tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 11
Ergebnisse 1 - 50 von 517
24.06.2020 14:38
faxe61
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Eigentlich fand ich Sarah Kuttner gar nicht so > schlecht, auf alle Fälle aber wesentlich besser > als ihren faden Vorgänger Maxi Schafroth, der > seine unmerkwürdigen Witzchen immer an den Haaren > vor die Kamera ziehen musste. > Zumal die Sendung außer dem Namen nichts mit der > anderen Ext
Forum: Aktuelles Forum
Eigentlich fand ich Sarah Kuttner gar nicht so schlecht, auf alle Fälle aber wesentlich besser als ihren faden Vorgänger Maxi Schafroth, der seine unmerkwürdigen Witzchen immer an den Haaren vor die Kamera ziehen musste. Zumal die Sendung außer dem Namen nichts mit der anderen Extra-3 zu tun hat, Christian Ehring macht Politik-Satire, die Kuttner-Sendung hat "den ganz normalen" Alltags-Irrsi
Forum: Aktuelles Forum
Wie wäre noch eine Wiederholung von Mord mit Aussicht? Das gabs noch nie im ÖR!
Forum: Aktuelles Forum
Erst vor wenigen Tagen wurde die neu designte ARD-Mediathek auf den Weg gebracht - nun zieht die Mediengruppe RTL nach. Früher als gedacht ist heute die neue Version von TV NOW an den Start gegangen, die von der Sendergruppe nun offiziell als Streamingdienst und nicht mehr etwa als Catch-Up-Service bezeichnet wird. Das Portal kommt mit einem neuen Layout daher, das die Inhalte besser in den Vord
Forum: Aktuelles Forum
Am 18. und 19. Dezember kehrt Bjarne Mädel als "Der Tatortreiniger" Heiko "Schotty" Schotte im NDR zurück. Nun steht allerdings fest: Die vier neuen Folgen der siebten Staffel werden gleichzeitig die letzten sein. Das Ende kommt nicht nur für die Fans überraschend, auch der Sender selbst wurde anscheinend vor vollendete Tatsachen gestellt - der Grund liegt nämlich keineswegs in schlechten Ei
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2018 11:41
TV Wunschliste
Der Fernseh-Samstag stand für die meisten Zuschauer ganz im Zeichen der European Championships, wovon das ZDF in der Primetime profitierte. So setzte sich die Leichtathletik-Europameisterschaft beim Gesamtpublikum gegen die kriminalistische Konkurrenz im Ersten und die Show-Konkurrenz bei den Privaten durch. 4,45 Millionen Zuschauer waren im Zweiten ab 20.07 Uhr dabei, als sich Hochspringer Mate
Forum: Aktuelles Forum
Bettina Böttinger erhält demnächst eine neue Sendung im WDR. "b.trifft" ist ab dem 6. August immer montags um 22.40 Uhr zu sehen. Wem dieser Titel bekannt vorkommt, dem sei gesagt: Ja, es gab bereits zwischen 1993 und 2004 eine Sendung namens "B. trifft...". Damals handelte es sich um eine Talkshow im Studio, im nun angekündigten Format ist Böttinger hingegen unterwegs und besucht Buchautore
Forum: Aktuelles Forum
03.02.2018 23:28
TV Wunschliste
Rolf Zacher ist im Alter von 76 Jahren in einem Pflegeheim in Hamburg verstorben. Das meldet die Tagesschau unter Berufung auf die Lebensgefährtin des Künstlers. Der hatte auf der Bühne, vor der Kamera und als Musiker und Synchronsprecher am Mikrofon gestanden und unter anderem den Bundesfilmpreis erhalten. Allerdings hielt das Leben auch zahlreiche Rückschläge für ihn bereit. 1941 wurde Z
Forum: Sendeschluss!
Nach jeweils 200 Folgen wird zu Beginn einer neuen Staffel des ARD-Dauerbrenners "Rote Rosen" eine neue Serienheldin eingeführt, um die sich künftig die Geschichte drehen wird. Schon in wenigen Wochen ist es wieder so weit: Am 27. Februar zeigt das Erste die 2601. Folge. Dann wird Madeleine Niesche zur neuen Hauptdarstellerin. Niesche verkörpert Sonja Pasch, deren Leben anfangs überhaupt nich
Forum: Aktuelles Forum
28.12.2017 16:05
Sveta
Die von dir erwähnten Serien kenne ich nicht, von daher kann ich nicht widersprechen. Aber es gibt durchaus Serien in denen die Leute nicht unbedingt über-luxuriös wohnen: "Mord mit Aussicht" oder "Neues aus Büttenwarder" fallen mir da spontan ein, selbst in "Pastewka" leben sie eigentlich ganz normal.
Forum: Der Werbeblock
Ende 2015 strahlte das NDR Fernsehen die ersten drei Folgen der Comedyserie "Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres" aus. Nur etwas mehr als zwei Jahre später geht es weiter: Kurz nach dem Jahreswechsel wird die zweite Staffel ausgestrahlt: Die ersten beiden neuen Episoden sind am Dienstag, 2. Januar, ab 22.30 Uhr im Programm. Am Mittwoch, 3. Januar, wird zur gleichen Zeit die dritte Episode gez
Forum: Aktuelles Forum
01.11.2017 01:37
chrisquito
Selma Blair und Neve Campbell auch Johann von Bülow und Simon Schwarz (die beiden habe ich schon mal genannt) sind für mich ähnliche Typen wie Rainer Sellien
Forum: Sendeschluss!
Nach jeweils 200 Folgen wird zu Beginn einer neuen Staffel des ARD-Dauerbrenners "Rote Rosen" eine neue Serienheldin eingeführt, um die sich künftig die Geschichte drehen wird. Mitte Februar 2018 ist es wieder so weit und die ARD informierte schon jetzt, wer die neue Protagonistin ab Folge 2601 wird: Madeleine Niesche ist die Hauptdarstellerin der 15. Staffel. Niesche verkörpert Sonja Pasch, d
Forum: Aktuelles Forum
14.09.2017 15:47
Sveta
Von den meisten unbeachtet ist Jürgen von der Lippe mit "Was liest du?" zurück. Auf YouTube! Bis 2010 war die Sendung regelmäßig im WDR zu sehen, dann wurde das Format eingestellt. Von der Lippe konnte das Aus nie verstehen. Ich übrigens auch nicht: Einschaltquoten sollten doch in den dritten Programmen nicht relevant sein und zwei Leute zu filmen die lesend an einem Tisch sitzen dürfte au
Forum: Nostalgieecke
andy85104 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was hat das mit Senioren zu tun? > Wieso nicht mehr Programm für "Senioren" (so wie > ihr das nennt) - denn: Was läuft noch im TV, das > "Seniorengerecht" ist? Im übrigen, "Um Himmels > Willen" hat auch viele viele jüngere Zuschauer. > Und auch Senioren zahlen GEZ, also darf da auch > was
Forum: Nostalgieecke
11.04.2017 13:10
Sveta
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Oder kommt mir das nur so vor? Warum muss das > alles immer zur gleichen Zeit sein? Das frage ich mich auch bei "Mord mit Aussicht". Die Serie wird zur Zeit ich glaube auf drei Dritten und One wiederholt.
Forum: Aktuelles Forum
Also ich mag eigentlich alle die bei Betty mitmachen und ich liebe auch Dr. Klein und ich schau das nicht nur weil ich keine Alternative hätte . Genauso war ich ein großer Fan von Mord mit Aussicht. Ich schau aber auch gern Wallander , Beck und die Serie Lund fand ich Spitze. Was ich mich allerdings immer öfter frage ist was ich früher an den alten Serien gefunden habe die jetzt immer öft
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2017 12:31
Duke of Hazzard
Pastewka ist ein Ausreißer. Eine ungewohnt gute deutsche Serie, die sich einreihen darf beim Tatortreiniger und Mord mit Aussicht. Ich sehe die 1000 Bewertungen in Relation dazu, dass Schweighöfer sonst um die 200 gute Bewertungen bekommt und es waren wörtlich 1000 mal 5 Sterne in einer Nacht.
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2017 18:07
TV Wunschliste
"Frau Temme sucht das Glück" feiert am Dienstag (24. Januar 2017) Premiere. Die aus "Mord mit Aussicht" bekannte Schauspielerin Meike Droste verkörpert Protagonistin Carla Temme, eine Risikoanalystin bei der 'Rheinischen Versicherung'. Frau Temmes Können wird in sechs Episoden richtig gefordert, denn wenn es nach dem neuen Geschäftsmodell des Vorstands geht, soll fortan durch die Rheinische p
Forum: Aktuelles Forum
Seit Oktober strahlt der ARD-Spartenkanal One die zweite Staffel der australischen Krimiserie "Miss Fishers mysteriöse Mordfälle" als Free-TV-Premiere aus. Wie der Sender nun bekannt gab, schließt sich danach unmittelbar auch die drite Staffel an. Ab dem 10. Januar 2017 geht es auf dem gewohnten Sendeplatz dienstags um 20.15 Uhr weiter. "Miss Fishers mysteriöse Mordfälle" ist eine im Heimatl
Forum: Aktuelles Forum
24.08.2016 12:30
Duke of Hazzard
Hat das Verhalten der Täterin einen tieferen Sinn, wie Metaebene oder eine Anspielung oder verhält die sich so komisch, weil sie einfach verrückt ist?
Forum: Film-Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Konzept der "Eifelpraxis" klingt ja im ersten > Moment ganz unterhaltsam und man könnte daraus > eine sympathische, humorvolle und intelligente > Serie im Stil von "Ausgerechnet Alaska" oder "Hart > of Dixie" machen, in der die Hauptfigur in ein > neues Umfeld versetzt wird und dort auf all
Forum: Aktuelles Forum
Das Konzept der "Eifelpraxis" klingt ja im ersten Moment ganz unterhaltsam und man könnte daraus eine sympathische, humorvolle und intelligente Serie im Stil von "Ausgerechnet Alaska" oder "Hart of Dixie" machen, in der die Hauptfigur in ein neues Umfeld versetzt wird und dort auf allerhand skurrile Typen und Eigenheiten stösst. Doch wenn man sieht, wer diese Reihe schreibt und welche Firma d
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2016 21:21
BejaminBlümchen
Frau Schäffer kannte ich aus Doppelter Einsatz und fand sie dann bei Mord mit Aussicht schon verändert
Forum: Nostalgieecke
05.06.2016 11:02
nicki 75
Das ist ja die Frau Schäffer von Mord mit Aussicht. Die hab ich auch nicht erkannt. Unglaublich
Forum: Nostalgieecke
08.05.2016 21:45
seventy
Der heutige Tatort mit dem Münsteraner Team hat mir überhaupt nicht gefallen. Mittlerweile erinnert er mich an Comedy - Krimis wie "Mord mit Aussicht" und Co. Ne, ich fand ihn richtig doof! Wie hat er Euch gefallen???
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2016 19:01
Wikki
Auflösung - Ich finde, sie sieht Caroline Peters aus "Mord mit Aussicht" ähnlich. Bei Christian Ude ist es ja seeehr schräg. Er hat mich auf manchen Bildern ein bissl an Edgar Allan Poe erinnert *g*
Forum: Sendeschluss!
09.03.2016 14:23
TV Wunschliste
Die Nominierungen für die 52. Verleihung der Grimme-Preise stehen fest. Dass das Jahr 2015 für die privaten Sender zahlreiche Aushängeschilder brachte, spielte sich auch in den Auszeichnungen wider, die unter anderem an "Deutschland 83", "Club der roten Bänder" und "Weinberg" vergeben wurden. Erstmals haben vier statt wie bisher drei Nominierungskommissionen mehr als 800 eingereichte Beiträg
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2016 13:35
TV Wunschliste
Die Nominierungen für die 52. Verleihung der Grimme-Preise stehen fest. Dass das Jahr 2015 für die Privaten Sender zahlreiche Aushängeschilder brachte spielte sich auch in den Auszeichnungen wider, die unter anderem an "Deutschland 83", "Club der roten Bänder" und "Weinberg" vergeben wurden. Erstmals haben vier statt wie bisher drei Nominierungskommissionen mehr als 800 eingereichte Beiträge
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2016 21:34
Nachdenker
Wenn ich mich recht erinner dann hat sie auch in Mord mit Aussicht mitgespielt und den tollen Haschkuchen gebacken. Ich hbe sie immer sehr gern gesehen. Nachdenker
Forum: Sendeschluss!
Die Nominierungen für die 52. Verleihung der Grimme-Preise stehen fest. Erstmals haben vier statt wie bisher drei Nominierungskommissionen mehr als 800 eingereichte Beiträge gesichtet. Davon haben es 76 Produktionen und besondere Einzelleistungen auf die Nominierungslisten geschafft. Die Preisträger werden schon am 9. März bekanntgegeben, die Verleihung selbst wird am 8. April wie gewohnt im
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2016 07:39
Zoppo_Trump
Ich fand den Film auch gut. Ein den schrägen Anfängen von "Mord mit Aussicht" würdiger Abschluss. Im Verlauf und insbesondere in der letzten Staffel war die Serie ja leider recht konventionell geworden.
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2015 13:58
Ralfi
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wie ist den Deine Meinung zum Film? > > Wenn ich nachfragen darf? > > Gute Frage - nächste Frage. Ich war beim Film > nicht so richtig bei der Sache . Aber richtige > Begeisterung sieht bei mir anders aus. ich hoffe > ja auf eine Wiederholung und dann schau ich noch > mal richt
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2015 12:48
BlackOak
Ich auch nicht..Fand ihn als einen der witzigsten deutschen Film der letzten Jahre. Keine Schwachstellen, absolut perfekt umgesetzt!
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2015 12:37
Nachdenker
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdenker schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ARD / 20.15 Uhr / 28.12.2015 > > > > Ich freu mich schon drauf. > > > > Nachdenker > > > Wie ist den Deine Meinung zum Film? > Wenn ich nachfragen darf? Gute Frage - nächst
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2015 12:36
flexibel
Mir hat der Film gefallen. Ich wurde super unterhalten. Besonders die Sequenzen, wie sie sich selbst gesehen haben. Ich verstehe die ganze Kritik ehrlich gesagt nicht.
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2015 11:53
prinz
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > ARD / 20.15 Uhr / 28.12.2015 > > Ich freu mich schon drauf. > > Nachdenker Wie ist den Deine Meinung zum Film? Wenn ich nachfragen darf?
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2015 19:38
faxe61
tomgilles >Das macht die "TV Spielfilm" aber ständig und liegt deswegen hoffnungslos hinter den Verkaufszahlen der "TV Movie" zurück. Die TV Spielfilm hat ein entscheidendes Problem: Die jungen Männer, um die sie als Programmzeitschrift buhlt, interessieren sich immer weniger fürs Fernsehprogramm sondern laden oder streamen ihre Filme aus dem Netz. Eine Verbreiterung der Zielgruppe setzt
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2015 18:33
tomgilles
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > tomgilles schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Bieder" ist im TV-Spielfilm-Jargon schon fast > ein > > Schimpfwort. Kommt gleich nach "Kitsch" und > > "Schmonzette". > > Ja, kann sein - ich finde es trifft es schon > gut(nach meiner Mei
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2015 15:39
Spirit
"Mord mit Aussicht" ist eine der wenigen deutschen Serien, die ich mir sehr gerne angesehen habe. Auch wenn die dritte Staffel einige schwächere Folgen hatte, waren diese immer noch besser als viele der sonstigen öden deutschen Serien, denen ich ab und an mal eine Chance geben möchte. Aus Langeweile halte ich aber zu oft keine ganze Sendung durch. Auch dieser Film hat mich sehr gut unterhalt
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2015 13:01
prinz
Habe mir erst heute den Film angesehen. Hätte es hier nicht soviel schlechte Kritik, würde ich ja fast schreiben, mir hat der Film sehr gut gefallen, jedenfalls besser als manche Folge der letzten Staffel. Evtl. war der Termin direkt nach Weihnachten das Problem für manche Kritiker *zwinker*
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2015 05:30
pars
Migge schrieb: ------------------------------------------------------- > In dem Film steckte viel Zweideutigkeit. > Wenn man das nicht erkannte, > dann war der Film nicht gut, ... So in etwa wie: "Ich bin besser als du kleine ... aus dem Nachbarkaff " :)
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2015 04:21
faxe61
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > "Bieder" ist im TV-Spielfilm-Jargon schon fast ein > Schimpfwort. Kommt gleich nach "Kitsch" und > "Schmonzette". Ja, kann sein - ich finde es trifft es schon gut(nach meiner Meinung). Keinem auf die Füsse treten.
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2015 03:46
tomgilles
"Bieder" ist im TV-Spielfilm-Jargon schon fast ein Schimpfwort. Kommt gleich nach "Kitsch" und "Schmonzette".
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2015 21:18
faxe61
tomgilles schrieb: (gekürzt) ------------------------------------------------------- > Die "Weihnachtsmänner" am ersten Feiertag (Helene-Fischer-Kontrastprogramm) waren > ausnahmsweise wirklich amüsant. Da sage ich es mal wie in der TV-Spiefilm-Kritik. Die "Weihnachtsmänner" war drollig, aber bieder. Eben Weihnachten angemessen. Zur Serie: Ich habe nur 2 oder 3 Folgen gesehen. Ich
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2015 21:09
faxe61
Migge schrieb: ------------------------------------------------------- > In dem Film steckte viel Zweideutigkeit. > Wenn man das nicht erkannte, > dann war der Film nicht gut, ansonsten konnte man > seinen Spass haben. Ich muss doch mal nachfragen in welcher Beziehung? Auf die Serie?
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2015 17:13
Ralfi
Bah, war das langweilig.
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2015 16:43
Lokomotive
Wenn ich mir die Kommentare hier ansehe, habe ich nichts versäumt. Die ersten beiden Staffeln der Serie fand ich gut. Aber dann war das Thema für mich ausgelutscht.
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2015 16:13
tomgilles
Der Weihnachtsfilm im ZDF ("Das beste aller Leben") war vermutlich eine noch größere Zumutung, aber den hat hier vermutlich kaum einer gesehen. Nach einer Dreiviertelstunde habe ich entnervt das Handtuch geworfen. Nicht nur bei der ARD (Strobel-TV) neigt man dazu Filme für die auf schrille und unkonventionelle Ware abfahrenden Fernsehkritiker zu machen und darüber den Zuschauer völlig aus d
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2015 15:23
Waders
Was war das denn? Sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Kein Wunder das die ARD den Film solange zurück gehalten hat. Ich hätte den nie gezeigt. So ein Totalalausfall, so ein Bullshit, so einen Mist. Was mich am meisten störte, waren die schlechten schauspielerischen Leistungen!!! Einer der ja immer darauf wert legt...war einfach nur grottenschlecht. Da ich mich schon in der drit
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 11

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.