tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 6 von 6
05.06.2013 15:24
TV Wunschliste
Die Älteren werden sich vielleicht noch daran erinnern: es gab mal eine Zeit, in den 80ern, da hatte das ZDF im Sommer ein richtiges "Ferienprogramm für Kinder" auf die Beine gestellt. An verregneten Juli-Tagen (ja, die gab es auch damals schon!) waren Eltern dankbar, wenn sie den Nachwuchs vor dem Fernseher parken konnten und nachmittags liebevoll gezeichnete Trickserien wie "Sindbad" einhergi
Forum: Aktuelles Forum
30.06.2009 17:12
xy
>So jedenfalls das Ergebnis einer von der ARD/ZDF-Medienkommission >in Auftrag gegebenen vergleichenden Studie über die Programmangebote >von KI.KA, Super RTL und Nick. KI.KA biete >den jungen Zuschauern die >größte Vielfalt an Programmsparten, Themen und Sendungsformen und >weise die größte kulturelle, zeitliche und menschliche Nähe zur Lebenswelt >der jungen Ziel
Forum: Aktuelles Forum
29.09.2008 16:30
xy
The Fan schrieb: > > Nenn mir mal neben Spongebog Schwammkopf noch andere > "Verbödungszeichentrickserien" auf den von dir genannten > Sendern. Auf "Nick" laufen sehr viele Zeichentrickserien, die zu chewing gum apples Beschreibung passen. (Wenn ich mir die Kommentare einiger Nick-Zuschauer bei den verschiedenen Nick-Zeichentrickserien ansehe, packt mich blankes Entsetzen.) Und Se
Forum: Zeichentrick-Forum
27.02.2008 23:56
xy
> Wo ist das an den Privaten angeglichen? Privat heißt übrigens > nicht gleich schlecht. Schlecht nicht unbedingt, aber insgesamt war das Kinderprogramm der Privaten immer schon etwas schnelllebiger und reißerischer als das der Öffentlich-Rechtlichen. Durch die Angleichung wird es nun immer schwieriger, Sendungen mit ruhigerem Tonus und ohne überladene Comedy-Elemente zu finden. "Sei
Forum: Aktuelles Forum
07.12.2007 13:03
TV Wunschliste
Im neuen Jahr zeigt Das Erste nicht nur neue Staffeln seiner bisherigen Kinderserien, sondern hat auch ein paar neue Serien eingekauft, mit denen man das junge Publikum in den Morgenstunden der Wochenenden unterhalten will. In der Zeichentrickserie "I've Got A Rocket" (Arbeitstitel) geht es z.B. um Vinnie und seinen besten Freund, eine voll funktionsfähige Rakete mit künstlicher Intelligenz. W
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2006 15:06
xy
Diese Entwicklung habe ich auch beobachtet. In den Jahren 2003 und 2004 war das Programm noch wesentlich bunter und abwechslungsreicher. Seit 2005 ist die Auswahl immer geringer geworden, Feiertragsprogramm gibt es nur noch ganz reduziert zu Ostern und Weihnachten (an den anderen Feiertagen wurde es abgeschafft) und auch das Spielfilmangebot ist stark zurückgegangen. So gibt es z.B. keinen Wunsc
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.