tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8
Ergebnisse 1 - 50 von 364
27.02.2024 11:52
chrissie777
Da ist mir "Auf der Flucht" lieber. C. Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Und Petrocelli und ähnliche Anwaltsserien, von > Perry Mason bis Matlock - alle sehr gut > > Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
25.02.2024 03:40
Pete Morgan
Und Petrocelli und ähnliche Anwaltsserien, von Perry Mason bis Matlock - alle sehr gut Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
Ergänzung: 8) Es wird ebenfalls allerhöchste Zeit, dass Perry Mason einmal vollständig herausgebracht wird. 9) Die Veröffentlichung der Roald Dahl Geschichten muss weitergehen. Fernsehjuwelen hat vor ca. 2 Jahren die 1. Staffel herausgebracht, seitdem ist nichts mehr passiert - mehr als ärgerlich. 10) Die kleine Welt des Don Camillo (BBC 1981; mit Mario Adorf als Don Camillo und
Forum: Nostalgieecke
14.11.2023 18:23
chrissie777
Hallo kornelson, das war "The Thin Man", alle 6 Filme gibt es in einer schoenen Box mit Bonus Material auf DVD. Haben wir uns vor 3 oder 4 Jahren an Silvester von frueh bis spaet angeschaut. Wir haben alle Folgen von "Mr. and Mrs. North", sie sind nicht schlecht. Spannende Buecher von Evan Hunter las ich nie, das waren eher Gesellschaftsromane. Mir gefielen "Muetter und Toechter", die Ue
Forum: Nostalgieecke
13.11.2023 23:31
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- . > Ich las zwar alles von Evan Hunter, aber noch > nichts von Ed McBain. > Du hast mal früher die reihe vom „the tin man“ mal erwähnt. Da fällt von mir ein buch von „f.r. lockridge“ ein, eine klassische kriminalhandlung, in der damaligen zeit ähnlich wie „der dünne mann-Reihe “, eine
Forum: Nostalgieecke
26.09.2023 10:30
TV Wunschliste
Kurz nach seinem 90. Geburtstag ist der amerikanische Schauspieler David McCallum verstorben. Das berichtet Deadline unter Berufung auf seine Pressesprecher. Demnach sei er im Kreis seiner Familie in einem New Yorker Krankenhaus friedlich entschlafen. Bis zuletzt stand David McCallum als Donald "Ducky" Mallard in"Navy CIS" vor der Kamera, der langjährige Chief Medical Examiner - eine Rolle, die
Forum: Sendeschluss!
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Serie ist für mich eine pure Enttäuschung > und typisch amerikanischer Serieneinheitsmüll, > der versucht, in die Fußstapfen der letzten > wirklich hervorragenden Actionkrimiserie zu > treten, es aber nicht schafft. Das ist mehr Drama > als krimi, mehr Gelaber als Action, und wie schon
Forum: Aktuelles Forum
Die Serie ist für mich eine pure Enttäuschung und typisch amerikanischer Serieneinheitsmüll, der versucht, in die Fußstapfen der letzten wirklich hervorragenden Actionkrimiserie zu treten, es aber nicht schafft. Das ist mehr Drama als krimi, mehr Gelaber als Action, und wie schon bei der gefloppten Neuauflage von "Perry Mason" (zurecht eingestellt) wird das Konzept von WTR (Chuck Norris) komp
Forum: Aktuelles Forum
Pete, ich sah mir "Robinson Crusoe" mit Robert Hoffmann 1964 an (das war vor Deiner Zeit) und mochte auch "Lederstrumpf" mit Helmut Lange, aber "Seewolf" war mir trotz Edward Meeks, den ich in den "Globetrottern" und in "Die Angst im Spiegel" so mochte, zu langsam. Da gab ich auf. Mir gefiel weder "Una sera volta il west" von Sergio Leone noch "The Wild Bunch". Auf BritBox schauten wir uns di
Forum: Nostalgieecke
Ist natürlich Geschmacksache, aber von deinen erwähnten hab ich, wenn überhaupt, nur wenige mehr als einmal gesehen. "Spiel mir das Lied vom Tod" im Kino und auf Video und auf DVD und im TV... Mit "The Wild Bunch" kam und komm ich gar nicht zurecht, weil das für mich kein Western ist und als Abenteuerfilm mir nicht gefällt. Die meisten Weihnachtsvierteiler - ausgenommen lederstrumpf und vo
Forum: Nostalgieecke
Matthew Rhys meldet sich als Kult-Anwalt "Perry Mason" im Gerichtssaal zurück: Gut zweieinhalb Jahre nach der - eigentlich als Miniserie angekündigten - gefeierten Serien-Neuauflage kündigt HBO nun einen Termin für die zweite Staffel an. Los geht es am 6. März 2023 beim US-Sender und dem hauseigenen Streamingdienst HBO Max. UPDATE 2: Sky hat die Modalitäten der deutschen Premiere bekann
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2021 11:25
Robin-Masters_1980
Soko 5113 - Staffel 7; Perry Mason - Die besten Filme, Teil 1, Perry Mason kehrt zurück, Perry Mason und das Hotel des Schreckens, Perry Mason und die eigensinnige Nonne.
Forum: Nostalgieecke
24.11.2021 11:25
Robin-Masters_1980
Soko 5113 - Staffel 7; Perry Mason - Die besten Filme, Teil 1, Perry Mason kehrt zurück, Perry Mason und das Hotel des Schreckens, Perry Mason und die eigensinnige Nonne.
Forum: Nostalgieecke
Also ich fände es toll, wenn RTL (von mir aus auch in ihren kleinen Sendern RTLup, SuperRTL oder so) nochmal alte US-Serienklassiker zeigen würde, die sie damals in ihren Anfangstagen fast ausschließlich gezeigt haben und die schon lange nicht mehr zu sehen waren. Zum Beispiel sowas wie: - Ihr Auftritt Al Mundy - Die Zwei mit dem Dreh - Der Magier - Hardcastle & McCormick - Jake &a
Forum: Aktuelles Forum
20.09.2021 06:36
TV Wunschliste
In der Nacht zum Montag wurden in den USA die verbleibenden Gewinner der 73. Emmy Awards bekannt gegeben. Der große Gewinner des Abends war "The Crown", das alle sieben verbleibenden Drama-Kategorien für sich entschied. Ebenfalls zu mehrfachen Ehren kamen die Comedyserie "Ted Lasso" und "Hacks" sowie die Miniserien "Das Damengambit" (OT: "The Queen's Gambit") und "Mare of Easttown". (Der Pay-
Forum: Aktuelles Forum
22.08.2021 01:08
Robin-Masters_1980
Perry Mason Returns - Box 1; Father Brown - Staffel 4, Staffel 1 - 3; Soko 5113 - Staffel 7
Forum: Nostalgieecke
20.08.2021 21:02
Robin-Masters_1980
Perry Mason Returns: erste DVD-Box: Perry Mason kehrt zurück, Perry Mason und das Hotel des Schreckens, Perry Mason und die Fehlurteile. Father Brown: Die vierte Staffel: Folge: Der Narr der Nation
Forum: Nostalgieecke
20.08.2021 21:01
Robin-Masters_1980
Perry Mason Returns: erste DVD-Box: Perry Mason kehrt zurück, Perry Mason und das Hotel des Schreckens, Perry Mason und die Fehlurteile. Father Brown: Die vierte Staffel: Folge: Der Narr der Nation
Forum: Nostalgieecke
14.08.2021 12:15
TV Wunschliste
Die Serienadaption von "Interview mit einem Vampir" hat eine der wichtigsten Hauptrollen mit dem Australier Sam Reid besetzt. Der 34 Jahre alte Schauspieler wird in der neuen Produktion des US-Kabelsenders AMC den bekannten Vampir Lestat verkörpern. AMC hatte im Frühsommer eine erste Staffel mit acht Episoden bestellt, die 2022 Premiere feiern sollen. Sam Reid ist damit der dritte Schauspiele
Forum: Aktuelles Forum
Die anderen Serien aus den 70er Jahren sagen mir alle nichts. Zu dem Zeitpunkt sah ich kaum noch fern. Gruss, Chrissie Stellarcast schrieb: ------------------------------------------------------- > Da gibt es noch so vieles: > > 1) Van der Valk (GB 1972-1977; mit Barry Foster) > > 2) die Dorothy Sayers Verfilmungen mit Ian > Carmichael als Lord Peter Wims
Forum: Nostalgieecke
Dorothy Sayers gibt es auf Englisch, fand ich aber sehr langatmig (nicht so toll wie die vier Harriet Vane Romane, die ich in den 80er Jahren begeistert las). Auch "Bourbon Street Beat" und "Honey West" sind auf DVD in den USA erschienen. Der Dialog ist leicht zu verstehen, da kein Slang gesprochen wird. Gruss, Chrissie Stellarcast schrieb: --------------------------------------
Forum: Nostalgieecke
Da gibt es noch so vieles: 1) Van der Valk (GB 1972-1977; mit Barry Foster) 2) die Dorothy Sayers Verfilmungen mit Ian Carmichael als Lord Peter Wimsey (GB 1972 - 1975) 3) Ein Sommer mit Nicole (D 1969) 4) Von Liebe keine Rede (D 1971; mit Monika Lundi) 5) Matt in 13 Zügen (D 1983) 6) Der Marshall von Cimarron (USA 1967/68 - D 1978) 7) Perry Mason (ab der 3. Staffel) 8) S
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi Alan, ich wuchs mit s/w Fernsehen auf, fand > "Die Hoehlenkinder", "Lassie" und "Auf der Flucht" > in s/w ganz toll. Auch heute noch. Schoen, dass > sich manche Dinge auch nach ueber 55 Jahren nicht > aendern und man sie noch genauso liebt wie als > Kind. > Klar ist Farbe schoener, aber
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Fernsehprogramm wird ganz offensichtlich von > unter Dreissigjaehrigen fuer unter > Dreissigjaehrige gemacht. Die wissen doch gar > nicht, dass es Fernsehen schon in den 50er und > 60er Jahren gegeben hat. > Deshlab mache ich mir seit 1980 lieber mein > eigenes Fernsehprogramm mit Konse
Forum: Nostalgieecke
Stellarcast schrieb: ------------------------------------------------------- > die den Test der Zeit bestanden hat. Matlock kann > ich mir auch noch ansehen. Matlock hat was von Perry Mason nur mit Familie,die wurde bei der alten Serie mit Raymond Burr völlig aussen vorgelassen,aber es stimmt,genau das gleich bei (Mord ist ihr Hobby),aber alles Serien die eh immer rauf und runter ges
Forum: Nostalgieecke
Zwiespältig lief die Verleihung der 78. Golden Globes in der Nacht zum Montag ab. Einerseits, weil sich die Veranstalter der Hollywood Foreign Press Association (HFPA) dazu entschieden hatten, die Zeremonie in Zeiten von Corona auf zwei Bühnen abzuhalten: Eine in New York, eine in Los Angeles. Damit konnten die Globes zumindest die Gastgeberinnen Tina Fey und Amy Poehler auf die Bühne hohle
Forum: Aktuelles Forum
Die Corona-Krise hat dafür gesorgt, dass die Eckdaten rund um die Verleihung der renommierten "Golden Globes" nach hinten verschoben werden mussten. Üblicherweise werden die Nominierungen bereits im Dezember des Vorjahres verkündet und die Gewinner anschließend im Januar gekürt. Doch diesmal ist alles anders und erst am heutigen 3. Februar wurden die Nominierten für die 78. Golden Globe Awa
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2020 10:40
tomgilles
Verglichen mit früheren Zeiten nehmen sich die Fernsehevents von heute ziemlich bescheiden aus. Die Bücher sind mit heißer Nadel gestrickt, statt teurer Locations und Kulissen setzt man heute lieber auf computergenerierte Backgrounds und der Handlungsstrang der unter Zeitdruck entstandenen Produktionen ist oft wenig durchdacht, oder - getrieben vom Netflix-Zielgruppenfernsehen - mitunter arg w
Forum: Nostalgieecke
01.11.2020 18:44
chrissie777
789 TV Serien? Wow!!! Da kann ich nicht mithalten. Ich komme nur auf 171 amerikanische, deutsche und franzoesische TV Serien und Mini TV Serien/Vierteiler. Soviele gute US Fernsehserien gab es in den 60er Jahren leider nicht. Viele haben mir nicht gefallen (beispielsweise sitcoms, mit Ausnahme von "Er und Sie" mit Richard Benjamin und Paula Prentiss). 2005 legte ich mir eine kleine Kartei i
Forum: Nostalgieecke
14.07.2020 15:02
TV Wunschliste
Die Offensive von Sky geht in die nächste Runde: Nachdem der Pay-TV-Anbieter Anfang des Monats neue Pakete und Preise vorgestellt hat (TV Wunschliste berichtete), wurde heute eine Neuerung bei Sky Ticket verkündet. Ab sofort ist bei dem Streamingangebot von Sky das neue Entertainment & Cinema Ticket verfügbar. Das bisherige Entertainment- und Cinema-Ticket wurden zu einem gemeinsam Ticket
Forum: Aktuelles Forum
29.06.2020 16:22
TV Wunschliste
Kein "L.A. Law", kein "Practice" und vermutlich auch kein "Suits" hätte wohl so ausgesehen, wie es aussieht, hätte es zuvor nicht diese eine Serie gegeben, die schon unsere Großeltern geschaut haben: "Perry Mason". Nachdem die Figur des wackeren Rechtsanwalts, der seine hoffnungslos verstrickten Klienten verlässlich aus der Patsche holt, erst in Kino und Radio aufgetaucht war, erreichte sie e
Forum: Aktuelles Forum
Hilfe! Wenn ich im Trailer schon die bescheuerte Bildqualität sehe mit der gelb, türkisen Farbstich PseudoOptik und merke ,das es wie aktuell üblich, kaum noch einen Szenenausleuchtung am DrehOrt gibt, kann ich nur hoffen,das dieser billige Schrott sofort im Quoten Nirvana baden geht!!! Wie man solche Klassiker nur versauen kann, ist mir ein Rätsel bzw. zeigt die heutige TV und Filmbranche,
Forum: Aktuelles Forum
Perry Mason ohne Raymond Burt kann ich Mir auch nur schwer vorstellen. Fehlt nun auch noch ein Remake von Der Chef. Die ganzen Remakes in letzter Zeit, Hawaii 50, McGyver, Magnum, Lethal Weapon, Der Knochenjaeger u.s.w. Ich weiss auch nicht, ob das sein muss. Wahrscheinlich geht den Machern der Stoff aus.
Forum: Aktuelles Forum
Jeder wie er mag, aber da schaue ich mir doch lieber meine alten "Perry Mason" DVDs an.
Forum: Aktuelles Forum
Sky hat einen Termin für die Deutschlandpremiere der kommenden HBO-Serie "Perry Mason" verkündet: Schon ab 31. Juli geht es hierzulande mit der Miniserie und einem Fall des beliebten Strafverteidigers los. Matthew Rhys ("Brothers & Sisters", "The Americans") porträtiert den Protagonisten. Bei Sky Atlantic HD läuft die achtteilige Serie "Perry Mason" immer freitags ab 20.15 Uhr in Doppel
Forum: Aktuelles Forum
21.04.2020 20:03
TV Wunschliste
Als WarnerMedia im Oktober 2019 seinen neuen Streamingdienst vorgestellt hat, blieb der Konzern ein konkretes Starttermin schuldig. Doch nun ließen die Verantwortlichen die Katze aus dem Sack: HBO startet am 27. Mai 2020 - vorerst nur in den USA. Es war bereits bekannt, dass lokale Versionen in Europa und Lateinamerika frühestens 2021 starten werden. Im Zuge der Verkündung des Starttermins ver
Forum: Aktuelles Forum
Pluto schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich warte immer noch auf die vollständige > Veröffentlichung von > Die Füchse > > Die Unbestechlichen alternativ Chicago 1930 > > 959 > Die Strassen von San Francisco > - > francisco > In der Hitze der Nacht > > t Nicht nur du,die letzte deiner Serien kenne ich
Forum: Nostalgieecke
10.07.2019 00:24
Spoonman
Biker-57 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dass ich irgend einen Krimi, sagen wir XX von 1955 > eingebe, > und ihn dann anschauen kann. > > Oder eine Serie (sagen wir Perry Mason original > SW) oder > andere die nicht auf Youtube zu finden sind. > (Ich habe übrigens viele alte Serien, Perry Mason > usw) > Aber einiges al
Forum: Ratgeber Technik
29.06.2019 17:49
Biker-57
Was ist das ganze ? Ich habe SKY, folglich bietet mir MTV vermutlich nichts neues. (?) Interessant für mich wäre, "Unzählige alte Klassiker" dort zu finden, die vermutlich nie mehr im TV kommen. Dass ich irgend einen Krimi, sagen wir XX von 1955 eingebe, und ihn dann anschauen kann. Oder eine Serie (sagen wir Perry Mason original SW) oder andere die nicht auf Youtube zu finden s
Forum: Ratgeber Technik
23.04.2019 20:43
Biker-57
Wollte heute abend guten alten Krimi schauen, mir fällt aber nicht ein wie er heißt. Stichworte : S/W, 50er Jahre , USA, spielt vermutlich in L.A. oder San Francisco. Kann mich nur dran erinnern, dass jemand in einem art Museum, Schiifahrt, Aquarium, oder ähnlichem einem Verbrecher Geld übergeben will, das er in einem Kompas verstecken soll. Der Verbrecher kommt in einem Rollst
Forum: Nostalgieecke
18.12.2018 16:24
Spenser
Weitere Serie, die nicht fortgeführt wurden auf DVD: Mini Max - Finale Staffel Kung Fu - Staffel 3 Diagnose Mord (ab Staffel 2) Quincy (ab Staffel 3) Die Strassen von San Francisco (ab Staffel 3) Perry Mason (ab Staffel 3) Die Unbestechlichen (ab Staffel 3) Invibile Man- Der unsichtbare (Staffel 2) Solo für UNCLE (ab Staffel 2) Verrückter Wilder Westen (ab Staffel 2) Drei Engel fÃ
Forum: Nostalgieecke
07.01.2018 17:57
Kult(fan)-Pete
Ich habe mir sowieso auch neulich erst mal wieder überlegt, dass Synchronisationen ab Mitte der 60er noch eher erhalten sind als die der frühen 60er: "Bezaubernde Jeannie", "Mit Schirm, Charme und Melone", "Der Mann mit dem Koffer", "Der Baron", "Auf der Flucht", "Simon Templar", ZDF-"Bonanza"-Synchronisationen, "Pistolen und Petticoats", "Tammy, das Mädchen vom Hausboot", "Solo für O.N.C.
Forum: Nostalgieecke
02.01.2018 15:36
A.J.
Auch von mir vielen Dank für die Auflistung und deine Mühe all die Jahre lang. Hier noch eine kleine Ergänzung, mit Namen die hier nicht unerwähnt bleiben sollen: „Superfly“ Jimmy Snuka (* 18. Mai 1943 † 15. Januar 2017) fidschianischer Wrestler, WWE Hall Of Fame Barbara Hale (* 18. April 1922 † 26. Januar 2017) US-amerikanische Schauspielerin (Sekretärin Della Street in "Perr
Forum: Sendeschluss!
09.11.2017 19:34
Sir Hilary
Biker-57 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wobei aber gerade SW einem in der Vergangenheit > spielenden > Film das besondere Etwas geben. > Siehe: Der Längste Tag, ich habe ihn in Farbe und > SW. > Ich sehe immer nur die SW Version an. > Dann Schindlers Liste, Die Brücke, Ich weis > nicht, ob diese > Filme in Farbe so gut rü
Forum: Film-Forum
09.11.2017 19:08
Biker-57
Wobei aber gerade SW einem in der Vergangenheit spielenden Film das besondere Etwas geben. Siehe: Der Längste Tag, ich habe ihn in Farbe und SW. Ich sehe immer nur die SW Version an. Dann Schindlers Liste, Die Brücke, Ich weis nicht, ob diese Filme in Farbe so gut rüber kämen. Interessieren würde mich, wie Das Boot als SW Film aussehen würde. Spielberg setzte ja damals bei SL bewuss
Forum: Film-Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Ab 1964 ging für Anderson mit der zeitweisen > Hauptrolle als Lt. Steve Drumm in "The New Perry > Mason" weiter Das ist ein Fehler. Anderson spielte diese Rolle, wie von der Jahreszahl richtig recherchiert, in der Originalserie! "The New Perry Mason" startete 1973 und Monte Markham spielte darin P
Forum: Sendeschluss!
01.09.2017 11:19
TV Wunschliste
Schauspieler Richard Anderson ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Er hinterließ mit zahlreichen Hauptrollen in der 1960er und 1970ern seine Spuren im US-Fernsehen. Bekannt geworden ist vor allem seine Rolle als Verbindungsmann Oscar Goldman, die er in allen Folgen der beiden Serien "Der 6-Millionen-Dollar-Mann" und "Die 7-Millionen-Dollar-Frau" porträtierte - zusammen mehr als 150 Folgen. Ins
Forum: Sendeschluss!
harry27 schrieb: ------------------------------------------------------- > Seien wir mal ehrlich, es fehlt grundsätzlich an > Spielfilmen im frei empfangbaren TV. Ich würde > auch mal wieder Filme mit John Wayne (vielleicht > nicht immer "Alamo" und "Der schwarze Falke"), > James Stewart oder einfach mal diese "alten > Kamellen" sehen. Dazu zähle ich jetzt auch die &g
Forum: Nostalgieecke
12.05.2017 00:01
Buratino
Hi! Achsoo! Nee, ich meinte ja schon, es gab ein paar die sich an einige Perry Mason Folgen anlehnten, kann sogar sein es war diese auch dabei!
Forum: Nostalgieecke
10.05.2017 19:34
TV Wunschliste
Als großer Charakterdarsteller spielte er sich in die Herzen von Serien- und Filmfans zugleich. Michael Parks wirkte in seiner sechs Jahrzehnte umfassenden Karriere in Kultserien wie "Twin Peaks" oder "Die Colbys" mit, doch die meisten Cineasten werden ihn vor allem für seine kleinen, aber feinen Nebenrollen in Filmen von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez kennen. Am Mittwoch ist Parks nun
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.