tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 40 von 40
Am 13.05.2016 wird der komplette 6-Teiler „Minty in der Mondzeit“ nach dem Roman von Helen Cresswell in der Reihe „Pidax Serien-Klassiker“ auf DVD veröffentlicht. „Minty in der Mondzeit“ ist mit ihrem fantastischen Erzählstil und ihrer im wahrsten Sinne des Wortes traumhaften Inszenierung eine der beliebtesten englischen Kinderserien. Sie wurde auch mit großem Erfolg im deutschsp
Forum: Nostalgieecke
27.02.2011 22:58
shoemaker-levy
"Minty und die Monduhr" ? Der Onkel ist in diesem Fall allerdings eine Tante.
Forum: Nostalgieecke
27.03.2010 19:41
Milhouse
Dienstag, 28. März 1990 (Auswahl) ARD 09:00 Programmbeginn 09:03 Unter der Sonne Kaliforniens 10:03 Wiederholungen 11:03 SOS vermißt: Eine gewisse Marie 12:00 Knoff-Hoff-Show 13:45 Wirtschafts-Telegramm 14:02 Flickerl und Fleckerl 14:30 Disneys Gummibärenbande 15:03 Hey Dad 15:30 So war's 16:03 Das Recht zu lieben 16:30 Die Trickfilmschau 16:45 Filmtips - Nicht nur für Kids 17:
Forum: Nostalgieecke
28.05.2009 11:01
TV Wunschliste
Hat die Realität das Team von "C.S.I." eingeholt? Falls man den Vorwürfen eines südkalifornischen Makler-Paares glaubt, dann haben Jerry Bruckheimer und Co. die Realität vielmehr etwas zu sehr für eine ihrer Episoden imitiert.Drehbuchautorin und Produzentin Sarah Goldfinger, die CBS Corporation und Jerry Bruckheimer Television sind von den Maklern Melinda und Scott Tamkin verklagt worden. Da
Forum: Sendeschluss!
16.08.2007 20:53
mag23
Hallo Aislin, die Serie heißt "Minty und die Monduhr" ("Moondial" ist der Originaltitel). Es wurde hier im Forum schon mehrere Male danach gesucht. Gruß Henning
Forum: Nostalgieecke
21.05.2007 20:09
ulli
Möglicherweise ist hier etwas dabei - die beiden Serien hier kenne ich nicht selbst, nur vom Hörensagen, weil das zwei der Klassiker der Seriensuche hier sind... - Minty und die Monduhr (Moondial) - Komm zurück, Lucy (Come back, Lucy Vielleicht nicht wirklich mystisch, aber ein schöner Film: Eine US/UK-Coproduktion ist Der geheime Garten - Vorsicht, Spoiler im Link!. Wurde mehrfach verfilmt.
Forum: Nostalgieecke
*ggg* Klasse, TAFKA Markus! Stimmt, Baumstämme und ein Wasserflugzeug, das darüber fliegt... Aber wir erkennen's mittlerweile ja auch ohne. Und es wurde echt mal wieder Zeit, die letzte Frage nach den "Strandpiraten"war im Oktober! Ich weiß, ich wiederhole mich - bei youtube gibt's den Vorspann: @ Jens B.: Nach welchen Serien außerdem immer wieder gefragt wird? - Ein Mädchen, ein See, ein
Forum: Nostalgieecke
17.02.2007 13:52
sulka
Minty und die Monduhr
Forum: Nostalgieecke
Hallo. Anfang der 90er lief bei ELF 99 ein Film mit einem Mädchen, das ein anderes Mädchen trifft und dann irgendwie im 19 Jh. landet. Der Inhalt ist mir entfallen, ich durfte es damals auch nicht bis zum Ende sehen. Ein paar Bilder habe ich noch im Kopf: Ein Mädchen, die Protagonistin, sitzt am Anfang vom Film allein auf einem Spielplatz auf einer Schaukel. es ist schon recht dunkel. Plötzli
Forum: Nostalgieecke
18.01.2007 17:40
ulli
Minty und die Monduhr, GB 1990 (engl: "Moondial") gruß, ulli
Forum: Nostalgieecke
01.09.2006 11:49
timo999de
Hab da mal was gefunden. Der Vorspann von Serien die hier schon Thema waren. Die dreibeinigen Herrscher (Tripods) der kleine Vampir Minty und die Monduhr (Moondial)
Forum: Nostalgieecke
25.08.2006 04:00
Txiki
Fury schrieb: > Sehr gerne würde ich die Serie mal wiedersehen, doch besteht > leider kaum Hoffnung. Hatte vor etwa einem Jahr mal beim ZDF > angefragt, ob ich eine Kopie der Serie bekommen kann. Als > Antwort teilte man mir mit, das von der Serie nur noch das > Sendematerial vorhanden sei und das aus diesem Grund eine > überspielung nicht möglich sei. > Hatte dann nochmal
Forum: Nostalgieecke
24.08.2006 20:59
Fury
Daran kann ich mich sehr gut erinnern: Die Serie lief im ZDF unter dem Titel: "Minty in der Mondzeit". Sehr gerne würde ich die Serie mal wiedersehen, doch besteht leider kaum Hoffnung. Hatte vor etwa einem Jahr mal beim ZDF angefragt, ob ich eine Kopie der Serie bekommen kann. Als Antwort teilte man mir mit, das von der Serie nur noch das Sendematerial vorhanden sei und das aus diesem Grund ein
Forum: Nostalgieecke
27.01.2006 21:38
Fury
coxi schrieb: > > Stimmt beim ZDF Archiv kann man alles kriegen Stimmt leider nicht so ganz. Ich hatte vor kurzem das ZDF angefragt wegen zwei Serien die schon lange nicht mehr gezeigt wurden: "Auf den Spuren von Sherlock Holmes" und "Minty in der Mondzeit" Als Antwort bekam ich vom ZDF, das von den beiden Serien nur das Sendematerial vorhanden sei und das aus diesem Grund eine Überspielu
Forum: Nostalgieecke
27.08.2005 15:14
SummSumm
Vom Inhalt her könnte es wirklich Minty und die Monduhr sein. Was mir allerdings etwas seltsam vorkommt, ist dass die Serie erst 1990 im deutschen TV lief. Da war ich schon 13. Dann müsste ich mich doch besser an die Serie erinnen können? Käuflich zu erweben gibt es die Serie wohl nirgends?
Forum: Nostalgieecke
Hallo, das könnte Moondial sein (Minty und die Monduhr), ich habe das auch damals gesehen und habe auch das Buch, es kommt hier auch ein Junge mit Husten vor.Du kannst ja mal unter fernsehserien.de die genaue Inhaltsangabe nachlesen. Gruß Kati
Forum: Nostalgieecke
17.07.2005 00:54
Imke
Ich vermute, Du meinst "Die geheime Welt der Polly Flint" ("The Secret World of Polly Flint"), nach dem Roman von Helen Cresswell, die auch die Vorlage zu "Minty in der Mondzeit" ("Moondial") geschrieben hat. Zu beidem findest Du hier im Forum mehrere Postings. Viele Grüße, Imke
Forum: Nostalgieecke
> Minty in der Mondzeit Oh, Minty, ja, auch haben will
Forum: Nostalgieecke
22.06.2005 23:47
kieselchen
erinnert sich jemand noch an minty und die monduhr? kam 1990 im zdf, ein mädchen, dass im park durch eine sonnenuhr eine zeitreise gemacht hat und dann einen jungen namens tom zur zeit von queen victoria getroffen hat, der sich immer in luft auflöste. war eine miniserie, ich habe ewig gebraucht, um den titel rauszufinden, war eine englische 6teilige miniserie. das ist genial gewesen, erinnert s
Forum: Zeichentrick-Forum
Fury Lassie (mit Jeff und Timmy) Auf den Spuren von Sherlock Holmes Minty in der Mondzeit Falcon Island Moonfleet Das Terracottapferd Der Glücksritter Orzowei (Da eine Folge beim ZDF kaputt ging) Donauprinzessin u.a. ich könnt noch viele Aufzählen...
Forum: Nostalgieecke
29.05.2005 21:58
Imke
Das war "Minty in der Mondzeit", auch bekannt als "Minty und die Monduhr", im Original "Moondial", die BBC-Verfilmung eines Romans von Helen Cresswell. Ich habe die Serie damals sehr gerne gesehen und würde mich über eine DVD-Veröffentlichung freuen (es gab schon einmal eine, die allerdings gekürzt war und nicht mehr erhältlich ist). Cheers, Imke
Forum: Nostalgieecke
08.05.2005 23:01
Fury
Bubi Bubi schrieb: > > Und welche Sendungen würdet ihr gerne mal wieder sehen? -Fury -Lassie (s/w) -Falcon Island -Moonfleet -Das Terracottapferd -Der Glücksritter -Louisiana -SOS Hills End antwortet nicht -Meine kleine Robbe Laura -Auf den Spuren von Sherlock Holmes -Minty in der Mondzeit
Forum: Nostalgieecke
19.04.2005 16:39
Fury
Bei mir steht ganz oben auf der Wunschliste: -Fury - Die Abenteuer eines Pferdes -Lassie (alte s/w Folgen) -Die Fälle des Harry Fox -Falcon Island -Moonfleet -Das Terracottapferd -Auf den Spuren von Sherlock Holmes -Minty in der Mondzeit -Donauprinzessin -Der Glücksritter -Louisiana
Forum: Nostalgieecke
14.03.2005 13:33
Fury
Ich stimme auch zu, denn wenn mal eine alte Serie wiederholt wird, dann sind es meist immer die selben. Pippi Langstrumpf, Nils Holgerson, Wicki und die starken Männer, Biene Maja, Heidi, Die glückliche Familie, all diese Serien werden jedes Jahr mindestens einmal wiederholt, wenn nicht noch mehr. Aber von: Fury, Lassie, Falcon Island, Moonfleet, Das Terracottapferd, Minty in der Mondzeit, Auf
Forum: Nostalgieecke
28.02.2005 00:53
Imke
Hi, das ist eindeutig "Minty in der Mondzeit" (englisch "Moondial"), eine britische Serie nach dem gleichnamigen Roman von Helen Cresswell, die auch die Vorlage zu "Die geheime Welt der Polly Flint" ("The Secret World of Polly Flint") geschrieben hat. Ich habe beiden Serien damals auch ausgesprochen gerne gesehen. Die Serie "Komm zurück, Lucy" ("Come back, Lucy"), die ich ebenso mochte, ist dage
Forum: Nostalgieecke
14.02.2005 21:55
Imke
> > Weiß einer, > was ich meine und wie die Serie heißt?? Das ist "Die geheime Welt der Polly Flint" - eine sehr schöne Serie, die ich als Kind geliebt habe. Die Serie ist übrigens die Verfilmung eines Romans von Helen Cresswell, die auch die Vorlage zur BBC-Serie "Minty in der Mondzeit" ("Moondial") geschrieben hat, die von der Thematik und der Atmosphäre het an "Polly Flint" eri
Forum: Nostalgieecke
29.11.2004 23:27
mag23
Hallo Jimbo80, dass dürfte "Minty in der Mondzeit" sein, dazu gab es schon einige Threads. Hier noch der wunschliste-link Gruß Henning
Forum: Nostalgieecke
20.11.2004 17:24
Imke
Hi, > War ziemlich gruselig. Kann mir vielleicht jemand > weiterhelfen??? Das war "Die geheime Welt der Polly Flint" ("The Secret World of Polly Flint"), eine britische Serie nach einem Roman von Helen Cresswell. Von der gleichen Autorin stammt übrigens auch die Romanvorlage zu "Minty in der Mondzeit" ("Moondial"). Beide Serien habe ich damals sehr gerne gesehen. "Moondial" ist übrigens a
Forum: Nostalgieecke
03.11.2004 14:12
Tigger
Ich schließ mich Gauloises an und sage "Mandara".. (Und wenn sie damit durch sind, könnense gleich mit Minty und die Mondzeit" und/oder "Frankensteins Tante" weitermachen... *g..einfach mal nen grossen Stapel alte Serien rüber zum KiKa schicken, wenn ARD/ZDF schon selber kein Interesse mehr dran haben..besser als dieses singende Sandwich Bernd wär's allemal..)
Forum: Nostalgieecke
11.08.2004 12:24
Imke
Hallo, ich habe mal eine Liste mit Mystery- und SciFi-Serien für Kinder aufgestellt - hauptsächlich aus den 80ern, aber auch einige aus den 70ern, die ich als Wiederholungen gesehen habe. Spontan eingefallen sind mir: Mystery: - Timm Thaler - Mandara - Merlin - Das Geheimnis des 7. Weges - Bas-Boris Bode - Das Haus der Krokodile - Der Mondschimmel - Komm zurück, Lucy - Die geheime Welt der Pol
Forum: Nostalgieecke
29.07.2004 15:44
Imke
Das war "Minty in der Mondzeit", im Original "Moondial", eine englische Serie nach einem Roman von Helen Cresswell. Habe ich damals sehr gerne gesehen, ebenso wie die ein wenig ältere Cresswell-Verfilmung "Die geheime Welt der Polly Flint". Die Serie ist auch als DVD veröffentlicht, aber, wie ich gehört habe, leider gekürzt. Viele Grüße, Imke
Forum: Nostalgieecke
16.06.2004 18:48
Cordelia
Ja genau. Hab ich auch rausgefunden. Kann mich auch noch ein wenig dran erinnern. Minty und die Monduhr / Minty in der Mondzeit (Moondial) Engl. Abenteuerserie (1987); 6 Folgen à 25 Min. EA: -ZDF, März 1990 - Apr. 1990 WH: -ZDF (Juni - Juli 1992) Rollen und Darsteller: Minty Siri Neal Tom Tony Sands Mutter Joanna Dunham Tante Mary Valerie Lush World Arthur He
Forum: Nostalgieecke
gut. hab es doch noch rausgefunden. die sendung heißt minty in der mondzeit oder so ähnlich.
Forum: Nostalgieecke
28.04.2004 19:36
Bat
es gibt Kappato, Adrean Mole Tagebuch,Minty in der Mondzeit,Kinderklink,der kleine Vampir aus dem 80er
Forum: Nostalgieecke
03.04.2004 17:54
Morna
Ich finde die Serie auch super, in England kann man sie sogar auf DVD bekommen;-)
Forum: Nostalgieecke
03.04.2004 15:34
Thomas G;-)
würde ich mal sagen. Hier die imdb Infos : Der Orignaltitel ist "Moondial", wenn Du mal einen Googe - Suche starten willst. ;-)
Forum: Nostalgieecke
13.08.2002 20:53
Thomas G ;-)
Ich denke Statue und Lungenkranker Junge passte eher zu Minty in der Mondzeit. (Moondial im Original, siehe auch hier und hier) Bei Polly flint denke ich eher an den Kinderwagen den sie rumgeschoben hat und die Wiese mit dem Maibaum. Irgend jemand mit Lungenproblemen fällt mir da nicht ein ) Ist beides von Hellen Cresswell
Forum: Nostalgieecke
21.06.2002 02:31
Txiki
Das ist wahrscheinlich die australische Serie "The Haunted School" (1987). Die Lehrerin muß vor allem gegen Aberglauben kämpfen. Die Leute halten das Schulgebäude für verhext, weil ihre Vorgängerin bei einem Feuer getötet wurde. Der Witwer weigert sich, seine beiden Kinder zur Schule zu schicken. Die Serie gibt es auch als Spielfilm. Siehe Boy Actors of the World -> Australien -> Emil
Forum: Nostalgieecke
24.05.2002 20:44
Stephan H.
Hallo! Ich glaube das war "Minty und die Mondzeit" (vielleicht war das auch ein anderer Vorname). Das war ne englische Serie und lief auf ZDF, hab ich früher gesehen. Stephan
Forum: Nostalgieecke
Hallo! Die zweite Serie könnte Minty in der Mondzeit (oder so ähnlich) sein. Bin mir aber nicht sicher...lief glaube ich im ZDF. Stephan
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.