tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 113
Es ist ein weihnachtliches Gipfeltreffen der Extraklasse, das der US-Sender Lifetime demnächst ins Feiertagsprogramm nimmt. "Dallas"-Star Linda Gray, "Unter der Sonne Kaliforniens"-Biest Donna Mills und "Desperate Housewives"-Veteranin Nicollette Sheridan übernehmen die Hauptrollen in dem neuen Fernsehfilm "Ladies of the '80s: A Divas Christmas". Zu ihnen gesellen sich außerdem Morgan Fairchil
Forum: Nostalgieecke
22.02.2023 12:12
TV Wunschliste
Als resolute Ex-Ehefrau und als zielstrebige Staatsanwältin war Barbara Bosson Teil zweier US-Serien, welche die Entwicklung von Fernsehdramen nachhaltig prägten. Die Schauspielerin, die vor allem für ihre Hauptrollen in "Polizeirevier Hill Street" und "Murder One" bekannt ist, verstarb nun am 18. Februar im Alter von 83 Jahren, wie ihr Sohn, der Regisseur Jesse Bochco, bestätigte. Die Fern
Forum: Sendeschluss!
Also ich fände es toll, wenn RTL (von mir aus auch in ihren kleinen Sendern RTLup, SuperRTL oder so) nochmal alte US-Serienklassiker zeigen würde, die sie damals in ihren Anfangstagen fast ausschließlich gezeigt haben und die schon lange nicht mehr zu sehen waren. Zum Beispiel sowas wie: - Ihr Auftritt Al Mundy - Die Zwei mit dem Dreh - Der Magier - Hardcastle & McCormick - Jake &a
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2021 18:51
Spenser
Sehr schöne und traurige Liste Einer fehlt noch, weil er erst am 31.01. verstarhb. Robert Hossein Fehlen tun auch noch Ron McLarty (US Schauspieler, u.a. "Spenser", "Cop Rock") Danny Goldman (US Schauspieler, u.a. "Mike Hammer", "MASH")
Forum: Sendeschluss!
08.09.2020 23:41
Sir Hilary 2.0
😔 Tatsächlich nahm ich ihn bewusst auch das erste mal in " Unter der Sonne Kaliforniens " wahr . In den 90' feiert er ja noch mal großen Erfolg . In Erinnerung ist mir auch ein TV Film aus den frühen 80' , hier spielte er den berühmten Mike Hammer . Gruß Sir Hilary
Forum: Sendeschluss!
18.03.2020 11:22
TV Wunschliste
Als Air-Force-Pilot Steve Trevor stand er "Wonder Woman" drei Jahre lang zur Seite. Lyle Waggoner wurde international bekannt für die Rolle, die er gleich in zwei Inkarnationen verkörperte. Zuvor hatte er in den USA bereits mit Auftritten in der legendären "Carol Burnett Show" ein Millionenpublikum für sich erobert. Nun ist Waggoner im Alter von 84 Jahren verstorben. Laut Medienberichten ist
Forum: Sendeschluss!
26.05.2019 00:48
faxe61
Damit mein Prolog-Thread Sinn macht: "The Expanse" Eine Scifi-Serie mit durchgehendem Handlungsstrang. Und mit einem Detektiv wie aus den noir Filmen oder Büchern oder besser Mike Hammer. ZUm Glück hat diese Serie ein Fortsetzung gefunden auf einem anderm Sender.
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2019 18:14
Buratino
So leider kein HD, die Serie läuft im Uralt FBAS Master von damals aus den Anfang 90s(?) Schade drum!
Forum: Nostalgieecke
01.01.2019 17:05
Buratino
Nee, aber man kennt die Serien ja eh schon in und auswendig und ist teilweise mit ihnen aufgewachsen und freut sich halt immens, wenn man diese endlich in ansehnlicher Qualität severiert bekommt und sich dadurch die Atmosphäre nochmal extrem steigert nach all den Jahren,was man nie für möglich gehalten hätte.
Forum: Nostalgieecke
30.12.2018 21:18
faxe61
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieso HD Junkies! :D Weil HD der Stoff ist, um Serien wieder neu zu schauen. Nicht der Serien wegen. Das hatte ich schon geschrieben in meiner Antwort: >Immer diese HD-Junkies: Sie schauen nur noch Serien wieder, wenn sie in HD kommen.> > Die Serie lief sonst immer in Uralt fast VHS > Qualität
Forum: Nostalgieecke
30.12.2018 20:33
andreas_n
Ja man wird dank HD endlich Aknenarben, überschminkte Fältchen und Mitesser, Nasenhaare, in Vollbärten hängengebliebener Sabber, Krampfadern sowie tropfenden Ohrenschmalz viel besser entdecken können. Das übliche halt.
Forum: Nostalgieecke
30.12.2018 20:20
Buratino
Wieso HD Junkies! :D Die Serie lief sonst immer in Uralt fast VHS Qualität und wenn dann neu abgetastet kann dies dadurch nochmal erst Recht ihr Potential zeigen und man entdeckt viele Dinge die zuvor verborgen waren, merkt den großen Aufwand der betrieben wurde und man kann nun endlich das was damals versucht wurde dem Zuschauer zu zeigen in der Produktion in der maximalen Qualität genießen
Forum: Nostalgieecke
30.12.2018 20:00
faxe61
Mike Hammer ist immer cool. auch ohne HD. Immer diese HD-Junkies: Sie schauen nur noch Serien wieder, wenn sie in HD kommen. Willkomen im 21. Jahrhundert.
Forum: Nostalgieecke
30.12.2018 19:45
Buratino
Hatte mal kurz reingeschaut, das Serienspecial Film 1 lief in HD!! Weiß jemand ob erstmalig oder schon zuvor, bin gespannt ob die eigentliche Serie ab nächster Woche endlich auch in HD neu abgetastet läuft,weil bisher ja nicht? Jedefalls cool, wenn in HD, dann könnte man nochmal schwach werden die Serie sich erneut anzuschauen! :) Tanya Roberts schon übelst heiß, bevor sie Bo
Forum: Nostalgieecke
18.12.2018 16:24
Spenser
Weitere Serie, die nicht fortgeführt wurden auf DVD: Mini Max - Finale Staffel Kung Fu - Staffel 3 Diagnose Mord (ab Staffel 2) Quincy (ab Staffel 3) Die Strassen von San Francisco (ab Staffel 3) Perry Mason (ab Staffel 3) Die Unbestechlichen (ab Staffel 3) Invibile Man- Der unsichtbare (Staffel 2) Solo für UNCLE (ab Staffel 2) Verrückter Wilder Westen (ab Staffel 2) Drei Engel fÃ
Forum: Nostalgieecke
11.02.2018 19:30
faxe61
>Dann vielleicht etwas mit Mike Hammer oder Sam Spade?> Nein, keine Figur einer Serie oder eines Romans. - es ist schon eher ein Thriller
Forum: Film-Forum
11.02.2018 19:26
andreas_n
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > tiramisusi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > irgendwas rund um Philip Marlowe? > > Nein, nichts um Philip Marlowe und doch ein > "Detektivfilm", habe gerade meine Meinung wieder > geändert. Dann vielleicht etwas mit Mike Hammer oder Sam Spade?
Forum: Film-Forum
Davon bekommst Du Etliches im amerikanischen amazon. Gruss, Chrissie Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei mir siehts nahezu so aus wie im letztjährigen > Thread ;) > > Reiehnfolge ist nicht so wichtig. > > 01. Spenser > 02. Baretta > 03. Die Zwei mit dem Dreh > 04. Harry O. > 05. California Cops
Forum: Nostalgieecke
Bei mir siehts nahezu so aus wie im letztjährigen Thread ;) Reiehnfolge ist nicht so wichtig. 01. Spenser 02. Baretta 03. Die Zwei mit dem Dreh 04. Harry O. 05. California Cops 06. Matt Houston 07. Paradise - Ein Mann, ein Colt, vier Kinder 08. Crossroads (1992) (Robert Urich) 09. Maverick (Box mit allen damals synchronisierten Folgen) 10. Bret Maverick 11. Mike Hammer (Stacy K
Forum: Nostalgieecke
30.04.2017 12:59
andreas_n
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > Trotz evt. Werbung sehe ich alte Serien lieber auf > RTL Nitro & Co, hier gibts erstens einen besseren > Umgang,immer die besten Bildmaster, HD Austrahlung > und sowieso bessere Bildqualität durch die 1080i > Austrahlung anstatt die HDready Versionen in 720P > der ÖR Sender. Alleine deswegen
Forum: Nostalgieecke
07.03.2017 00:27
Spenser
Klasse. Vllt. nimmt sich RTL NITRO ja auch endlich mal "Spenser" an :)
Forum: Aktuelles Forum
06.03.2017 15:05
TV Wunschliste
RTL Nitro verstärkt sein morgentliches Krimiaufgebot um einen legendären Privatschnüffler. Zum ersten Mal seit zehn Jahren darf Stacy Keach als "Mike Hammer" wieder im Free-TV ermitteln. Ab dem 5. April sind alle Folgen der Kultserie immer montags bis freitags gegen 10.30 Uhr in Doppelfolgen zu sehen, direkt im Anschluss an "Psych". Mike Hammer (Keach) ist ein Detektiv der alten Schule. Das R
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2015 20:07
faxe61
Ich werde mich erstmal weiter darauf einlassen. Mike Hammer im Frauen und Marvel-Universum. Ich bin gespannt, ob die Stimmung gehalten werden kann. Nach Schauen der ersten drei Folgen. Die Kritik im verlinkten Artikel beinhaltet, für mich, zu viele Spoiler.
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2015 04:49
Spenser
Hoffentlich wird diesmal auch endlich mal wieder die 3. Staffel von "Mike Hammer" ausgestrahlt. Bei den Ausstrahlungen von Premiere wurden immer nur die ersten 2 Staffeln gezeigt. Und Das Vierte....welches damals die ersten paar Folgen der 3. staffel zeigte, schmiss die Serie dann aus dem Programm, weil die ihr ganzes Programm damals abänderten. Somit war die 3. Staffel komplett zuletzt bei S
Forum: Nostalgieecke
27.03.2015 11:31
Medienjunkie
@Tankwart45: Ja, du hast recht. Inzwischen ist die Folge "Der letzte Vorhang" für den 12. Mai angekündigt. Danke für den Hinweis. (Marcus, wunschliste.de)
Forum: Nostalgieecke
26.03.2015 20:18
James Finlaysons Assistent
Also, mit Mike kann ich nicht soviel anfangen , eher mit Sledge ! Dafür mochte ich Stacy Keach's Rolle des Sergeant Stedenko 1978 und 1981 !
Forum: Nostalgieecke
25.03.2015 12:01
Tankwart45
@ Marcus Kirzynowski/wunschliste.de Die erste Episode von Mike Hammer: "Der letzte Vorhang" wird schon gezeigt. Kabel-1-Classics übernimmt einfach die "falsche" SAT-1-Erstausstrahlungsreihenfolge von 1987, die also NICHT mit der US-Reihenfolge übereinstimmt. Bei SAT 1 wurde 1987 "Der letzte Vorhang" erst als 6. Episode gesendet, dürfte hier (umgerechnet) demnach der 11. oder 12. Mai 2015 s
Forum: Nostalgieecke
24.03.2015 19:17
Helmprobst
Schade, dass schon wieder ein weiterer Sender "Drei Engel für Charlie" wiederholen muss. Ich hätte mir gewünscht, dass Kabel Eins Classics an den Sitcoms auf diesen Sendeplätzen festhält und vielleicht auch noch selten gezeigte Serien wie "Mr. Belvedere" oder "Unser lautes Heim" wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
24.03.2015 13:11
TV Wunschliste
Fans klassischer US-Actionserien aus den 1970er und 80er Jahren mit Pay-TV-Vertrag können sich auf zwei Wiederholungen freuen, die beliebte Figuren zurück ins Vorabendprogramm von kabel eins classics bringen: Hardboiled-Detektiv "Mike Hammer" alias Stacy Keach ermittelt ab dem 4. Mai wieder von montags bis freitags, am gleichen Tag startet auch wieder "Drei Engel für Charlie". Hiervon ist die
Forum: Nostalgieecke
02.11.2014 18:05
Sir Hilary
Es gibt sehr sehr viele Alleine die ganzen Bond Filme oder die Rosarote Panther Filme. Ein absolut cooler Sound und genialen Vorspann gibt es bei "Ich , der Richter " mit Armand Assante als Mike Hammer ! Einen etwas ähnlich angelegten Vorspann liefert "Brannigan" der ohnehin einen genialen 70' jahre Soundtrack hat ! Agenten sterben einsam Operation Crossbow Der blaue Max
Forum: Film-Forum
22.10.2014 04:01
Spenser
Oh, da gibts bei mir sehr viel Serien, die mir sehr gefallen. Mal eine Auswahl, was mir gerade so einfällt: Spenser Vega$ Rockford Files Hardcastle & McCormick Mike Hammer Die Spezialisten unterwegs Mannix Harry O. Die Strassen von San Francisco Die Fälle des Harry Fox Adderly Die Zwei Bronk Hart aber herzlich Remington Steele Agentin mit Herz Trio mit 4 Fäusten Bare
Forum: Nostalgieecke
Freue mich schon darauf. Enbdlich kommt mal wieder was um Mike Hammer auf DVD heraus. Vllt. folgende andere Verfilmungen, speziell die Stacy-Keach-Serie ja auch noch :)
Forum: Nostalgieecke
Am 23.05.2014 wird der Klassiker „Mike Hammer - Auf falscher Spur“ eine spannende Verfilmung der Kult-Romanfigur mit Rob Estes und "Baywatch"-Nixe Pamela Anderson in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Der New Yorker Privatdetektiv Mike Hammer (Rob Estes) lebt seit einigen Jahren in Miami. Dort ist der raue Frauenheld als Privatermittler tätig. Seine attraktive A
Forum: Nostalgieecke
Warum werden eigentlich Serien wiederholt, die bereits auf anderen Sendern (Kabel 1) laufen? Warum wiederholt man nicht Serien wie: Cannon, Hunter, Ein Fall für Professor Chase, Hardcastle & McCormick, Harrys wundersames Strafgericht, Hotel, Jake & McCabe – Durch Dick und Dünn, Nero Wolfe, Kein Pardon für Schutzengel, Mancuso- FBI, Der Marshal, Matt Houston, Mike Hammer, Mr. E
Forum: Aktuelles Forum
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Alle Jahre wieder dieser Thread :) > > OK, vllt. klappts 2014 ja mit diesen Serien für > mich: > > - Spenser > - Die knallharten Fünf > - California Cops (The Rookies) > - Baretta > - Die Zwei mit dem Dreh > - CHiPs (ab Staffel 3) > - Crossroads (1992) > - Simon &
Forum: Nostalgieecke
Alle Jahre wieder dieser Thread :) OK, vllt. klappts 2014 ja mit diesen Serien für mich: - Spenser - Die knallharten Fünf - California Cops (The Rookies) - Baretta - Die Zwei mit dem Dreh - CHiPs (ab Staffel 3) - Crossroads (1992) - Simon & Simon (ab Staffel 3) - Der Schatz im Niemandsland - Das Seattle-Duo (Mr. & Mrs. Smith) - Die Strassen von San Francisco (ab Staffel
Forum: Nostalgieecke
Klar sind Geschmäcker verschieden, Faxe, aber gerade bei Krimiserien wie Harber Command, Highway Patrol, Abenteuer unter Wasser, Sprung aus den Wolken, Kein fall für FBI, Privatdetektiv Richard Diamond (sofern er denn mal aufgelegt wird), um nur einige wenige herausragende TV-krimis aus den 50er jahren zu nennen, ist das Risiko extrem gering, etwas falsch zu machen. Die Ausstattung, also Schlag
Forum: Nostalgieecke
Ende Juni geht "Bored to Death" auch in Deutschland in die dritte und (vorerst) letzte Runde. Sky Atlantic HD wird die dritte Staffel der HBO-Comedyserie direkt im Anschluss an die zweite ausstrahlen. Die acht Folgen sollen ab dem 26. Juni mittwochs um 21.30 Uhr zu sehen sein. Gleich in der ersten neuen Folge erfährt Schriftsteller und Hobby-Privatdetektiv Jonathan Ames (Jason Schwartzman), das
Forum: Aktuelles Forum
Oh, da gäbe es so einiges :) - Spenser - Crossroads (R.Urich) - Die knallharten Fünf - Love Boat: Auf zu neuen Ufern - Lazarus Man - Matt Houston - Hunter (Fred Dryer) - 77, Sunset Strip - New Orleans, Bourbon Street - Richard Diamond - Harry O. - Paradise - Ein Mann, ein Colt, vier Kinder - Baretta - Die Zwei mit dem Dreh - Der Schutzengel von NY (The Equalizer) - Herzbube mi
Forum: Nostalgieecke
@Pete Morgan & Stahlnetz: Bei eurer Auswahl leuchten meine Augen wie die eines Kindes, wenn es in einem Spielwarengeschäft geht :)))) Wäre bei nahezu allen euren Wünschen dabei!!!!! Freuen würde ich mich zudem noch auf: - Spenser (logo, oder?) ;) - Baretta - Hunter - Die Zwei mit dem Dreh - Ein Sheriff ohne Colt und Tadel (Nichols) - Der Equalizer - Maverick (träumen darf
Forum: Nostalgieecke
> > Falls also jemand eine amerikanische s/w Serie aus > den 60er kennt in dem ein Rollen-Name oder der > Name eines Schauspielers MIKE ist, Bitte Melden. "Mannix" ??,-)) und natürlich der Mann mit dem Hammer -ähh Mike Hammer ,-)) der hatte auch in den 60 ' schon ne serie,aber noch ohne Stacy Keach...
Forum: Sendeschluss!
23.10.2011 18:05
Pete Morgan
Mir fällt da Joe Mannix ein, der ja in "Fachkreisen" als "härtester" Privatdetektiv klassischer TV-Krimis gilt, und vielleicht auch noch "Der Einzelgänger" mit Darren McGavin (auch ein Mc), aber bestimmt fehlte es auch Mike Hammer (ebenfalls mit Darren McGavin) nicht an Härte. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
Ist ja meistens so, dass die TV Serie und die vorher erschienenen Romane nicht sooooviel miteinander zutun haben (siehe Spenser, Mike Hammer, Bones, Rizzoli & Isles, etc.)
Forum: Aktuelles Forum
29.05.2011 09:07
TV Wunschliste
Vom John Travoltas Gangkollege in "Grease" bis zur Weltall-Saga "Babylon 5": Jeff Conaway spielte im Laufe seiner Karriere in mehreren, äußerst erfolgreichen Kult-Produktionen. Dennoch machte der Schauspieler in den letzten Jahren vor allem mit seinem Kampf gegen die Drogen- und Alkoholsucht Schlagzeilen. Nun ist Conaway im Alter von nur 60 Jahren in Los Angeles gestorben.Seinen Durchbruch hatt
Forum: Sendeschluss!
@lance: Zwei sehr gute Serien, über deren DVD release bzw. Fortführung ich mich auch sehr freuen würde :) Vergessen habe ich noch "Hunter" mit Fred Dryer und Stepfanie Kramer :) und natürlich "Mike Hammer" mit Stacy Keach :)
Forum: Nostalgieecke
Sie war DIE Vorzeige-Mutter der "modernen" amerikanischen Fernsehfamilie Ende der 50er Jahre und spielte sich in der Rolle der June Cleaver in der erfolgreichen Familien-Comedy "Leave it to beaver" (dt.: Erwachsen müsste man sein) in die Herzen der Zuschauer. Sie war die erste Fernseh-Mutter, die auch mal Schmuck tragen durfte (ihr ist es zu verdanken, dass die moderne Fernsehserienmutter auch O
Forum: Sendeschluss!
24.09.2009 18:46
TV Wunschliste
RTL sitzt weiter auf große Event-Filme. So haben in Köln die Dreharbeiten zu dem historischen Zweiteiler "Hindenburg" begonnen. "teamWorx" produziert die Verfilmung des Unglücks vom 6. Mai 1937 in einer Koproduktion mit RTL und EOS Entertainment. Der Sender verspricht "spektakuläre Spezialeffekte und bislang nicht gekannte Bilder von der Katastrophe, bei der damals 35 Menschen ums Leben kamen
Forum: Aktuelles Forum
07.04.2009 02:46
Spenser
Schon viele gute dabei, die ich auch nennen würde. Hier noch welche, die (glaube ich) noch nicht genant sind aber ebenfalls nicht fehlen sollten ;) Ich mixe hier mal Film & TV-Serie * Clark Gable & Vivien Leigh * Jack Klugman & Tony Randall * Fred Astaire & Ginger Rogers * Patrick Macnee & Diana Rigg * Lee Pace & Anna Friel * Robert Urich & Barbara Stock
Forum: Film-Forum
01.01.2009 14:23
Milhouse
Ich, Baujahr '77, bin zwar in der DDR geboren, aber ich kann mich nur an wenige Sachen aus dem DDR-Fernsehen erinnern. Bei uns lief eigentlich fast nur „West“-Fernsehen. Ich kann mich an folgende Sachen erinnern, in den 80ern gesehen zu haben (dabei gestalte ich kein Ranking, sondern zähle einfach mal alles auf, was mir gerade einfällt): Kinderserien: • Sesamstraße • Hallo Spe
Forum: Nostalgieecke
29.12.2008 00:56
MarkusA.
Erinnern wir uns an weitere verstorbene Persönlichkeiten: 19.02.1980: Bon Scott, Sänger der australischen Hard-Rock-Band AC/DC (* 1946) 23.03.1980: Jacob Miller, jamaikanischer Reggaesänger, Gründer und Frontman von 'Inner Circle' (* 1952) 09.08.1981: Martin Hirthe, deutscher Synchronsprecher (* 1921) bekannt durch Walter Matthau (u. a. "Die Bären sind los"), Martin Balsam,
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.