tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 6 von 6
Mittlerweile ist es unglaubliche zehn Jahre her, seitdem Oliver Kalkofe und Peter Rütten zum ersten Mal schlechte Filme zelebrierten. Am 26. Juli 2013 war bei Tele 5 die allererste Folge der Reihe "SchleFaZ" zu sehen, die sich - natürlich - mit "Supershark" um einen bedrohlichen Riesenhai drehte. Inzwischen sind 152 reguläre Ausgaben der Reihe gelaufen, um die sich ein Kult entwickelt und eine
Forum: Film-Forum
18.04.2012 11:37
chris2005
Bei www.tvprogramme.net bin ich am 31.08.1961 auf die beim SDR/SWF im Regionalprogramm ausgestrahlte Serie "Menschen im Weltraum" gestossen. Nach der Inhaltsangabe ("Erste Mondlandung") klingt es nach einer "richtigen" Serie und nicht nach einer Doku. Kennt jemand zufällig etwas von dieser Serie? Chris
Forum: Nostalgieecke
17.11.2008 14:52
blofeld007
Kann es sein, daß da ein Roboter dabei war? Hatte als kleines Kind mal eine Folge gesehen. Irgendwie ist mir ein Roboter im Gedächtnis geblieben. Kann dann die Serie gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
17.11.2008 13:23
Neuroman
Ja, es war eine 13teilige US-Serie, übrigens die erste Science-Fiction-Serie im deutschen Fernsehen. Originaltitel: "Men Into Space"
Forum: Nostalgieecke
17.11.2008 12:35
blofeld007
Im Jahre 1961 gab es in den Regionalprogrammen der ARD eine Serie mit dem Titel: "Menschen im Weltraum". War dies eine amerikanische Science-Fiction-Serie und wie hieß der Originaltitel?
Forum: Nostalgieecke
27.02.2001 22:52
Jenny
>Hm. Also lt. einem Fan von "Es war einmal..." soll "Der Weltraum" eigentlich gar nichts direkt mit dieser Serienfolgen zu tun haben, sondern eine eigenständige Sci.-Fi.-Abenteuerserie sein ! Was ist denn nun richtig? Kann mich einer mal jetzt genau aufklären?>Ebenso ist doch die Folge "Amerika" der 21. Teil von "Es war einmal...der Mensch" wenn ich mich nicht irre oder. >Und wann soll
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.