tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 28 von 28
Vor 40 Jahren, am 2. Januar 1984, ging der zweite deutsche Privatsender an den Start: RTL, der bis zum 31. Oktober 1992 unter dem Namen RTLplus firmierte. Das runde Jubiläum nimmt die Redaktion von TV Wunschliste zum Anlass, um dem Sender zu gratulieren. In den kommenden Wochen schildern Redakteure und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Generationen ihre persönlichen Gedanken rund um RTL. Heut
Forum: Aktuelles Forum
12.04.2022 15:45
TV Wunschliste
Jahrzehntelang war er von Bildschirm, Leinwand und Bühne nicht wegzudenken. Michael Degen ist einem Millionenpublikum nicht zuletzt dank der "Donna Leon"-Krimis im Ersten bestens bekannt. Bereits am Samstag ist der Schauspieler, Regisseur und Buchautor im Alter von 90 Jahren in Hamburg verstorben, wie heute der Rowohlt-Verlag bestätigte. Wir trauern und verneigen uns vor einem Menschen und K
Forum: Sendeschluss!
04.10.2021 10:30
TV Wunschliste
In mehr als 100 Film- und Fernsehproduktionen war er zu sehen, spielte in zahlreichen TV-Klassikern mit und stand noch im hohen Alter vor der Kamera. Nun ist der Hamburger Schauspieler Heinz Lieven im stolzen Alter von 93 Jahren in seiner Geburtsstadt gestorben, wie seine Agentur vermeldet. Geboren wurde Lieven am 18. April 1928 in Blankenese, das damals noch nicht zu Hamburg gehörte. Mit 20
Forum: Sendeschluss!
Von einer Folge dieser Serie hatte ich mit 13 oder 14 Jahren ein kleines abendliches "Trauma". Ich finde, man muss in einer Arztserie nicht unbedingt eine blutbesprenkelte Wand zeigen. Wenn das in einem Krimi oder einem Horrorfilm gezeigt wird, ist es in Ordnung (auch wenn ich Blut bis heute nicht unbedingt sehen muss). Ich hatte damit einfach nicht gerechnet, da man es ohne Vorankündigung in
Forum: Nostalgieecke
Der Sender RTLplus ist im RTL-Archiv auf eine Arztserie gestoßen, die schon lange nicht mehr im deutschen TV zu sehen war: Ab dem 5. Oktober gibt es ein Wiedersehen mit "OP ruft Dr. Bruckner - Die besten Ärzte Deutschlands". Der Spartensender zeigt die Serie von Anfang an jeweils donnerstags um 20.15 Uhr. In der Titelrolle ist Bernhard Schir als junger Arzt Dr. Thomas Bruckner zu sehen, der im
Forum: Nostalgieecke
31.03.2016 13:12
Spring Heeled Jack
Kommt ne Frau zum Arzt, sagt: "Herr Dr., ich hab nen Knoten in der Brust". Sagt der Arzt: "Wer macht den sowas?!" Frechheit! Auch bei "OP ruft Dr. Bruckner"-Fällen standen mir immer die Haare ein bischen zu Berge. Hierzu verweise ich auf die Schwesterseiten fernsehserien.de oder tv-kult.de Gibt es auch Fälle, in denen es um Leben und Tod geht und der/die Betroffene nicht behandelt wird, weil er
Forum: Sendeschluss!
19.03.2012 14:49
Anonymer Teilnehmer
Ich habe ein Buch ausgelesen, in dem es um die Knochendoktorin Tempe Brennan geht (hat aber nichts mit der Fernsehserie gemeinsam). Am Anfang des Buchs muss sie Gewebefetzen von zwei Motorradgangstern sortieren, die sich versehentlich mit ihrer Bombe selbst in die Luft gesprengt haben. Lecker;-) Ich habe mich dann an eine Szene erinnert, die ich vor Jahren, als ich vlt. 13 war, in einer deutsc
Forum: Nostalgieecke
19.03.2011 15:38
Pluto
Bereits am 09.März 2011 verstarb er im Alter von 68 Jahren. Bekannt aus der Serie "OP ruft Dr. Bruckner"
Forum: Sendeschluss!
23.02.2010 13:47
JohnnyGage
Von OP Ruft Dr. Bruckner gibt es mittlerweile zwei DVD Staffelboxen bei amazon.de! Soweit ich weiss gibt es von den anderen Serien noch keine DVD Veröffentlichungen. LG JohnnyGage
Forum: Film-Forum
23.02.2010 12:33
blacky27
Hallo ich suche DVD oder VHS zur den Serien. *Medical Investigation *Team Knight Rider *GSG 9 *Post Motem *Pacific Blue *RIS-Die Sprache der Toten *Die Sitte *Fastlane *Matrial Law *OP-Ruft DR.Bruckner *Vip-Bodygouards Kann mir einer sagen woh es diese Serien gibt. Bitte. Freu mich auf eure Antwort. LG
Forum: Film-Forum
Nicht direkt Vorabendserien, und nicht in den öffentlich-rechtlichen. Aber die Arztserien "Dr. Stefan Frank" und "OP ruft Dr. Bruckner" sind aus Bastei-Arzt-Romanen hervorgegangen. Und gab es nicht auch "Dr. Monika Lindt" mit Ursela Monn? War auch eine Bastei-Arzt-Romanreihe. Alles bei RTL, wenn ich mich nicht täusche. Zumindest der Dr. Frank war ja auch sehr erfolgreich im Fernsehen. Ach -
Forum: Nostalgieecke
Es gab noch eine regelmässige, aber nur kurzlebige Minirolle in einer Arztserie (entweder war's bei Dr. Stefan Frank oder bei OP ruft Dr. Bruckner).
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2007 20:48
eragon
suche auch fans die op ruft dr bruckner gesehen haben.ich leider nicht jammer
Forum: Film-Forum
18.06.2007 20:47
eragon
hallo ich bin neu auf der Seite und ein Fan von alten Serien und Filmen habe auch schon einiges auf dvd.Suche aber einen ganz bestimmten Film mit bernhard schir der auch bei typisch sophíe und op ruft dr bruckner mitgemacht hatt.Der Film heisst Ein Baby zum verlieben. und dann noch ein Film aus den 80 mit Fabian Harloff ein verhexter sommer.Würde mich über Antwort freuen so oder so.
Forum: Film-Forum
25.05.2005 16:18
ST-Fan
Soviel ich weiss, hat RTL noch Folgen oder sogar Staffeln der Serien "Stadtklinik" und "OP ruft Dr. Bruckner" im Lager liegen. Die Ausstrahlungen wurden ziemlich unvermittelt gestoppt, weil dem Sender die Zielgruppe vom Alter her "zu alt" war... was'n Schwachsinn!!!
Forum: Nostalgieecke
29.11.2003 19:15
Filmkritiker
Ein paar habe ich noch gefunden. es gibt aber mit Sicherheit noch einige frühere Serien. 3 Wilde Engel Abschnitt 40 Alarm für Cobra 11 Alles Atze Balko Berlin Break Bernds Hexe Bruder Esel Das Amt Der Clown Der Milleniummann Der Puma Die Camper Die Cleveren Die Flughafenklinik Die große Freiheit Die Motorradcops Die Sitte Die Spezialisten Die Wache Doppelter Einsatz Dr.
Forum: Sendeschluss!
29.09.2003 17:28
oswald
29.09.2003 17:27
oswald
29.09.2003 17:25
oswald
es gibt ein neues fan-forum:
Forum: Aktuelles Forum
03.10.2002 14:27
Meg
Hi, schau mal unter folgender Adresse nach
Forum: Aktuelles Forum
03.10.2002 12:04
Lelazie
Hi @ all! Ich bin Lelazie und suche OP ruft Dr. Bruckner Fans, mit denen ich mich über meine Lieblingsserie aus- tauschen kann. Schön wäre es, wenn ihr zwischen 13 und 16 Jahre alt seid. Wenn ihr genauso große Fans wie ich seid, dann schreibt mir schnell eine Antwort!
Forum: Aktuelles Forum
10.08.2002 18:44
W.A.Schweckendiek
Die Serie ist nicht schlecht, aber an manchen Stellen etwas zu dick aufgetragen, was dem US-Niveau gleich kommt. Ich habe sie früher mal gesehen, zurzeit laufen parallel aber Mediziner-Serien auf Sat.1. Mfg
Forum: Aktuelles Forum
10.08.2002 17:43
Lelazie
Hi, ich bins, Lelazie!!! "OP ruft Dr. Bruckner ist einfach die beste Serie die ich je gesehen habe. Und die Darsteller finde ich auch alle KLASSE!!! Wie findet ihr diese Serie? Was sind eure Lieblingsdarsteller?
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2002 08:17
Büchermäuschen
Hi ihr! Ich wollte mir gestern eigentlich Samstag Nacht anschaun, hab aber den Schluss von OP ruft Dr. Bruckner noch mitbekommen (auf SuperRTL). Hat das vielleicht einer von euch gesehen? Und wisst ihr, wer der Mann in diesem rot-schwarzen dicken Kostüm war? (ganz am Schluss beim Verbeugen stand er links und er hat dunkle Haare; das Kostüm sollte wohl einen Teufel darstellen, weil er auch noch
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2002 15:02
Kevin Remann
hallo, ich suche ein serien logo von den serien op ruft dr bruckner und dr stefan frank, ich hoffe mir kann jemand helfen, danke kevin
Forum: Sendeschluss!
03.01.2002 09:32
Kevin Reymann
Hallo, ich suche komplette Episodenguides von Das Amt OP ruft dr. bruckner Alphateam Dr. Stefan Frank leider konnte ich bisher keine kompletten Listen im Internet finden - danke im vorraus!
Forum: Sendeschluss!
05.07.2001 11:39
Annie Douglas
Hi! Wir müssen eine weitere E-Mail-Aktion starten. Und zwar bei RTL. Seit Dezember zeigt RTL morgens die Krankenhausserie "OP ruft Dr. Bruckner". Und in zwei Wochen beginnt bereits der 4.Durchlauf der Serie. Danach kommt vielleicht ein fünfter oder die zeigen dann "Dr. Stefan Frank". Das darf aber nicht passieren. Wenn RTL "Sunset Beach" wieder zeigen will, dann brauchen die nur mit dem Finger
Forum: Aktuelles Forum
28.11.1999 15:30
Jens
"BENZIN IM BLUT" Sonja Kirchberger (geb. 9.11.1965): Die gelernte Zahnarzthelferin erhielt eine Ballett-Ausbildung in Klassischem Tanz und arbeitete an der Wiener Staatsoper bevor sie 1988 in Robert von Ackerens Kinofilm "Venusfalle" verzauberte. Seitdem wurde die Wienerin zu einer gefragten Darstellerin. Ihr Theaterdebüt gab sie vier Jahre später in dem satirischen Zweiperson
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.