tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6
Ergebnisse 1 - 50 von 255
29.02.2024 20:24
Kaschi
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- ... > Schau dir"Wenn es zwölf Uhr schlägt" und "Vor > Clowns wird gewarnt" an. Die gehören zu den > besten der ganzen Serie. Und dann erst "Pandora" > und "Wer ist John Steed?" "Pandora"??? Äh - nö. Nicht meins, wirklich nicht. Tara King wirft die emanzipierten Frauenrollen von Cathy Gale und E
Forum: Nostalgieecke
Wie alle Streaming-Anbieter schielt auch Netflix im Februar auf den Valentinstag - und damit auf eher romantische Formate. Das Netflix-Highlight des Monats ist aber die Realserie "Avatar - Der Herr der Elemente". Mit der hofft der Dienst auf einen ähnlichen Erfolg bei der weltweiten Anime-Fangemeinde wie mit "One Piece". Generell muss man festhalten, dass das Februar-Programm "leicht" an US-Form
Forum: Aktuelles Forum
Autos werden hier zwar nicht zerstoert, aber in den letzten Monaten gehen dauernd mitten in der Nacht Autoalarme los, die irgendein Spinner verursacht. Und es dauert natuerlich einige Minuten, ehe der arme Autobesitzer seinen bademantel uebergezogen hat und den Autoalarm wieder abstellt. Zwar hat hier fast jeder eine Garage, aber die wird merkwueerdigerweise mit leeren Kartons und anderem Muell v
Forum: Sendeschluss!
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Grunde genommen ergibt sich durch den Genuss > dieses selbstzerstörerischen Handelns eine echte > Paradoxie, welche die Betroffenen > bedauerlicherweise selbst nicht erkennen. Denn > sonst würden sie ihr Verhalten von selbst > ändern. Ja, Auto-Destruktivismus scheint paradox, ist aber im Grunde
Forum: Sendeschluss!
26.05.2023 23:40
Kaschi
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > Quote > Friesland ist das westliche Nachbargebiet von > Ostfriesland. > > Das ist die niederländische Provinz Friesland, > aber östlich von Ostfriesland gibt's noch den > deutschen Landkreis Friesland (KfZ-Kennz. FRI) mit > dem Verwaltungssitz Jever, das von Auswärtigen > gerne fal
Forum: Aktuelles Forum
Wußte ich es doch, dass das bei Pro 7 ausgestrahlt wurde. Das muss so um 1995 gewesen sein. War damals eigentlich schon aus dem Trickflm-Alter raus, aber Paulchen und seine Trickverwandten kann man immer wieder sehen. Sehe gerade bei Fernsehserien.de, deutsche Erstausstrahlung des Kurzfilms "die Bande vom Rio Grande" war am 24. Juni 1974 - meinem Geburtstag. Krass, dass man erst fast 49 Jahre al
Forum: Zeichentrick-Forum
02.01.2022 14:48
frager
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > kornelson schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hallo danke für die Antwort. > > Das ist echt heftig. > > An Sylvester war bei meiner Folge die Szene mit > > den christbaumkugeln zu meiner Freude vorhanden > , > > die mit dem Trutha
Forum: Nostalgieecke
02.01.2022 14:26
andreas_n
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo danke für die Antwort. > Das ist echt heftig. > An Sylvester war bei meiner Folge die Szene mit > den christbaumkugeln zu meiner Freude vorhanden , > die mit dem Truthahn auf dem Markt allerdings > nicht. Für mich sind solche Entscheidungen nicht > akzeptabel, eine Comedy folge die t
Forum: Nostalgieecke
24.07.2021 11:21
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Kollege von mir hat vor kurzem auf > einer Fete gesagt, er hätte sich vom Fußball > verabschiedet, nicht aber von Werder Bremen. So > ähnlich geht es mir auch, auch wenn es sich > paradox anhören mag. Ich hoffe trotzdem auf einen > neuen, äh, Anfang ... Diese pessimistische Sichtweise
Forum: Sendeschluss!
23.07.2021 23:24
Kaschi
Wenn man sich die Geschichte von Werder Bremen nach dem Zweiten Weltkrieg anguckt, so fällt auf, dass es immer Einzelpersonen waren, die für die erfolgreichen Phasen standen: Georg Knöpfle, Otto Rehhagel, Thomas Schaaf. Was heißt das? In der Nachkriegszeit war der westdeutsche Spitzenfußball in 5 Oberligen gegliedert. Die Oberliga Nord begann 1947. Werder Bremen gehörte zwar meistens zum
Forum: Sendeschluss!
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich gehe davon aus, dass es andere Gründe > gibt, > > und dass es Menschen gibt, die diese für > legitim > > halten. Ich dachte, es wäre vielleicht wert > > herauszufinden,
Forum: Sendeschluss!
08.05.2021 19:12
OStD Dr. Gottlieb Taft
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich gehe davon aus, dass es andere Gründe gibt, > und dass es Menschen gibt, die diese für legitim > halten. Ich dachte, es wäre vielleicht wert > herauszufinden, warum letzteres der Fall ist. Wenn > du aber keinen Bedarf hast, dann ist es so. Ich habe dich doch gerade gebeten, mir die anderen Gr
Forum: Sendeschluss!
09.05.2020 23:58
Red Cloud
Weiss jemand zufaellig, Wann das Torwandschiessen zwischenzeitlich ausgesetzt wurde ? Christian Seiffert, Chef der DFL war heute im Sportstudio. Wie soll das gehen ? In den Spielen gibt es Koerperkontakt zwischen den Spielern. Kontaktloses Spielen geht nicht. Und dann reden sie, dass nach einen Tor nicht abgeklatscht werden darf. Das ist doch paradox !
Forum: Sendeschluss!
29.09.2019 23:09
Deckard
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > war nur ein Anflug - kann aber nicht sein, da sie > und alles um sie herum viel zu humorlos ist- > Der Hype ist eh bald vorbei und dann kann sie sich > ja mal drum kümmern, dass in Schweden immer noch > jedes Gemüseteil in Folie eingepackt im > Supermarkt liegt :-) DAS zum Beispiel hab i
Forum: Sendeschluss!
>Serie boomt. Gesprächsthema sind längst nicht mehr Samstagabendshows, sondern Formate wie „Game of Thrones“, Streaminganbieter wie Netflix oder Amazon Prime machen Milliardenumsätze. Den Trend greift nun One auf und startet eine Art „Literarisches Quartett“ für Serien. Als regelmäßige Gastgeber fungieren die Autoren Annette Hess („Weissensee“, „Ku’damm 56“) und Ralf
Forum: Aktuelles Forum
Gibt es das in der Mediathek oder so? Vertigo71 schrieb: ------------------------------------------------------- > Sveta schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Obwohl ich keine einzige der Serien kenne > > Den Teilnehmern der Runde ging es da oft ganz > ähnlich. > > Paradox: Die Unsympathin (Frau Hess) bot letztlich
Forum: Aktuelles Forum
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Obwohl ich keine einzige der Serien kenne Den Teilnehmern der Runde ging es da oft ganz ähnlich. Paradox: Die Unsympathin (Frau Hess) bot letztlich noch die interessantesten Redebeiträge auf. Ich hab zwei Sachen noch nicht ganz verstanden: Bleiben die jetzt als festes Quartett oder gibt es wechselnde Besetzunge
Forum: Aktuelles Forum
Noch in dieser Woche dürfen sich "Unter uns"-Fans auf einen Neuzugang freuen: Der 21-jährige Maurice Pawlewski steigt kommenden Freitag, 6. September, in Folge 6188 neu bei der RTL-Daily-Soap ein. Der sportliche Hamburger, der in Münster geboren wurde, verkörpert in der Serie den Fußball-Nachwuchsspieler Sandro Hemmer. Es handelt sich um die allererste Rolle für Pawlewski. Sandro Hemmer is
Forum: Aktuelles Forum
27.07.2019 16:33
pars
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Zudem gab es immer so eine Art "OberlehrerIn" > die > > alles besser wussten oder einige die threads > mit > > sinnlosen Kommentaren zerstört haben. > > Hat man jemand freundlicherweise
Forum: Sendeschluss!
27.07.2019 14:55
chrisquito
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Zudem gab es immer so eine Art "OberlehrerIn" die > alles besser wussten oder einige die threads mit > sinnlosen Kommentaren zerstört haben. > Hat man jemand freundlicherweise auf die > Rechtschreibung hingewiesen, wie z.B. mal U56, > dann wird das ins lächerliche gezogen. > Ist diese Auss
Forum: Sendeschluss!
05.06.2018 23:14
Thinkerbelle
Musik verwalte ich mit iTunes. Filme/Dokus/Serien auf minem Computer verwalte ich mit dem Windows Explorer. Für die Serien haab ich teilweise auch Episodenlisten in Excel, wo ich die Folgen ankreuze, die ich schon habe. Und DVDs verwalte ich ebenfalls mit Excel. Und bei den Inhalten meiner VHS habe ich auch vor kurzem die Daten von Paradox zu Excel migriert. Die sind aber bei weitem nicht vollst
Forum: Sendeschluss!
Ja, was aktuell läuft, verkauft sich besser. Paradox, ist aber so.
Forum: Nostalgieecke
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Sat.1 Gold hat zum Wochende die Werbezeit > erweitert. Da ist es logisch, dass das zulasten > der Programmzeit geht und irgendwo Streichungen > vorgenommen werden müssen. Seit der Verlängerung der Werbezeit ist auch festzustellen, dass einige Sekunden von der Filmsequenz vor der Werbung, also die Szene,
Forum: Nostalgieecke
06.12.2017 14:26
Sveta
katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- > ..och wie schön! Das ist erst der Anfang, die > werden sicher auch noch kuscheln. > > Ich hab damals den Namen aus der Pflegestelle > beibehalten und nur gekürzt. > Immerhin hatte die Dame Vor- und Zuname. > > Irgendwann hab ich sie dann nur noch > Mausezähnchen und Mäuschen od
Forum: Sendeschluss!
28.11.2017 18:05
Thinkerbelle
Ja, ich hab die Folge heute Nacht im Internet geschaut, als ich nicht schlafen konnte, und das schien mir als ob das noch weiter geht, da die Entführerin ja weg war. Bei Wikipedia steht auch, dass die in mehreren Episoden dabei war, also dem Team noch mehr Ärger bereitet hat. Wenn die Serie mal wieder wiederholt wird werde ich versuchen sie zu schauen, denn die Folge war ziemlich interessant.
Forum: Film-Forum
Sowohl das Themenfremde als auch die Beleidigung kamen aber von dir. Ich hab sie nur zurück gespiegelt. Und dass Andreas für sich allein sprechen kann weiß ich. Aber dass du hier anderen vorwirfst was du selber ziemlich oft praktizierst, dieses Paradox konnte ich jetzt nicht unkommentiert lassen.
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2017 01:52
Hitch
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Man kann zu Schulz stehen wie man will, irgendwie > hat das Ganze dann ausgelöst, über solche Fragen > wieder nachzudenken. Also jemand von der Partei, die die arbeitende Bevölkerung in den letzten 20 Jahren derart beschissen hat, regt mich bestimmt nicht zum nachdenken darüber an. Das ist wie als w
Forum: Sendeschluss!
Im Spätsommer kommt die aktuelle US-Serie "12 Monkeys" zu ihrer deutschen Fernsehpremiere: RTL Nitro zeigt die Serie ab dem 3. August immer mittwochs ab 22.50 Uhr im Dreierpack. In den USA wird derzeit die zweite Staffel gezeigt. Bei Amazon Prime hatte die Serie ihre Deutschlandpremiere am 15. Juni. Basierend auf dem bekannten Film von 1995 von Terry Gilliam mit Bruce Willis, Madeleine Stowe un
Forum: Aktuelles Forum
08.06.2016 13:29
Pogopuschel
Für viele Schwarze in den Südstaaten hat sich die Situation nach Abschaffung der Sklaverei sogar verschlechtert - so paradox sich das auch anhören mag. Aber die Plantagenbesitzer haben ihr "Eigentum" oft besser behandelt, als ihre Angstellten. Und nach dem Bürgerkrieg waren die ehemaligen Sklaven schlecht bezahlten Angstellte bei ihren ehemaligen "Herren". Nur, dass sie jetzt weder Unterkunft
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2015 13:54
Stahlnetz
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Wenige, was ich von ihm gesehen hab, hat mich > nicht grade vom Hocker gerissen ... was auch daran > liegen mag, daß ich immer schon der Meinung war, > daß an Politikverulkungen nicht wirklich etwas > lustiges dran ist. Ok, mal Kohl oder Schröder > nachäffen, aber dann ist gut. Politis
Forum: Aktuelles Forum
03.08.2015 18:50
Migge
Klingt paradox, aber ich hatte heut' so viel zu tun, dass ich zu nichts gekommen bin. Und ich bin mal gespannt, ob LouZiphers Rat klappt.
Forum: Sendeschluss!
20.06.2015 12:51
LeMartin
Nur zur Info, auch wenn es wohl kaum neue Erkenntnisse gibt: Ich habe mal wieder bei ZDF Kultur nachgefragt, ob vor der Einstellung dieses Senders vielleicht doch noch DALLI DALLI-Wiederholungen möglich sind. Die Antwort, dass in dieser Richtung leider nichts geplant sei, war natürlich abzusehen. Ebenso der Verweis auf das Stichwort "Lizenzkosten". Schon paradox, dass dies zwar kein Problem
Forum: Nostalgieecke
30.05.2015 20:17
LouZipher
Jetzt habe ich doch mal ein unpolitisches und ernstes Thema. Wie fange ich an - am besten mit der Frage: wie steht Ihr dazu und warum? Und sollten nicht einige Dinge endlich spruchreif gemacht und vereinfacht werden? Die Alternative zum Rollenspiel "Superman vs Zug", grob gesagt, wäre eine Reise in die Schweiz. Statt traumatisierte Lokführer zurückzulassen, wäre eine Reise ohne Wiederke
Forum: Sendeschluss!
27.03.2015 22:17
Anonymer Teilnehmer
Salino schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Also, ich bin sicher mit Sir Hilary oft nicht > > einer Meinung, aber deine Vorgehensweise ist > schon > > grotesk-paradox, Salino. Alles nach "Hoffe du > > hältst dich an Dein Verspreche
Forum: Sendeschluss!
27.03.2015 14:18
Lobster
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, ich bin sicher mit Sir Hilary oft nicht > einer Meinung, aber deine Vorgehensweise ist schon > grotesk-paradox, Salino. Alles nach "Hoffe du > hältst dich an Dein Versprechen" ist doch eine > volle persönliche Breitseite auf Sir Hilary, der > sich doch schon zurückgezogen hatte und so
Forum: Sendeschluss!
27.03.2015 14:12
chrisquito
Salino schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Ich werde auch hier weiter nix dazu sagen . > sehe > > immer mehr wie sich der Dumme Populismus hier > > solidarisiert , da ist jede Bemühung um > > differenzierte Betrachtungsweisen vor
Forum: Sendeschluss!
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich würde mich freuen, wenn es mal warm würde, > und nicht schwül-drückend-heiß wie im > Dschungel, wo man kaum noch Luft kriegt. Wem sagst Du das, Lou! Ich wohnte über 50 Jahre lang in einer kleinen Ortschaft am Stadtrand von Hamburg, schön im Grünen und unmittelbar am Waldrand. Und trotzdem wurd
Forum: Sendeschluss!
20.01.2015 00:51
faxe61
Du willst es wirklich nicht verstehen oder einsehen, Stahlnetz. Es geht nicht um Grundgesetz oder das Recht auf freie Meinungsäusserungen. Die Forenmaster haben so schon genug mit Spam und Trollen zu tun. Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > faxe61 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sieh es
Forum: Sendeschluss!
20.01.2015 00:40
Stahlnetz
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Sieh es auch als Vorbeugung gegen "Dumpfbacken", > die sonst hier auch landen würden um ihren Senf > dazu zu tun. Durch google geht das dann relativ > schnell bei bestimmten Begriffen. > Ich spreche jetzt nicht von Trollen. Schon klar, faxe. Dennoch wäre das schon sehr paradox, weil es auf gut Deu
Forum: Sendeschluss!
05.12.2014 12:44
Stahlnetz
Ja, diese Irren mit der Schere gab es leider auch in den USA. Dort wurde nach Gutdünken gekürzt, um bei den späteren syndication-Ausstrahlungen mehr commercials plazieren zu können, und hierzulande, um die Serien überhaupt auf einen viel zu kleinen time slot zu quetschen. Beides ist paradox, war aber leider übliche Praxis. Das eigentlich Schlimme sehe ich darin, daß man sich weder hüben n
Forum: Nostalgieecke
20.10.2014 13:03
Stahlnetz
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > verstanden hast du es nicht Ich denke eher, DU hast es nicht verstanden, denn Swifty hat doch völlig recht mit seinen Ausführungen! Das Schlimme ist ja leider, daß Meinungen wie Deine (die ich durchaus gut verstehen kann) solchen Gangstern und Terroristen aber überhaupt erst die Grundlage für ihre Verbreche
Forum: Sendeschluss!
28.08.2014 08:28
Nucky
Guten Morgen Ich habe es damals auch nicht verstanden, weshalb dieser Film auf dem Index stand. Jedoch in den 80ern war das gang und gebe, Filme die Kriegsverheerlichend bzw Verhamlosend erschienen ,indizieren zu müssen. Liegt auch viel an der Thematik " Selbstjustiz ". Dieses Thema ist den Jugendschützern heutzutage immer noch ein Dorn im Auge. Die Death Wish - Reihe, war oder ist halt das p
Forum: Film-Forum
07.07.2014 21:48
City Hunter Fan
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > Kannst dir auch die englische Bluray kaufen, > deutsche Tonspur ist mit dabei, > allerdings ist die Synchro ziemlich unterirdisch > ausgefallen, wird sich einfach keine > Mühe mehr gegeben. > Schätze mal das bei Assault on Arkham ebenfalls > bei der UK Bluray der deutsche > Ton mit drau
Forum: Zeichentrick-Forum
02.07.2014 10:56
linkin_park
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Schade das der bei Bayrn spielt und ansonsten > nicht viel tuen muss. Das finde ich sowieso sehr paradox. Für ne tolle Abwehr reicht eigentlich auch ein Standardtorhüter aus, aber die Bayernm ussten ja mal wieder die Konkurrenz leerkaufen. Und für Spieler verstehe ich es auch nicht: wieso wechse
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2014 15:05
Chriss505
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn Du DAB+ so sehr favorisierst, Chris, dann > kennst Du ja mit Sicherheit auch die Geschichte > des digitalen Radio(versuchs) und weißt sowohl um > die technischen Probleme, als auch um das geringe > Interesse seitens verschiedener Radiosender, vor > allem aber das der UKW-Hörer. Auch mit de
Forum: Ratgeber Technik
29.03.2014 00:14
Stahlnetz
Wenn Du DAB+ so sehr favorisierst, Chris, dann kennst Du ja mit Sicherheit auch die Geschichte des digitalen Radio(versuchs) und weißt sowohl um die technischen Probleme, als auch um das geringe Interesse seitens verschiedener Radiosender, vor allem aber das der UKW-Hörer. Auch mit dem Neustart anno 2011 kann ich nicht erkennen, daß sich das das Interesse und die Akzeptanz von DAB+ signifikant
Forum: Ratgeber Technik
23.03.2014 12:41
Stahlnetz
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich frage mich jetzt, was und warum da eigentlich > gekürzt wurde? Gekürzt wurden - wie ZeroGravity bereits ausführte - neben den eher seltenen Gewaltszenen vor allem die Dialoge, nämlich jene Passagen, welche nach Ansicht von ARD und ZDF für die Handlung verzichtbar waren. Das kann man z.B. sehr gut bei
Forum: Nostalgieecke
05.02.2014 00:24
Stahlnetz
Soweit ich kürzlich in einer Amazon.de-Diskussion zu dem Thema gelesen hatte, wird man angeblich durch den ID-Check bei Amazon.com bereits aussortiert, wenn man dort mit einer deutschen ID auftaucht. Aufgrund der Rechtelage und des Copyright hat man als Nicht-US-Bürger leider keinen Zugriff auf dortiges Video-Material. Persönlich habe ich allerdings keine Erfahrungen zum Thema, denn von Ins
Forum: Ratgeber Technik
21.11.2013 18:31
LeMartin
Eine gute Nachricht. Noch besser wäre allerdings die Meldung, wenn der Sender sich wieder auf die Vorzüge des früheren Theaterkanals besinnt und z.B. wieder alte Theateraufführungen und Fernsehspiele ins Programm nimmt. Es ist schon paradox: Heute trägt der Sender zwar einen wesentlich breiteren Namen als früher, bietet jedoch ein deutlich monotoneres Programm - und das, obwohl heute da
Forum: Nostalgieecke
02.09.2013 12:52
thomreu
Ich muss Richard zustimmen. Der Schriftzug "To Be Continued..." war im Kino noch nicht enthalten, sondern erschien erstmals auf der Video-Version. Übrigens wurden Teil II und III ursprünglich als eine Fortsetzung mit dem Titel "Paradox" geschrieben. Da die Umsetzung aber für einen Film zu teuer gewesen wäre gibt es nun 3 Teile. Wenn Ihr mehr Hintergrundinfos zu ZIDZ wollt, dann schau
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.