tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 41 von 41
27.03.2023 23:34
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > tomgilles schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Bis in die frühen 2000er-Jahre gab es sogar im > > journalistischen Korpus des ZDF > unterschiedliche > > politische Lager und Journalisten mit sehr > stark > > voneinander abweichenden Wel
Forum: Aktuelles Forum
17.06.2017 16:50
Isaak_Hunt
Arroganz vielleicht - ich bin nicht so der Fan von in Stein gemeißelte Aussagen, die als Fakt verkauft werden sollen, und das darf angesichts der Hegemonie der Religion in den Medien und der Gesellschaft auch gerne jeder hören - insbesondere dann, wenn man sich darin versteigt, ausgerechnet mir Dogmatik vorzuwerfen, wenn ich Skeptizismus vertrete. Den Stunt muss man erst einmal bringen. Aber ic
Forum: Sendeschluss!
22.11.2015 21:40
matzkap
Der Bosbach war heute morgen schon wieder im TV zu sehen, und zwar im ZDF als Gast in der Talkshow von Peter Hahne, wo es um die Bedrohung durch Terroristen ging...
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2013 16:16
TV Wunschliste
Das ZDF kündigt eine neue "Innovationsstrecke" für den Sonntagnachmittag an. Im Anschluss an den "ZDF-Fernsehgarten" sollen künftig Produktionen von ZDFinfo und ZDFneo einen Platz im Hauptprogramm finden. Gezeigt werden allerdings nur Doku-Soaps nach altbekanntem Strickmuster. "Auf den neuen Sendeplätzen am Sonntag können wir erstmals Innovationen und Formatentwicklungen gemeinsam mit den
Forum: Aktuelles Forum
21.07.2011 12:18
TV Wunschliste
Am kommenden Samstag (23.7.) tritt Kai Pflaume in der Neuauflage von "Dalli Dalli" erstmals in die Fußstapfen von Hans Rosenthal. Die Furcht vor einem Flop scheint bei der ARD durchaus vorhanden zu sein, denn das Wagnis, den Show-Klassiker der 70er Jahre zu reanimieren, wird erst einmal in kleinen Schritten angegangen. So muss sich "Dalli Dalli" mit einem Sendeplatz am späteren Abend im NDR-Fer
Forum: Aktuelles Forum
04.07.2011 15:58
Anonymer Teilnehmer
Cruz Castillo schrieb: > > Aber genau diese O-Töne und/oder Schaltungen > haben keinen Mehrwert und Sinn. Das Gesagte > könnte auch der Sprecher vorlesen und man spart > sich dieses Gehopse. Diese Schaltungen sind doch > nur für das Ego der Hauptstadtkorrespondenten > gut, damit man sieht wie wichtig die sind. Aber da hat Peter Hahne Maßstäbe gesetzt. Das Z
Forum: Aktuelles Forum
Mit einer durchschnittlichen Einschaltquote von 58,0% und 14,09 Millionen Zuschauern, die das Auftaktspiel der deutschen Mannschaft bei der Fussball-WM der Frauen laut DWDL verfolgten, erzielte die ARD auf Anhieb ein grandioses Ergebnis und lässt die Programmverantwortlichen zumindest im Hinblick auf das Interesse der Fernsehzuschauer auf ein neues Sommermärchen hoffen. Als die DFB-Elf vor acht
Forum: Aktuelles Forum
Peter Hahne... Dem Himmel sooooo nah!
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2011 19:31
TV Wunschliste
Samuel Koch, der in der "Wetten, dass..?"-Sendung am 4. Dezember 2010 in Düsseldorf bei seiner Wette, mit Sprungfedern an den Füßen über entgegenkommende Autos zu springen, schwer verunglückte, wird dem Fernsehjournalisten Peter Hahne sein erstes Interview geben. Wie das ZDF mitteilt, ist dieses Gespräch am Sonntag, 26. Juni, um 13.00 Uhr im ZDF-Talk "Peter Hahne" zu sehen. Koch, 23, der
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2011 12:36
Wilkie
EHEC ist nun seit über 2 Wochen ein wichtiges Gesprächsthema, hier oben im Norden sogar das Gesprächsthema Nr. 1 und auch bei den tvforen steht das entsprechende Thema wohl an erster Stelle bei den Aufrufen der vergangenen 14 Tage. Da ist es auffällig, daß sich bisher keine der wichtigen Talkshows von ARD und ZDF dieses Themas angenommen haben, hierzu zähle ich Hart aber fair, Maybri
Forum: Aktuelles Forum
31.08.2010 17:57
shoemaker-levy
Reinhold Beckmann ist aus der Sommerpause zurück… Auch so jemand, von dem ich gar nicht bemerkt hatte, dass er überhaupt weg war. Liegt wohl daran, dass er bei mir in einer Reihe mit Dampfplauderern wie Peter Hahne, Johannes B. Kerner und Heiner Bremer steht. Also absolut verzichtbar.
Forum: Aktuelles Forum
Langsam macht sie sich selber lächerlich. Bei "Peter Hahne" sagte sie im Juni 2010 sie möchte erstmal ne Weile weg bleiben. Und nur 4 Monate später wieder auf der Mattscheibe!? naja! Ne längere Pause hätte ihr gut getan.
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2010 13:10
TV Wunschliste
Peter Hahnes neue Talkshow im ZDF hat einen Namen - seinen eigenen. Außerdem gibt es nun einen Starttermin für das neue Format mit dem ehemaligen "Berlin direkt"-Moderator. Ab dem 27. Juni steht die Gesprächssendung "Peter Hahne" immer sonntags im Programm und wird um 13.00 Uhr, im Anschluss an den "ZDF-Fernsehgarten" ausgestrahlt. Hahne wird sich zur Diskussion aktueller Themen stets Gäste a
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2010 00:41
SallySpectra
Wenn man alles nur mit CDU-Augen sieht, dann ist der politische Sachverstand natürlich begrenzt. Aber das gilt auch, wenn man es nur mit SPD-etc.-Augen sieht. Man muss seine Augen und Ohren in alle Richtungen offenhalten. Zumindest wenn man mitreden will...
Forum: Aktuelles Forum
SallySpectra schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn es um Politik geht, okay. Nachdem Arbeitsminister Jung (CDU) eine Erklärung im Bundestag abgegeben hatte zur sogenannten "Kundus-Affäre", meinte der der CDU nahestehende Peter Hahne am Abend im ZDF, die Sache sei damit für Jung ausgestanden. Mit dieser Meinung stand er alleine dar. Es war nicht sein
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2010 22:34
CormacMcCarthy
SallySpectra schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn es um Politik geht, okay. Ansonsten ist Peter > Hahne so erfrischend wie ein offener > Schnürsenkel! Da hast du wohl recht.
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2010 22:32
SallySpectra
Wenn es um Politik geht, okay. Ansonsten ist Peter Hahne so erfrischend wie ein offener Schnürsenkel!
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2010 21:16
TV Wunschliste
Der ZDF-Moderator Peter Hahne ("Berlin direkt") bekommt eine eigene Talkshow. Die noch unbetitelte Sendung soll im Juni starten und im Anschluss an den "ZDF-Fernsehgarten" ausgestrahlt werden. In der Gesprächssendung soll Hahne mit Gästen aus Politik, Gesellschaft und Kultur über gesellschaftlich relevante Themen diskutieren. Produziert wird in Berlin.Das Projekt steht offenbar im Zusammenhang
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2009 10:24
Anonymer Teilnehmer
Gernspieler schrieb: ------------------------------------------------------- > Da sitzt Sonja Zietlow als Quizkandidatin neben > Peter Hahne mit einem Dekolleté bis zum > Bauchnabel. Hat sie sich in der Sendung vertan? > Was soll denn das bringen? Wieso? Wer sollte denn, wie in einer Sendung sitzen, deren Titel in Deppendeutsch formuliert wurde? :-)
Forum: Aktuelles Forum
15.12.2009 20:36
Gernspieler
Da sitzt Sonja Zietlow als Quizkandidatin neben Peter Hahne mit einem Dekolleté bis zum Bauchnabel. Hat sie sich in der Sendung vertan? Was soll denn das bringen?
Forum: Aktuelles Forum
11.12.2007 23:23
erîk
ganz recht genau so lecker wie Peter Hahne gerade bei Maischberger!
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2007 00:44
Sheridan
"... aber dass Harry Potter im siebten und letzten Teil der erfolgreichsten Buchserie aller Zeiten sterben soll, das scheint für Joanne K. Rowling so gut wie ausgemacht." Da hat sich Peter Hahne aber mächtig vertan. Es soll voraussichtlich einer der Hauptcharaktere sterben. So sagte es die Autorin vor kurzem. Und das sind neben Harry Potter noch ein paar andere. Aber das kann alles oder auch
Forum: Sendeschluss!
18.02.2007 20:49
MarkusA.
Bericht von Peter Hahne in der BamS: "Über Harry Potter und den Wunsch nach dem ewigen Leben Was haben wir Rotz und Wasser geheult. Im Kino herrschte blankes Entsetzen, als unser großer Held Winnetou tot zusammenbrach. Damals, im Herbst 1965, beim dritten Teil der Winnetou-Serie, mussten wir Kinder auf der Leinwand mit ansehen, wie sich der Schurke Rollins aus dem Hinterhalt an Old Shatterh
Forum: Sendeschluss!
18.06.2006 12:53
Pete Morgan
Kerner allein ist nicht das ZDF und auch nicht für deren programm verantwortlich. Und mal ehrlich - erstens ist es nicht leicht, eine Sendung zu moderieren. zweitens ist jeder Moderatur zum großteil nur so gut wie seine redakteure und drittens - wenn ihr Kerner nicht mögt, schaut ihn nicht an. Aber bisher ist über jeden Moderator einer Sendung irgendwie hergezogen worden. Biolek, Peter Hahne
Forum: Aktuelles Forum
08.05.2006 01:08
clausbrockmann
>ich fand die Seite interessant und vieles was ich nicht wusste steht da! Und vieles, was Du scheinbar auch noch nicht weisst, steht auch nicht da, die Geschichte der Schweizer Garde ist nämlich aus objektiverer Sicht garnicht sooo ruhmreich, nicht einmal in der jüngsten Geschichte Wenns interessiert der sollte mal einen oder mehrere Blicke in das Buch der Spiegel-Korrespndentin Vales
Forum: Aktuelles Forum
07.05.2006 21:42
Doyle
Warum seit Ihr gegen so eine Sendung so negativ eingestellt? Nur weil Ihr was anderes sehen wollt? Weil Ihr 23 Mann mit nem Ball spielen sehen wollt? Weil es was chrisliches ist? Ich finde es gut wenn man etwas mehr tradition im TV zeigt - okay es muss nicht unbedingt auf allen öffentlich-rechtlichen Sendern sein! Aber traditionelle Werte gehen immer mehr verloren und das ist sehr traurig in
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2006 17:25
lopy
...vielleicht weil Typen wie Superchrist Peter Hahne was zu sagen haben beim öffentlichen TV? Oder man das gottlose dekadente deutsche Volk wieder mehr hin zu Kinder (Grossoffensive läuft gerade), Küche (die Kochshows zeigen erste Wirkung), Kirche (=daran muss entschieden noch gearbeitet werden!!!) erziehen will? Nun, bei mir ist Hopfen und Malz verloren ;-PPP
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2005 01:35
Hubert Farnsworth
Dieser Sonntag bot einen hervorragenden Vergleich zwischen zwei übergewichtigen TV-Präsentatoren. Auf der einen Seite ist da das Bach, ein hoffnungslos verfetteter, normalerweise modetechnisch grotesk hergerichteter Zwerg. So stellt man sich das Sandmännchen vor, nachdem man den dritten Liter Wodka und das achte Gramm Kokain intus hat. Das Bach ist ein putzig-peinlicher Zwergfettsack ohne sch
Forum: Aktuelles Forum
Ich fand Schmidt eigentlich am witzigsten als es darum ging ob Rüttgers nun Dieter Thomas Heck oder Peter Hahne anrufen sollte. "Ruft ihn an!! Den Dieter! Thomas! Heck!" Überhaupt war die Szene ziemlich komisch, Günther Jauch mit seinen Anweisungen weil er befürchtete, die 30 Sekunden würden für Heck nicht ausreichen. Fand's gut, dass sie ihn genommen haben und dass er bei der Frage ta
Forum: Aktuelles Forum
In ihrer morgigen Ausgabe (6.10.) berichtet die Hamburger "Zeit" ausführlich und äußerst amüsant über Jürgen Fliege und sein Leben nach der Talkshow. Der ehemalige Fernsehpfarrer erzählte "Zeit"-Redakteurin Barbara Nolte von der Trauer um die Sendung und seine tapferen Versuchen, "den Dankbarkeitseffekt" gegenüber der ARD für die zwölfjährige Zusammenarbeit herauszuarbeiten. Jedoch, Fl
Forum: Aktuelles Forum
02.05.2005 00:24
Hubert Farnsworth
Es gibt doch immer wieder vereinzelt Beispiele, die mich letztlich doch gerne meine Rundfunkgebühren zahlen lassen. Dazu gehört vieles bei Phoenix und Sendungen wie "Druckfrisch" in der ARD. Immer wieder famos, wie der blitzgescheite, leicht übergewichtige Moderator den bundesdeutschen Buchmarkt kritisch begleitet. Kurz und prägnant beleuchtet er z.B. die Bücher der Bestsellerliste. In der
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2005 19:34
Steph
Man hätte das "Bibelquiz " natürlich auch von Anselm Grün oder von Peter Hahne moderieren lassen können, -aber hätten dann so viele Leute eingeschaltet?
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2005 21:37
sir hilary
@ NICHT-NPD-WÄHLER, schon mal was von vorurteilen gehört ? wenn man bestimmte bilder von mir sieht, da könnte man auch ne menge rein interpretieren, ob das stimmen würde oder nicht. es sind leider nur unterstellungen, geprägt durch deinen subjektiven blick auf peter hahne. gruß sir hilary
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2005 21:26
Nicht-NPD-Wähler
Der Allerwerteste = die "vier Buchstaben". So Patricia, jetzt weißt Du es auch. Kanntest Du denn die Formulierung nicht? Zu sir hilary's Beitrag: Ich habe von Peter Hahne mal ein Foto gesehen, wie er gerade beim Kampfpredigen war. Er machte auf mich den Eindruck eines irgendwie Besessenen, was in mir ein sehr ungutes Gefühl erzeugte (und eine solche Reaktion habe ich nicht sehr oft!). Peter
Forum: Aktuelles Forum
Autor: Ona (IP-Adresse gespeichert) Datum: 22.03.05 13:56 Patricia, wer sagt denn, dass man nicht auf die Pferde setzen darf? War so ne Idee von mir. Man ruft an und kann mit einem gewissen Geldbetrag auf eines der Pferde setzen. (die Idee wurde übrigens schon in ähnlicher Form von Howard Hughes praktiziert) Am Telefon sagt man dann: Ich setze 20 Euro auf Peter Hahne. Gewinnt der dann, k
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2005 08:08
holger
Die Nick machts. Gloria von und zu redet sich wieder in irgendeinen Schnackselskandal hinein und Peter Hahne versteht die Fragen falsch :)
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2005 21:29
Patricia.Kady
Desiree Nick, Peter Hahne, Fürstin Gloria von Thurn und Taxis stellen sich Gottschalks Fragen alle 3 kennen sich in der Bibel aus. Desiree ist gelernte Religionslehrerin Gloria betet 3 mal am Tag und Peter Hahne ist als Bibeltreuer Christ, Mitglied im Rat der evangelischen Kirche den ich sogar mal selber life bei einem Frühstückstreff in Basel (CH) erlebt habe, wie er einen witzigen und do
Forum: Aktuelles Forum
25.12.2004 19:50
FAN
Die Sprüche de H.S. : ´50 Prozent der Ossis sind mit der Regierung zufrieden! Das ist schön. Nicht so schön ist: 50 Prozent der Regierung sind nicht mit den Ossis zufrieden!´ ´Joschka Fischer ist nicht nur unser Außenminister, er ist auch stellvertretender Verteidigungsminister. Das heißt, er vertritt Rudolf Scharping, wenn dieser ausfällt. Nur... woran soll Joschka das denn merken?´
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2004 08:45
Ralf
Typisch ZDF. Dabei soll es doch dort im Herbst doch einen eigenen "Ich bin ein Star!"-Ableger geben, wie hier zu lesen ist;) Auszug: Oktober. Für Aufregung sorgen Berichte, wonach auch das ZDF eine Camp-Show plant. Man müsse mit der Zeit gehen, sagt Intendant Schächter auf Nachfrage, betont aber, daß "die Handschrift des ZDF" erkennbar bleibe. In der Tat: ZDF-Stars wie Peter Hahne, Dieter K
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2003 19:57
Mr Butermaker
Ja, diese Sissi Perlinger war völlig Fehl am Platz. Zu sagen hatte sie ja auch nicht viel. Und bei dem ZDF Nachrichtensprecher Peter Hahne hab ich immer nur gedacht 'Der hört sich aber gerne reden'. Den 1, 2 oder 3 Moderator Gregor Steinbrenner kenne ich gar nicht. Die einzige die mir in diesem Quartett gefallen hat war Antje Pieper. Sie hat ne sehr nette Art an sich und Ihre Ansichten waren v
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2002 12:21
Mr P.
Hallo, hier eine Auswahl von ZDF-heute-/heute-journal-Redakteuren im Studio (ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Otto Diepholz, Ekkehard Gahntz, Karlheinz Rudolph, Horst Schättle, Claus Seibel, Dieter Zimmer, Ulrike von Möllendorff, Axel Rückert, Rut Speer, Rainer Uebel, Volker Jelaffke, Susanne Conrad, Christina Grothe-Wessler, Selina Riefenstahl, Christian Sier, Brigitte Bastgen, Peter Ha
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.