tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 11
Ergebnisse 1 - 50 von 504
27.11.2023 16:20
chrissie777
Wir leben im eigenen Haus mit Dreifachverglasung am Stadtrand von Worcester, der naechste Supermarkt ist Price Chopper, das sind 6 oder 7 Minuten mit dem Auto, zu Fuss also nicht machbar (auch wegen der Schlepperei). Nach 5 Jahren in Hamburg-Eppendorf (1997 - 2002) hat es mich nie wieder in die Grossstadt gezogen, ich bekam nachts fast keinen Schlaf. Rechts von mir eine alte Dame, die den Fe
Forum: Nostalgieecke
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei uns gab es auch nur selten Nachtisch. > Einer war allerdings besonders lecker und nannte > sich Schneegestoeber. > Man nimmt ein tiefes Dessertschaelchen und tut > eine Schicht Apfelmus auf den Grund, darauf etwas > Sahne, darauf eine Schicht Apfelmus, darauf wieder > Sahne etc. > S
Forum: Sendeschluss!
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Erdbeertorte kenne ich natürlich auch, aber > dieses typische Dessert, Erdbeeren in der > Schüssel mit Schlagsahne, ist mir zwar bekannt, > aber ich habe es nur selten gesehen oder gegessen. > Bei uns zu Hause gab es nicht oft Nachtisch nach > dem Essen. Es gab natürlich auch Süßes o
Forum: Sendeschluss!
Bei uns gab es auch nur selten Nachtisch. Einer war allerdings besonders lecker und nannte sich Schneegestoeber. Man nimmt ein tiefes Dessertschaelchen und tut eine Schicht Apfelmus auf den Grund, darauf etwas Sahne, darauf eine Schicht Apfelmus, darauf wieder Sahne etc. Schmeckt koestlich! Gruss, Chrissie Frog and Starfish schrieb: ---------------------------------------------
Forum: Sendeschluss!
Erdbeertorte kenne ich natürlich auch, aber dieses typische Dessert, Erdbeeren in der Schüssel mit Schlagsahne, ist mir zwar bekannt, aber ich habe es nur selten gesehen oder gegessen. Bei uns zu Hause gab es nicht oft Nachtisch nach dem Essen. Es gab natürlich auch Süßes oder Eis im Haus, aber dieser typischen "Nachtisch", also das Essen einer Süßspeise nach dem normalen Gericht, war nich
Forum: Sendeschluss!
Genau! Erdbeeren schmecken ohne Zucker und ohne Sahne am besten. Himbeeren auch. C. U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Irgendwann habe ich auch mal protestiert, als mir > meine Mutter zum Nachtisch Erdbeeren mit Zucker > vorsetzte. Ich erklärte ihr, dass Erdbeeren von > Natur aus süß genug sind.
Forum: Sendeschluss!
> > Irgendwann habe ich auch mal protestiert, als > mir > > meine Mutter zum Nachtisch Erdbeeren mit Zucker > > vorsetzte. Ich erklärte ihr, dass Erdbeeren > von > > Natur aus süß genug sind. > > Für mich muss man da noch ein weinig nachhelfen. Ich esse Erdbeeren gerne zum Quark. Nicht reingerührt, sondern vor dem Servieren oben drauf: Wenn
Forum: Sendeschluss!
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > > Früher habe ich auch immer Salz aufs > Frühstücksei gestreut, weil meine Eltern es mir > vorgemacht haben. Irgendwann habe ich dann > gemerkt, dass die Eier ohne Salz besser > schmecken. Soll das nicht den Ges
Forum: Sendeschluss!
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > A propos Eigengeschmack. Ich fand das Salzen von > Eiern immer schade, denn die haben doch einen > guten Eigengeschmack. Früher habe ich auch immer Salz aufs Frühstücksei gestreut, weil meine Eltern es mir vorgemacht haben. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass die Eier ohne Salz besser schmecken.
Forum: Sendeschluss!
Hier meine Geschichte ueber mangelnde Toleranz. Ich lebte 5 Jahre lang in einem Altbau in Hamburg-Eppendorf in der Heider Strasse, das war von 1997 - 2002, als ich gluecklicherweise auswanderte. Ich war von drei Seiten von lauten Nachbarn umgeben, und keiner wollte Ruecksicht nehmen. Unter mir stritt sich ein altes Ehepaar jeden Abend, wenn der Mann betrunken aus der Kneipe kam. Ich ging sch
Forum: Sendeschluss!
22.03.2023 12:30
TV Wunschliste
Im vergangenen Jahr konnte "The Taste" in Sat.1 Jubiläum feiern, nun steht bereits die elfte Staffel der Kochshow bevor. Sie startet am 3. Mai, sieben neue Folgen sind immer mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen. Besonderer Kniff dieses Mal: Kandidaten, die bereits früher um den Sieg kämpfen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, erhalten eine zweite Chance. Wieder mit dabei sind somit:
Forum: Aktuelles Forum
Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, nun hat es Sat.1 offiziell bestätigt: Frank Rosin, der seit der ersten Staffel von "The Taste" als Coach fungierte, ist in der kommenden elften Staffel nicht mehr dabei. Seinen Platz nimmt kein Unbekannter ein: Nelson Müller, der 2022 bereits als Gastcoach vorbeischaute, wird im Sommer die Koch-Kreationen zusammen mit Alexander Herrmann, Alexande
Forum: Aktuelles Forum
Vor knapp einem Jahr hat Sat.1 einen neuen Ableger seiner Kochshow "The Taste" angekündigt. Nun liegt der Starttermin für "The Sweet Taste" vor. Die erste Staffel des Spin-Offs, das aus vorsichtigen drei Folgen besteht, ist ab dem 22. Februar mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen - also auf dem etablierten Sendeplatz von "The Taste" und anderen Kochshows wie "Das große Promibacken". Wie der Titel
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2022 11:41
TV Wunschliste
Neun Staffeln hat Sat.1 mittlerweile von "The Taste" ausgestrahlt. Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum wird jetzt ein neuer Ableger der Kochshow angekündigt: Der Bällchensender hat einen Bewerbungsaufruf für "The Sweet Taste" gestartet. Profi- und Hobby-Köche, die zeigen wollen, was sie in der süßen Küche alles draufhaben, können sich ab sofort unter dieser Adresse bewerben. Wie der
Forum: Aktuelles Forum
Ich weiß nicht recht, irgendwie kam es mir vor wie ein weihnachtliches Treffen der Verwandtschaft. Schon schön, dass alle zusammenkommen und schön, dass es sowas mal wieder gibt und auch zum Abschied die Hoffnung/Befürchtung/glatte Lüge, dass "bald mal wieder alle zusammenkommen". So kam mir auch "Wetten, dass...?" vor. Der tüddelige Onkel, der versucht zu unterhalten (Gottschalk), aber
Forum: Aktuelles Forum
Und als Nachtisch einen Schaumkuß.
Forum: Sendeschluss!
22.09.2020 19:48
derinsider
Beim Sichten alter Betamax Bänder bin ich auf diese Sendung gestossen mit dem Namen " Sonnabend Nachmittag im Dritten" und es lief auf N3 bzw damals wohl noch Nord 3. Es scheint eine Sendung ähnlich wie das Ferienprogramm oder die Sendung Nachtisch die immer Sonntags lief im ZDF zu sein. Nur eben wohl nicht auf Kinder ausgerichtet. Es liefen unter anderem die Klimbim Folgen und bis ran
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Der vierte Film "Tod zum Nachtisch" erlebt am > Ostersonntag, den 12. April um 7.25 Uhr seine > Deutschlandpremiere. Zuvor ist bereits ab 6.05 Uhr > der dritte Fall "Das Geheimnis des > Pfirsichkuchens" zu sehen. Am Ostermontag (13. > April) läuft um 7.00 Uhr die Folge "Tod zum >
Forum: Aktuelles Forum
Pünktlich zum Osterfest schaffen fünf Kriminalfälle aus amerikanisch-kanadischer Backstube den Sprung ins Programm von RTL. Der Kölner Sender nimmt die Reihe "Verbrechen sind ihr Hobby" ins Programm, die zuvor bereits teilweise beim Schwestersender Super RTL zu sehen war. Allerdings winken den Fans der Bäckerei Cookie Jar auch zwei Erstausstrahlungen. Der vierte Film "Tod zum Nachtisch" er
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2020 11:07
TV Wunschliste
Im vergangenen Herbst baten Tim Mälzer und Tim Raue als Gastgeber und Juror VOX erstmals zum Kochwettstreit. "Ready to beef" wird nun mit einer zweiten Staffel fortgesetzt, die neuen Folgen werden allerdings zunächst ausschließlich bei TVNOW zu Hause sein. Dort werden sie ab dem 29. März quasi als Nachtisch zur fünften "Kitchen Impossible"-Staffel fungieren, die an jenem Sonntag bei VOX ab 2
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2020 22:03
BUG.
kleinbibo schrieb: "Wie ist das bei euch, habt ihr schon mal wenigstens in einem 1-Stern-Renstaurant gefuttert? Und falls dem so sein sollte, ist das ein spektakuläres Erlebnis?" Das Mittagessen bei der Kommunionsfeier meiner Cousine vor 30 Jahren hat in einem Sternerestaurant stattgefunden; ihre Eltern waren mit dem Koch befreundet. Heute erinnere ich mich nur noch daran, daß die Porti
Forum: Sendeschluss!
11.10.2019 01:51
Al-Bundy
Das lief wohl immer im "Sonntags Nachtisch"
Forum: Nostalgieecke
27.08.2019 16:14
chrissie777
Das musste ich auch erst lernen, dass man "wait to be seated". Wenn man als deutscher Tourist das erste Mal in ein US Restaurant geht, steht da auch nicht immer ein Schild, und als Deutscher (das passierte mir 1988 im Trump Tower Restaurant in NYC) denkt man sich nichts dabei, geht einfach zu einem Tisch und setzt sich. Woher soll man wissen, dass das in den USA nicht ueblich ist? Schade fin
Forum: Sendeschluss!
14.05.2019 19:21
U56
Puri schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich mag den klassischen Gugelhupf oder > Marmorkuchen. Die trockenen Sorten die man so > schön in den Kaffee tauchen kann und sich damit > vollsaugen :) Bei mir wird kein Kuchen in den Kaffee getaucht! Zum Kaffee bevorzuge ich Kuchen bzw. Torten mit Obst, Creme und Sahne. Wenn ich zu Kaffee und Kuchen
Forum: Sendeschluss!
18.10.2018 11:38
TV Wunschliste
Unsere beliebte Reihe "Serien unserer Kindheit" geht weiter: In dieser Woche stellt wieder ein TV Wunschliste-Redakteur eine Lieblingsserie vor, die er als Kind verschlungen hat. Nachdem Gregor Löcher vor einigen Wochen bereits seine Erinnerungen an die außergewöhnliche australische Soap "Rückkehr nach Eden" geteilt hat (zum Artikel), stellt er nun einen Klassiker ganz anderer Art vor: "Die d
Forum: Nostalgieecke
30.08.2017 20:41
vanessa69
Bei mir führt es dazu,dass ich diverse Neuheiten und Saisonprodukte nicht mehr kaufe.Ganz aktuell: Es gab bei famila Popcorn in dezent süß/salzig.Wurde nie nachbestellt und nirgens zu bekommen.Schade! Oder ein Nachtisch aus meiner Kindheit : Flair dessert Ging irgendwann vom Markt und kam nie wieder,trotz einiger Fanaufrufe.Ich denke,dort wurden Stoffe verwendet,die heute verboten sind.
Forum: Sendeschluss!
12.04.2017 20:12
seventy
Oh jeh, vor 20 Jahren haben wir unsere Mikrowelle weggeworfen, weil sie immer ungenutzt im Weg stand. Das Einzige, was wir zum Nachtisch darin gemacht haben, waren aufgblasene Schokoküsse mit Eierlikör. Hmmmmm
Forum: Sendeschluss!
...da hatte wol einer gestern keinen Nachtisch .. mannomann, diese Typen werden immer unerträglicher- Danke für Deine klaren Worte, auch weiter oben .. ich wollt schon den Aluhut rausholen
Forum: Aktuelles Forum
11.08.2016 21:54
Anonymer Teilnehmer
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > ohje..wie die anderen schon schrieben .. bestimmte > Leute solltest Du dann nie an den Tisch lassen > ;.) > Mit Gerichtsmedizinern wird es besonders gruselig > ..bevor mein Bruder seine Praxis für > Allgemeinmedizin hatte, war er viele Jahre in der > Gerichtsmedizin Köln - die gemeinsammen
Forum: Sendeschluss!
11.08.2016 18:35
chrisquito
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- Irgendwann wolltn > sie sich mal wieder gegenseitig mit Ekeligkeiten > übertrumpfen und dann sollte ich doch auch was > erzählen .. hab ich gemacht.einen ekelhaften Witz > .. zwei liefen raus zum Kotzen :-) Den Nachtisch > konnte ich in Ruhe essen - sogar 3 Portionen :-) Respekt, Gerichtsmedizi
Forum: Sendeschluss!
11.08.2016 18:18
tiramisusi
ohje..wie die anderen schon schrieben .. bestimmte Leute solltest Du dann nie an den Tisch lassen ;.) Mit Gerichtsmedizinern wird es besonders gruselig ..bevor mein Bruder seine Praxis für Allgemeinmedizin hatte, war er viele Jahre in der Gerichtsmedizin Köln - die gemeinsammen Essen mit ihm und wohlmöglich noch Kollegen waren .. naja also man musste abgebrüht sein. Irgendwann wolltn sie sic
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es geht um die Abschaffung des 500 Euro Scheins > und der entsprechenden Begründung: > Die Scheine werden für Schwarzgeld und Terroisten > benutzt. Deswegen werden sie jetzt abgeschafft. > Das ist für mich doch Satire pur. Was kommt denn > jetzt noch, dann die 100er oder das Netz? Ich könnte
Forum: Sendeschluss!
Ich liebe den Film :) Bin froh ihn auf DVD zu haben da er jedes Jahr im paytv zu sehen ist! Nun zum Thema ;) Bei uns gibt's an Weihnachten Nudelsalat und Fisch. Am ersten Weihnachtsfeiertag dann Wild (Wildschwein, Hirsch und Känguru..ja, ich weiß da rümpfen bei letzterem sicher einige die Nase, aber das schmeckt so super. Eigentlich holen wir immer aus der TK Strauß und Känguru, das ga
Forum: Sendeschluss!
19.11.2015 12:40
Spring Heeled Jack
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > laura moewe schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hella von Sinnen und Ingolf Lück bei > "Tiiiinaaaa, > > was kosten die Kondome?" > > Den schau' ich mir heutzutage auch noch ab- und zu > mal an. Ich finde den Immer noch Klasse. Dagegen > wa
Forum: Der Werbeblock
22.09.2015 14:02
Spoonman
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Man nehme ein Glas mit fünf Bockwürstchen, eine > Tüte Paprikakartoffelchips und ein Glas > Erdbeerbuttermilch. Dann esse man die kalten > Würstchen mit den Chips, spüle mit dem > Wurstwasser nach. Als Nachtisch die Buttermilch. > Bon apetit. Hmm... Ich weiß nicht, warum - aber irgendwi
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2015 13:50
chrisquito
Oha, eine der kulinarischen Sünden meiner Jugend- und Studentenzeit wurde wiederentdeckt. Glaube nicht, dass das wirklich gesund ist (man sollte wohl das Etikett des Würstchenglases studieren). Man nehme ein Glas mit fünf Bockwürstchen, eine Tüte Paprikakartoffelchips und ein Glas Erdbeerbuttermilch. Dann esse man die kalten Würstchen mit den Chips, spüle mit dem Wurstwasser nach. Als
Forum: Aktuelles Forum
"Spaß mit Charlie" gab es 1973 im ZDF immer freitags um 18.35 Uhr. Hier die Titel der 19 Folgen laut Hörzu-Angaben: 25.05.73 ... 01 ... Die erquickende Nachtvorstellung 01.06.73 ... 02 ... Der Meister im Eimer 08.06.73 ... 03 ... Der Kleine mit dem Hammer 15.06.73 ... 04 ... Der Wüstling und die Dame 22.06.73 ... 05 ... Drama hinter den Kulissen 29.06.73 ... 06 ... Die Faust auf der Na
Forum: Nostalgieecke
Danke. Darauf ein Mobile ethnische Minderheit-Schnitzel und zum Nachtisch ein gezuckertes Eiweißschaumbällchen auf Waffel mit Schokoladenüberzug.
Forum: Sendeschluss!
22.12.2014 18:57
Sir Hilary
Heiligabend und 1 Feiertag feiere ich mit meiner Mama. Heiligabend gibt es einen Gockel vom Bio Hof mit Klösen , Rotkohl und einer Sauce nach einem Rezept das sicher 100 Jahre oder mehr auf dem Buckel hat ,-) 1. Feiertag gibt es Fondue mit gutem Fleisch vom örtlichen Metzger , der von Landwirten aus der Gegend beliefert wird. Dazu gibt es Baguette und als Nachtisch Herrentorte - ufff ,-)
Forum: Sendeschluss!
22.12.2014 11:58
Nachdenker
Heiligabend Kartoffelsalat ( selbst gemacht ) Pommes ( gibt es bei uns nur einmal im Jahr) als Beilage / Pilze / Zuckerschoten / Zwiebelsalat Schweinefilet mit viel Supengrün in der Pfanne im Ofenrohr geschmort ( wir mögen kein Fleisch das noch einen Puls hat - zwinker - ) --------------------------- 1. Feiertag Klöße ( Fertigteig -ist super lecker) Kartoffeln Rotk
Forum: Sendeschluss!
02.09.2014 11:52
U56
Im Gegensatz zu Oliver Held esse ich meinen Nachtisch lieber mit Sahne oder mit Früchten als mit Goethe. ;)
Forum: Sendeschluss!
02.09.2014 02:14
kleinbibo
Nein, es geht nicht um Monopoly: Ich war am Sonntag beim Tag der offenen Tür des Düsseldorfer Schauspielhauses und habe Oliver Held, einen der Dramaturgen zugehört, wie er über das Programm der kommenden Saison berichtet hat. Und im Zusammenhang mit Iphigenie auf Tauris hat er angemerkt, dass er Schiller besser für das Theater geeignet halte. Goethe gehöre zwar auf jeden Nachtisch, die S
Forum: Sendeschluss!
19.06.2014 22:06
Wilkie
Ich sage heute noch manchmal: "Gentlemen, ich werde mein Bestes tun" (Percy Stuart) "Gut dem Dinge" (Tadellöser und Wolff) Wird noch abgewandelt gebraucht: "Wein gibt's koan" "Nachtisch gibt's koan" nach Kottan: "Inspektor gibt's koan" Und dieser liebe Herr hat meinen Sprachwortschatz auch ungemein erweitert, z. B. "Die Nachbarn haben sich ein Hunderl angeschafft!"
Forum: Nostalgieecke
12.03.2014 00:56
faxe61
Es geht nicht um das TV und ausschalten (bei Sendungen), sondern dein Posting mit dem Spoiler. Und ja, ich bevorzuge die klare Sprache, nicht den Stil. siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Lieber Faxe, auch Deine Redewendung (unter aller > Sau...) ist kein guter Stil. Und da ist mein > Posting > ein Pipifax. Und hier herrscht immer n
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2014 00:23
siebentöter
Lieber Faxe, auch Deine Redewendung (unter aller Sau...) ist kein guter Stil. Und da ist mein Posting ein Pipifax. Und hier herrscht immer noch freie Meinungsäußerung! Wie schon erwähnt, schalt halt auch bei einer Berichterstattung den Fernseher aus, dann weißt DU (oder Ihr) nichts! Und was den Nachtisch (Tiramisu) betrifft, hier wird öfters über manch anderen Schmarrn berichtet... Ich f
Forum: Aktuelles Forum
05.12.2013 23:32
matzeiwi
Vorspeise: Spaghetti Tomatensauce (ein halber Vorspeisenteller) Hauptspeise: Calzone mit Hackfleisch oben drauf Kein Nachtisch, dann bin ich satt.
Forum: Sendeschluss!
28.08.2013 18:00
Anonymer Teilnehmer
Blöderweise fällt mir gerade das Frühstück in Ungarn nicht mehr ein :-( Denn das warme Essen in Ungarn fand ich super lecker: Es gab u. a. Spaghetti mit Leber (ich liebe Leber) oder süße Nudeln mit ungarischem Quark oder Schmand. Und noch andere Mehlspeisen. Und als Nachtisch natürlich Turo Rúdi,einen ungarischen Schokoriegel, der aus Quark besteht, überzogen mit Schokolade. Schmeckte
Forum: Sendeschluss!
24.05.2013 09:09
Lokomotive
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Lokomotive schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Weltbild berechnet immer Porto. Bei meinen > > Hauslieferanten buch.de und jpc.de wird ab 20 > > euronen portofrei geliefert und es gibt immer > mal > > Portofreiaktionen. > > Die beid
Forum: Sendeschluss!
23.05.2013 16:23
Lokomotive
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Weltbild berechnet immer Porto. Bei meinen > Hauslieferanten buch.de und jpc.de wird ab 20 > euronen portofrei geliefert und es gibt immer mal > Portofreiaktionen. > Die beiden sind meine Hauptlieferanten für Filme > und Musik, ein Preisvergleich lohnt. > Bei meiner heutigen DVD-Bestellung
Forum: Sendeschluss!
12.02.2013 12:07
Touch-Down
Eine Unverschämtheit, dass sich überhaupt immer wieder jemand erdreistet, Kulturgut als fragwürdig zu erklären. Von TKKG habe ich im entsprechenden Alter fast alle Bände gelesen und fand diese gerade auch wegen der angeblichen "Selbstjustiz" interessant. Wie auch immer, jetzt gibt es erstmal zum Nachtisch einen Negerkuss.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 11

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.