schau ich mit dem damaligen Abstand vor allem die guten. Nur wenn Folgen aufeinander aufbauen bin ich etwas Schneller. Ja Stahlnetz da hast du recht das ist ein Genuss und gleichzeitig Gehirn abschalten, aber oft genug brauch ich sowas wenn dich Kunden mal wieder zur Weißglut bringen, dir Finanzamtwege
Forum: Nostalgieecke
24.10.2012 17:03
Stahlnetz
Ich hatte mir die Serie ja erst kürzlich für günstig Geld geschossen, sie mir in erster Linie wegen der tollen Synchro angeschfft, insbesondere wegen des genialen Bum Krüger als deutsche Stimme für Grandpa Hanks. Wenn dieser dann beim Tischgebet knurrt "Wir danken dir oh Herr, und hoffentlich ist die Mahlzeit nicht angebrannt!" (Folge: Oma, laß das Schießen sein), schwelgt auch mein Nosta
Forum: Nostalgieecke
24.10.2012 13:31
Der Blutsauger
So übel ist die Serie nicht. Ich hatte sie in meinem Gedächtnis als negativ gespeichert und wollte mir jetzt doch einmal gezielt ein Urteil bilden. Siehe da, ich sah mir einige Folgen an und finde die Serie gar nicht so schlecht. Ich muß tatsächlich meine Meinung korrigieren und sehe inzwischen die Serie als gut an.
Forum: Nostalgieecke
23.10.2012 00:54
Pete Morgan
Sorry, aber es gibt / gab noch die Kavallerie-Serie "F-Troop", die natürlich auch im Wilden Westen spielte, aber im gegensatz zu "Pistols & Petticoats" stellenweise doch wirklich reinster Slapstick-Klamauk war. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
23.10.2012 00:53
Pete Morgan
Meines Wissens nicht - es gibt einige klassische Westernserien, die Humor (oder das, was die Autoren dafür hielten) enthalten, aber reine Comedy ist das nicht (Maverick, Outlaws, Sugarfoot). In den frühen 70ern gab es noch "Dusty's Trail" (Dusty, Dusty), der aber schon wieder so grauslig und flach und klamaukhaft war, dass man ihn heute kaum mehr anschauen kann. In Sachen "intelligentem, unaufd
Forum: Nostalgieecke
22.10.2012 23:15
Saloon-Girl
Noch immer zählt "Pistolen und Petticoats" zum meinen absoluten Lieblingsserien. Gelegentlich sehe ich mir immer wieder Folgen an. Einige haben vielleicht auch die Serie zu Hause. Intererssieren würde mich was Eure Lieblingsfolgen sind. Besonders gut gefielen mir die Folgen "Bis zum letzten Tropfen Whisky" und "Späte Liebe". In dieser Folge ging es um eine alte Revolverheldin, die sich in den
Forum: Nostalgieecke
09.10.2012 14:55
KentuckyJones
Hier laeuft "Conflict" hin und wieder auf TCM in ordentlicher Bild- und Tonqualitaet, ich schau ihn mir immer wieder gern an. Viel besser als "Der tiefe Schlaf" oder "Der Malteser Falke". Gut finde ich auch "Dark Passage" aka "Das unbekannte Gesicht" und natuerlich "The Two Mrs. Carrolls" aka "Die zwei Mrs. Carrolls".
Forum: Nostalgieecke
KentuckyJones schrieb: ------------------------------------------------------- > "Konflikt" mit Bogart ist einer meiner Lieblings > film noir. Bei mir ebenso. Nur sehr schade, dass dieses Billig-Label diesen Film auf DVD annahm. Hoffentlich erscheint der Film bald von einer besseren Firma in einer Qualität und Aufmachung, die dem Film würdig ist.
Forum: Nostalgieecke
Ich sehe gerade, daß es für 7 Folgen unterschiedliche Originaltitel gibt. Vergleiche zusätzlich diesen Episodenguide: Gruß Stahlnetz Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann
Forum: Nostalgieecke
Hi Kentucky, damit Du nachschauen kannst, ob sich die Anschaffung der DVD-Edition auch für Dich vielleicht noch lohnt, habe ich nachfolgend mal alle 17 deutschen Folgen mit ihren entsprechenden Originaltiteln gelistet: 01 Kein Geschäft für Buss Courtney / No Sale 02 Die Tochter des weißen Mannes / Bitter Blossom O`Brian 03 Der perfekte Gentleman / Sir Richard Of Wretched 04
Forum: Nostalgieecke
So, Pete, nach langem Zögern hatte ich inzwischen nun auch bei den DVDs der "Pistolen & Petticoats" zugeschlagen... für schlappe 5,57 € im Amazon Marketplace ;-) Bei dem Hammerpreis konnte ich dann doch nicht länger widerstehen... allein schon wegen Bum Krüger, einer meiner absoluten Lieblingsstimmen der alten Synchrongarde. Und maßgeblich ist auch er es, der für mich die damalige kin
Forum: Nostalgieecke
08.10.2012 14:59
KentuckyJones
"Knnflikt" mit Bogart ist einer meiner Lieblings film noir.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.