tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 166
Als Trash würde ich das zwar nicht bezeichnen, aber als Kind fand ich die "Drehscheibe" furchtbar langweilig. Am interessantesten war da noch die namensgebende Scheibe, die sich zu Beginn drehte :) Noch schlimmer waren die "Berichte vom Tage" im NDR-Regionalprogramm. Zum Schluss der Sendung wurden regelmäßig die Geburtstage von uralten Mitbürgern vermeldet. Hier ist es z.B. ein 102-Jä
Forum: Nostalgieecke
14.02.2023 16:15
TV Wunschliste
Tim Mälzer ist eines der wichtigsten Gesichter der Sendergruppe RTL Deutschland, allen voran für seinen Heimatsender VOX, wo er schon seit vielen Jahren die unterschiedlichsten Formate präsentiert. Die erfolgreiche Zuammenarbeit wird nun "um einige Jahre verlängert" und auch ausgebaut. Fortan wird der Vertrag nicht nur Mälzers Mitwirkung in diversen TV-Formaten umfassen, sondern auch um Audi
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2022 12:05
TV Wunschliste
Nachdem bei Disney+ am 16. November die Fortsetzung der "Santa Clause"- Filmreihe startet, geht am 30. November die Fortsetzung zum Film "Willow" an den Start, die ebenfalls den Titel "Willow" trägt. Im Film fand der junge Bauer Willow (Warwick Davis) aus dem Zwergenvolk der Nelwyn die Kraft der Magie in sich und half bei dem Kampf gegen eine düstere Bedrohung seines Reiches. Nun sind mehr al
Forum: Aktuelles Forum
ProSieben macht Tempo: Nicht mal zwei Monate nach dem Ende des aus Quotensicht durchwachsen gelaufenen Spin-Offs "The Masked Dancer" bringt der Sender aus Unterföhring das Mutterformat "The Masked Singer" zurück. Die mittlerweile sechste Staffel der Musikrateshow startet am 19. März um 20.15 Uhr und behält somit ihren Sendeplatz in der Samstags-Primetime, mit dem man im vergangenen Herbst seh
Forum: Aktuelles Forum
Während sich in der Primetime am Samstagabend drei Sender mit Shows duellierten, gehört der Tagessieg in den Einschaltquoten einmal mehr der "Tagesschau": 6,29 Millionen Zuschauer schalteten ein und brachten einen Marktanteil von 20,6 Prozent beim Gesamtpublikum - in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wählten 19,4 Prozent der Zuschauer um 20.00 Uhr die Nachrichten im Ersten. Am Vor
Forum: Aktuelles Forum
Mit Konzertübertragungen von Helene Fischer hat das ZDF in den vergangenen Jahren tolle Quoten eingefahren. Nun hat der Mainzer Sender auch einen besonderen Konzert-Abend ihrer größten Konkurrentin angekündigt: Am Samstag, 2. Mai ist zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr "Andrea Berg - Das Leben ist ein Mosaik" zu sehen. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Konzerthighlights und Einblicke i
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2019 15:46
Sveta
Die Bravo habe ich eigentlich nur mal so sporadisch bei Freundinnen durchgeblättert, bei uns zuhause lagen meist die "Rock Hard" und der "Rolling Stone" herum. Mickie Maus kenne ich überhaupt nicht, dafür aber die "Frösi" und das "Mosaik", später allerdings dann "MAD" und "Schwermetall" - letztere heimlich :-)
Forum: Sendeschluss!
Demnächst wird man im wdr vermutlich schon mit 30-40 aussortiert. Wie schön, dass wir alle immer älter werden. Da schaue ich mir gerne alte "Mosaik" Fogen an.
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2019 15:21
WesleyC
... und um auf das einzugehen, was User Chrissie777 eingeworfen hat: Die Lügenlandschaft (Peter Watson)  klingt zumindest interessant Plum Island (Nelson DeMille)  würde ich eher tertiär einschätzen was Ranglist angeht: der Klapptext klingt zu sehr nach Mosaik aus Versatzstücken Nell's geheimer Garten (Kitty Ray)  eher was für’s ZDF; Klingt und liest sich wie ein P
Forum: Film-Forum
08.04.2019 12:01
TV Wunschliste
Das ZDF kündigt das Ende der Musik-Show "Willkommen bei Carmen Nebel" an. Zwar hat Moderatorin Carmen Nebel ihren Vertrag mit dem Mainzer Sender um zwei weitere Jahre verlängert, doch "Willkommen bei Carmen Nebel" wird nur noch bis 2020 produziert. In diesem und im nächsten Jahr werden noch jeweils drei Ausgaben ausgestrahlt. Danach beschränken sich Nebels Einsätze auf Charity-Shows. "Ich f
Forum: Aktuelles Forum
Vor 15 Jahren wechselte Carmen Nebel von der ARD zum ZDF und präsentierte im Januar 2004 die erste Ausgabe von "Willkommen bei Carmen Nebel". Am 4. Mai 2019 feiert die Moderatorin das 15-jährige Bestehen ihrer Show mit einer großen Live-Sendung ab 20.15 Uhr aus dem Berliner Velodrom. Die ersten Gäste der Jubiläumsshow stehen bereits fest. Mit dabei ist Schlager-Superstar Andrea Berg, die ih
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2019 20:38
U56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieso das ZDF „heute“ nicht schon zu > Sendebeginn auf 19 Uhr gelegt hat, ist mir ein > Rätsel. Dass man gegen die Tagesschau nicht > anstinken kann, war doch von vornherein klar. Und > so hätte man Nachrichten um 7 oder um 8 aussuchen > können. Auch auf die Idee einer > Schichtarbeite
Forum: Nostalgieecke
09.01.2019 14:11
kleinbibo
Wieso das ZDF „heute“ nicht schon zu Sendebeginn auf 19 Uhr gelegt hat, ist mir ein Rätsel. Dass man gegen die Tagesschau nicht anstinken kann, war doch von vornherein klar. Und so hätte man Nachrichten um 7 oder um 8 aussuchen können. Auch auf die Idee einer Schichtarbeiter-freundlichen Donnerstagsunterhaltung von 19.30 h bis 21.00 h hätte man doch gleich kommen können, zumal es zudem n
Forum: Nostalgieecke
08.01.2019 15:12
U56
Der Hörzu-Ausschnitt zeigt drei Sendungen vom 8. Januar 1969. Für "Lassie" änderte sich nur die Sendezeit. Die Serie mit Timmy und seinem Hund wurde von 18.15 Uhr auf 18.40 Uhr verlegt. Mit "Mosaik" und dem "ZDF-Magazin" starteten zwei neue Sendereihen, die lange Zeit dem ZDF und seinen Zuschauern erhalten bleiben sollten. "Mosaik" wendete sich an die ältere Generation und wurde zuerst
Forum: Nostalgieecke
08.01.2019 14:47
chrissie777
Davon hatte ich leider nichts. In den 60er Jahren verpasste ich vieles, weil meine Eltern unbedingt die Tagesschau ansehen mussten, sie hielten nichts von Heute im ZDF, obwohl das laenger war als die Tagesschau. Wenn also etwas Interessantes vor 20 Uhr im ZDF begann, musste ich um 20 Uhr leider damit aufhoeren, es mir anzusehen, weil die Tagesschau in der ARD eingestellt wurde. :( :( :( Grus
Forum: Nostalgieecke
02.01.2019 21:20
U56
Zwei Programmreformen des ZDF waren besonders bemerkenswert, weil sie die Sendezeiten der Hauptausgabe der Heute-Sendung betrafen. Die erste fand im Januar 1969 statt, die zweite im Oktober 1973. Vom 2. Januar 1969 an begann die Heute-Hauptausgabe nicht mehr um 19.30 Uhr, sondern erst um 19.45 Uhr. Hauptgrund war, für die Zuschauer um 20.15 Uhr eine Umschaltmöglichkeit zu schaffen. Wer bis d
Forum: Nostalgieecke
05.11.2018 11:36
Kasimir
Joes Pizzaservice schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, und es gab auch eine Folge, in der die > Synchronsprecherin von Greta Garbo interviewt > wurde. Die ersten Filme mit Greta Garbo wurden ja noch in Hollywood deutsch synchronisiert. Dafür hat man die Schauspielerin Aida Stuckering verpflichtet. In "Anna Karenina" (1935) war es dann Sonik Rain
Forum: Nostalgieecke
21.10.2018 19:29
Lokomotive
Den Strang hier habe ich eben zum ersten Mal angeklickt und bei "Mosaik" genau diese Melodie im Ohr gehabt.
Forum: Nostalgieecke
20.10.2018 21:20
Joes Pizzaservice
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich erinnere mich noch gut an eine Mosaik-Folge, > in der Walter Bluhm interviewt wurde, die deutsche > Stimme von Stan Laurel. Ja, und es gab auch eine Folge, in der die Synchronsprecherin von Greta Garbo interviewt wurde. Das war aber nicht Ingeborg Grunewald (die der Göttlichen in den nach 1945 entstan
Forum: Nostalgieecke
19.10.2018 15:52
Kasimir
Ich erinnere mich noch gut an eine Mosaik-Folge, in der Walter Bluhm interviewt wurde, die deutsche Stimme von Stan Laurel. Kann mir jemand das genaue Sendedatum benennen? Ggfs. hat das ZDF-Sendearchiv ja noch eine Kopie davon auf Lager.
Forum: Nostalgieecke
18.10.2018 21:14
Ralfi
Klasse, vielen Dank!!
Forum: Nostalgieecke
17.10.2018 22:25
Thinkerbelle
Oh, da lag ich mit Mozart ja gar nicht so falsch!
Forum: Nostalgieecke
17.10.2018 20:41
BUG.
Jetzt muß ich diesen museumsreifen Strang doch noch einmal aktivieren: Heute habe ich die "Mosaik"-Melodie durch Zufall tatsächlich gefunden. Es handelt sich um den vierten Satz eines Klarinettenkonzerts, KV 581. Wer mal reinhören will: :-)))
Forum: Nostalgieecke
25.02.2017 21:19
Thinkerbelle
Ich hätte jetzt schwören können, das klingt wie Mozart. Aber ich hab mich heute mal durch seine Symphonien, Klaviersonaten und Menuette durch gehört, aner nichts gefunden. Allerdings hab ich mir bei vielen nur den Anfang angehört, und wahrscheinlich auch nicht alles.
Forum: Nostalgieecke
24.02.2017 21:43
BUG.
Jetzt muß ich mal einen ganz alten Thread rauskramen, weil ich auf der Suche nach der "Mosaik"-Titelmelodie aus den 80er Jahren bin. Was ich weiß: Es handelt sich um einen Ausschnitt aus einem kompletten Musikstück, das ich irgendwann auch mal im Radio gehört habe, damals wurde aber kein Komponist genannt . Kennt das vielleicht jemand? Orchestermusiker hier?
Forum: Nostalgieecke
28.06.2015 21:07
DHahne
Mr.Fantastic schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Mr.Fantastic schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > ZDF gab es doch mal die Sendung Mosaik für > > > ältere Zuschauer, >
Forum: Aktuelles Forum
28.06.2015 20:58
Jim.S
DHahne schrieb: ------------------------------------------------------- > Mr.Fantastic schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Dustin schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Mr.Fantastic schrieb: > > > > > > ---------------------------------------
Forum: Aktuelles Forum
28.06.2015 20:54
Jim.S
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Mr.Fantastic schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ZDF gab es doch mal die Sendung Mosaik für > > ältere Zuschauer, > > Puh, das war aber auch eine Sendung. Ich habe > keine Erinnerungen daran, außer das es sie gab. > Aber war da im Netz z
Forum: Aktuelles Forum
28.06.2015 19:27
DHahne
Mr.Fantastic schrieb: ------------------------------------------------------- > Dustin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Mr.Fantastic schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Dafür sind sie gut genug. In Deutschland > leben > > > ca.32 Millionen M
Forum: Aktuelles Forum
28.06.2015 19:26
kleinbibo
Mr.Fantastic schrieb: ------------------------------------------------------- > ZDF gab es doch mal die Sendung Mosaik für > ältere Zuschauer, Puh, das war aber auch eine Sendung. Ich habe keine Erinnerungen daran, außer das es sie gab. Aber war da im Netz zu finden ist ... .
Forum: Aktuelles Forum
28.06.2015 19:07
Jim.S
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Mr.Fantastic schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Dafür sind sie gut genug. In Deutschland leben > > ca.32 Millionen Menschen von 50 bis 80 Jahre > und > > älter. Zählen diese Menschen gar nichts mehr > in > > der heutigen TV-Landschaf
Forum: Aktuelles Forum
Thomas G;-) schrieb: ------------------------------------------------------- > Na ja, nervlich war er auf jeden Fall bei einem > Auftritt hier im Nachbarort am Samstag laut > unserer Lokalzeitung so angeschlagen, dass es > inzwischen von der Polizei bestätigt 4 Anzeigen > gibt. > > > oice-of-Germany-Sieger-soll-in-Kneipe-ausgerastet- > sein;art87693,3319681
Forum: Aktuelles Forum
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallöchen, > Du hast zwei Möglichkeiten. > > 1. Wenn der jetzige Fliesenspiegel evt. schon lose > ist oder die Fliesen unterschiedlich hoch sind, > dann solltest du die Fliesen abschlagen, die Wand > neu verputzen und dann die Mosaiksteine kleben. > > 2. Wenn der jetzige Fliesenspieg
Forum: Sendeschluss!
Hallöchen, Du hast zwei Möglichkeiten. 1. Wenn der jetzige Fliesenspiegel evt. schon lose ist oder die Fliesen unterschiedlich hoch sind, dann solltest du die Fliesen abschlagen, die Wand neu verputzen und dann die Mosaiksteine kleben. 2. Wenn der jetzige Fliesenspiegel richtig fest sitzt, alle Fliesen gleichmäßig geklebt sind. Alles gut reinigen und Haftgrund auftragen (nach Gebrauch
Forum: Sendeschluss!
DocFrosch schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Videos und Anleitungen im Net handeln immer > nur von diesen Netzplatten mit Mosaik schon drauf, > da kann man natürlich die ganze Wand voll Kleber > knallen, ist ja halbwegs schnell verlegt. Wenn ich > da aber rumfuzzel und für ne Blatt-Papier-Grösse > ne Stunde brauche wäre ein Kleber f
Forum: Sendeschluss!
Die Videos und Anleitungen im Net handeln immer nur von diesen Netzplatten mit Mosaik schon drauf, da kann man natürlich die ganze Wand voll Kleber knallen, ist ja halbwegs schnell verlegt. Wenn ich da aber rumfuzzel und für ne Blatt-Papier-Grösse ne Stunde brauche wäre ein Kleber fertig aus der Tube oder so nicht schlecht. Ich suche mich noch blöd...
Forum: Sendeschluss!
Hallo zusammen, hier gibt es doch immer wieder Threads ums Heim- und Handwerken oder Renovieren, hat vielleicht von euch schon mal jemand Glasmosaik verarbeitet? Bin an einen Riesenposten Murano-Glasmosaik gekommen, 10 Schuhkartons voll für nen 5er, damit will ich in der Küche den Fliesenspiegel aufpeppen. Da die Steinchen ja elend klein sind brauche ich sicher mehrere Tage und wollte fra
Forum: Sendeschluss!
30.01.2014 21:34
Angus Gunn
Nein, es war weder Mosaik noch die Tele-Illustrierte. Der Mann war allein im Studio und schwärmte u.a. vom Geschmack ungekochter Pilze. Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr vermute ich, daß diese Einspieler in den Pausen gezeigt wurden, die zwischen den Nachmittagsserien eingeschoben wurden. Da es sich dabei i.d.R. im Werbeblöcke gehandelt hat, könnte es in der Tat sein, daß irgende
Forum: Nostalgieecke
30.01.2014 20:23
kleinbibo
Grundsätzlich gab es ja die Sendung Mosaik: ) ... die ich aber nie geguckt habe oder wenn doch, an die ich mich überhaupt nicht erinnere, außer das es sie gab. Aber die anderen hier im Forum waren in den 80ern sicher auch keine Senioren, ich wüsste jetzt nicht, wen man da fragen könnte. Im Adventskalender kam Mosaik ja auch noch nicht vor.
Forum: Nostalgieecke
01.10.2013 19:57
bluesea
Und wer war nun der Stargast (in der Mosaik-Sendung)? :)) @ Paula : Sowas habe ich auch gedacht. Damals gab es wenigstens PRogramm für die älteren, heute, obwohl viel zahlreicher, wird keine Rücksicht auf die "Ü-50" genommen. Aber das Geld für die Rundfunkgebühren ist nicht zu alt !!
Forum: Nostalgieecke
29.09.2013 22:20
Paula Tracy
Ach, mein Gott! Die Mosaik-Melodie ... Und dieses Kleid der Moderatorin. Obwohl das bereits die zweite war, ich erinnere mich noch an eine andere. Immerhin musste ich das fast immer mit meiner Oma angucken, die saß eigentlich ganz ruhig am Schreibtisch (die Moderatorin, nicht die Oma). Ich hab's bereits mehrfach geschrieben: bei immer mehr älteren Menschen brauchen wir unbedingt wieder ein
Forum: Nostalgieecke
29.09.2013 22:03
Pluto
Hier ist ein kleiner Ausschnitt von "Mosaik":
Forum: Nostalgieecke
29.09.2013 20:30
Paula Tracy
Ach - wie gesagt, so uninteressant war das auch in dem Alter nicht. Und wir hatten ja auch sonst nichts :-) Ute Willing und Hans-Georg Panczak waren ja damals recht bekannt bei der Bravo-Generation. Es hat meiner Mutter damals auch wesentlich besser gefallen als mir. Trotzdem würde ich es gern noch einmal sehen. Aber ich würde auch "Mosaik" gerne nochmal sehen :-) Und das war ja Fernsehen f
Forum: Nostalgieecke
Ich habe da ein paar Fragen zu Kinderspielzeug (DDR) aus den 50er und 60er Jahren: Im Kindergarten hatten wir so eine Art Lego-Vorläufer aus Holz. Man konnte Männchen zusammenbauen. Es gab Torsos, Beine, Arme und Köpfe. Diese musste man unter Zuhilfenahme von schwarzen, runden, hohlen Gummis zusammen stecken. Einige Köpfe hatten Mützen oder Helme und es gab einen Torso mit aufgemaltem bla
Forum: Sendeschluss!
17.05.2013 21:16
CormacMcCarthy
Rufus T.Firefly schrieb: ------------------------------------------------------- > und gaaaanz früher.... > > cache/1/image/500x500/5e06319eda06f020e43594a9c230 > 972d/f/i/file_97.jpg Jetzt mal kurz nachgefragt, weils mich interessiert: In der Mosaik hab ich die auch gelesen, aber gab es die auch als Buch?
Forum: Sendeschluss!
15.10.2012 15:48
Paula Tracy
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- . Wie bereits angekündigt, > steht im kommenden Jahr außerdem der Launch eines > weiteren Free-TV-Senders namens ProSieben Maxx > (Arbeitstitel) bevor, der einkommensstarke > männliche Zuschauer ins Visier nehmen soll. > Dann werde ich im nächsten Jahr mal vermerkt auf Leute achten, die erz
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2011 15:05
Weihwein
Wenn´s nach mir ginge würde mir ne Mini-Serie völlig reichen, aber die dann mit Krach-Bumm und ner Besetzung vom Feinsten. Ich stell mir in meinen kühnsten Fantasiegespinsten einen Mehrteiler, angesiedelt in der Zeit nach Nemesis vor, wer an bekannten Crew-Hauptdarstellern und geliebten Nebenrollen aus allen Serien verfügbar wäre (nicht bezahlbar möchte ich betonen, da liegt ja bei den
Forum: Aktuelles Forum
06.12.2011 17:30
tiramisusi
Diese tolle Liste fand ich bei www.rockzirkus.de im Forum, sie stammt von 2007 und darf einfach nicht verloren gehen: Quote DIE SPRECHSTUNDE: Raymond Levevre - 'Prelude in C von Bach' (aus seiner LP "Soul Symphonies") MONITOR: Anfang von 'Alan Parsons Project - Lucifer' ARD-BRENNPUNKT: Anfang von 'Pink Floyd - Astronomy Domine' (aus der LP "The Piper at the Gates of Dawn") MUSIK AUS S
Forum: Sendeschluss!
15.08.2011 13:59
sascha72
Hallo, ich versuche noch immer einen kompletten Nostalgie-TV-Tag am Stück sehen zu können...hat jemand Tipps wie ich das hinbekomme? Mitschnittdienst ist zu teuer..Besonders interessant fänd ich einen ZDF-Nachmittag (irgendwann 1983) mit ZDF-Freienprogramm oder IFA und dann bis abends irgendwann um 19:30 Dr.Mabuse oder so was lief..gibt es eine legale Möglichkeit da dran zu kommen? vie
Forum: Nostalgieecke
08.05.2011 18:27
Nachdenker
Leider soll es ja nicht viel kosten und ich weiß nicht wie groß der Tisch ist. Vorschlag 1 In Billigmärkten gibt es preiswert Spiegel ohne Rahmen. Diesen Spiegel auf den Tisch kleben. Vorschlag 2 Auf den Tisch eine Fotoserie legen, Lieblingsposter und oder ähnliches und dann eine Glasplatte drauf legen. So kann man die Motive immer wieder ändern. Vorschlag 3 Fliesenbrúch b
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.