tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 13
Ergebnisse 1 - 50 von 624
Da sind schon einige Folgen der neuen Mord mit Aussicht Staffel 5 in der Mediathek. Schau mir jetzt mal die Folge 1 davon an. Kein Wunder, wenn die Quoten im linearen Fernsehen nächste Woche schlechter sind.
Forum: Aktuelles Forum
Joko und Klaas haben die 50. Ausgabe von "Joko & Klaas gegen ProSieben" gewonnen und da sie sich für die in Risikovariante entschieden haben, dürfen sie am kommenden Sonntag 24 Stunden lang das ProSieben-Programm nach ihren eigenen Wünschen füllen. Während Details hierzu noch nicht bekannt sind, feierte das Entertainer-Duo mit der gestrigen Jubiläumsfolge den Primetime-Sieg beim jungen
Forum: Aktuelles Forum
Im März und April nehmen die Streamingdienste Amazon Prime Video und Netflix wieder einige Serien und Filme aufgrund von auslaufenden Lizenzen aus dem Angebot. Betroffen sind erneut beliebte Serien wie etwa das schwarzhumorige Thrillerdrama "Fargo" als Spin-Off des gleichnamigen Films von den Coen-Brüdern. Nachdem Netflix vor nunmehr zehn Jahren die neue Serie exklusiv nach Deutschland gehol
Forum: Aktuelles Forum
Dem einen gefällts dem anderen nicht, bei dem niveaulosen Schrott der zum Teil im TV läuft kann man seine Ansprüche nur noch herunter schrauben.
Forum: Aktuelles Forum
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Der ursprüngliche Reiz der Serie war, dass die > Figuren realistisch und nur ganz leicht > überzeichnet wirkten, es sich auch um "normale", > glaubwürdige Kriminalfälle handelte, mit einem > Schuss Verschrobenem und Absurdem. Lustig, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können.
Forum: Aktuelles Forum
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist wohl Definitionssache. Wenn man trotz fast > komplett neuer Besetzung doch irgendwie das > Original erwartet hat, muss man natürlich von den > neue Folgen enttäuscht sein. Ich jedenfalls mag > die neuen Folgen. Sie sind nicht mehr ganz so > klamaukig Wie bitte? Ich glaube, ich hatte e
Forum: Aktuelles Forum
Das ist wohl Definitionssache. Wenn man trotz fast komplett neuer Besetzung doch irgendwie das Original erwartet hat, muss man natürlich von den neue Folgen enttäuscht sein. Ich jedenfalls mag die neuen Folgen. Sie sind nicht mehr ganz so klamaukig und v. a. die Abneigung der aufs Land strafversetzten Kommissarin ist nicht mehr so herablassend arrogant. Ich freue mich, wenn es im April weiterge
Forum: Aktuelles Forum
DerLötkolb schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich auch, wobei die Einschaltquoten konstant von > Folge zu Folge gefallen sind. Offenbar nicht genug. Der Großteil des Publikums ist wohl nach wie vor recht anspruchslos. Auch bei kultigen Serien wie Mord mit Aussicht. Snake
Forum: Aktuelles Forum
Ich auch, wobei die Einschaltquoten konstant von Folge zu Folge gefallen sind.
Forum: Aktuelles Forum
Bin überrascht von der Einschaltquote dieser Staffel mit K. Wackernagel , kam für mich nie im Entferntesten an die Klasse der ersten drei Staffeln mit C. Peters und B. Mädel heran.
Forum: Aktuelles Forum
bei dem totgerittenen Gaul hilft nur noch die Notschlachtung.
Forum: Aktuelles Forum
Willkommen zurück in Hengasch: Vor zwei Jahren gab Katharina Wackernagel vor durchschnittlich sechs Millionen Zuschauern ihren erfolgreichen Einstand als neue Kölner Kommissarin im verschlafenen Eifeldorf. Nun kündigt sich Nachschub an: Die mittlerweile fünfte Staffel der beliebten Krimiserie "Mord mit Aussicht" geht am 16. April zur gewohnten Sendezeit dienstagabends um 20.15 Uhr im Ersten a
Forum: Aktuelles Forum
Die Reihe "Tödlicher Dienst-Tag" unterhält mit einem Ruhrpott-Krimi, der voraussichtlich zu einer kleinen Serie wächst: In "Die Neue und der Bulle" kehrt Caroline Peters zu ihrem lustigen Image aus "Mord mit Aussicht" zurück. Anders als die Kollegin in der Eifel arbeitet Cornelia Majewski als Kneipenwirtin in Duisburg. Mit einigen Tricks wechselt sie zur Polizei, weil sie einen Job braucht un
Forum: Aktuelles Forum
Vergangene Woche funktionierte RTL seinen Dienstagabend wieder in den "tödlichen Dienst-Tag" um. In den kommenden Monaten sind zur Primetime um 20.15 Uhr wieder mehrere eigenproduzierte Krimireihen zu sehen, nachdem das Experiment im vergangenen Jahr auf Anhieb hervorragend funktioniert hat. Noch Anfang Februar wird "Dünentod - Ein Nordsee-Krimi" gezeigt - anschließend übernimmt die neue Reih
Forum: Aktuelles Forum
Seit 2013 verstärkte sie immer wieder die Ermittlungen der "SOKO Leipzig". Nun hat sich Petra Kleinert entschlossen, den ZDF-Dauerbrenner nach zehn Jahren und mehr als 40 Folgen zu verlassen. Ihren Ausstieg verriet die Schauspielerin in einem Gespräch mit der Zeitschrift Superillu. Angesprochen auf ihre Figur der Ermittlerin Dagmar Schnee sagte Kleinert: Ich habe sie sehr gemocht und sie schlÃ
Forum: Aktuelles Forum
Anfang des Jahres rief RTL den "tödlichen Dienst-Tag" ins Leben und testete dort diverse neue Krimireihen, von denen sich einige überdurchschnittlich gut geschlagen haben. Der Sendeplatz am Dienstagabend war dabei der Schlüssel zum Erfolg, ist es doch der einzige Abend der Woche, an dem weder im Ersten noch im ZDF ein Krimi zu sehen ist. Aus diesem Grund dauerte es nicht lange, bis RTL verkün
Forum: Aktuelles Forum
UPDATE: Aufgrund vorangegangener Programmänderungen verschiebt sich der Start der fünften Staffel von "Blutige Anfänger" - allerdings nur um eine Woche. Die erste der insgesamt zwölf neuen Folgen läuft somit am 3. Januar 2024 - und dann immer mittwochs um 19.25 Uhr im ZDF. Ab jenem Tag wird nun auch die komplette fünfte Staffel in der ZDFmediathek bereitgestellt. ZUVOR: Die erfolgreiche
Forum: Aktuelles Forum
Im Juni hatte Prime Video "Last Exit Schinkenstraße" als neue deutsche Eigenproduktion angekündigt, nun gibt es auch schon den Starttermin: Ab dem 6. Oktober veröffentlicht der Streaminganbieter die Comedy mit viel Musik. Im Zentrum stehen zwei erfolglose Musiker im fortgeschrittenen Alter, die die Flucht nach vorne auf die Partyinsel Mallorca wagen, um dort im Schlagergeschäft Erfolg zu find
Forum: Aktuelles Forum
Anfang des Jahres hatte RTL einen Geniestreich, der eigentlich recht naheliegend war. Eigentlich müsste man sich fragen, warum der Sender nicht schon früher auf die Idee gekommen ist, es mit dem Lieblingsgenre der Deutschen zu versuchen. RTL rief den "tödlichen Dienst-Tag" ins Leben und testete dort diverse neue Krimireihen, von denen sich einige überdurchschnittlich gut geschlagen haben. Der
Forum: Aktuelles Forum
Das Erste kündigt für seine erfolgreiche Vorabend-Krimiserie "Morden im Norden" erstmals einen Spielfilm für die Primetime an, passend zum Start der Jubiläumsstaffel 10 im nächsten Jahr. Derzeit finden die Dreharbeiten zum 90-Minüter "Am Abgrund" mit dem beliebten Ermittler-Duo Sven Martinek und Ingo Naujoks statt. Direkt im Anschluss wird zudem bereits die elfte Staffel des Dauerbrenner
Forum: Aktuelles Forum
Der Frühling ist endlich da. Das nehmen die Streamingdienste Amazon Prime Video und Netflix zum Anlass, einmal Frühjahrsputz zu machen und nehmen wieder einige Produktionen aufgrund von auslaufenden Lizenzen aus dem Angebot. Betroffen sind Ende April und Anfang Mai zahlreiche beliebte Serien etwa bei Netflix. Der Streaminganbieter schmeißt in wenigen Tagen die ersten drei Staffeln des Publi
Forum: Aktuelles Forum
Amazon hat die Highlights für April bei seinem Streamingdienst Prime Video verkündet. Für Comedy-Fans hält der Anbieter die inzwischen vierte Staffel des überragenden Erfolgs "LOL: Last One Laughing" bereit. Das Prinzip lautet auch diesmal: Wer zuletzt lacht, gewinnt! Die Teilnehmer müssen sechs Stunden lang versuchen, ihre Kollegen zum Lachen zu bringen, dürfen dabei aber selbst keine Mie
Forum: Aktuelles Forum
Eigentlich schade, dass Putin sang- und klanglos verschwunden ist. Putin hat gemacht - diese erstaunliche Aussage über ein großes Geschäft stammt aus dem Bestseller "Miss Merkel: Mord in der Uckermark" von David Safier ("Zwei Engel für Amor"). Noch vor einem Jahr hätte dieser Satz Angela tage-, wenn nicht gar wochenlang in Atem gehalten: Das klingt angesichts des russischen Kriegs gegen die
Forum: Aktuelles Forum
Das Erste kündigt Nachschub der beliebten Serie "Mord mit Aussicht" an. Der Neustart mit Katharina Wackernagel als neuer Kommissarin aus Köln, die im Eifler Dorf Hengasch gestrandet ist, konnte trotz komplett neuer Besetzung an den Erfolg der ersten Staffeln anknüpfen (TV Wunschliste berichtete). Mit durchschnittlich mehr als sechs Millionen Zuschauern stand schnell fest, dass es eine weitere
Forum: Aktuelles Forum
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Meinst du das wegen der ähnlichen Vornamen oder > auch wegen des Äußeren? Ich finde, dass sie sich > abgesehen von Frisur und der schlanken Statur > nicht ähnlich sahen. Hans-Michael Rehberg hatte > ein sehr markantes Gesicht für mich (wirkte auch > irgendwie "finster", in älteren Krimis spielt
Forum: Sendeschluss!
30.12.2022 17:25
Snake Plissken
Das ist traurig. Ich habe ihn vor ein paar Jahren nochmal in Mord mit Aussicht gesehen, ebenso war er mir natürlich aus dem Didi-Film und aus Otto der Außerfriesische bekannt :-( Möge er in Frieden ruhen :-( Snake
Forum: Sendeschluss!
30.12.2022 12:30
WilliWinzig
Ich habe gerade gelesen, dass der Schauspieler Hans Peter Hallwachs (u. a. bekannt als Dr. Hannes Haas in "Mord mit Aussicht" oder bei "Didi voll auf Touren") verstorben ist. Hans Peter Hallwachs soll bereits am 16. Dezember verstorben sein. Weiß jemand etwas davon? Ruhen Sie in Frieden, Herr Hallwachs!
Forum: Sendeschluss!
Es kommt Bewegung in den Streamingmarkt. Während heute endlich Paramount+ den Starttermin für den Einstieg in den deutschen Markt verkündete (TV Wunschliste berichtete), ist ab sofort ein gänzlich anderes Angebot verfügbar. Die ARD verbreitet ihr kostenpflichtiges Streamingangebot ARD Plus ab sofort auch separat als eigenständigen Dienst. Unter ardplus.de ist es nun möglich, eine große
Forum: Aktuelles Forum
Die ARD hält an zwei ihrer erfolgreichsten Dienstagsserien fest. Sowohl "Die Heiland: Wir sind Anwalt" als auch "Mord mit Aussicht" werden mit neuen Staffeln fortgesetzt, wie Das Erste nun bestätigte. Allerdings werden sich Fans dennoch auf längere Wartezeiten einstellen müssen. Der Drehstart zur fünften Staffel von "Mord mit Aussicht", die 13 Folgen umfassen wird, erfolgt erst im März 20
Forum: Aktuelles Forum
16.08.2022 12:15
TV Wunschliste
One startet in einen heißen Herbst, der nicht nur ein Wiedersehen mit der Kultserie "Mit Schirm, Charme und Melone" bereithält. Auch die siebte Staffel der Talkshow "Bauerfeind", neue Folgen der Eigenproduktion "Parlament", die Rückkehr des Thriller-Dienstags und weitere britische Krimi- und Dramaserien wurden nun angekündigt. One hat im Juli mit 1,3 Prozent den bislang höchsten Marktantei
Forum: Aktuelles Forum
Das Wacken Open Air ist eines der größten Metal-Festivals überhaupt und ist über die Jahre zum weltweiten Phänomen geworden. Das hat sich RTL+ zum Anlass genommen, um eine fiktionale Serie zu produzieren, die von Wacken inspiriert sein soll. Die Dreharbeiten haben nun begonnen. "The Legend of Wacken" lautet der Arbeitstitel der neuen Serie, die 2023 auf dem Streamingdienst RTL+ zu sehen se
Forum: Aktuelles Forum
13.07.2022 13:18
TV Wunschliste
Der Pay-TV-Anbieter Sky erweitert in wenigen Wochen sein Portfolio um einen neuen linearen Sender, der den Namen Sky Showcase trägt. Nach dem Vorbild aus Großbritannien, wo der Kanal bereits seit einigen Monaten existiert, handelt es sich um einen 24-Stunden-Sender, der "als Schaufenster in die vielfältige Entertainment-Welt von Sky" fungieren und ausgewählte Highlights aus den Bereichen Seri
Forum: Aktuelles Forum
Im Sommermonat Juli nehmen die Streamingdienste Amazon Prime Video und Netflix wieder einige beliebte Serien aufgrund von auslaufenden Lizenzen aus dem Angebot. Verabschieden müssen sich - neben zahlreichen Filmen und Blockbustern - auch so manche beliebte Serien wie "Mad Men", "Marvel's Cloak & Dagger" oder der Teenie-Klassiker "Dawson's Creek". Caroline Peters als Kölner Kommissarin Sophi
Forum: Aktuelles Forum
Schauspielerin Katharina Wackernagel verlässt auf eigenen Wunsch hin die erfolgreiche ZDF-Samstagskrimireihe "Stralsund". Nach dreizehn Jahren und 20 Folgen verabschiedet sich die langjährige Hauptdarstellerin als Kommissarin Nina Petersen. Eine Nachfolgerin ist bereits gefunden: Sophie Pfennigstorf ("Die Inselärztin") tritt ihren Dienst als neue Kommissarin Jule Zabek an der Seite von Alexand
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe der neuen Besetzung eine Chance gegeben, nein ... bitte einstampfen. Alles zu konstruiert.
Forum: Aktuelles Forum
Alles nur geträumt, dachte schon schlimmer geht immer. Aber bei alle Liebe, da schaue ich mir lieber die Wiederholungen der alten Staffel an.
Forum: Aktuelles Forum
Auch die vierte Folge der runderneuerten ARD-Serie "Mord mit Aussicht" hat am gestrigen Dienstagabend überzeugende Quoten eingefahren: Mit insgesamt 5,61 Millionen Zuschauern und starken 19,3 Prozent sicherte man sich den Tagessieg, bei den 14- bis 49-Jährigen schlug man noch dazu alle Privatsender zur Primetime und verzeichnete weit überdurchschnittliche 11,3 Prozent. Die "Tagesschau" war hie
Forum: Aktuelles Forum
Also diese Folge war für mich der reinste Schrott. So ein hanebüchener Unsinn. Ein Werwolf in Hengasch und das im 21. Jahrhundert. Doch dann war es nur ein Traum. Dallas lässt grüßen. Einzige Lichtblicke: Wieder mal Otti. Marie ist sich mit Gisbert näher gekommen und zwischen Heike Schäffer und Heino Fuß tut sich anscheinend auch etwas. Nun ja, wer auf korpulente Frauen steht........
Forum: Aktuelles Forum
Ich will nur hoffen, dass Marie, nicht wie einst Sophie, immer die Männer wechselt.
Forum: Aktuelles Forum
....... und genau die habe ich mir gestern Abend angesehen. Mein Kommentar dazu kommt Dienstag.
Forum: Aktuelles Forum
Hallo WilliWinzig, schauch Dir doch die ebenfalls in der Mediathek bereits veröffentlichte 4. Folge "Hackestüpp" an, da geht es u. a. mit dem Schweinezüchter weiter ... ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe mir gestern auf ARD Mediathek die Folge "Brenne Hengasch" angesehen. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, das es zwischen Marie Gabler und dem Schweinezüchter Cremer früher oder später "funkt". Zwar riechen die Züchter von Rindern und Schweinen nicht besonders. Das bringt nun mal der Beruf mit sich. Wer einen Hof allein bewirtschaftet, kommt halt ganz schön ins schwitzen. Herr Cr
Forum: Aktuelles Forum
Ich fand "Clarice Starling" eigentlich ganz annehmbar. Gestört haben mich die ständigen Politiker-Mauscheleien und Vertuschungen bzw. die auftragsgemäßen Presseverarschungen. Aber vielleicht ist es ja wirklich so, mich würde das als Polizistin zur Kündigung treiben.
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Dienstagabend versuchte es Sat.1 nach längerer Zeit mal wieder mit dem Start einer US-Serie - und wurde dafür nicht belohnt. Die deutsche TV-Premiere von "Clarice Starling", der Fortsetzung zum Filmklassiker "Das Schweigen der Lämmer", konnte zum Auftakt nicht punkten. Im Schnitt verfolgten 1,17 Millionen Zuschauer die ersten drei Episoden, die am Stück gezeigt wurden. Der Gesamt
Forum: Aktuelles Forum
Hab mich wohl auf was falsches bezogen, sorry. Snake
Forum: Aktuelles Forum
Das wurde in der zweiten Folge von Heike so erzählt.
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2022 16:35
Anonymer Teilnehmer
Wo hast du das gelesen? Ich habe es auch gegoogelt und war wohl auf den falschen Seiten. Da stand nur, dass Heike Witwe ist.
Forum: Aktuelles Forum
So, hab mir jetzt die drei Folgen in der Mediathek angesehen und bleibe dabei: Das war einfach nicht wirklich was. Neue Zuschauer werden sich natürlich dran gewöhnen und es ansehen, Fans der alten Staffeln werden vermutlich, so wie ich, ständig an die alten Figuren denken. Das die junge Polizistin jetzt teilweise einfach nur "dümmlich" wirkt, soll wohl lustig sein, nervt aber einfach nur
Forum: Aktuelles Forum
Boa....war das langweilig....
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 13

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.