tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 47 von 47
10.09.2019 13:38
TV Wunschliste
Disney+ hat die Serienfortsetzung eines seiner großen Franchises auf Eis gelegt und wird zunächst keine Muppets-Serie produzieren. Laut Deadline sind unterschiedliche kreative Auffassungen zwischen den dafür engagierten Autoren und den The Muppets Studio-Verantwortlichen der Grund. Comedian Josh Gad (u.a. die Originalstimme von Schneemann Olaf aus "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren") und d
Forum: Aktuelles Forum
Voice-Artist Russi Taylor ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Zu ihren bekanntesten Rollen gehörte die als Minnie Mouse in zahllosen Disney-Produktionen der letzten Dekaden. Daneben war sie bei "Die Simpsons" von Anfang an dauerhaft in drei wiederkehrenden Rollen zu hören: Schlaumeier Martin Prince sowie die Zwillinge Sherri und Terri. Weltweit bekannt war auch die Anekdote, dass sie - als St
Forum: Sendeschluss!
Der Disney Channel hat im Rahmen der Screenforce Days verkündet, auf was sich die Zuschauer in der neuen TV-Saison 2019/20 freuen dürfen. Grundsätzlich baut der Familiensender seinen Fokus auf beliebte Animationsserien mit starken Marken aus - und bringt außerdem zwei neue lokale Eigenproduktionen an den Start.EIGENPRODUKTIONEN So beginnt im September die erste Staffel von "Tierduell". Darin
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Doch selbst im Pay-TV fehlt seit 2010 jede Spur von den "Muppet > Babies". Zuletzt wurden sie dort bei Disney Junior gezeigt, ... Bei Disney Junior lief die Zeichentrickserie nicht, sondern bei Junior, dem Pay-TV-Sender von Studio 100. Schade, dass die Gelegenheit, auch die Originalserie wieder einmal zu
Forum: Zeichentrick-Forum
18.03.2019 11:56
TV Wunschliste
Gut ein Jahr ist es her, seitdem sich die "Muppet Babies" in neuer, computeranimierter Gestalt in den USA zurückmeldeten. Nun kommen Baby Kermit und Baby Miss Piggy mit ihrer ersten Staffel auch ins deutsche Free-TV. Der Disney Channel zeigt die 20 Folgen der ersten Staffel ab dem 29. April immer montags bis freitags um 8.10 Uhr. Die einzelnen Episoden bestehen dabei jeweils aus zwei 11-minütig
Forum: Zeichentrick-Forum
Auch der Disney Channel hat im Rahmen der Screenforce Days verkündet, auf was sich die Zuschauer in der neuen TV-Saison 2018/19 freuen dürfen. Grundsätzlich baut der Familiensender seinen Fokus auf beliebte Animationsserien mit starken Marken aus - und produziert nach längerer Zeit auch wieder eigene Formate für die Primetime. Nach Senderangaben wurden in diesem Jahr Tagesmarktanteile von bi
Forum: Aktuelles Forum
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Mike (1) schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Gab es von den Muppets soviele Serien? Mir > fällt > > da nur die Muppet Show ein und eben Muppets > > Tonight. > > The Muppet Show (1976–1981) > Muppet Babies (1984-1991) > The Jim Hen
Forum: Aktuelles Forum
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Gab es von den Muppets soviele Serien? Mir fällt > da nur die Muppet Show ein und eben Muppets > Tonight. The Muppet Show (1976–1981) Muppet Babies (1984-1991) The Jim Henson Hour/MuppeTelevision (1989) Muppets Tonight (1996–1998) Muppets TV (2006 - nur mit französischen Gaststars) The Muppets (20
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2016 14:32
TV Wunschliste
Im Zuge des großen Erfolgs der "Muppet Show" brachten Jim Henson und sein Team 1984 den Zeichentrick-Ableger "Muppet Babies" auf die Bildschirme, der die Abenteuer von Kermit, Miss Piggy, Fozzy Bär & Co. in deren Kindertagen thematisierte und sich vorwiegend an ein junges Publikum richtete. 34 Jahre später feiern die putzigen Figuren ihr Comeback: Wie Deadline berichtet, arbeitet der Disne
Forum: Zeichentrick-Forum
14.05.2015 21:49
xy
Auf den MC-Covern werden tatsächlich nur Alf Clausen und Tom Kramer - die Komponisten des Original-Soundtracks - erwähnt. Das kann also nicht die gesuchte Angabe sein. Zusammengestellt wurden die ALF-Hörspiele von Hans-Joachim Herwald. Er hat sehr oft Musik von Alexander Est(h)er bei seinen Hörspielen verarbeitet, u.a. auch bei O-Ton-Hörspielen von z.B. den "Muppet Babies", "Die Schöne un
Forum: Sendeschluss!
04.09.2013 08:43
kaninchen
Die "menschliche" Nanny in der Trickfilmreihe "Muppet Babies" sieht man auch nur "ohne Kopf"...
Forum: Sendeschluss!
Ich habe noch Platten meiner Kindheit der japanischen 70er-Jahre-TV-Zeichentrickserien "Pinocchio", "Heidi" und "Biene Maja". Diese und andere Zeichentrickserien wie "Nils Holgersson", "Muppet Babies", "Simpsons", "Duck Tales", "Graf Duckula" und "Disneys Gummibärenbande" habe ich ebenfalls auf Kassette (gab´s bestimmt auch auf Platte). Außerdem "Tanja und die Disney-Stars laden ein zum Singen
Forum: Nostalgieecke
23.05.2011 23:00
H.k.a.K.a.v.d.G.r
Ja, es gab diese Filme, ich erinnere mich auch. Die Realfilme waren so aufgebaut: ein Kind macht etwas, und auf einmal erschien ein Auge auf dem Bildschirm, eine Sirene blitzte, und im Hintergrund erschallte eine Stimme: "Üben Sie den schützenden Blick!" oder so ähnlich. Lief in den Achzigern häufig nach den "Muppet Babies" im ZDF und ließen mich regelmäßig schreiend aus dem Wohnzimmer re
Forum: Zeichentrick-Forum
Mich würde auch mal interessieren, was aus Christa Häussler wurde. Die jüngsten Produktionen, in der ich sie als Synchronsprecherin finden konnte, wurden Ende der 80er ausgestrahlt (Muppet Babies, Ewoks, Pixi).
Forum: Aktuelles Forum
29.06.2009 21:25
Grüner Blitz
Jediklaus schrieb: ------------------------------------------------------- > Hmm,paßt hier nicht so ganz rein (weil liedtexte) > aber versucht mal nach "Human" von "The Killers" > Wolfgang Petrys "Weiß der Geier" zu singen.Das > funkioniert wirklich sehr gut :-D > > > > > > > > > > > > ;o) Hä? Kapier ich nicht! @Topi
Forum: Sendeschluss!
01.01.2009 14:23
Milhouse
Ich, Baujahr '77, bin zwar in der DDR geboren, aber ich kann mich nur an wenige Sachen aus dem DDR-Fernsehen erinnern. Bei uns lief eigentlich fast nur „West“-Fernsehen. Ich kann mich an folgende Sachen erinnern, in den 80ern gesehen zu haben (dabei gestalte ich kein Ranking, sondern zähle einfach mal alles auf, was mir gerade einfällt): Kinderserien: • Sesamstraße • Hallo Spencer
Forum: Nostalgieecke
11.08.2008 23:12
Julchen82
Doktor snugels lief das eigendlich auf ARD oder auf ZDF?xy schrieb: > > Über die bei wunschliste/fernsehserien abgelegten Daten habe > ich mal den Versuch unternommen, sämtliche im ZDF gezeigte > bzw. gestartete Zeichentrickserien (bis einschließlich 1996) > zu listen. Ab dann wird die Recherche z.T. etwas > komplizierter, weil einige ZDF-Zeichentrickserien nur im KiKa >
Forum: Zeichentrick-Forum
27.07.2008 22:46
xy
Über die bei wunschliste/fernsehserien abgelegten Daten habe ich mal den Versuch unternommen, sämtliche im ZDF gezeigte bzw. gestartete Zeichentrickserien (bis einschließlich 1996) zu listen. Ab dann wird die Recherche z.T. etwas komplizierter, weil einige ZDF-Zeichentrickserien nur im KiKa gezeigt wurden. Die meisten Zeichentrickserien liefen im ZDF - eine entsprechende Liste für die ARD wer
Forum: Zeichentrick-Forum
08.04.2006 13:42
Percystuart(unlogged)
19. Re: alf
Hm, das mit dem nicht verstehen von Late Shows glaube ich nicht, Es gab mal ne volge von den "Muppet Babies", die wurden ja auch vom ZDF vertont, wo eine gezeichnete Ms.Piggy bei dem realen (!!!) Johnny Carson auf dem Sofa sitzt. Und diese Folge kam beim ZDF. Da kann also diese "Deutsche verstanden 1987 keine Late-Shows"-Theorie nicht stimmen. mfg
Forum: Nostalgieecke
Als ich den Betreff gelesen habe, kam mir sofort eine andere Sendung in den Sinn, bei denen man ebenfalls nie das Gesicht sieht: Die Muppet Babies. Dort sieht man nie das Gesicht der "Nanny". Woran das liegt, würde mich auch mal interessieren.
Forum: Zeichentrick-Forum
07.03.2005 21:33
Richard
Bilder aus "Comic Stars gegen Drogen" findet man unter . Das Ding lief 1992 auf diversen Sendern. Roger Rabbit war nicht dabei, aber Bugs Bunny. Ausserdem Daffy Duck, Tick Trick und Track, Muppet Babies, Schlümpfe, Turtles, Winnie Puuh und Tigger, Alvin & die Chipmunks, Smiler, ALF und Garfield.
Forum: Zeichentrick-Forum
26.01.2005 00:10
"Taurus"
Leif hat recht: Ich erinnere mich, dass die Dreibeiner direkt im Anschluss an die Muppet Babies liefen. Und wenn ich mich recht entsinne, lef beiden am Donnerstag. Denn der Freitag war immer der letzte Schultag und so war die Vorfreude auf das Wochenende schon sehr groß. :-) Hach ja, waren das Zeiten... Ich höre mich schon so an, als wäre ich 50 oder noch älter...
Forum: Nostalgieecke
25.01.2005 18:26
Leif_
war aber ganz bestimmt keine Weihnachtsserie. Die lief in den Sommerferien meistens nach den Muppet Babies Leif
Forum: Nostalgieecke
Ich hatte als Kind zu den jeweiligen Zeichentrickserien, die mich interessierten (Muppet Babies, Gummibärenbande) auch Hörspiele. Da konnte man richtig Rollenspiele machen (wenn auch mit Playback, sozusagen). Gruß Wicket
Forum: Nostalgieecke
31.05.2004 12:00
Lephiroth
oder die muppet babies!!! Muppet babies machen träume war!
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2004 13:21
RoronoaZoro
ich hab zwei muppet babier-kassetten und das titellied ist drauf ^^ ich habs früher auch gerne mitgesungen *gg* musst dich nicht schämen :D
Forum: Zeichentrick-Forum
03.03.2004 17:11
teffieoutofspace
das lied gibt es auf jeden fall auf den hörspielcassetten. und die gibts günstig bei einem sehr bekannten internet-auktionshaus :o)
Forum: Zeichentrick-Forum
29.02.2004 12:30
Mel
Weiß jemand wo es dieses Titellied gibt??? Habe nur das englische Titellied gefunden... Ich fand den Titelsong immer klasse und habe früher lauthals *schäm* mitgesungen: Muppet Babies, die machen Träume waaaahhhr...
Forum: Zeichentrick-Forum
12.12.2003 16:58
Leif_
Ich erinnere mich immer noch an die Frau Scheele, die immer Origami-Figuren gefaltet hat. Serien waren meines Wissens: Alice im Wunderland, Die Fraggles, Löwenzahn, Pippi Langstrumpf, Muppet Babies, Die Ewoks, Fünf Freunde, TKKG, Grisu der kleine Drache, Die Schlümpfe, Unterwegs nach Atlantis, 1,2 oder 3. Bei einigen Serien bin ich mir ganz sicher (z. B. Alice im Wunderland) und bei anderen ni
Forum: Nostalgieecke
21.11.2003 19:19
Richard
Der TV-Film lief 1992 und 1993 auf allen wichtigen TV-Sendern. Es kamen folgende Figuren vor: Tick, Trick & Track, Winnie Puuh und Tigger, Bugs Bunny und Daffy Duck, die Schlümpfe, Alvin und die Chipmunks, ein Hero Turtle, die Muppet-Babies, Slimer, ALF und Garfield. Die Glücksbärchen kamen NICHT drin vor, das kam dir wohl nur so vor, weil die immer wirken als ständen sie unter Drogen ;)
Forum: Zeichentrick-Forum
02.03.2003 11:56
Ginny
Das könnte "COMIC-STARS GEGEN DROGEN" gewesen sein. War ein Special, u.a. mit Tick, Trick & Track, Winnie Puuh, Bugs Bunny, Daffy Duck, den Schlümpfen, den Chipmunks, den Hero Turtles, den Muppet-Babies, Slimer, ALF.
Forum: Zeichentrick-Forum
Hi Leute... Einige werden sich bestimmt noch an mich erinnern... Ich hab am 28:04.2002 die zeichentrickserienliste mit Serien die älter als 5 Jahre sind geposted... Da der Thread jetzt aber in nicht mehr zu sichtende Ferne gerückt ist, habe ich mir gedacht: "stellst du halt mal die aktualisierte liste rein" Hab sehr lange nichts von mir hören lassen, was aber mit meiner Arbeit zusammenhing...
Forum: Zeichentrick-Forum
12.11.2002 09:32
Melanie
Und zwar von "Mein kleines Pony" und "Muppet Babies", beides auf deutsch.
Forum: Zeichentrick-Forum
12.11.2002 09:29
Melanie
Meine Sammlung (habe ich alle als wave, mp3 oder realmedia): Addams Family, Agentin mit Herz, Aktenzeichen xy, Akte X, Alfred J. Kwak, Alice im Wunderland, Anne mit den roten Haaren, Käpt`n Balu, Biene Maja, Bill Cosby Show, Black Beauty, Bonanza, Die Brady Family (engl. und deutsch), Brave Starr, Captain Future, Catseye, Chip & Chap, Chipmunks, Dallas, Dawsons Creek, De
Forum: Nostalgieecke
24.08.2002 13:10
Jack
Barbapapa Biene Maja Nils Holgersson Pinocchio Heidi Niklaas, ein Junge aus Flandern Perrine Mila Superstar Eine fröhliche Familie Missis Jo Es war einmal das Leben / Amerika / was es da sonst noch gab Grisu Kum Kum (kennt den noch jemand?) Sindbad Puschl, das Eichhorn Raccoons Muppet Babies Duck Tales Tom & Jerry Bugs Bunny Animaniacs Rugrats (das meiste davon schaue ich mir heute noch an,
Forum: Zeichentrick-Forum
23.07.2002 20:04
katha
ich weiß ja nich ob es wichtig is´aber es liefen auch noch muppet babies und die scooby doo kids! wollt ich nur so anmerken!
Forum: Zeichentrick-Forum
03.05.2002 17:45
Ahkuna
Aja! Es gab dann noch: Anne mit den roten Haaren Astro-Dinos Barbapapa Beetlejuice Beverly Hills Teens Bluffers Bonkers Camp Candy Centurions (Volle Energie!) Die Champions - Anpfiff für elf Freunde Captain N Casimir (gleich oder ähnlich wie Casper) Chipmunks Choppy und die Prinzessin Cum Cum (oder Kum Kum) Dino Riders Dungeons and Dragons Enterprise Ewoks Die singende Familie Trapp Fenn - Hong
Forum: Zeichentrick-Forum
03.12.2001 11:52
Manuela
Ne, da es aus Babysicht gezeigt wurde.
Forum: Zeichentrick-Forum
02.12.2001 14:52
percystuart
..und ihr Gesicht wurde doch auch nie gezeigt, oder?
Forum: Zeichentrick-Forum
02.12.2001 01:34
Wicket
heißt einfach Kindermädchen auf Englisch und ist KEIN regulärer Vorname.Daher war sie nur Kindermädchen der Muppet Babies.Ihr wirklicher Vorname wurde nie verraten. Gruß Wicket
Forum: Zeichentrick-Forum
01.12.2001 22:06
Florian
Ich glaub die hiess Nanny
Forum: Zeichentrick-Forum
01.12.2001 17:10
Justine
wie hieß die komische frau von der man immer nur die lustigen strümpfe sah und was war ihre funktion?
Forum: Zeichentrick-Forum
15.11.2001 10:08
percystuart
...Leider wird das vor heute Abend nix werden! bis dann
Forum: Zeichentrick-Forum
15.11.2001 09:56
percystuart
...Tja, da musst du auf WINMX gucken! ich hab' dort den Song gefunden aber der 1. download ging daneben. der 2. te läuft grad durch! Steht grad bei 30%! kann etwas dauern,bis ich die Mail senden kann!
Forum: Zeichentrick-Forum
14.11.2001 21:01
Frettchen
....hallo ihr lieben, hat zufällig irgendjemand die deutsche Titelmelodie von den "Muppet Babies" als MP3??Hab schon in allen möglichen "File sharing" Programmen nachgeschaut (na ja, in Morpheus, Audiogalaxy und Lime Wire) und einfach nix gefunden. Langsam bin ich schon am verzweifeln und hoffe mal, irgendjemand hat Mitleid mit mir :(
Forum: Zeichentrick-Forum
27.04.2001 12:15
Armin
>Wurde nicht Krümel von Inez Günter (auck Skeeter bei den Muppet Babies,Benny Bunny bei Alice im Wunderland) synchronisiert)??? Protest! :-) Krümel wurde von Helga Anders gesprochen (genau wie Pinocchio) Inez Günter ist die Stimme von Daunenfein - oder Sheila bei Sindbad, und wenn mein Gehör mich nicht täuscht, ist sie auch die rote Zora und eine der beiden Pippi-Langstrumpf-StimmenFerns
Forum: Zeichentrick-Forum
27.04.2001 11:47
Wicket
>Hi! >Die Vorlage zu der Trickfilmserie ist der Roman "Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen" von der Schwedin Selma Lagerlöf, die dafür 1909 den Nobelpreis für Literatur bekommen hat. Da sieht man mal, woher die Trickserien-Macher teilweise ihre Ideen hernehmen *gg*. Mir hat die Serie damals als Kind auch sehr gut gefallen, aber ich kann mich nicht mehr an all
Forum: Zeichentrick-Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.