tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 19 von 19
ZDFneo arbeitet an seiner persönlichen Fitness und schickt demnächst Lotte Becker und Timur Bartels zum "Pumpen". Die aus "Die Klempnerin" und "Club der roten Bänder" bekannten Schauspieler übernehmen die Hauptrolle in der neuen wöchentlichen Serie, die derzeit in Hamburg und in Magdeburg entsteht. 25 Folgen werden zum Auftakt für die Ausstrahlung bei ZDFneo und in der ZDFmediathek gedreht.
Forum: Aktuelles Forum
RTL Deutschland hat einen Starttermin für den neuen Thriller des Bestseller-Autors Sebastian Fitzek gefunden: Der Zweiteiler "Auris" feiert am 13. Dezember auf dem Streamingdienst RTL+ Premiere, ein Datum für die lineare Erstausstrahlung wird noch bekannt gegeben. In den Hauptrollen sind Janina Fautz ("Meuchelbeck", "Morgen hör ich auf") und Juergen Maurer ("Parfum", "Neben der Spur") zu sehen
Forum: Aktuelles Forum
Als Alexander Gauland, Ex-Vorsitzender der AfD, vergangenen November seinen Posten abgab, gewährte er in einem Interview mit dem Focus einen interessanten Einblick in seine soziale Situation: "Ein Teil meiner Familie hat völlig mit gebrochen, gestand er da. Fast die gesamte Verwandtschaft meiner Frau lehnt die AfD völlig ab. Es war ein anschauliches Beispiel für den Riss, den die zunehmende P
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2019 14:38
TV Wunschliste
Der eine oder andere Zuschauer erinnert sich vielleicht noch an eine Serie namens "Meuchelbeck". Das WDR Fernsehen strahlte im Sommer 2015 sechs Folgen der schwarzhumorigen Miniserie aus, im Rahmen der sogenannten "Innovationswochen". Zwei Jahre später erteilte der Sender grünes Licht für eine Fortsetzung - und erneut fast zwei Jahre später werden die neuen Folgen gezeigt: Ab dem 20. Mai imme
Forum: Aktuelles Forum
04.07.2017 15:43
TV Wunschliste
Vor zwei Jahren hat das WDR Fernsehen im Rahmen seiner Innovationswochen die sechsteilige schwarzhumorige Miniserie "Meuchelbeck" ausgestrahlt. Der Sender zeigte sich zufrieden und bestellte noch 2015 eine zweite Staffel. Die Mühlen der Öffentlich-Rechtlichen mahlen bekanntlich langsam, doch nun informierte der WDR immerhin über den Drehstart zu sechs neuen Folgen, die dann 2018 zu sehen sein
Forum: Aktuelles Forum
Den "Talk im Bus" hätte man beibehalten können. Das war interessant, weil es unmoderiert war. So eine Sendung steht und fällt natürlich mit den Gästen - wie eigentlich jede Talkshow. Die Macher schienen aber eine Gästeliste angedacht zu haben, die sehr bunt gemischt wirkte. Das machte den Reiz aus - nicht unbedingt das Busszenario. Ich denke auch, dass das eine Variante von "Durch die Nac
Forum: Aktuelles Forum
Mit Blick auf die Zukunft veranstaltete der WDR im Rahmen seines 50-jährigen Bestehens im Sommer sogenannte "Innovationswochen". Zwei Wochen lang wurde das Programm auf den Kopf gestellt und mit rund zwei Dutzend neuen Formaten bestückt. Darunter fanden sich sehenswerte Sendungen, aber auch viel Verzichtbares. Während des zweiwöchigen Testlaufs fiel der kaum wiederzuerkennende WDR allerdings
Forum: Aktuelles Forum
2012 wurde "Braunschlag" dank frühzeitiger DVD-Veröffentlichung bereits vor der TV-Ausstrahlung als neue Kultserie in Österreich gefeiert. Als der ORF sich dann im Herbst des Jahres der Serie annahm, konnte sie auch aus Quotensicht vollends überzeugen, obwohl sie im Vorfeld nicht unbedingt als massentauglich eingestuft wurde. Doch es kam anders: Die ersten beiden Episoden erreichten mit fast
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2015 11:24
TV Wunschliste
Das WDR Fernsehen widmet sich nach dem Niederrhein in der zurzeit laufenden Serie "Meuchelbeck" bald einer weiteren Region Nordrhein-Westfalens auf fiktionalisierte Weise: Die sechsteilige Familienserie "Phoenixsee" erzählt vom Zusammenprall zweier unterschiedlicher Lebenswelten am künstlich angelegten Gewässer in Dortmund-Hörde. Die Dreharbeiten haben jetzt begonnen. Auf dem Gelände des eh
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2015 09:33
beiderbecke
Den "Blick auf die jüngeren Zuschauer" erkenne ich, der ich bisher zwei Folgen "Meuchelbeck" verfolgt habe, nur an den häufigen Einblendungen. Ansonsten scheint mir diese Serie von den "Heiter bis Tödlich"-Profis des ARD-Vorabends gemacht zu sein.
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2015 07:30
Zoppo_Trump
Ich hab bis auf "Das Lachen der anderen" (oder so ähnlich) und "Meuchelbeck" sowie "Die runde Ecke" (bis jetzt aber jeweils nur eine Folge gesehen) alles, wo ich mal reingeschaut habe, nach etwa zehn Minuten wieder aufgegeben: "Gefällt mir", "17,50", dann war noch irgendwas mit Anke Engelke ... Gut, ich bin sicher auch nicht mehr Teil der jungen Zielgruppe, aber ich kann mir auch nicht vorstel
Forum: Aktuelles Forum
27.08.2015 20:44
Thinkerbelle
Bei Meuchelbeck und Wie geil ist das denn hab ich sei auch als Ansagerin gesehen - beides in den letzten Tagen. Bei Meuchelbeck als "Doris Knülle-Wemsen" in knallorangener 70er Jahre Kulisse, und bei Wie geil ist das denn als "Gisela Knöpe" in nem 50er/60er Jahre Ambiente mit Namensschild auf dem Schreibtisch. Ich hatte gedacht das gehört zur Sendung dazu als ich meine Aufnahmen überprüft ha
Forum: Aktuelles Forum
Gibt es in Deutschland noch genügend Zuschauer, die sich für eine Neuauflage der Castingshow "Popstars" begeistern können? Betrachtet man die aktuelle Quotenentwicklung, sieht es eher nicht danach aus. Schon die zweite Folge der neuen Staffel brach bei RTL II dramatisch ein. Von den 1,05 Millionen Zuschauern des Auftakts sind gestern Abend insgesamt nur noch 690.000 bei 2,4 Prozent Marktanteil
Forum: Aktuelles Forum
Unter dem Schlagwort #machtan wirbt das WDR Fernsehen zurzeit für seine sogenannten Innovationswochen, eine Offensive, die vom 24. August bis zum 4. September rund 20 neue Formate ins Programm spülen soll (wunschliste.de berichtete hier und hier). In Köln stellten WDR-Intendant Tom Buhrow und Fernsehdirektor Jörg Schönenborn heute die Pläne der Presse genauer vor. "Zum 50. Geburtstag des W
Forum: Aktuelles Forum
"Wie geil ist das denn?!" war nur der Anfang. Das WDR Fernsehen überrascht mit einer regelrechten Programmoffensive und schickt zwischen dem 24. August und dem 4. September im Rahmen von "Innovationswochen" eine ganze Latte an neuen Formaten an den Start. Dabei immer fest im Blick: Das heißbegehrte junge Publikum. Sendungen, die sich bewähren, sollen auch über die "Innovationswochen" hinaus e
Forum: Aktuelles Forum
25.09.2014 14:54
Medienjunkie
Ja, das stimmt. Danke für den Hinweis, ist im Artikel geändert. Marcus (wunschliste.de)
Forum: Aktuelles Forum
25.09.2014 09:07
Anonymer Teilnehmer
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdem die dritte Staffel der vom WDR > produzierten Krimiserie "Mord mit Aussicht" dem > Ersten am Montagabend derzeit mit mehr als sechs > Millionen Zuschauern erstaunlich gute > Einschaltquoten beschert Bei mir läuft die Serie Dienstags in der ARD.
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2014 11:23
linkin_park
'Meuchelback' könnte auch der finishing move eines deutschen Wrestlers sein *gg
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2014 11:04
TV Wunschliste
Nachdem die dritte Staffel der vom WDR produzierten Krimiserie "Mord mit Aussicht" dem Ersten am Montagabend derzeit mit mehr als sechs Millionen Zuschauern erstaunlich gute Einschaltquoten beschert, dreht der Sender im Rheinland derweil die nächste Serie aus der Provinz. "Meuchelbeck" heißt der fiktive Ort am Niederrhein, der diesmal zur Abwechslung aber keine Polizisten in den Mittelpunkt st
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.