tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender


Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 53
Der KiKA hält im Herbst Serien-Nachschub aus Australien und Neuseeland bereit. Einerseits zeigt der Sender die zweite Staffel der Mysteryserie "Club der magischen Dinge", andererseits gesellt sich die ganz neue Fantasyserie "Mystic - Das Geheimnis von Kauri Point" ins Programm. Club der magischen Dinge Nach fast drei Jahren wird die australische Serie "Club der magischen Dinge" ab dem 22. Novem
Forum: Aktuelles Forum
Liebe(r) Film-, Serien- und Hörspielfreund(in), im Oktober 2019 sind folgende Neuerscheinungen bei Pidax auf DVD, Blu-Ray und CD geplant: - Tarzan Mike Henry - Collection / Alle 3 Tarzan-Abenteuer mit Mike Henry in einer Sammlung (Pidax Film-Klassiker) [3 DVDs] - Insel der Träume / Die komplette 21-teilige Kultserie mit Starbesetzung (Pidax Serien-Klassiker) [5 DVDs] - Mit Leib und Se
Forum: Nostalgieecke
Liebe(r) Film-, Serien- und Hörspielfreund(in), im Juli und August 2019 sind folgende Neuerscheinungen bei Pidax auf DVD, Blu-Ray und CD geplant: - Tarzan - Johnny Weissmüller Collection / Alle 12 Tarzan-Abenteuer mit Johnny Weissmüller in einer Sammlung (Pidax Film-Klassiker) [6 DVDs] - Die Wasser der Hügel (Jean Florette + Manons Rache) / Zweiteiliges Epos mit Yves Montand und Gérard
Forum: Nostalgieecke
15.11.2018 12:00
TV Wunschliste
Unsere beliebte Reihe "Serien unserer Kindheit" geht weiter: Nachdem TV Wunschliste-Redakteur Dennis Braun bereits vor einigen Monaten seine Erinnerungen an "Ocean Girl" geteilt hat, spricht er diesmal über die Puppentrickserie "Die Dinos", die zu seinen absoluten Lieblingsserien zählt: Vor genau 25 Jahren startete im Ersten eine Puppentrickserie, die das Genre nachhaltig prägen sollte und ni
Forum: Nostalgieecke
01.11.2018 15:03
TV Wunschliste
Unsere beliebte Reihe "Serien unserer Kindheit" geht weiter: In dieser Woche stellt wieder ein TV Wunschliste-Redakteur eine Lieblingsserie vor, die er als Kind verschlungen hat. Diesmal teilt Daniel Teuteberg seine Erinnerungen an die langjährige ZDF-Familienserie "Forsthaus Falkenau": Es ist gar nicht so leicht, sich für die eine Serie der eigenen Kindheit zu entscheiden... "Als die Tiere den
Forum: Nostalgieecke
18.10.2018 11:38
TV Wunschliste
Unsere beliebte Reihe "Serien unserer Kindheit" geht weiter: In dieser Woche stellt wieder ein TV Wunschliste-Redakteur eine Lieblingsserie vor, die er als Kind verschlungen hat. Nachdem Gregor Löcher vor einigen Wochen bereits seine Erinnerungen an die außergewöhnliche australische Soap "Rückkehr nach Eden" geteilt hat (zum Artikel), stellt er nun einen Klassiker ganz anderer Art vor: "Die d
Forum: Nostalgieecke
27.09.2018 16:14
TV Wunschliste
In dieser Woche stellt wieder ein TV Wunschliste-Redakteur im Rahmen unserer Reihe "Serien unserer Kindheit" eine Lieblingsserie vor, die er als Kind verschlungen hat. Gregor Löcher teilt seine Erinnerungen an die außergewöhnliche australische Soap "Rückkehr nach Eden": Bis in die 90er Jahre hinein hatte das Erste die Besonderheit, dass das Vorabendprogramm von der jeweiligen regionalen Rundf
Forum: Nostalgieecke
13.09.2018 12:05
TV Wunschliste
In dieser Woche stellt wieder eine TV Wunschliste-Redakteurin im Rahmen unserer Reihe "Serien unserer Kindheit" eine Lieblingsserie vor, die sie als Kind verschlungen hat. Jana Bärenwaldt teilt ihre Erinnerungen an die neuseeländische Jugend-Science-Fiction-Serie "The Tribe": Der Gedanke an eine Welt ohne Erwachsene, die diese bestimmen, mag aus der Sicht eines aufmüpfigen Kindes oder rebelli
Forum: Nostalgieecke
01.09.2018 19:25
Apokalypse
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Mr.Silver schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > zum glück nicht meiner Kindheit, wer schaut so > > etwas ... ? > > Kinder und Jugendliche vielleicht? vermutlich persönlich mag ich Serien nicht mit Wasser (Der Mann aus Atlantis ok irgendwie kultig
Forum: Nostalgieecke
01.09.2018 18:28
andreas_n
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > zum glück nicht meiner Kindheit, wer schaut so > etwas ... ? Kinder und Jugendliche vielleicht?
Forum: Nostalgieecke
01.09.2018 14:49
Mr.Silver
zum glück nicht meiner Kindheit, wer schaut so etwas ... ?
Forum: Nostalgieecke
01.09.2018 14:01
Cinerama
Keine Kommentare zu der Sendung? Ich hab die gemocht! (Auch wenn sie leider für einen Unfall zu Hause mitverantwortlich ist.) Jonathan M. Shiff hatte noch diverse guter Serien produziert.
Forum: Nostalgieecke
30.08.2018 12:15
TV Wunschliste
19 Jahre nach der Premiere im deutschen Fernsehen blickt TV Wunschliste-Redakteur Lukas Respondek in der Reihe "Serien unserer Kindheit" auf eine der vielen Fernsehserien zurück, die ihn seit Jahren begleiten: "Pokémon". Ende der 90er schaffte es eine Zeichentrickserie aus Japan ins deutsche Fernsehen, die die Kindheit zahlreicher 90er-Kids prägen sollte - und die Eltern zur Verzweiflung brach
Forum: Zeichentrick-Forum
23.08.2018 12:05
TV Wunschliste
Auch in dieser Woche stellt ein TV Wunschliste-Redakteur in unserer Reihe "Serien unserer Kindheit" eine Lieblingsserie vor, die er als Kind verschlungen hat. Ralf Döbele teilt seine Erinnerungen an "Falcon Crest": Es war Dezember 1991 und meine Soap-Begeisterung machte Winterschlaf. "Der Denver-Clan" war zwei Jahre zuvor mit einem dramatischen Cliffhanger zu Ende gegangen. Zwar liefen Blake, Kr
Forum: Nostalgieecke
16.08.2018 12:03
TV Wunschliste
Auch in dieser Woche stellt ein TV Wunschliste-Redakteur in unserer Reihe "Serien unserer Kindheit" eine Lieblingsserie vor, die er als Kind verschlungen hat. Bastian Knümann teilt seine Erinnerungen an "Batman": Wenn ich an die Serien zurückdenke, die meine Kindheit in den 90ern und frühen 2000ern geprägt haben, fallen mir spontan einige ein. Doch welche ist dabei besonders herausragend? Vie
Forum: Nostalgieecke
09.08.2018 11:20
TV Wunschliste
Auch in dieser Woche stellt ein TV Wunschliste-Redakteur in unserer neuen Reihe "Serien unserer Kindheit" eine Lieblingsserie vor, die er als Kind verschlungen hat. Jan Noyer teilt seine Erinnerungen an "DuckTales": Ich war fünf Jahre alt, als eine Serie im deutschen Fernsehen anlief, die mein Rezeptionsverhalten nachhaltig prägen sollte, zumindest dahingehend, dass sich lange Zeit andere Serie
Forum: Nostalgieecke
02.08.2018 12:02
TV Wunschliste
Auch in dieser Woche stellt ein TV Wunschliste-Redakteur in unserer neuen Reihe "Serien unserer Kindheit" eine Lieblingsserie vor, die er als Kind verschlungen hat. Dennis Braun teilt seine Erinnerungen an "Ocean Girl": Wer als Kind der 90er samstagmittags regelmäßig "Tabaluga tivi" geschaut hat, wird an "Ocean Girl" kaum vorbeigekommen sein. Die australische Jugendserie mit Science-Fiction-El
Forum: Nostalgieecke
30.12.2012 17:19
Pluto
Meinst du "Ocean Girl - Prinzessin der Meere"?
Forum: Zeichentrick-Forum
06.03.2011 13:04
Fernseher44
Laut wunschliste.de lief Spellbinder ab 31.12.2002 um 6.30 . Davor lief auf dem Sendeplatz ab Oktober Ocean Girl, und davor Zeichentricksendungen und davor Tschüss, bis morgen!. Das kommt aber alles nicht hin. Vielleicht auf dem Sendeplatz von Spellbinder in Tabaluga tivi. Da müsste man erst mal die Sendedaten wissen. Bei Prisma de kann man im Archiv suchen (am einfachsten bei dem Link in der
Forum: Nostalgieecke
30.12.2010 16:13
WuppertalAngel
Das erste könnte "Ocean Girl - Prinzessin aus dem Meer" sein, sie hat allerdings lilafarbene haare.
Forum: Zeichentrick-Forum
Also das erste was mir zu deiner such einfällt ist ocean girl - prinzessin der meere - - - Aber das hört sich eher nach die Schatzinsel an.
Forum: Zeichentrick-Forum
27.09.2010 11:23
Fernseher44
Genau daran hatte ich kürzlich auch gedacht. Aber das ist weder aus den 90ern noch mit Kriegsbemalung und Schloss. Außerdem ist dies nur eine einzelne Folge und hier soll es ja eine eigene Serie sein. Ist denn bekannt, wieviele Kinder es sind (auch Mädchen dabei) und wie alt diese etwa sind (@ denjenigen, der diese noch genau vor sich sieht)? (Jugendserie oder Kinderserie) Ich glaube eher,
Forum: Nostalgieecke
Bist Du sicher, dass es sich um einen Einzelfilm handelt? 1998 und 1999 liefen im Sommer-Ferienfieber hauptsächlich Spielfilmversionen von Jugendserien sowie Astrid-Lindgren- und Märchenfilme. Notiert habe ich mir dazu die folgenden Titel: Spielfilmversionen Sommer 1998: Immer dieser Michel / Die Kinder von Bullerbü (Neuverfilmung) / Karlsson auf dem Dach / Pippi Langstrumpf / Mein geheimer
Forum: Nostalgieecke
28.02.2010 22:47
TroX
Vielleicht Ocean Girl ? ^^
Forum: Zeichentrick-Forum
Ach einschalten würde ich heute auf jeden Fall nochmal, der DisneyClub war immer klasse. Man darf auch nicht die realen Serien vergessen die da liefen, mir fällt aber jetzt nur Ocean Girl ein oder war das bereitws im Tigerenten Club? Der Tigerenten Club hat mich nie so richtig interessiert, die Serien waren meist meiner Meinpung nur Mist. Die Moderatoren Kombi Antje, Stefan und Ralf war grand
Forum: Nostalgieecke
Hi, ich suche den nahmen einer Zeichentrickserie die auf dem Kinderkanal lief. In dieser Wurden erfindungen erklärt. Sie lief zur selben zeit wie Ocean Girl Spellbinder Es war einmal... Entdecker und Erfinder Zwei kindern wurde von einem ich glaube rosa fliegenden wesen diewerse erfindungen erklärt. Autobleche mit Memory Effekt (also sie nehmen bei warmwasserbehandlung die alte form wieder an
Forum: Zeichentrick-Forum
25.12.2009 20:35
firefairy
Vielleicht war es "Ocean Girl Prinzessin aus dem Meer"? Sie hat lila Haare... Schau mal auf youtube:
Forum: Zeichentrick-Forum
Das sind Zeichentrickserien, die mir bekannt sind, in denen eine Meerjungfreu vorkommt: DIE KLEINE MEERJUNGFRAU MARINA Link: Ocean Girl - Prinzessin der Meere Link: bzw. vielleicht hilft dir diese Seite: LG *firefairy*
Forum: Zeichentrick-Forum
16.08.2008 17:59
4077hawkeye
Obwohl ich die Serie nicht kenne müsste es Ocean Girl-Prinzessin der Meere sein.
Forum: Zeichentrick-Forum
10.03.2007 11:55
Baby Jane
Das ist "Ocean Girl".
Forum: Nostalgieecke
01.01.2007 13:13
jeanyfan
Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr zur Zielgruppe des KI.KA gehöre (19 Jahre), würde ich wahrscheinlich doch die ein oder andere Serie dort anschauen, sofern sie nochmals laufen würde. Zu vielen älteren Serien der 70er oder früher habe ich keinen wirklichen Bezug, würde aber gern einige der Serien der 90er nochmals sehen. Dazu gehören bei mir zum Beispiel "Ocean Girl", die erste Staffel
Forum: Aktuelles Forum
Ich muss mich dann doch zu diesem Thema auch mal äußern. Grundsätzlich liegt es meiner Meinung nach momentan an mehreren Dingen, dass das Programmangebot der öffentlich-rechtlichen teilweise doch sehr zu Wünschen übrig lässt. Ein nicht unwesentlicher Anteil (wie eigentlich bei allem in Deutschland) dürfte die Bürokratie und die damit verbundenen Schwierigkeiten sein. Ein Rundfunkstaatsve
Forum: Aktuelles Forum
09.12.2006 22:22
Fernseher44
Zu 1 würde ich sagen Ocean Girl.
Forum: Nostalgieecke
01.07.2006 13:19
jeanyfan
Hi, Wird wahrscheinlich für viele hier nicht unbedingt der Hauptsender sein, aber da ich doch die Programmentwicklung etwas genauer beobachte und auch je nach Sendung den KI.KA ab und an schaue, wollte ich mal fragen, wie ihr das aktuelle Programm findet. Ich muss ehrlich sagen, dass es mir momentan nicht besonders gefällt. Nicht nur, dass das Programm mittlerweile zu über 90% aus Zeichentrick
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2006 19:18
Logan5
Wie jetzt, aus dem Wasser kommen?? Meinst du im Wasser leben oder irgendwo aus dem See/Meer an Land kommen??? Ich würde ja da spontan an die Verfilmung der "Wasserkinder" denken. Das hieß "Der kleine Schornsteinfeger auf dem Meeresgrund". Darüber findest du einige Threads im Zeichentrickforum. Es gab aber auch mal eine Fernsehserie, die "Ocean Girl" hieß, wo es um ein Mädchen aus dem Wasser
Forum: Film-Forum
16.01.2006 18:10
TAFKA Markus (unlogged)
1. Im Land der Saurier 2. ... (- hab ich vergessen) 3. Ocean Girl 4. und 5. - Spellbinder, Staffel 1 und 2.
Forum: Film-Forum
16.01.2006 17:29
mag23
Kevin21 schrieb: > > 3. Ich erinnere mich noch an eine Australische Serie, wo ein > Mädchen wie eine Meerjungfrau schwimmen konnte. Sie hatte > freunde, in einer Meeresstation gehabt u. war auch eine > Ausserirdische. Das müsste "Ocean Girl" sein. Gruß Henning
Forum: Nostalgieecke
22.10.2005 21:57
xy
xy schrieb: > wird wohl "stimmten". Tja, da bin ich wohl in mein eigenes Fettnäpfchen getreten. *g*
Forum: Nostalgieecke
22.10.2005 21:55
xy
KiKa schrieb: > Du fragst nach ... "Ocean Gril". > > Momentan besitzen wir hierfür jedoch keine Ausstrahlungsrechte. Kein Wunder, die Sendung "Ocean Gril" gibt es ja auch gar nicht. (Aber dass der KiKa bzw. das ZDF keine zur Zeit keine Rechte hat, wird wohl stimmten.)
Forum: Nostalgieecke
22.10.2005 19:04
Rainbowgirl88
Hi, Ocean Girl war früher auch meine absolute Lieblingsserie. Ich finde sowieso, dass australische (Kinder-/Jugend-)Serien am Besten sind. Wie z.B. noch "Auf der Suche nach der Schatzinsel", "Chuck Finn", "Verloren in Sydney" und "Spellbinder". Leider wird im Moment ja gar nichts mehr davon gezeigt. Ich habe aber mal an den Kika eine E-Mail geschrieben und hab mal nach den Serien gefragt. *Ich g
Forum: Nostalgieecke
22.10.2005 11:23
Mike (1)
Ich kenne Ocean Girl. Mag aber nur die Realserie, die Trickserie nicht! Am besten fand ich Staffel 3, danach gings ja leider nicht mehr weiter!
Forum: Nostalgieecke
21.10.2005 21:16
Anonymer Teilnehmer
An alle Fans von Ocean Girl! Ich, geboren 1983, suche Leute, die sich mit mir über die coolste Seruie aller Zeiten (meiner Meinung nach) austauschen wollen und vielleicht sogar aktuelle News zu diesem Thema haben. Schreibt mir, freu mich! Sommersprosse
Forum: Nostalgieecke
03.10.2005 14:01
Peyre
Hallo Leute, letztens dirkutierte ich mit ein paar freunden über alte kinderserien und da vielen mir 2 australische kinerserien ein, deren namen ich gern wieder wüsste :D -----> die erste handelten von einer gondel(kleines schifF) mit der die characktere durch die zeit reisen konnte. die waren dannmal in der barock zeit und mal im alten china und auch im modernen sidney und wurden immer von
Forum: Nostalgieecke
12.08.2004 13:01
Imke
dirk schrieb: > > Robin of Sherwood (die mit Michael Praed aus den 80ern) Klar. Ich liebe die Serie! Könnte man zwar auch als "Historie" oder "Abenteuer" definieren, aber es hat jede Menge Fantasy-Elemente. > Spellbinder > Spellbinder 2 Kannte ich nicht, aber die Beschreibung bei fernsehserien.de liest sich genial. Scheint eine interessante Mischung aus Fantasy und Utopie/SciFi zu s
Forum: Nostalgieecke
12.08.2004 12:12
dirk
Robin of Sherwood (die mit Michael Praed aus den 80ern) Spellbinder Spellbinder 2 Ocean Girl Sindbad (Zeichentrick Serie mit Christian Bruhn Soundtrack)
Forum: Nostalgieecke
01.10.2003 23:03
rodanuebermoskau
Ja, und die Tochter und kleine Schwester von Silvia Seidel, bzw. Lauren Hewett als Darstellerin, tauchte dann später als - genau - kleine Schwester vom Ocean Girl auf. Auch ausserirdisch, aber irgendwie anders abgebogen... Und in "Achtung, Streng Geheim" und "Spellbinder". Bestimmt auch als Tochter und/oder Schwester von irgendwem, aber nicht mehr ausserirdisch.
Forum: Nostalgieecke
18.08.2003 23:10
Martina
Es gibt noch andere Australische Serien: Water Rats Police Rescue Buschkrankenhaus viele Kinderserien kommen auch aus Australien, so z.B. Ocean Girl, Spellbinder, Achtung: Streng geheim. u.v.a. Die fliegenden Ärzte sind übrigens auch meine Favoriten.
Forum: Nostalgieecke
Bin auch vom Cybernet-Team und würd mich auch riesig freuen, wenn ihr mal vorbeischauen würdet!!!!!!!!!!!!!! Und tragt euch doch ins Gästebuch ein!!!!!
Forum: Aktuelles Forum
Hi!! Wenn ja, dann schaut doch mal auf die Fanseite zu den Vier Serien auf www.oceannet.de.vu !! Dort gibt es jede Menge Infos, Stuff und Games zu den Serien!! Cool wäre auch, wenn ihr euch im FC anmeldet, dort könnt ihr mit anderern Fans im Chat und Forum Talken!! Im FC gibt es auch Autogramme vond en Stars, Stundenpläne, Rezepte und und und!! Alos, dann hoffentlich bis bald AUF www.oceanne
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.