tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 40 von 40
26.03.2023 08:14
seventy
Ganz offensichtlich gab es Künstler, die dieses Vollplayback als das darstellten was es ist.... Die Ärzte im "Musik Convoy" verzichteten gleich ganz auf ihre Instrumente:
Forum: Nostalgieecke
06.01.2023 12:27
seventy
...Für mich wäre interessant zu erfahren, in welcher Bandbesetzung Stefan Klein da war. Anfangs spielte noch Frank Becking von den "Ramblers" mit, und Wolfgang Jäger und Ulrich Ruhwedel waren auch dabei. Becking dürfte da aber schon raus gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
06.01.2023 12:07
seventy
Das mit dem Kuhstall hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, ist zu lange her. Ich erinnere mich nur noch, daß Herr "Kleinkrieg" eine langhaarige Lederdame dabei hatte, die so tat als ob sie die Tasten spielen würde.... Sie war wohl eher aus der Kategorie "junge Frau zum Mitreisen gesucht" ;-))
Forum: Nostalgieecke
06.01.2023 11:30
Flottmann1
in der Folge stehen Alan Bangs und Robert Treutel (alias Bodo Bach) zur Ansage im Kuhstall :) da könnte man mal noch einige nicht wiederholte Musik Convoy Sendungen bringen
Forum: Nostalgieecke
02.01.2023 20:08
Krid H. Erne
Am besten mal den WDR Mitschnittservice anschreiben.
Forum: Nostalgieecke
01.01.2023 20:45
seventy
Schade, ich hätte es gern noch mal wiedergesehen. Ich erinnere mich noch, daß es furchtbar regnete und der Moderator sagte bei "Ich schreib es an den Himmel", daß man heute besser wasserfeste Farbe nehmen sollte ;-)
Forum: Nostalgieecke
01.01.2023 20:38
pars
Evtl. aus rechtlichen Gründen? Keine Ahnung.. Gab es hier nicht mal eine Frage wegen Tania Maria? Folge 60 vom 29.04.1985 in Buke (Altenbeken) (nicht wiederholt) ------------------------------------------------------------------- Kleinkrieg - Ich schreib es an den Himmel Tania Maria - Don‘t go Red Guitars - Be with me Turbo Hy Dramatics - Whistling Death / Mainline [319744.forumrom
Forum: Nostalgieecke
01.01.2023 19:46
seventy
Der Musik Convoy wurde ja schon mal wiederholt, auch auf YouTube gibt es mehrere Folgen zu sehen. Meine Frage: Warum hat man die Folge 60 aus dem Jahr 1985 nicht wiederholt? Ich hatte es damals auf VHS aufgezeichnet, in dieser Sendung ist der Extrabreit-Gittarist "Kleinkrieg" aufgetreten. Leider ist das Videoband über die Jahrzehnte verschollen.
Forum: Nostalgieecke
Außerdem desgleichen zu Beat Club, Musikladen, Extratour, Formel 1, Musik Convoy.
Forum: Aktuelles Forum
Wow eine umfangreiche Sammlung 😳 Filme dürfte ich mehr als Serien haben. ca. 400 Serien. Ich muss mich mal eine Liste erstellen, damit ich es genauer sagen kann. Ich habe auf Festplatte noch Sendungen zB Musik Convoy und einige Jahre auf CD aufgenommen vom TV. Dazu ein paar Kartons VHS die ich mal digitalisieren wollte. Einiges davon nicht alles. Was mich auch interessiert s
Forum: Nostalgieecke
"Musik Convoy" war dabei.
Forum: Nostalgieecke
War der "Musik Convoy" nicht die letzte Sendung innerhalb der Doku? Karin Sarholz hat ja dort moderiert und hat die Beitrage in der Doku kommentiert.
Forum: Nostalgieecke
Die Live-Musiksendung "Musik Convoy" mit Alan Bangs und Robert Treutel (Bodo Bach) fehlte auch. Von der Sendung gab es immerhin 80 Ausgaben.
Forum: Nostalgieecke
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke. Aber lief das denn auch im Fernsehen? Und > ich bin mir sicher, dass es kein Konzert nur mit > dieser Gruppe war, sondern eher eine Fernsehshow > oder ein Festival. Aber sicher auch kein Auftritt > bei Formel Eins, schon ne Nummer größer. Und > obwohl der WDR-Musik-Convoy zeitlich hinko
Forum: Nostalgieecke
Danke. Aber lief das denn auch im Fernsehen? Und ich bin mir sicher, dass es kein Konzert nur mit dieser Gruppe war, sondern eher eine Fernsehshow oder ein Festival. Aber sicher auch kein Auftritt bei Formel Eins, schon ne Nummer größer. Und obwohl der WDR-Musik-Convoy zeitlich hinkommen würde, glaube ich auch nicht, dass es dort war (aber ausschließen kann ich es nicht).
Forum: Nostalgieecke
15.08.2015 19:15
Isaak_Hunt
"Unser" WWF ist sogar älter als die Organisation mit dem Panda. "Musik Convoy" hatte ich vor ein paar Wochen auch einmal angeschaut - mit einem sichtlich überforderten "Bodo Bach", der eine Minipli-Frisur trug. Das war schon witzig. Die Sendung ist damals völlig an mir vorbei gegangen - im Gegensatz zum WWF-Club. "Sender Frikadelle" lief übrigens auch - ist nicht gut gealtert, und
Forum: Nostalgieecke
15.08.2015 18:23
Kult(fan)-Pete
Und mit der berühmten Tierschutzorganisation hat´s übrigens auch nichts zu tun- nur als klitzekleiner Hinweis noch zusätzlich bevor eine/r noch auf weitere dumme Gedanken kommt! ;-) Vielleicht kann man sich ja Hoffnung auf bald wieder machen- wo doch auch der "Musik Convoy" gerade wieder läuft. Und zwar hoffentlich bitte, bitte zu wirklich besseren Zeiten als letztes Mal- nach Mitternach
Forum: Nostalgieecke
Danke für die wertvollen Informationen! Sa-15.5.65 Deutsches Fernsehen. Schade, dass "Hätten Sie's gewusst" mit Heinz Maegerlein nicht wiederholt wird! Doof, dass Eins-Festival nun nach Ende der Reihe wieder von vorne beginnt. Immer und immer die selben Wiederholungsschleifen. "Musik-Convoy" läuft ja schon einige Zeit - immer in Doppelfolge. "Peters Bastelstunde" gibt es ja auf D
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Am nächsten Wochenende steht laut Hörzu wieder > "Gestatten Sie?" auf dem Programm. Vielleicht > fängt Eins Festival wieder von vorne an. Nächsten Samstag steht einmalig noch die Ausstrahlung der Folge vom 27.2.1965 auf dem Progranmm. Ab 25.7. gibts auf dem Sendeplatz Doppelfolgen vom "Musik Convoy" und ans
Forum: Nostalgieecke
Die Musik ist klasse. Auch das meistens in Kleinstädten gespielt wurde, wer spielt heute noch auf einem Marktplatz ? Depeche Mode , Falco , NDW etc. von einigen Moderatoren sind die Ansagen leider sehr nuschelig, ist auch keine gute Tonqualität. In einer Folge essen sie glaube ich Paderborner Brot , vor lauter schmatzen habe nichts verstanden.
Forum: Nostalgieecke
06.06.2015 07:00
seventy
Hier noch mal der Link mit allen Folgen und Künstlern aus einen alten Thread.
Forum: Nostalgieecke
05.06.2015 19:58
baerchen_1976
Ich freue mich auf die Wiederholungen, da es auch einige Folgen am Niederrhein gab, die ich gerne sehen würde. Kleve müsste mit Folge 15 die erste aus diesem Bereich sein. Kommt die Folge, wenn weiter wöchentlich Doppelfolgen wiederholt werden, am 1.8.?
Forum: Nostalgieecke
05.06.2015 16:34
TV Wunschliste
Nach dem "Musik Convoy" holt Einsfestival einen weiteren Fernsehklassiker der 80er Jahre aus dem Archiv. Ab Freitag, den 10. Juli, beginnt der "Sender Frikadelle" wieder mit seiner Ausstrahlung. Die 26-teilige Comedyserie des WDR aus den Jahren 1986 und 1987 ist dann immer montags bis freitags ab 17.10 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. Dem Titel entsprechend ist das Hochhaus des Comedy-Senders mit e
Forum: Nostalgieecke
05.06.2015 13:41
pumaquibö
Ich finde es toll, dass 1festival einer der wenigen Sender ist, bei denen auch alte Show-Wiederholgen ins Programm finden und von mir aus könnten das weitaus mehr sein als diese 1 1/2 Stunden pro Woche. Darum finde ich es sehr schade, dass immer wieder die gleichen Sendungen wiederholt werden (der "Musik-Convoy" zuletzt komplett 2012, "Am laufenden Band" bspw. 2009+2013). Klar liegen da 3-4
Forum: Nostalgieecke
05.06.2015 10:32
chris2005
Gleich zu merken, dass ich nach meinem Urlaub wieder zurück in Deutschland bin. Nur Gemecker und Genörgel. Wenn es Dir nicht gefällt, einfach nicht angucken und die Klappe halten! Wenn du mit diesem "alten Scheiss" nichts anzufangen weisst - was hältst Du Dich dann hier im Nostalgie-Forum auf?
Forum: Nostalgieecke
05.06.2015 06:35
tiefra
Mann oh Mann so einen Scheiss zu wiederholen. Na ja wer guckt in Zukunft noch TV ? N icht mal mehr die Rentner.
Forum: Nostalgieecke
Mal hoch hol, evtl. interessierts jemanden. ;-) wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Einsfestival holt den "Musik Convoy" aus dem > Archiv. Der Digitalsender wiederholt die Musikhow, > die ursprünglich von Januar 1984 bis September > 1985 im ARD-Regionalprogramm ausgestrahlt wurde. > Ab dem 13 Juni stehen immer samstags um 18.0
Forum: Nostalgieecke
06.05.2015 14:00
TV Wunschliste
Einsfestival holt den "Musik Convoy" aus dem Archiv. Der Digitalsender wiederholt die Musikhow, die ursprünglich von Januar 1984 bis September 1985 im ARD-Regionalprogramm ausgestrahlt wurde. Ab dem 13 Juni stehen immer samstags um 18.05 Uhr Doppelfolgen im Programm. Der "Musik Convoy" war eine wöchentliche Produktion des WDR, die immer am Montag-Vorabend im WWF zu sehen war. In jeder Folge ma
Forum: Nostalgieecke
21.04.2015 15:48
U56
Einige Folgen dieser Reihe habe ich damals auch gesehen. Konkrete Erinnerungen an Einzelheiten habe ich aber nicht. Auf fernsehserien.de gibt es zwar auch eine Liste der Sendungen. Diese ist aber nicht vollständig. Außerdem fehlen die Termine der Erstausstrahlung. Die von take5ive verlinkte Liste ist schon wesentlich aufschlussreicher.
Forum: Nostalgieecke
21.04.2015 14:25
seventy
Vielen Dank für den Link! Ich erinnere mich, damals habe ich mit Spannung auf Folge 60 gewartet! Der "Extrabreit" - Gitarrist Stefan Klein ist mit seinem ersten Soloprojekt "Kleinkrieg" aufgetreten. Hatte es damals auf VHS gebannt, leider verschollen.
Forum: Nostalgieecke
21.04.2015 05:27
take5ive
baerchen_1976 schrieb: ------------------------------------------------------- > Gibt es Infos, in welchen Städten die Sendung > stattfand und wer teilnahm? schau mal hier nach > übriegens habe ich fast alle folgen...die wurden vor einiger zeit mal, fast komplett auf 1Festival wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
20.04.2015 23:16
baerchen_1976
Durch Zufall bin ich auf ein Video von der Sendung "Musik Convoy" gestoßen. Diese Sendung lief 1984 und 1985 im WDR und war u. a. auch in meiner Heimatstadt. Wer erinnert sich auch noch? Gibt es Infos, in welchen Städten die Sendung stattfand und wer teilnahm?
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Das hier ist die Mail die ich gestern erhalten > habe: > > > Sehr geehrter Herr ...., > vielen Dank für Ihr Interesse an unserem > Programm. > Im Anschluss an "Am laufenden Band" werden wir die > legendären Klimbim-Sendungen wiederholen, sowie > die Ableger-Serie "Susi" m
Forum: Nostalgieecke
Das hier ist die Mail die ich gestern erhalten habe: Sehr geehrter Herr ...., vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Programm. Im Anschluss an "Am laufenden Band" werden wir die legendären Klimbim-Sendungen wiederholen, sowie die Ableger-Serie "Susi" mit Ingrid Steeger und anderen Mitwirkenden aus Klimbim. Am So um 20.15h strahlen wir zur Zeit "Nonstop Nonsens" aus. Ab dem 5.4.09 zeig
Forum: Nostalgieecke
28.05.2008 17:48
towel
oh. was für einen alten thread hab ich da ausgegraben. @ korki: depeche mode, new order, elvis costello und ub 40 in schleiden am 16.4.84... ich war da... und die warlock geschichte war in mechernich. denke also du kommst aus meiner kante... habe bei you tube den new order gig bei musik convoy gefunden. hm. wo ist die zeit geblieben...
Forum: Nostalgieecke
27.01.2006 00:37
korki
Hi, die Sendung hieß definitiv "Musik-Convoy!". Ich habe damals zweimal das Glück gehabt, live dabei zu sein. Für mich ware die Sendung Kult. Superstars an deinem megakleinen Heimatort. Wo gibt es das heute noch?? Unvergesslich: ich stamme aus Schleiden, einem kleinen Eifelort...den niemand außerhalb kennt. Mitte der Achtziger konnte man dort auf der Bühne des Convoys DEPECHE MODE (People
Forum: Nostalgieecke
24.01.2006 09:30
Ralf
DrFrasierCrane schrieb: > ...dann meinen wir womöglich 2 verschiedene Dinge ? > Ich kann mich noch an eine Sendung erinnern, wo eben Aufgaben > erfüllt werden mussten...auch irgendwas mit einem Truck... > > Bei Music-Convoy und dem Moderator klickt dann leider gar > nichts... Moderiert wurde der "Musik Convoy" auch von Alan Bangs und Robert Treutel. Xao Seffcheque
Forum: Nostalgieecke
24.01.2006 09:00
Jens B.
Kleiner Nachtrag: Die Sendung hieß möglicherweise "Musik-Convoy", wenn ich mich richtig erinnere... Gruß Jens
Forum: Nostalgieecke
26.02.2001 15:52
Jochen
Tele-Illustrierte mit Egon Müller... war das nicht der Speedway-Fahrer mit dem unverkennbaren norddeutschen Akzent, oder irre mich da?Jesses, das waren noch Zeiten... >Fernsehprogramm von Montag, dem 7.5.1984 >ARD: >16.00 Tagesschau >16.10 „Ich wollt, ich wär...“ > Was sich Zeitgenossen wünschen. > Der junge Dirk wandelt auf den Spuren Elvis Presleys u.a
Forum: Nostalgieecke
26.02.2001 12:42
Fall Guy
Fernsehprogramm von Montag, dem 7.5.1984ARD: 16.00 Tagesschau 16.10 „Ich wollt, ich wär...“ Was sich Zeitgenossen wünschen. Der junge Dirk wandelt auf den Spuren Elvis Presleys u.a. 17.20 Per Anhalter durch die Galaxis (2) (Wdh.) 17.50 Tagesschau (Regionalprogramme) MÜNCHEN: 18.00 Abendschau aktuell, 18.15 Köberle kommt, 18.45 Unter unserem Himmel, 19.10 Abendschau Sport
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.