tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 5 von 8
Ergebnisse 201 - 250 von 398
27.04.2013 07:44
SAS Prinz Malko
Was ist denn unverdient aufsteigen? Man kann ein Spiel unverdient gewinnen, weil in 90 Minuten Ungerechtigkeit geschieht, sei es durch Schicksal, oder wie man in der champiosleague oft jetzt sah, durch den Schiedsrichter. Eine Saison aber läuft über 36 Spiele, und da hat dann doch der Beste später die Nase vorn.
Forum: Sendeschluss!
26.08.2012 14:57
kleinbibo
Blondino schrieb: ------------------------------------------------------- > Stimmte ja auch: Sie waren zuerst da. Und ihr > Sytem war das bessere. Aber nur so eben, es gab ja auch in den UDSSR Überlegungen zum Thema Menschen auf den Mond. Natürlich ging es auch darum, Entwicklungsländern zu zeigen, wer die Nase vorn hat, wenn die nicht wussten, ob sie sich den Kommunismus anschl
Forum: Sendeschluss!
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > > Von den rein finanziellen Möglichkeiten würde so > ein Vergleich ganz sicher hinken, doch beim > Nostalgieverständnis hat für mich ganz deutlich > Pidax die Nase vorn. Und das richtige > Nostalgieverständnis ist für so ein > Synchronprojekt doch viel, viel wichtiger, als > etwa d
Forum: Nostalgieecke
05.08.2012 18:01
Stahlnetz
Alan schrieb: ------------------------------------------------------- > Man kann doch nicht Pidax mit Sat1,Arte usw > vergleichen ohne starken Partner wird da einfach > nicht viel dabei rauskommen sogar eine > mittelmäßige Neusynchro wäre da schon zuviel > verlangt von Pidax. Von den rein finanziellen Möglichkeiten würde so ein Vergleich ganz sicher hinken, doch beim
Forum: Nostalgieecke
12.05.2012 16:11
kleinbibo
Reggae-Gandalf schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich war nie in Düsseldorf, daher muss ich dir was > das Betrifft einfach Glauben schenken. Düsseldorf ist das hier: Ups, ich hatte die Angelegenheit schon wieder vergessen und was sehe ich jetzt: Fortuna hat die Nase vorn?! Ich hatte nämlich auf Leos Sachverstand vertraut. Zudem hatte
Forum: Sendeschluss!
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > App-technisch scheint mir das Eierfon die Nase > vorn zu haben. Jedenfalls sind mir schon mehrere > interessante Apps durch die Lappen gegangen, weil > die auf Android nicht laufen. > Aber den horrenden Preis bin ich alleine deswegen > nicht bereit zu zahlen. Die laufen alle nicht auf deinem
Forum: Sendeschluss!
26.03.2012 16:35
linkin_park
App-technisch scheint mir das Eierfon die Nase vorn zu haben. Jedenfalls sind mir schon mehrere interessante Apps durch die Lappen gegangen, weil die auf Android nicht laufen. Aber den horrenden Preis bin ich alleine deswegen nicht bereit zu zahlen.
Forum: Sendeschluss!
23.02.2012 00:21
Muchocapucho
Hauptpersonen sind ein Mann um die 55 Jahre und ein junges Mädchen zwischen 18-22. Gemeinsam werden Sie zu Hochstaplern, sie spielt dabei abwechselnd von Ort zu ort seine Sekretärin oder Nichte o.ä. Irgendwo in der Provinz verbreiten Sie u.a. als Nachlassbeauftragte die Nachricht, das Dorf habe eine Vermögen geerbt, von einem Mann aus Amerika. Um aber in dem Rechtsstreit am Ende die Nase vorn
Forum: Film-Forum
Das TV-Ereignis des Jahres 2011 ist die Frauen-Fußball-WM. Mit 17,01 Millionen Zuschauern war das Viertelfinale zwischen Deutschland und Japan die meistgesehene TV-Sendung 2011. Die Live-Übertragung bescherte dem ZDF einen Marktanteil von 59,2 Prozent. Die Plätze zwei und drei der Jahres-Charts belegen zwei Gruppenspiele der deutschen Fußballerinnen. Abseits des Fußballs konnte das ZDF auc
Forum: Aktuelles Forum
03.12.2011 15:42
Isaak_Hunt
Im Hinblick auf die Anzahl der Bildpunkte (Pixel) dürfte es egal sein, welche Art Fernseher du wählst. Ich habe jedenfalls schon lange keine Fernseher mit 32"-Bildschirm und größer gesehen, die nicht 'Full HD' wären. Full HD ist dabei keine offizielle Bezeichnung. Da muss man eher von 'HD ready 1080p' sprechen, dass auch wirklich die Anzahl der Bildpunkte auf der Mattscheibe hat. HD ready
Forum: Ratgeber Technik
27.09.2011 09:09
TV Wunschliste
Am Sonntag ging in den USA die erste Woche der neuen TV-Saison 2011/12 zu Ende. Der Newcomer-Serie "Pan Am" gelang auf der 22.00 Uhr-Schiene ein sehr ordentlicher Start. Die erste Folge des in den 60er Jahren angesiedelten ABC-Dramas über die Piloten und Stewardessen der gleichnamigen Airline verfolgten 10,87 Millionen Zuschauer. Damit zog "Pan Am" bei ABC sogar an den eine Stunde zuvor ausges
Forum: Aktuelles Forum
14.09.2011 11:29
TV Wunschliste
Die Premiere der neuen "Harald Schmidt Show" bei seinem alten Brötchengeber Sat.1 startete mit verhaltenem Interesse. Die erste Show interessierten am vergangenen Dienstag (13.9.) insgesamt 1,39 Millionen Zuschauer. Das entspricht exakt der Anzahl, die er vor zwei Jahren bei seiner Rückkehr als Sologastgeber in der ARD hatte (wunschliste.de berichtete). In der sogenannten "werberelevanten" Ziel
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2011 14:21
logonfan
Hatte nicht in dieser Sendung Sandra Schwarzhaupt 1989 (damals 11 Jahre alt) ihren ersten TV-Auftritt?
Forum: Nostalgieecke
02.06.2011 13:18
Mr P.
Hießen die Viecher nicht offizell "Nasenhörnchen"?
Forum: Nostalgieecke
31.05.2011 10:33
Hitparadenfan
Da musste man damals soweit ich weiß ne Telefonnummer frei rubbeln und wenn man die wählte wurde man ins Studio durchgestellt und konnte da auch wieder ein Rubbelfeld bestimmen wo sich ein Geldbetrag drunter befand. Müsste in die erste Folge mal reinsehen die ich noch hab. Später wurden irgendwie die Spielregeln öfters mal geändert was dazu führte dass die Sendung nach nur 2 Jahren wieder
Forum: Nostalgieecke
31.05.2011 07:21
muumi
ivet schrieb: ------------------------------------------------------- > Du meinst wahrscheinlich "Die Post geht ab!" mit > Rudi Carell; das lief ein paar Jahre danach: > ! > Hallo, vielen, vielen Dank - somit konnte ich dieses Fehlwissen korrigieren - hätte fast gewettet, dass es mit Elstner war. Aber die Sache mit der Postkarte, an die erinnere ich mich noch sehr gut.
Forum: Nostalgieecke
30.05.2011 21:47
ivet
Du meinst wahrscheinlich "Die Post geht ab!" mit Rudi Carell; das lief ein paar Jahre danach: ! Das Nashorn ist ja wirklich süß! Wirklich keine weiteren Nase-Vorn-Hörnchen-Besitzer hier?
Forum: Nostalgieecke
30.05.2011 20:06
Fury
Ich erinnere mich leider nur noch an die verschieden Farbigen Nashörnchen und die Rubbelkarten. Ich war damals etwa 12 Jahre alt. Die Sendung wurde nicht nur im ZDF, sondern auch im ORF und DRS Live übertagen.
Forum: Nostalgieecke
30.05.2011 18:36
muumi
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Sendung im Zusammenhang mit der Umstellung der Postleitzahlen lief - oder gehe ich da irr?
Forum: Nostalgieecke
30.05.2011 14:11
Wicket
Die Sendung habe ich auch gesehen, aber bei mir stand nie eines der Nashörner herum. Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
28.05.2011 22:35
Fury
Es gab damals auch Rubbelkarten, die Kostenlos per Post zugeschickt wurden. Nur was, und warum man was aufrubeln musste, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Forum: Nostalgieecke
28.05.2011 22:14
STH
Die Nashörner gab es animiert auch im Vorspann zur Sendung:
Forum: Nostalgieecke
28.05.2011 21:57
seventy
Komisch, an die Sendung erinnere ich mich. Ans Nashorn nicht...
Forum: Nostalgieecke
28.05.2011 21:39
STH
Kennt noch jemand die Sendung "Nase Vorn" mit Frank Elstner? Die Show an sich war ja nicht so der Renner, aber ich bin total Fan von den Merchandising-Produkten (Nashörner von Steiff in verschiedenen Farben). Früher hatte ich ganz lange nur ein Nashorn in Grün, doch mittlerweile konnte ich meinen Bestand (Grau und Gelb) schon erweitern.... Hat jemand von euch auch diesen Sammeltick bzw. auch
Forum: Nostalgieecke
11.04.2011 22:58
Isaak_Hunt
Von den harten Fakten her erscheint das Samsung allerdings auch zumindest etwas die Nase vorn zu haben. Da du schon beide in die nähere Auswahl gezogen zu haben scheinst, hier noch einmal die Vor- und Nachteile im Vergleich: Beide Handys sind von der Haptik, den Maßen, dem Gewicht, dem Display, der Auslösung und der Sensitivität des Touchscreens ziemlich ähnlich, es gibt keine gravierend
Forum: Ratgeber Technik
19.03.2011 19:55
Isaak_Hunt
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Bin ich nicht einverstanden, dass der Mac > leistungsmässig hinterherhinkte. ... der Takt des > prozessors ist auch nicht alles , es kommt auch > auf RisC oder CISC an, nicht?.... > Und die Bedienerfreundlichkeit wurde nie von > Windows egaliert, nein, die tun eher wie bei der > Echter
Forum: Ratgeber Technik
23.01.2011 22:29
Paula Tracy
"Tarzan" (als Serie) soll beliebter gewesen sein als "Daktari"? Das kann ich nicht glauben. Im Ernst: wo lagen sie weit zurück? In der Gunst der Zuschauer oder in deiner eigenen? Wohl eher letzterem. Wenn du 60er und 70er Jahrgänge befragst, wird bei den beliebtesten Serien fast nie "Tarzan" genannt. "Daktari" ist hingegen immer darunter. Dass du es am besten findest, mag ja sein - die Mehr
Forum: Nostalgieecke
14.11.2010 17:47
Gandalf
Buck Rogers schrieb: ------------------------------------------------------- > Vermutlich wird aber unter den Privaten heute > ProSieben die Nase vorn haben, da sie mit "Get > Smart" eine Free TV Premiere im Programm haben. Kann mir nicht vorstellen das "Get Smart" nur ansatzweise "Harry Potter" gefährlich werden kann. Würde mich sehr überraschen. Vorallem kommt ab 19:05 Uhr das
Forum: Aktuelles Forum
14.11.2010 17:33
RogueOne
Vermutlich wird aber unter den Privaten heute ProSieben die Nase vorn haben, da sie mit "Get Smart" eine Free TV Premiere im Programm haben.
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2010 13:04
TV Wunschliste
Am Ende war ihr Vorsprung deutlich: 74,1 Prozent der Anrufer wählten Edita Abdieska zur Siegerin der "X Factor"-Finalshow der ersten Staffel. Für ihre letzten verbliebenen Finalgegner, die vier Damen von "Big Soul", entschieden sich nur 25,9 Prozent. Die 25-Jährige setzte sich somit gegen knapp 20.000 Konkurrenten durch, die sich für die erste Staffel der VOX-Castingshow beworben hatten.Edita
Forum: Aktuelles Forum
02.11.2010 11:24
SAS Prinz Malko
Hum..Lukas......ich will hier nicht über Fussball reden, Sei's drum...... Wenn ich allerdings so internationale Erfolge im Motorsport schaue, dann ist es eher Peugeot, Citroen, die die Nase vorn haben, und nicht VW oder audi, wie das mal früher war..... Im High-tech-Bereich im allgemeinen hat deutschland wirklich nicht die Nase vorn : Der Siemens ICE ist zwar in der ausstattung viel besse
Forum: Sendeschluss!
08.04.2010 19:14
Paula Tracy
Logan5 schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, Gebühren zahlen müssen wir aber alle, > oder? > Wieso müssen alle, deren Interessen nicht unter > den vermeintlichen Massengeschmack fallen extra > zahlen? Wenn man wenigstens sagen könnte, dass > man im derzeitigen Free-TV nicht genug findet, was > einen anspricht und deshalb kompl
Forum: Nostalgieecke
08.04.2010 18:07
Logan5
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Für individuellere Interessen gibt es die > Sparten- oder Bezahlsender. Naja, Gebühren zahlen müssen wir aber alle, oder? Wieso müssen alle, deren Interessen nicht unter den vermeintlichen Massengeschmack fallen extra zahlen? Wenn man wenigstens sagen könnte, dass man im derzeitigen Free-TV nicht gen
Forum: Nostalgieecke
08.04.2010 08:23
Paula Tracy
Für individuellere Interessen gibt es die Sparten- oder Bezahlsender. Dass das nicht befriedigend für dich ist, kann ich ja verstehen, grundsätzlich finde ich aber, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst. Du kannst nicht "Fernsehen von früher" mit "Fernsehen von heute" vergleichen. Du kannst nur "Öffentlich-Rechtlich" mit "Öffentlich-Rechtlich" und "Privat" mit "Privat" vergleichen. Du w
Forum: Nostalgieecke
Da hast du sicherlich nicht Unrecht. man darf aber nicht vergessen, dass Robin Hood einige Jahre vor Francis Drake entstand und ausschließlich auf den englischen Festland spielte, auch war man da aus Kostengründen auf die Drehbühne ausgewichen, die es erlaubte, drei verschiedene Settings durch einfaches Drehen der Bühne zu filmen. Erst durch den enormen Erfolg von Robin Hood, der zeitweise wi
Forum: Nostalgieecke
11.02.2010 09:13
Anonymer Teilnehmer
Da steht RTL aber nicht alleine da, die Sender tun sich dzbgl. alle nicht viel, selbst die ÖR´s sind nicht ganz so "schlau" wie sie es gern wären.... na gut, RT l und Boxen geht gaaaar nicht, dass sollte wirklich strafrechtlich verfolgt werden! Und obwohl ich mich hier zum wiederholten mal als "Schumi-Fan" oute, isst das was RTL daraus macht auch mir schon zu viel. Ähnlich war es als unse
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2009 00:27
pars
Für die Schumi und Formel1 Fans ein kleines Weihnachtsgeschenk: Selbst immer gegen "Bild", aber bei Sportmeldungen haben die die Nase vorn. Hier ein Ausschnitt der n-tv.de Meldung: Nach drei Jahren Pause ist es soweit: Michael Schumacher kehrt im deutschen Werksteam Mercedes Grand Prix in die Formel 1 zurück. Der siebenmalige Weltmeister soll den Vertrag bereits unterschrieben haben
Forum: Sendeschluss!
19.12.2009 20:00
Drago
Dieters Favourit dürfte ja ganz klar "Tamina" sein...die kann er sich noch formen und ein paar schnulzige Songs ala Catterfeld auf die Seele schreiben... Ich weiß gar nicht mehr, wen ich als Supertalent sehen möchte. Ist mir diesesmal alles zu belanglos. Die Kehlkopfsänger sind raus, haben mir gut gefallen, aber wie es halt immer so sein wird, die Sänger haben die Nase vorn.
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2009 20:43
Isaak_Hunt
Die Qualitätsunterschiede können aber auch aus der Umrechnung bereits von komprimiertem Ausgangsmaterial resultieren. Wenn man also den Datenstrom nicht so wie er ankommt speichert, muss das analoge Signal immer die Nase vorn haben. Trotz allem ist die Qualität von digitalen Signalen natürlich immer eine Frage der Übertragungsrate. Da kann eben der digitale Übertragsweg auch der schlechtere
Forum: Aktuelles Forum
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach ja, wenn man für Batman ne Lois/MJ finden > müsste, dann würde ich entweder Talia al Ghul > oder Selina Kyle (Catwoman) vorschlagen, mit denen > hat er Kinder und sie kennen seine > geheimindentität, das sind schon zwei Punkte für > beide, wobei Catwoman als (Quasi)Heldin natürlich >
Forum: Film-Forum
Horst-Guenter schrieb: ------------------------------------------------------- > "Batan begins" erzählt von den Ursprüngen der > Identität "Batman" und wurde realisiert, nachdem > Batman bereits seit über 20 Jahren über die > Kinoleinwände geflattert war. Insofern erfüllt > es für mich alle Voraussetzungen eines Prequels. Nein, ein Prequel würde vor Batman (dem Fi
Forum: Film-Forum
06.12.2009 13:57
TV Wunschliste
Mit 8,94 Millionen Zuschauern (Marktanteile: 29,7 Prozent insgesamt und 23 Prozent in der so genannten werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen) verzeichnete die "Wetten, dass..?"-Ausgabe vom 5. Dezember die wenigsten Zuschauer in der Geschichte der ZDF-Show seit ihrem Start im Jahr 1981.Nach Berechnung der "dpa" war die Live-Show aus Bremen (bei der Thomas Gottschalk u.a. sagte: "Ich
Forum: Aktuelles Forum
14.09.2009 19:02
BadHorse
Als Kanzlerkandidat kommt nun mal nur jemand von der CDU (in diesem Fall wohl auch zu 99,9 %) oder der SPD in Frage, alles andere ist nicht realistisch. Insofern verstehe ich auch nicht, warum es so schlimm ist, diese beiden als Kanzlerkandidaten darzustellen. Dass diese Art Rededuelle mit einstudierten Fragen zumindest nur sehr wenig aussagekräftig sind, sehe ich auch so. Auch war es eigent
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2009 01:37
Heathcliff
Disney hat den Termin für Tron Legacy für den 17.12.2010 angesetzt und genau zur selben Zeit läuft aus dem Hause Sony The Green Hornet an, eine Kinoversion der Serie, in der Bruce Lee die Rolle des Kato spielte und dadurch auf sich aufmerksam machte, in Hong Kong wurde die Serie- wegen der Faszination die Bruce Lee auslöste- The Kato Show genannt. Mal sehen wer das Rennen machen wird. Ich den
Forum: Film-Forum
Cordelia schrieb: ------------------------------------------------------- > Dalli, Dalli Hmm, als Kind natürlich interessant. Rückblickend mussten die Kandidaten sich ordentlich abmühen. Andererseits war es ein wenig wie eine Kindersendung. Aber es war ja auch nur eine Donnerstagsshow und keine große Samstagabend-Unterhaltung. > Auf los geht´s los Habe ich zwar geguckt, fand
Forum: Nostalgieecke
22.07.2009 20:05
Cordelia
Hallo allerseits! Anlässlich der Sendung " Ein Abend für die legendären Showmaster: Juhnke, Frankenfeld, Rosenthal & Co." die am vergangenen Sonntagabend im NDR lief und welche ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge verfolgte, möchte ich gern wissen welches Eure Favouriten der Shows von damals waren und welche Ihr heutzutage noch gern sehen würdet! Hier meine Shows die ic
Forum: Nostalgieecke
27.06.2009 15:00
Lokomotive
Es stellt sich halt die Frage, wer bekannter ist. Und da hatte Jackson die Nase vorn (ups, Wortspiel?). Mir persönlich war Frau Fawsett kaum bekannt, Jackson umso mehr. Und Dein Fred würde besser in den Sendeschluß passen, oder? ;-)
Forum: Sendeschluss!
22.04.2009 23:00
balthar75
dumbass schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn man die aktuellen Zuschauerzahlen von "Wetten dass" mit denen vor einigen Jahren >vergleicht, ergibt sich durchaus ein quantitativer Mißerfolg. "Früher" trauten sich die Privaten nicht >gegen "Wetten dass" anzutreten und es wurde die 100ste Wiederholung eines Uraltstreifens >gezeigt. Inzwischen trotz
Forum: Aktuelles Forum
Schade; in Sachen Reisemagazine hatten diese beiden Formate meines Erachtens nach immer die Nase vorn. Auch wenn ich sie nie regelmäßig geschaut habe, find ich es enttäuschend, dass man sich von solchen Sendungen trennt ...
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2009 07:13
Paula Tracy
Im Bereich Comedy ist SAT 1 besser als RTL. Ich schaue lieber Anke als Atze z. B. Auch die anderen Comedies brauchen sich nicht zu verstecken. Obwohl ich nie ein Fan der Schillerstraße war, bin ich mal gespannt, was Jürgen Vogel daraus macht. Der ist ja von Haus aus nicht gerade ein Komiker. SAT 1 hatte auch (meiner Meinung nach) die qualitativ hochwertigeren Serien, leider kamen nicht alle
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 5 von 8

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.