tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 23 von 23
10.01.2022 17:33
Squirrle
FROHES NEUES JAHR!!! ;) Genau wie geschrieben, das Datum bei Amazon – 01.01.2020 war nichts als ein utopischer Platzhalter. 2 Jahre sind seitdem vergangen und nichts hat sich getan, es ist keine weitere DVD (in Englisch) erschienen. Ich werde nie aufgeben und sowohl DVD-Unternehmen als auch TV-Sender (wo Trickfilme laufen) anschreiben und um diese Serie bitten!!! Sobald es möglich i
Forum: Zeichentrick-Forum
Auf One ist Verlass: Der ARD-Spartensender hat mal wieder tief im Show-Archiv gegraben und ist fündig geworden. Ab dem 25. August wird am Sonntagvormittag gegen 11.30 Uhr "Die Michael Schanze Show" wiederholt. Es handelt sich um die erste Wiederholung seit der Erstausstrahlung der Sendung in den 1980er Jahren. Die erste Ausgabe der "Michael Schanze Show" lief am Dienstagabend des 6. November 19
Forum: Nostalgieecke
05.04.2018 18:44
Hitparadenfan
Ich hatte noch nen Project vorgeschlagern was aus dem Hause SWR kam: "Nur keine Hemmungen" mit Michael Schanze, wurde aber abgeleht, weil es angeblich rechtliche Probleme gäbe. Die Montagsmaler waren so die letzte nostalgische Quelle die ich verfolgt habe noch...
Forum: Nostalgieecke
Brigitte schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin so tolerant, daß ich Dich Deinen > Atheismus leben lassen. Sehr nett. > Wenn für Dich das Kreuz nicht Heiliges ist ist > das ok, aber sprich anderen nicht ab, daß es für > sie ein Symbol von Liebe ist. Wer tut das denn? > ich verstehe, daß sie > die in ihren Augen Ungl
Forum: Aktuelles Forum
31.01.2013 14:37
Anonymer Teilnehmer
Hallo ins Forum! Wieder mal bitte ich um Eure Mithilfe. Heute habe ich mit Frau Sandra Klenner von EinsFestival Kontakt aufgenommen. Sie wird meine Bitte zu Wiederholung von NUR KEINE HEMMUNGEN gerne an die Redaktion weiterleiten - weitere Mails sind erwünscht! NUR KEINE HEMMUNGEN wurde von Michael Schanze moderiert, lief erst relativ unbeachtet in den Dritten Programmen und schaffte dann
Forum: Nostalgieecke
17.12.2009 11:26
B.A.T.
Froopyman schrieb: ------------------------------------------------------- > In den 80ern hat er Flitterabend moderiert, das > habe ich auch gern gesehen. Und "Kinderquatsch mit > Michael". Und "Nur keine Hemmungen", hab ich auch gerne gesehen.
Forum: Aktuelles Forum
Egal was die öffentlich Rechtlichen jetzt an neuen Shows ausprobieren. Es wird nie an die glorreiche Zeiten der 70er und 80er anknüpfen. Das einzige was mich momentan noch dazu bewegt Samstags abends zu hause zu bleiben und die Glotze an zu machen ist Schlag den Raab. Ich finde durch die Spiele, das Tempo, die Spannung und durch die Überlänge kommt dieses Format schon eher an eine Richtige
Forum: Nostalgieecke
24.05.2008 11:24
pars
Ja, hallo auch. Also, isch weiß nich, mmmh. ;-) @berniboy schrieb: >i/i< Frag ruhisch, es gibt genug Lateiner hier im Forum, die auch einen Duden Ihr Eigen nennen und/oder mit google umgehen können. Nur keine Hemmungen.
Forum: Sendeschluss!
01.05.2007 22:56
dvogel
Irgendwie gleiten meine Threads andauernd ins Surreale ab. Hat vielleicht noch einer einen brauchbaren Vorschlag? Vielleicht mit einer Autobatterie, Vollmond und Krötenbeinen? Im Ernst, ich brauche einfach einen Produktnamen von einem praktikablen Mittelchen. Wenn das jemand weiß, bitte nur keine Hemmungen.
Forum: Sendeschluss!
23.12.2006 22:18
peter10
Nur keine Hemmungen, Augen zu und durch :)
Forum: Ratgeber Technik
Danke für die Bilder!!! Ich habs gerne gesehen!
Forum: Nostalgieecke
Ja, das war noch Fernsehunterhaltung. Ich habs auch gerne gesehen.
Forum: Nostalgieecke
Schau mal hier: ...und hier:
Forum: Nostalgieecke
Hm, das hatte ich dann wohl anders in Erinnerung. Aber was war "Telefant" dann für ne Sendung? Bitte entschuldigt meine kleinen Erinnerungslücken, ich war wirklich noch ein junger knackiger Bursch damals ;-)
Forum: Nostalgieecke
Na klar, das war ne schöne Show, wenn auch manchmal etwas hektisch. Durch Pantomime musste ein Begriff erraten werden, ähnlich wie bei Charade. @Will Parker: Das "Plopp" gab es in den Anfängen der Sendung "1, 2 oder 3", als Michael Schanze noch der (erste) Moderator war. Hier ist die Titelmusik:
Forum: Nostalgieecke
Das war bei 1,2oder3
Forum: Nostalgieecke
Ja, an diese Sendung kann ich mich noch sehr gut erinnern, auch wenn ich sehr jung war. Ganz einfaches aber gleichzeitig interessantes Spielkonzept. Schade, dass man davon keine Wiederholungen zu sehen bekommt. Michael Schanze hatte doch mal ne Sendung mit dem "Plopp". Dazu hat er immer den Finger in den Mund gesteckt und dann so ein Plopp-Geräusch erzeugt. War das jetzt bei "Nur keine Hemmungen
Forum: Nostalgieecke
14.09.2006 09:21
Krid H. Erne
Wer kennt´s noch ? Einer meiner Lieblingsshows von damals. Gruß Dirk
Forum: Nostalgieecke
23.07.2006 19:04
Foxokles
Aaalso ... Was bin ich? stammt ursprünglich auch aus den USA, hiess "What's my line?" und lief dort von 1950 bis 1967, einen britischen Ableger gab es auch. Auch das Familienduell entstammt Amerika und hiess/heisst dort Family Feud, wurde dort von 1976 bis 1985 von Richard Dawson moderiert (denn kennt man hier sicher noch aus Ein Käfig voller Helden), dann von 1988 bis 1994 von Ray Combs, dan
Forum: Nostalgieecke
23.07.2006 18:10
Kultfan-Pete
Hallo! Vielen Dank für die sehr interessante Info über die Briten! Ja, die waren wohl schon eher an Deutschland angelehnt. Und es waren natürlich noch supergeile Zeiten, als man Sky One unverschlüsselt sehen konnte. Muß zugeben, dass ich die Gameshows dort noch nicht so verfolgt habe, aber das was du da schreibst ist wirklich interessant! Letztes Jahr war mal eine Zeitlang "BBC Prime" frei
Forum: Nostalgieecke
28.12.2004 20:06
Jan
Das war "NUR KEINE HEMMUNGEN" mit Michael Schanze :)
Forum: Nostalgieecke
23.05.2003 10:47
pede³
Stimmt, Kinderquatsch war sicherlich nicht die beste Sendung von Schanze, viel eher ist 1,2 oder 3 Kult und da habe ich immer gerne zugeschaut (die NachfolgerInnen konnte man vergessen)- oder so ne andere Sedung mit Elefanten. Flitterabend und Nur keine Hemmungen waren auch toll. Der Mann könnte noch einiges dazubeisteuern ein ordentliches Unterhaltungsprogramm für die ARD zu moderieren.
Forum: Aktuelles Forum
23.05.2003 00:34
Willi
Schanze´s Sendung war eh total blöd. Kein großer Verlust, wenn die Sendung eingestellt wird. Schanze´s große Zeit ist eh vorbei. An Erfolge wie Nur keine Hemmungen oder Flitterabend kann er eh nicht mehr heranreichen.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.