tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 114
Ergebnisse 1 - 50 von 5683
Hinweis: Die Meldung wurde um den deutschen Titel ergänzt. ZDFneo hat sich an der norwegischen Serie mit dem Titel "A Better Man" beteiligt und wird sie als "Brenda - The Troll" (AT) nach Deutschland holen. Die wird aktuell in Norwegen und Litauen gedreht und wurde vom norwegischen Sender NRK auf den Weg gebracht. Der Vierteiler von Thomas Torjussen dreht sich um einen misogynen Internet-Trol
Forum: Aktuelles Forum
05.04.2024 17:12
Frog and Starfish
Es steht ja in dem Text, Barbara sei "Austropop gewesen". Fehlte da vielleicht eher das Wort "Fan"? Ich bin mal nachts aufgewacht durch irgendein Geräusch und habe einen völlig wirren Text in Word geschrieben, vermutlich träumte ich noch. Der Text hatte durchaus mit diesem Ähnlichkeit.
Forum: Sendeschluss!
Der Hessische Rundfunk feiert 2024 sein 75-jähriges Bestehen. Am 28. Januar 1949 wurde das damalige Radio Frankfurt, das bis dahin ein Sender der amerikanischen Militärregierung war, offiziell in deutsche Hände übergeben. Dies war die Geburtsstunde des Hessischen Rundfunks. Zunächst gab es zwei Radiosender, bevor ab dem 1. Mai 1961 mit der Ausstrahlung eines eigenen, regionalen Fernsehprogra
Forum: Nostalgieecke
UPDATE: Eine Woche nach der Verkündung des Starttermins hat Disney+ heute den offiziellen Trailer für die kommende Staffel von "Doctor Who" veröffentlicht. Die Zuschauer erhalten darin einen ersten Blick auf Indira Varmas Character, die Duchess, und auf Callie Cooke, die einen Auftritt in der kommenden Staffel haben wird:Trailer auf DeutschTrailer auf Englisch ZUVOR: Die Verantwortlichen hi
Forum: Aktuelles Forum
Der Drache ist aus dem Ei: In den USA kehrt "House of the Dragon" am 16. Juni mit der lange erwarteten zweiten Staffel zurück. In Deutschland erfolgt die Rückkehr parallel on Demand bei Sky und WOW: Immer nachts von Sonntag auf Montag stehen die Folgen zum Abruf bereit, wahlweise im englischen Originalton oder deutscher Synchronisation. Zwei Arme des Hauses Targaryen ringen in der achtteiligen
Forum: Aktuelles Forum
Heiner Lauterbach und Julia Koschitz stehen im Zentrum eines neuen ARD-Thrillers, der bei Erfolg sicher zur Krimi-Reihe ausgebaut wird. Lauterbach wird dafür zu "Hagen Benz", einem verschlossenen Ex-Kommissar, der wieder in die aktuellen Ermittlungen in einem Cold Case eingebunden wird. Gedreht wird der Fernsehfilm aktuell in Hamburg. Die Kommissarin Elena Weber (Koschitz) ermittelt in dem Fall
Forum: Aktuelles Forum
RTL Passion legt Fans deutscher Soaps ein besonderes Geschenk ins Osternest. Am Ostersonntag, 31. März, zeigt der Pay-TV-Sender noch einmal die allerersten Episoden von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" von 1992, von "Unter uns" (1994) und von "Alles was zählt" aus dem Jahr 2006 - als soapiges Oster-Special, wie der Sender betont. Los geht's um 18.50 Uhr mit den ersten drei Folgen von "Unter u
Forum: Aktuelles Forum
Ja, der "Wiegenlied für eine Leiche" könnte das gewesen sein! Ich hatte zwar einiges ganz anders in Erinnerung, aber mit dem schlammigen Typen am Ende der Treppe, das kommt am meisten hin! Ist bisher zumindest am dichtesten dran! Aber ich hatte das so in Erinnerung, dass es eine jüngere Frau war, die die Leiche alleine versenkt. Dann ist sie sofort nach Hause gefahren, kam in die Wohnung un
Forum: Nostalgieecke
Ich sah als Kind, in den 1980er Jahren, manchmal auch Gruselfilme im TV, die zu späterer Stunde liefen und eigentlich nicht für Kinder gedacht waren. Da liefen ja damals auch "Der fantastische Film" und "Das Gruselkabinett". Allerdings weiß ich nicht mehr, auf welchem Sender oder in welcher Reihe dieser gesuchte Film lief oder ob der überhaupt in einen der genannten Reihen vorkam. Meiner Er
Forum: Nostalgieecke
25.02.2024 04:09
Pete Morgan
Könnte es sein, dass es sich dabei um die Episode "Possession" aus der Serie "Thriller" handelt, von Brian Clemens? Die lief nämlich Sonntag nachts im ZDF, im Vorspann sah man immer einen Blick durch einen Türspion. In der genannten Episode kauft ein junges Paar ein Haus, soweit ich mich erinnere, und der Ehemann wird vom Geist eines Toten, der im Keller begraben ist, besessen. Schließlic
Forum: Film-Forum
24.02.2024 15:04
TV Wunschliste
In den letzten Jahren war "Sailor Moon" zwar immer wieder einmal auf Free-TV-Sendern wie RTL Zwei oder sixx zu sehen. Doch auf eine Wiederholung der drei Filme des Anime-Kultklassikers warteten Fans bislang vergebens. Dies ändert sich am Internationalen Frauentag. Am Freitag, den 8. März holt ProSieben Maxx die drei Filme aus dem Archiv, die zuletzt vor 25 Jahren im Free-TV gezeigt wurden, und
Forum: Zeichentrick-Forum
24.02.2024 12:14
TV Wunschliste
Egal ob auf hoher See oder im weißen Kittel, Horst Naumann war eines der bekanntesten Seriengesichter der Republik. Der Schauspieler wurde nicht nur durch "Die Schwarzwaldklinik" und "Das Traumschiff" einem größeren Publikum bekannt, auch im Nachkriegskino und mit unzähligen Gastauftritten in bekannten Serien hinterließ er seine Spuren. Am 19. Februar ist Naumann nun im Alter von 98 Jahren v
Forum: Sendeschluss!
19.02.2024 17:56
Hitparadenfan
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitparadenfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > wurde das Archiv eigentlich inwischen wieder > > online gestellt ? > > > Hat abendblatt.de nachts geschlossen :-) > der war gut. Ja dachte ich mir das die das noch nicht wieder online
Forum: Sendeschluss!
19.02.2024 12:35
Wilkie
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > wurde das Archiv eigentlich inwischen wieder > online gestellt ? Hat abendblatt.de nachts geschlossen :-) Nein, das Archiv ist noch nicht wieder online, jedenfalls nicht so, dass ich es finden könnte. Dafür werden fröhlich für 50 Euro alte Papierexemplare angeboten für Geburtstage. Das mi
Forum: Sendeschluss!
18.02.2024 21:06
Spoonman
Seinfeld-Fan schrieb: ------------------------------------------------------- > Der MDR wurde erst ein paar Jahre später aufgeschaltet, > auch nur abends bzw. nachts, ich meine er musste > sich den Kanal mit dem neuen Kinderkanal teilen, > der bis 19 Uhr sendete. Ja, in Düsseldorf war es auch eine Partagierung mit dem Kinderkanal, der sendete allerdings schon bis 21 Uhr. Das
Forum: Nostalgieecke
18.02.2024 20:55
Seinfeld-Fan
Ich komme aus dem Oberbergischen Kreis (NRW) und wir hatten ab November 1992 Kabelfernsehen. Als Dritte hatten wir zunächst nur West 3, Südwest 3, Hessen 3, Bayern 3 und Nord 3. Für Nord 3 benötigte man aber einen Fernseher mit Hyperbandtuner, den ich im Gegensatz zu meinen Eltern und meiner Schwester schon hatte. Der MDR wurde erst ein paar Jahre später aufgeschaltet, auch nur abends bzw. n
Forum: Nostalgieecke
Mit dem Start der 13. Staffel hat die US-amerikanische Polizeiserie "Blue Bloods" in Deutschland eine neue Free-TV-Heimat erhalten: Nachdem die Serie bisher mit überschaubarem Erfolg bei Kabel Eins zu Hause war, wechselt sie nun zu Sat.1 Gold. Ab dem 6. März läuft die 21-teilige Staffel dann immer am Mittwochabend um 20.15 Uhr. Für den Sender ist es seit Ewigkeiten die erste Free-TV-Premiere
Forum: Aktuelles Forum
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich verstehe die Logik nicht ganz. > "Einbrenn"effekte passieren doch dann, wenn man > ein einziges Bild, möglichst noch ziemlich hell, > längere Zeit ohne Veränderung anzeigt. Stimmt: Weil in dem besonders hellen Bereich die Bildpunkte im Prinzip schneller altern. > Bei 4:3-Wiedergabe
Forum: Ratgeber Technik
06.01.2024 19:38
tom1984
Also mein Lieblings-Film mit David Soul ist "Nachts, wenn der Tod lauert" aber als "Hutch" war er halt cooler
Forum: Sendeschluss!
05.01.2024 08:27
chrisquito
Hm, Probleme gibt es. Das erste Lied, das man wirklich umtexten sollte, ist "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz", da kommt ernsthaft noch das N-Wort vor. MMW weigert sich wohl aber, es neu aufzunehmen. Dabei könnte man ganz einfach "Nachts, da ist es dunkel" texten. Hatte ich in diesem Forum aber wohl schon mal geschrieben. Wenn man jetzt den Fuchs und die Ganz umdichtet, muss man das auch z.
Forum: Sendeschluss!
Ich muss mal wieder ringrätschen, aber was User wie tiefra und besonders Frog an Starfish sowie Markussovic hier ablassen ist dermaßen dumm und unterirdisch, da kann ich nicht stillhalten. Natürlich ist es nicht mehr 1965, als Papi den LKW fuhr, der nicht mal eine Servolenkung hatte. Heute hat fast jeder Truck Automatikschaltung und jede Menge anderer Helferlein: Schubboden, eingebaute Achs
Forum: Aktuelles Forum
Eine überraschende Änderung, die eigentlich fast schon keine mehr ist: Disney+ veröffentlicht die Folgen seiner Serie "Percy Jackson: Die Serie" früher - genauer gesagt jeweils sechs Stunden früher als ursprünglich angekündigt. Das begann schon mit dem Serienstart, der dadurch heute um 3.00 Uhr in Deutschland veröffentlicht wurde statt um 9.00 Uhr. Diese Veröffentlichungszeit gilt auch
Forum: Aktuelles Forum
Im neuen Jahr sind beim ORF die "Biester" los. Direkt am 1. Januar 2024 feiert die neue Serie von "Vorstadtweiber"-Autor Uli Brée in Österreich Premiere. Ab dem Neujahrstag sind sämtliche Folgen der ersten Staffel in der ORF-TVthek verfügbar. Die neue Serie ist außerdem die erste Produktion, die direkt bei der neuen Streamingplattform ORF ON Premiere feiert. Und darum geht es: Jenny (Anja P
Forum: Aktuelles Forum
Die auf G.K. Chesterton zurückgehenden Geschichten um den britischen Geistlichen Father Brown, der das Ermitteln in Mordfällen nicht sein lassen kann, erfreuen sich in der aktuellen Auflage von "Father Brown" schon seit 2013 stetiger Beliebtheit. Da lag es nahe, der Serie ein Spin-Off zu geben: "Sister Boniface Mysteries" startet nun auch in Deutschland. Genauer gesagt kommt die Serie mit Lorna
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2023 17:07
Spoonman
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach 5 Jahren in Hamburg-Eppendorf (1997 - 2002) > hat es mich nie wieder in die Grossstadt gezogen, > ich bekam nachts fast keinen Schlaf. > NIE WIEDER Mietwohnung!!!!!!!!!! > > Ich habe bis heute die Nase davon voll, wie laut > und ruecksichtslos sich andere Leute in ihren > Mietw
Forum: Nostalgieecke
27.11.2023 16:20
chrissie777
Wir leben im eigenen Haus mit Dreifachverglasung am Stadtrand von Worcester, der naechste Supermarkt ist Price Chopper, das sind 6 oder 7 Minuten mit dem Auto, zu Fuss also nicht machbar (auch wegen der Schlepperei). Nach 5 Jahren in Hamburg-Eppendorf (1997 - 2002) hat es mich nie wieder in die Grossstadt gezogen, ich bekam nachts fast keinen Schlaf. Rechts von mir eine alte Dame, die den Fe
Forum: Nostalgieecke
26.11.2023 07:56
TVMaster74
Wenn die letzte Folge "Gertrud Stranitzki" am 1. Dezember nachts von Donnerstag auf Freitag im NDR Fernsehen gelaufen ist, folgt eine Woche später "Onkel Bräsig" von 1978 mit Fritz Hollenbeck, Helga Feddersen, Uwe Dallmeier, Eva Maria Bauer, Gottfried Kramer, u.a.
Forum: Nostalgieecke
21.11.2023 10:46
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > HALLO KORNELSON, > Hallo Chrissie, sorry das ich erst jetzt schreibe, habe deine Antworten total übersehen! > > "NEW ORLEANS BOURBON STREET" (BOURBON STREEET > BEAT) LIEF 1966 SPAET NACHTS IM DEUTSCHEN > FERNSEHEN: > > > treet > Danke für den link! Habe mich da geirrt,
Forum: Nostalgieecke
Heute Abend (20. November) ist es so weit: Deutschlands bekannteste Promi-WG öffnet wieder ihre Pforten. Die mittlerweile elfte Staffel von "Promi Big Brother" bildet in den kommenden zwei Wochen lang das zentrale Programm von Sat.1. Zum Start fassen wir alle Informationen zum diesjährigen Konzept, den Sendezeiten und den Bewohnern zusammen.Konzept: Back to BasicWohnbereich Sat.1/Willi Weber S
Forum: Aktuelles Forum
Vielen Dank! Gruss, Chrissie chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das erinnert mich an den deutschen > > Austauschschueler aus Hamburg, der vor einigen > > Jahren in den USA (ich meine, es war in > > Kalifornien) nur d
Forum: Sendeschluss!
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das erinnert mich an den deutschen > Austauschschueler aus Hamburg, der vor einigen > Jahren in den USA (ich meine, es war in > Kalifornien) nur deshalb erschossen wurde, weil er > neugierig auf eine offene Garage zutrat. > Allerdings weiss ich nicht, ob der Hausbesitzer > dafuer ins Gefaen
Forum: Sendeschluss!
13.11.2023 23:23
chrissie777
HALLO KORNELSON, kornelson schrieb: > "New Orleans, Bourbon Street" und "77 Sunset > Strip". > . > New orleans, glaube ich hat ein anderer user mal > erwähnt, wahrscheinlich aber niemals bei uns > gelaufen. "NEW ORLEANS BOURBON STREET" (BOURBON STREEET BEAT) LIEF 1966 SPAET NACHTS IM DEUTSCHEN FERNSEHEN: > > > > "Amos Burke" fand i
Forum: Nostalgieecke
09.11.2023 10:13
Kaschi
"Der alte Hein" und "Ein Schiff kommt übers Meer" waren A- und B-Seite derselben Single (1955). "Der alte Seemann kann nachts nicht schlafen" von 1951 wird in der Wiki-Discographie unter "Alben" gelistet. War aber doch wohl eher sowas wie eine Single: Man kann wohl sagen, dass das Seemannslieder-Repertoire der Sängerin so groß war, dass nahezu alle Synchronstudios weltweit sich e
Forum: Nostalgieecke
09.11.2023 09:41
burchi
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > So. Hab' mir jetzt nochmal beide Versionen an den > betreffenden Stellen genau angesehen, besser: > angehört, den Blick vom Bild abgewendet. Es > stimmt, dass Liselotte Malkowsky zweimal ein Lied > anstimmt. > > Ergebnis: > > Englische Version: > 39:25 min: Ein Schiff kommt über
Forum: Nostalgieecke
08.11.2023 22:15
Kaschi
So. Hab' mir jetzt nochmal beide Versionen an den betreffenden Stellen genau angesehen, besser: angehört, den Blick vom Bild abgewendet. Es stimmt, dass Liselotte Malkowsky zweimal ein Lied anstimmt. Ergebnis: Englische Version: 39:25 min: Ein Schiff kommt übers Meer - und bringt dich zu mir her 44:35 min: Der alte Hein - ist so allein Deutsche Version: 39:44 min: Ein Schiff kommt
Forum: Nostalgieecke
08.11.2023 15:10
burchi
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich fürchte, wir haben beide falsch gelegen! :-) > > Ich hab' nochmal die Stelle mehrfach abgehört > (etwa ab 44:37 min). > > > kbehindyou > Bei der von Dir angezeigten Stelle sind wir uns auch einig. Ich bin mir allerdings sicher, dass ich MEINEN Musiktitel seinerzeit um einiges we
Forum: Nostalgieecke
Stimmt, WDR 2 hatte ich gemeint, mich aber verschrieben:-) Ich höre wenig Radio, zu Hause gar nicht und unterwegs nur sehr selten. Vor der Smartphone-Zeit, mit dem ich mittlerweile unterwegs nur Musik und Hörspiele höre, habe ich mit dem alten Tastenhandy gerne Radio gehört, wenn ich unterwegs war. Das müsste ich wieder mal machen, denn da gab's durchaus interessante Berichte. Das Rad
Forum: Aktuelles Forum
Ein Fall, der bereits vor über 30 Jahren Thema war in "Aktenzeichen XY... Ungelöst", wird in der kommenden Ausgabe der ZDF-Sendung am Mittwoch, den 8. November um 20.15 Uhr noch einmal aufgriffen. Dies bestätigt die Kriminalpolizei Schwabach, die den Mord an der 22 Jahre alten Gaststätten-Pächterin Claudia Obermeier mit einer neuen Sonderkommission noch einmal aufrollt. Claudia Obermeier be
Forum: Aktuelles Forum
Nachdem in den vergangenen Wochen die Rugby-WM die Programmgestaltung von ProSieben Maxx bestimmte, kommen Anime-Fans ab November freitagabends endlich wieder zum Zuge. Zunächst sorgt die japanische "Godzilla: Planet der Monster"-Trilogie (2017-2018) am 3. November ab 20.15 Uhr dafür, dass die Menschheit von dem legendären Monster von der Erde vertrieben wird. Im Anschluss geht um 23.10 Uhr di
Forum: Zeichentrick-Forum
15.10.2023 01:27
andreas_n
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > U-56 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > andreas_n schrieb: > > > > > > ------------------------------------------------
Forum: Sendeschluss!
14.10.2023 23:16
Jim.S
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > U-56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > andreas_n schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Was meinst du, woher der WDR damals die > > Schilder > > > der Serie her hat? G
Forum: Sendeschluss!
14.10.2023 19:38
andreas_n
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was meinst du, woher der WDR damals die > Schilder > > der Serie her hat? Ganz sicher haben sie die > nicht > > von einer echten Lindenstraße irgendwo in > > Deutschland nachts heimlich abmonti
Forum: Sendeschluss!
14.10.2023 18:21
Spoonman
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Schildermacher machen echte Schilder! > > Was meinst du, woher der WDR damals die Schilder > der Serie her hat? Ganz sicher haben sie die nicht > von einer echten Lindenstraße irgendwo in > Deutschland nachts heimlich abmontiert. Ehrlich gesagt: Die Schilder, die man in der Serie immer an d
Forum: Sendeschluss!
14.10.2023 17:07
U-56
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Was meinst du, woher der WDR damals die Schilder > der Serie her hat? Ganz sicher haben sie die nicht > von einer echten Lindenstraße irgendwo in > Deutschland nachts heimlich abmontiert. Nicht irgendwo in Deutschland, sondern in München. Das Schild musste ja im Münchner Stil gestaltet sein.
Forum: Sendeschluss!
14.10.2023 16:09
andreas_n
ηeτfгeaκ schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ηeτfгeaκ schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Es muss ja ein Händler oder eine Firma geben > > die > > > damals d
Forum: Sendeschluss!
06.10.2023 22:17
Spoonman
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > OH... ja, sorry, da habe ich gepatzt! Kein Thema, Jahrzehnte später kann das schon mal passieren :) > Es gab noch den britischen > Sender BFBS, allerdings nur mit schlechtem > s/w-Bild und ohne Ton (starkes Rauschen). Dann tippe ich auf Paderborn oder Bielefeld :) Ich glaube, um BFBS mit Bild un
Forum: Nostalgieecke
06.10.2023 20:21
MrMagoo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Mal sehen, was ich noch zusammenkriege! > > Unser erster Fernseher hatte damals 8 > > Programmspeicherplätze und empfing über > > Hausantenne folgende Sender: > > > > 1 ARD > &g
Forum: Nostalgieecke
06.10.2023 19:51
Spoonman
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Mal sehen, was ich noch zusammenkriege! > Unser erster Fernseher hatte damals 8 > Programmspeicherplätze und empfing über > Hausantenne folgende Sender: > > 1 ARD > 2 ZDF > 3 West3 (also WDR) > 4 RTLplus (gab tagsüber und nachts je zwei > Stunden Sendezeit an Tele5 ab) >
Forum: Nostalgieecke
06.10.2023 19:05
MrMagoo
tom1984 schrieb: ---------------------------------------------- > > Ich weiß noch fast alle Sender auswendig wie sie > bei uns damals 1988 eingespeichert waren als wir > Kabelanschluss und einen neuen Fernseher bekommen > haben. > 1 ARD > 2 ZDF > 3 BR3 > 4 ORF 1 (war damals noch unverschlüsselt über > anlogen Kabelanschluss empfangbar) > 5 ORF 2 &
Forum: Nostalgieecke
In den letzten Monaten war es etwas ruhiger um Joyn geworden, zum Oktober-Anfang können sowohl das frei empfangbare Joyn wie auch das kostenpflichtige Joyn Plus+ wieder mit einigen Staffelstarts und Serien aufwarten. Joyn hat zum 1. Oktober unter anderem das britische Drama "Without Sin" und den italienischen Krimi "Don't Leave Me" ins Angebot aufgenommen und zeigt daneben die HBO-Asia-Produkti
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 114

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.