tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 29 von 29
Das Gard-Haarstudio (etwa ab 1969 bis weit in die 70er) war ein Werbespot, der sich mir eingeprägt hat. Nicht, weil ich zur Zielgruppe gehört hätte oder etwa gar jemals in meinem Leben zu Gard gegriffen hätte! Nein, bewahre! Der Grund war, dass das Gard-Haarstudio immer mittwochs als letzter Spot im ZDF-Werbeblock am Vorabend kam. Es löste damit bei mir von 1969 bis 1972 stets Vorfreude a
Forum: Der Werbeblock
14.09.2022 14:10
chrissie777
Hier sind alle Folgen aufgelistet: John Klings Abenteuer (TV Series) John Kling - Eine Braut für Mr. Burthe (1970) ... John Kling - Der blinde Hai (1970) ... John Kling - Puppenspiele (1970) ... John Kling - Der Urlaub mit Renate (1970) ... John Kling - Die Seton-Story (1970) ... John Kling - Alpha Vier (1970) ... John Kling - Der Tod in falschen Händen (1970) ... John Kling - Auftr
Forum: Nostalgieecke
11.02.2022 10:51
VolkerZockstein
Sherlock Holmes Fernsehjuwelen bringt die ARD-Komplettbox mit Ronald Howard und Howard Marion-Crawford von 1954 bis 1955 am 17. Juni 2022 auf 2 DVDs raus. Sherlock Holmes - ARD-Komplettbox bei amazon: Inhalt: 1: Dolmetscher gesucht 2: Harry Crocker 3: Raetsel im Nachtexpress 4: Der Spieler 5: Der Fluch der Winthrops 6: Die Junggesellen 7: Das Erbe von Cunningham 8: Der ideale Gat
Forum: Nostalgieecke
21.10.2015 12:30
BongFan
"Yesterday" mit Werner Schulze-Erdel fand ich immer gut. Und "Nachtexpress" mit Daniel Kovac!
Forum: Nostalgieecke
26.12.2013 01:23
chrisquito
habe jetzt selber mal ein wenig geforscht, könnte es eventuell "Monster im Nachtexpress" (Terror Train) sein? der kam auch 1981 in die Kinos, allerdings sind die Einträge in den entsprechenden Datenbanken nicht sehr detailliert und zudem auch voneinander abgekupfert ...
Forum: Film-Forum
15.05.2012 19:33
erîk
den habe ich auch erst vor ein paar Monaten zum ersten Mal bei einem der Sky-Sender gesehen, er lief aber wohl auch schon auf Sat.1 und Pro7 wen es interessiert, von folgenden Filmen werden in "Going to Pieces" Ausschnitte gezeigt: Krieg der Welten Psycho Im Blutrausch des Satans/ Bay of Blood Das letzte Haus links Jessy - Die Treppe in den Tod/ Black Christmas Communion - Messe des Gr
Forum: Film-Forum
Ich habe erst spät mit Kino angefangen, nämlich 1976. Mein erster Film war "Ein Mann sieht Rot", damals ein Skandalfilm, und wir kamen mit 16 in einen 18er Film. Danach war ich kinosüchtig... und habe so ziemlich alles geschaut, was später auf Video indiziert, beschlagnahmt oder stark zensiert wurde, aber natürlich auch große Kassenschlager. Die 80er jahre waren für mich - und sind es imme
Forum: Nostalgieecke
06.12.2011 17:30
tiramisusi
Diese tolle Liste fand ich bei www.rockzirkus.de im Forum, sie stammt von 2007 und darf einfach nicht verloren gehen: Quote DIE SPRECHSTUNDE: Raymond Levevre - 'Prelude in C von Bach' (aus seiner LP "Soul Symphonies") MONITOR: Anfang von 'Alan Parsons Project - Lucifer' ARD-BRENNPUNKT: Anfang von 'Pink Floyd - Astronomy Domine' (aus der LP "The Piper at the Gates of Dawn") MUSIK AUS S
Forum: Sendeschluss!
24.07.2011 18:40
shoemaker-levy
Der Clown stammt aus "House On Sorority Row", das Reptil aus "Monster im Nachtexpress" (Terror Train).
Forum: Film-Forum
28.09.2009 19:01
mangoline1
CormacMcCarthy schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber man muss ja nun auch > nicht so tun, als könne man in Deutschland nicht > mehr die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, > weil man permanent auf den tötlichen Fausthieb > warten muss. Fahr mal hier in Duisburg-Meiderich am Wochenende mit dem Nachtexpress Bus. Denn da muss man stän
Forum: Sendeschluss!
28.03.2009 20:24
Krid H. Erne
BFBS mußte ich mir letztes Jahr jeden Tag anhören, weil das der Sender der Kollegin war, jeden Tag die gleiche Soße. Wo ich dort aufgehört habe fragte sie mich, ob ich den Sender jetzt auch zuhause höre, ich meinte nur, bestimmt nicht. Früher war es für mich immer ein Highlight, wenn ich Freitagsabends unser Radio von der Küche mit, in mein Zimmer nehmen durfte. Hab erst meine Hörspie
Forum: Sendeschluss!
25.03.2009 22:11
Morse
Hallöchen, Ach ja, der WDR2 in den 60ern! :-) Ich liebte die viele Instrumental-Titel in z.B. dem Mittagsmagazin oder Musiksendungen abends. In der HörZu standen die Titel alle abgedruckt, und stand ich mit meinem Tonbandgerät dann bereit zur Aufnahme! Endlich das gewünschte Stück ganz von Anfang an auf dem Band zu haben, das war ein erhebendes Gefühl!! Diese Art (Pop-)Musik aus d
Forum: Sendeschluss!
14.09.2008 17:54
Stahlnetz
Glückwunsch, Kaschi, Du hast echt gute Ohren !!! Als Synchronfreak war mir die fremde Stimme in jener kurzen Szene auch sofort aufgefallen, meine bessere Hälfte hatte das hingegen gar nicht erst bemerkt ;-) Und so wird es wohl vielen Zuschauern gehen. Ist auch verdammt gut gemacht, denn die lauten Bahnhofsgeräusche sind perfekt "drübergelegt". Das eigene Nachsynchronisieren mancher Sequenzen
Forum: Nostalgieecke
11.07.2008 13:11
Wicket
Meine Geschichte beginnt mit einem Ohrwurm und endet bis in der Gegenwart. Im Sommer 1985 hörte ich irgendwo im Fernsehen, ev. in der Werbung ein Lied, das ich seitdem permanent suchte, aber bis vor vier Wochen nicht fand, zumal es Instrumental ist. Vor vier Wochen dann hörte ich es zufällig im ARD Nachtexpress und die Lösung hat ein Ende: Es ist Mezzoforte- Garden Party und es macht wirklic
Forum: Sendeschluss!
17.06.2008 18:34
Kaschi
Wilkie schrieb: > > "Intercontinental Express" war eine Low-Budget-Produktion, > wenn mehr Geld zur Verfügung gestanden hätte, dann hätte es > sicherlich auch ausreichend action-Szenen gegeben - es gibt > ja genügend Beisspiele dafür, daß die Kombination Bahn + > action funktioniert, z. B. der überragende Tatort "Kressin > stoppt den Nordexpress" - eine klasse Kombinat
Forum: Nostalgieecke
03.05.2008 19:23
MarkusA.
Ich habe schon selbst erlebt, dass alte, erfahrene Werkstatt-Meister der alten Schule vorzeitig in den Ruhestand entlassen und durch junge Unerfahrene ersetzt wurden. Die jungen lernen nur noch, Einbauteile auszuwechseln anstatt mit wenig Material-Aufwand zu reparieren, was in vielen Fällen bei falscher Diagnose gar nicht notwendig ist. Vor allem die Marken-Werkstatt mit dem Stern sagt oft, das
Forum: Sendeschluss!
Von den Dudelsendern höre ich außer RTL Radio gar nix, bei RADIO Melodie gibt es unglaubliche Funkwerbung für CDs die es sonst nirgends gibt ( Die schönsten Soldaten und Marschlieder, oder auch der Funkspot der Amigos, der Nachts bei SRTL läuft) und leider auch ätzende 9 Live spiele - höre ich NUR wegen der unglaublichen Funkwerbung. In der Freitagnacht ist der Nachtexpress auf WDR 4 ange
Forum: Sendeschluss!
09.06.2007 13:10
wibbel
Hallooo! Hier ist noch ein WIEN Fan ! Mit noch viel mehr Fahrtzeit ! Per Nachtexpress waren es 12 Stunden.. Im Übrigen beneide ich alle, die nicht in einem Kuhdorf wohnen. Wenn ich es nicht mehr aushalte, reise ich los in die Städte und freue mich wie ein kleines Kind über alles, was es zu sehen gibt, wie verschieden die Menschen sind, wie bunt das Leben, wie großartig das kulturelle Angebot,
Forum: Sendeschluss!
21.07.2006 16:30
Dondolo
Willy Berking, Titel: Nachtexpress
Forum: Nostalgieecke
07.05.2006 14:38
Spoonman
Deine eigentliche Frage kann ich nicht beantworten, aber im "ABC der ARD" habe ich das hier gefunden: Nachtprogramm in der ARD primär Bezeichnung für gemeinsame Hörfunkangebote – »ARD-PopNacht«, »ARD-Nachtkonzert« und »ARD-Nachtexpress/ARD-Radiowecker« –, die im Wechsel von einzelnen Landesrundfunkanstalten produziert und nach Bedarf während der Nacht an die eigenen Programmangebote
Forum: Sendeschluss!
03.01.2006 20:56
qwertz
Mein erster Ost Hit der eigentlich keiner mehr war , war : Verlorene Kinder von Silly (glaub 1989 oder 88). Ich weiss noch das an dem Tag im Radio, in der Sendung Nachtexpress, der Song lief. Kannte aber zu dieser Zeit geschweige Titel und Interpret, erst über ein Jahrzent später dank der Reihe "POP 2000" hab ich den Song das erste mal wieder gehört und mir fiel die ganze Zeit von damals wied
Forum: Nostalgieecke
Manchmal moderiert sie noch den ARD-Nachtexpress vom Bayerischen Rundfunk.
Forum: Nostalgieecke
16.07.2005 18:54
Waldorf
Oder die teilweise sehr brauchbaren Spielfilme (sogar mit vollständigem Abspann), die versteckt im Nachtprogramm des ZDF laufen, darunter teilweise wahre Perlen wie z.B. "The Big Steal". Auch die Spielfilme im Nachtprogramm der ARD sind sehr ordentlich. Wer sich etwas von Musik berieseln lassen will, kann die "Night Videos" bei MTV oder den "Nachtexpress" bei Viva einschalten. Auf 3sat laufen ma
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2005 21:02
Nobbi
Kaschi schrieb: > > Aber Nobbi! Das ist doch keine Schweißspur! Es sei denn, > Jones Burte transpiriert Schmieröl. Ach so, kann sein Kaschi. Aber kuck mal oben, da schrieb ich: Aha, dann hast du die genauere Erinnerung. Wegen dem Nachtexpress, ist da Burte nicht auf ein sich öffnendes Blech auf dem Wagonboden getreten und hatte Mühe sich wieder hochzuziehen? Anschließend fuhr er
Forum: Nostalgieecke
Viele Sachen fürs TV wurden ja extra komponiert (DALLI DALLI z.B.), aber es gibt bzw. gab doch viele Serien und Sendungen, die einfach bestehende Musikstücke hernahmen, die man als Liebhaber solcher Sachen ja dann wesentlich einfacher herbekommt als irgendwas aus ZDF-Archiven oder so. Ich fange mal mit dem an, was mir im Moment grad so einfällt; ich hoffe, diese Liste wächst mit der Zeit un
Forum: Nostalgieecke
28.01.2004 00:32
Nobbi
Aha, dann hast du die genauere Erinnerung. Wegen dem Nachtexpress, ist da Burte nicht auf ein sich öffnendes Blech auf dem Wagonboden getreten und hatte Mühe sich wieder hochzuziehen? Anschließend fuhr er sich dann über die Wange und hinterließ eine immense Schweißspur.
Forum: Nostalgieecke
21.03.2003 17:48
Lonewolf Pete
Die Serie lief im Zweiten (und mit dem Zweiten sieht man angeblich besser). Bei THRILLER trifft dies durchaus zu. Die Serie wurde in den 70er Jahren in England produziert und begann meist damit, dass man durch einen Türspion irgendwas beobachten konnte. Jede Folge war in sich abgeschlossen und hatte eine bedrohliche Atmosphäre, spielte mit der Angst und dem (damals noch) sanften Gruseln des Zus
Forum: Nostalgieecke
10.05.2002 18:03
Pop
Hmmm, in den 90ern lief in meiner Nachtschicht (in der ich immer so 2 Monate im Jahr arbeitete) der ARD-Nachtexpress... 6 Stunden lang Schlager aus allen Epochen. Obwohl ich überhaupt kein Schlager mag, war da doch sehr viel mehr Abwechslung und keine trailerlabernden Moderatoren - so wurde Schlager durch Einfallsreichtum richtig unterhaltsam und immer wieder fragte ich mich, wer wohl solche Pla
Forum: Sendeschluss!
25.07.2001 22:53
Carsten
Hier das Programm einiger Sender am Freitag, 11.März 1988 (ich konnte nur BFBS-TV s/w ohne Ton sehen) SKY Channel 15:00 Transformers 15:30 Ski-Boy 16:00 Countdown 17:00 The DJKAT Show 18:00 The Monkees 18:30 I dream of Jeannie 18:57 Wheather Report 19:00 Three's Company 19:30 Land of the Giants 20:30 Big Valley 21:27 Wheather Report 21:30 The Deadly Ernest Horror Show: A distant scream (En
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.