tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 55
13.01.2023 12:55
TV Wunschliste
Fans des "Musikladens" haben es weiterhin nicht leicht. Zwar begann der rbb Anfang letzten Jahres mit regelmäßigen Wiederholungen der kultigen Musiksendung, doch bereits nach 17 Folgen war im Mai wieder Schluss. Ab heute Nacht geht es nun weiter, um 0.00 Uhr ist im rbb Fernsehen die 18. Ausgabe aus dem Jahr 1975 zu sehen. Auch darüber hinaus werden die Wiederholungen fortgesetzt. Fortan sind
Forum: Nostalgieecke
Für mich das Top-Haßlied der 70er war "Seasons in the sun" von Terry Jacks 1974. Leiernde, langweilige musikalische Untermalung, eine Nicht-Sänger-Stimme, aber vor allem der Text : Da bejammert ein absoluter "A****, dass er sterben muss, und sein Bedauern beim Rückblick auf sein Leben gilt nicht der Sch..... die er gebaut hat, sondern, dass er nicht weiter Sch.... bauen können wird. (Ich wei
Forum: Nostalgieecke
Am gestrigen Donnerstagabend trat Simon Böer seine neue Dienststelle als "Der Lehrer" bei RTL an und beerbte den langjährigen Hauptdarsteller Hendrik Duryn. Aus Quotensicht ist der Wechsel der titelgebenden Figur vorerst geglückt: Mit 1,26 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und guten 14,3 Prozent sicherte man sich nicht nur den Primetime-Sieg in der Zielgruppe, sondern zugleich sog
Forum: Aktuelles Forum
Bachman-Turner Overdrive - Bachman-Turner Overdrive ABBA - The Album
Forum: Sendeschluss!
Hier ein paar AMVs aus meiner Sammlerphase: Mummers Dance - Mononoke Hime Loved by the Sun - Nausicaä I´m with you - Bagi Strangers- Wolfs Rain Overdrive - Vandread Dantes Prayer - Full Metal Alchemist Little ED Riding Hood - Full Metal Alchemist Light in your Eyes - Last Unicorn Dont Speak - Tenchi Muyo Jetzt noch ein bisschen was zum lachen:
Forum: Zeichentrick-Forum
Sollte ihn hier noch niemand erwähnt haben (falls doch, Pardon!): William Gibson und seine "Neuromancer"-Trilogie. 'Neuromancer', 'Biochips' und 'Mona Lisa Overdrive'. Mit Gibson, so hiess es damals nicht zu Unrecht, sei die Science-Fiction-Gattung erwachsen geworden. Und da wir gerade dabei sind: William Gibson & Bruce Sterling, "Die Differenz-Maschine". Gibson und Sterling hoben mit diese
Forum: Sendeschluss!
30.08.2009 20:49
Dark_Lord
Warum genau soll man zum reinen Fernsehen einen schnellen Plasma-TV ohne Schlieren, Nachzieher und Bewegungsunschärfe nehmen und ausgerechnet zum Spielen wo diese Effekte noch mehr stören einen LCD der genau die Probleme hat? Dazu gibt es keinerlei Veranlassung, nicht mal den angeblichen Input Lag (Verzögerung bis das Bild überhaupt mal auf dem Fernseher erscheint, im Millisekundenbereich
Forum: Ratgeber Technik
10.07.2009 22:43
Dark_Lord
Input Lag hast du allerdings auch bei LCD, und das nicht zu knapp. Der Effekt besteht durch die interne Bildverarbeitung. Deinterlacing müssen beide Geräte durchführen (klassisches PAL-Signal mit Zeilensprung in Vollbilder umwandeln, da Flachbildschirme prinzipbedingt keinen Zeilensprung darstellen können), das Bild muss auf die native Auflösung des Display-Panels skaliert werden, Raus
Forum: Ratgeber Technik
08.12.2008 22:50
pars
Viva, bzw. Viva2 konnte man bis 2001/02 ab und an anschauen, wenn Jam, Overdrive oder 2Rock liefen. Danach hat die Internetgeneration das Ruder übernommen.
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2008 13:26
Mike (1)
Ahso ok gut zu wissen!
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2008 11:11
Dustin
Bei jedem youtube video gibt es rechts daneben ne Embed URL, die kopiert man einfach und fügt sie hier ein.
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2008 10:59
Mike (1)
Ok jetzt sehe ich klarer danke Dustin, aber noch eine Frage: Wie bindest du die Videos hier ein?
Forum: Aktuelles Forum
25.08.2008 20:52
Dustin
Mike (1) schrieb: > > Sagte ja das ich die Staffel net so gut fand, allein schon > der Titelsong. Ja, der war schlimm, nur zum Vergleich mal die beiden Titelsongs der japanischen Versionen und der US Adaptionen, während es in Japan immer Songs gibt, die zum Stil und zum Thema der Staffel passen, wird in den USA einfach immer nur irgendwas rockiges (ode rmanchmal Rap) draufgeklatscht.
Forum: Aktuelles Forum
25.08.2008 20:28
Mike (1)
Sagte ja das ich die Staffel net so gut fand, allein schon der Titelsong. Ist Power Rangers R.P.M. der Abklatsch von Kamen Rider Kiva? Finde es halt schade das es keine zusammenhängenden Staffen wie früher gibt (Staffel 1 - 6).
Forum: Aktuelles Forum
25.08.2008 18:32
Dustin
Mr.Silver schrieb: > > Wer schaut sich so etwas an,das ist nun wirklich Müll pur, > made in USA. So generell kann man das auch nicht sagen, manche US Versionen sind ganz gut, auch wenn sie wirklich immer hinter den japanischen Originalen hinterherhinken. Operation Overdrive war aber tatsächlich Müll, ich fand das japanische Original (GoGo Sentai Boukenger) schon nicht so toll, abe
Forum: Aktuelles Forum
25.08.2008 18:16
Mr.Silver
Wer schaut sich so etwas an,das ist nun wirklich Müll pur, made in USA.Dann bitte die originalen Serien aus Japan, die sind besser gemacht.Serien wie Kamen Rider etc.
Forum: Aktuelles Forum
25.08.2008 16:34
Mike (1)
Die Staffel ist ja am Samstag mit 2 Folgen hinter einnander geendet, meine Frage: Wie fandet ihr die 15. Staffel der Serie insgesamt? Meine Meinung: War relativ gut, hat mich aber zusehr an Turbo erinnert und diese Staffel fand ich net so toll. Ich hoffe das die 16. Staffel wieder etwas besser wird!?
Forum: Aktuelles Forum
Ich glaube sogar, dass SuperRTL die ersten beiden Folgen von "Power Rangers Operation Overdrive" sogar schon ab 01.März zeigt - die dann in deutscher Erstausstrahlung.
Forum: Aktuelles Forum
Och schade, wusste ich nicht, hatte jetzt einfach mal gehofft.
Forum: Aktuelles Forum
Bei RTL hat man nur noch die Rechte an "Power Rangers Lost Galaxy" bis "Power Rangers Wild Force"
Forum: Aktuelles Forum
Genau, darum meinte ich es ja! Hoffe, dass RTL da auch irgendwann mal hinkommt, aber im Moment läuft es da ja leider nur noch sonntags.... und das dauert noch.
Forum: Aktuelles Forum
Super RTL schneidet sehr viel und lässt Folgen aus!
Forum: Aktuelles Forum
Dumm nur, wenn man kein Pay-TV hat. Aber naja, die Ausstrahlungen auf SuperRTL sind auch nicht das Gelbe vom Ei....
Forum: Aktuelles Forum
Dies mal nur 1 x pro Woche? Naja dann gibt es wenigstens keine Unterbrechung mehr!
Forum: Aktuelles Forum
Der Pay-TV-Sender wird die 15."Power Rangers"-Staffel (32 neue Folgen) mit dem Titel "Operation Overdrive" ab dem 07.März, jeden Freitag, um 19:20 Uhr in deutscher Erstausstrahlung ausstrahlen. Quelle: Premiere
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2007 13:23
Krid H. Erne
Hier nochmal eine kleine Fortsetzung, von denen die sich noch in meiner Sammlung rumtreiben: - Sammy Davis Jr. - Burt Bacharach - Gunter Kallmann Choir - France Gall - Roberto Delgado - Dusty Springfield - CORA - Udo Lindenberg - EAV - Die Prinzen - Acceppt - Meat Loaf - Tom Jones - Led Zeppelin - Chicago - America - Creedence Clearwater Revival - Bachman Turner Overdrive - Carpenters - Donna Su
Forum: Sendeschluss!
02.04.2007 14:43
heroony
Stimmt! Und auf Kiki Dee und BTO kann man sich sogar freuen ... 02:35 Disco '75 Hits & Gags mit Ilja Richter Mit Ralph MacTell, Tina York, The Sweet, Marius Müller-Westernhagen, Kiki Dee, Howard Carpendale, Bachmann-Turner Overdrive, Mary Roos, Telly Savalas und Fox (Erstsendung 26.4.1975)
Forum: Nostalgieecke
26.02.2007 16:03
Hitparadenfan
Dann sollten wir auch gleich den nächsten Disco-Termin bekannt geben: Dienstagmorgen, 3. April 2007, 2.35 Uhr Sendung vom 26. April 1975 Ralph Mactell: "Streets of London" Tina York: "Wir lassen uns das Singen nicht verbieten" The Sweet: "Fox on the run" Marius Müller-Westernhagen "Taximann" Kiki Dee: "I've got the music in me" Howard Carpendale "Deine Spuren i
Forum: Nostalgieecke
Mystic Force war alleine schon vom Thema her nicht so mein Ding. Die neue Staffel, Operation Overdrive, klingt da schon vielversprechender. Ich habs einfach nicht so mit Magie. Wann startet denn Overdrive in den USA?
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2006 21:47
Bunnyyyyyyyyy
ich versuche seid tagen krampfhaft den interpreten der hintergrundmusik von der mtv overdrive werbung herauszufinden... das hoert sich irgendwie ein bisschen nach punk rock oder sowas an ... kann mir jemand helfen??
Forum: Der Werbeblock
30.12.2006 11:30
Jeff Murdock
Beide "Salems Lot"-Verfilmungen sind eher durchschnittlich. Meine Topfilme nach Kings Büchern sind: 1. The Shining (Kubrick) 2. Misery 3. Carrie 4. Dead Zone (Cronenberg) 5. Katzenauge 6. Stark - The Dark Half 7. Cujo 8. Dolores Claiborne 9. Friedhof der Kuscheltiere 10. Needful Things 11. Stand by me 12. Christine Absolute Flops: 1. The Shining (von Garris) 2. The Green Mile 3. Es (noch l
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2006 19:27
chrisquito
Bachman Turner Overdrive: "Takin' Care of Business" "You Ain't Seen Nothin' Yet# siehe auch hier: mfg chrisquito
Forum: Zeichentrick-Forum
26.10.2006 21:52
ConanUndCo
Man muss dazu sagen, dass die 15.Staffel "Power Rangers Operation Overdrive" in den USA im Frühjahr 2007 startet, so dass diese Staffel bei uns 2008 anlaufen wird. Wir bekommen zunächst im Februar/März 2007 die 14.Staffel "Power Rangers Mystic Force", die sicher bei SuperRTL laufen wird.
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2006 13:50
Mike (1)
Der Name der neuesten Season der Power Rangers ist bekannt. Power Rangers Operation Overdrive startet im Frühjahr 2007 mit 32 Episoden. Mehr darüber unter www.powerrangersworld.com Mike
Forum: Aktuelles Forum
Na toll: Overdrive Twelve Retro und High Fidelity waren immer klasse... . Gruß Wicket
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2005 20:39
solly79
SchwagerOnkel schrieb: > > VIVAPLUS hat 15 verschiedene Sendungen? wow Ha, hab ich auch grade gedacht! Aber: jetzt wo's Overdrive noch gibt, können dann mal alle noch schnell für die nächste Sendung anrufen und zwar so dass das Keane-Konzert gezeigt wird? ;-)
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2005 20:24
timskold1986
Anthology High Fidelity Overdrive Retro Twelve diese sendungen werde ich vermissen. der rest war allerdgins ähnliche abzocke wie das telefonquiz imo
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2005 20:20
thomas_n unlogged
Schade ist es um Overdrive, wo man dem Zuschauer Konzerte präsentierte. Der SMS-Unfug kann mir eh gestohlen bleiben.
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2005 19:36
hegel1232
Wie man der Homepage des Senders entnehmen kann, werden ab nächster Woche 15 Sendungen aus dem Programm gestrichen. Als Ersatz dafür erhalten wir aber eine (Abzock)Quizshow. Schade, das war es dann wohl, denn alle Sendungen, die noch etwas musikalische Abwechslung brachten, werden gestrichen. Sendungen, die es ab nächster Woche nicht mehr gibt: Get the Clip - Love Pump up the Volume An
Forum: Aktuelles Forum
03.07.2005 00:18
timskold1986
naja ist schon schade viva plus verkommt mehr und mehr zuerst wird overdrive deutlich reduziert twelve fällt ganz weg immer mehr sendungen werden mit chats folgepumpt vor 1,5 jahren oder so konnte man viva plus noch gut nutzen, da zum. bei twelve einige clips kamen die man sonst nicht mehr so leicht zu sehen bekommt im tv und da wurde sogar jedes mal vorher die setlist in den videotext gestellt
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2005 22:14
Laie
Ich würde die ganze "Live and Dangerous" von TL dazu nehmen. Ach ja : "Radar Love" Golden Earring und "You ain't see nothig yet" von Bachman Turner Overdrive
Forum: Sendeschluss!
21.11.2004 18:38
thomas_nld
Jep Silke, die Musiksender mutieren leider immer mehr zur Klingeltonstation (für mich völlig uninteressant). Aber es gibt noch Konzerte dort z.B. wie bei Overdrive. Leider scheint der Cutter aber in letzter Zeit verrückt geworden zu sein und schneidet nach den Liedern verdammt knapp ab. Ansonsten sind die öffentlich-rechtlichen Sender immer wieder empfehlenswert. Neben der feinen Institution
Forum: Sendeschluss!
25.07.2004 22:15
Hülya
Nee, das war nicht "Pump up the jam" von Technotronic. Von den Songs, die bei imdb gelistet werden, könnte es eigentlich nur "Gonna Make You Sweat" sein. Ich meine aber den Song anders in Erinnerung zu haben. Kann mich aber auch irren "Ziplock" Performed by Lit "Rock and Roll Part 2" Performed by Gary Glitter "I Will Survive" Performed by Gloria Gaynor "Unbelievable" Written by James Atkin,
Forum: Aktuelles Forum
07.06.2004 14:55
mysterymachine
Matalo schrieb: >...king selbst führte nur einmal bei "maximum overdrive" regie. habe ich leider nicht gesehen! bei shining jedenfalls steht king im abspann; vielleicht war es nicht regie sondern produzent...egal! ich wollte damit nur sagen, dass die buchvorlage nicht von jemand anderem neu interpretiert werden muß, da der autor teil des teams ist! ich halte das für ideal, denn wie oft wur
Forum: Film-Forum
07.06.2004 10:41
Matalo
regie führte mick garris. king selbst führte nur einmal bei "maximum overdrive" regie. nach diesem desaster blieb der regiestuhl bis heute für king leer. deine "perfekte" vorraussetzung war schon in früheren tagen ein reinfall.
Forum: Film-Forum
08.02.2004 15:56
hellflower
hey zapp 77, danke für den morphine-tip, aber die hab ich schon alle, vielleicht kann ich dir auch was anbieten, kennst du kat onoma aus frankreich? ähnlich relaxte stimme wie mark sandman, dezente bläsersätze, desertrock und lou reed charme, ac-30 gitarrensound mit dezentem overdrive, englisch, französisch und spanischer gesang, auch teilweise telefonhörerartige mitten, die alben sind sc
Forum: Der Werbeblock
03.02.2004 16:38
Nobbi
In 'Rhea M - Es begann ohne Warnung', (Maximum Overdrive), spielen auch Küchengeräte verrückt und greifen an. Das war aber keine Insel meine ich weil auch LKWs mitmischten.
Forum: Nostalgieecke
"Mittlerweile ist Gitarrist und Ex von Amy ausgestiegen. Overdrive bietet dir eine letzte Chance, die Band noch mal komplett zu bewundern." "Im Herbst touren Evanescene ausgiebig durch die USA, da werden die Fans von der Nachricht überrascht, dass Ben Moody ausgestiegen und nachhause gefahren sei. Ein Ersatz-Gitarrist soll die Tour fertig spielen. Eine Erklärung für diese beunruhigende Entwic
Forum: Sendeschluss!
12.10.2003 17:50
Darkling71
Das von Dir genannte Musikvideo ist ein gut prodiziertes Fanprodukt, wie so viele andere AMVs auch. Mein Favorit ist zur Zeit "Overdrive" mit Szenen aus dem Anime "Vandread". Ein direkter Download ist hier möglich: links im Menü "AMV" auswählen, dann Punkt "Eigene AMVs" auswählen. Des Weiteren gefällt mir ein Großteil der AMVs, die mit dem Anime "Angelic Layer" zu tun haben.
Forum: Zeichentrick-Forum
28.04.2003 00:09
Thomas1232
und in diesem Fall lief das Konzert auf VIVAPLUS! Ich kann dir nur sagen, das es 60 Minuten lang ging, so wie es aussah, waren es aber nur einzelne Titel.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.