tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 4 von 4
Ergebnisse 151 - 188 von 188
13.12.2003 10:41
zonenclaudi
stimmt recht haste hitparadenfan hab ich durcheinander gewürfelt war ja schon spät und "Na sowas" und "Na siehste" klingt auch ziemlich ähnlich
Forum: Nostalgieecke
13.12.2003 09:35
Hitparadenfan
zonenclaudi schrieb: > > aber günthi jauch war doch auch dabei,oder? Nein ! Jauch hat damals die Nachfolge-Show "Na siehste" moderiert. Das war 1988/89. "Na sowas" bzw. "Na siehste" war eigentlich eine bunte Show aus Talk und Musik. Die Sendung, sie lief zuletzt jeden Samstag, hat im Grunde genommen sämtliche Show-Themen die in der laufenden Woche durch die Presse gegangen sind etwas ge
Forum: Nostalgieecke
04.12.2003 22:06
Justine
na siehste :o) dankesehr (an alle). das ist ja mal interessant..
Forum: Aktuelles Forum
30.10.2003 21:27
Predator
Hitparadenfan schrieb: > > > Jauch & Gottschalk moderierten auf der IFA 87 gemeinsam die > Sendung "Na siehste" (abgeleitet von "Na sowas"). Als > Gottschalk dann "Wetten daß...?" übernahm wurde "Na siehste" > von Jauch als monatliches Magazin alleine weiter moderiert. Das habe ich anders in Erinnerung: Jauch und Gottschalk moderierten gemeinsam auf der IFA 89 die Sen
Forum: Nostalgieecke
30.10.2003 20:51
Hitparadenfan
muumi. schrieb: > > im zuge mit jauch fällt mir noch gottschalk ein, der eine > recht ähnliche sendung wie jauch im zdf moderierte... die > eine hies "na sowas", wie die andere hies weiss ich leider > nicht mehr. Jauch & Gottschalk moderierten auf der IFA 87 gemeinsam die Sendung "Na siehste" (abgeleitet von "Na sowas"). Als Gottschalk dann "Wetten daß...?" übernahm wurd
Forum: Nostalgieecke
27.10.2003 03:40
cosby2000
erinnert sich hier jemand an eine show aus den 90ern mit dieter moor (canale grande, ex) ? der titel war meiner erinnerung nach "na also!", die sendung lief bei rtl2 und war der versuch einer wiederbelebung der in den achtziger jahren im zdf erfolgreichen formate von "na sowas!" mit thomas gottschalk und "na siehste!" mit günther jauch. in weiten strecken war die sendung gar nicht soo schlecht.
Forum: Nostalgieecke
25.09.2003 15:31
Wilkie
JR schrieb: > > Rudolf Rohlinger war dieser "seichte" Moderator ;-)...Und es > ar definitiv Bernhard Russi. Aber ich denke auch du hast > recht, denn soweit ich mich erinnern kann, wurde für einige > Folgen Norbert Schramm eingesetzt...weil Günther Jauch damals > seine Show Na siehste bekommen hat... Rätselflug lief in der ARD 1981 oder 1982, "Na siehste" lief aber erst ab
Forum: Nostalgieecke
25.09.2003 13:18
JR
Rudolf Rohlinger war dieser "seichte" Moderator ;-)...Und es ar definitiv Bernhard Russi. Aber ich denke auch du hast recht, denn soweit ich mich erinnern kann, wurde für einige Folgen Norbert Schramm eingesetzt...weil Günther Jauch damals seine Show Na siehste bekommen hat...
Forum: Nostalgieecke
08.09.2003 15:24
Wilkie
Zitat: Verschiedene mannschaften (ich kenne 4 oder 5) fegen zur Zeit die deutsche Nationalelf vom Platz Reine Spekulation, der tatsächliche Leistungsstand wird sich erst in Portugal zeigen. Die Quali ist nur der Aufgalopp. Mal sehen, gegen wen Spanien spielen muß, die werden ja nur 2. in ihrer Gruppe. Waren nicht Deportivo La Coruna und FC Valencia als 4. der spanischen Liga bis ins CL-Fina
Forum: Aktuelles Forum
26.07.2003 15:37
Eme
Na siehste, ganz toll. Und wegen solchen Nasen, die das Zeug immer kaufen, ballern die uns in den Märkten immer früher damit zu. Jeder nörgelt darüber, aber klammheimlich dann die Printen ganz unten im Wagen verstecken.
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2003 00:25
Moni
Für mich auch derzeit Günther Jauch, weil er einfach ein Allrounder ist. Gottschalk z.B. ist bei Wetten daß gut aufgehoben, aber ich kann mir ihn nicht bei was anderem vorstellen als einer Show, wo es auf seinen spontanen Wortwitz ankommt. Jauch dagegen hat schon fast alles gemacht: Quiz, Na siehste, Rätselflug, stern-tv, Jahresrückblicke, Sportübertragungen, ... und alles hat er gut gema
Forum: Sendeschluss!
04.06.2003 12:02
Wicket
Na sowas! Na siehste! WWF Club Die Rudi Carell Show Wetten daß? Agentin mit Herz Simon und Simon
Forum: Nostalgieecke
25.05.2003 00:29
sara
na siehste ;-) ja die überschriften kann ich dir gern posten - hier rein? wird gemacht . und ausserdem hab i 100 euro gewonnen weil i gewettet hab dass er unter die top 10 kommt *lol* dankeeeeeeeeee
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2002 22:16
bart4ever2
na siehste, daher auch mein Problem mit dem Namen. Ist es wert sich den Namen zu merken.... ?
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2002 14:14
Wolfgang K
Hallo Franky, du meinst doch jene Sendung die von Thomas Gottschalk von Berlin aus moderiert wurde und der damals noch unbekannte Günther Jauch auf Weltreise geschickt wurde. Jeden Tag in einer anderen Stadt in einem anderen Staat mußte er dann mit den Menschen vor Ort das "Na siehste" Lied singen. An den Text kann ich mich eigentlich nicht mehr erinnern, aber die Melodie war nach dem Beatles S
Forum: Nostalgieecke
06.11.2002 23:01
Franky
Danke erstmal euch beiden allerdings meine ich wirklich "na siehste" - die Titelmelodie von "na sowas" hab ich nämlich schon... vielleicht wisst ihr ja noch mehr! Bis dann Frank
Forum: Nostalgieecke
06.11.2002 21:45
thorsten_k
167. Huch!
Na siehste, so kann' gehen! Da hab ich wohl nicht genau hingelesen. Na, sowas kann vorkommen... ;-)
Forum: Nostalgieecke
06.11.2002 20:32
thorsten_k
Also, auf einer alten Cassette, die man mir mal als Kompilation schenkte, heisst das ganze so: 1980-F "after the fire" Ist das vorm Titel jetzt die Band? Oder bedeutet das: Erschienen in Frankreich im Jahre 1980? Ich weiss es leider selber nicht... (Oder hab ich mich in der Zeile vertan?)
Forum: Nostalgieecke
06.11.2002 20:14
Franky
Hallo an alle TV - Gucker Ich suche dringend den Namen der Titelmelodie der Show "Na siehste". Diese wurde in den 80gern zuerst von Thomas Gottschalk und später von Günther Jauch moderiert. Die Show kam dann immer zur Funkausstellung in Berlin und später glaube ich auch danach noch. Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.. Danke Franky
Forum: Nostalgieecke
21.08.2002 16:18
Jan_erik_kuhlmann
Formel Eins: 1983: Jonzun Crew - pack Jam Go Go's: We got the beat 1986: Harold faltermayer - Formula one 1988: yello - The race Na siehste: After the fire: 1980F
Forum: Nostalgieecke
21.08.2002 10:56
Uwe Seibert
Es gab aber mehrere Titelsongs zu Formel 1 über die Jahre. Unter anderem von Harold Faltermeyer und einen von Jaap Eggermont.. Und was "Na Siehste" angeht, meinst DU "Na Sowas?" mit Gottschalk? Dann ist es der Titel "80-F" von After The Fire.. Uwe
Forum: Nostalgieecke
20.08.2002 22:51
Sven Helmer
Formel 1 - Yello - The Race Bei "Na Siehste" bin ich mir im Moment nicht sicher. Ich suche aber weiter. Hoffe ich konnte helfen. Sven
Forum: Nostalgieecke
20.08.2002 22:49
Toby
Hallo Leute! Ich suche den Namen von dem Titellied von "Formel 1", der ARD-Kult-Musik-Sendung mit S. Tücking, Kai Böcking etc. Und ausserdem das Titellied von "Na Siehste" (ZDF mit T. Gottschalk bzw. G. Jauch) Wär super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Danke!
Forum: Nostalgieecke
07.07.2002 15:59
Nostalgiker
...meine ich zumindest. Gottschalk sollte mal wieder zu seinen Ursprüngen zurückkehren und eine Sendung wie "Na Siehste" oder "Na Sowas" im neuen Gewand machen.
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2002 18:20
Wilkie
ihre guten vorhandenen Formate puschen und vernünftige Moderatoren ausbilden und nicht die von den Privaten nehmen Naja, Günter Jauch hat z.B. bei den Ö/R gelernt (er war u.a. Nachrichtensprecher beim Bayerischen Rundfunk und hat im ZDF "Na Siehste" moderiert), um nur mal ein gegenteiliges Beispiel zu nennen. Und nicht alle erfolgreichen Formate haben wir den Privaten zu "verdanken", mit d
Forum: Aktuelles Forum
08.05.2002 22:10
Henschman71
Na siehste, solange die Leute, die sich über Werbung/Trailer aufregen trotzdem noch die Rappelkiste einschalten, dann paßts doch wieder - und ich krieg´ mein Geld... Und wenn nicht: Hochzeitsvideos und Lehrfilme über Molkereien werden immer gebraucht :-)) ...
Forum: Der Werbeblock
15.04.2002 00:47
ulli
Ich weiß noch, wie irgendwelche Mädchen auf Hawaii (?) auf die Obladi-Oblada-Melodie einen abgebrochen haben, denn der Dreh war, glaub ich, daß Günther die dazu bringen mußte, auf deutsch zu singen. Und ich kann mich noch an eine Sendung erinnern, als die beiden auf der Bühne tapezieren, einen Säugling wickeln etc. mußten. Dazu haben sie sich ständig gepiesackt, damals meist noch auf die
Forum: Nostalgieecke
14.04.2002 15:52
Diana
Ja, jetzt vervollständigt sich langsam das Puzzle! Die 2 im Zweiten! Genau, und Günni hatte einen fiesen Stoppelhaarschnitt...
Forum: Nostalgieecke
14.04.2002 13:45
Mr P.
Nee, das war noch bei "Na, siehste!", was Gottschalk 1987 allein von der IFA moderiert hat. Zu Jauch wurde dann ja immer geschaltet. Erst zwei Jahre später, also 1989, standen sie gemeinsam vor der Kamera. Das war dann die Show "Die 2 im Zweiten". Ich kann mich noch erinnern, daß damals jeden Nachmittag eine Delegation aus einer Tanzschule vorbeikam, und Jauch und Gottschalk mußten verschieden
Forum: Nostalgieecke
26.08.2001 16:17
Carsten
Wie findet Ihr denn das Live-Programm von ARD und ZDF zur diesjährigen IFA ? Bei dem heissen Sommerwetter muss man zwar nicht unbedingt fernsehen, aber es hätte ja auch total verregnet sein können. Wenn man nicht gerade Fernsehgarten- oder Carmen Nebel- Fan ist gabs da noch nicht viel zu sehen. Ausser das bewährte ARD-Mittagsmagazin mit Hansi Fischer, das jetzt um 16 Uhr zum Glück noch
Forum: Aktuelles Forum
04.07.2001 17:25
cosby2000
181. Na Sowas
oh ja, da kommen erinnerungen auf - die 80er waren wohl gottschalks beste zeit !!! in diesem zusammenhang sollte man folgende sendungen nicht vergessen: - "die 2 im zweiten" von der funkausstellung 87 und 89 mit gottschalk und jauch - "na siehste" mit günther jauch - und dieter moor hat sowas auch nochmal in den 90ern versucht - ich glaube auf rtl 2 - lief nicht lange obwohl ichs ganz gut
Forum: Nostalgieecke
23.05.2001 08:50
Anja
Wie es aussieht, hat Thomas Gottschalk im Mai 87 die letzte Folge von "Na Sowas" moderiert, im September 87 begann er dann mit "Wetten dass?" Hier gibt es ein paar Videos:
Forum: Nostalgieecke
23.05.2001 08:49
Anja
Wie es aussieht, hat Thomas Gottschalk im Mai 87 die letzte "Na siehste" Show moderiert, im September 87 begann er dann mit "Wetten dass?" Hier gibt es ein paar Videos:
Forum: Nostalgieecke
23.05.2001 07:17
Zini
...genau, stimmt "so ein Zoff" gabs auch noch...bei der ersten Ausstrahlung hiess die Sendung noch "Mensch Ärgere Dich Nicht" und musste dann wegen rechtlicher Probleme mit dem Vertreiber des Gesellschaftspliels umbenannt werden. Zini Radiosites.deAlles was es im Internet zu den Themen Radio, TV und Medien gibt.
Forum: Nostalgieecke
23.05.2001 00:12
Carsten
Na siehste mit Günther Jauch startete glaube ich nach der IFA`87 im Herbst 87. Auf der IFA mit Gottschalk hiess es ja auch schon "Na siehste" (mit Jauch als Weltreisenden) "Na siehste" fand ich aber längst nicht so gut wie "Na sowas", sie lief glaub ich immer mittwochs und nicht mehr samstags Vorher oder zur selben Zeit gabs doch noch "So ein Zoff" mit Jauch. Bei "Na siehste" kann ich mich
Forum: Nostalgieecke
22.05.2001 23:17
Wilkie
Hallo! Thomas Gottschalk schaffte ja mit seiner wöchentlichen Show im ZDF "Na sowas" den Durchbruch. 1987 übernahm er dann "Wetten, dass". Günter Jauch hat dann seine Show übernommen. Offenbar wurde diese dann in "Na siehste" umbenannt (siehe das Programm vom 3.7.1989, als eine Wdh. in 3Sat lief). Oder war "Na siehste" doch eine ganz andere (neue) Show als "Na sowas"? Und hat Gottschalk m
Forum: Nostalgieecke
22.05.2001 23:04
Wilkie
Abendprogramm Montag, 3.7.1989 (ohne die Dritten) ARD 20.00 Tagesschau 20.15 Ohnsorg-Theater: Der Düvelsblitz 21.45 New England: Wo der Yankee zu Hause ist 22.15 Hurra Deutschland, Die Gero von Storch Show 22.30 Tagesthemen, mit H. J. Friedrichs 23.00 Tanz in den Wolken, Spielfilm, USA 1981 0.45 Tagesschau 0.50 Nachtgedanken ZDF 19.25 WiSo 20.00 Der Zerstreute, Spielfilm, Frankreich 1970 21.
Forum: Nostalgieecke
25.10.2000 19:29
Michael74
So ganz zusammen moderiert haben sie zwar nicht 1987 auf der IFA. "Na siehste" wurde primär von Gottschalk moderiert. Aber Jauch flog um die Welt um O-Bla-Di O-Bla-Da von den Beatles in einer besonderen Form zu präsentieren. 1 Strophe wurde pro Tag in einem anderen Land aufgenommen (z.B. Hawaii). Einheimische mußten eine neu getextete Strophe auf Deutsch singen. Der Refrain wurde dann vom Ber
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 4 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.