tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 158
19.05.2020 21:30
Madita7
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt machst du es schon genauso spannend wie > Faxe! 😁 > STAN würde sagen: Du bist gemein, Ollie!!!!! Na siehste, Deckard hilft dir auch noch mit
Forum: Sendeschluss!
Na siehste, es geht doch, Alexander.G.. Punkt.
Forum: Aktuelles Forum
Ein Nostalgiekanal von ARD und ZDF wäre natürlich ein absolutes Highlight all jener die gerne noch die alten "Schätze" dieser Sender sehen möchten! Ich zähle mich da auch dazu :-) Dass nun der ZDF Kulturkanal eingestellt wird war ja leider schon abzusehen. Ich habe ja schon bei einigen Forenbeiträgen geschrieben wie ich den Kanal am Anfang gemocht habe. Aber nach der Einstellung der Sendun
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2016 11:01
Sony1979
Wirklich schade dass un endgültig der letzte Sendetag dieses Kanals fest steht! Die Fans von der "Hitparade" und "DISCO" (wie ich es bei letztem genannten Programm war und bin), hatten jedoch die letzten Jahre genug Zeit sich die komplette Reihe in den heimischen Archiven zu sichern....erst mit "Retro-Rahmen", dann ohne :-) Und ja, es fehlen einige Folgen, besonders die Spezialfolgen und es wur
Forum: Nostalgieecke
19.07.2015 23:32
Apokalypse
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mr.Fantastic schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > faxe61 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Bei deinen Antworten, Mr.Fantastic bist du > > selbst > > > für mich nicht e
Forum: Sendeschluss!
19.07.2015 23:24
faxe61
Mr.Fantastic schrieb: ------------------------------------------------------- > faxe61 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Bei deinen Antworten, Mr.Fantastic bist du > selbst > > für mich nicht einmal satisfaktionsfähig. > > > > Such dir einen anderen Spielplatz. > > Du machst anderen keine Vorschriften
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > faxe61 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Zusammengefasst, mal so: Ich als Zuschauer soll > > rechnen. Die Werbekunden nicht. > > Was der Zuschauer mit den Angaben macht, das ist > sowohl den Fernsehsendern, als auch der Gfk, als > auch de
Forum: Aktuelles Forum
03.02.2015 14:00
Pilch
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > denn den Sender wird es noch ne Weile geben wo > noch viel Archivware gezeigt werden wird. Ich bin gespannt, was das ZDF denn noch so ausgräbt. Nach einem Jahr ohne Retro-Rahmen ziehe ich mal eine kleine Zwischenbilanz: Rahmenfrei sind auf zdf.kultur ja bereits diese Reihen gelaufen (mehr oder weniger vol
Forum: Nostalgieecke
34% Marktanteil mit einer mehr als unterdurchschnittlichen Fernsehshow, Wahnsinn. Davon kann man heute nur noch träumen. ;) Finde es allerdings auch ein bissl gemein vom damaligen Unterhaltungschef, den armen Carlo mit Dalli-Dalli oder dem großen Preis zu vergleichen, das war ja nun wirklich eine völlig andere Liga. Habe kürzlich 2 Folgen davon gesehen und war... tja... enttäuscht. Hatte d
Forum: Nostalgieecke
11.11.2014 19:03
Pilch
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > "Wetten,daß...?" wird schon aus dem Grunde nicht > laufen, da die Rechtskosten für die > internationalen Stars zu hoch sind. Aus diesem > Grunde wurde auch nur "Was'n Spaß !" wiederholt. > Wobei in "Na sowas" und "Na siehste" auch in den Wiederholungen viele internationale Stars zu sehen war
Forum: Nostalgieecke
08.11.2014 00:47
Hitparadenfan
"Wetten,daß...?" wird schon aus dem Grunde nicht laufen, da die Rechtskosten für die internationalen Stars zu hoch sind. Aus diesem Grunde wurde auch nur "Was'n Spaß !" wiederholt. Glaube eher weniger, dass man "Was'n Spaß!" und "Na siehste" nochmal wiederholt. Höchstens wenn dem Sender absolut nix mehr einfällt und dann ggf. es in der täglichen Schiene nochmal zeigen sollte, wenn eine S
Forum: Nostalgieecke
07.11.2014 20:23
spaceylacey
Das sind ja mal gute Neuigkeiten, ich freu mich auf die Hitparaden mit Viktor Worms. Dalli Dalli würde ich auch jederzeit wieder einschalten, ebenso wie Wetten dass und Geld oder Liebe. Schade, ich habe leider erst spät mitbekommen, dass Was´n Spass und Na siehste montags laufen. Bei Was´n Spass wurden wenigstens nochmal spektakuläre Wetten aus den alten Wetten dass-Sendungen bis 1995 gezei
Forum: Nostalgieecke
05.11.2014 23:47
pars
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun eine weitere Reihe ohne den Rahmen wo sich > sicherlich viele drüber freuen wird "Vorsicht > Musik" sein. Die Reihe wird ab dem 08.12.14 auf > dem Sendeplatz von "Na siehste" montags gegen > 18.00 Uhr laufen. Hab ich die Tage hier auch gelesen und notiert. Vermutlich werd ich die Mitschnitt
Forum: Nostalgieecke
05.11.2014 00:41
Hitparadenfan
Nun eine weitere Reihe ohne den Rahmen wo sich sicherlich viele drüber freuen wird "Vorsicht Musik" sein. Die Reihe wird ab dem 08.12.14 auf dem Sendeplatz von "Na siehste" montags gegen 18.00 Uhr laufen.
Forum: Nostalgieecke
01.11.2014 17:16
Pilch
Ab Montag 08.12.2014 um 17.55 wieder auf zdf.kultur auf dem bisherigen "Na siehste"-Sendeplatz - zum ersten Mal OHNE Retro-Rahmen!
Forum: Nostalgieecke
26.09.2014 02:46
DK
yoda_fds schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich mich mal etwas schlau gemacht. > Thommys Pop Show, waren ja die 3 oder 4 > nächtlichen (aufgezeichneten) Liveshows, die > Gottschalk in den 80ern moderiert hat. bevor Peter > Illmann die Moderation übernahm und es Peters Pop > Show wurde. Etwa gleichzeitig lief auch "Na Sowas" > als mona
Forum: Nostalgieecke
26.09.2014 00:28
yoda_fds
Ich mich mal etwas schlau gemacht. Thommys Pop Show, waren ja die 3 oder 4 nächtlichen (aufgezeichneten) Liveshows, die Gottschalk in den 80ern moderiert hat. bevor Peter Illmann die Moderation übernahm und es Peters Pop Show wurde. Etwa gleichzeitig lief auch "Na Sowas" als monatliche Sendung mit Gottschalk, "Na siehste" mit Jauch und dann auch noch "PIT" mit Illmann. Vermutlich habe ich das
Forum: Nostalgieecke
ZDFneo wiederholt Hotelserie "Fünf Sterne" Der Digitalsender ZDFneo hat kurzfristig sein Nachmittagsprogramm geändert und zeigt ab 23. Juni die Familienserie "Fünf Sterne", die zum ersten Mal seit der Erstausstrahlung im Jahr 2005 im Free-TV wiederholt wird. Sie ist jeweils montags bis freitags um 14.05 Uhr zu sehen. Ursprünglich war für diesen Sendeplatz eine weitere Ausstrahlung der Serie
Forum: Aktuelles Forum
13.06.2014 22:33
musikrob2806
Ja-auch Dankeschön ;)
Forum: Nostalgieecke
12.06.2014 16:28
Blitzbirne
Netzwurst schrieb: ------------------------------------------------------- > musikrob2806 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Gibt es eigentlich eine Playlist von Na > siehste? > > Playlist SUPER!! Dankeschön!
Forum: Nostalgieecke
12.06.2014 07:16
Netzwurst
musikrob2806 schrieb: ------------------------------------------------------- > Gibt es eigentlich eine Playlist von Na siehste? Playlist
Forum: Nostalgieecke
Ich habe den Trailer von ZUIO TV gesehen und muss leider feststellen, dass ich KEINE EINZIGE der Sendungen mir ansehen würde. Mein spontaner Gedanke war: "ADHS trifft Rinderwahnsinn" . Aber anderen Geschmäckern mag es vielleicht gefallen.
Forum: Aktuelles Forum
ZDFkultur wiederholt "Na siehste!" mit Günther Jauch Derzeit wiederholt der Digitalsender ZDFkultur noch die letzten Folgen von "Na sowas!", der Personalityshow mit Thomas Gottschalk aus den 1980er Jahren. Im Anschluss daran setzt der Kanal die Ausstrahlung unmittelbar mit der Nachfolgesendung "Na siehste!" fort. Ab 16. Juni wird sie jeweils montags um 18.00 Uhr gezeigt. Günther Jauch hatte die
Forum: Aktuelles Forum
08.05.2014 08:45
musikrob2806
Gibt es eigentlich eine Playlist von Na siehste?
Forum: Nostalgieecke
08.05.2014 00:33
Hitparadenfan
Nein, der Tagesblock wird komplett 3x wiederholt, da lassen die keine Folge ausfallen.
Forum: Nostalgieecke
07.05.2014 22:48
Pilch
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Klartext heißt das, das denen 45 Minuten pro > Tag verloren gehen würden. Da der Sender seine Kosten minimal halten muss, ist das sogar ein Vorteil. Dann lässt man z.B. eine der zwei Wiederholungen von "Schloßhotel Orth" aus. Ist sowieso eine davon eigentlich unnötig: 1. Ausstrahlung: 15:45 2. Au
Forum: Nostalgieecke
07.05.2014 17:56
Hitparadenfan
Naja es lief ja demnach nur ein Spielfilm im Anschluss. Bei einer Eurovisionssendung wie "Wetten,daß...?" wäre es schon schwieriger gewesen einfach zu überziehen.
Forum: Nostalgieecke
07.05.2014 16:56
U56
Hier habe ich noch den passenden Ausschnitt aus der Hörzu:
Forum: Nostalgieecke
07.05.2014 16:33
U56
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich wundert aber, dass damals überhaupt ein > Überziehen möglich war bei einer Sendung im > Vorabendprogramm. Wurde da nicht strikt gekappt? Die Sendung begann ja erst um 19.30 Uhr und das folgende Programm wurde dann um einige Minuten verschoben. Vor der Hauptausgabe von "heute" wäre ein Überziehen
Forum: Nostalgieecke
07.05.2014 15:59
Helmprobst
Wenn es "nur" um 7 Minuten geht, könnte man ja ausnahmsweise auch einfach leicht kürzen und z.B. einen Musik-Act rausschneiden, damit die Folge dennoch gezeigt werden kann. Mich wundert aber, dass damals überhaupt ein Überziehen möglich war bei einer Sendung im Vorabendprogramm. Wurde da nicht strikt gekappt?
Forum: Nostalgieecke
07.05.2014 13:01
Hitparadenfan
Die haben ihr festes Konzept an dem die festhalten. Mit dem Showblock um 17.00 Uhr anfangen bringt gar nix. Dann müssten die Serien "Schloßhotel Orth" und "Forsthaus Falkenau" auch vorrücken um eine Virtelstunde (beginn ab 15.30 Uhr). Das würde bedeuten dass auch die Wiederholung der "Hitparade" und "Disco" um jeweils 15 Min vorrücken müssten (Beginn dann um 14.00 Uhr schon). Dann mü
Forum: Nostalgieecke
07.05.2014 12:29
Pilch
Hast du über deinen "heißen Draht" zum ZDF schon den Vorschlag gemacht, dass man den täglichen Showblock von 17:15 bis 20:15 Uhr einfach um ein paar Minuten erweitert und man z.B. jeden Tag um 17:00 Uhr anfängt? Dann hätte man für die diversen Überlängen immer genug Platz (falls bei niedrigeren Längen doch mal 15 min. übrig bleiben sollten, könnte man mit den üblichen Sachen wie "Auf
Forum: Nostalgieecke
07.05.2014 12:05
Hitparadenfan
Ab dem 16.06.2014 zeigt zdf.kultur um 18.00 Uhr als Nachfolgesendung von "Na sowas!" die Reihe "Na siehste" mit dem damals 31jährigen Günther Jauch. Begonnen wird mit der Folge vom 04.11.1987. Leider lässt man dafür die letzte "Na sowas"-Folge vom 21.03.1987, wie auch schon zwei Folgen von 1986, auf Grund der Überlänge ausfallen. Thomas Gottschalk muss in seiner Abschiedsendung damals rund
Forum: Nostalgieecke
20.05.2013 00:31
faxe61
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > faxe61 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > chrisquito schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > > > etc. - gibt es da eigentlich einen > > > Haftungsausschluss? ;-) > > > > Nee
Forum: Sendeschluss!
25.11.2012 17:09
Leo
Frau_Kruse schrieb: ------------------------------------------------------- > verspüre ich jetzt auch den dringenden > Drang, zu sterben. Noch ein Krebsfilm mehr, und > ich bring mich um. Na siehste, hatte es doch auch was Gutes. Nein, Scherz beiseite, mir ging's genauso. Man fängt schon an, an sich selbst die wildesten Symptome (und jeden Tag andere natürlich) festzustellen. Nac
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2012 18:13
Dennis1982
amsp schrieb: ------------------------------------------------------- > red_tiger82 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > na siehste mal, auf dwdl.de steht eine gute > > Kritik. > > DWDL hält auch Produzenten von scripted reality > für Genial. Nicht wirklich...
Forum: Aktuelles Forum
06.08.2012 22:42
amsp
red_tiger82 schrieb: ------------------------------------------------------- > na siehste mal, auf dwdl.de steht eine gute > Kritik. DWDL hält auch Produzenten von scripted reality für Genial.
Forum: Aktuelles Forum
06.08.2012 22:28
red_tiger82
na siehste mal, auf dwdl.de steht eine gute Kritik. Ich sleber hab's nicht gesehen, wäre froh wenn es bei der Ausstrahlung im ZDF bleiben würde.
Forum: Aktuelles Forum
...und wann wird Na Siehste wiederholt?
Forum: Nostalgieecke
27.04.2012 09:53
wolle64
Beim Lesen der Überschrift habe ich zuerst gedacht, dass die hier heiß diskutierte Serie nun auch im Hauptprogramm läuft. Naja, zu früh aufgeregt. An die Sendung kann ich mich nicht erinnern. Schon aber an einen Marathon mit den Beiden bei einer Funkausstellung in den achtzigern. Da war Günther Jauch jeden Tag in einem anderen Land, und musste dort Menschen finden, die mit ihm den "Na si
Forum: Nostalgieecke
das haste nicht gewusst??? Na, siehste mal, du lernst nie aus.
Forum: Nostalgieecke
06.12.2011 17:30
tiramisusi
Diese tolle Liste fand ich bei www.rockzirkus.de im Forum, sie stammt von 2007 und darf einfach nicht verloren gehen: Quote DIE SPRECHSTUNDE: Raymond Levevre - 'Prelude in C von Bach' (aus seiner LP "Soul Symphonies") MONITOR: Anfang von 'Alan Parsons Project - Lucifer' ARD-BRENNPUNKT: Anfang von 'Pink Floyd - Astronomy Domine' (aus der LP "The Piper at the Gates of Dawn") MUSIK AUS STUDIO B:
Forum: Sendeschluss!
31.10.2011 11:31
tiramisusi
hab ich Dich schon einmal enttäuscht??? ... na siehste ...
Forum: Sendeschluss!
26.09.2011 22:59
Hitparadenfan
HDMrBook schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo > habe dem ZDF Zuschauerservice die Anregung gegeben > die 90 Minuten Specials doch bitte an einem > anderen Zeitpunkt der "Kult" Schiene zu > wiederholen. Mal sehen ob es was hilft. Am > 23.10.11 wird die Na sowas Folge 25 vom 7.11.84 > wiederholt und am 30.10.11 die Folge 27 vom >
Forum: Nostalgieecke
21.07.2011 11:05
SAS Prinz Malko
na mit dem Schild wohl nix mehr, aber dafür haben wir ja die Schachtelgestaltung. Uebers Schild geht's unten weiter....... PS: ist dir schon mal vorgekommen, dass du in einer Diskussionsrunde mit Freunden mit einem Thema begonnen hast und ganz woanders aufgehört hast? Und dazwischen wurde über 10 andere Dinger geredet? Na siehste !
Forum: Sendeschluss!
Hinzundkunz schrieb: es sind eher die Länder von > denen ich zt. gar nicht wußte das es sie gibt, ...na siehste, und wieder etwas gelernt. ;-) > dementsprechend sind auch oftmals ihre Lieder, > dass ist für mich dann der "üble Rest" ! ...gehe ich recht in der Annahme, dass Du Dich sonst für einen weltoffenen, toleranten Menschen hältst ? :-/ JPJ
Forum: Aktuelles Forum
Ich tippe auch eher auf 1987. "Na siehste" kam doch dann ins Abendprogramm. Das war die Nachfolgesendung von "Na sowas". Diese Sendung hatte Thomas Gottschalk aufgegeben, da er "Wetten dass ..?" übernahm. Und das war 1987.
Forum: Nostalgieecke
Herrlich! Da kann ich mich auch noch dran erinnern. Eine Strophe des Liedes lautete auch: "Einmal in acht Tagen um die Erde rum, für Günther und Na Siehste kein Problem" Grüße an alle Ralle
Forum: Nostalgieecke
Bucaneer schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Strophe des Liedes, das immer von Gottschalk > und den Zuschauern gesungen wurde (nach der > Melodie von Hoppla-di, Hoppla-da) lautete: Hier > Berlin, hier Berlin, hallo Günther, pass in > Thailand auf dich auf..... > Somit war Günther Jauch auch in Thailand..... Hier Berlin, Hier Berlin,
Forum: Nostalgieecke
27.10.2010 14:15
Sir Hilary
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > sorry Bev -aber hier nehm ich mich mal raus > > ...,-) > > > Na siehste, nicht alle finden Rufus sehr, sehr > hässlich. Das ist aber lieb von Dir. ... > *flücht* > > > s/
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.