tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 47 von 47
25.08.2021 13:28
Wilkie
Ich habe mal meine Serien-Käufe aus früheren Jahren bei amazon angeschauft (2005 - 2009), die dort ja sehr gut dokumentiert sind. Obwohl ich relativ viele Serien kaufe, habe ich mich eigentlich nie um den Wert meiner DVDs gekümmert. Viele Sammlermärkte sind in den letzten Jahren und Jahrzehnten zusammengebrochen, z. B.: - Telefonkarten - Steiff-Tiere - Antike Möbel - Ü-Eier Das si
Forum: Nostalgieecke
17.05.2011 21:33
Kult(fan)-Pete
Ich glaube nicht. Die Folgen werden wohl höchstens noch von einem Ostdritten wie dem MDR oder rbb- oder label gekauft und synchronisiert, wenn sie meinen dass es sich von den Käufern und Zuschauern auch kostenmässig rechnet. Das werden dann allerdings ganz bestimmt eher (ehemalige) Ostdeutsche sein, die die Serie noch aus dem DDR-Fernsehen kennen und lieben, ansonsten sieht die Chance bei eine
Forum: Nostalgieecke
15.05.2011 00:31
DK
soulpat schrieb: ------------------------------------------------------- und b würde es mich brennend > intertessieren ob die fehlenden Folgen von Oh > diese Mieter irgendwann mal in deutsch > synchronisiert werden. Weiß da jemand was? Die Folgen wurden ja nie eingekauft,oder?
Forum: Nostalgieecke
14.05.2011 23:16
soulpat
Auch ich bin aus dem Westen und liebe sowohl die Olsenbande als auch Oh diese Mieter. Es wäre a interessant die ZDF Synchro-Versionen der Olsenbande zu sehen, und b würde es mich brennend intertessieren ob die fehlenden Folgen von Oh diese Mieter irgendwann mal in deutsch synchronisiert werden. Weiß da jemand was? Gruß
Forum: Nostalgieecke
Oh Diese Mieter aus DK
Forum: Nostalgieecke
Arsene Lupin der Meisterdieb (noch nicht ausgepackt, bin mal auf Günter Strack gespannt und aus dem Archiv 1 bis 2 Tati-Klassiker vielleicht noch was von "Oh diese Mieter", eine herrliche Serie, 1a-DDR-Synchronisation
Forum: Nostalgieecke
17.04.2009 20:24
DK
Kult(fan)-Pete schrieb: ------------------------------------------------------- > Hatte die eigentlich auch Witz? > > Gruß > > Pete Etwas,aber Matador war eine Drama Serie.Keine Comedy Viele von der Olsen Bande waren aber wieder dabei
Forum: Nostalgieecke
17.04.2009 17:51
Kult(fan)-Pete
Hatte die eigentlich auch Witz? Auch ich als ebenso gebürtiger Westdeutscher würde mich mal für die Serie "Oh, diese Mieter" interessieren (weil immer nur die Olsenbande muß ja auch nicht sein und die dänische Komödie "Kleine Sünder- große Sünder", die unlängst mal wieder im MDR lief war auch ganz schlau und witzig). Allerdings wäre es mir halt doch lieber wenn sie zuerst im Fernsehe
Forum: Nostalgieecke
17.04.2009 13:26
Willi
Sieh an. Als er dick war, hätte ich ihn kaum erkannt, damals als er noch der junge, dürre Benny war. Am besten von der Olsenbande fand ich den dicken Kjeld mit der Hebammentasche. Ich kannte einen Mann, auch schon verstorben, der dem Kjeld sehr geglichen hatte, Statur, Aussehen, alles stimmte. Der hätte die Kjeld-Kopie spielen können. Oh diese Mieter erscheint auf DVD bald die 3. und letzt
Forum: Nostalgieecke
16.04.2009 23:42
Astraea
@Willi "Benny " Darsteller Morten Grunwald hat abgenommen. Hat ne Spezialdiät gemacht.
Forum: Nostalgieecke
16.04.2009 20:55
DK
Die Serie "Matador" lief nicht in der DDR,sondern in der ARD,später im Dritten Auch von Erik Balling
Forum: Nostalgieecke
16.04.2009 19:42
Willi
Die Olsenbande war in der DDR sehr bekannt und die DEFA Synchro sehr gut, zum Gegensatz der BRD-Synchro. Olsenbande kennt man auch im Westen, allerdings viel weniger, denke ich Oh, diese Mieter müsste im Westen unbekannt sein Es gibt sicher viele Sendungen, die nur in der DDR liefen und nicht in der BRD So kennen wir Wessis die DDR Sendungen nicht Umgekehrt kennen die meisten DDR ler die We
Forum: Nostalgieecke
16.04.2009 17:39
Henki
Ich bin gerade beim schauen der 2. Staffel. Wirklich witzige Serie, halt Alltag aus Dänemark (Christianshaven). es spielen einige Typen aus der späteren Olsenbande mit wie z.b. Egon, Ivonne und Börge. Aber auch die anderen Personen wie Meyer, Clausen, Olsen und Emma sind ne Wucht.
Forum: Nostalgieecke
16.04.2009 17:31
DK
Wer in der DDR wohnte kennt diese Melodi Alle anderen wohl nicht
Forum: Nostalgieecke
16.04.2009 14:43
atariman
es wurden nur die hälfte der tatsächlichen folgen fürs ddr fernsehen synchronisiert. Ist eigentlich ganz witzig.
Forum: Nostalgieecke
16.04.2009 14:40
Willi
Gibt es auf DVD, sagt mir aber fast nichts Weiß jemand mehr? War ein Hit in Dänemark und soll in der DDR gelaufen sein Im Westen aber nicht?
Forum: Nostalgieecke
24.02.2009 08:30
Henki
hier meine Beispiele: Die Erscheinung der Staffel 2 der Serie "Oh diese Mieter" wurde von Jan/Februar auf April und die der 3. Staffel von März auf Mai verschoben. Die Serie "Dick Turpin" sollte auch im Februar erscheinen, jetzt heißt es plötzlich "nicht leiferbar" und ist bei Amazon gar nicht mehr gelistet.
Forum: Nostalgieecke
Meine TOP 5: Die Grashüpferinsel Herrscher der Zeit Oh diese Mieter Die Erfindung des Verderbens Ikarie XB1 Flops: Habe ich mir keine gekauft. Es gibt sicher Serien, die in meinen Augen Schrott sind, aber da diese hier bestimmt einige lieben, halt ich mich an dieser Stelle vornehm zurück.
Forum: Nostalgieecke
Ja, das war der gleiche, um mich selbst zu beantworten. Kein besonderer, aber trotzdem sehr schöner Film, finde ich. Und die dänischen Schlagereinlagen fand ich auch toll und interessant! Wurden in Deutschland überhaupt je Lieder in Dänisch vermarktet? Wie hieß eigentlich die Darstellerin dieser schon erwachsenen. hübschen Tochter, die auch sang? Der erste Teil des Films wurde uns bisher
Forum: Film-Forum
19.12.2006 12:50
Kultfan-Pete
Maverick (Die alte Schwarzweißwesternserie mit James Garner, nicht die Neuauflage der 80er!) Ein Scheriff ohne Furcht und Tadel (Westernserie, auch mit James Garner, 70er Jahre, noch älter wie Rockford!) Ivanhoe (mit Roger Moore) Süss, aber ein bißchen verrückt (oder wie die Serie hieß) Am Fuß der blauen Berge Till, der Junge von nebenan Die Karte mit dem Luchskopf Privatdetektivin Honey
Forum: Nostalgieecke
06.08.2006 17:25
Kultfan-Pete
Lief da ja auch schon öfters. Dieser Sendeplatz samstag morgends wäre doch fast was auch für die "Oh, diese Mieter"-Serie, worauf die Fans doch schon so lange warten. Aber tschechische Serien wie "Die Frau hinter dem Ladentisch" sind wirklich auch sehr schön gemacht. Da sollte ebenso wieder mehr kommen. Gruß, Pete!
Forum: Nostalgieecke
02.04.2006 09:51
spatzi-olsenbande
stimmt so nicht, denn die Folgen in DK gehen keine 45 Minuten sondern ca. 30 Minuten und es würde ja schon toll sein, wenn man wenigstens die bereits synchronisierten Folgen zeigen würde
Forum: Nostalgieecke
02.04.2006 00:53
EnsmingerPeter@aol.com
Genau das denke ich auch. Schön wäre es, wenn die Serie wenigstens (oder zumindest ein paar der Folgen) auch bei uns auf DVD erscheinen würden (da wäre das im Deutschen fehlende halt untertitelt), aber ich denke eher nicht, dass das denen das wert ist. Dazu ist sie bei uns auch zu unbekannt (sie lief ja nur in Ostdeutschland). Man könnte die Folgen, die es auf Deutsch gibt ja aber so gekürz
Forum: Nostalgieecke
01.04.2006 22:46
Rain
Das Problem bei Oh diese Mieter ist, das in der DDR Fassung die Folgen von 45 min auf 25 gekürzt wurden und so die hälfte der Synchro pro Folge fehlt, außerdem wurde auch nur die hälfte der Folgen in der DDR gezeigt. Wenn dann müßte man alles neu Synchroniesieren, was sicherlich kein TV Sender machen würde, da zu teuer. :-(
Forum: Nostalgieecke
01.04.2006 20:54
EnsmingerPeter@aol.com
Dieses "Vier Panzersoldaten und ein Hund" sollte auch wieder laufen! Gruß, Pete!
Forum: Nostalgieecke
26.03.2006 10:53
spatzi-olsenbande
Hej, diese Serie soll wieder im Fernsehen kommen, dafür macht sich auch der Olsenbandenfanclub Deutschland stark und hat dafür ein Projekt gestartet wo ihr gute Informationen zu der dänischen Serie findet. Nach Auskunft der Fernsehsender ist die Qualität des Materials nicht mehr für eine TV-Ausstrahlung geeignet, aber ich denke, dass es den Leuten egal ist, die die Serie einfach (wieder-)se
Forum: Nostalgieecke
22.03.2006 00:00
Kultfan-Pete
Diese Serie würd mich auch mal interessieren- als Westdeutscher. Genauso wie viele andere die seit Ewigkeiten nicht mehr gelaufen sind. Da gibt es ja etliche, die im DFF zu sehen waren. Gruß, Pete!
Forum: Nostalgieecke
21.03.2006 19:42
Mr Butermaker
Im DDR Fernsehen lief diese Serie ja hoch und runter. Aber seit der Wiedervereinigung lief sie nicht mehr im TV.
Forum: Nostalgieecke
21.03.2006 09:00
Creane
Die Serie kenne ich aus dem DDR-Fernsehen. Was ich wissen möchte: Lief die Serie seit der Wiedervereinigung irgendwo? Gab es diese Serie, vielleicht unter anderem Namen, auch im Westfernsehen?
Forum: Nostalgieecke
wohne in schl.holst. und fand serien wie : oh diese mieter, die olsenbande, polizeiruf, der staatsanwalt klasse , bergerac, die alten ufa schinken, usw. auch die nachrichten und schwarzer kanal wurden gesehen, schöner ausgleich zum staatsfernsehen west (grins) von den sendungen und filme (märchen aus den kommunistischen bruderländern) für kinder mal ganz zu schweigen, da kam und kommt nichts
Forum: Nostalgieecke
Oh diese Mieter(Serie) auf DDR 1
Forum: Nostalgieecke
20.12.2004 12:16
cessnaritter1701
Leo schrieb: > > @ cessnaritter1701: Ich weiß nicht, was Du so angeschaut > hast, aber es gab wesentlich mehr als "Daniel Boone". Mir > fällt spontan "Rinaldo Rinaldini" (IT?), "Floris, der Mann > mit dem Schwert" (NL), "Dick Turpin" (GB), > "Tierparkgeschichten" (AUS), "Oh, diese Mieter" (DK), "Die > Olsenbande" (DK), "Belle und Sebastien" (F) etc. ein ... und > das si
Forum: Nostalgieecke
@ cessnaritter1701: Ich weiß nicht, was Du so angeschaut hast, aber es gab wesentlich mehr als "Daniel Boone". Mir fällt spontan "Rinaldo Rinaldini" (IT?), "Floris, der Mann mit dem Schwert" (NL), "Dick Turpin" (GB), "Tierparkgeschichten" (AUS), "Oh, diese Mieter" (DK), "Die Olsenbande" (DK), "Belle und Sebastien" (F) etc. ein ... und das sind nur die Sachen, für die ich mich als Kind interess
Forum: Nostalgieecke
19.09.2004 11:12
holger (off)
Ja, es liefen sehr viele europäische Produktionen im DDR-Fernsehen und das bei nur 2 Sendern. Oh diese Mieter war damals sehr populär bei uns und diese herunterfallende Kugel ist heute noch ein Lacher. Leider gibt es bei den heutigen deutschen Fernsehsendern nur ganz wenige Redakteure, die sich noch etwas getrauen, mal etwas abseitigere Dinge zu senden. Lieber sendet man hunderttausendmal das g
Forum: Nostalgieecke
18.09.2004 22:21
Lance
Original title war "Huset på Christianshavn" Ove Sprogøe war auch dabei! "Yvonne" aus der Olsen Bande spielte Karla. Poul Bundgaard war in der Pilot Folge zu sehen. Es gab 76 Folgen. P.S Ich wusste nicht das diese Serie bei auch lief...... Lance
Forum: Nostalgieecke
18.09.2004 20:50
holger (off)
Wäre es eigentlich noch für irgendwen interessant, wenn man mal wieder die dänische Serie "Oh diese Mieter" sehen könnte? Ich habe gerade gelesen, dass die Serie knapp 7 Jahre produziert wurde. Wäre doch schön, wenn man mal wieder die Kugel von der Treppe fallen sehen könnte. Nicht wahr?
Forum: Nostalgieecke
11.02.2004 10:02
holger
jaja, deswegen habe ich ja auch die links zu den bildern zur verfügung gestellt: weil ich mir selbst nicht sicher bin, was er damit meint. evtl. ist es ja gar nicht tschechisch, sondern oh diese mieter? aus dänemark...
Forum: Nostalgieecke
31.05.2002 13:59
holger
Es lief ziemlich viel an ausländischen Serien im DDR-Fernsehen. Natürlich zuerst osteuropäische Serien, aber "erstaunlicherweise" (man darf sich wahrscheinlich wirklich nicht einen monolithischen Schwarzbildsender drunter vorstellen, was es zwar auch war, Schwarzer Kanal etc.) also erstaunlicherweise lief scheinbar doch so einiges westeuropäisches, westdeutsches, ja sogar amerikanisches. Gro
Forum: Nostalgieecke
27.05.2002 23:03
Tobias
39. Ich :-)
Da war doch eine SF-Serie über so eine Art Kelten, die immer zu Üggdrasil wollten; genau erinnere ich mich leider nicht mehr. Und manche Serien wurden zweimal synchronisiert, einmal West und einmal Ost - meist war die Ost-Version besser (z. B. OLSEN-Bande, Der fliegende Ferdinand/Der Zauberstein). Und "Oh, diese Mieter", mit dem "Kleinen Meier", der immer justament da mit seinem Besen zu Gange
Forum: Nostalgieecke
26.03.2002 19:40
Tobias
Also erst mal: "Sherlock HOLMES" war m. E. eine englische Produktion (Geoffrey WHITEHEAD und Donald PICKERING als HOLMES und WATSON. Aber egal ob in- oder ausländische Serie: Wiederholt - und das bis zum Erbrechen - werden immer die gleichen, während andere ("Oh, diese Mieter", "RUMPOLE von Old Bailey", "Mamma Malone", "SPENCERs Piloten" - um nur ein paar zu nennen) nicht mehr gesendet werden.
Forum: Nostalgieecke
21.08.2001 22:00
Tobias
Auch mir leuchtet nicht ein, warum lieber unsinnige Landschaftsaufnahmen, primitive "Neu"-Serien u. dgl. gesendet werden, bzw. von eigentlich guten Serien die selben Folgen immer wieder, bis sie einem zum Halse 'raushängen (etwa "Ekel Alfred"). Wünschen würde ich mir z. B. "Rumpole von Old Bailey", "Spencer's Piloten", "Heißer Draht ins Jenseits" ("Adolars Abenteuer wurde hingegen erfreuliche
Forum: Nostalgieecke
13.06.2001 13:37
Rainer Krause
Hier eine kleine Auflösung zum Thema. Der Originaltitel ist "Huset pa Christianshavn". Die Serie wurde in mehreren Staffeln gedreht. Bei jeder Staffel durfte sich ein anderer versuchen. Die Schauspieler jedoch blieben die selben, zumindest solange es sie noch gab. Ich meine mich zu errinnern, daß jemand gestorben ist. Dem alter nach könnte es Meier gewesen sein. Fündig werdet ihr auch unter g
Forum: Aktuelles Forum
>>>>Kennst Du "Oh diese Mieter"? >>>>Das ist glaube ich eine dänische Tv-Serie.Diese kam oft in der DDR. >>>>Weiß Du genaueres?? >>>>Ich glaube da hat auch Ove Sprogöe und Poul Bundgaard mit gemacht. >>>>Hast Du eine Homepage? >>>>Gruss >>>>Tobias >>>Ich muss Den original titel wissen,Tobias.!!Sonst w
Forum: Aktuelles Forum
>>>Kennst Du "Oh diese Mieter"? >>>Das ist glaube ich eine dänische Tv-Serie.Diese kam oft in der DDR. >>>Weiß Du genaueres?? >>>Ich glaube da hat auch Ove Sprogöe und Poul Bundgaard mit gemacht. >>>Hast Du eine Homepage? >>>Gruss >>>Tobias >>Ich muss Den original titel wissen,Tobias.!!Sonst wiess ich NIX!!!! >>P.S wo
Forum: Aktuelles Forum
>>Kennst Du "Oh diese Mieter"? >>Das ist glaube ich eine dänische Tv-Serie.Diese kam oft in der DDR. >>Weiß Du genaueres?? >>Ich glaube da hat auch Ove Sprogöe und Poul Bundgaard mit gemacht. >>Hast Du eine Homepage? >>Gruss >>Tobias >Ich muss Den original titel wissen,Tobias.!!Sonst wiess ich NIX!!!! >P.S wo ist Eloise Denn?????? Nein den origi
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2001 14:49
Rene ,Danemark
>Kennst Du "Oh diese Mieter"? >Das ist glaube ich eine dänische Tv-Serie.Diese kam oft in der DDR. >Weiß Du genaueres?? >Ich glaube da hat auch Ove Sprogöe und Poul Bundgaard mit gemacht. >Hast Du eine Homepage? >Gruss >Tobias Ich muss Den original titel wissen,Tobias.!!Sonst wiess ich NIX!!!! P.S wo ist Eloise Denn??????
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2001 14:32
Tobias
Kennst Du "Oh diese Mieter"? Das ist glaube ich eine dänische Tv-Serie.Diese kam oft in der DDR. Weiß Du genaueres?? Ich glaube da hat auch Ove Sprogöe und Poul Bundgaard mit gemacht. Hast Du eine Homepage? Gruss Tobias
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.