tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 28 von 28
Nur wenige Tage nach dem Start von N24 Doku (wunschliste.de berichtete) zieht die Konkurrenz aus dem Hause ProSiebenSat.1 nach. Morgen (22. September) startet kabel eins Doku, der neueste Free-TV-Kanal der Sendergruppe.Ausrichtung Der neue Sender soll sich vor allem an Männer zwischen 40 und 64 Jahren richten, da diese Nische nach Ansicht von ProSiebenSat.1 noch nicht bedient wird, während man
Forum: Aktuelles Forum
14.07.2016 09:21
TV Wunschliste
Bereits im Frühjahr wurde bekannt, dass mit kabel eins Doku ein weiterer Free-TV-Ableger der ProSiebenSat.1-Gruppe an den Start gehen wird (wunschliste.de berichtete). Nun steht ein konkreter Termin für den nach eigenen Angaben "ersten reinen Doku-Channel im deutschen Free-TV" fest: Am 22. September geht man erstmals auf Sendung. Zum Start kündigt der Sender die Doku-Reihe "The West" mit Holl
Forum: Aktuelles Forum
Sechs Free-TV-Sender in Deutschland reichen der Sendergruppe ProSiebenSat.1 TV Deutschland nicht mehr. Nach Sixx, ProSieben Maxx und Sat.1 Gold soll noch in diesem Jahr ein weiterer Nischensender starten, der sich auf Dokumentationen spezialiert. Ãœber die ersten Planungen des neuen Kanals informierte die Sendergruppe bereits Ende 2014. Damals wurde als Arbeitstitel "K1 Doku" ins Spiel gebracht,
Forum: Aktuelles Forum
Im Gespräch mit dem Branchenblatt Werben & Verkaufen (W&V) äußerte sich Wolfgang Link, Geschäftsführer von ProSiebenSat.1 TV Deutschland, über den aktuellen Zustand und die Pläne seiner Sendergruppe. Bei ProSieben habe sich der Abschied von Stefan Raab bislang nicht negativ auf die Einschaltquoten und die Vermarktung ausgewirkt: "ProSieben läuft so gut wie im Vorjahr. Wir sind se
Forum: Aktuelles Forum
Die Sendergruppe ProSiebenSat.1 TV Deutschland will weiter expandieren. Nach Nischenkanälen wie Sixx, ProSieben Maxx und Sat.1 Gold soll noch in diesem Jahr ein neuen neuer Free-TV-Sender gestartet werden, der sich auf Dokumentationen spezialiert. Über die ersten Planungen des neuen Kanals informierte die Sendergruppe bereits Ende 2014. Damals wurde als Arbeitstitel "K1 Doku" ins Spiel gebracht
Forum: Aktuelles Forum
Hi Leute ich hoffe mir ist noch zu helfen ;) Ich suche eine Wissenssendung für Kinder/Jugendliche. Ich bin mir nicht ganz sicher ob sie aus den 80er oder 90er Jahren ist. Ich weiß nur, dass am anfang und/oder ende immer der Song Age of Aquarius kam und einer der beiden männlichen Moderatoren dunkle Wuschelhaare hatte. ich schätze auch mal, dass es eine amerikanische Produktion war. A
Forum: Nostalgieecke
26.08.2009 15:08
Ratsherr_Eseler
Hallo liebe Freunde der Augsburger Puppenkiste, lang hat's gedauert, aber in Kürze gibt es nach einer endlosen Durststrecke endlich wieder neue DVDs mit bislang unveröffentlichten Stücken der Augsburger Puppenkiste. Am 09.10.2009: Wir Schildbürger (komplette Serie in 13 Teilen à 15min.) Der liebe Herr Teufel (Film, 58min.) Caruso & Co. (komplette Serie in 4 Teilen à ca. 30min.)
Forum: Nostalgieecke
10.10.2008 06:52
TV Wunschliste
Seit 28 Jahren vermitteln die kleinen Geschichten der ZDF-Serie "Löwenzahn" jungen Zuschauern allerlei Wissenswertes aus Natur und Technik. 240 Folgen sind bislang entstanden, viele davon zählen zu den Kindheitserinnerungen einer Generation, die nur drei Kanäle kannte... ... und vielleicht noch gar nicht weiß, dass Peter Lustig längst in Rente ist. Der Opa-Typ mit dem Stoppelbart ging nac
Forum: Aktuelles Forum
Hm. Bei der ersten DVD-Kiste der Augsburger Puppenkiste, erschienen im Oktober 2004, war es so, dass drei Monate später die fünf darin enthaltenen Mehrteiler-DVDs separat auf den Markt kamen: Oblong, Gut gebrüllt Löwe, Das Sams, Katze mit Hut, Bill Bo. Nur die 6. DVD mit einer Kurzgeschichte (Malte Maltzahn) und Hintergrundberichten erschien nicht extra. Ob HR-Media auch bei der Schatzkiste
Forum: Nostalgieecke
Wenn ich mir den Pressetext zu der Auftaktfolge der neuen Löwenzahn-Staffel mit Fritz Fuchs durchlese, habe ich die Befürchtung, dass es in der Realität des neuen "Löwenzahn" nie einen Peter Lustig gegeben hat. Etwas schwierig wäre auch zu vermitteln, dass Peter Lustig seinen Bauwagen auf einmal verlassen hat, wo er am Ende des Films "Die Reise ins Abenteuer" klar vermittelt hat, dass er sei
Forum: Aktuelles Forum
21.04.2005 21:17
Traumkobold
Mal sehen was ich alles weiß: C: "Von wem war die Rede?" - "Vom ollen Fritz!" -> Museumsratten E: "Legt wohl auch Eier, was? Wie heißt es denn?" - "Es ist ein Maushund." -> Wir Schildbürger (Folge 13: Der Maushund) F: "Mantje, Mantje, Timpe Tee. Buttje, Buttje in der See! Meine Frau, die Ilsebill, will nicht so, wie ich wohl will." -> Vom Fischer und seiner Frau J: "Schnell? Dann
Forum: Nostalgieecke
21.04.2005 20:52
Ratsherr Eseler
> A: "Auf Wiederschehn, Herr Hotzenplotz." > Die Vermutung liegt natürlich nahe, dass es aus dem "Räuber > Hotzenplotz" stammt; könnte aber auch eine Falle sein. > Kasperl und Seppel haben den Namen "Hotzenplotz" bei der > Anrede (wie ich meine) absichtlich falsch ausgesprochen: > "Hotzenklotz", "Kotzenplotz"... ------Falsch, es war eine Falle... > E: "Legt wohl auch Eier
Forum: Nostalgieecke
21.04.2005 19:29
xy
Ich versuche schonmal, ein bisschen aufzulösen: A: "Auf Wiederschehn, Herr Hotzenplotz." Die Vermutung liegt natürlich nahe, dass es aus dem "Räuber Hotzenplotz" stammt; könnte aber auch eine Falle sein. Kasperl und Seppel haben den Namen "Hotzenplotz" bei der Anrede (wie ich meine) absichtlich falsch ausgesprochen: "Hotzenklotz", "Kotzenplotz"... E: "Legt wohl auch Eier, was? Wie heißt e
Forum: Nostalgieecke
20.04.2005 12:00
xy
Dürfen es nur "Stücke" der Puppenkiste sein oder zählen auch Magazine bzw. Sandmännchen-Produktionen usw. dazu? Das Zitat "K: "... ich bin zur Hälfte nur noch Sägemehl." - "Mach' dir nichts draus. Das vergeht mit der Zeit." z.B. stammt ja aus "Natur und Technik - Denk und Dachte".
Forum: Nostalgieecke
26.03.2005 21:00
Ratsherr Eseler
Ach Leute, warum macht denn keiner mehr weiter? Na gut, hier die Auflösung: A: Elisabeth Kern ... führte Regie bei den TV-Produktionen der Puppenkiste in Zusammenarbeit mit dem BR zwischen Dezember 1955 und 1958. In diesem Zeitraum entstanden: 16.12.1955 Peter und der Wolf 14.02.1956 Stars an Fäden 18.04.1956 Der Sängerkrieg der Heidehasen 10.10.1956 Hans im Glück 29.10.1956 Das Lied d
Forum: Nostalgieecke
16.03.2005 23:01
Ratsherr Eseler
A: Elisabeth Kern - Korrekt: Frau Kern führte bei den meisten (wahrscheinlich sogar bei allen) Stücken der Puppenkiste, die von BR produziert wurden, Regie - Cenodoxus ist ein richtiges Beispiel B: Heidi Vogel - Tipp: siehe unten C: Ernst W. Bauer - Korrekt: Herr Bauer war für die wissenschaftliche Beratung bei Natur und Technik zuständig - meine Hochachtung, dass das so schnell rausgebrac
Forum: Nostalgieecke
22.02.2005 22:05
xy
Welche "farbigen" Mehrteiler der Puppenkiste sind noch kein einziges Mal im KiKa gezeigt worden? Die Titel von drei Serien werden gesucht. (Ausgenommen sind Sandmännchen-Produktionen sowie die Magazin-Reihen wie "Denk und Dachte / Natur und Technik", "Ich wünsch mir was" oder die zwei Farbfolgen der "Museumsratten".)
Forum: Nostalgieecke
24.01.2005 18:41
Steve-O
Hier nochmal etwas detailliertere Angaben: Die Sendungen hießen 1. Natur und Technik - Wenn Bilder plastisch werden 2. Natur und Technik - Ein dreidimensionales Experiment und liefen im WDR. Sie können über den WDR Mitschnittservice erworben werden (mitschnittservice@wdr.de) und sind dort auf VHS oder DVD verfügbar. Kosten pro Beitrag jedoch 43,50 EUR.
Forum: Nostalgieecke
und wie heisst der titel der 3. folge ? ist aber nicht "NATUR UND TECHNIK", oder doch ?
Forum: Nostalgieecke
18.01.2005 16:18
Traumkobold
"Natur und Technik" bzw. "Denk und Dachte" als Bonus-Material ist eigentlich gar keine schlechte Idee. Vielleicht sollte man diesbezüglich hrMedia mal eine e-mai schreiben. Ich bin auch überzeugt das Dank der e-mail-Aktion einige Serien wie "3:0 für die Bärte", "Lord Schmetterhemd" oder "Das Burggespenst Lülü" auf DVD erscheinen, was sonst für hrMEDIA wahrscheinlich zu riskant gewesen wär
Forum: Nostalgieecke
16.09.2004 20:28
Alias
Ich gehe in das Erasmus -Grasser-Gymnasium in München. Ich habe wirklich Glück, da ich nicht 7-8 Stunden Unterricht habe. Bei mir sinds immer nur sechs. Du gehst (wenn ich es richtig verstanden habe) in die sechste Klasse. Müsstet ihr in der Fünften wählen welche Sprache ihr nimmt???? Oder habt ihr auch Natur und Technik???? Ich habe noch die alten Fächer. Wie viele Mädchen und Jungs habt
Forum: Zeichentrick-Forum
01.07.2004 20:02
Mr Butermaker
Wer auf Dokus steht der ist gerade bei Discovery Channel auf Premiere gut aufgehoben. Ob Biografien, Natur und Technik oder Reisen - für jeden ist etwas dabei. Ich habe letztens eine sehr schöne Biografie von Lenin auf dem Discovery Channel gesehen und war richtig begeistert. Hatte ich doch von Ihm ein völlig falsches Bild. Oder die Doku vom Yosemite Nationalpark. So ein schönes Fleckchen Erd
Forum: Aktuelles Forum
Gegooglet habe ich schon - auch schon geyahoot... leider gibt es ausser bei der Wunschliste und den daran angebundenen Seiten (auf denen ja immer das selbe steht) nirgendwo Infos - und handfeste schon gar nicht. Bei der Wunschliste wird Kater Mikesch genannt ... jedoch muß ja nicht alles was dort steht zweifelsfrei richtig sein. Erst kürzlich habe ich beispielsweise die Episodenanzahl des Mag
Forum: Nostalgieecke
31.10.2003 21:06
Ratsherr Eseler
XY, Du bist ein Schatz! 'Tschung für die Ãœberschwänglichkeit, aber das bringt mich in meiner Liste enorm weiter... Dass sich die Produktion der Episoden für Iwmw auf die Jahre 1969/70 beschränkte, stimmt mit meinen Daten überein, ich kann allerdings auch kaum glauben, dass ausser bei 9 Folgen, die Puppenkiste nicht beteiligt war... aber, wenn die es sagen, dann muß es wohl stimmen. HeiÃ
Forum: Nostalgieecke
Genaue Erstausstrahlungstermine kenne ich leider auch nicht. Ich habe mir von der Puppenkiste neulich eine Liste zuschicken lassen mit allen TV-Produktionen, weil ich die Zahl 785 einmal selbst nachprüfen wollte. Dort sind leider nur Produktionsjahre angegeben, aber keine Zahlen. Hier steht: ... 1969: Urmel aus dem Eis (4 Folgen) Sandmännchen (40 Folgen) Ich wünsch mir was
Forum: Nostalgieecke
03.10.2003 18:36
xy
"Monty Spinerratz" lief nur im Schweizer Fernsehen. Hier in Deutschland wurde der Film nie ausgestrahlt. Heute in dem "Trickboxx Spezial" wurden wir von Klaus Marschall darüber aufgeklärt, was es mit der Anzahl von 785 auf sich hat. Es gibt ca. 400 verschiedene Beiträge für Sandmännchen-Folgen (Die oft genannte Zahl 800 kommt dadurch zustande, weil viele oder vielleicht auch alle Beiträge
Forum: Nostalgieecke
22.05.2002 20:51
henning
Eine ähnliche Sendung war 'Natur und Technik' mit den beiden Puppen 'Denk' und 'Dachte'. Vielleicht weckt das Bild Erinnerungen:
Forum: Nostalgieecke
19.05.2001 23:28
Spoonman
ARD/ZDF-Vormittagsprogramm: 10:00 Erste Meldungen der Tagesschau 10:05 Die Drehscheibe 10:25 Napoleon und Joghurt - Kriminalfernsehspiel 12:05 ZDF Magazin 12:50 Die Presseschau 13:00 Tagesschau (-13:20) ARD: 09:30 Sesamstraße (nur über HR, NDR/RB, SFB und WDR) 16:15 Tagesschau 16:20 Sie, er, Es - Eine Frauensendung, auch für Männer 17:05 "...und auf einmal können wir uns nicht mehr sehen" B
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.