tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 243
09.05.2020 23:58
Red Cloud
Weiss jemand zufaellig, Wann das Torwandschiessen zwischenzeitlich ausgesetzt wurde ? Christian Seiffert, Chef der DFL war heute im Sportstudio. Wie soll das gehen ? In den Spielen gibt es Koerperkontakt zwischen den Spielern. Kontaktloses Spielen geht nicht. Und dann reden sie, dass nach einen Tor nicht abgeklatscht werden darf. Das ist doch paradox !
Forum: Sendeschluss!
29.09.2019 23:09
Deckard
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > war nur ein Anflug - kann aber nicht sein, da sie > und alles um sie herum viel zu humorlos ist- > Der Hype ist eh bald vorbei und dann kann sie sich > ja mal drum kümmern, dass in Schweden immer noch > jedes Gemüseteil in Folie eingepackt im > Supermarkt liegt :-) DAS zum Beispiel hab ich a
Forum: Sendeschluss!
>Serie boomt. Gesprächsthema sind längst nicht mehr Samstagabendshows, sondern Formate wie „Game of Thrones“, Streaminganbieter wie Netflix oder Amazon Prime machen Milliardenumsätze. Den Trend greift nun One auf und startet eine Art „Literarisches Quartett“ für Serien. Als regelmäßige Gastgeber fungieren die Autoren Annette Hess („Weissensee“, „Ku’damm 56“) und Ralf
Forum: Aktuelles Forum
Gibt es das in der Mediathek oder so? Vertigo71 schrieb: ------------------------------------------------------- > Sveta schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Obwohl ich keine einzige der Serien kenne > > Den Teilnehmern der Runde ging es da oft ganz > ähnlich. > > Paradox: Die Unsympathin (Frau Hess) bot letztlich
Forum: Aktuelles Forum
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Obwohl ich keine einzige der Serien kenne Den Teilnehmern der Runde ging es da oft ganz ähnlich. Paradox: Die Unsympathin (Frau Hess) bot letztlich noch die interessantesten Redebeiträge auf. Ich hab zwei Sachen noch nicht ganz verstanden: Bleiben die jetzt als festes Quartett oder gibt es wechselnde Besetzungen? U
Forum: Aktuelles Forum
Noch in dieser Woche dürfen sich "Unter uns"-Fans auf einen Neuzugang freuen: Der 21-jährige Maurice Pawlewski steigt kommenden Freitag, 6. September, in Folge 6188 neu bei der RTL-Daily-Soap ein. Der sportliche Hamburger, der in Münster geboren wurde, verkörpert in der Serie den Fußball-Nachwuchsspieler Sandro Hemmer. Es handelt sich um die allererste Rolle für Pawlewski. Sandro Hemmer ist
Forum: Aktuelles Forum
27.07.2019 16:33
pars
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Zudem gab es immer so eine Art "OberlehrerIn" > die > > alles besser wussten oder einige die threads > mit > > sinnlosen Kommentaren zerstört haben. > > Hat man jemand freundlicherweise
Forum: Sendeschluss!
27.07.2019 14:55
chrisquito
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Zudem gab es immer so eine Art "OberlehrerIn" die > alles besser wussten oder einige die threads mit > sinnlosen Kommentaren zerstört haben. > Hat man jemand freundlicherweise auf die > Rechtschreibung hingewiesen, wie z.B. mal U56, > dann wird das ins lächerliche gezogen. > Ist diese Aussage
Forum: Sendeschluss!
05.06.2018 23:14
Thinkerbelle
Musik verwalte ich mit iTunes. Filme/Dokus/Serien auf minem Computer verwalte ich mit dem Windows Explorer. Für die Serien haab ich teilweise auch Episodenlisten in Excel, wo ich die Folgen ankreuze, die ich schon habe. Und DVDs verwalte ich ebenfalls mit Excel. Und bei den Inhalten meiner VHS habe ich auch vor kurzem die Daten von Paradox zu Excel migriert. Die sind aber bei weitem nicht vollst
Forum: Sendeschluss!
Ja, was aktuell läuft, verkauft sich besser. Paradox, ist aber so.
Forum: Nostalgieecke
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Sat.1 Gold hat zum Wochende die Werbezeit > erweitert. Da ist es logisch, dass das zulasten > der Programmzeit geht und irgendwo Streichungen > vorgenommen werden müssen. Seit der Verlängerung der Werbezeit ist auch festzustellen, dass einige Sekunden von der Filmsequenz vor der Werbung, also die Szene, die
Forum: Nostalgieecke
06.12.2017 14:26
Sveta
katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- > ..och wie schön! Das ist erst der Anfang, die > werden sicher auch noch kuscheln. > > Ich hab damals den Namen aus der Pflegestelle > beibehalten und nur gekürzt. > Immerhin hatte die Dame Vor- und Zuname. > > Irgendwann hab ich sie dann nur noch > Mausezähnchen und Mäuschen od
Forum: Sendeschluss!
28.11.2017 18:05
Thinkerbelle
Ja, ich hab die Folge heute Nacht im Internet geschaut, als ich nicht schlafen konnte, und das schien mir als ob das noch weiter geht, da die Entführerin ja weg war. Bei Wikipedia steht auch, dass die in mehreren Episoden dabei war, also dem Team noch mehr Ärger bereitet hat. Wenn die Serie mal wieder wiederholt wird werde ich versuchen sie zu schauen, denn die Folge war ziemlich interessant.
Forum: Film-Forum
Sowohl das Themenfremde als auch die Beleidigung kamen aber von dir. Ich hab sie nur zurück gespiegelt. Und dass Andreas für sich allein sprechen kann weiß ich. Aber dass du hier anderen vorwirfst was du selber ziemlich oft praktizierst, dieses Paradox konnte ich jetzt nicht unkommentiert lassen.
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2017 01:52
Hitch
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Man kann zu Schulz stehen wie man will, irgendwie > hat das Ganze dann ausgelöst, über solche Fragen > wieder nachzudenken. Also jemand von der Partei, die die arbeitende Bevölkerung in den letzten 20 Jahren derart beschissen hat, regt mich bestimmt nicht zum nachdenken darüber an. Das ist wie als wol
Forum: Sendeschluss!
Im Spätsommer kommt die aktuelle US-Serie "12 Monkeys" zu ihrer deutschen Fernsehpremiere: RTL Nitro zeigt die Serie ab dem 3. August immer mittwochs ab 22.50 Uhr im Dreierpack. In den USA wird derzeit die zweite Staffel gezeigt. Bei Amazon Prime hatte die Serie ihre Deutschlandpremiere am 15. Juni. Basierend auf dem bekannten Film von 1995 von Terry Gilliam mit Bruce Willis, Madeleine Stowe und
Forum: Aktuelles Forum
08.06.2016 13:29
Pogopuschel
Für viele Schwarze in den Südstaaten hat sich die Situation nach Abschaffung der Sklaverei sogar verschlechtert - so paradox sich das auch anhören mag. Aber die Plantagenbesitzer haben ihr "Eigentum" oft besser behandelt, als ihre Angstellten. Und nach dem Bürgerkrieg waren die ehemaligen Sklaven schlecht bezahlten Angstellte bei ihren ehemaligen "Herren". Nur, dass sie jetzt weder Unterkunft
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2015 13:54
Stahlnetz
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Wenige, was ich von ihm gesehen hab, hat mich > nicht grade vom Hocker gerissen ... was auch daran > liegen mag, daß ich immer schon der Meinung war, > daß an Politikverulkungen nicht wirklich etwas > lustiges dran ist. Ok, mal Kohl oder Schröder > nachäffen, aber dann ist gut. Politisch
Forum: Aktuelles Forum
03.08.2015 18:50
Migge
Klingt paradox, aber ich hatte heut' so viel zu tun, dass ich zu nichts gekommen bin. Und ich bin mal gespannt, ob LouZiphers Rat klappt.
Forum: Sendeschluss!
20.06.2015 12:51
LeMartin
Nur zur Info, auch wenn es wohl kaum neue Erkenntnisse gibt: Ich habe mal wieder bei ZDF Kultur nachgefragt, ob vor der Einstellung dieses Senders vielleicht doch noch DALLI DALLI-Wiederholungen möglich sind. Die Antwort, dass in dieser Richtung leider nichts geplant sei, war natürlich abzusehen. Ebenso der Verweis auf das Stichwort "Lizenzkosten". Schon paradox, dass dies zwar kein Problem w
Forum: Nostalgieecke
30.05.2015 20:17
LouZipher
Jetzt habe ich doch mal ein unpolitisches und ernstes Thema. Wie fange ich an - am besten mit der Frage: wie steht Ihr dazu und warum? Und sollten nicht einige Dinge endlich spruchreif gemacht und vereinfacht werden? Die Alternative zum Rollenspiel "Superman vs Zug", grob gesagt, wäre eine Reise in die Schweiz. Statt traumatisierte Lokführer zurückzulassen, wäre eine Reise ohne Wiederkehr d
Forum: Sendeschluss!
27.03.2015 22:17
Anonymer Teilnehmer
Salino schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Also, ich bin sicher mit Sir Hilary oft nicht > > einer Meinung, aber deine Vorgehensweise ist > schon > > grotesk-paradox, Salino. Alles nach "Hoffe du > > hältst dich an Dein Verspreche
Forum: Sendeschluss!
27.03.2015 14:18
Lobster
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, ich bin sicher mit Sir Hilary oft nicht > einer Meinung, aber deine Vorgehensweise ist schon > grotesk-paradox, Salino. Alles nach "Hoffe du > hältst dich an Dein Versprechen" ist doch eine > volle persönliche Breitseite auf Sir Hilary, der > sich doch schon zurückgezogen hatte und so z
Forum: Sendeschluss!
27.03.2015 14:12
chrisquito
Salino schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Ich werde auch hier weiter nix dazu sagen . > sehe > > immer mehr wie sich der Dumme Populismus hier > > solidarisiert , da ist jede Bemühung um > > differenzierte Betrachtungsweisen vor
Forum: Sendeschluss!
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich würde mich freuen, wenn es mal warm würde, > und nicht schwül-drückend-heiß wie im > Dschungel, wo man kaum noch Luft kriegt. Wem sagst Du das, Lou! Ich wohnte über 50 Jahre lang in einer kleinen Ortschaft am Stadtrand von Hamburg, schön im Grünen und unmittelbar am Waldrand. Und trotzdem wurden
Forum: Sendeschluss!
20.01.2015 00:51
faxe61
Du willst es wirklich nicht verstehen oder einsehen, Stahlnetz. Es geht nicht um Grundgesetz oder das Recht auf freie Meinungsäusserungen. Die Forenmaster haben so schon genug mit Spam und Trollen zu tun. Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > faxe61 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sieh es auch
Forum: Sendeschluss!
20.01.2015 00:40
Stahlnetz
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Sieh es auch als Vorbeugung gegen "Dumpfbacken", > die sonst hier auch landen würden um ihren Senf > dazu zu tun. Durch google geht das dann relativ > schnell bei bestimmten Begriffen. > Ich spreche jetzt nicht von Trollen. Schon klar, faxe. Dennoch wäre das schon sehr paradox, weil es auf gut Deuts
Forum: Sendeschluss!
05.12.2014 12:44
Stahlnetz
Ja, diese Irren mit der Schere gab es leider auch in den USA. Dort wurde nach Gutdünken gekürzt, um bei den späteren syndication-Ausstrahlungen mehr commercials plazieren zu können, und hierzulande, um die Serien überhaupt auf einen viel zu kleinen time slot zu quetschen. Beides ist paradox, war aber leider übliche Praxis. Das eigentlich Schlimme sehe ich darin, daß man sich weder hüben n
Forum: Nostalgieecke
20.10.2014 13:03
Stahlnetz
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > verstanden hast du es nicht Ich denke eher, DU hast es nicht verstanden, denn Swifty hat doch völlig recht mit seinen Ausführungen! Das Schlimme ist ja leider, daß Meinungen wie Deine (die ich durchaus gut verstehen kann) solchen Gangstern und Terroristen aber überhaupt erst die Grundlage für ihre Verbrechen
Forum: Sendeschluss!
28.08.2014 08:28
Nucky
Guten Morgen Ich habe es damals auch nicht verstanden, weshalb dieser Film auf dem Index stand. Jedoch in den 80ern war das gang und gebe, Filme die Kriegsverheerlichend bzw Verhamlosend erschienen ,indizieren zu müssen. Liegt auch viel an der Thematik " Selbstjustiz ". Dieses Thema ist den Jugendschützern heutzutage immer noch ein Dorn im Auge. Die Death Wish - Reihe, war oder ist halt das p
Forum: Film-Forum
07.07.2014 21:48
City Hunter Fan
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > Kannst dir auch die englische Bluray kaufen, > deutsche Tonspur ist mit dabei, > allerdings ist die Synchro ziemlich unterirdisch > ausgefallen, wird sich einfach keine > Mühe mehr gegeben. > Schätze mal das bei Assault on Arkham ebenfalls > bei der UK Bluray der deutsche > Ton mit drau
Forum: Zeichentrick-Forum
02.07.2014 10:56
linkin_park
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Schade das der bei Bayrn spielt und ansonsten > nicht viel tuen muss. Das finde ich sowieso sehr paradox. Für ne tolle Abwehr reicht eigentlich auch ein Standardtorhüter aus, aber die Bayernm ussten ja mal wieder die Konkurrenz leerkaufen. Und für Spieler verstehe ich es auch nicht: wieso wechsel ic
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2014 15:05
Chriss505
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn Du DAB+ so sehr favorisierst, Chris, dann > kennst Du ja mit Sicherheit auch die Geschichte > des digitalen Radio(versuchs) und weißt sowohl um > die technischen Probleme, als auch um das geringe > Interesse seitens verschiedener Radiosender, vor > allem aber das der UKW-Hörer. Auch mit de
Forum: Ratgeber Technik
29.03.2014 00:14
Stahlnetz
Wenn Du DAB+ so sehr favorisierst, Chris, dann kennst Du ja mit Sicherheit auch die Geschichte des digitalen Radio(versuchs) und weißt sowohl um die technischen Probleme, als auch um das geringe Interesse seitens verschiedener Radiosender, vor allem aber das der UKW-Hörer. Auch mit dem Neustart anno 2011 kann ich nicht erkennen, daß sich das das Interesse und die Akzeptanz von DAB+ signifikant
Forum: Ratgeber Technik
23.03.2014 12:41
Stahlnetz
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich frage mich jetzt, was und warum da eigentlich > gekürzt wurde? Gekürzt wurden - wie ZeroGravity bereits ausführte - neben den eher seltenen Gewaltszenen vor allem die Dialoge, nämlich jene Passagen, welche nach Ansicht von ARD und ZDF für die Handlung verzichtbar waren. Das kann man z.B. sehr gut bei de
Forum: Nostalgieecke
05.02.2014 00:24
Stahlnetz
Soweit ich kürzlich in einer Amazon.de-Diskussion zu dem Thema gelesen hatte, wird man angeblich durch den ID-Check bei Amazon.com bereits aussortiert, wenn man dort mit einer deutschen ID auftaucht. Aufgrund der Rechtelage und des Copyright hat man als Nicht-US-Bürger leider keinen Zugriff auf dortiges Video-Material. Persönlich habe ich allerdings keine Erfahrungen zum Thema, denn von Insta
Forum: Ratgeber Technik
21.11.2013 18:31
LeMartin
Eine gute Nachricht. Noch besser wäre allerdings die Meldung, wenn der Sender sich wieder auf die Vorzüge des früheren Theaterkanals besinnt und z.B. wieder alte Theateraufführungen und Fernsehspiele ins Programm nimmt. Es ist schon paradox: Heute trägt der Sender zwar einen wesentlich breiteren Namen als früher, bietet jedoch ein deutlich monotoneres Programm - und das, obwohl heute das
Forum: Nostalgieecke
02.09.2013 12:52
thomreu
Ich muss Richard zustimmen. Der Schriftzug "To Be Continued..." war im Kino noch nicht enthalten, sondern erschien erstmals auf der Video-Version. Übrigens wurden Teil II und III ursprünglich als eine Fortsetzung mit dem Titel "Paradox" geschrieben. Da die Umsetzung aber für einen Film zu teuer gewesen wäre gibt es nun 3 Teile. Wenn Ihr mehr Hintergrundinfos zu ZIDZ wollt, dann schaut doch
Forum: Film-Forum
15.04.2013 09:33
MrMagoo
Ich finde auch die Werbung der Spielhallen bedenklich, oder eher paradox, die damit werben, daß dort seit 1985 Alkohol verboten ist - weil's ja süchtig macht...
Forum: Der Werbeblock
Sie selbst hat auch immer behauptet, sie würde niemals wen vorführen in diesem "Schwer verliebt" oder wie ihr anderer Schund da heißt - obwohl Teilnehmer was ganz anderes behaupteten. ;) Hagedorn ist für mich eines der ekligsten Medienweiber im deutschen TV - trotzdem gibt es als reine Moderatoren weitaus schlimmere. Paradox ...
Forum: Aktuelles Forum
"Wenn wir Wasser sparen, wird es niemals automatisch woanders zur Verfügung stehen, wie auch????" Wie meinst Du das - doch hoffentlich nicht so, daß: wenn wir es haben und behalten, regnets woanders nimmer. ;) In Sachen Wasser könnte so viel getan werden; zB. getrennte Wasserkreisläufe für Hyigienewasser (zum Kochen und Pflegen) und Wegwerfwasser (Toilette). Und es gibt noch ein Problem:
Forum: Sendeschluss!
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich würde auch sagen, daß Du mit einem Boykott > von Amazon gar nichts bewirkst, Morlar, denn - so > paradox es in Anbetracht des ARD-Berichts auch > erscheinen mag - dieses Unternehmen bewegt sich > trotz aller berechtigten Kritik immer noch im > Rahmen dessen, was die Politik der Wirtschaft a
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2013 20:35
Stahlnetz
Ich würde auch sagen, daß Du mit einem Boykott von Amazon gar nichts bewirkst, Morlar, denn - so paradox es in Anbetracht des ARD-Berichts auch erscheinen mag - dieses Unternehmen bewegt sich trotz aller berechtigten Kritik immer noch im Rahmen dessen, was die Politik der Wirtschaft an Rahmenbedingungen für ihr Handeln einräumte. Wenn Du also etwas für Dein soziales Gewissen tun möchtest, s
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2013 06:57
Anonymer Teilnehmer
Was die Rücktrittsforderungen angeht sollte man bedenken das alle Minister und Ministerinnen bei ihrer Amtseinführung eine Tube Pattex überreicht bekommen, mit dessen Hilfe sie dann fest am Stuhl kleben. Und so paradox es klingen mag, dieser Kleber löst sich erst wenn nichts mehr geht.
Forum: Sendeschluss!
02.02.2013 14:35
MrMagoo
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich denke mal die entsprechenden Sendungen wurden > von den Lehrern Tage vorher aufgenommen und im > Unterricht verwendet, bzw. die Schule hat sich > evtl. direkt an den WDR oder TR Verlagsunion > gewendet. > > Das ganze Klasse in der Aula ??? Hallo ??? Im > Unterrichtsraum wurde der Fern
Forum: Sendeschluss!
24.01.2013 03:01
Stahlnetz
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Und noch mal vielen Dank an den > Tonbandspezialisten,ich kenn ihn, der das alles > ermöglicht hat. Na, wenn Du den guten Mann sogar kennst, bestelle ihm bitte auch von mir meinen herzlichen Dank! Ich hatte damals mit meinen Grundig Tonbandgeräten aus der TK Serie ja selber viele Aufnahmen vom Fernsehen ge
Forum: Nostalgieecke
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja...die Top 7 ist schon sehr > gewöhnungsbedürftig. Ich hätte da meine eigenen > Top 7, wobei...ausser "ALF" vllt. keine der hier > genannten auftaucht. Was aber auch wohl daran > liegt, dass ich ausser "ALF" und "Seinfeld" keine > vonm denen genannten Serien gesehen habe. Und das > Ende
Forum: Nostalgieecke
Naja...die Top 7 ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hätte da meine eigenen Top 7, wobei...ausser "ALF" vllt. keine der hier genannten auftaucht. Was aber auch wohl daran liegt, dass ich ausser "ALF" und "Seinfeld" keine vonm denen genannten Serien gesehen habe. Und das Ende von "Seinfeld" finde ich persönlich nicht so 'abgefuckt' wie hier dargestellt wurde. Ich denke da eher an Serien w
Forum: Nostalgieecke
30.12.2012 18:47
Stahlnetz
Wie Migge bereits sehr richtig einwarf, steht die Luftbelastung natürlich maßgeblich in Abhängigkeit der jeweiligen Wetterlage, insbesondere von Luftfeuchtigkeit und Windgeschwindigkeiten. Schaut man sich auf den Seiten des Umweltbundesamtes (danke für den Link) die angebotenen Grafiken als PDF-Datei mal genauer an, fallen einerseits diese exorbitanten Unterschiede von Jahr zu Jahr sehr stark
Forum: Sendeschluss!
Ich hab den Artikel wirklich nur überflogen, und kaum was gelesen, aber aus eigener Erfahrung, die sich auch immer wieder ergibt aus: Symptom, Untersuchung, immer noch gesund - sage ich dies, wobei das erste zwar mehr ironisch gemeint ist, aber: es hatte seine Daseinsberechtigung, und wenn ich mal einen finden sollte, der auch mic behandelt, gehe ich da hin. 1. Geh zum - Landtierarzt. Die Send
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.