tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 24
Ergebnisse 1 - 50 von 1155
Dies könnte darauf hindeuten, dass auch Ausgabe 3 und 4 vielleicht im RBB wiederholt werden? Auf Holz klopfend - LeMartin -
Forum: Nostalgieecke
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > LeMartin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Super Nachricht: > > Nachdem der NDR unlängst ""Musikladen Extra - > > Deutsche Ausgabe #2" wiederholt hat, wiederholt > > der RBB am 17.05.2024 nun die erste der > insgesamt > > vier d
Forum: Nostalgieecke
LeMartin schrieb: ------------------------------------------------------- > Super Nachricht: > Nachdem der NDR unlängst ""Musikladen Extra - > Deutsche Ausgabe #2" wiederholt hat, wiederholt > der RBB am 17.05.2024 nun die erste der insgesamt > vier deutschen Ausgaben - nämlich am 17.05.2024. Das hört sich doch gut an! Vielleicht eine Ausgleichsmaßnahme dafür, da
Forum: Nostalgieecke
Super Nachricht: Nachdem der NDR unlängst ""Musikladen Extra - Deutsche Ausgabe #2" wiederholt hat, wiederholt der RBB am 17.05.2024 nun die erste der insgesamt vier deutschen Ausgaben - nämlich am 17.05.2024.
Forum: Nostalgieecke
Letzteres (die Puhdys-Musikladenspezial) ist Teil eines Themanabends zum 80. Geburtstag von Dieter "Maschine" Birr.
Forum: Nostalgieecke
Der RBB kündigt in seinem Programm vom 15./16.03.2024 die Wiederholung einer anderen Ausgabe von "Musikladen Extra" an. Die gesamte Sendung von 1977 ist dabei den Puhdys gewidmet.
Forum: Nostalgieecke
Naja viele ? Die 4.te Ausgabe enthält folgende Titel : Die Crackers: Phonhaus Clinch: Hallo Vater Conny & Jean: Felicita Ingrid Peters: Einmal bleibst du hier (dt. Cover von "I won´t let you down") Wolfgang Petry: Der Himmel brennt Klaus Lage: Ich will mein Geld zurück Elke Best: Land der Phantasie (dt. Cover von "The Land of make Believe") Nena: Nur geträumt Kontrast: Zuku
Forum: Nostalgieecke
Es dürfte mehrere Leute geben, die alle vier dt. Ausgaben vom Musikladen haben. Ist Nr. 4 nicht die mit vielen NDW-Stars?
Forum: Nostalgieecke
Zusätzlich zum rbb hat der NDR hat in den vergangenen Wochen immer wieder einzelne Ausgaben des "Musikladens" ins Programm aufgenommen. Neben diesen Wiederholungen, die auch im Februar und März fortgesetzt werden, strahlt der Sender demnächst auch eine wahre Rarität aus. Dabei handelt es sich um ein "Musikladen"-Special, das seit der Erstausstrahlung vor 43 Jahren nicht mehr wiederholt wurde.
Forum: Nostalgieecke
06.02.2024 11:07
Roy Kabel
Melanie's Stimme bringt das 60er-Jahre Gefühl perfekt rüber, da befindet man sich sofort in einer Zeitreise.
Forum: Nostalgieecke
04.02.2024 13:41
Kaschi
In dem Thread "Beat Club und Musikladen" hier in der Nostalgieecke war Achim Reichel auch Thema:
Forum: Nostalgieecke
04.02.2024 12:05
Kaschi
"Der Steuermann hatte Matrosen am Mast Und den Zahlmeister ha'm die Gonokokken vernascht Aber sonst waren wir bei bester Gesundheit!" In diesem Sinne! Viel Spaß auf der aktuellen Tournee! Ich hab mit 'nem Freund Mitte März `für Bremen bereits Karten. Wäre für mich das dritte Mal. Achim Reichel ist auch auf der Bühne authentisch - und kann sich das leisten. Jedenfalls ist das mein Ei
Forum: Nostalgieecke
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie sah das bei Euch aus? Hattet Ihr über > Dachantenne früher mehr als die ortsüblichen > drei Programme? Und wenn wir schon dabei sind, > hattet Ihr einen Favoriten ausserhalb Eures > eigentlichen Sendegebiets? Ich hab das schon in anderen Threads erwähnt, aber für mich ist das im
Forum: Nostalgieecke
16.01.2024 12:03
Kaschi
Diesen Schlager von Hans Arno Simon mochte ich schon 1973 (und davor) und mag ich noch heute: Meine Eltern (beide Lehrer) hatten die Platte Anfang der 60er gekauft. Die wurde dann von mir zusammen mit 9 anderen Singles per Plattenwechsler rauf und runtergenudelt, bis zum Abwinken. Abgebildet ist im Video leider nicht die A-Seite "Unser Lehrer", sondern die Rückseite der Single: "Ach wie s
Forum: Nostalgieecke
26.12.2023 20:53
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Als das Fernsehen begann, war die Grundidee 2 h am > Tag, von 20 h bis 22 h, mehr nicht! Das konnte man > natürlich von Anfang an nicht einhalten, zumal > live billiger als zeitversetztes Senden war. ABER > der Gedanke hat sich lange gehalten, wenn ich > einmal an den Vorschlag des Bundeskanzler
Forum: Nostalgieecke
26.12.2023 16:16
Norbert
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab mich auch schon gefragt, warum besonders > populäre Sendungen damals nicht zeitnah > wiederholt wurden (vorm Vormittagsprogramm mal > abgesehen). Bei Filmen/Fernsehspielen und Serien > kann ich das noch nachvollziehen - solche > Sendungen wollte man auch Jahre später noch mal > zeige
Forum: Nostalgieecke
26.12.2023 15:12
Spoonman
Vielen Dank an U-56 und Golden Eighties für die Weihnachtsausgaben aus den 70ern! U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > > Dingwort-Nusseck? Ein CDU-Mitglied als Kontrast > > zur Bundesregierung oder weswegen ist die auf > > Platz 1 gekommen? Wirtschaft inte
Forum: Nostalgieecke
Im rbb Fernsehen gibt es demnächst ein Wiedersehen mit der Musik- und Nonsens-Show "Bananas", wenn auch nicht in ganzen Episoden. Stattdessen nimmt der Sender das Special "Bananas-Party" ins Programm, das 90 Minuten lang ein Best-of der besten Sketche und Künstler bietet. Am Freitag, den 2. Februar 2024 ist es ab 22.00 Uhr zu sehen. Daneben wird auch ein "Musikladen"-Special wiederholt. Vom 5.
Forum: Nostalgieecke
08.12.2023 23:17
Kaschi
"Hallo Scotty, können wir mit der Rückführung in meine aktuelle Zeit noch 'ne Stunde warten? Wir sind noch nicht ganz durch mit dem Thema ..." - "Okay. Dann ist aber Sense! Wir müssen danach ja ohne dich noch 'n Stück weiter!" Kaschi 1973: "Was mir auch nicht gefallen hat, war, dass die Sänger immer die gleichen einstudierten Bewegungen machten. War nicht gerade spontan, jedenfalls meist
Forum: Nostalgieecke
08.12.2023 14:50
Kaschi
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie: Leider ist speziell das Musikangebot im > Fernsehen heute gar nicht mehr so vielfältig. > Kein Musikladen, kein Blauer Bock, kein > Sonntagskonzert, keine Plattenküche, keine > Hitparade, kein Liedercircus. Ja, sowas wie der "Liedercircus" oder auch "Café in Takt" (damals mit Michael Helta
Forum: Nostalgieecke
08.12.2023 11:40
Wilkie
Sehr interessant. Ich habe mich darüber inzwischen, auch rein fiktiv natürlich, mit einem Schulfreund von damals unterhalten ... Wilkie: Hast du auch das Gespräch über die Hitparade gelesen, sehr interessant, persönlich und selbstreflektiv, aber Volksverdummung und Verlogenheit sind harte Worte. Freund: Warum haben dir denn damals die Lieder in der Hitparade gefallen? Wilkie: Für
Forum: Nostalgieecke
07.12.2023 17:18
kleinbibo
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > jedenfalls nahm das auf die Schippe. Man beachte, > was sie da in der Hand hält ... > Ist das ein Shure SM 58 in der Version Special Edition?
Forum: Nostalgieecke
29.11.2023 19:14
Norbert
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > 1983 war wohl vieles, wenn nicht alles, im > Musikladen nicht mehr live. Tracey Ullman > jedenfalls nahm das auf die Schippe. Man beachte, > was sie da in der Hand hält ... Das ist im Musikvideo aber auch nicht anders.
Forum: Nostalgieecke
29.11.2023 15:26
Kaschi
1983 war wohl vieles, wenn nicht alles, im Musikladen nicht mehr live. Tracey Ullman jedenfalls nahm das auf die Schippe. Man beachte, was sie da in der Hand hält ...
Forum: Nostalgieecke
29.11.2023 10:55
Mr. Koofen
Der NDR scheint bei den Wiederholungen vom "Musikladen" mit einzusteigen – zumindest sporadisch. Los geht's erstmals in der Nacht des 16./17.12.2023 mit Folge 40. Interessant ist auch, dass die einzelnen Sendungen offenbar jeweils Originallänge haben. Folge 28 und 29 in der Silvester-/Neujahrsnacht laufen entsprechend mit ca. 65 Minuten – die kamen beim RBB zuletzt nur gekürzt ins Programm.
Forum: Nostalgieecke
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich danke Dir vielmals, spoonman!! > In diesem Forum werden wirklich die verzwicktesten > Fragen gelöst! Gerne :) Ich hab auch schon oft gestaunt, was hier so an Informationen zusammengetragen wird. > Falls Du noch mehr Hörzuen > hast, könntest Du vielleicht ein oder zwei Wochen > vor ode
Forum: Nostalgieecke
02.10.2023 20:06
Krid H. Erne
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das mag im Fall Radio Bremen damit zu tun > gehabt > > haben, dass ausnahmslos jeder Zuschauer im > > Radio-Bremen-Sendegebiet neben dem Bremer > > Regionalprogramm auch das NDR-Regionalprogramm &
Forum: Nostalgieecke
02.10.2023 19:55
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Das mag im Fall Radio Bremen damit zu tun gehabt > haben, dass ausnahmslos jeder Zuschauer im > Radio-Bremen-Sendegebiet neben dem Bremer > Regionalprogramm auch das NDR-Regionalprogramm > empfangen konnte. Außerdem gab es bis ca. 1982 > ein gemeinsames Regionalprogramm von RB/NDR, dem > RB war
Forum: Nostalgieecke
27.09.2023 12:40
Kaschi
Noch einer: Die Band "America" mit gleich 13 Songs im Musikladen. Die Angabe 1975 stimmt nicht. "America" war bereits am 13.11.1974 mit "Mad Dog" in einer regulären Musikladen-Folge dabei.
Forum: Nostalgieecke
27.09.2023 12:09
Kaschi
Van Morrison war in Folge 15 am 13.11.1974 im Musikladen dabei, allerdings nicht zum Ende der Sendung, sondern "mittenmang".
Forum: Nostalgieecke
27.09.2023 12:03
Kaschi
Offenbar gab es auch von Van Morrison einen Musikladen-Workshop, anno 1974. Auf Youtube habe ich gleich 5 dazu passende Songs gefunden:
Forum: Nostalgieecke
27.09.2023 01:09
Kaschi
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Stevie Wonder war 1974 für einen Workshop in > Bremen. Teile davon liefen dann im Musikladen. ... > > > LO7eD5m7SDyQ9ttn-y6ywBF7xAAFw1gG9 > > Wenn der Titel des Youtube-Videos zutrifft (2. Link), dann ist der Stevie-Wonder-Workshop direkt nach der Musikladen-Sendung am 23.1.1974 vonstatt
Forum: Nostalgieecke
27.09.2023 00:35
Kaschi
Auf der Website tv-programme-wiki (siehe Button hier unten auf dieser Website) finden sich lediglich zwei Bremer Workshops (die Programme sind aber längst nicht vollständig): Schweiz, Sa., 28.6.1975: 16:00 Pop-Szene Heute: Beat Workshop mit St.Stills 'Manassas' (45 Minuten) FS 2 (Österreich), So., 9.1.1977: 18:00 Beat Workshop The Doors spielen u.a. "Tightrope ride", "In the eye of
Forum: Nostalgieecke
26.09.2023 23:15
take5ive
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Stevie Wonder war 1974 für einen Workshop in > Bremen. Teile davon liefen dann im Musikladen. Ob > der Workshop selber als separate Sendung lief, > weiß ich nicht. Erinnern kann ich mich > diesbezüglich an The Doors, Randy Newman und > Duane Eddy. > > > > glaube nicht das
Forum: Nostalgieecke
26.09.2023 22:33
Kaschi
Stevie Wonder war 1974 für einen Workshop in Bremen. Teile davon liefen dann im Musikladen. Ob der Workshop selber als separate Sendung lief, weiß ich nicht. Erinnern kann ich mich diesbezüglich an The Doors, Randy Newman und Duane Eddy.
Forum: Nostalgieecke
26.09.2023 18:43
take5ive
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > edit: > Das Video lief tatsächlich in Top of the Pops, am > 11.04.1974, drei Tage vor der Musikladen-Sendung. > Die Liste bei wikipedia ist völlig unvollständig > und nicht zu gebrauchen. Hier ist der Titel > genannt: > > > odes/5077042 Der Clip ist sogar noch ORIGINAL im BBC A
Forum: Nostalgieecke
26.09.2023 15:45
Kaschi
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Video lief tatsächlich in Top of the Pops, am > 11.04.1974, drei Tage vor der Musikladen-Sendung. > Die Liste bei wikipedia ist völlig unvollständig > und nicht zu gebrauchen. Hier ist der Titel > genannt: Auch die Playlists vom Beat-Club und vom Musikladen bei Tante Wiki enthalten Fehler. Hab
Forum: Nostalgieecke
Waren die Folgen damals auch schon 45min lang, oder wurden diese, wie beim Musikladen, gekürzt um ins aktuelle Programmschema zu passen ? Heute früh lief die besagte Folge mit Hapes Auftritt, der Komparse wurde auch schon im Publikum gesichtet. Was nicht gezeigt wurde, war Hapes auftritt und auch das Finale war ganz anders, als wie in der Nummer mit Hape. Wurde dies bei der Erstausstra
Forum: Nostalgieecke
24.09.2023 21:16
Wilkie
phelissimo_ schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich erinnere mich an > > einige Ausschnitte, in denen ein > > "Muziek-Winkel"-Logo im Studio zu sehen war. > > Das war da ohne großen Grund. Es gab auch > Schilder mit MUSIC SHOP. Beiname d
Forum: Nostalgieecke
08.09.2023 15:07
Krid H. Erne
Golden Eighties schrieb: ------------------------------------------------------- > Vor vielen Jahren wurden mal alle Folgen komplett > wiederholt auf EinsFestival, bei Radio Bremen sind > die ganzen Folgen gesperrt so das eine Bestellung > sinnlos ist Dies betrifft auch die Produktionen "Beat-Club" und "Musikladen". Dies teilte man mir nach knapp 2 Monaten der Anfrage mit, a
Forum: Nostalgieecke
Oder Abba, Osmonds, Johnny Cash und nicht diesen zusammen geschnittenen Mist !
Forum: Nostalgieecke
05.08.2023 04:43
Krid H. Erne
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hätte bei dem Titel den Musikladen-Auftritt > von Nena als ganze Ausgabe erwartet. Das hätte ich auch unter einem selten gezeigten Special verstanden, denn die 4 Deutschsprachigen Ausgaben des Musikladen, die zudem die doppelte Laufzeit von 90 Minuten besitzen, laufen wirklich unter raritäten was d
Forum: Nostalgieecke
05.08.2023 04:41
Krid H. Erne
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kinkerlitz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nanu, warum die Änderung des Namens zu Krid H. > > Erne? > > Ist das vielleicht Dirk aus Herne? Guten Morgen, genau der ist es. Ich wollte mal was anderes als Zini und hab daher Vorname und Herkunf
Forum: Nostalgieecke
Kinkerlitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Nanu, warum die Änderung des Namens zu Krid H. > Erne? Ist das vielleicht Dirk aus Herne?
Forum: Nostalgieecke
04.08.2023 16:30
kleinbibo
Ich hätte bei dem Titel den Musikladen-Auftritt von Nena als ganze Ausgabe erwartet.
Forum: Nostalgieecke
04.08.2023 16:21
Blitzbirne
Ich stimme pars bezüglich dem ZDF zu, besonders auch die langen Live-Pop-Shows, die damals in der Westfalenhalle stattfanden (mit Thommy oder Peter Illmann) in Original-Länge, nicht als Zusammenschnitte. Und ergänzt mit dem Wunsch auch an die ARD, bezüglich "Formel Eins" oder die Sendungen, die damals mit Carlo von Tiedemann (Eurotops) liefen.
Forum: Nostalgieecke
04.08.2023 15:46
Kinkerlitz
Nanu, warum die Änderung des Namens zu Krid H. Erne?
Forum: Nostalgieecke
03.08.2023 22:28
pars
Schön, dass das Special wiederholt wird, für die, die das damals nicht gesehen haben. Ich hatte mir es 2007 aufgezeichnet, ist halt eine "Best of". Da es nichts mehr bringt im thread zu ZDFmitreden was zu schreiben, ich wünschte mir vom ZDF dass man alte Musiksendungen aus dem Archiv holt, und wenn es nur die alten Rockpop Konzerte sind, und diese im Nachtprogramm sendet. Neo kommt ja nicht m
Forum: Nostalgieecke
03.08.2023 19:01
Krid H. Erne
Unter einem selten gezeigten Special, verstehe ich eine der vielen Original Extra Ausgaben, die sich 45 minuten, nur einem jeweiligen Interpret oder einer Gruppe widmete. Also entweder Dolly Parton, America, Plasmatics, Johnny "Guitar" Watson oder Amanda Lear, Shakin´Stevens und Don Williams, wobei die letzten 3 wieder zur regulären Reihe gezählt werden. Aber keine zusammengeklöppelt
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Zunächst steht im rbb aber am morgigen > Freitagabend um 23.30 Uhr die Wiederholung des 45. > "Musikladens" an. Darin sind unter anderem Gloria > Gaynor und die Rolling Stones zu Gast. > Eigentümlicherweise geht es dann in der Nacht zum > 19. August mit Folge 39 weiter, bevor in der Nacht
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 24

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.