tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9
Ergebnisse 1 - 50 von 404
30.03.2024 19:54
Wilkie
Uschi Glas ist mir positiv hauptsächlich nur in frühen Rollen aufgefallen: - Zur Sache, Schätzchen (1967) - Je 1 Rolle in Kommissar, Derrick, Der Alte - vielleicht auch noch als Schwester von Pepe Nietnagel in einer Nebenrolle, das war auch noch ok Gut finde ich auch noch die Serie "Zwei Münchner in Hamburg". Mit praktisch sämtlichen weiteren Rollen, die danach kamen, kann ich nic
Forum: Sendeschluss!
Am 4. Mai lädt Giovanni Zarrella um 20.15 Uhr wieder zu seiner preisgekrönten "Giovanni Zarrella Show" im ZDF. Nach der Sondersendung zu "50 Jahre Roland Kaiser" aus Berlin im Februar steigt die nächste reguläre Ausgabe der dreistündigen Live-Show in der Baden-Arena in Offenburg. Die Zuschauer dürfen sich wieder auf eine bunte Mischung aus deutschen Schlager- und Popgrößen sowie internati
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2024 10:50
Rubine1975
Dustin schrieb: > Du versuchst hier weiterhin die Alte als Co-Opfer > darzustellen und das ist sie nicht. Deine Versuche > sind sehr *durchschaubar* und es ist absolut > unglaubwürdig das du zufällig über dieses Thema > gestolpert bist, da musst du schon die Suche > bemüht haben. *Du machst das hier mit voller > Absicht.* Nein, nein – keine Sorge, ich will h
Forum: Sendeschluss!
Pepe Lienhard hatte auch mal einen Hit mit seiner Band. Ich glaube der Titel war "Swiss Lady" ! Dann auf gehts Swiss Lady Beatrice.
Forum: Aktuelles Forum
Nachdem Beatrice Egli im Vorjahr im SWR und MDR Fernsehen mit ihrer eigenen Show an den Start gegangen war und beide Ausgaben Quoten weit über Senderschnitt eingefahren hatten, durfte "Die Beatrice Egli Show" im April erstmals auf großer Bühne im ARD-Hauptprogramm auf Sendung gehen. Damals hieß es noch, dass es sich um ein einmaliges Gastspiel im Ersten handeln würde. Aufgrund der erfreulich
Forum: Aktuelles Forum
Im zweiten Teil wo P.Alexander mitspielt sollte "Schlötz" doch die Mathe-Aufgabe lösen und dann per Walkie-Talkie durchgeben und Pepe das dann mit Hilfe von Schneutzgeräuschen die Lösung bekannt geben. Als "Schlötz" ihn hat sitzen lassen hat Pepe doch Peter Alexander die Aufgabe anvertraut und dieser hat die Aufgabe von Taft lösen lassen und dann war das Ergebnis noch falsch gewesen.
Forum: Nostalgieecke
Pelé stand nicht nur in drei Weltmeistermannschaften (Brasilien 1958, 1962 und 1970 - 1966 wurde er aus dem Turnier getreten!), sondern war auch mit seinem Verein, dem FC Santos, zweimal Weltcupsieger (heute: Klubweltmeisterschaft), in den Jahren 1962 und 1963. Dazu musste Santos zunächst jeweils die Copa Libertadores (etwa: südamerikanische Champions League) gewinnen, um sich dann gegen den E
Forum: Sendeschluss!
Sie ist eine Institution im deutschen und weltweiten Kinderfernsehen gleichermaßen, und das schon seit Jahrzehnten: die "Sesamstraße". In Deutschland feiert sie am 8. Januar 2023 bereits ihren 50. Geburtstag - wobei das streng genommen gar nicht stimmt, wie auf der zweiten Seite ausgeführt wird. Neben den amerikanischen Puppen wie Ernie, Bert, Kermit, Grobi, Krümelmonster und Co. erinnern sic
Forum: Aktuelles Forum
30.07.2022 20:10
chrissie777
Vielen Dank, Michael, dass Du menem Gedaechtnis nachgeholfen hast - diese Details hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Gruss, Chrissie Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei dem Ausflug zu dem Römerkastell sitzen doch > alle Abends in gemütlicher, weinseliger Runde. > Lehrer Knörz, eines der Lieblingsopfer der > Sch
Forum: Sendeschluss!
28.07.2022 19:41
Sir Hilary 2.0
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Spielte Hannelore Elsner nicht eine franzoesische > Austauschschuelerin im ersten "Luemmel" Film mit > Hansi Kraus? > In der Rolle sah ich sie zum 1. Mal. Vorher kannte > ich sie noch nicht. > > Gruss, > > Chrissie > > > > kleinbibo schrieb: > --------------
Forum: Sendeschluss!
10.03.2022 15:02
TV Wunschliste
Am 19. April feiert Frank Elstner, einer der letzten großen Showmaster der alten Schule, seinen 80. Geburtstag. Kurz vor seinem Ehrentag gibt es im Ersten die 90-minütige Sondersendung "Frank Elstner - Noch eine Frage!" zu sehen, in der der Jubilar auf zahlreiche prominente Überraschungsgäste trifft (TV Wunschliste berichtete). Doch damit nicht genug: Der SWR spendiert Elstner zu seinem runde
Forum: Nostalgieecke
11.11.2021 12:59
snorkfrollein
"Waldhaus" lief meiner Erinnerung nach nicht besonders. Hab' ich damals auch nur ab und an geguckt, weil Pepe Nietnagel mitgespielt hat.
Forum: Nostalgieecke
Arte hat einen Starttermin für die zweite Staffel der preisgekrönten spanischen Thrillerserie "El Hierro - Mord auf den Kanarischen Inseln" gefunden: Die sechs neuen Folgen gehen am Donnerstag, den 21. Oktober ab 21 Uhr in deutscher Erstausstrahlung an den Start. Gezeigt werden gleich drei Episoden am Stück. Zusätzlich steht die neue Staffel am gleichen Tag in der arte-Mediathek zur Verfügun
Forum: Aktuelles Forum
Vor mehr als drei Jahren informierte Prime Video über die Bestellung einer Biopic-Serie über den Ausnahme-Fußballspieler Diego Armando Maradona. Jetzt liegt der Veröffentlichungstermin für die filmische Aufarbeitung der Geschichte der "Hand Gottes" vor: "Maradona: Sueño Bendito" liegt ab dem 29. Oktober exklusiv und weltweit bei dem Streamingdienst von Amazon bereit. Diego Armando Maradon
Forum: Aktuelles Forum
Das Phänomen der sogenannten Cancel Culture hat in den vergangenen Jahren in den Medien Einzug gehalten. Auch in Deutschland hat der ursprünglich aus dem angelsächsischen Sprachraum stammende Begriff inzwischen schon mehrfach Debatten ausgelöst. Kein Geringerer als der Brite John Cleese, bestens bekannt aus der legendären Komikertruppe Monty Python, will sich nun investigativ sowohl mit Canc
Forum: Aktuelles Forum
12.07.2021 18:37
Sveta
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich meine Immobiles Schauspielerei im Spiel gegen > Belgien. Da kannst du aber eine ganze Reihe von Spielern nennen, angefangen beim Diver Sterling bis hin zum alten Mime Pepe, von dem mal ein TV-Kommentator sagte: "Pepe - 1.90 groß, Mann wie ein Baum und fällt wie vom Blitz getroffen zu Boden weil ein Gegen
Forum: Sendeschluss!
Ich liebe die Muppets, aber diese halbgekochte Garnele Pepe könnte ich jedes Mal mit einem Müll-Greifer packen und direkt in den Bioeimer werfen. Hat so gar nichts Sympathisches an sich...
Forum: Aktuelles Forum
Ich kann zwar verstehen, woher die kommen, aber ich wäre niemals zu deren Schlussfolgerung gekommen. Es ist ja klar ersichtlich, dass die Katzendame nichts von Pepe will und so wurde ich schon früh damit konfrontiert, dass es Leute wie Pepe gibt, die sowas machen. Also anstatt ein Vorbild war Pepe für mich immer die Karikatur auf die Warnung vor übergriffigen Typen. Nur wenn man etwas kennt
Forum: Zeichentrick-Forum
Pepé das Stinktier alias Pepé Le Pew zählt zu den bekanntesten Figuren aus dem "Looney Tunes"-Universum um Bugs Bunny und Co. Zwischen den 1940er und 1960er Jahren wurden zahlreiche Kurzfilme mit Pepé produziert und auch in späteren Produktionen wie "The Looney Tunes Show" (2011-2014) oder "bugs! Eine Looney Tunes PROD." (2015-2019) war die Figur zu sehen. Doch nun traf Warner Bros. die Ent
Forum: Zeichentrick-Forum
15.01.2021 15:13
andreas_n
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Da fragt man sich nur: warum? Wegen der ... > "frivolen" Anspielungen, oder was? > > Scheint ein Beweis dafür zu sein, dass die > Lobbyisten-Blindfische der political correctness > schon in den 80ern ihr Unwesen trieben. > Wie sagte schon Pepe Nietnagel: man fasst es nicht > ... So ein
Forum: Film-Forum
10.01.2021 17:21
WesleyC
Da fragt man sich nur: warum? Wegen der ... "frivolen" Anspielungen, oder was? Scheint ein Beweis dafür zu sein, dass die Lobbyisten-Blindfische der political correctness schon in den 80ern ihr Unwesen trieben. Wie sagte schon Pepe Nietnagel: man fasst es nicht ...
Forum: Film-Forum
Kann jemand Angaben machen wie der Darsteller des Professor Knörz die Rolle im Exorzisten bekam?
Forum: Nostalgieecke
Man fasst es nicht! ;)
Forum: Nostalgieecke
Interessantes Detail am Rande: In Österreich kam der zweite Teil der Lümmelfilme ("Zum Teufel mit der Penne") unter dem Titel "Die Flegel von der letzten Bank" in die Kinos. Das mag daran gelegen haben, dass der Ausdruck "Penne" als Synonym für Schule in Österreich damals noch gänzlich unbekannt war.
Forum: Nostalgieecke
Die Muppets gehören seit Jahrzehnten zu den Fernsehlieblingen vieler Generationen. In diesem Jahr feiern sie ihr Comeback mit einer neuen Show bei Disney+. Während sie in den USA bereits im Sommer veröffentlicht wurde, mussten sich die deutschen Fans noch etwas länger gedulden. Doch nun steht fest: Ab dem 6. November kommt "Und jetzt: Die Muppets!" (Originaltitel: "Muppets Now") ins deutsche
Forum: Aktuelles Forum
Schon seit 2015 hat Super RTL mit "Bugs Bunny und Looney Tunes" einen echten Dauerbrenner im Programm. Die klassischen Zeichentrickkurzfilme aus den 1930er- bis 1960er-Jahen erfreuen sich auch bei nachfolgenden Generationen immer noch großer Beliebtheit. Jetzt sorgt der Familiensender für Nachschub und bringt "Die neue Looney Tunes Show" erstmals ins deutsche Free-TV. Ab Samstag, den 10. Oktobe
Forum: Zeichentrick-Forum
"Spotlight" hat sich für Nickelodeon als absoluter Glücksfall erwiesen. Satte 248 Folgen wurden von der eigenproduzierten Soap bisher ausgestrahlt. Und Nachschub ist jetzt in Sicht: Am 4. Oktober fällt der Startschuss für die Erstausstrahlung der fünften Staffel. Insgesamt dürfen sich die Fans auf 35 neue Folgen rund um die Schülerinnen und Schüler der Berlin School of Arts freuen. Zu seh
Forum: Aktuelles Forum
"Spotlight" hat sich für Nickelodeon als absoluter Glücksfall erwiesen. Satte 248 Folgen wurden von der eigenproduzierten Soap bisher ausgestrahlt. Am heutigen Montag beginnen die Dreharbeiten zur fünften Staffel. Nun verkündete Nickelodeon, auf welche neuen Gesichter sich die Fans in den insgesamt 35 neuen Folgen freuen dürfen: Lasse (Esmael Agostinho) und Pepe (Tim Francis) sind zwei neue
Forum: Aktuelles Forum
17.09.2019 22:18
snorkfrollein
3) ist Sternensommer, und der besagte alte Mann war Rudolf Schündler (auch bekannt als Knörzerich in den Pepe-Nietnagel-Filmen). Seine Gegenspielerin war Nadja Tiller.
Forum: Nostalgieecke
Der Streaming-Riese Netflix hat die Neuzugänge in seinem Programm für den August 2019 angekündigt. Unter den hochwertigen Eigenproduktionen fehlt im sonnigen Monat der richtig große Brecher, dafür gibt es wieder ein überbordendes Angebot. Serienaushängeschild des Monats ist sicherlich die zweite Staffel von "Mindhunter" um die Anfänge des Profilings von Serientätern durch das FBI, gefol
Forum: Aktuelles Forum
Gibt es eine Übersicht über die Erstausstrahlungsdaten? Leider schreibt ARD-one bei der Kurzbeschreibung nicht das EA-Datum dabei. Allein aus den Schlussansagen Tim Elstners kann man hören, wann die nächste Sendung laufen wird. Leider habe ich die Ausgabe von letzer Woche verpasst. Wann lief zum ersten Mal die Ausgabe "Überlingen gegen Kusel/Pfalz" (mit Pepe Lienhard und Uli Roski)
Forum: Nostalgieecke
01.07.2018 12:24
Sveta
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Portugal und Argentinien sind zu Recht raus. > > Beide Mannschaften sind nur glücklich durch die > Gruppenphase gestolpert. Man könnte auch sagen, alle großen Mannschaften sind bereits ausgeschieden: Der Weltmeister, der Vizeweltmeister, der Europameister - es ist eigentlich nur noch namenloses Fallob
Forum: Sendeschluss!
11.12.2017 15:33
Wicket
Tja, mit Pepe bin ich aufgewachsen. Deswegen konnte ich mir das Lächeln nicht verkneifen. :) Mal sehen, was der Frühling dann noch bringt. ;) Vielleicht gibt es dann doch noch ein Happy End wie bei diesem Stinktier. Auch diesen Burschen von Tex Avery kenne ich aus der Kindheit. Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
11.12.2017 14:23
Beverly Boyer
Wir haben den Kater am Wochenenede auf den Namen "Pepe" getauft. :-) Er führt sich auf wie Pepe, das Stinktier!
Forum: Sendeschluss!
11.04.2017 16:59
kleinbibo
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ja. Hier die komplette Sendung vom 12. Dezember > 1981 (ich verlinkte sie bereits in einem anderen > Thread): Oh, ich habe mich ungeschickt ausgedrückt: Ich wollte eigentlich fragen, ob es diese drei DIN-A-4-Seiten irgendwo zu bestaunen gibt, auf denen Elstner seine Idee unter Rotweineinfluss erst
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2017 15:55
Blutkruste
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Bingo! Ist sie - Christian Rohde spricht Loggia, > Wolfgang Völz auf R.G. Armstrong. > > Ich freue mich dennoch sehr, dass die Serie nach > sovielen Jahren endlich mal wiederholt wird... Und Schauspieler Robert Carricart (in der Rolle von Pepe Cordoza) wird in der Pro 7-Fassung von Harry Wüstenha
Forum: Nostalgieecke
16.03.2017 19:01
TV Wunschliste
Frank Elstner gilt als einer der letzten großen Showmaster der alten Schule. In diesem Jahr feiert der Entertainer am 19. April seinen 75. Geburtstag - und auch das Fernsehen wird daran beteiligt sein: Wie bereits berichtet, strahlen Das Erste und ORF eins am 8. April zu Ehren von Elstner unter dem Titel "Top, die Wette gilt!" eine große Eurovisions-Überraschungsshow aus (TV Wunschliste berich
Forum: Aktuelles Forum
Vielen Dank für den Tipp! Ich hab mir mal die Lebensgeschichte von Pepe Mujica bei Wikipedia durch gelesen, und das klingt echt gut.
Forum: Aktuelles Forum
ja das war ein grossartiger Präsident - sowas wird es kaum noch einmal geben, schon gar nicht in den meist so korrupten südamerikanschen Ländern
Forum: Aktuelles Forum
Pepe Mujica - Ein Präsident aus Uruguay heute 22:55 - 00:25 ARTE eine liebevolle Doku über den "ärmsten Präsidenten der Welt", ein paar Fragen bleiben offen aber ich hab mich im Ansschluß an den Film gefreut, das doch Menschen wie er in der Politik Karriere machen können... (wird am 19.Juli in der Nacht wiederholt!)
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2016 21:27
chrisquito
wenn Nachnamen und Rollennamen auch zählen, dann auch "Talking bout Rambo" von L-Vira und "just like Jesse James" von Cher sowie "Commandante Che Guevara" von Wolf Biermann und auch von anderen. "Das Lied von Manuel", "Manuel", "Blue Johnny Blue", "Papa Chico" , weiterhin Caterina Valentes "Pepe".
Forum: Sendeschluss!
03.12.2015 08:46
Kassengestell
Spring Heeled Jack schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Pepe Paukerschreck dachte ich immer, Richter > würde extra so komisch reden, um seiner Rolle als > Trottel und Spaßhansel gerecht zu werden, ... Ich auch^^ Til Schweiger, Robert Atzorn, Atze Schröder, Ralf König, Ralf Richter und Armin Rohde würden auch noch gut passen.
Forum: Aktuelles Forum
03.12.2015 08:35
Spring Heeled Jack
Bei Pepe Paukerschreck dachte ich immer, Richter würde extra so komisch reden, um seiner Rolle als Trottel und Spaßhansel gerecht zu werden, bis ich durch Interviews feststellte, dass das seine wahre Stimme ist. Schiedsrichter Markus Merk hatte sein Stimmbandproblem vor ca. 20 Jahren beheben lassen. Bei Richter gehört es wohl zum Markenzeichen. Nein, diese aufgekratzte Stimme passt nicht zu Ho
Forum: Aktuelles Forum
1.) Was ist deine erste Erinnerung an das Fernsehen? Heidi und Biene Maja 2.) Dein erster Film, an den du dich erinnerst: Die Pennälerfilme mit Hansi Kraus wie Pepe der Paukerschreck usw. 3.) Ein Lieblingsfilm aus der Kindheit: Sissi, 3 Männer im Schnee, Zurück in die Zukunft 4.) Eine Lieblingsserie aus der Kindheit: Biene Maja, Sesamstraße 5.) Ein Film, den du schon mehr als zehn
Forum: Sendeschluss!
12.08.2014 13:24
TV Wunschliste
Am 30. September feiert Udo Jürgens seinen 80. Geburtstag. Ganz in der Tradition klassischer Fernsehunterhaltung stellt das ZDF in Zusammenarbeit mit dem ORF und SRF eine große Geburtstagsgala für den populären Sänger auf die Beine. In der Show "Udo Jürgens - Mitten im Leben" geben nationale und internationale Künstler für den Entertainer ein Tribute-Konzert. Die Aufzeichnung findet berei
Forum: Aktuelles Forum
17.06.2014 12:37
linkin_park
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > linkin_park schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Kate schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > Es mag sein, dass er sehr gut Fußball spielt, > doch eine Mannschaft > > nur auf ihn aufzubauen, rächt sich
Forum: Aktuelles Forum
17.06.2014 09:38
Kate
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Kate schrieb: > -------------------------------------------------- > Es mag sein, dass er sehr gut Fußball spielt, doch eine Mannschaft > nur auf ihn aufzubauen, rächt sich bitter, wie man heute > sehr schön sehen konnte. > > Nenn mir doch mal spontan 3 andere portugiesische > Nat
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2014 22:44
Werner111
. Allerdings frage ich mich, ob Deutschland so gut war oder Portugal so schlecht.... so schwach habe ich die Portugiesen noch selten gesehen und die Löw-Truppe hatte heute wirklich leichtes Spiel. Und Ronaldo.... hat der überhaupt mitgespielt? :-) Ach ja, einen Titel habe ich schon vergeben: Pepe küre ich zum Vollidioten dieser WM. Soviel Blödheit sollte mit lebenslanger Sperre belohnt
Forum: Aktuelles Forum
22.04.2014 21:36
U56
Am 17./18. Februar 1980 gab es im ZDF von 22.30 bis 1.30 Uhr die Sendung "Heute haun wir auf die Pauke". Die Mitwirkenden waren laut Hörzu Alaska, Boney M., Ronny Colemann, Costa Cordalis, Sheila & B. Devotion, Dschinghis Khan, Pepe-Lienhard-Band, Luv, Maggie Mae, Tony Marshall ("Medley Polonaise"), Ottawan, Raddato, Ritchie Family, Rocky Sharpe, Ireen Sheer, Amii Stewart ("Light my Fire" un
Forum: Nostalgieecke
05.07.2013 14:19
TV Wunschliste
Im Sommer veranstaltet das SWR Fernsehen ab dem 5. August jeweils montags "Die lange Quiz-Nacht". Im Rahmen dieser Sonderprogrammierung wiederholt der Sender unter anderem den Klassiker "Die Montagsmaler" und zeigt Marathons seines Dauerbrenners "Sag die Wahrheit". Los geht es immer um 22.00 Uhr mit der aktuellen Folge von "Sag die Wahrheit", gefolgt von einer "Extra"-Ausgabe um 22.30 Uhr, in de
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.