tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 97
Ich kann mich noch erinnern, dass die VHS-Kassette in einer gelben Verpackung war. Darauf waren die "Zeichentrickdarsteller" abgebildet. Da waren mehrere Kurzfilme drauf wie z. B. "Nick Knatterton", "Sad Cat". "Cool Mc Cool", "Popeye" etc. Wäre super, wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Ich habe die VHS leider nicht mehr, würde diese aber gerne ggf. bei ebay ersteigern, wenn ich den Nam
Forum: Zeichentrick-Forum
02.09.2020 16:17
Callist
Mir fällt da "Nick Knatterton" ein.... Gruß Callist
Forum: Nostalgieecke
ACHTUNG: Der SWR hat sein Programm noch einmal geändert. Die zweite Wiederholung von "Hätten Sie's gewusst?" läuft am 31. Juli erst in der Nacht um 2.15 Uhr. Auch "Die 6 Siebeng'scheiten" sind am 7. und 14. August nicht zur ursprünglich geplanten Uhrzeit zu sehen, sondern erst um 3 Uhr nachts. Hätten Sie's gewusst? Das Quiz lief von 1958 bis 1969 in der ARD und wurde von Heinz Maegerlein
Forum: Nostalgieecke
Christian Marschall! Darauf bin ich wirklich nicht gekommen. Danke für die rasche Hilfe.
Forum: Zeichentrick-Forum
23.02.2017 16:51
RogueOne
Runterscrollen zu "Cast & Crew"!
Forum: Zeichentrick-Forum
23.02.2017 16:45
Kasimir
Weiß jemand, wie der Sprecher heißt, der als Erzähler in der Nick Knatterton-Zeichentrickserie (80er Jahre) zu hören ist?
Forum: Zeichentrick-Forum
23.09.2016 13:01
Kasimir
Soweit ich mich erinnere, wurden die Mordillo-Cartoons von dem Trickfilm-Studio von Manfred Schmidt ("Nick Knatterton") produziert.
Forum: Nostalgieecke
>> Ich will wirklich nicht trollen, sondern bin echt neugierig, wie du in den 80ern auf so viel Kinderfernsehenstunden gekommen bist. << Naja, in den 80ern war ich Kind d.h. nach der Schule und Hausaufgaben hatte man eh viel Zeit für Fernsehen. Wobei ich natürlich nicht nur Ferngeschaut habe, sondern auch viel draußen gespielt habe. :) Ich hab wohl auch nicht alle Serien komp
Forum: Nostalgieecke
05.02.2013 11:11
benzit
Also wenn es Josi treffen sollten, bin ich jetzt nicht sonderlich traurig. Sie ist ok, aber sie gehört jetzt auch nicht gerade zu meinen Favoriten. Mir wäre es egal, ob sie weiterhin auftritt oder eben nicht. Und das würde keine Erdrutschartige verwerfungen in der Listra sorgen. Für mich wirklich drastisch wäre eben Mutter Beimer ( würde ich vermissen), Dr. Dressler ( würde ich aber au
Forum: Aktuelles Forum
Laelia schrieb: ------------------------------------------------------- > ihr eine Idee, was genau diesen Film zur Rarität > macht und warum er so verdammt teuer ist? Es gibt sogar Filme, die bereits einige Jahre alt sind, aber bis heute niemals aufgeführt wurden. Ein Beispiel hierfür ist die Nick Knatterton-Neuverfilmung aus dem Jahr 2002, die bislang nur ganz wenige Leute haben s
Forum: Film-Forum
02.08.2012 02:17
Fongi
die eumel warben damals für die deutsche gardinen gemeinschaftswerbung. ich hatte die ehre, an der entwicklung dieser kampagne als kontakter mitzuwirken. das war im jahr 1971-72. es war der erste werbespot aus einer kombination von trick und realaufnahmen. die trickfilmaufnahmen entstanden im studio von nick knatterton zeichner schmitt am starnberger see. die realaufnahmen mit ernst hilbich wurd
Forum: Der Werbeblock
15.02.2011 15:12
Professor031
Moin zusammen, ich suche verzweifelt nach einem Comic, der aus den 70ern stammen müsste. M.E. war das ein gebundenes „Buch“, es könnte sein, dass es vom „Hör Zu“ Verlag kam, aber da bin ich mir nicht sicher. Es war eine Art Krimi bzw. Detektivgeschichte zum Mitraten bzw. Herausknobeln, wer der Täter ist, in der alle Möglichen bekannten Comicfiguren auftauchten. Ziemlich sich
Forum: Sendeschluss!
Oh schade, ich wollte "Inspektor Gadget" oder "Nick Knatterton" schreiben, aber ihr habts ja schon gelöst =).
Forum: Zeichentrick-Forum
24.01.2011 16:08
Kaschi
"Hätten Sie's gewußt" wurde in den 60er Jahren vom Bayerischen Rundfunk im Rahmen der ARD gesendet. Moderator war der sehr distanziert auftretende Sportreporter Heinz Maegerlein, der ansonsten ausgerechnet in Erinnerung geblieben ist durch den berühmtesten Satz, der je bei einem Skirennen gefallen ist: "Sie standen an den Hängen und Pisten.". Einen handfesten Beleg für diesen Spruch kenne ic
Forum: Nostalgieecke
15.05.2009 07:46
Bacchus
Ganz schlimm finde ich es auch, wenn Filme produziert werden, die niemals erscheinen: Ich warte zum Beispiel schon seit meiner Kindheit, dass jmd. die Neuverfilmung von "Nick Knatterton" auf DVD oder ins Kino bringt. Aber das wird wahrscheinlich auch nie passieren! Siehe ofdb.de-Einträge zu dem Film. Drei Filme, die ich als Kind (ca. 1995) im Fernsehen gesehen habe und die ich mir seitdem nur
Forum: Film-Forum
29.12.2008 12:24
MonaSchnute
Von Nick Knatterton kenne ich eigentlich nur " Der Raub der Gloria Nylon" mit Karl Lieffen Das ist aber eher Richtung Klamauk und keine Komödie oder Actionkomödie oder gar Krimi. Weiter fallen mir da noch die Kommissar X Filmchen ( 3 grüne Hunde, gelbe Katzen, blaue Panther usw ) ein, die ebenfalls nur mäßig unterhalten, weil mehr Klamauk als alles andere. Aber das ist ja meine eigene Mei
Forum: Nostalgieecke
29.12.2008 12:02
MarkusA.
Der deutsche James Bond ist für mich Nick Knatterton.
Forum: Nostalgieecke
13.08.2007 11:33
fernsehjunkie
Hart aber Herzlich(Robert Wagner,Stefanie Powers Lionel Stender und"Friedward") Nick Knatterton Ute,Schnute ,Kasimir(das lied fand ich so geil) WWF-Club(Mareike amado,Jürgen v.d.Lippe und Frank... Reich und Arm mit Nick Nolte und Peter Strauß Die ersten Staffeln von der Fahnder mit Klaus Wennemann(leider schon tot)Boots- ingenieur in das Boot. Doktor Marcus Welby mit Robert Young und James Brol
Forum: Nostalgieecke
05.05.2007 22:56
Dr. Mabuse
Nick Knatterton ist vor Kurzem in der BILD Comic Bibliothek, Band 7, erschienen. Eine Gesamtausgabe von Nick Knatterton ist 1983 (ich habe die 8. Auflage 1990) beim Lappan-Verlag erschienen. ISBN 3-89082-304-1. Die Suche über die ISBN bei BookButler hat ergeben, daß dieser Band im September 2007 wieder neu aufgelegt wird. Unbedingt kaufen. Lohnt sich. Interessanter Hintergrundartikel zum Ursp
Forum: Sendeschluss!
05.05.2007 19:55
dvogel
Gab es Nick Knatterton auch als Comic? Ich kann mich an die Zeichentrickreihe erinnern, aber als Comic? Verrätst Du uns Deinen Jahrgang Herr Doktor?
Forum: Sendeschluss!
05.05.2007 19:50
Dr. Mabuse
Mein absoluter Lieblings-Comic ist NICK KNATTERTON. Bei den jüngeren Leuten vielleicht weniger bekannt. GUCKST DU HIER:
Forum: Sendeschluss!
17.04.2007 11:58
Alfred
Ich kann mich an Dreharbeiten, für den Film NICK KNATTERTON erinnern,die ca. vor 10 Jahre hier am Niederrhein im KERNWASSER WUNDERLAND in Kalkar stattfanden. Der Film selber wurde,soviel ich weiß, bis heute nicht veröffentlicht oder nach der Premiere,auf Eis gelegt.
Forum: Nostalgieecke
15.04.2007 23:50
Callist
Nick Knatterton gibt's auf DVD... Herausgegeben von Komplett-Media GmbH, 82031 Grünwald Tel: 089 - 6492277 Fax: 089 - 6492260 Viel Spaß...
Forum: Nostalgieecke
12.03.2007 16:06
MarkusA.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich evtl. mit einem Thema wiederhole: Ich habe soeben in der Werbung gesehen, dass es Michel aus Lönneberga jetzt in einer DVD-Box gibt. Da fällt mir ein, dass Kinderserien in dieser Art heutzutage sehr selten geworden sind. Das liegt wohl nicht nur daran, dass Astrid Lindgren tot ist. Heute werden Kinder mit Power Rangers und Monster in Lordi-Kostümen unterhalte
Forum: Nostalgieecke
05.10.2006 18:30
Anonymer Teilnehmer
Ich schmeiss' die "Nick Knatterton Jubiläumsausgabe" ins Rennen. Die lese ich gerade. Ist eigentlich ein Comic - aber die perfekte Parodie auf die Adenauerzeit. Kann gerade so mit Ildikó von Kürth mithalten :-)
Forum: Sendeschluss!
Nick Knatterton, vielleicht?
Forum: Zeichentrick-Forum
28.09.2005 20:37
Nick Knatterton
Das nervige am TV oder besser gesagt am Free-TV sind die Einblendungen in mitten der Filme oder Serien (nicht die Werbeunterbrechnung). Seitdem habe ich von den Sender getrennt, kein Bock mehr auf "RTL, RTL2, SUPER RTL, SAT1, PRO7". Die Werbepartner sollten lieber auf andere Sender umsteigen wo der Zuschauer noch vernüftig TV gucken kann, vielleicht werden die Sender dann wieder besser !!! Ic
Forum: Der Werbeblock
24.09.2005 18:10
Nick Knatterton
Also alle Spielfilme die ich auf Tele 5 (T5) bis jetzt gesehen habe, waren ohne irgendwelche lästigen Einblendungen wie man es von anderen Sender kennt. Das ist doch was !!!
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2005 15:26
Nick Knatterton
Soweit ich weiß wird "Das Vierte" im Kabel Mo-Fr nur von 16.00 - 05.00 Uhr zusehen sein. 05.00 - 13.00 Uhr CNBC und 13.00 - 16.00 Uhr Giga. Nur am Wochende soll es 24 Stunden zusehen sein !!! Betrifft Analog im Kabel, auf SAT 24 Stunden jeden Tag und Giga soll es auf ASTRA-Digital noch extra geben.
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2005 23:42
Nick Knatterton
30. HDTV
HDTV Wer braucht denn bei diesem schlechten TV überhaupt HDTV ? Pro Sieben und SAT1 -> HDTV wozu um die lästigen Einblendungen besser zusehen ?
Forum: Ratgeber Technik
14.09.2005 15:49
experte
Nick Knatterton schrieb: > > Man hätte lieber VIVA PLUS entfernen sollen. Diese blöden > Call-In-Show hat doch nichts mehr mit Musik zutun und ständig > diese blöden Textmeldungen in den Clips finde ich total > scheiße !!! Scheint aber Kohle einzubringen und Frau Mühlmann ist nun mal der Meinung, wer Musik sehen will soll das PayTV-Angebot von MTV abonnieren. > PS: Der
Forum: Aktuelles Forum
14.09.2005 10:57
Spacefalcon
Nick Knatterton schrieb: > > Die Essener Kabelkunden haben ISH, die bekommen kein Nick. > Aber die Bochumer schon. Das ist soziale Gerechtigkeit wie > G-Schröder sagt !!! Wenn man inzwischen unter sozialer Gerechtigkeit versteh, daß ein Sender überall empfangbar ist, dann ist aber in diesem Land was schief gelaufen!
Forum: Zeichentrick-Forum
13.09.2005 21:36
Nick Knatterton
Jede Einblendung stört !!! Magnum kommt demnächst bei "Das Vierte", dort wo man jetzt NBC Giga sehen kann. Am 30. September !!! Ich hoffe das man dort noch vernüftig fernsehen kann !!!
Forum: Aktuelles Forum
13.09.2005 21:29
Nick Knatterton
Selbst wenn im TV was schönes kommen sollte wird es mit ständig lästigen Programm-Banner auch noch versaut !!! Da lobe ich mir doch TV-Movie mit DVD für 3,30 Euro !!!
Forum: Aktuelles Forum
13.09.2005 21:19
Nick Knatterton
ISH juckt es nicht ob jemand Nick sehen kann oder nicht !!! In Essen gibt es kein Nick, in Bochum aber schon. Ist doch toll ISH.
Forum: Aktuelles Forum
12.09.2005 23:43
Nick Knatterton
Am Freitag konnte man Bernard und Bianca sich schön angucken und heute wurde der Disney Film "Die t.Hexe" wieder mit Textmeldungen versaut !!! Was haben wir von der blöden Kindergeld einblendung denn dann noch vom Film ? Und das bis zu 4 mal immer wieder der gleiche Schrott hinter einander !!! Auf SRTL macht Fernsehen keinen Spaß mehr !!! S = Scheiß
Forum: Aktuelles Forum
12.09.2005 23:36
Nick Knatterton
Die Essener Kabelkunden haben ISH, die bekommen kein Nick. Aber die Bochumer schon. Das ist soziale Gerechtigkeit wie G-Schröder sagt !!!
Forum: Zeichentrick-Forum
12.09.2005 23:25
Nick Knatterton
Man hätte lieber VIVA PLUS entfernen sollen. Diese blöden Call-In-Show hat doch nichts mehr mit Musik zutun und ständig diese blöden Textmeldungen in den Clips finde ich total scheiße !!! PS: Der Kabelanbieter ISH meint das 3 Verkaufssender besser sind (HSE 24,RTL SHOP, QVC) als ein Kinderprogramm. ISH ist kein Kinderfreundlicher Kabelanbieter !!! Die Bochumer bekommen 37 Programme mit N
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2005 18:45
Nick Knatterton
Keine DIDI-Filme im TV. Aber von Mario Adolf wird man mit Filmen überschwemmt !!! Toll !!!
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2005 13:20
Nick Knatterton
Toll wir Essener bekommen kein Nick. Andere bekommen 37 Programme, Essen nur 34 Programme. Ich dachte die ISH-Umstellung war dazu da das bei einer Änderung alle das selbe bekommen !!! Alles Lüge !!!
Forum: Aktuelles Forum
10.09.2005 09:10
Nick Knatterton
-Mit oder ohne lästige Programm-Banner einblendungen ? Ohne lästige Programm-Banner einblendungen ! Will sich SRTL bessern wegen dem druck von "Das Vierte" oder ist der jenige beim Film eingeschlafen !?!
Forum: Zeichentrick-Forum
16.08.2005 17:02
RobN
Nick Knatterton schrieb: > DVD-Rekorder kannste eben nur für ÖR oder Pay-Tv nutzen, oder > du zerstückelst jeden Werbe-TV Film. Zerstückeln bringt auch nix mehr, seit die Sender ständig ihre $%§! Werbebanner einblenden, am besten noch mit Geräuschen. Das kann einem auch die wenigen guten Filme/Serien noch so richtig vermiesen.
Forum: Aktuelles Forum
16.08.2005 16:44
Nick Knatterton
Gut, vielleicht nicht abschaffen sondern nur ins digitale umlegen. Ich finde es nur Schade das Musiksender für andere Platz machen müssen. Wir haben zuviele Teleshopping Sender. Vielleicht sollte man von jeden nur einen analog zeigen den rest eben digital. Eigendlich sollte man da man ja Gebühren zahlt in erster Line auch alle ÖR bekommen, über Antenne und Kabel schließlich bezahlt man
Forum: Aktuelles Forum
16.08.2005 14:02
Daniel Richter
Manche Menschen kann ich wirklich nicht verstehen. Ich habe schnell über deine Liste mal rüber geschaut und bin bei den Shoppingsendern völlig deiner Meinung. Aber Sender wie n-tv, N24 und DSF ... warum sollte man die Abschaffen? Ich bin nicht gerade der n-tv Fan, schaue fast ausschließlich N24. Aber aus Wettbewerbsgründen sollte auch der Sender noch bleiben. Das DSF sammelt mit seinen Fu
Forum: Aktuelles Forum
15.08.2005 23:10
Nick Knatterton
Schon interessant was für ein Weltbild einige Leute haben. Den Wegfall von MTV2 und VIVAplus bedauern, sich aber über Klingeltonwerbung bei anderen Sendern beschweren! @erik Ich habe nichts gegen "Klingeltonwerbung" ich finde es nur scheiße wenn das mitten im Film/Serie durchs Bild läuft. In der Werbeunterbrechung ist mir das egal. Jetzt wo ich einen DVD-Rekorder habe wollte ich eigendlic
Forum: Aktuelles Forum
15.08.2005 23:04
Nick Knatterton
DVD-Rekorder kannste eben nur für ÖR oder Pay-Tv nutzen, oder du zerstückelst jeden Werbe-TV Film.
Forum: Aktuelles Forum
15.08.2005 22:55
Nick Knatterton
Die Überschrift "Ausgerechnet Alaska" ist wieder da, hört sich so negativ an. Man hätte lieber schreiben sollen "Endlich wieder im TV - Die Serie "Ausgerechnet Alaska". Hoffendlich keine "Klingelton, Textmeldung oder Programminfos" während der laufenden Sendung wie bei den 0815 Sender "RTL, RTL2, SUPER RTL, SAT1, PRO 7 und Tele 5". Was ich schön finde, das "KNIGHT RIDER" auch wieder kommt
Forum: Aktuelles Forum
15.08.2005 22:55
Spoonman
Nick Knatterton schrieb: > > Kabelsender die keiner braucht: > N-TV, > EUROSPORT, > CNN, > N24, > TERRA NOVA, > DSF, > EURO NEWS, > XXP. Wie bist du denn drauf? Nur weil du dich nicht für Sport, Nachrichten und Dokus interessierst, heißt das noch lange nicht, dass KEINER die Sender braucht... > MTV2 POP wird das dem Programm genommen dafür kommt Nick > (K
Forum: Aktuelles Forum
15.08.2005 22:21
Nick Knatterton
Ich bin Esserner Kabelkunde wir haben: TV NRW von 06:00 - 09:00 danach kommt RTL SHOP (finde Teleshopping nicht besonders, das könnte ins digitale TV verschoben werden). TV 5 gibt es bei uns nicht mehr analog, da ist OK43 Lokalsender für Essen (ist auch nicht besonders meist läuft da nur Texttafeln). TRT gibt es bei uns nicht mehr analog, da ist XXP-Euro News (ist nicht so mein Fall). 1-2-
Forum: Aktuelles Forum
15.08.2005 21:47
Nick Knatterton
Kabelsender die keiner braucht: HSE24, TV NRW, RTL SHOP, QVC, N-TV, EUROSPORT, CNN, N24, TERRA NOVA, DSF, 1-2-3 TV, 9 LIVE, EURO NEWS, XXP. Tele 5 ab 24. September neues Abendprogramm z.B. Filme (leider werden auch hier Textmeldungen eingeblendet was das Programm schon wieder unintressant macht wie RTL, RTL2, SUPER RTL, SAT1, PRO7. Viva Plus wird das dem Programm genommen dafür kommt Center T
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.