tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 163
03.08.2023 12:51
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > eher nervig fand, weil Wolfgang Roth so viel > redete, und weil Platz 1 monatelang von Pur > okkupiert wurde. Vorher war Mike Oldfield mit Moonlight Shadow die "Erkennungsmelodie der Schlagerrallye"
Forum: Nostalgieecke
Die beliebte australische Dramaserie "Love Child" mit Jessica Marais ("Magic City") feierte bereits im Jahr 2014 TV-Premiere und handelt von dem Alltag der Hebammen an einer Geburtenstation im Sydney der 1970er Jahre. Vier Staffeln und acht Jahre später nimmt der Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions die Serie als Deutschlandpremiere ins Programm auf. Gezeigt wird die Auftaktstaffel ab dem 14. Juni diens
Forum: Aktuelles Forum
Im Mai nehmen die Streamingdienste Amazon Prime Video und Netflix wieder einige beliebte Serien aufgrund von auslaufenden Lizenzen aus dem Angebot. Verabschieden müssen sich - neben zahlreichen Filmen und Blockbustern - auch so manche beliebte Serien wie "South Park" oder "Into the Badlands", die mit den aktuellen Staffeln aus dem Angebot von Netflix sowie Prime Video verschwinden. Auch einige a
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2022 11:32
Maxedl
Von Beethoven gibt es sogar eine Komposition welches Cuckoo im Namen hat. Beethoven: Sonate No. 25 "Cuckoo" Op. 79 ) Könnte es dieses Lied sein welches im Anime gespielt wurde? In "Shigatsu wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll" wird etwas von Beethoven gespielt. Piano Sonata No. 14 (Moonlight Sonata) 3rd Movement - Beethoven (Shigatsu Wa Kimi No Uso) Hier noch der deutsche Trailer
Forum: Zeichentrick-Forum
Der Pay-TV-Sender Sony AXN hat einen Termin für die zweite Staffel des Dramas "Wu-Tang: An American Saga" über den Werdegang der legendären Hip-Hop-Gruppe und den Erfolg des sogenannten Gangsta-Rap mit RZA in den 1990er Jahren gefunden. Die zehn neuen Folgen gehen ab dem 28. Februar immer montags um 21.10 Uhr in deutscher Erstausstrahlung an den Start. Im Zentrum der Serie steht die als Wu-T
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2021 20:02
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2021 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requiescant in pace! • Gerry Marsden (24.09.1942 – 03.01.2021), englischer Musiker, Sänger von "Gerry & the Pacemakers" (u.a. "You'll never walk alone") â€
Forum: Sendeschluss!
23.11.2021 19:02
seventy
Peter Kraus galt damals als Schwiegermuttertyp. Er vermischte den Rock And Roll mit seichten Tönen- hörbar auch für die ältere Generation. Ted Herold wurde von der Plattenfirma (beide waren bei der Polydor unter Vertrag) zu einem Gegenstück von Kraus vermarktet. Man wollte ihn als den "Rocker" etablieren. Tatsächlich war er damals in Duisburg und meine Mutter erzählt noch heute, daß sie
Forum: Sendeschluss!
In einer Woche ist es so weit: Der Streamingdienst Disney+ veröffentlicht am 8. Oktober "Muppets Haunted Mansion", das erste Halloween-Special der Muppets. Neben den beliebten Puppenfiguren spielen Will Arnett, Yvette Nicole Brown, Darren Criss und Taraji P. Henson als menschliche Charaktere mit. Zur Einstimmung wurde nun ein ausführlicher Trailer veröffentlicht, der Lust auf mehr macht: Inh
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2021 14:45
telebubi
Hier mal ein paar Musiktipps von mir. :) KROSIA - Visions KOOL & THE GANG - Summer Madness LIFELIKE - Motion LOOSE SHUS - Saturation CHRIS CARTER - Moonlight
Forum: Sendeschluss!
07.07.2021 19:30
Stellarcast
Tja, man muss die Doors wohl aus ihrer Zeit heraus verstehen. Sie haben einen neuen Sound kreiert, geprägt von der düsteren, unheilvollen Orgel Ray Manzareks und eben der überaus charismatischen Wirkung von Leadsänger Jim Morrison, die insbesondere in Live-Konzerten zum Tragen kam. In vielen Liedern haben sie eine düstere Endzeitstimmung beschworen, in der sich damals wohl auch viele junge M
Forum: Nostalgieecke
UPDATE: Prime Video hat jetzt den offiziellen Trailer zu seiner neuen Miniserie veröffentlicht, der erste Einblicke in die Romanverfilmung gibt: ZUVOR: Vor zweieinhalb Jahren gab Amazon grünes Licht für die Produktion einer Serienadaption von "The Underground Railroad". Jetzt liegt der Starttermin für die Miniserie vor, die auf dem mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Bestseller-Roma
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2020 11:32
TV Wunschliste
Es war im April 2002, als bei RTL die große Nostalgiewelle ausbrach. Oliver Geissen blickte in "Die 80er Show" zusammen mit prominenten Gästen zurück auf das bunte Jahrzehnt und ließ Modetrends, Filme und Serien, Musik, Sport und Skurriles Revue passieren. Mit damals durchschnittlich 6,13 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 31,8 Prozent in der Zielgruppe war das Format ein voller E
Forum: Aktuelles Forum
04.12.2019 13:54
Ralfi
Weil es in der letzten Folge der "Schicksalsjahre Berlin" für 10 Sekunden lief, habe ich nach stundenlangem Überlegen endlich erfasst, dass es "Jimmy Nail - Ain't No Doubt" ist. Also, direkt mal angehört und wieder den gleichen Mist verstanden wie schon damals: Ralfi: Ain't no doubt, it's plexy Jimmy: Ain't no doubt, it's plain to see Ralfi: Moonlight is no good for me. Jimmy: A wom
Forum: Sendeschluss!
26.11.2019 10:29
TV Wunschliste
In New York wurden in der Nacht zum Dienstag die Internationalen Emmys vergeben. Die begannen mit einer Umschlagverwechslung in der Königskategorie - was die Oscars können, können die International Emmys schon lange - und einer schlechten Nachricht für die nominierte deutsche Serie "Bad Banks". Versehentlich war der Inhalt des Umschlags für die eigentlich im Finale der Verleihung platzierte
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2019 22:42
chrissie777
Ich erinnere mich noch gut an den Dezember 1997. Jeder ging in Hamburg in "Titanic", fast niemand, den ich kannte, schaute sich "L. A. Confidential" an (den ich soooooo viel besser fand!). Als ich voraussagte, dass Kim Basinger einen Oscar fuer ihre Rolle in "L. A. Confidential" bekommen wuerde, lachten mich alle Bekannten/Arbeitskollegen/Freunde aus. Wer zuletzt lacht...:). Gruss, Chriss
Forum: Film-Forum
20.02.2019 14:35
Kate
Ich veranstalte jedes Jahr eine Oscar-Party mit Gewinnspiel. Einsatz sind 5€. Am lustigsten war es vor zwei Jahren. Vor der Verkündung der letzten Kategorie "Bester Film" stand es bei den drei Bestplatzierten 8-9-9. "La La Land" gewann und meine Freundin gewann mit 10 Punkten. Als sich dann "Moonlight" als Gewinner herausstellte, hatten wir drei jeder neun Punkte und haben den Pot aufgetei
Forum: Film-Forum
Der Streaming-Dienst Netflix hat seine Programmhighlights für den Mai verkündet. Neben der skandinavischen Eigenproduktion "The Rain" (4. Mai), neuen Folgen von "Unbreakable Kimmy Schmidt" (30. Mai), dem dritten und nach früheren Informationen letzten Schwung an "Trolljäger"-Episoden (25. Mai) und der Michael C. Hall-Serie "Safe" (10. Mai) enthält die Ankündigung die US-Serie "Timeless". I
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2017 16:32
Sveta
Meine Liste ist zwar schon einige Jahre alt aber im Prinzip hat sich nur sehr wenig geändert bis heute. Ich habe die Lieder an zwei Abenden in Second Life gestreamt, jeweils so etwa die Hälfte an jedem Abend und das kam eigentlich auch ganz gut an, trotz unterschiedlicher Musikrichtungen und Tempi... DJ Wildebiene Voom The Ultimative Top 100 Songs 100 tracks in playlist, average track leng
Forum: Sendeschluss!
20.03.2017 17:55
Thinkerbelle
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich muss aber den schwulen Charakter ansprechen: > Was bitte war das? Versteh echt nicht wieso die so > grosses Trara drum machen, wenn dann sein > "charakterdefinierendes Schwulsein" aus rein > komischen Momenten besteht? Da gibt es KEINE > einzige ernste Szene, alle "schwulen" Momente sind
Forum: Film-Forum
Die Verfilmung war grundsolide, imo auf gleichen Niveau wie das Original. Ich hatte es sehr begruesst, dass sie aber diesmal ein ordentliches Intro und Outro bringen, fand den Anfang und das Ende im Original etwas hoelzern. Was mich allerdings etwas enttaeuscht hat war die Regiearbeit, die einfach nur Mittelmass war, aber das sollte man von Bill, Twilight und Candyman, Condon auch nicht erwarten
Forum: Film-Forum
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer auch immer schuld hatte an der Panne - es war > einfach sauunsympathisch von Jordan Horowitz, dem > Producer von La-La-Land (der sich jetzt als > "würdevoller Verlierer" feiern lässt, weil er > selbst den Irrtum über das Mikro aufklärte) dem > 79jährigen Warren Beatty das Kuvert mit dem &
Forum: Aktuelles Forum
Mir hat die Oscarverleihung gut gefallen. Ich habe sie mit Freunden gesehen und eine ist direkt nach der Verkündung von La La Land als bester Film ins Bett gegangen, so dass ich kurz abgelenkt war. Ich habe also nicht gesehen, wer wem den Umschlag entrissen hat. Ich dachte daher, dass es sich um eine Geste der vermeintlichen Sieger handelte, die für sich entschieden haben Moonlight zu bevorzug
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2017 09:45
TV Wunschliste
Das Finale der von Jimmy Kimmel moderierten 89. Academy Awards gestaltete sich chaotisch, nachdem versehentlich ein falscher Film als Gewinner des finalen Awards ausgerufen worden war. Letztendlich ging der Oscar an den Film "Moonlight". Ursprünglich hatten die Präsentatoren Warren Beatty und Faye Dunaway aber den ebenfalls hoch gehandelten Film "La La Land" verkündet. Cast und Produzenten de
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2014 02:14
Morlar
Ich kenne ihn von einer alten LP meines Vaters. Er hatte eine schöne Stimme und verdeutschte so manchen englisch-sprachigen Hit wie bspw. "Fremde in der Nacht" ("Strangers in the Night", Frank Sinatra) oder "Eh' ich es vergesse" ("In the misty moonlight", Dean Martin)
Forum: Sendeschluss!
Ein Deutscher schlüpft in die Rolle des berühmtesten Vampirjägers der Welt. Thomas Kretschmann wird als Dr. Abraham Van Helsing in der geplanten "Dracula"-Serie von NBC Jagd auf den legendären Blutsauger machen (wunschliste.de berichtete). Jonathan Rhys Meyers, der den Grafen in der neuen Serie verkörpert, sollte sich also in acht nehmen, wenn der gebürtige Dessauer mit dem Holzpflock um di
Forum: Aktuelles Forum
06.12.2012 00:31
chrisquito
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > trotzdem sehr gern, ist Maggie Reilly (die Stimme > aus Mike Oldfields "Moonlight Shadow"). auch in "To France" singt sie ganz toll und natürlich auch in eigenen Liedern.
Forum: Sendeschluss!
Hallmark / Lifetime produzieren jedes jahr ein halbes Dutzend oder mehr Weihnachtsfilme oder TV Filme mit weihnachtlichem Thema - meist gefühlvolle Familienfilme oder Liebeskomödien, die meisten davon gut gespielt und recht nett. Die wenigsten davon finden den Weg zu uns. Einfach mal die Augen offen halten nach US DVD Veröffentlichungen. Hier mal ein paar kleine Anhaltspunkte, wonach du di
Forum: Film-Forum
28.09.2012 13:50
jeanyfan
Celine Dion mag ich auch, aber nur wenn sie wirklich "singt" und nicht jedes Mal zeigt, wie hoch ihr Stimmumfang ist. Aus dem gleichen Genre hat auch Lara Fabian ne schöne Stimme. Etwas unbekannter, aber ich mag die Stimme trotzdem sehr gern, ist Maggie Reilly (die Stimme aus Mike Oldfields "Moonlight Shadow"). Aus dem Metal-Bereich natürlich Tarja Tuurunen, die Ex-Sängerin von Nightwish. A
Forum: Sendeschluss!
26.08.2012 09:48
tiramisusi
ich kann mich gut an meine tiefe Trauer erinnern und erinnere mich auch an einen sogenannten besten Freund, der mich anrief und heulte, weil er nicht wüsste, wie er mir helfen könne. Ich sagte ihm damals, wenn er mich einfach normal behandel würde, mit mir mal ein Glas Wein trinken gehen oder zu Shoppen mitkäme und mich einfach nicht ständig wie eine Seifenblase behandeln würde, ginge es mi
Forum: Sendeschluss!
04.07.2012 15:37
TV Wunschliste
Eigentlich war die Deutschland-Premiere von "Being Human" für den 25. Juni auf ProSieben vorgesehen. Die Programmplaner hatten es sich allerdings kurzfristig anders überlegt. Inzwischen hat das Mystery-Drama eine neue Heimat gefunden. Der Frauensender Sixx zeigt "Being Human" ab dem 16. August und gestaltet zu dieser Gelegenheit seinen Mystery-Donnerstagabend neu. Am 26. Juli endet bei Sixx d
Forum: Aktuelles Forum
22.04.2012 20:58
sulka
Eventuell "Romanze mit Hindernissen/On Moonlight Bay" mit Doris Day (1951) Ich kenne den Film nicht, aber die Beschreibung kommt in etwa hin.
Forum: Film-Forum
29.02.2012 14:30
TV Wunschliste
Drei Anläufe brauchte CBS, um Alex O'Loughlin als Star einer erfolgreichen Serie zu etablieren. Mit "Hawaii Five-0" hat es nun geklappt, doch zuvor wurde das Vampirdrama "Moonlight" nach nur einer Staffel und die Krankenhausserie "Three Rivers" sogar nur nach wenigen Episoden wieder eingestellt. Die 13 produzierten Folgen von "Three Rivers" finden nun auch den Weg nach Deutschland. sixx zeigt
Forum: Aktuelles Forum
15.01.2012 22:20
JR
Moonlight Party (Fonzerelli) ?
Forum: Sendeschluss!
15.01.2012 21:17
yrkoon
"Moonlight Shadow" Sally Oldfield ?
Forum: Sendeschluss!
16.09.2011 11:00
TV Wunschliste
Mit glänzenden Quoten haben sich am Donnerstagabend die RTL-Autobahnpolizisten Semir (Erdogan Atalay) und Ben (Tom Beck) zurückgemeldet. Insgesamt 4,98 Millionen Zuschauer sahen den Staffelauftakt von "Alarm für Cobra 11". Die 90-minütige Pilotfolge, die das Duo nach Istanbul führte, kam in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen auf einen Marktanteil von 21,9 Prozent. Auch die anschließend
Forum: Aktuelles Forum
22.07.2011 09:20
TV Wunschliste
Ein Jahr Sixx: Senderchefin Katja Hofem-Best zog während der Programmpräsentation zur neuen TV-Saison ein positives Fazit. Inzwischen hat der junge Frauensender seine technische Reichweite auf 70 Prozent ausbauen können, was rund 25 Millionen empfangsbereiten Haushalten entspricht. Der Ausbau dieser Marke ist im kommenden Jahr das Ziel, zudem soll der Anteil an deutschen Erstausstrahlungen im
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2011 02:37
TVMouse68
ftde schrieb: ------------------------------------------------------- > Die ersten zwei Folgen kannst du dir diese Woche > noch kostenlos auf Sat1.de angucken, wenn du > möchtest. (Danach ist dann jeweils die aktuelle > Folge zu sehen.) > > > o/ Erstmal DANKE auch von mir für den LNK Hinweis ;o) .. Habs mir grad eben angeschaut und bin mässig begeistert.
Forum: Aktuelles Forum
18.02.2011 19:29
Dotwin
shoemaker-levy schrieb: ------------------------------------------------------- > Das langsame Jazzstück, das im Film in der Szene > gespielt wird, als Radiomoderatorin Stevie vom > Leuchtturm aus mit dem Meteorologen Dan > telefoniert, kurz bevor der im eindringenden Nebel > das Zeitliche segnet: > > Im Hintergrund läuft dazu "Moonlight Magic" von > Alan Moor
Forum: Film-Forum
18.02.2011 17:53
shoemaker-levy
Das langsame Jazzstück, das im Film in der Szene gespielt wird, als Radiomoderatorin Stevie vom Leuchtturm aus mit dem Meteorologen Dan telefoniert, kurz bevor der im eindringenden Nebel das Zeitliche segnet: Im Hintergrund läuft dazu "Moonlight Magic" von Alan Moorhouse.
Forum: Film-Forum
05.01.2011 16:05
TV Wunschliste
Wann genau Steve und Danno auf deutschen Bildschirmen auf Terroristenjagd gehen steht zwar noch nicht fest. Ein Zuhause haben die beiden aber bereits. Sat.1 will noch im ersten Quartal 2011 mit der Ausstrahlung von "Hawaii Five-0" beginnen. Entsprechende Medienberichte wurden inzwischen vom Sender bestätigt. Das Remake der Kultserie aus den 70er Jahren ist momentan auf dem US-Network CBS überau
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2010 21:37
frodo_beutlin
da gibt es eine komplette Soundtack Liste von dem Film Moonlight Mile in dem Ellen Pompeo eine Bardame spielte ....
Forum: Sendeschluss!
19.12.2010 21:34
frodo_beutlin
oder es war "Moonlight Mile" das Lied wird im Zusammenhang mit der Jukebox geannt .. das ist allerdings von den Stones
Forum: Sendeschluss!
25.09.2010 15:25
Ursi
Also Moonlight Shadow fand ich ja noch ganz gut. Aber schlimm war "Shadow on the wall" brrrr, ganz gruselig... Ursi
Forum: Sendeschluss!
24.09.2010 14:31
Bart Simpson
Jediklaus schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese Radiohits von ihm wie "Moonlight Shadow oder > "To France" konnte ich nie leiden Oh ja, das war auch übelster Dudelpop für mich!
Forum: Sendeschluss!
23.09.2010 19:25
Jediklaus
Werderaner schrieb: ------------------------------------------------------- > Bis jetzt sind schon einige der herausragenden > Stücke hier präsentiert worden. > Ja ! Aber nicht einer hat bislang sein eigentliches Meisterwerk "Tubular Bells" erwähnt ! Beschämend SOWAS !! Diese Radiohits von ihm wie "Moonlight Shadow oder "To France" konnte ich nie leiden
Forum: Sendeschluss!
27.08.2010 17:48
TV Wunschliste
Am 13. Oktober werden "Grey's Anatomy", "Private Practice" und "Good Wife" wieder abgelöst: Nachdem ProSieben auf dem Serienmittwoch die jeweils letzte Folge der aktuellen Staffeln ausgestrahlt hat, kehren die vorherigen Sendeplatzinhaber zurück. Um 20.15 Uhr wird die sechste Staffel von "Desperate Housewives" fortgesetzt. In den neuen Folgen wird "Torchwood"-Hauptdarsteller John Barrowman der
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2010 10:03
Kate
Als es um neue Serien ging, hatte ich auch ein paar Ideen: Ich fände eine Ärzteserie spannend, bei der der Hauptdarsteller ein Vampir ist, sowie z.B. "Carlisle Cullen"! Wahlweise ginge auch ein Werwolf oder dergleichen. Generell wäre mal eine Serie spannend, in der eine Frau der leidgeplagte Vampir ist, mir fällt da keine ein. "Angel", "Moonlight", "The Vampire Diaries" oder auch "Blood
Forum: Aktuelles Forum
Das klingt doch mal gut, ich mochte ihn in Moonlight sehr und freue mich, mehr von ihm zu sehen!
Forum: Aktuelles Forum
11.02.2010 17:56
TV Wunschliste
Nun steht es fest, Alex O'Loughlin wird in die legendären Fußstapfen von Jack Lord treten. Der Schauspieler, der bereits in den glücklosen CBS-Serien "Moonlight" und "Three Rivers" die Hauptrolle übernahm, soll nun in der Neuauflage von "Hawaii 5 - 0" Detective Steve McGarrett spielen.Alex O'Loughlin wird also gemeinsam mit "Lost"-Veteran Daniel Dae Kim vor der Kamera stehen, der Detective Ch
Forum: Aktuelles Forum
08.02.2010 18:41
TV Wunschliste
Daniel Dae Kim bleibt auf der Insel. Auch nach dem Ende von "Lost" wird der Schauspieler, der sechs Jahre lang als Jin in dem Drama zu sehen war, dem Drehort Hawaii noch nicht den Rücken zukehren. Vielmehr wird er eine der Hauptrollen in dem CBS-Remake von "Hawaii 5 - 0" übernehmen. Kim wird in der Neuauflage als Detective Chin Ho Kelly zu sehen sein. Im Original wurde dieser Part zehn Jahre la
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.