tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 67
Für das neue Jahr hat der Streaming-Dienst Disney+ bereits längerfristig die Veröffentlichung der fünfteilige Marvel-Miniserie "Echo" angekündigt. Daneben kommen ein Spielfilm-Highlight, eine Abenteuerserie sowie ein Cyber-Krimi. Mit "Echo" geht man bei Disney+ etwas neue Wege: Denn die komplette Serie wird auf einen Schlag veröffentlicht (etwas, das Disney+ anfangs mal für alle Eigenpr
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2021 19:00
Phileas Fogg
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > "Geisterkomödie" > Fr 26.03., 13:45 - 15:30 Uhr, ARTE Komödie, GB > 1945, 92/105 Min. > Mit "Miss Marple" Margaret Rutherford, Constance > Cummings, Rex Harrison > Regie: David Lean ("Oliver Twist") > auch interessant dazu die arte-Doku auf YT: "Die > wahre Miss Marple - Der Fall Mar
Forum: Nostalgieecke
20.03.2021 14:20
Phileas Fogg
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > * Die fünf Geächteten (1968), SWR, 20.03.2021 > 20:15 > * Die fünf Geächteten, SWR, 21.03.2021 01:00 > > Die letzten Jahre hatte ich das Gefühl, dass die > Pauker-Filme der 1060er und 1970er Jahre ziemlich > oft wiederholt werden. Inzwischen habe ich eher > den Eindruck, dass v
Forum: Nostalgieecke
09.02.2021 23:51
Al-Bundy
Nein, es geht um die 4sec Musik nach der 10.Minute (es wird am Garagentor noch der Scherz über Oliver Twist gemacht) als der Wagen auf die Hebebühne kommt Hört sich ein bisschen wie die Mitte von Underworld - Cowgirl ab ca. 3 min.40:
Forum: Sendeschluss!
Liebe(r) Film- und Serienfreund(in), im April 2020 sind noch folgende Neuerscheinungen bei Pidax geplant: - Die Benny Hill Show / Alle 38 deutsch synchronisierten Folgen der kultigen Sketchserie + Bonusfolge (Pidax Serien-Klassiker) [8 DVDs] - Jason King / Alle 13 deutsch synchronisierten Folgen der Kultserie mit Peter Wyngarde (Pidax Serien-Klassiker) [4 DVDs] - To Die For - Zu A
Forum: Nostalgieecke
06.11.2019 18:18
George Bailey
Snake Plissken schrieb: > Auch danke an George Bailey, aber Oliver Twist > geht doch ganz anders :-) Hm... nö. Der Anfang ist so, wie von mir beschrieben. Jedenfalls in der Verfilmung von 1948. Etwa ab 1:45, Frau tritt auf ab 2:15. Nicht, dass es das sein müsste, aber ich kenne den Film ziemlich gut, und der geht so. ;-)
Forum: Film-Forum
06.11.2019 17:26
Snake Plissken
Stalag13 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht solltest du deine Suche anders > anstellen; ich glaube kaum (lasse mich aber gerne > belehren) dass die Öffis damals am > Montagvormittag einen klassischen > Horror-Grusel-whatever-Film gesendet haben. > Möglicherweise war es eine Literatur-Verfilmung > die nur wenige, stilistisch
Forum: Film-Forum
06.11.2019 12:13
George Bailey
Wenn es doch SW sein könnte, kann es auch Oliver Twist, 1948, sein. Grausiges Regenwetter, Frau - bekommt allerdings erst ein Kind. Aber die Szene ist höchst eindrucksvoll und unvergesslich.
Forum: Film-Forum
31.12.2018 13:15
harry27
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Thinkerbelle schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > lso Western liefen am 29.12. den ganzen Tag auf > > 3Sat, Alf läuft im Disney Channel, Bonanza in > > Sat1 Gold, die Muppets Weihnachtsgeschichte > lief > > an 25.12. auf RTL2, die Disne
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2018 04:29
Thinkerbelle
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > lso Western liefen am 29.12. den ganzen Tag auf > 3Sat, Alf läuft im Disney Channel, Bonanza in > Sat1 Gold, die Muppets Weihnachtsgeschichte lief > an 25.12. auf RTL2, die Disney > Weihnachtsgeschichte am 15. und 15.12. auf Sat 1, > außerdem lief die Charles Dickens' > Weihnachtsgeschic
Forum: Aktuelles Forum
25.12.2018 16:30
Phileas Fogg
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > Gerade jetzt aus SW3 : > > 12:30-14:00 Uhr > "Emil und die Detektive" von 1954. Morgen, Mittwoch 26.12 ab 12:30-14:10 Uhr "Das doppelte Lottchen" von 1950 im SWR. Donnerstag, 27.12 von 14:10-15:45 Uhr auf arte: "Oliver Twist" von 1948. Heutzutage werden bei den obigen Tipps lieber die b
Forum: Nostalgieecke
20.12.2018 16:13
Thinkerbelle
Freunde der großen Stummfilmkomiker können sich freuen - es gibt viele Buster Keaton und Laurel & Hardy Filme zu Weihnachten! :-) Die Keaton-Filme liefen zwar fast alle schon 2016, aber hier hab ich sie noch mal: Im Theater arte | Donnerstag 27.12.2018 | 02:50 - 03:15 Stummfilm USA 1921 Trauung mit Hindernissen arte | Donnerstag 27.12.2018 | 02:30 - 02:50 Stummfilm USA 1920
Forum: Nostalgieecke
17.08.2018 15:19
Puri
Wie's der Zufall so will: Eigentlich war ich auf der Suche nach dem kurzen "Please Sir I want some more" clip aus Oliver Twist, und dann war der Film den ich gesucht habe in der "Empfohlen Leiste", und scheinbar auch legal in voller Länger auf Youtube: Sky Kids - Die Himmelsstürmer
Forum: Film-Forum
26.12.2017 00:02
GerneGucker
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Spielt die Handlung des Films so in der Zeit von > Oliver Twist? Nein, ich würde sagen, in der Filmentstehungszeit oder kurz vorher, 80er oder 90er. In der Filmeröffnung (viele Jahre vor der Haupthandlung) entführt der biologische Vater den eigenen Sohn und lebt sehr kurze Zeit mit ihm im Wald.
Forum: Film-Forum
25.12.2017 22:06
faxe61
Spielt die Handlung des Films so in der Zeit von Oliver Twist?
Forum: Film-Forum
Die habe ich auch geliebt. Besonders die Schatzinsel, Ghoststories from the Pickwick Papers, Tales of Washington Irving, das Phantom der Oper, Moby Dick und Oliver Twist. An die Reise von der Erde zum Mond kann ich mich nicht mehr so erinnern. Nur an diese Stadt, in der die beiden Wissenschaftler die zerfallenen Bücher finden. Hier ist eine ganz Liste mit solchen Filmen. Sind auch richtige
Forum: Zeichentrick-Forum
Der Romanklassiker "Oliver Twist" könnte demnächst unter völlig neuen Vorzeichen als Fernsehserie adaptiert werden. Wie Hollywood Reporter berichtet, gab das US-Network NBC grünes Licht für die Ausarbeitung eines Pilot-Drehbuchs, das die Geschichte in die moderne Welt transportieren soll. Im Mittelpunkt der sehr freien Interpretation mit dem Arbeitstitel "Twist" soll eine weibliche Hauptfig
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe gerade gelesen, dass Dickie Jones, dem nachgesagt wird Shirley Temple ihren ersten Filmkuss gegeben zu haben, am 7. September gestorben ist. Heute wäre er 90 Jahre alt geworden. Seinen ersten Auftritt hatte er im Alter von 1 Jahr in einem Stummfilm, später spielte er bei den kleinen Strolchen und in der 1933 Version von Oliver Twist. 1950 zog er sich aus dem Schauspielberuf zurü
Forum: Sendeschluss!
12.06.2014 00:02
Maxedl
Schön dass etwas dabei war. :-)
Forum: Zeichentrick-Forum
11.06.2014 23:41
baki
ich habe monatelang nach dem richtigen Film gesucht und dabei kaum was ausgelassen, von YouTube über Wikipedia bis hin zu imdb... Dein erster Tipp, Maxedl, ist bereits der Richtige!;) Der Film von 1972 war mir bisher nicht untergekommen, auch beim ersten Durchsehen konnte ich mich mit den Figuren nicht so richtig anfreunden, aber zwei, drei Szenen, die Musikeinlagen, etc....ja, das ist er w
Forum: Zeichentrick-Forum
11.06.2014 20:42
Maxedl
Die Serie Oliver Twist von Saban wird es wohl nicht sein. Es gibt da Cartoon Filme von 1972, 1974, 1982, 1989 und 1991. Ausschnitte findet man mit Beigabe der Jahreszahl in Google Video. (Es gibt auch einige Real Filme in den Suchergebnissen.) Eventuell gibt es da was passendes.
Forum: Zeichentrick-Forum
11.06.2014 18:44
baki
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Zeichentrickfilm in dem es (zumindest bin ich mir dessen sicher) um Oliver Twist ging...ich erinnere mich daran, dass eine Gruppe von Vagabunden durch England zogen. Er muss so Ende der Achtziger gelaufen sein. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass es einige Musikeinlagen gab. Des Weiteren war es kein typischer Zeichentrick ('anime-mäßig'), sondern m
Forum: Zeichentrick-Forum
Nach aktuell "Secret State" zeigt Arte auch im März donnerstags ungewöhnliche Serien aus aller Welt: Dann laufen "Große Erwartungen", "Leaving - Halb so alt wie sie" und "Burning Bush - Die Helden von Prag" erstmals im deutschen Free-TV. Arte erklärt den komplett für 6. März geplanten Dreiteiler "Große Erwartungen" über den Waisenjungen Pip (Douglas Booth) als ein Geburtstagsgeschenk fü
Forum: Aktuelles Forum
02.11.2012 16:15
Charly66
Von Charles Dickens - Oliver Twist. Dieses Buch gehört zu meinen Lieblingsbüchern und wurde schon mehrfach verfilmt. Ich fand die Verfilmung von Roman Polanski sehr gelungen, da hier, meiner Meinung nach, die düstere Atmosphäre von damals gut eingefangen wurde. Jane Austen - Stolz und Vorurteil Gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern. Gelungen finde ich die BBC Version mit Colin Firth
Forum: Film-Forum
19.08.2012 11:35
greatgeneral
Danke für die vielen Anregungen und Vorschläge. Oliver Twist würde ich noch beifügen. Die japanische Zeichentrick "Anne before Green Gables" Version soll ja im Gegensatz zum Buch (so habe ich mitbekommen) zu fröhlich ausgefallen sein. Allerdings soll das Buch von Budge Wilson auch nicht mehr exakt das widerspiegeln, was Lucy Montgomery damals über Anne Shirley vor ihrer Zeit bei den Gesc
Forum: Zeichentrick-Forum
04.08.2012 20:58
DerKelte
Mir fallen noch mehr ein... Ich sortiere mal ein bisschen vor. Romanverfilmungen (weiter unten könnten auch Romanverfilmungen dabei sein...) "Poil de carotte" -> Es gibt zahlreiche Verfilmungen des franz. Romans "Oliver Twist" -> zahlreiche Verfilmungen, ich empfehle die britische von 1948 "Licht im Dunkel" (USA 1962) -> über ein taubstummes und blindes Mädchen Daz
Forum: Film-Forum
11.11.2011 18:58
AlexNrw
Die Briten haben relativ gute Historienfilme und Serien, finde ich. Erinnere mich an einen sehr guten Oliver Twist. Auch das "Haus am Eaton Place" hab ich als gut in Erinnerung (wenn das Sehen auch schon über 20 Jahre her ist).
Forum: Nostalgieecke
12.07.2011 20:47
George Bailey
Das könnte einer der drei Charles-Dickens-Filme "Oliver Twist", "David Copperfield" oder "Große Erwartungen" sein - welcher, weiß ich gerade nicht.
Forum: Film-Forum
09.03.2011 18:20
Hessensteincomics
Hallo Oliver Twist ist es nicht?Da schickt ein Mann der zum Fürchten aussieht die Kinder zum stehlen.Einer hat einen Zylinder auf Hessensteincomics
Forum: Film-Forum
03.03.2011 20:21
frodo_beutlin
Also cih denke immer noch, dass Du eine ältere (schwarz-weiß gedrehte Oliver Twist Verfilmung gesehen hast .... irgendwie schwebt mir da die Figur des Fagin vor ....
Forum: Film-Forum
28.02.2011 18:21
wolle64
Ich habe da aber etwas von Dickens vor Augen. Die "Oliver Twist" Verfilmung von 1948 ) Hier noch ein Szenenfoto.
Forum: Film-Forum
22.05.2010 21:22
xanderp
hallo, ich suche ein Film oder Serie, der/die lief in den 80igern oder in den 70igern. es ist nicht Oliver Twist, weil da die Mutter ja schon gestorben ist. Der Junge bricht auch von seiner Adoptiv-Familie Familie aus, und findet am Ende seine Mutter. Zwischendurch findet er glaub ich einen Freund, der hilft. (Silas ist es übrigens auch nicht). Welcher Film kann das sein ? Der Film
Forum: Nostalgieecke
20.10.2009 14:54
Harrisfan
Ich habe fast alle Filme von Polanski gesehen. Das Messr im Wasser habe ich in der Schule gesehen. Er hat mich sehr beeindruckt. Tanz der Vampire habe ich damals im Kino gesehen und ich kann mich noch gut erinnern, dass alle Zuschauer Tränen gelacht haben. Es gibt auch Filme von Polanski, die nicht so besonders waren. Piraten war ein netter Film, aber er hat mich nicht vom Hocker gerissen. E
Forum: Film-Forum
18.10.2009 01:47
DerKelte
Überall wird er gelobt. Warum eigentlich? "Tanz der Vampire", für mich ein wirklich schlechter, absolut langweiliger Film. Wieso finden ALLE den gut? Ich verstehe es nicht. Oder Polanskis "Oliver Twist"-Verfilmung. Die Kulisse ist zwar beeindruckend, aber der Film ist völlig nichtssagend, höchstens wegen ein paar rasanter Szenen als Unterhaltung für ältere Kinder zu gebrauchen. Ich liebe
Forum: Film-Forum
26.08.2008 20:34
MattyXB
Oliver Twist?
Forum: Zeichentrick-Forum
Also ich kenne nur Willy Fog - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde!
Forum: Zeichentrick-Forum
Hallo Freunde, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach alten Zeichentrickverfilmungen von "Oliver Twist", "Reise zum Mittelpunkt der Erde" und dem Phantom der Oper. Der zeichenstil hat mir sehr gut gefallen. Gesendet wurden sie meiner Errinerung nach so im bereich 1988-1992 (genaueres kann ich nicht sagen) und meiner errinerung nah kamen sie auf dem damaligen Tele5 und dem vorgänger
Forum: Zeichentrick-Forum
09.01.2008 21:27
grizzly1965
Da ich nur die Langeweiler aufgezählt habe, mußte ich die beiden unter den Tisch fallen lassen .... ;0) 'Frantic' ist eine schlechte Hitchcock-Kopie, bei dem zudem noch der MacGuffin miserabel eingesetzt ist. Und bei 'Oliver Twist' erwidere ich nur: David Lean und Alec Guinness!
Forum: Film-Forum
09.01.2008 15:28
Matalo
"Wie man den phantastischen "Oliver Twist" und den sehr guten "Frantic" mit den furchtbaren Langweilern "Bitter Moon" und "Piraten" in einen Topf werfen kann, ist mir völlig schleierhaft..." ...und wie man "rosemarys baby" und "der mieter" unter dem tisch fallen lassen kann, ist mir auch ein rätsel! :D
Forum: Film-Forum
09.01.2008 14:49
Werderaner
turnstile67 schrieb: > > @grizzly1965: > > Wie man den phantastischen "Oliver Twist" und den sehr guten > "Frantic" mit den furchtbaren Langweilern "Bitter Moon" und > "Piraten" in einen Topf werfen kann, ist mir völlig > schleierhaft... > > Geschmäcker sind halt verschieden... > > Gruß Der ist wirklich rundum misslungen. Habe ich neulich noch mal mit Müh
Forum: Film-Forum
09.01.2008 07:54
turnstile67
@grizzly1965: Wie man den phantastischen "Oliver Twist" und den sehr guten "Frantic" mit den furchtbaren Langweilern "Bitter Moon" und "Piraten" in einen Topf werfen kann, ist mir völlig schleierhaft... Geschmäcker sind halt verschieden... Gruß
Forum: Film-Forum
08.01.2008 18:33
grizzly1965
Naja, handwerklich mag Polanski ganz nett sein, aber Handwerk allein ist nicht alles ... viele Filme von ihm sind wohl handwerklich gelungen ... aber trotzdem langweilig ... ich denke da bei ihm mit Grausen an 'Oliver Twist', 'Die neun Pforten', 'Bitter Moon', 'Piraten' oder 'Frantic' ... ;0) Aber so gesehen, hast Du dann recht, daß das Gesamtwerk nicht in der gleichen Güteklasse rangiert. Mo
Forum: Film-Forum
06.01.2008 01:54
Leo
Klingt ehrlich gesagt nach Oliver Twist ...
Forum: Nostalgieecke
08.05.2007 20:52
Harpo
Gemeint ist hier eindeutig "Harry in your pockets". Eine Szene mit Schellenpuppe kommt schon im Roman "Oliver Twist" vor und wurde im Film immer wieder gerne genommen. Im Grunde ist es eher was Besonderes, wenn ein Taschendieb-Film auf die Puppe verzichtet - so wie "Max der Taschendieb", da wird nur am lebenden Objekt geübt.
Forum: Film-Forum
22.03.2007 19:17
itchigomashimaro
Hililife!!!! Ich suche(wie viele andere), nach einem ganz alten Zeichentrickfilm, der mal im Fernsehen lief. Bestimmt schon 12 Jahre her. Ich kann mich nur noch verschwommen daran erinnern, dass der Film damit anfängt, dass eine Katze (es gibt keine Menschen sondern nur Katzen)zu Hause bei sich ihr Baby zur Welt bringt und glaub ich an den Folgen der Geburt stirbt. Ihr Kind ein Junge, d.h. in de
Forum: Zeichentrick-Forum
Danke! :-) Bei "schwere Kindheit" habe ich komischerweise zuallererst "Hard Times" von Dickens assoziiert. Aber dann dachte ich, hoppla, Frau Peel meint Oliver Twist.
Forum: Nostalgieecke
03.01.2007 19:53
Weltenmensch
Hallo! Ich habe ja nun doch beim ZDF angefragt und hatte einen negativen Erfolg ;0). Also, man hat mir mitgeteilt, dass sie eine Datenbank hätten, mit der man auch mittels Stichwörter gesendete Filme herausfinden könne. Nun, sie hat keinen Film, der auf unsere Erinnerung passt, finden können. Aber herausgefunden hat sie, dass Krabat und Oliver Twist in der ARD liefen. Es könnte sein, dass
Forum: Nostalgieecke
29.12.2006 14:12
Wolfgang K
An "Josh", lief um 1980 im Spätprogramm der ARD, meines Wissens als Erstaustrahlung, kann ich mich noch schwach erinnern. Dass man aber "einen Revolverhelden, der seine Künste gegen Geld anbot" dem deutschen Publikum nicht zumuten kann, kann ich nicht nachvollziehen. Was war denn beispielsweise Henry Fonda als Clay Blaisdell in "Warlock" (Kinostart 1959)? Ich habe ihn erstmals 1978 im ZDF geseh
Forum: Nostalgieecke
19.11.2006 01:34
Weltenmensch
Hallo! Heute bin ich durch Zufall auf diese HP gestoßen und bin hin und weg von dem wunderbaren Wissen von Euch, alte TV-Serien noch zu kennen, die heute leider nicht mehr im TV laufen. Es kanalisiert sich halt doch manches in eine Richtung ... schade eigentlich (obwohl es natürlich auch sehr schöne Serien und Shows heutzutage noch gibt!). Aber nun zu meiner Suche: Dieser Film wurde im ZDF
Forum: Nostalgieecke
18.10.2006 23:13
Txiki
Einverstanden.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.