tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 13 von 13
11.01.2016 21:59
pumaquibö
Die Startzeiten sind unregelmäßig in der Nacht von Sa/So gg. 01:00 Uhr. In seltenen Fällen gibts in der Woche drauf eine Wiederholung am Samstagmittag. Sa 16.01. 12:25–13:10 ORF III Monte Video (2/21) So 17.01. 01:55–02:45 ORF III Monte Video (3/21) So 24.01. 02:25–03:10 ORF III Monte Video (4/21) Sa 30.01. 12:25–13:10 ORF III Monte Video (4/21) So 31.01. 01:05–01:55 ORF
Forum: Nostalgieecke
Am 1. August 1955 nahm der österreichische Rundfunk (ORF) offiziell seinen Sendebetrieb auf. Mit etwas Verspätung wird das 60-jährige Jubiläum nun auch on Air gefeiert: Zwischen dem 15. Oktober und 20. November wird im Rahmen eines Programmschwerpunkts auf 60 Jahre Fernsehen zurückgeblickt. Dieses Jubiläum begeht der ORF mit Primetime-Shows, ergänzt durch Dokumentationen, Specials und 27 "
Forum: Aktuelles Forum
Telebubi schrieb: "Hab' von ihm das Taschenbuch 'Frucade oder Eierlikoer',mit Highlights aus der Phettberg-Show. Ist recht unterhaltsam" - Stimmt. Aber der Band mit seinen gesammelten FALTER-Kolumnen, 'Phettbergs Predigtdienst', ist besser... wenn auch manchmal, für einen Nicht-Katholiken, nicht immer verständlich (ja kryptisch!).
Forum: Nostalgieecke
..der anfang seiner Biografie liest sich ja auch spannend (wiki): QuotePhettberg wuchs als Sohn von Weinbauern in Unternalb bei Retz (Niederösterreich) auf, arbeitete zunächst als Bankangestellter. Nach einer theologischen Fortbildung wurde er Pastoralassistent in der Erzdiözese Wien. Mitte der 1980er Jahre war er in Wien Mitbegründer des Vereins Sadomasochismusinitiative Wien und des Pro
Forum: Nostalgieecke
Hat auch 2 Schlaganfälle gehabt. Aber genial war er schon, was die Sendung nach der ersten Folge (im Feuilleton) für Proteste ausgelöst hat...
Forum: Nostalgieecke
Hab' von ihm das Taschenbuch 'Frucade oder Eierlikoer',mit Highlights aus der Phettberg-Show. Ist recht unterhaltsam.
Forum: Nostalgieecke
ha, der alte Phettberg ..inzwischen hat er ca 100kg abgenommen ... irgenwie ein genialer Typ
Forum: Nostalgieecke
Hallo. Danke fuer den Hinweis. Hätt ich glatt uebersehen. Ja - Die "Nette Leit Show" ist ja mittlerweile Kult bei uns in Österreich und auch außerhalb. In TW1 wird ab Sonntag dazu noch die Koch-Kult-Sendung "Bitte zu Tisch" (Moderation: Paul Popp und Brigitte Xander) von 1976 wiederholt. Gruesse Guenter
Forum: Nostalgieecke
Erinnert sich noch jemand an den Österreich-Kult "Phettbergs Nette Leit Show"? Die Show lief 1995-1996 im ORF- und später auch im 3sat-Programm und war Vorreiter für Satire-Talkshows. Nachdem gestern bereits ein 'Best of' im ORF lief, wiederholt der Sender TW1 jetzt nach 15 Jahren TV-Abstinenz ohne Wiederholung alle 19 Folgen. Glaub, man kann den Sender über Digitalsatellit empfangen?! I
Forum: Nostalgieecke
06.12.2007 21:49
Schunki
Ach, den Film würde ich zugerne sehen ! Wird der Film evtl auch in Deutschland gezeigt, das wäre schön. Irgendwie mag ich den Mann, der hat einen Humor, einzigartig :-) Ich erinnere mich an seine Talkshow "Phettbergs Nette Leit Show", ich konnte sehr oft lachen dabei. Er hatte mal das Thema, dass irgendwann mal die GRößTEN Firmen der Welt die UNO bilden, oder übernehmen, wie auch immer, dan
Forum: Film-Forum
Leider kommt es nicht all zu oft vor, dass vom ORF Sendungen über die Grenze rüberschwappen und ihren Weg auf deutsche Bildschirme finden. Aber wenn das dann mal passiert, lohnt sich das Aufmerken und Hinsehen. Die legendäre Talkshow "Club 2" mit ihren einzigartigen, unzensierten und unkonventionellen Diskussionen (Stichwort: Nina Hagen demonstriert die weibliche Selbstbefriedigung), das La
Forum: Aktuelles Forum
14 vom wunschliste.de-Redaktionsteam auf Information, Spannung, Lesevergnügen sowie Geschenks- bzw. Wunschzettel-Tauglichkeit geprüfte Empfehlungen aus der Literatur rund ums Thema Fernsehen - vom Thriller bis zu Hintergründigem aus der TV-Serienwelt, von der doppelbödigen Liebesgeschichte und Biografischem bis zum Standardnachschlagwerk: Neuerscheinungen, Liebhaberstücke und Evergreens.
Forum: Sendeschluss!
06.01.2004 19:11
Baby Jane un...
Für mich war das Sensationellste überhaupt "Phettbergs Nette Leit' Show". (Wurde vom ORF abgewürgt.) Zur Zeit läuft auf dem privaten Sender ATV die Show "Beichtphater Phettberg", in der Menschen in einem Beichtstuhl befragt werden. Zweimal durfte ich Hermes Phettberg treffen und mit ihm reden. Beeindruckend und unvergesslich.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.