tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 136
Sie war eine der Talkshow-Queens der 1990er Jahre: Von 1994 bis 2004 präsentierte Arabella Kiesbauer am ProSieben-Nachmittag "Arabella". Den Rücken gekehrt hat sie dem Fernsehen nie, doch seit dem Ende ihrer Talkshow ist sie vor allem im österreichischen TV aktiv. Jetzt feiert Kiesbauer ihr Comeback im deutschen Fernsehen: Im Herbst präsentiert sie auf dem Sender TLC unter dem Titel "Arabella
Forum: Aktuelles Forum
13.02.2021 15:47
Thinkerbelle
Stephen Kings Needful Things Tele 5 | Sonntag 14.02.2021 | 20:15 - 22:45 Mi 17.02 00:00 - 02:10 Vereinigte Staaten 1993 * Charleys Tante (1963), SWR, 15.02.2021 10:05 * Opernball (1939), 3sat, 13.02.2021 11:20 * Ich denke oft an Piroschka (1955), SWR, 15.02.2021 08:30 * Die Lümmel von der ersten Bank (1967), SWR, 14.02.2021 06:35
Forum: Nostalgieecke
Der diesjährige Semperopernball ist überschattet von einer unglücklichen Preisvergabe und dem daraus resultierenden Eklat. Ballvereinschef Hans-Joachim Frey hielt es für eine gute Wahl, den St.-Georgs-Orden an Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi, der als Autokrat und Diktator gilt, zu übergeben. Nachdem Judith Rakers wegen dieser fragwürdigen Verleihung ihren Rückzug als Moderatorin
Forum: Aktuelles Forum
28.01.2020 11:27
TV Wunschliste
Mit "The Masked Singer" hat ProSieben den erfolgreichsten Show-Neustart des vergangenen Jahres gelandet. Auf ProSieben Austria fuhr das Finale mit 31 Prozent gar den besten Marktanteil der Unternehmensgruppe ein. Daher wurde Ende 2019 verkündet, dass das internationale Erfolgsformat mit einer eigenen Version in die Alpenrepublik exportiert wird: Der zur ProSiebenSat.1 gehörige Privatsender Puls
Forum: Aktuelles Forum
13.11.2019 12:33
TV Wunschliste
Sie war eine der Talkshow-Queens der 90er Jahre: Von 1994 bis 2004 präsentierte Arabella Kiesbauer am ProSieben-Nachmittag "Arabella". Nun feiert sie ihr Comeback als Talkmasterin: Schon kommende Woche startet "Die Arabella Kiesbauer Show" auf dem kürzlich gestarteten österreichischen Privatsender Puls 24, der zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehört. Die erste Ausgabe ist am 19. November um 21.45 Uh
Forum: Aktuelles Forum
Fünf Ausgaben liefen bislang von "Ich weiß alles!", dem Eurovisions-Quiz mit Jörg Pilawa, die mit durchschnittlich vier Millionen Zuschauern in Deutschland ein solider Erfolg waren. Am 24. August kehrt die Gemeinschaftsproduktion von ARD, ORF und SRF mit einer neuen Folge zurück. Erneut haben clevere Kandidaten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die Chance, 100.000 Euro zu gewinnen.
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2019 14:19
Thinkerbelle
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wer den Wind sät > arte | Sonntag 10.02.2019 | 20:15 - 22:20 > Spielfilm USA 1960 Wer den verpasst hat: Er wird noch 2x wiederholt: Freitag 22.02.2019 | 13:55 - 15:55 Donnerstag 28.02 13:55 - 16:00 auf arte Opernball 3sat | Samstag 23.02.2019 | 11:20 - 13:00 Komödie / Spielfilm Deutsch
Forum: Nostalgieecke
Nach dem Aus ihrer ARD-Primetimeshow "Beatrice Egli - Die große Show der Träume" wird die Schlagersängerin Beatrice Egli demnächst für ein neues MDR-Format vor der Kamera stehen. In "Schlager & Meer" sticht die Moderatorin gemeinsam mit einigen Schlagerkollegen auf einem Kreuzfahrtschiff in See und bereist vom 12. bis 19. Dezember an Bord der Mein Schiff 3 die orientalischen Traumstädte
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2016 17:59
TV Wunschliste
Der Österreichische Rundfunk (ORF) hat seine Highlights für die kommende TV-Saison 2016/17 vorgestellt. "Wir machen Programm" - unter diesem Motto kündigte Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz das angeblich "beste, facettenreichste, umfassendste trimediale Angebot für die Österreicherinnen und Österreicher" an. Die Mischung aus Information, Kultur, Sport und Unterhaltung soll europaweit zu
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2015 16:46
TV Wunschliste
Der Österreichische Rundfunk (ORF) hat sein Programm für die kommende TV-Saison 2015/16 vorgestellt. Der Sender feiert unter dem Motto "Great Moments" im Herbst 60 Jahre Fernsehen mit einigen Sondersendungen. Darüber hinaus wird den Zuschauern eine Mischung aus neuen und bewährten nationalen und internationalen Serien, Comedyproduktionen, Magazinen, Informations- und Dokuformaten sowie Sport-
Forum: Aktuelles Forum
Der ORF hat gleich drei Moderatorinnen für die Endrunde des nächstjährigen "Eurovision Song Contest" ausgewählt. Die ehemalige ProSieben-Talkerin Arabella Kiesbauer soll die Live-Show im Mai gemeinsam mit Ex-MTV-Gesicht Mirjam Weichselbraun und der binationalen Alice Tumler präsentieren. "Wir wollen eine Show machen, auf die Österreich stolz sein kann", erklärte die ORF-Fernsehdirektorin
Forum: Aktuelles Forum
16.10.2013 08:41
cessnaritter
Das könnte "Opernball" von 1940 gewesen sein. Theo Lingen als Diener putzt und poliert auf diese "sportliche" Art die Halle im Haus seiner Herrschaft (Will Dohm und Marte Harell).
Forum: Nostalgieecke
13.09.2013 12:45
TV Wunschliste
Der Österreichische Rundfunk (ORF) hat sein Programm für die kommende TV-Saison 2013/14 vorgestellt. Die Zuschauer können sich auf ein reichhaltiges Spektrum aus neuen nationalen und internationalen Serien, Comedyproduktionen, Magazinen, Informations- und Dokuformaten sowie Sport- und Kulturereignissen freuen. ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner: "Wir setzen auch im nächsten Jahr auf das
Forum: Aktuelles Forum
1981 : Nach Mitternacht : Sanne 1982 : Une glace avec deux boules... (Superbiester) : Vanessa 1982 : Der Fan : Simone 1983 : Der Raub der Sabinerinnen (TV) : Paula Gollwitz 1983 : Sing Sing : Tourist 1983 : Questo e quello : Daniela 1984 : Der Glücksritter (série TV) 1986 : Die Klette (TV) : Ann-Kristin 1987 : La Poupée - Les mystères de l'agence K (TV) 1987 : Good Morning, Babylon :
Forum: Aktuelles Forum
28.02.2013 16:37
bluesea
Auch ich "verfolge" Waltz schon seit "Parole Chicago". Er ist ein toller Schauspieler. Obwohl er liebe Menschen wie Bösewichte, Trottel wie Gerissene spielt, hat er immer eine unverwechselbare Art an sich, wie schon in Parole Chicago, irgend sowas drolliges. Nach P.C. gab es noch einen Film, in dem er als Teenager spielte, war auch super, da ging es um den Wiener Opernball. Ich mache mich mal s
Forum: Nostalgieecke
03.02.2013 20:07
Migge
Nachdem ich noch nichts darüber hier im tv-Forum gefunden habe, trete ich mal wieder als Jubel-Komitee an. Ich fand die bisherigen Opernbälle aus Dresden nicht so besonders, und ich hatte auch dieses Jahr keine große Lust darauf. Aber, im Nachhinein muß ich sagen, dass dieser Opernball etwas ganz Besonderes war. Und bevor es Dieter Wedel in die Kamera sagte, war auch meine Meinung, das
Forum: Aktuelles Forum
"Der Opernball" ist Mitte des Jahres erschienen: .
Forum: Film-Forum
Dieser Film ist soviel ich weiß kein typischer Heinz Erhardt-Film sondern eine der zahllosen Operettenfernsehverfilmungen der 60er und 70er Jahre. Ich hatte von dieser Produktion schon einmal gehört. Sie wurde im ORF am 25.2.1968 erstmals im TV ausgestrahlt und weißt eine Riege von österreichischen Publikumslieblingen auf. Hier kann man die gesamte Besetzung ersehen: Heinz Erhardt wird
Forum: Film-Forum
Der lang ersehnte Trainer-Job in der Fußball-Bundesliga lässt weiter auf sich warten. Lothar Matthäus nutzt die Gelelgenheit, um zumindest seine Bildschirmkarriere in Deutschland weiter voran zu treiben. Bei VOX bekommt der ehemalige Weltfußballer ab Juni seine eigene Personality-Soap. In "Lothar - immer am Ball" wird Matthäus bei öffentlichen Terminen und privaten Anlässen begleitet. "
Forum: Aktuelles Forum
18.02.2012 13:40
Werner111
herkie schrieb: ------------------------------------------------------- > EINZIGER LICHTBLIKC die Blondie ist weg. > ENDLICH!!!!! Das Einzige, was mich bei der Hunziger gestört hat, waren ihre langen Fetzen, die zuletzt immer trug. Früher kam sie meist in Minis und sah hinreissend aus. Aber dann wählte sie stets eine Garderobe, als ob sie zum Wiener Opernball gehen würde.
Forum: Aktuelles Forum
Mal eine Frage: Hillu und ihr damaliger Gerd Schröder waren doch auf einem Wiener Opernball. War das nicht auch so ein Thema, weil sie "Gäste" in der Loge von Pirch waren ? Ich glaube, dass das damals auch viel Wirbel gemacht hat.
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2012 14:25
Werner111
Ralf schrieb: ------------------------------------------------------- > Komisch nur: Das "Dschungelcamp" (im Sinne der > britischen Originalshow "I'm a Celebrity ... Get > Me Out of Here!") gibt es erst seit 2002 - und > eine italienische Version wurde bisher nicht > produziert. Na, da kreuzen sich ja wieder einmal die widersprüchlichsten Meldungen. :-) Auszüge aus
Forum: Aktuelles Forum
Habt ihr die Bilder von diesem geilen Bock gesehen? Meine Güte - war das abstoßend!
Forum: Aktuelles Forum
Beverly Boyer schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist Lugner eigentlich Augenring-Model? :o) > > .......booooohr, auf den habe ich es echt > abgesehen. So ein Asi. Um den bisherigen Weltranglistenersten der Augenring-Models, Paul Kuhn, zu verdrängen, braucht er noch ein bisschen...(...Augenringe)
Forum: Aktuelles Forum
Scarlet schrieb: ------------------------------------------------------- > Pilch schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Scarlet schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Bambi ist doch schon lange nicht mehr > > > aktuell. Jetzt ist Mörtel mit Katzi > zu
Forum: Aktuelles Forum
Ich schätze, man muss einfach unterscheiden zwischen dem Opernball als Medienereignis - also das, was uns via Bildschirm nach Hause geliefert wird - und dem Opernball als gesellschaftlichem Ereignis, von dem wir ja als Fernsehzuschauer eigentlich so gut wie nichts mitkriegen. Lugner gehört definitiv zum Medienereignis, das ist eine Inszenierung ...
Forum: Aktuelles Forum
Der Opernball ist eine Institution mit langer Tradition Und wird wohl von den Beteiligten anders gesehen als von den Aussenstehenden. Was die Medien daraus machen, ist sicher nicht im Sinne der jungen Paare, die sich für das Ereignis in Schale geworfen haben. Denen dürfte Mörtel eher peinlich sein. Dekadent oder nicht, er ist ein Teil Wiens und sollte als solcher respektiert werden.
Forum: Aktuelles Forum
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Scarlet schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Bambi ist doch schon lange nicht mehr > > aktuell. Jetzt ist Mörtel mit Katzi zusammen. > > ;-) > > > > Mit der Katzenberger??? Ach Gott, wo lebt Ihr denn alle? ;-))) Mit der da (Anastas
Forum: Aktuelles Forum
jumin schrieb: ------------------------------------------------------- > War dieser Opernball jemals un-peinlich? Ich habe > das schon immer als eine Veranstaltung für > hoffnungslose Grenzdebile gesehen: dämliche > Altmillionäre, Möchtegernsternchen und Menschen, > die keine Ahnung haben, dass sich die Erdkugel > dreht ... Und was genau ist am Opernball so super-
Forum: Aktuelles Forum
Scarlet schrieb: ------------------------------------------------------- > Bambi ist doch schon lange nicht mehr > aktuell. Jetzt ist Mörtel mit Katzi zusammen. > ;-) > Mit der Katzenberger???
Forum: Aktuelles Forum
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war doch die Mausi. > Und die hatte ihren Mörtel ordentlich unter der > Fuchtel. Ja aber die Mausi war doch lang vorm Bambi ... Nach Mausi kam Käfer, dann Bambi und jetzt ist Katzi. Ich glaub, das wars, aber bei dem Kleintierzoo kann man schon mal den Überblick verlieren. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Beverly Boyer schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist denn eigentlich mit Bambi? > Gibts die noch? Der Typ ist einfach nur peinlich. Bev, Du bist überhaupt nicht auf dem Laufenden, was!? Bambi ist doch schon lange nicht mehr aktuell. Jetzt ist Mörtel mit Katzi zusammen. ;-) > Hochnotpeinlich! Ohja.
Forum: Aktuelles Forum
NewYorkFan schrieb: ------------------------------------------------------- > (...) so ein schmarn, > wie der Ösi sagt ! Ach? Sagt der Ösi das? Na, ich weiß nicht.
Forum: Aktuelles Forum
man poppt sich halt hoch/reich ...ist leichter als Schule/Ausbildung/Arbeiten...Bunga Bunga zum Opernball - hat mich noch nie interessiert wie jede Promi Veranstaltung
Forum: Aktuelles Forum
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Wäre ich die Tochter von Mörtel, ich würde mich > für meinen Vater in Grund und Boden schämen. Auch der Lugner-Tochter ist doch schon lange nix mehr peinlich. Zu lange steht sie schon unter dem Einfluss ihres mediengeilen Vaters und ihrer Dauer-Selbstdarsteller-Mutter. Denn wie ließe es sich sonst e
Forum: Aktuelles Forum
Das war doch die Mausi. Und die hatte ihren Mörtel ordentlich unter der Fuchtel. Aber die beiden waren mal bei dem lustigsten Promidinner dabei. Als sich die Gäste Pizzen bestellten, weil der Gastgeber nicht in die Pötte kam. Und bei Lugners waren alle ganz schön "beinand".
Forum: Aktuelles Forum
Ich auch! Was ist denn eigentlich mit Bambi? Gibts die noch? Der Typ ist einfach nur peinlich. Hochnotpeinlich! Im Grunde ist er keinen Deut besser als Berlusconi. Und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, stimmt's? :o))
Forum: Aktuelles Forum
Wäre ich die Tochter von Mörtel, ich würde mich für meinen Vater in Grund und Boden schämen.
Forum: Aktuelles Forum
Der könnte auch super Model werden. Augenring-Model! Dieser Idiot.
Forum: Aktuelles Forum
Schaurig schön, und der Lugner liegt im Sessel wie Pik 7. Was ist bitte der Guttenberg-Hipe gegen die beiden! Ich schmeiß mich weg.
Forum: Aktuelles Forum
Gestern abend war Lugner zu Gast bei puls4 "Talk of town". Ihm gegenüber saß irgendein Verleger. Ein wunderbar schön schauriger Schlagabtausch zweier älterer Herren. Die komplette Sendung gibts online zu sehen unter
Forum: Aktuelles Forum
Der Opernball interessiert mich sowas von überhaupt nicht ... Wie schon Edmund Sackbauer feststellte: "Auf den Opernball gengan nur Trotteln!" :)
Forum: Aktuelles Forum
Das ist dieser " Ball " doch sowieso schon immer gewesen die sogenannten " Stars " lassen sich für viel Geld einkaufen, das sind für mich dann eben " Nutten " Damit die reichen Sprößlinge ihre Einführung in die Gesellschaft feiern können , so ein schmarn, wie der Ösi sagt !
Forum: Aktuelles Forum
. Als optischer Aufputz geht das Berlusconi-Luder ja noch an, aber vom Niveau her ist das der bisherige Tiefpunkt unter Lugners Gästen. Das steht ausser Zweifel. Andererseits hätte sich der Programmdirektor diesen sprachlichen Erguss ersparen können. Wie blöd muss man sein, um nicht zu wissen, dass durch solche öffentlichen Kommentare das Interesse erst richtig entfacht wird... .
Forum: Aktuelles Forum
jumin schrieb: ------------------------------------------------------- > War dieser Opernball jemals un-peinlich? Ich habe > das schon immer als eine Veranstaltung für > hoffnungslose Grenzdebile gesehen: dämliche > Altmillionäre, Möchtegernsternchen und Menschen, > die keine Ahnung haben, dass sich die Erdkugel > dreht ... Die ganze Veranstaltung sollte endlich >
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > mit der Opernballberichterstattung befassten > ORF-Mitarbeiter "im Sinne unserer Stilsicherheit, > den Opernball nicht zum Nuttenball > umzufunktionieren", wenn "der Logenstrich > tatsächlich durch Lugner realisiert" werde. Der Opernball war doch schon ein "Nuttenball", nämlich als Lugner v
Forum: Aktuelles Forum
War dieser Opernball jemals un-peinlich? Ich habe das schon immer als eine Veranstaltung für hoffnungslose Grenzdebile gesehen: dämliche Altmillionäre, Möchtegernsternchen und Menschen, die keine Ahnung haben, dass sich die Erdkugel dreht ... Die ganze Veranstaltung sollte endlich von den Medien als eine einzige Marginalie betrachtet werden ...
Forum: Aktuelles Forum
Meinst du mit Gastgeber den Lugner? Der wurde in meiner Zeitung mit der herzigen Begründung "fesche Oide" zitiert. ;)
Forum: Aktuelles Forum
genau - Bunga-Bunga im 3/4el Takt ist doch amüsanter als diese ganze stocksteife Opernballbagage, die sich echauffiert
Forum: Aktuelles Forum
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Mörtel verkommt immer mehr zur Witzfigur. Mal ernst gefragt: war das mal anders??
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.