tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6
Ergebnisse 1 - 50 von 276
Die amerikanische Schauspielerin Louise Fletcher ist tot. Wie ihr Management mitgeteilt hat, verstarb sie im Alter von 88 Jahren im Kreis ihrer Familie in Frankreich. Mit der Darstellung als tyrannische Oberschwester in "Einer flog über das Kuckucksnest" setzte sie sich selbst ein Denkmal und verdiente sich einen Oscar. Serienfans kennen sie als durchtriebene Kai Winn aus "Star Trek - Deep Space
Forum: Sendeschluss!
27.07.2022 16:38
chrissie777
Als "Twin Peaks" ca. 1990 ins deutsche Fernsehen kam, fand ich es sagenhaft spannend. Anscheinend kamen die deutschen Fernsehzuschauer damals mit langsamer erzaehlten stories besser klar als heute. Vor 2 oder 3 Jahren schlug ich meinem Mann vor, "Twin Peaks" anzusehen. Er kannte es noch nicht. Aber nach der ersten Folge schauten wir uns nur an und meinten, was soll daran so gut sein? Es war
Forum: Nostalgieecke
Shalimar schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh, ganz ehrlich ? Wenn das so ist, hätte ich da > auch noch so einige Vorschläge :O) > > Bellamy > Boney und sein Kommissar > China Beach > Das Gesetz der Strasse > Diamonds > Die Lady mit dem Colt > Halifax > Heißes Pflaster Hawaii > High Tide – Ein cooles Duo >
Forum: Nostalgieecke
Oh, ganz ehrlich ? Wenn das so ist, hätte ich da auch noch so einige Vorschläge :O) Bellamy Boney und sein Kommissar China Beach Das Gesetz der Strasse Diamonds Die Lady mit dem Colt Halifax Heißes Pflaster Hawaii High Tide – Ein cooles Duo Mord ohne Spuren One West Waikiki Paradise - Ein Mann, ein Colt, vier Kinder Picket Fences - Tatort Gartenzaun Players Pointman Police
Forum: Nostalgieecke
09.03.2022 15:15
VolkerZockstein
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie geht das hier eigentlich? Muss man hier seinen > Status immer aktuell halten? > > Ok, den Thread gibt es seit Sommer 2020; ich habe > mal nachgeschaut, was ich auf DVD habe und was ich > davon seit Bestehen dieses Threads angesehen > habe. > (Nicht wundern bei manchen Titeln. Was no
Forum: Nostalgieecke
Wie geht das hier eigentlich? Muss man hier seinen Status immer aktuell halten? Ok, den Thread gibt es seit Sommer 2020; ich habe mal nachgeschaut, was ich auf DVD habe und was ich davon seit Bestehen dieses Threads angesehen habe. (Nicht wundern bei manchen Titeln. Was noch nicht auf Deutsch erhältlich ist, habe ich vom Fernsehen aufgezeichnet und für mich auf DVD gebrannt.) 4400 - D
Forum: Nostalgieecke
25.01.2022 00:32
BejaminBlümchen
Die dritte Folge der ersten Staffel Picket Fences hab ich mir angeguckt. Mr. Dreeb kommt in die Stadt. Die fand ich ziemlich zäh. Michael J. Anderson, bekannt u.a. aus Twin Peaks, als Mr. Dreeb. Da hab ich mir die Folge der Zirkus von Akte x angesehen, in dem er auch mitspielt. Die gefiel mir besser, insgesamt nachdem ich einige Folgen der Serie gesehen habe, immer noch eine tolle Serie. S
Forum: Nostalgieecke
18.01.2022 06:23
BejaminBlümchen
ja, Picket Fences hab ich so 1994 bei Sat1 gesehen, danach nie mehr und hab jetzt auch die erste DVD Staffel. Akte X, da ist einfacher dran zu kommen, das war ja mit einer der beliebtesten der 90er. Da hatte ich schon mehrmals angefangen, im Moment im Streaming bei RTL paar Folgen. Earth2 auch nie mehr gesehen, seit den 90ern, da gab es auch nur eine Staffel. Soll auch eher langweilig sein. D
Forum: Nostalgieecke
13.01.2022 21:51
Scotty1978
Mittlerweile ganze Serie für momentan 80 Tacken bei A.
Forum: Nostalgieecke
13.01.2022 20:08
VolkerZockstein
mol schrieb: ------------------------------------------------------- > . ja was ist mol?
Forum: Nostalgieecke
13.01.2022 17:22
mol
Hallo zusammen, eigentlich bin ich eher ein Freund von deutschen Serien, aber als ich ab etwa 1993 Kabelfernsehen hatte und Sat1, RTL, Pro7 & Co sehen konnte, haben mich einige damalige US-Serien fasziniert. Momentan fallen mir Picket Fences und Chicago Hope Hospitel ein, aber da gab es noch einige mehr. "Akte X" habe ich damals nicht gesehen, hole ich jetzt aber gerade nach. Jetzt h
Forum: Nostalgieecke
13.01.2022 17:19
mol
.
Forum: Nostalgieecke
12.09.2021 09:46
Robin-Masters_1980
Picket Fences - Tatort Gartenzaun
Forum: Nostalgieecke
12.09.2021 09:46
Robin-Masters_1980
Picket Fences - Tatort Gartenzaun
Forum: Nostalgieecke
12.09.2021 09:46
Robin-Masters_1980
Picket Fences - Tatort Gartenzaun
Forum: Nostalgieecke
Sein Name gehört zum Inventar des US-amerikanischen Fernsehschaffens. Seit Mitte der 1980er Jahre wirft der frühere Anwalt David E. Kelley Serienstoffe auf den Markt und landete so einigen preisgekrönten Hit. Zu seinen Arbeiten als Headautor und Produzent zählen unter anderem "Picket Fences", "Ally McBeal" und "Big Little Lies". Für den Sender ABC hat er sich nun den Roman "The Highway" aus
Forum: Aktuelles Forum
Netflix hat das Startdatum und einen ersten Trailer zu seiner neuen Jugendserie "Tiny Pretty Things" veröffentlicht, die als Mischung aus der Serie "Pretty Little Liars" und dem Film "Black Swan" beschrieben wird: An einer renommierten Ballettschule kommt es zu einem mysteriösen Todesfall, dem die bisher erfolgreichste Schülerin zum Opfer gefallen ist. In Deutschland läuft die Serie unter d
Forum: Aktuelles Forum
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau so wird es kommen. neue seelenlose > abspulstation für den ranzigen schrott aus dem > Hauptprogramm. Siehe RTLplus und SAT.1 Gold steht > auch zum Hauptteil aus Trash Im Falle von RTLplus stimme ich zu; bei Sat.1 Gold würde ich es etwas differenzierter sehen. Ja, es gibt dort viel Billig-Schr
Forum: Aktuelles Forum
...zumindest fast. Streng genommen ist es nur EINE Serie, die über knapp 5 Stunden am Stück läuft, und auch keine neue oder lange nicht mehr gezeigte, sondern nur der Dauernbrenner "Navy CIS". Trotzdem finde ich das einen Hinweis wert. Über Jahre gab es ja tagsüber leider nur den ganzen Doku Soap- und Reality-Kram. Daher kann man das schon fast als innovativ und Schritt in die richtige Ri
Forum: Aktuelles Forum
Ab wann? Schade, ich habe zwar somit die 10 fehlenden Folgen am Anfang der Serie, aber in der zweiten Staffel fehlt mir noch eine Folge (ich habe nicht mitgekriegt, dass sie von Nachmittag auf Vormittag geswitcht sind). Trotzdem bin ich froh, dass die es überhaupt mal wieder gezeigt haben, und ich hoffe, dass es irgendwann sogar auf DVD rauskommt, obwohl ich es nicht wirklich glaube. Wäre v
Forum: Nostalgieecke
Ich schaue Chicago Hoper gerade täglich, war in den 90ern eine meiner Lieblingsserien, zusammen mit "Picket Fences". Mir war gar nicht mehr bewußt, dass Dr. Geiger schon nach kurzer Zeit die Serie verlassen hat. In meiner Erinnerung war er die Hauptfigur der Serie. So täuscht die Erinnerung. Schön ist es trotzdem.
Forum: Nostalgieecke
Im gesegneten Alter von 94 Jahren ist der britische Schauspieler Roy Dotrice gestorben. Seine mehr als 50-jährige Film- und Fernsehkarriere umfasst zahlreiche Höhepunkte, zu denen die Rolle des Leopld Mozart im Oscar-prämierten Film "Amadeus" (1984) gehört sowie ein Tony für seine Leistung in "A Moon for the Misbegotten". In den letzten Jahren ist der Darsteller als Leser der englischsprachi
Forum: Sendeschluss!
Zu einer späten Free-TV-Premiere kommt die amerikanische Krankenhaus-Serie "Monday Mornings": Super RTL zeigt das zehnteilige Format aus dem Jahr 2012 ab dem 14. Juni immer mittwochs ab 23.00 Uhr - platziert zwischen drei "Dr. House"-Wiederholungen und "Nurse Jackie". Trotz großer Namen im Hintergrund konnte die Serie in den USA keine guten Quoten einfahren und wurde nach der ersten Staffel nic
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2017 18:47
TV Wunschliste
Der amerikanische Pay-TV-Sender HBO hat für seine neue Miniserie "Big Little Lies" ein interessantes Bündel geschnürt: Die Romanvorlage ist ein Bestseller von Liane Moriarty, der einen subversiven Blick hinter die Kulissen einer kleinen Stadt wirft. Für die Adaption wurde David E. Kelley engagiert, der mit "Picket Fences", "Ally McBeal" und "Practice - Die Anwälte" schon häufiger - mal übe
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2016 20:48
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2016 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requistat in pace! • Sante de Santis (21.11.1965 - 03.01.2016), italienischer Fernsehkoch ("Kochduell") • Achim Mentzel (15.07.1946 - 04.01.2016), deutscher Mus
Forum: Sendeschluss!
19.10.2016 17:31
TV Wunschliste
Bei Amazon muss fast jede Serie durch den Prozess, dass der Serienpilot zunächst von den Zuschauern bewertet wird und erst danach über eine Serienbestellung entschieden wird. Zuletzt hatte der Streaming-Dienst aber Konzessionen gemacht und so neben "Crisis in Six Scenes" von Film-Legende Woody Allen auch "Goliath" von TV-Produzent David E. Kelley eine direkte Serienbestellung erteilt. Der hatte
Forum: Aktuelles Forum
Ich kann mich erinnern, dass er oft liebenswürdig-verschrobene Charaktere darstellte. Vor allem in Picket Fences. Schön, dass er bis zuletzt noch aktiv war, da war er dann wohl geistig und körperlich noch einigermaßen fit bis zuletzt. Möge er in Frieden ruhen!
Forum: Sendeschluss!
15.08.2016 09:34
TV Wunschliste
Schauspieler Fyvush Finkel ist im Alter von 93 Jahren verstorben. Wie der Sohn des Darstellers der New York Times mitteilte, waren dem längere, altersbedingte gesundheitliche Probleme vorausgegangen. Nichtsdestotrotz war der Darsteller bis zuletzt aufgetreten. Während sich der Hauptteil von Finkels Karriere auf der Bühne abspielte, kam er in den beiden David-E.-Kelley-Serien "Picket Fences" un
Forum: Sendeschluss!
05.09.2015 15:32
Paula Tracy
Ja, ich habe diese Nachricht auch für "Picket Fences" erhalten - ebenfalls von Fernsehjuwelen. Schade, da haben sie sich wohl etwas verschätzt mit der Bearbeitung oder Lizensierung, was auch immer.
Forum: Nostalgieecke
19.08.2015 18:22
Alan
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Alan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > wenigstens überhaupt mal ein Anfang,die > anderen > > Staffel werden bei uns schon kommen. > > Da bin ich mir eben nicht so sicher. Mit den > Kelley-Serien scheint das irgendwie schwierig
Forum: Nostalgieecke
19.08.2015 18:11
Zoppo_Trump
Alan schrieb: ------------------------------------------------------- > wenigstens überhaupt mal ein Anfang,die anderen > Staffel werden bei uns schon kommen. Da bin ich mir eben nicht so sicher. Mit den Kelley-Serien scheint das irgendwie schwierig zu sein. Und die erste Staffel hab ich halt schon.
Forum: Nostalgieecke
19.08.2015 18:07
Alan
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Paula Tracy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Offensichtlich ist man fündig geworden :-) Die > > Serie ist für November angekündigt! Ich freu > > mich. > > > Aber das ist ja nur die erste Staffel. Mehr als > die ist in den US
Forum: Nostalgieecke
19.08.2015 17:39
Zoppo_Trump
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Offensichtlich ist man fündig geworden :-) Die > Serie ist für November angekündigt! Ich freu > mich. Aber das ist ja nur die erste Staffel. Mehr als die ist in den USA leider auch nicht erschienen.
Forum: Nostalgieecke
19.08.2015 14:19
Paula Tracy
Offensichtlich ist man fündig geworden :-) Die Serie ist für November angekündigt! Ich freu mich.
Forum: Nostalgieecke
10.07.2015 06:00
BejaminBlümchen
haha, das ist doch ein Admin
Forum: Nostalgieecke
09.07.2015 23:48
TV Junkie
Das scheint so nicht korrekt zu sein. Laut Wikipedia und einem Eintrag im Forum von Wunschliste.de geht es hier um die Rechtesituation der Musik welche eine Veröffentlichung verhindert. Nach privaten Aufnahmen zu fragen und diese zu kaufen ist hier ggf auch fehlplatziert... Aber das mögen die Admins entscheiden.
Forum: Nostalgieecke
08.07.2015 16:39
Der Yeti
Es ist schon häufiger vorgekommen, dass für eine geplante DVD-Veröffentlichung deutsche Tonspuren nicht mehr vorlagen - so aktuell auch bei "Picket Fences": Hier fehlt die deutsche Synchro der ersten Staffel. Wer also im Besitz von Aufnahmen der Serie ist (VHS, Video2000, Betamax,... wie gesagt, es geht um Staffel 1), möge sich bitte per Privatnachricht bei mir melden. Vielen Dank!
Forum: Nostalgieecke
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > wunschliste.de schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Sixx wiederholt "Ausgerechnet Alaska" Der > > Spartensender Sixx nimmt im Herbst einen > > Serienklassiker ins werktägliche > Frühprogramm. > > Ab 16. September wiederholt d
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > wunschliste.de schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Sixx wiederholt "Ausgerechnet Alaska" Der > > Spartensender Sixx nimmt im Herbst einen > > Serienklassiker ins werktägliche > Frühprogramm. > > Ab 16. September wiederholt d
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > wunschliste.de schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Sixx wiederholt "Ausgerechnet Alaska" Der > > Spartensender Sixx nimmt im Herbst einen > > Serienklassiker ins werktägliche > Frühprogramm. > > Ab 16. September wiederholt d
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2014 10:03
TV Wunschliste
Pünktlich zur Absetzung in den USA kommt "The Crazy Ones" nun auch ins deutsche Fernsehen. Neun Monate nach dem US-Start nimmt ProSieben die unterhalb der hohen Erwartungen gebliebene Comedyserie mit Robin Williams und Sarah-Michelle Gellar ins Programm. Die 22 produzierten Episoden werden ab dieser Woche mittwochs um 21.15 Uhr ausgestrahlt, beginnend mit einer Doppelfolge. Von Interesse ist "T
Forum: Aktuelles Forum
Ursprünglich hatte ProSieben geplant, die neue Comedyserie "The Crazy Ones" ab 7. Mai als deutsche TV-Premiere zu zeigen. Doch nun müssen sich die Zuschauer noch zwei Wochen länger gedulden. Der Münchner Sender hat den Start der Serie mit Robin Williams und Sarah-Michelle Gellar auf den 21. Mai verlegt. Stattdessen gibt es am 7. Mai und 14. Mai um 21.15 Uhr noch zwei weitere Doppelfolgen aus
Forum: Aktuelles Forum
ProSieben sorgt für Nachschub in seinem Comedy-Angebot. Am 7. Mai startet die neue Serie "The Crazy Ones" als deutsche TV-Premiere. Die ersten 18 Folgen der ersten Staffel sind jeweils mittwochs um 21.15 Uhr zu sehen. Zum Serienstart zeigt ProSieben eine Doppelfolge. In seiner ersten TV-Hauptrolle seit "Mork vom Ork" verkörpert Robin Williams den brillanten Werbemanager Simon Roberts, der mit
Forum: Aktuelles Forum
1.)Die Rote Kapelle m.Werner Kreindel 2.)Task Force Police (dt Synchro) 3.)Die verbotene Tür(dt. Synchro) 4.)Der Mann ohne Namen/A Man called Shenandoah 5.)Poly und das Geheimnis der 7 Sterne 6.)Picket Fences(dt.Synchro) 7.)Inspector Bony Napoleon Bonarparte und last not least,alles vom "Hasen Cäsar".
Forum: Nostalgieecke
17.05.2013 13:05
TV Wunschliste
TNT Serie erweitert sein Portfolio um eine kanadische Krimiserie: Ab dem 19. August sendet der Pay-TV-Kanal die erste Staffel von "Motive" als deutsche TV-Premiere. Die 13 Folgen werden immer montags um 21.45 Uhr im Zweikanalton in Deutsch und Englisch ausgestrahlt. Laut Senderangaben ist "Motive" der erfolgreichste Serienneustart des Jahres in Kanada. Der auftraggebende Sender CTV hat bereits ei
Forum: Aktuelles Forum
Hallo auch bei mir gibt es viele Serien die ich gerne wie die anderen Fans auch wieder sehen möchte bez. endlich mal auf DVd veröfftlicht werden sollen. Smaville die 10 Staffel, Cagney& Lacey und zwar alle Staffeln und nicht ( nur die 1 Staffel) die es jahr nur gibt. Ein Strauß Töchter, MacGruder&Loud ist eine Polizei Serie, Police Rescue (mit den zwei Darstellen von Mc Leods Töchte
Forum: Nostalgieecke
18.02.2013 20:29
andreas_n
Vor vielen Jahren habe ich das erste Mal davon gehört - innerhalb einer Folge von "Picket Fences". Da hat jemand, der an dieser Krankheit leidet, seinen Bruder erschossen, weil er ihn nicht erkannt, sondern für einen Einbrecher gehalten habe. Er wurde dann von einem Anwalt vertreten, der ebenfalls an dieser Krankheit leidet. Bei ersterem war die Ursache der Krankheit ein Gehirntumor. Mehr w
Forum: Sendeschluss!
Nach dem Ende von "Ringer" hat Sarah Michelle Gellar ein neues Serienprojekt an Land gezogen. An der Seite von Robin Williams übernimmt sie die weibliche Hauptrolle im Comedy-Piloten "The Crazy Ones" von David E. Kelley. In "Ringer" spielte Gellar ihre erste Hauptrolle seit dem Ende von "Buffy - Im Bann der Dämonen". Das CW-Drama, das zur Zeit beim Frauensender Sixx zu sehen ist, wurde allerd
Forum: Aktuelles Forum
Ein Herzenswunsch wären für mich, wenn sich mal ein Label an den ganzen, bisher nicht veröffentlichten David E. Kelley-Serien versucht: - L.A. Law - Picket Fences - Chicago Hope (das auch meiner Meinung nach viel besser als "Emergency Room" ist) - Practice - Die Anwälte - Boston Public Oftmals mitreißende Storys und geniale Plots und Wendungen, teils skurrile Charaktere usw.
Forum: Nostalgieecke
CormacMcCarthy schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Wiederholung von "Picket Fences" fände ich > spannend. Aber nunja, dann eben nicht. Ich auch. Aber sie senden wohl nur, wofür sie keine Rechte bezahlen/erwerben müssen.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.