tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 199
16.12.2023 18:28
Phileas Fogg
Von Mo.-Fr. wiederholt ZDFneo so ab ca. 7 Uhr die beliebten Weihnachts-Kinderserien, beginnend mit "Patrik Pacard", Di. "Silas", Mi. "Jack Holborn", Do. "Nonni und Manni", Fr. "Oliver Maass". Alle Folgen werden in einem Rutsch gezeigt. 3sat zeigt ab Mo. nachmittags gegen 14.30 Uhr, jeweils in Doppelfolgen, die legendären Adventsvierteiler: Mo./Di. "Die Schatzinsel", Mi./Do. "Tom Sawyers und Huc
Forum: Nostalgieecke
benzit schrieb: ------------------------------------------------------- > Geheimnis des 7. Weges habe ich auf DVD. die tolle Serie habe ich auch
Forum: Nostalgieecke
Hab ich auch....müsste ich mir endlich mal wieder ansehen. Habe nur dunkle Erinnerungen daran.
Forum: Nostalgieecke
Geheimnis des 7. Weges habe ich auf DVD.
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > burchi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und ich würde gerne mal wieder "Ein Mann kam > im > > August" sehen - aber was will man nicht alles > > sehen...... > > > Ein Mann kam im August gibt es ja auch recht > preiswert
Forum: Nostalgieecke
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ich würde gerne mal wieder "Ein Mann kam im > August" sehen - aber was will man nicht alles > sehen...... Ein Mann kam im August gibt es ja auch recht preiswert (13,99€) auf DVD und die Serie habe am 20. Juni 2023 gekauft und gleich geschaut
Forum: Nostalgieecke
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Golden Eighties schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich hätte es begrüßt wenn das ZDF auch mal > die > > TV-Serie "Sternensommer" aus dem Jahr 1981 > > wiederholt hätte, da gab es sechs Teile. Die > > Serie ist ein Klassiger und wurde me
Forum: Nostalgieecke
Golden Eighties schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hätte es begrüßt wenn das ZDF auch mal die > TV-Serie "Sternensommer" aus dem Jahr 1981 > wiederholt hätte, da gab es sechs Teile. Die > Serie ist ein Klassiger und wurde meines Wissens > lange Zeit nicht mehr wiederholt wenn sie > überhaupt wiederholt wurde seit 1981. > Und
Forum: Nostalgieecke
Klar typische Weihnachtsserie ;)
Forum: Nostalgieecke
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh ja...da wäre ich dabei. "Sternensommer" hatte > ich zuletzt als Kind gesehen...würde ich mir > gerne mal wieder ansehen, ebenso wie "Thomas & > Senior". Sternensommer habe ich in den letzten Jahren schon mindestens 3x gesehen und Thomas & Senior würde ich auch gerne mal wieder sehen Ste
Forum: Nostalgieecke
Golden Eighties schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hätte es begrüßt wenn das ZDF auch mal die > TV-Serie "Sternensommer" aus dem Jahr 1981 > wiederholt hätte, da gab es sechs Teile. Die > Serie ist ein Klassiger und wurde meines Wissens > lange Zeit nicht mehr wiederholt wenn sie > überhaupt wiederholt wurde seit 1981. > >
Forum: Nostalgieecke
Ich hätte es begrüßt wenn das ZDF auch mal die TV-Serie "Sternensommer" aus dem Jahr 1981 wiederholt hätte, da gab es sechs Teile. Die Serie ist ein Klassiger und wurde meines Wissens lange Zeit nicht mehr wiederholt wenn sie überhaupt wiederholt wurde seit 1981. Die DVD ist seit Jahren nicht mehr im Handel und nur zu völlig überteuerten Preisen zu bekommen, der aktuelle Preis mit 50 Eu
Forum: Nostalgieecke
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > na ja, ich habe letztens noch mal Silas gesehen, > so toll fand ich das nicht, schon rein von der > Ausstattung, und dieses ständige "Grünspan und > Entendreck" nervte recht schnell Ich hab es letztes Jahr zum ersten Mal gesehen, kannte es vorher nicht. Fand ich aber eigentlich ganz nett zum Anscha
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > und ab 18.Dezember wird auch die > "Schwarzwaldklinik" wiederholt. Könnte man halt ruhig auch mal was Anderes zeigen. Ich mein seit 2016 läuft das wirklich ja jedes Jahr. Erstaunlicherweise wohl nicht mal mit schlechten Quoten. Aber wäre halt schön, wenn auch mal andere Serien ne Chance hätten.
Forum: Nostalgieecke
und ab 18.Dezember wird auch die "Schwarzwaldklinik" wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, war 'ne tolle Zeit mit diesen > wunderbaren,aufwändig produzierten Serien. Tolle > Schauspieler und richtig starke Geschichten wurden > da den Kindern bzw. Jugendlichen präsentiert; > kein so dahingeknallter 08/15-Rotz wie heutzutage. > > Leider bringt man heutzutage nichts annähern
Forum: Nostalgieecke
Ja, war 'ne tolle Zeit mit diesen wunderbaren,aufwändig produzierten Serien. Tolle Schauspieler und richtig starke Geschichten wurden da den Kindern bzw. Jugendlichen präsentiert; kein so dahingeknallter 08/15-Rotz wie heutzutage. Leider bringt man heutzutage nichts annähernd Ansprechendes mehr zustande.
Forum: Nostalgieecke
Auch wenn ich die Serien alle auf DVD habe finde ich es gut dass man diese wieder im TV zeigt
Forum: Nostalgieecke
Zwischen 1979 und den späten 1990er Jahren zählten sie zu den alljährlichen Highlights im Feiertagsprogramm: Die legendären ZDF-Weihnachtsserien. Mit den zwischen Weihnachten und Neujahr ausgestrahlten Mehrteilern verbinden mehrere Generationen bis heute wunderschöne Erinnerungen. Nach langer Bildschirmabstinenz wurden die Serien im vergangenen Jahr in der Vorweihnachtszeit aus dem Archiv ge
Forum: Nostalgieecke
Auch auf die Gefahr hin, mal wieder offene Türen einzurennen, würde ich gern zu der Gesamt-Thematik etwas loswerden wollen. Zum ein - der gestrigen und der heutige Tag waren ein wohliger Flashback in vergangene Zeiten. Vor allem haben sie mir gezeigt, dass Justus Pfaue ein fantastischer Autor gewesen ist, aus dessen Skripten man die (zumindest in meinen Augen) dramaturgische besten und tiefs
Forum: Nostalgieecke
Ja, die Szene fehlt mit insgesamt 2:07 Minuten.
Forum: Nostalgieecke
17.12.2022 17:33
kornelson
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Von 1979 bis in die späten 1990er Jahre zählten > sie zu den alljährlichen Highlights im > Feiertagsprogramm: Die legendären > ZDF-Weihnachtsserien. Mit den zwischen Weihnachten > und Neujahr ausgestrahlten Mehrteilern verbinden > mehrere Generationen bis heute wunderschöne > Erinne
Forum: Nostalgieecke
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > Folge 1 hatte ursprünglich ca. 26:54 Minuten und > jetzt (bereinigt um Vor- und Abspannlogo der > Svensk Filmindustri) nur noch 24:34 Minuten. Da > fehlen also sogar 2:20 Minuten, habe die Inhalte > ansonsten aber (noch) nicht überprüft. Habe mal mit meiner alten VHS-Aufnahme verglichen. Bei d
Forum: Nostalgieecke
Mandara wird sonderbarerweise nie wiederholt, obwohl es eine der interessantesten Produktionen der damaligen Zeit mit mystisch-schaurigem Ambiente ist, die auch erwachsene Suspense-Fans beeindruckt haben dürfte. Ein genial besetzter Horst Frank als unheimlicher Dämon und ein unerwarteter Zeitsprung im Verlauf der Serie unterstreichen die Wirkung des Fluches, der auf dem Dorf an der Nordsee last
Forum: Nostalgieecke
"Der Mondschimmel" war auch eine wunderschöne Weihnachtsserie die nur einmal im Fernsehn lief.
Forum: Nostalgieecke
Durch die Neuabtastung gibt es außerdem links und rechts etwas mehr Bild, oben und unten dafür weniger. Folge 1 hatte ursprünglich ca. 26:54 Minuten und jetzt (bereinigt um Vor- und Abspannlogo der Svensk Filmindustri) nur noch 24:34 Minuten. Da fehlen also sogar 2:20 Minuten, habe die Inhalte ansonsten aber (noch) nicht überprüft.
Forum: Nostalgieecke
"Madita" ist jetzt in der Mediathek. Nachdem ich allerdings die Laufzeiten der Folgen mit meinen Aufnahmen einer älteren Ausstrahlung verglichen habe, musste ich feststellen, dass manche Folgen jetzt wohl gekürzt sind, jedoch nicht alle. Die erste Folge ist z.B. fast 2 Minuten kürzer als meine alte Aufnahme. Schade, wollte eigentlich die alten Aufnahmen mit dem besseren Bild der neuen ersetze
Forum: Nostalgieecke
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Könnte der zweite Film evt. die Weihnachtsserie > "Oliver Maass" sein? > > Vielen dank für Deine Hilfe! Darauf wäre ich selber nicht gekommen.
Forum: Film-Forum
Könnte der zweite Film evt. die Weihnachtsserie "Oliver Maass" sein?
Forum: Film-Forum
Hi Spoonman, das meiste in Deiner Auflistung verbinde ich nicht mit Wehnachten, das lief auch alles erst "nach meiner Zeit", wie man so schoen sagt. :) Bei mir in den fruehen bis spaeten 60er Jahren waren es Sachen wie - Robinson Crusoe - Lederstrumpf - Die Schatzinsel - die Immenhof Trilogie - die Sissi Trilogie - New York New York Weihnachtsfolge mit Werner Baecker - Der Mann im
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Trotzdem: ein nostalgisches Weihnachtsprogramm > im > > Fernsehen waer schoen... > > Ich weiß zwar nicht, wie viel du davon in den USA > per Mediathek sehen kannst, aber im > Weihnachtspro
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Trotzdem: ein nostalgisches Weihnachtsprogramm im > Fernsehen waer schoen... Ich weiß zwar nicht, wie viel du davon in den USA per Mediathek sehen kannst, aber im Weihnachtsprogramm der Öffentlich-Rechtlichen gibt es schon SEHR viel Nostalgisches: Der kleine Lord Feuerzangenbowle Sissi I - III Drei
Forum: Sendeschluss!
Die besinnliche Zeit des Jahres rückt immer näher - und damit auch das festliche Programm der Fernsehsender. Wie in jedem Jahr will TV Wunschliste einen umfangreichen Überblick über das Programmangebot der Sender vor und während der Feiertage sowie zum Jahreswechsel 2022/23 geben. Nachdem wir bereits das Festtagsprogramm der ARD-Sender vorgestellt haben, folgt nun der Überblick des ZDF-Ange
Forum: Aktuelles Forum
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Fehlt nur noch die Serie "Die lange Weg des Lukas > B". Sowie Laura & Luis.
Forum: Nostalgieecke
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Fehlt nur noch die Serie "Die lange Weg des Lukas B". Der lange Weg des Lukas B. (By Way of the Stars) kommt ja jetzt erstmals auf DVD raus und wird dann wohl nicht so schnell im TV gezeigt.
Forum: Nostalgieecke
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Man muss jetzt aber auch nicht immer rumheulen.. > Denn wie schon geschrieben, kannst du es dir > wochenlang in der Mediathek ansehen und das sollte > dann doch auch dir möglich sein. oder? Man kann > sich auch einfach mal freuen, dass das ZDF im > Moment sein Archiv öffnet und damit die Media
Forum: Nostalgieecke
Fehlt nur noch die Serie "Die lange Weg des Lukas B".
Forum: Nostalgieecke
Patrick Pacard gibts bereits in der ZDF Mediathek zu sehen !
Forum: Nostalgieecke
Man muss jetzt aber auch nicht immer rumheulen.. Denn wie schon geschrieben, kannst du es dir wochenlang in der Mediathek ansehen und das sollte dann doch auch dir möglich sein. oder? Man kann sich auch einfach mal freuen, dass das ZDF im Moment sein Archiv öffnet und damit die Mediathel bespielt.
Forum: Nostalgieecke
Nach der jeweiligen linearen Ausstrahlung liegen die Serien auch auf Abruf in der ZDFmediathek bereit.
Forum: Nostalgieecke
Schönes Programm schon, aber ich kann davon nichts sehen, es gibt ja leider Leute, die um diese Zeit arbeiten müssen und um Weihnachten rum eine Urlaubssperre haben :(. Hätte ich besser gefunden, so was auf die Wochenenden zu packen. Nonni und Manni ist das Einzige, was ich damals als Kind mal gesehen habe und würde es auch gern wiedersehen, aber geht nicht. Recorder hab ich leider auch nicht
Forum: Nostalgieecke
Finde ich mal n schönes Programm.
Forum: Nostalgieecke
Von 1979 bis in die späten 1990er Jahre zählten sie zu den alljährlichen Highlights im Feiertagsprogramm: Die legendären ZDF-Weihnachtsserien. Mit den zwischen Weihnachten und Neujahr ausgestrahlten Mehrteilern verbinden mehrere Generationen bis heute wunderschöne Erinnerungen. In diesem Jahr dürfen sich alle Nostalgiker freuen, denn das ZDF öffnet seine Schatzkiste und holt mehrere der le
Forum: Nostalgieecke
11.01.2022 12:48
VolkerZockstein
Ich habe die rausgeworfen wo es nicht ganz so schlimm sein wurde die nicht mehr zu haben und die sind übrig geblieben: 3 Engel für Charlie staffel 1 bis 3 Abenteuer der Landstraße (Movin' On) - Vol. 1 + 2 Allein gegen die Mafia - Komplettbox Alles dreht sich um Michael - Die komplette Serie (2 DVDs) Alpha Alpha Arpad, der Zigeuner - Die komplette Serie in einer Box [4 DVDs] Astrid L
Forum: Nostalgieecke
20.12.2020 10:40
tomgilles
Verglichen mit früheren Zeiten nehmen sich die Fernsehevents von heute ziemlich bescheiden aus. Die Bücher sind mit heißer Nadel gestrickt, statt teurer Locations und Kulissen setzt man heute lieber auf computergenerierte Backgrounds und der Handlungsstrang der unter Zeitdruck entstandenen Produktionen ist oft wenig durchdacht, oder - getrieben vom Netflix-Zielgruppenfernsehen - mitunter arg w
Forum: Nostalgieecke
Oliver Maass ist eine der guten Weihnachtsserien, aber da der nur beim Pay-TV-Sender Kabel Eins Classics gezeigt wird, werden den wohl nicht viele sehen. Ist schon gut das es die Serie auch schon lange auf DVD gibt und das für mal grade 10,17 Euro:
Forum: Nostalgieecke
Ein Sender den nicht jeder bekommt...bringt soviel ja dann auch nicht....egal hab eh die DVDs
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.