tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 14
Ergebnisse 1 - 50 von 661
02.02.2024 19:34
Spoonman
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute vor 50 Jahren, am 31. Januar 1974, begann im > ZDF die 26-teilige Zeichentrickserie "Wickie", die > donnerstags um 17.10 Uhr zu sehen war. Für solche > Zeichentrickfilme war ich damals schon zu alt. Die > Serie habe ich mir deshalb nicht angeguckt. Aber > vielleicht gibt es ja hier ein paar Wic
Forum: Nostalgieecke
16.12.2023 18:28
Phileas Fogg
Von Mo.-Fr. wiederholt ZDFneo so ab ca. 7 Uhr die beliebten Weihnachts-Kinderserien, beginnend mit "Patrik Pacard", Di. "Silas", Mi. "Jack Holborn", Do. "Nonni und Manni", Fr. "Oliver Maass". Alle Folgen werden in einem Rutsch gezeigt. 3sat zeigt ab Mo. nachmittags gegen 14.30 Uhr, jeweils in Doppelfolgen, die legendären Adventsvierteiler: Mo./Di. "Die Schatzinsel", Mi./Do. "Tom Sawyers und Huc
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Prägender waren die Animes im ZDF (Wickie, Heidi, > Biene Maja, Sindbad, Pinocchio). Die Biene Maja > könte die erste dieser Serien gewesen sein, die > ich bewusst mitbekommen habe. Die erste Folge lief > am 9.9.1976, da war ich fünfeinhalb. > > > "Wickie" ist zwar noch älter, aber i
Forum: Nostalgieecke
Ich kann das an keinem konkreten Datum festmachen. Als ich vier war, sind wir umgezogen, davor habe ich keinerlei Fernseh-Erinnerungen. Als ich fünf oder sechs war (1976/77), wurde für mich die Sesamstraße um 18:00 Uhr im 3. Programm (Nord) zum Ritual. Das Senderlogo, die Ansage durch eine Kinderstimme und das Dia mit dem Kind unter einem Regenschirm habe ich ganz deutlich in Erinnerung. E
Forum: Nostalgieecke
01.09.2023 20:02
Norbert
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------ > Er meint sicher Carlo Collodi, hat ihn aber mit > Carlo Goldoni (ein italienischer Dichter) > verwechselt. Dann bleibt noch die Frage offen, was die Pinguin-Geschichte mit Pinocchio zu tun hat, denn dort gibt es keine Pinguine.
Forum: Nostalgieecke
01.09.2023 19:37
andreas_n
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Deckard schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > Bis heute frag ich mich, was das für > > Psychopathen > > > gewe
Forum: Nostalgieecke
01.09.2023 19:28
Norbert
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Deckard schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Bis heute frag ich mich, was das für > Psychopathen > > gewesen sein müssen, die diese Story erfunden > und > > umgesetzt – und dann auf Kinder losgelassen > > haben! > >
Forum: Nostalgieecke
Ich suche mal wieder eine Zeichentrickserie welchje in den 80er Jahren beim ORf und den dt. Sendern lief. Es geht um einen Jungen mit Hut (der dem Pinocchio aus dem Anime ähnelt) welcher allerlei Abenteuer erlebt, und dabei mit einem bärtigen gegner zu tun hat, dieser ähnelt Bluto aus Popey. Die Animation bestand hauptsächlich aus schwarzen linien für die Figuren und Objekte, es wurde nich
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich suche mal wieder eine Zeichentrickserie welchje in den 80er Jahren beim ORf und den dt. Sendern lief. Es geht um einen Jungen mit Hut (der dem Pinocchio aus dem Anime ähnelt) welcher allerlei Abenteuer erlebt, und dabei mit einem bärtigen gegner zu tun hat, dieser ähnelt Bluto aus Popey. Die Animation bestand hauptsächlich aus schwarzen linien für die Figuren und Objekte, es wurde nich
Forum: Nostalgieecke
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe noch auf mehreren seiten, die ich hier auch > noch vermerkt habe, noch eine schöne auswahl an > „lost films“ verschiedener genres entdeckt, > die ich noch erwähnenswert fand: > > > missingmovies.org > screencrush.com (greatest-lost-films) > www.loc.gov (77 seiten) >
Forum: Film-Forum
Habe noch auf mehreren seiten, die ich hier auch noch vermerkt habe, noch eine schöne auswahl an „lost films“ verschiedener genres entdeckt, die ich noch erwähnenswert fand: missingmovies.org screencrush.com (greatest-lost-films) www.loc.gov (77 seiten) gamerant.com (lost-films that will never see) lostmediawiki.com mentalfloss.com (10-famous-lost-films) www.moviebreak.de
Forum: Film-Forum
Für Netflix hat sich das Investment ausgezahlt, Erich Maria Remarques Romanvorlage "Im Westen nichts Neues" eine neue Verfilmung zu gewähren: Der Film konnte nun vier Academy Awards ("Oscars") einsammeln. In 23 Kategorien hat die US-amerikanische Filmakademie Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) in der Nacht zum Montag zum 95. Mal herausragende Leistungen in der Filmindustrie
Forum: Aktuelles Forum
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, verboten. Disney hat die zu 90% im Safe. > Aber sie sind halt unzufrieden mit der Synchro > gewesen und deswegen wollen sie die nicht > ausgestrahlt haben. Pinocchio ist an sich schon > eine sehr dunkle Geschichte, da kann ich Disney > verstehen, dass sie das bei den Synchros etwas > steue
Forum: Film-Forum
Naja, verboten. Disney hat die zu 90% im Safe. Aber sie sind halt unzufrieden mit der Synchro gewesen und deswegen wollen sie die nicht ausgestrahlt haben. Pinocchio ist an sich schon eine sehr dunkle Geschichte, da kann ich Disney verstehen, dass sie das bei den Synchros etwas steuern wollen. Andere Synchros, die im Safe gelandet sind. Zudem kann es gut sein, dass die erste Synchro nicht Disney
Forum: Film-Forum
Die erste deutsche Tonfassung von Walt Disneys "Pinocchio" (Tonfassung von 1951) ist nicht mehr aufzufinden. In den 1970er Jahren gab es auf Super 8 eine 12-Minütige Ausschnittfassung, da war die erste deutsche Synchro noch zu hören. Auch auf den ersten Hörspielplatten hat man die alte Tonspur verwendet. Diese Fassung ist von Sammlern sehr gesucht. Ich habe selbst jahrelang geforscht und gesu
Forum: Film-Forum
Alle Jahre wieder möchte euch TV Wunschliste pünktlich zu Beginn der Vorweihnachtszeit darüber informieren, welches Programm die deutschen Fernsehsender unter den televisionären Gabentisch legen. Was läuft vor und während der Feiertage sowie zum Jahreswechsel? Zum Auftakt widmen wir uns ausführlich den ARD-Sendern, wie gewohnt chronologisch und aufgeteilt nach Genres. Im Ersten stimmt Fl
Forum: Aktuelles Forum
Im Herbstmonat Oktober nehmen die Streamingdienste Amazon Prime Video und Netflix wieder einige beliebte Serien aufgrund von auslaufenden Lizenzen aus dem Angebot. Verabschieden müssen sich - neben zahlreichen Filmen und Blockbustern - auch so manche beliebte Serien wie "Hemlock Grove" von Horrorspezialist Eli Roth, der Sci-Fi-Klassiker "Raumpatrouille" sowie zahlreiche Kinderserien und Anime-Se
Forum: Aktuelles Forum
Netflix hatte bereits Anfang des Jahres vollmundig angekündigt, seinen Kunden jede Woche einen neuen, eigenproduzierten und qualitativ hochwertigen Film mit prominenter Besetzung über alle Genres hinweg anzubieten, die teilweise auch einen Kinostart erhalten werden. Bislang hat der Streaminganbieter Wort gehalten und zuletzt Produktionen wie "The Gray Man" oder "The Adam Project" mit Ryan Gosli
Forum: Film-Forum
Nachdem Disney+ gestern bereits vorab seine Highlights für den bevorstehenden Disney+ Day am 8. September verkündet hat, legt der Streamingdienst jetzt mit den restlichen Neustarts für den kommenden Monat nach. Hervor sticht für vor allem für "Star Wars"-Fans natürlich der Start der neuen Prequel-Serie "Andor", die die prägenden Jahre des Rebellen-Spions Cassian Andor (Diego Luna) erzÃ
Forum: Aktuelles Forum
Vergangene Woche wurde bekannt, dass in diesem Jahr der dritte "Star Trek Day" und der zweite "Disney+ Day" auf den gleichen Tag fallen: den 8. September 2022. Während Informationen zum Programm des Star Trek Day bereits vorlagen, hielt sich Disney+ diesbezüglich noch zurück. Doch nun hat der Streamingdienst verkündet, auf welche Inhalte und Programmpunkte sich die Abonnenten freuen dürfen.
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin verzaubert wenn ich die ersten Töne der Pinocchio - Reihe von 1977 höre. Der Zauber geht auch sogleich in den ersten Minuten weiter wenn der Sprecher den alten Gepetto vorstellt und so weiter .... aber darum geht es hier nicht.... und ich sollte es nicht vergleichen, aber ich kann halt nicht anders. Pinocchio im Zauberdorf: Das Schnellsprechen und die schnellen Aktionen im sehr sehr
Forum: Zeichentrick-Forum
Heute liefen die ersten zwei Folgen der Serie "Pinocchio im Zauberdorf". Irgendwie ähnlich der Neufassung zu Robin Hood und anderen alte Anime-Serien aus Japan, zu denen Studio 100 die Rechte derzeit hält, wurde es eine Art Fortsetzung mit neuen Charakteren um die Serie nicht Eins zu Eins zu kopieren. Für sich gesehen gut umgesetzt aber etwas traurig wenn man das Original kennt. Doch
Forum: Zeichentrick-Forum
Das Erste nimmt die zweite Staffel der schwedisch-deutschen Krimiserie "Kommissar Bäckström" ins Programm: Die sechs neuen Episoden kommen online first am 8. Juli in die ARD Mediathek. Die lineare Ausstrahlung im Ersten erfolgt über drei Wochen, ab dem 7. August immer sonntags ab 21.45 Uhr in Doppelfolgen. Die Serie mit Kjell Bergqvist in der Titelrolle handelt vom überaus fähigen und erf
Forum: Aktuelles Forum
Zwischen 2002 - 2004 liefen ausserdem noch Folgende Serien bei Junior: 03.01.2002-07.02.2002 Aaahh!!! Monster 12.01.2002-07.04.2002 Hey Arnold! 16.09.2001-29.04.2002 Popeye 13.09.2002-12.12.2002 Die Raccoons 04.06.2002-14.08.2002 Rascal, der Waschbär 07.01.2002-23.01.2002 Rockos modernes Leben 07.07.2001-08.08.2002 Der Zauberer von Oz 13.12.2002-19.03.2003 Die Abenteuer des Teddy Ruxpi
Forum: Zeichentrick-Forum
Pinocchio scheint sehr beliebt zu sein. Disney macht ja auch einen Realfilm von ihrer Zeichentrickversion. Und hier gibt es einen Teaser von dem Pinocchio Stop Motion Film von Guillermo del Toro:
Forum: Zeichentrick-Forum
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Im weiteren Verlauf werden auch noch der > ehemalige Super-RTL-Geschäftsführer Claude > Schmit, Klima-Aktivistin Luisa Neubauer, > Schauspielerin Maria Furtwängler und > funk-Geschäftsfü
Forum: Zeichentrick-Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Im weiteren Verlauf werden auch noch der ehemalige Super-RTL-Geschäftsführer Claude Schmit, Klima-Aktivistin Luisa Neubauer, Schauspielerin Maria Furtwängler und funk-Geschäftsführer Philipp Schild zu Gast sein. Und den Müll brauchen die da ja nun echt nicht bringen
Forum: Zeichentrick-Forum
Vor mittlerweile 25 Jahren, genauer gesagt am 1. Januar 1997, ging der KiKA, damals noch als "Der Kinderkanal", auf Sendung. Der gemeinsame öffentlich-rechtliche Sender von ARD und ZDF erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit und verkündet zum Jubiläum, dass man zum dritten Mal in Folge linearer Marktführer in der ganz jungen Zielgruppe der Drei- bis 13-Jährigen ist. Darüber hinaus wur
Forum: Zeichentrick-Forum
11.01.2022 12:48
VolkerZockstein
Ich habe die rausgeworfen wo es nicht ganz so schlimm sein wurde die nicht mehr zu haben und die sind übrig geblieben: 3 Engel für Charlie staffel 1 bis 3 Abenteuer der Landstraße (Movin' On) - Vol. 1 + 2 Allein gegen die Mafia - Komplettbox Alles dreht sich um Michael - Die komplette Serie (2 DVDs) Alpha Alpha Arpad, der Zigeuner - Die komplette Serie in einer Box [4 DVDs] Astrid L
Forum: Nostalgieecke
Neben den Updates zu Marvel (TV Wunschliste berichtete) und "Star Wars: Obi-Wan Kenobi" (TV Wunschliste berichtete) hat Disney+ am Wochenende noch diverse weitere Projekte angekündigt. Dabei wurden zu allen Bereichen - Disney selbst, Star, Pixar und National Geographic - Projekte vorgestellt, die in den nächsten zwei Jahren exklusiv bei Disney+ starten werden. Das Hauptgewicht lag dabei auf
Forum: Aktuelles Forum
orinoco schrieb: ------------------------------------------------------- > Das große Lügenrätsel zum Jubiläum: > Nie wird soviel gelogen > wie nach einer Jagd, im Krieg und vor Wahlen > Wer hat's gesagt? > A) Käpt'n Blaubär > B) Baron Münchhausen > C) Pinocchio > D) Fürst Otto v. Bismarck Die einzig sinnvolle Antwort ist zwar Otto von Bismarck, aber i
Forum: Aktuelles Forum
orinoco schrieb: ------------------------------------------------------- > Das große Lügenrätsel zum Jubiläum: Was hat denn Pinocchio so an bedeutenden Sprüchen hinterlassen?
Forum: Aktuelles Forum
Das große Lügenrätsel zum Jubiläum: QuoteNie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd, im Krieg und vor Wahlen Wer hat's gesagt? A) Käpt'n Blaubär B) Baron Münchhausen C) Pinocchio D) Fürst Otto v. Bismarck
Forum: Aktuelles Forum
14.06.2021 10:16
Kleiner Mann im Ohr
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hitparadenfan schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Möglicherweise gab es durch die WM 78 auch > > noch > > > verschiebunge
Forum: Sendeschluss!
09.06.2021 19:04
Kleiner Mann im Ohr
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > "Pinocchio" ist am 04.05.1978 (Christi > Himmelfahrt) und 25.05.1978 (Fronleichnam) > ausgefallen. Der Fehler wurde inzwischen > korrigiert. Super, danke.
Forum: Sendeschluss!
"Pinocchio" ist am 04.05.1978 (Christi Himmelfahrt) und 25.05.1978 (Fronleichnam) ausgefallen. Der Fehler wurde inzwischen korrigiert.
Forum: Sendeschluss!
09.06.2021 11:09
Helmprobst
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei der Zeichentrickserie Pinocchio von 1978 > stimmen die deutschen Erstausstrahlungstermine > nicht. Zumindest bei den letzten Folgen sind diese > um 14 Tage verschoben, wie ich beim durchstöbern > alter TV-Zeitschriften festgestellt habe. > Vielleicht hat man hier Feiertage oder &g
Forum: Sendeschluss!
09.06.2021 09:34
Kleiner Mann im Ohr
Bei der Zeichentrickserie Pinocchio von 1978 stimmen die deutschen Erstausstrahlungstermine nicht. Zumindest bei den letzten Folgen sind diese um 14 Tage verschoben, wie ich beim durchstöbern alter TV-Zeitschriften festgestellt habe. Vielleicht hat man hier Feiertage oder Sondersendungen nicht berücksichtigt, durch die einzelne Folgen ausfielen. Beispiel: Folge 51 "Wiedersehen mit Geppetto"
Forum: Sendeschluss!
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin Jahrgang 1970 und kann mich so ziemlich an > alle Buresch-Sendugen erinnern, ein Jahr kann doch > nicht sooo viel ausmachen, vielleicht hast Du sie > nie bewußt gesehen. Emm wie Meikel und > Plumpaquatsch sollten noch vielen 70er Kindern ein > Begriff sein. Sie wurden ja für u
Forum: Nostalgieecke
Hallo allerseits nochmal. Ich habe nochmal nachgefragt: Der erweiterte Pinocchio-Soundtrack ist noch nicht vergessen. In nächster Zeit ist aber diesbezüglich nichts zu erwarten da sie in diesem Jahr noch mit anderen Projekten beschäftigt sind. Wenn ich etwas neues weiß (und es noch erlebe)werde ich das hier im Thread posten(mir wurde mitgeteilt dass sie mich informieren werden wenn
Forum: Zeichentrick-Forum
Die Krimiserie "Kommissar Bäckström" nach den Romanen von Leif G.W. Persson geht in die Verlängerung. Kürzlich haben die Dreharbeiten zur zweiten, sechsteiligen Staffel der schwedisch-deutschen Koproduktion in Göteborg begonnen, erneut mit Kjell Bergqvist und Agnes Lindström Bolmgren als ungleiches Ermittler-Duo in den Hauptrollen. In den neuen Folgen bekommen es der leicht misanthropisch
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2021 21:22
James Finlaysons Assistent
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das waren die 1970iger Jahre, da wurde in DE gegen > Animationsfilme und Comics vorgegangen, wegen der > Gewalt und keinem Intellektuellem Bezug oder so.. > Das war einfach nur Bullshit. 1972 war Deutschland noch nicht reif für die "Looney Tunes". Man muß das mal genau nachverfolgen: 197
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe noch so ein paar Erinnerungen in mir, mit Sendungen die keiner mehr außer mir kennt: Die Wombels (war wohl british und daher vermutlich anders geschrieben, aber für mich hießen die Puppen Wombels) Eine Realverfilmung von "Pinocchio" (Vier- oder Sechsteiler meine ich) an dem mir vor allem die Titelmelodie gefallen hat. "Die Wolpertinger Wochenschau" wobei ich als Kind da nicht
Forum: Nostalgieecke
Mit Holzpuppe fällt mir eigentlich nur eine Pinocchio Verfilmung ein. Die alten fand ich relativ gruselig. Ansonsten gab es in dem Film "Mannequin" eben eine Schaufensterpuppe die sich in eine lebende Frau verwandelte, war aber nicht gruselig sonder eher lustig. )
Forum: Film-Forum
Trotz der generellen Serien-Dürre im Corona-Jahr hat sich Prime Video einige Highlights für den Dezember aufgehoben. Dazu gehört die fünfte Staffel von "The Expanse", die beim Streaming-Dienst am 16. Dezember an den Start geht. Besonders für deutsche Prime-Kunden interessant ist "Binge Reloaded", das am 4. Dezember an den Start geht. Nach "Pastewka" und der "Deutschland"-Reihe handelt es s
Forum: Aktuelles Forum
Sindbad Catweazle Pinocchio Calimero Tom Sayer und Huckleberry Finn (Kanada) Vorstadtkrodile (Film) Magnum Ein Colt Für Alle Fälle Western von Gestern Strassen von San Francisco
Forum: Nostalgieecke
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > frager schrieb: > > > Die Biene Maja ist echt riesig erweitert > worden. > > Mir waren die ganzen Varianten vorher gar nicht > so > > bewusst. > > > > Das hätte auf eine normale CD gar nicht > > raufgepasst. > > Besonders gut finde ich, dass nun auch die &
Forum: Zeichentrick-Forum
frager schrieb: > Die Biene Maja ist echt riesig erweitert worden. > Mir waren die ganzen Varianten vorher gar nicht so > bewusst. > > Das hätte auf eine normale CD gar nicht > raufgepasst. Besonders gut finde ich, dass nun auch die düsteren, bedrohlichen Themen dabei sind. Und in manchen Fällen ist es so, dass die als "Alternatives Arrangement" oder "Alternative
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich habe das letztes Jahr entdeckt welche Musik-Schätze da "plötzlich doch" vorhanden sind. Es freut mich dass ich euch auch weiterhelfen konnte. Der Link ist wirklich ein wahres Soundtrack-Paradies. Es sind genau die Stücke die auch ich jahrzehntelang gesucht habe. Die Biene Maja ist echt riesig erweitert worden. Mir waren die ganzen Varianten vorher gar nicht so bewusst. Das h
Forum: Zeichentrick-Forum
Netflix hat die Highlights seines Angebots im Mai verkündet. Dazu zählt vor allem die mit Spannung erwartete Miniserie "Hollywood", in der Starregisseur Ryan Murphy und Ian Brennan die Geschichte aufstrebender Schauspieler in einem Hollywood kurz nach dem Zweiten Weltkrieg erzählen. In den Hauptrollen sind "Big Bang Theory"-Star Jim Parsons und Dylan McDermott ("Practice - Die Anwälte") zu se
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 14

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.