tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 57
08.11.2019 14:43
Spenser
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann waren da noch Red Dust, Luc Orient, Dan > Cooper, Mick Tanguy, Michel Vaillant und > Blueberry, der ja schon von Wilkie erwähnt > wurde. > In den Zack Paraden dann noch Kurzgeschichten vom > Der rote Kosar. Ja, sind mir alle auch noch ein begriff. Nur die gehörten bis auf Michel Vaillant un
Forum: Sendeschluss!
08.11.2019 14:18
faxe61
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Comics lese ich im Grunde auch noch gerne, nur > fehlt mir da einfach die Zeit zu, aufgrund der > Vielfalt meiner Hobbys und meiner wenigen privaten > Freizeit. Ich las und lese immer gerne > frankobelogische Comics, die damals im Hoch-Alter > von "Zack" auch in Deutschland groß aufkamen. Und >
Forum: Sendeschluss!
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die Bildrestauration ist super (schwarz ist > schwarz; Kanten sind Kanten, nicht verwaschene > Säume; der Ton ist klar und fast ohne Rauschen, > aber wenn Du kein gutes Hörverständnis für > Französisch hast, lass es lieber - andererseits : > die beiden ersten Monate für 2.99 sind vllt
Forum: Nostalgieecke
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hallo hasendasen, > > > > in Frankreich hat sich's verkauft. Es kam bei > > INA.fr heraus. > > > Ja, das musste man aber erstmal FINDEN als > Deutscher. Ich war ja ein relativ früh
Forum: Nostalgieecke
Gameboys schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Leute, > > aus meiner Kindheit habe ich mir meine > Leidenschaft für (gute) Trickserien behalten. > Nur manche, die früher (das bedeutet bei mir als > 1991er Baujahr in etwa die Jahre 1995-2002) > durchaus häufig liefen, gibt es heutzutage nicht > mehr im deutschen Fernsehen zu s
Forum: Zeichentrick-Forum
Gameboys schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Leute, > > aus meiner Kindheit habe ich mir meine Leidenschaft für (gute) Trickserien behalten. > Nur manche, die früher (das bedeutet bei mir als 1991er Baujahr in etwa die Jahre 1995-2002) > durchaus häufig liefen, gibt es heutzutage nicht mehr im deutschen Fernsehen zu sehen, zumindest &
Forum: Zeichentrick-Forum
Bis auf "Michel Vaillant" sind alle von Dir genannten Serien aus dem Hause Walt Disney und die Company hat ihre Produkte etwas fester im Griff als manch anderer. Da es jetzt ja den Disney Channel im Free-TV gibt, kann man hoffen, hier vielleicht eine Wiederaufführung zu erleben. Bei den meisten Serien könnte ich mir das sogar vorstellen, vielleicht gibts ja mal eine Retro-Ecke für die alten Sa
Forum: Zeichentrick-Forum
Hallo Leute, aus meiner Kindheit habe ich mir meine Leidenschaft für (gute) Trickserien behalten. Nur manche, die früher (das bedeutet bei mir als 1991er Baujahr in etwa die Jahre 1995-2002) durchaus häufig liefen, gibt es heutzutage nicht mehr im deutschen Fernsehen zu sehen, zumindest hab ich davon schon lange nichts mehr gesehen. Ich meine zum Beispiel: - Bonkers - Die Gargoyles - 101
Forum: Zeichentrick-Forum
ich glaube, das Problem ist, woher was ich, das diese Leute dort, den gleichen Geschmack wie ich haben ? Ich finde zum Beispiel, die zeichnerisch sehr guten "technischen" Comics mit Michel Vaillant oder "Dan Copper" auch nicht so überragend von mancher Handlung her - das ist aber mein Geschmack. Downtown schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn man den Amaz
Forum: Nostalgieecke
06.05.2012 22:29
Gameboys
Hallo Leute, als ich ca. 12 Jahre alt war, gab es auf Super RTL noch so schöne Trickserien - nicht das, was es heute gibt. Immer wieder neue Realserien, modernst gezeichnete "Cartoons" - so was gab es da noch nicht. Nein, die Serien, die da liefen, die gibt es komischerweise heute sehr selten zu sehen. Die Rede ist von "Immer Ärger mit Newton", "Walter Mellon", "Michel Vaillant", "Doug" und we
Forum: Zeichentrick-Forum
Eventuell Michel Vaillant?
Forum: Zeichentrick-Forum
04.06.2011 13:00
heinzketchup
Nein, Nascar-racers war es nicht. Michel Vaillant könnte es sein, mit bis 2002 meinte ich, dass die Serie auf jeden Fall irgendwann vor 2002 produziert wurde, da ich sie zu dem Zeitpunkt gesehen habe, es kann auch älter sein. Aber danke für die Antworten ;)
Forum: Zeichentrick-Forum
03.06.2011 02:37
Kreisel1979
Michel Vaillant dürfte es nicht sein, da sie nicht bis 2002 produziert wurde. War es vielleicht "Nascar Racers"?: Außer diesen beiden Serien dürfte keine zum Thema Motorsport auf Super RTL gelaufen sein.
Forum: Zeichentrick-Forum
02.05.2010 21:52
4077hawkeye
AcceleRacers ist wohl noch zu jung und Michel Vaillant passt wohl auch nicht ganz?
Forum: Zeichentrick-Forum
09.03.2009 10:13
Perika
Vindi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie komms du drauf, dass Saber Rider nicht > japanisch sei??? Kommt doch aus dem japanischen > Animationsstudio Pierrot... hier diente auch der > Manga als Vorlage, so weit ich weiß.. Nö, Saber Rider stammt von World Event Productions, die haben sogar ein paar zusätzliche Folgen als Zugabe zu den ursprü
Forum: Zeichentrick-Forum
09.03.2009 01:17
Vindi
Wie komms du drauf, dass Saber Rider nicht japanisch sei??? Kommt doch aus dem japanischen Animationsstudio Pierrot... hier diente auch der Manga als Vorlage, so weit ich weiß.. Avatar soll wie ein Anime aussehen.. "Die Serie ist stilistisch von den japanischen Animes beeinflusst und hebt sich dadurch von anderen US-Zeichentrickserien ab, ist aber keine reine Imitation des Animestils." Robot
Forum: Zeichentrick-Forum
19.03.2007 14:44
Callypso1002
Bin nun schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer alten Zeichentrickserie. Irgendwie glaube ich in Erinnerung zu haben, das es eine ursprünglich französische Trickserie war. Sie lief glaub ich nachmittags auf Tele5. Wenn ich mich richtig erinner' lief die Serie ca. 1995/96 plus minus 2-3 Jahre. Ich weiß die Angaben sind sehr ungenau... :-( Leider habe ich nicht viele Folgen der Serie
Forum: Zeichentrick-Forum
08.01.2007 13:30
dustdevil
suche Trickfilmserie ausgestrahlt mitte der 90 ziger kanadisch- französiche produktion es gibt drei Hauptfiguren einen ziemlich kräftiggebauten Mann der hauptcharakter war in einer Spezialeinheit und eine Frau die ab und zu mit auftaucht außerdem kam in manchen Episoden so eine Art "Timesheriffs" vorbei. die figuren waren etwas kantiger gezeichnet ich vermute das es der selbe Zeichner war wie
Forum: Zeichentrick-Forum
01.11.2006 09:47
PeytonRichards
Habe mal in meinem Hörspielarchiv gekramt, hier sind meine Original-TV-Aufnahmen-LPs : Kim & Co. (Ariola) - 3 LPs Jack Holborn (Ariola) - 2 LPs Timm Thaler (Ariola) -3 LPs Die Schweizer Familie Robinson (PEG) - auf dem Cover sind Bilder aus der TV-Serie,ob der Ton auch daher kommt weiss ich nicht ! Black Beauty (PEG) - 3 LPs mit Bildern und Sprecherm aus der TV-Serie Michael Stroganoff (RC
Forum: Nostalgieecke
28.03.2006 20:22
The Fan
Michel Vallaint, ohohohohoh, Michel Vaillant, ohohohoho, du musst der Beste sein! *gg*
Forum: Zeichentrick-Forum
Hallo, ist wohl für alle Michel Vaillant-Fans mit Premiere-Abo interessant: Der Realfilm läuft ab 17.02.2005 auf Premiere. Erstausstrahlung ist an diesem Tag um 20:16 auf Premiere 1. Gruß Kreisel
Forum: Zeichentrick-Forum
19.08.2005 20:25
Saber Rider_12
Hallo! Ich suche den Namen eines Animes. Es ging um Wintersport und zwei Hauptteams, die sich immer miteinaner messes wollten. Eines mit Tricks das andere Team fair. Story erinnert an Michel Vaillant. Am Anfang saß ein Junge auf einem Berg und die Teampartnerin rief seinen Namen. Ich komme aber nicht auf den Namen. Sie lief auf Tele 5 (glaube ich) Ich hoffe ihr könnte mir helfen Sabe Rider
Forum: Zeichentrick-Forum
02.06.2005 17:19
Anarky
Es gibt da eine Seite, kaum bekannt und noch weniger benutzt, die allerlei Filme mit Zusatzinfos enthält... die Seite ist unter dem Google-Begriff "IMDB" gerade noch so auffindbar Michel Vaillant Die Thundercats sind bisher noch nicht verfilmt worden.
Forum: Film-Forum
05.05.2005 14:45
Cpt. Hack
MICHEL VAILLANT ! ??????
Forum: Zeichentrick-Forum
18.03.2005 12:20
Retroanimesammler
Es gibt sogar einen Realfilm von Michel Vaillant auf DVD. Gibts auch bei uns. mfg Retro
Forum: Zeichentrick-Forum
18.03.2005 06:40
Chikorita
Michel Vaillant ? Das läuft übrigens Samstags um 15:00 Uhr auf Super RTL. ;)
Forum: Zeichentrick-Forum
23.01.2005 16:01
mcbenni
Hallo, Ich suche eine alte Zeichentrickserie. In dieser Serie ging es zum Skifahrer. Ich glaube um eine Skifahrer familie die dauernd rennen fuhr, aber deren gegner haben immer fiese mittel benutzt um diese familie zu schlagen. Einmal haben sie den strecken verlauf geändert, und der sohn ist dadurch gestürzt und hat sein gedächtnis verloren. Das ist alles an was ich mich noch so wage erinnern
Forum: Zeichentrick-Forum
11.01.2005 07:55
Sveni
Am 14.03.05 kommt eine Realverfilmung der Serie auf DVD raus.
Forum: Zeichentrick-Forum
02.01.2005 21:31
The Fan
Ich habe beides gerne, da kann mich so jemand wie du nicht umstimmen.
Forum: Zeichentrick-Forum
02.01.2005 09:30
Spenser
Ohhh, Gott!!!!!! Wie kann man diesen Schwachsinn bloss vermissen???? Ich habe früher die Comics davon geliebt - tu ich heute noch! Leider wurde die Serie davon völlig verhunzt! Nichts was an den Comics gut war, wurde in der Serie umgesetzt. Lest lieber die Comics, wenn iihr den echten Michel Vaillant erleben wollt und nicht diese völlig desolate Serie die mit den Comics so gut wie nichts mehr
Forum: Zeichentrick-Forum
29.12.2004 15:47
Kreisel
Hi, ab 01.01. 2005 bringt Super RTL Michel Vaillant Samstags um 16:00 Uhr. Auch hier nachzulesen: Viel Spass Kreisel
Forum: Zeichentrick-Forum
28.12.2004 22:10
The Fan
Michel Vaillant ist eine Serie, die ich wirklich vermisse. Vor allem das Theme (hab ich natürlich gesauggt) hat es mir damals angetan. Und überhaupt, welcher heute 8jähriger kam jemals in den genuss von Samurai Pizza Cats, Galaxy Rangers, .... Sind wir zu alt für diese Welt. Was haben die Sender denn dagegen Retro(schlurz)-Serien wiederzubringen? Ich schreibe mal 'ne Rundmail an ein paar Send
Forum: Zeichentrick-Forum
26.11.2004 11:51
Jediklaus
@Kaschi: Ja,das stimmt. Eigentlich hat er es immer mit den damals Grössten aus der Formel Eins aufgenommen. Ich kann mich noch an Jacky Icks,Brabham und Fitipaldi erinnern. Schöne Grüsse Jediklaus
Forum: Nostalgieecke
25.11.2004 23:24
Kaschi
Eine Frage an die Michel-Vaillant-Experten (bin selbst absolut keiner): Soweit ich weiß, tauchten in diesen Comics doch auch reale Rennfahrer auf. Stimmt das? Und welche tauchten denn darin in Comicform auf?
Forum: Nostalgieecke
24.11.2004 15:21
Cubbie
Die Diskussion um ZACK und alte Comics hat mir gefallen. Ich bin auch aus dieser Generation. Dank EBAY habe ich angefangen, Comics zu sammeln, der Auslöser dafür waren aber die guten Erinnerungen, die ich mit ZACK und den ganzen Helden von damals verbinde. Besonder Michel Vaillant, Blueberry, Dan Cooper, Mick Tangy, Comanche, Andy Morgan, RIck Master, Lucky Luke. Das war wirklich das beste vom
Forum: Nostalgieecke
@Beach Boy: Sind die "Samurai Pizza Cats" (3 waren's glaub' ich) nicht immer in jeder Folge aus irgendsoeinem Fenster eines Hauses (?) rausgeflogen und haben dabei immer etwas gerufen? ---- Bei RTL plus und anfangs auch noch bei RTL kamen auch diverse Nintendo-Sendungen (z.B. "Captain N", "Zelda" und besonders erinnere ich mich an die "Super Mario Brothers Supershow", die halb Zeichentrick/halb r
Forum: Nostalgieecke
14.11.2004 20:09
Jediklaus
Meine Comic Jahre sind auch mit "Fix und Foxi" angefangen, dazu kamen Wastl,Bessy,Asterix,und ganz schwach kann ich mich auch noch an die "Illustrierten Klassiker" erinnern. Mein absolutes Lieblingsheft war zweifelsohne die ZACK Hefte, und die ZACK Comic Box. Was habe ich immer auf die nächste Ausgabe gefiebert, und über neue Helden gestaunt. Rex Danny,Michel Vaillant,Leutnant Blueberry,Andy Mo
Forum: Nostalgieecke
28.04.2004 21:10
Brooklyn
geraldo schrieb: > > war das nicht eine zeichentrickserie vor nicht allzu langer > zeit auf super-rtl? > die bilder sahen für mich ein wenig, wie michel vaillant aus! Mag sein. Sowhl Bob Morane als auch Michel Vaillant basieren auf einer französischen Comicreihe und beide Cartoonserien sind frankokanadischen Ursprungs. mfg Brooklyn
Forum: Nostalgieecke
28.04.2004 21:00
geraldo
war das nicht eine zeichentrickserie vor nicht allzu langer zeit auf super-rtl? die bilder sahen für mich ein wenig, wie michel vaillant aus!
Forum: Nostalgieecke
08.03.2004 14:06
Bluehead
Ja da haste wohl recht. passt nicht so zu Michel Vaillant.
Forum: Zeichentrick-Forum
07.03.2004 22:49
Speedy_682
Bin mir recht sicher(kann mich allerdings täuschen), dass es nicht Michel Vaillant war, beim Film, den ich meine ist der Bösewicht irgendwein megalomanischer Psycho, der einen perfiden Plan hat (Weltherrschaft, Zerstörung einer Stadt oder so ähnlich), und eine geheime Basis. Das passt glaub ich nicht so sehr zu Michel VAillant.
Forum: Zeichentrick-Forum
07.03.2004 22:40
Speedy_682
Das mit Michel Vaillant überprüfe ich grad, jedoch denke ich mir, dass die vielleicht etwas zu neu sind (TV Serie 90er Jahre). Das Auto des Oberschurken konnte auch noch fliegen, oder tauchen, ich kann mich nicht mehr erinnern.
Forum: Zeichentrick-Forum
07.03.2004 22:06
Bluehead
Ein gelbes furchteinflößendes Auto? hmm. da fällt mir nur Bumpety Boo ein ;D Vor dem hatte ich auch immer Angst. Gab es vielleicht einen Film von Michel Vaillant?
Forum: Zeichentrick-Forum
21.09.2003 00:21
RogueOne.
Milhouse schrieb: > > War das vielleicht "Michel Vaillant?! Mask hatte doch > eigentlich nix mit Autorennen zu tun! Wie ich bereits schrieb, gab es auch bei "Mask" Autorennen, und zwar in den sogenannten "Racing Episodes".
Forum: Zeichentrick-Forum
21.09.2003 00:13
Milhouse
War das vielleicht "Michel Vaillant?! Mask hatte doch eigentlich nix mit Autorennen zu tun!
Forum: Zeichentrick-Forum
26.07.2003 23:06
Krawutzel
vielleicht ist es ja nur ein neuer titel fuer eine alte serie, ich denke da z.B. an michel vaillant
Forum: Zeichentrick-Forum
19.06.2003 20:36
Spenser
Ich hatte früher (heute auch noch) am liebsten Rick Master, Bruno Brazil, Michel Vaillant, Sammy & Jack, Clever & Smart, Die blauen Panther, Lucky Luke und Tim & Struppi gelesen. Heute gehören noch Largo Winch und XIII dazu
Forum: Nostalgieecke
19.06.2003 18:03
Kaschi
Liste A "Vom Comic zum Zeichentrick" : Asterix Lucky Luke Spirou + Marsupilami/Kokomiko Schlümpfe + Johann und Pfiffikus/Prinz Edelhart und Kukuruz Tim und Struppi Superman + Batman Spiderman Hulk Felix (?) Fix und Foxi Mecki Abrafaxe Nick Knatterton Peanuts Simpsons (oder war's doch andersrum?) Garfield Little Annie Fanny Disney z.T.: Onkel Dagobert + Tick, Trick und Track, Panzerknacker Popeye
Forum: Nostalgieecke
31.01.2003 22:47
Spenser
*G* Der Typ heißt Michel Vaillant - du hast aus den tollkühnen Rennfahrer eine Frau gemacht (Michelle ????) Schon mal bei zeichentrickserien.de probiert?
Forum: Zeichentrick-Forum
28.10.2002 18:44
Kaschi
Für MICH sind sie's nicht, wohlgemerkt. Mangas nicht und Comics insgesamt nicht, wenn sie sich realistisch oder pseudo-realistisch geben. Damit will ich aber um Himmelswillen kein allgemeingültiges Statement abgegeben haben. Da sie ihre Anhänger neuerdings ja sogar sehr zahlreich finden, ist das große Angebot o.k. Nur mir bringt das eben nichts, soweit ich es bisher überhaupt zur Kenntnis ge
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.