tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 241
Eben, wie wäre es mit: - Musicbox mit Désirée - Liedercircus (das letzte mal vor 8 Jahren gesendet) - ZDF Sonntagskonzert (ende 70er anfang 80er) - Rock-Pop - ZDF Jazz Club
Forum: Nostalgieecke
28.04.2022 14:55
Nickelodeon Deutschland
Heute vor 20 Jahren ging das jetzige TELE 5 auf Sendung Leider habe ich auf die schnelle keine Programmübersicht der ersten Sendewoche finden können. Der erste Spielfilm am 28.04.2002 war Oliver Stones "The Doors". Ich mochte das damalige Programm durchaus. Vor allem "Musicbox" und "Toongate" waren nach meinem Geschmack. Von den damals ausgestrahlten Serien würde ich "Auf eigene Faust" g
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2021 18:28
Ralfi
Das ist doch sehr professionell gemacht, Hut ab. Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass, als der Titel vor Jahrzehnten in der Bravo-Musicbox ziemlich hoch stand, bei Radio Luxemburg aus Zeitgründen oft erst nach dem Break gespielt wurde. Fiel am Anfang nicht auf, aber da sind doch Unterschiede. War ärgerlich beim Aufnehmen ;-)).
Forum: Sendeschluss!
Donato Renato schrieb: ------------------------------------------------------- > Viel mehr hatten wir 1988 in Kabel auch nicht. > Dürften ARD, ZDF, Nord 3, West 3, BR 3, DDR 1, > DDR 2, 1 Plus, RTLplus, SAT1, 3SAT, MTV, Musicbox > (Tele 5), Super Channel, Sportkanal gewesen sein. > Der Empfang von DDR 2 war eigentlich ganz gut. Ich > kann mich da an viele Wintersportübe
Forum: Nostalgieecke
13.10.2018 20:18
Donato Renato
> > Okay, für Hildesheim (da wohnten meine Tante & > Onkel) kann ich es nicht beschwören. Aber meine > Schwester wohnte ab Mitte der 80er in Laatzen, und > ich weiß noch, dass ich neidisch war, weil sie > ca. 1988 terrestrisch 8 oder 9 Programme empfangen > konnte. Ich nehme an, das waren: > > ARD > ZDF > Nord 3 > West 3 > Hessen 3 >
Forum: Nostalgieecke
01.07.2018 14:57
DarkDancer
Bester musiksender war musicbox,leider viel zu schnell eingestampft worden.
Forum: Sendeschluss!
Es handelt sich dabei um den italienischen Kriminalfilm "Via degli Specchi" mit Heinz Bennent und Milva (!) in den Hauptrollen. Interessant ist, dass er in der ofdb unter dem deutschen Titel "Straße der Spiegel" gelistet ist, aber nirgendwo ein Hinweis auf eine deutsche Kino-, Video-, oder TV-Auswertung zu finden ist. Egal auf welcher Seite man nachschaut, mal landet am Ende immer nur bei kna
Forum: Film-Forum
17.10.2016 11:02
TV Wunschliste
Désirée Nosbusch kehrt nach mehrjähriger Bildschirmabstinenz ins deutsche Fernsehen zurück. Für den Privatsender VOX wird sie im kommenden Jahr ein innovatives Talkformat mit dem Titel "The Story of my Life" präsentieren. Im Mittelpunkt stehen prominente Paare, die einen gemeinsamen Blick in die Zukunft wagen wollen. VOX macht dies möglich, in dem sich die beiden Partner einander plötz
Forum: Aktuelles Forum
21.10.2015 19:02
Ralfi
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Gekauft habe ich das Eis in einer kleinen Kneipe > bei uns an der Ecke. In meiner Erinnerung war das > eine dunkle, verräucherte Höhle, in der nur alte > Männer saßen. Aber uns Kinder hat an solchen > Kneipen ja sowieso nur das Schild von Langnese, > Schöller oder eben Warncke interessiert.
Forum: Sendeschluss!
17.10.2015 22:04
Johof
Sendeschluss gab es bei Tele 5 nicht, denn Tele 5 war damals der einzige deutsche Sender mit einem 24-Stunden-Programm. Ich meine, das wäre sogar beim Vorgänger Musicbox schon so gewesen, aber den konnten wir damals noch nicht sehen. Als wir 1987 Kabelfernsehen bekamen, haben wir von Musicbox/Tele 5 noch nichts mitbekommen, weil unser Fernseher keinen Kabeltuner hatte. Erst mit der Anschaffung
Forum: Nostalgieecke
17.10.2015 18:04
TV Wunschliste
Am 11. Januar 1988 ging der Münchner Privatsender Tele 5 erstmals auf Sendung, als Nachfolger des deuschen Musiksenders musicbox. Obwohl schon knapp fünf Jahre später (vorerst) wieder Schluss war, ist das Programm doch vielen Fernsehzuschauern von damals in guter Erinnerung geblieben. Das liegt vor allem an dem für heutige TV-Verhältnisse ungewöhnlich bunten und abwechslungsreichen Aufgebot
Forum: Nostalgieecke
20.09.2015 17:09
mcap1973
Hi, ist zwar jetzt nicht der Super Channel, aber der Sky Channel . Hab da mal in meinem VHS Archiv gekramt und mal nen Schnipsel auf Youtube gestellt. Wenn noch jemand Kassetten oder Mitschnitte von damals hat, egal ob Sper Channel, Sky Channel, Tele5 , MusicBox , dann gern mal bei mir melden. mcap1973@freenet.de Vielleicht kann man sich ja etwas austauschen über die damalige geile Fernsehzeit
Forum: Nostalgieecke
06.09.2015 16:31
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Dass die Länge der Songs etwas mit den Musicboxen > zu tun haben könnte (je kürzer, desto mehr > Umsatz), war mir bisher gar nicht in den Sinn > gekommen... Ja, das Problem war vor allem, als die Radiosender noch keine Popmusik spielten, konnte man seine Band nur mit Musikboxen bekannt machen
Forum: Nostalgieecke
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Zwischen 1981 und 1982 hat Nosbusch die "Musicbox" > moderiert, die als inoffizieller Nachfolger von > "disco" galt, es jedoch nur auf sieben Ausgaben > brachte. Oh, ich hätte jetzt "Vorsicht, Musik!" als Disco-Nachfolger gesehen? (Zumal "Disco" 1981 / 82 ja noch lief),
Forum: Nostalgieecke
Kann es auch damit zu tun haben, dass das ZDF ein paar Jahre später Folgen unter einen anderen Titel, nämlich "Hits mit Désirée" wiederholte? Ab Mai 1981 hieß die Musicbox deshalb genauer: Musicbox mit Désirée. Die zum Sendestart 16-Jährige hatte bereits im Vorjahr bei Hits von der Schulbank für Aufruhr gesorgt, und auch diesmal trat sie selbstbewusst und frech auf. Fernsehzuschau
Forum: Nostalgieecke
Ich will keine falschen Hoffnungen wecken: Aber die "Musicbox" wird vorerst NICHT wiederholt werden, da hab ich schon nachgefragt.
Forum: Nostalgieecke
Der Spartenkanal ZDFkultur wiederholt eine weitere Rarität. Am 30. Januar 2015 ist um 16.30 Uhr die erste und auch einzige Ausgabe der Musikshow "Hits von der Schulbank" mit Desirée Nosbusch zu sehen. Seit der Erstausstrahlung am 29. September 1980 im ZDF wurde die 45-minütige Sendung nicht mehr gezeigt. Die 15-jährige Desirée Nosbusch präsentierte "Hits von der Schulbank" in einer für da
Forum: Nostalgieecke
26.06.2014 08:28
musikrob2806
Gibt es denn die Hoffnung das die Nachfolgesendung vom Show-Express (Show & Co mit Carlo) mal wieder gesendet wird oder lebt zdf kultur nur noch von Endlosschleifen? Hätte mich auch einmal über die Musicbox gefreut anstatt die 100 Wiederholung von dicco.
Forum: Nostalgieecke
25.05.2014 16:03
Leo
Das ist der furchtbarste Schlager, den ich die letzten Jahre gehört habe, aber wenn's Dich glücklich macht ... mein Soundhound sagt: "Dieses Kribbeln im Bauch" von Torsten Sander (auf Lucky's Musicbox Vol. 1)
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2014 15:23
DVDStudio
Vielleicht könnte man anstatt dessen endlich mal die Musikshows mit Désirée Nosbusch wiederholen!? Ich würde jedenfalls für die "Musicbox" oder auch für die "Hits von der Schulbank" plädieren.
Forum: Nostalgieecke
03.12.2012 14:34
DVDStudio
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass bei HIT CLIP nur Videoclips gezeigt wurden? Wenn ja, halte ich dies als eine Wiederholung auf ZDF-Kultur für absolut ungeeignet. Abgesehen davon wäre das ja sowieso eher ein Fall für den Sender Eins Festival, da ARD. Ich warte sehnsüchtig auf die ZDF-Musiksendungen mit Désirée Nosbusch als Moderatorin. Das waren "Hits von der Schulbank", "Hits mit
Forum: Nostalgieecke
Also keinen Sendeschluss sondern einen Programmschluss ;) Sendeschluss setzt ja voraus das der Sender abgeschaltet wird^^ (Ja ich weiß wurde trotzdem so genannt ;)) Solche Bilder kennen in Deutschland nur noch vor 1980 geborene. Die Nightvideos wurden gecancelt da der Sender ja abgewickelt werden sollte. Man fing schonmal das Sparen an. Ungewöhnlich auf Tele 5 ein Testbild zu sehen, s
Forum: Nostalgieecke
04.07.2012 02:28
BongFan
Ja er hat beim deutschen clipsender musicbox z. B. die Sendung YESTERDAY moderiert. Das war so 1985-87. Sein Lieblingsclip scheint "Daydream believer" von den Monkees zu sein :-)
Forum: Nostalgieecke
Bis 1986 (terrestrisch): ARD ZDF BR SW HR DDR1 Ab 1986 kam per Kabel dazu: DDR2 3sat 1Plus SAT1 RTLplus musicbox SuperChannel SkyChannel TV5 France Gebiet: Nordbayern
Forum: Nostalgieecke
03.07.2012 23:18
edea
Hat Mike Carl nicht auch in den 80ern bei einem deutschen Musik-TV-Sender (Musicbox?) moderiert? Ich kann mich noch düster dran erinnern, dass ich den damals ganz niedlich fand. ^^
Forum: Nostalgieecke
michaell schrieb: ------------------------------------------------------- > Dort wurden viel früher als im deutschen > Fernsehen Musikvideos gezeigt (es dauerte ja noch > Jahre, bis MTV Europe auf Sendung ging). Vor MTV gab es die deutsche und englische MusicBox (beide ab 1984). Seit 1983 lief auf der ARD "Formel 1" in der Musikclips gesendet wurden. Im BR gab es zuvoe schon Pop
Forum: Nostalgieecke
30.05.2012 20:46
DK
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Bist du dir da sicher mit Musicbox?????? Das war > einer der ertsen satellitensender, den wir hier > hatten, mit Sky-Channel ein Musiksender. <Die deutsche "Musicbox" (1.1.1984 - 11.1.1988) hatte nichts mit dem englischen "Music Box" (03.1984 - 30.01.1987) zu tun ;) < Chriss har Recht.
Forum: Nostalgieecke
29.05.2012 21:26
Chriss505
Die deutsche "Musicbox" (1.1.1984 - 11.1.1988) hatte nichts mit dem englischen "Music Box" (03.1984 - 30.01.1987) zu tun ;) @dvogel Muss mal meine Daten zusammensuchen, das ist ja alles schon ein paar Tage her ;) Der wirkliche Sendeschluss wurde schon früher abgeschafft, manche Sender hatten schon lange ein Testbild des Nächtens und streckenweise bis zum frühen Abend laufen. Immer weniger
Forum: Nostalgieecke
28.05.2012 19:45
SAS Prinz Malko
Bist du dir da sicher mit Musicbox?????? Das war einer der ertsen satellitensender, den wir hier hatten, mit Sky-Channel ein Musiksender. ich bin mir sicher, dass Musicbox (wenigstens bei uns) zu NBC wurde......später dann CNBC, während der Sky-Channel zu Eurosport mutierte. Das heisst nicht nur, dass auf dieser Frequenz diese Programme ausgestrahlt wurden, sondern es fand ein richtiger Wandel
Forum: Nostalgieecke
28.05.2012 13:59
Pilch
Der erste dt. Sender ohne Sendeschluss war Mitte der 80er Musicbox, aus dem 1988 schließlich Tele 5 wurde. Tele5 sendete zunächst nachts noch Videoclips, dann Anfang der 90er ein richtiges 24h-Vollprogramm. RTL und Sat.1 zeigten bis in die frühen 90er ein Testbild bzw. Farbbalken. ARD/ZDF ebenfalls Testbilder, bis in den 90ern langsam die Nachtlücke mehr und mehr geschlossen wurde.
Forum: Nostalgieecke
21.05.2012 13:36
Donato Renato
Da gabs schon noch einige Shows mehr. Zum Beispiel die "Plattenküche" mit Helga Feddersen und Frank Zander. Oder "POP" mit der jeweiligen Jahreszahl 78/79/80, das kam wohl vom damaligen SWF, Im ZDF gabs "Rockpop" mit Christian Simon und "Hits von der Schulbank", später "Musicbox" mit Desiree Nosbusch.
Forum: Nostalgieecke
13.02.2012 22:20
musikrob2806
Stimmt. Aber sind wir doch mal ehrlich, ohne das ich jetzt einen Fan verärgern möchte. Wie oft wurde denn nun die Hitparade oder die Disco wiederholt? 3sat, Theaterkanal, zdfkultur. Das ZDF hat doch so tolle Sendungen gehabt die auch mal die Chance haben sollten wiedergezeigt zu weden. Ich denke da zB. an die Pyramide, Musicbox, Vorsicht Musik, Der Grosse Preis, Thommys Popshow, Peter Illmann T
Forum: Nostalgieecke
Bei Tele 5 von 88-92 standen die Macher noch gleichauf mit den gezeigten Formaten. Bei T5 jedoch läuft wie du schon sagtest nur noch Konserve. Als T5 vor nun fast 10 Jahren neu startete lies der möchtegern coole Moderator der schnell wieder eingestellten Musicbox den Satz fallen "Seid dabei, oder ihr seid draussen". Gab sofort nen Umschaltreflex bei mir. T5 hat kein Herz und keine Seele. RTL h
Forum: Nostalgieecke
02.08.2011 20:22
DK
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- Musicbox, das war doch > was....im vergleich von MTV oder Vivaheute. Zum > Glèck gibt es noch alternativen zu MTV auf > Satellit. Viele kommen aus Bella Italia..... Musicbox gab es auch aus Deutschland. Später TELE 5. Viel besser als MTV finde ich.
Forum: Aktuelles Forum
02.08.2011 14:02
SAS Prinz Malko
Also die Ray Cokes und Cie kamen ja entweder von Sky-Channel oder von Musicbox, den ersten Musiksendern, die es am anfang der Satellitenära gab...... wow...Skychannel und Musicbox, das war doch was....im vergleich von MTV oder Vivaheute. Zum Glèck gibt es noch alternativen zu MTV auf Satellit. Viele kommen aus Bella Italia.....
Forum: Aktuelles Forum
23.06.2011 20:40
michaell
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Uebrigens, so ganz "ungesendet" ist es nicht. als > das analoge Satellitenfernsehen in den > 80gernpopulär wurde, so konnte man als einen der > ersten sender Superchannel empfangen, auch in > deutschland. Und dieser Sender (der später zu > Musicbox, und dann zu NBC wurde und > Wirts
Forum: Nostalgieecke
23.06.2011 12:01
SAS Prinz Malko
Na mit deiner Frage müsstest du dich wohl schon an die Sendeanstalt richten. Tip von mir : Da ju ja jetzt die Serie kennst, versuch es mal auf englisch ! (vielleicht sogar mit Untertiteln) (ist auf DVD!) Da lachst du sicherlich noch weitaus mehr. Uebrigens, so ganz "ungesendet" ist es nicht. als das analoge Satellitenfernsehen in den 80gernpopulär wurde, so konnte man als einen der erste
Forum: Nostalgieecke
16.06.2011 12:46
seventy
Mein Vater zum Beispiel fuhr in seiner Gang auch mit Lederjacke auf der Kreidler und liess keine Schlägerei aus. Noch heute erzählt er von seiner Zeit als Halbstarker. Und trotzdem haben diese Jungs keine Ahnung von Rock n Roll -Musik gehabt, sondern wie alle anderen auch Peter Alexander und Freddy in der Musicbox geklickt.
Forum: Sendeschluss!
musikrob2806 schrieb: ------------------------------------------------------- > Super. Endlich mal ein Wiedersehen mit Hans > Rosenthal. Ich hoffe das in naher Zukunft auch mal > wieder Thommy's Popshow, Peter's Popshow, Der > große Preis, Vorsicht Musik und die Musicbox mit > Desiree Nosbusch wiederholt werden. Die Popshows dauern 4-5 Stunden. Das kann ich mir nicht
Forum: Aktuelles Forum
30.03.2011 16:41
Anonymer Teilnehmer
musikrob2806 schrieb: ------------------------------------------------------- > Super. Endlich mal ein Wiedersehen mit Hans > Rosenthal. Ich hoffe das in naher Zukunft auch mal > wieder Thommy's Popshow, Peter's Popshow, Der > große Preis, Vorsicht Musik und die Musicbox mit > Desiree Nosbusch wiederholt werden. Großes Lob > Herr Schächter. Endlich mal wieder > Unt
Forum: Aktuelles Forum
30.03.2011 16:36
musikrob2806
Super. Endlich mal ein Wiedersehen mit Hans Rosenthal. Ich hoffe das in naher Zukunft auch mal wieder Thommy's Popshow, Peter's Popshow, Der große Preis, Vorsicht Musik und die Musicbox mit Desiree Nosbusch wiederholt werden. Großes Lob Herr Schächter. Endlich mal wieder Unterhaltungsprogramm mit Niveau aus einer Zeit wo mancher Möchtegernpromi noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum geran
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2011 23:53
Chriss505
Hoffe das du von TMG den richtigen ans Rohr bekommst, da Wissen mehrere Bescheid. Der ehemalige Programmdirektor von der musicbox und Tele5, Jochen Kröhne ist unter dieser Mail erreichbar : kroehne@getonair.net Der weiß das Sicher wo und wie, weshalb ;) Kann dir aber nichts versprechen. Sehr freundlich und kurz halten, dann sind die Antwortchancen am höchsten.
Forum: Nostalgieecke
01.03.2011 23:45
Chriss505
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut Wikipedia gehörte zwar das alte Tele5 zur > TMG, wurde dann aber 1992 von Leo Kirch aufgekauft > und schließlich in DSF umgewandelt. > > 2002 hat TMG die Marke "Tele 5" gekauft und einen > neuen Sender gegründet. Aber mehr als die Marke > selbst hat TMG wohl nichts mehr vom alten Tel
Forum: Nostalgieecke
19.10.2010 23:58
Zeitmaschine
10 Mal besser? Du meinst mindestens 1.000.000 Mal besser. Als Mitte der 90er die ganzen Spiel Shows angelaufen sind, dachten wir doch alle Oh mein Gott, aber irgendwie waren die Sendungen dann doch ganz okay. Ruck Zuck auf Tele 5 jeden Abend war bei mir ein muss. Auch Glücksrad hatte ich damals verfolgt. Der Preis ist heiß um 17:00 Uhr nach der Arbeit beim Essen war auch immer Pflicht. (Sollte
Forum: Nostalgieecke
24.03.2010 15:17
Jukebox
Als damals das Kabelfernsehen u.a. mit Musicbox und RTL startete, war das doch schon was ganz besonderes, da es zu dieser Zeit eigentlich nur ARD, ZDF und das eine Regionalprogramm der ARD (wo man gerade halt wohnte) gab. Ich weiß noch, wir durfen Anfang der 80er beim Kabelfernsehen Pilot mit machen, denn das wurde bei uns zum ersten Mal in Deutschland überhaupt getestet. Wenn ich das Fernsehen
Forum: Nostalgieecke
21.12.2009 19:24
TV Wunschliste
Der Privatsender Tele 5 verpasst sich wieder ein neues Logo. Damit einher geht auch ein neues On-Air-Design, das das bisherige am 8. Januar 2010 ablösen wird."Der Sender ist aus den Kinderschuhen herausgewachsen", so der Geschäftsführer von Tele 5, Kai Blasberg. Mit dem neuen Auftritt wolle man unterstreichen, dass man nach vorne blicke und noch viele Ideen habe. Die Verpackung sei dabei genau
Forum: Aktuelles Forum
Tjure schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mal die Chronik angeschaut. Immerhin lief > Musicbox von 1984 bis 1988 und war einer der > ersten großen Sender, nach ARD/ZDF und hilt sich > damals wirklich gut. Dann kam 1988 Tele5 und laut > Chronik war sie auf Platz 3 mit einen Marktanteil > von 5%. Heute wären viele Sender überglück
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mal die Chronik angeschaut. Immerhin lief Musicbox von 1984 bis 1988 und war einer der ersten großen Sender, nach ARD/ZDF und hilt sich damals wirklich gut. Dann kam 1988 Tele5 und laut Chronik war sie auf Platz 3 mit einen Marktanteil von 5%. Heute wären viele Sender überglücklich, wenn sie 5% erreichen würden. Nur warum wurde damals Tele5 aufgegeben und DSF geboren? warum konnte m
Forum: Nostalgieecke
lance schrieb: ------------------------------------------------------- > Musicbox wurde Super Channel,dann NBC Super > Channel NBC Super Channel wurde zu NBC Europe,der wurde 2005 zu Das Vierte.
Forum: Nostalgieecke
Curtis Newton schrieb: ------------------------------------------------------- > WDF (Westdeutsches Fernsehen) -> WDR3 -> WDR > Fernsehen > Musicbox -> Tele5 Kleine Korrektur: Statt "WDR3" hieß das Programm in den 1990er Jahren natürlich "West 3".
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.