tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 16 von 16
20.08.2011 10:40
crazy_lady
Gemi Kolle schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Titel an sich sagt mir unmittelbar nichts, > aber irgendwas hat geklingelt... gab es da > zufällig eine Episode, in der ein Junge zur > Beichte musste (auf dem Weg dahin haben ihn andere > Kinder verspottet), weil er seine Großmutter > umbringen wollte und sie die Treppe > hinuntergesc
Forum: Nostalgieecke
20.08.2011 10:39
crazy_lady
habt lieben dank für eure antworten :) so müssten es ja schon mal 12 Kurzepisoden gewesen sein, dann weiß ich nun schon mal etwas mehr :)
Forum: Nostalgieecke
19.08.2011 14:42
Fall Guy
Laut tvprogramme.net kann muss es mehr als zwei Folgen gegeben haben. Im Januar 1984 finden sich im Nachmittagsprogramm der ARD folgende Angaben: Am 14. Januar 1985 wurde die Reihe wieder ins Nachmittagsprogramm der ARD genommen und mit der "Wiederholung von 12 Kurzgeschichten" angekündigt:
Forum: Nostalgieecke
19.08.2011 14:16
Gemi Kolle
Der Titel an sich sagt mir unmittelbar nichts, aber irgendwas hat geklingelt... gab es da zufällig eine Episode, in der ein Junge zur Beichte musste (auf dem Weg dahin haben ihn andere Kinder verspottet), weil er seine Großmutter umbringen wollte und sie die Treppe hinuntergeschubst hat? Klingt jetzt dramatisch, aber ist in meiner Erinnerung eher schwarzhumorig makaber gewesen.
Forum: Nostalgieecke
19.08.2011 12:44
crazy_lady
hallo zusammen, weiß jemand von euch wo man Infos über die "Montagsgeschichten" von 1984 (nicht die von 1997, da gabs wohl eine serie mit dem selben Titel) bekommen könnte? bei der wunschliste fand ich nur folgendes: demnach gab es 2 Folgen mit jeweils 4 Episoden. weiß jemand was genaueres darüber? gibt es irgendwo Episodeninhalte zum nachlesen? habe es über google versucht abe
Forum: Nostalgieecke
Die US Version von "Queer as Folk" ist ne Adaption der gleichnamigen UK Serie, die wiederum von der deutschen Serie "Montagsgeschichten" inspiriert wurde. Three's Company ("Herzbube mit zwei Damen") ist ein Remake von "Man About the House". Die "Three's Company" Spin-Offs "The Ropers" und "Three's a Crowd" entsprechen den "Man about the House" Spin Offs "George & Mildred" und "Robin's Nest".
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2006 20:39
petraberg
Wer kennt das deutsche Vorbild von QAF? Die Serie Montagsgeschichten, die 1997 produziert wurde und leider nur regional zu sehen war. Darin gehts um eine schwule Clique, in deren Mittelpunkt ein adgedrehter schwuler Filmemacher steht. Ansonsten wie bei QAF schwuler Alltag mehr oder weniger klischeefrei und natürlich darf der Sex nicht fehlen! Mehr dazu unter www.schwulfernsehen.de
Forum: Aktuelles Forum
29.08.2003 20:22
andreasw
In den von mir produzierten Serien gibt es immerzu Crossover, so tauchen z.B. Figuren aus "Montagskinder" in den Serien Montagsgeschichten, Von Mann zu Mann und Berlin Bohème auf... Mehr dazu unter www.montagskinder.de
Forum: Nostalgieecke
29.05.2001 12:48
Ralf
Ja, wunderbar. Die Montagskinder sind schon klasse. Bin mal gespannt wie die Montagsgeschichten sein werden.
Forum: Aktuelles Forum
29.05.2001 02:44
andreasw
Jetzt ist die erste Folge der schwulen TV-Serie MONTAGSGESCHICHTEN kostenlos per Internet zu sehen! Und jede Woche kommt dann eine weitere Episode dazu! siehe www.kanal-global.de
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2001 19:44
Andreas Weiß
>Ich glaube, die Serie wurde nicht wegen des schwul-lesbischen Inhalts abgesetzt, sondern wegen der SEHR SCHLECHTEN DIALOGE !! >Das meine ich ernst! >Ich habe mal eine Folge und auch eine Folge von Montagsgeschichten im OKTV WOB/BS gesehen....jede Laienspielgruppen kann das besser. >Die Texte wurden nur auswendig gelernt und gefühllos runtergeleiert ! Danke für die Kritik, Jens! Da
Forum: Aktuelles Forum
Ich glaube, die Serie wurde nicht wegen des schwul-lesbischen Inhalts abgesetzt, sondern wegen der SEHR SCHLECHTEN DIALOGE !! Das meine ich ernst! Ich habe mal eine Folge und auch eine Folge von Montagsgeschichten im OKTV WOB/BS gesehen....jede Laienspielgruppen kann das besser. Die Texte wurden nur auswendig gelernt und gefühllos runtergeleiert !
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2001 12:17
Andreas Weiß
Im OKTV Wolfsburg/Braunschweig läuft ab Februar die schwule Seifenoper MONTAGSGESCHICHTEN, und zwar jeden Freitag um 21 Uhr.Weitere schwul-lesbische TV-Serien werden auch in anderen Städten Deutschlands ausgestrahlt! Alle Termine, Infos etc. unter www.montagskinder.claranet.de
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2001 03:00
Andreas Weiß
Alles über die ersten gay soaps, u.a. MONTAGSKINDER, MONTAGSGESCHICHTEN, VON MANN ZU MANN und BERLIN BOHÈME, findet Ihr auf unseren Seiten unter:www.montagskinder.claranet.de Dort gibt es alle Termine, Sendeorte, Infos etc. Und wer die Serie MONTAGSKINDER per Internet sehen will: www.kanal-global.de
Forum: Aktuelles Forum
Die ersten schwul-lesbischen TV-Serien Deutschlands, u.a. MONTAGSKINDER, MONTAGSGESCHICHTEN,VON MANN ZU MANN und BERLIN BOHÈME, sind auch 2001 in mehreren Städten Deutschlands im Kabel-TV zu sehen.Die Serie MONTAGSKINDER ist außerdem per Internet zu betrachten. Alle Infos dazu, Termine, Sendeorte, Hintergründe und und und findet Ihr unter www.montagskinder.claranet.de Viel Spaß mit meinen Pr
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2000 23:47
Andreas Weiss
In den Offenen Kanälen in Hannover, Stendal und Salzwedel laufen zur Zeit Episoden der schwulen Kult-Serie MONTAGSGESCHICHTEN.Alle Infos und Termine dazu unter www.kommunikultur.notrix.de
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.