tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 89
23.10.2017 15:07
ttdriver
Vielleicht sind die Zeiten von klassischen Samstagabend-Showmaster Formaten einfach auch vorbei
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2017 15:04
BlackOak
Alle guten und solche dies noch gelernt haben werden in Zukunft eh durch YouTube "Stars" ersetzt...
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2017 15:22
Helmprobst
Stimme ebenfalls zu. Vielleicht hat Frank Elstner noch ein passendes Konzept in der Schublade liegen?! "Mensch Gottschalk" hatte aus meiner Sicht mehrere Probleme: den Sendeplatz, den Sender, die Länge ... aber bestimmt nicht den Unterhaltungswert und die Qualität.
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2017 14:22
linkin_park
absolut! Bei der Nena Geburtstagsshow hat man auch gesehen, dass er es noch kann und dass es ihm auch irgendwie fehlt. Sehr schade, dass sich einfach kein gescheites dauerhaftes Format mehr für ihn finden lässt.
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2017 21:42
Golden Eighties
Die Show war zu lang und am falschen Sendeplatz. 90 Minuten am Freitag oder Samstag Abend hätte man noch mal versuchen können. Thomas Gottschalk hat zwar nicht mehr die Form von früher, aber nerven tut er nicht und es ist weit und breit keiner in der Fernsehlandschaft, der in seine Fußstapfen treten könnte
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2017 21:10
tiramisusi
dem Himmel sei Dank! Der sich immer nur selbst inszenierende Gottschalk nervt einfach nur noch
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2017 17:35
TV Wunschliste
Kein Glück für Thomas Gottschalk: RTL gab gegenüber DWDL bekannt, dass die Personality-Show "Mensch Gottschalk" nicht fortgesetzt wird. Lediglich zwei Ausgaben waren Mitte 2016 und 2017 am Sonntagabend zu sehen. Bereits die fast vierstündige Show-Premiere holte im vergangenen Jahr nur knapp über zwei Millionen Zuschauer, bei der zweiten Ausgabe sank die Reichweite gar auf 1,6 Millionen ab. D
Forum: Aktuelles Forum
Sony1979 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Dazu Interviews mit den Musikacts und vielleicht > zwischendrin (außer der leidigen Werbepausen) Vielleicht ginge er für so eine Sendung ja auch zurück zu ARD oder ZDF. So was würde doch gut auf einen Sendeplatz wie die Silbereisen- oder Nebel-Sendungen passen.
Forum: Aktuelles Forum
Musiksendungen gehen eigentlich immer :-) Aber ich sehe es auch so...2-3 mal im Jahr eine Show, dann aber auch gerne 3-4 Stunden (leider beim privaten TV dann mit gut 1 Stunde Werbung...aber das würde ich auch in Kauf nehmen)... Dazu Interviews mit den Musikacts und vielleicht zwischendrin (außer der leidigen Werbepausen) noch Rückblicke usw. Denke mal da hätte Gottschalk seinen Spaß m
Forum: Aktuelles Forum
Genau. Carmen Nebel, Florian Silbereisen dudeln doch auch vier mal im Jahr in großen Shows den Schlager herunter und es funktioniert. Warum soll es denn mit Oldies aus vergangenen Zeiten nicht klappen. Helene Fischer und Andrea Berg sieht man bald jedes Wochenende.
Forum: Aktuelles Forum
Sony1979 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da er ja nun auch bei RTL untergekommen ist wäre > es doch eine Leichtigkeit (siehe damals die > "Chartshow" in zig Ausführungen) sicher auch > tolle Liveacts in ein Studio zu kriegen, oder noch > besser, das als Open Air Veranstaltung zu machen, Ja, das würde sicher funktionieren. Ich erinner
Forum: Aktuelles Forum
Aber nach vier, fünf Sendung wäre auch das Konzept ausgeluscht .... War doch alles schon mal da.
Forum: Aktuelles Forum
Da sprichst Du mir aus der Seele @musikrob2806! Ich mag Gottschalk. Leider hat er bei seinen neuen Sendungen entweder ungünstige Sendezeiten, wie bei "Mensch Gottschalk" (Sonntag, 20.15 Uhr), oder ihm wird eine Sendung gegeben in der er nicht wirklich sein Ding durchziehen kann. Und Gottschalk brauch nunmal eine Bühne für sich, oder eben für Leute die er mag! Und das sind nunmal, aufgrund
Forum: Aktuelles Forum
Thommy braucht eine Live Musiksendung. Mit Rock und Pop der vergangenen Jahre, wie damals Let's Have A Party
Forum: Aktuelles Forum
Rückblickend gesehen hatte Thomas Gottschalk zu seinen Talkshows nie den richtigen Bezug. Aktuell kommt hinzu, dass Konzept und Redaktion extrem schlecht sind. Was für ein Schwachsinn, z. B., ob er oder Mick Schumacher mit Auto oder Motorboot schneller unterwegs sind. Das ist kein Entertainment, das ist Kindergarten. Lass gut sein, Thommy. Du kannst/konntest eben nur "Wetten, dass" und
Forum: Aktuelles Forum
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Wobei ich ja bei einem anderen Gast > umgeschaltet habe: Carolin Kebekus geht für mich > einfach gar nicht. Bin dann gar nicht mehr zur > Sendung zurückgekehrt ... Dito. Ich hab mir nur eine Aufzeichnung angesehen, und die Kebekus war der erste Gast, den ich nach der ersten Minuten komplett übersprun
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > 2. "Mensch Gottschalk": tolle Gäste, gute > Gespräche, spontane Reaktionen, nur: es fehlten > halt einfach die Wetten. Na sowas! Wie "Wetten, dass ...?" ohne Wetten - das war auch genau mein Gedanke. Nur hat's mir nicht gefallen, dazu war mir das Geplauder dann doch zu flach und die Sendung insgesamt
Forum: Aktuelles Forum
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube nicht das es an Gottschalk lag, eher an > dem überholten Konzept der Sendung. "Für jeden > etwas dabei" hält doch kaum jemand der Zielmenge > am TV. Wer Aerosmith mag hört sich kaum > Hasselhoff oder die Fischer an und Fans der Lochis > interesieren sich für Sahra Wagenknecht wohl nur
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe jetzt sowohl dass 80er Spezial bei "Die 2" letzten Sonntag gesehen, als auch gestern "Mensch Gottschalk" und habe mich angenehm unterhalten gefühlt. Castingshows, sofern man "Little Big Stars" als so eine Art Castingshow überhaupt bezeichnen kann, schließlich gehts ja "nur" um das Zeigen der Talente, ohne Aussicht auf einen Gewinn, sind schon lange nicht mehr mein Fall. Da muss ich
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Drei unterschiedliche Shows gerieten in den > vergangenen zwei Monaten zu veritablen Flops. Alle > drei hatten zwei Dinge gemeinsam: Thomas > Gottschalk und ein Sendeplatz am Sonntagabend um > 20.15 Uhr. Weder die Kinder-Talentshow "Little Big > Stars" in Sat.1, noch die Spielshow "Die 2 -
Forum: Aktuelles Forum
Ich glaube nicht das es an Gottschalk lag, eher an dem überholten Konzept der Sendung. "Für jeden etwas dabei" hält doch kaum jemand der Zielmenge am TV. Wer Aerosmith mag hört sich kaum Hasselhoff oder die Fischer an und Fans der Lochis interesieren sich für Sahra Wagenknecht wohl nur sehr am Rande denke ich. Außerdem geht man wohl beim Sender mit völlig übersteigerten Erwartungen an die
Forum: Aktuelles Forum
Drei unterschiedliche Shows gerieten in den vergangenen zwei Monaten zu veritablen Flops. Alle drei hatten zwei Dinge gemeinsam: Thomas Gottschalk und ein Sendeplatz am Sonntagabend um 20.15 Uhr. Weder die Kinder-Talentshow "Little Big Stars" in Sat.1, noch die Spielshow "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen ALLE" oder gestern Abend der zweite Versuch mit der Personality-Show "Mensch Gottschalk -
Forum: Aktuelles Forum
Würde ich nicht sagen. Gottschalk ist der einzige den ich noch sehen mag. Von seinen Nachfolgern aus der heutigen Zeit hat keiner sein Format. Die Quoten liegen eher am Konzept. 3 Stunden sind zu lang. 90 bis 100 Minuten würden reichen.
Forum: Aktuelles Forum
Kann dem Gottschalk mal jemand sagen, dass er ein Relikt vergangener Zeiten ist
Forum: Aktuelles Forum
Böses Erwachen für RTL am heutigen Montagmorgen: Die zweite Ausgabe von "Mensch Gottschalk", die trotz minimal überarbeiten Konzeptes nach wie vor über drei Stunden dauerte, verlor im Vergleich zum Auftakt im vergangenen Jahr sogar noch Zuschauer. Sahen damals schon nur 2,09 Millionen Menschen zu, waren es diesmal fast 500.000 weniger. 1,60 Millionen und 6,3 Prozent beim Gesamtpublikum sind s
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2017 10:58
TV Wunschliste
Am heutigen Freitag (12. Mai) erscheint Helene Fischers neues Album, das dank der mehr als 400.000 Vorbestellungen schon vor der Veröffentlichung Doppel-Platinstatus erreicht hat. Bevor die Schlagerqueen auf große Tournee geht, stellt sie am 24. Mai im kleineren Rahmen im Münchner Kesselhaus ihre neuen Songs vor. Dieses Konzert wird auch für eine TV-Ausstrahlung mitgeschnitten und ist am Donn
Forum: Aktuelles Forum
Am 28. Mai erhält Thomas Gottschalk seine zweite Chance für die Sonntagabendshow "Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland" (TV Wunschliste berichtete). Im Anschluss an die mehr als dreistündige Sendung sollte eigentlich die Crime-Doku "Anwälte der Toten" laufen, doch jetzt hat sich RTL für ein Nachfolgeprogramm umentschieden, das vermutlich besser passt. Gottschalk kann nun auf sich selb
Forum: Aktuelles Forum
In den USA ist das Show-Format "Little Big Shots" bereits ein Erfolg, heute (23. April 2017) kommt die zunächst dreiteilige Reihe auf dem Sonntagabendsendeplatz um 20.15 Uhr zu Sat.1. Altmeister Thomas Gottschalk moderiert, die deutsche Fassung wurde dabei "Little Big Stars" umgetauft - vermutlich, um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen. Konzeptuell ist das Format eine Mischung aus "Kinder
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2017 14:45
TV Wunschliste
Im vergangenen Jahr präsentierte Thomas Gottschalk erstmals bei RTL seine abendfüllende Sendung "Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland", die sich einem breiten Spektrum aktueller Themen widmete und dabei - auch in der Einschätzung des Entertainers selbst - viel zu lang geriet. Doch nicht nur die Dauer der Show bereitete Probleme, auch der Sendeplatz am Sonntagabend gegen den "Tatort" sorg
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2017 14:02
TV Wunschliste
Seit über 15 Jahren ist Dieter Bohlen eines der Sendergesichter von RTL. Augenscheinlich Grund genug, den selbsternannten 'Poptitan' einmal ins Zentrum einer ganzen Show zu stellen. "Dieter Bohlen - Die Mega-Show" steht für Samstag, den 20. Mai im Programm. Das von Oliver Geissen moderierte Event soll Bohlens größten Erfolge als Juror und seine größten Hits noch einmal Revue passieren lasse
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2017 13:38
TV Wunschliste
Auf seiner Programmpräsentation im Sommer 2016 hat Sat.1 bereits angekündigt, sich die Rechte an einer deutschen Adaption des US-Showerfolgs "Little Big Shots" gesichert zu haben. Nun wird es konkret: Am 23. April startet die hierzulande von Altmeister Thomas Gottschalk moderierte Show. Die mehrteilige Reihe wird auf dem Sonntagabendsendeplatz um 20.15 Uhr zu sehen sein, auf dem der Bällchense
Forum: Aktuelles Forum
Auf seiner Programmpräsentation im Juli hat Sat.1 bereits angekündigt, sich die Rechte an einer deutschen Adaption des jüngsten US-Showerfolgs "Little Big Shots" gesichert zu haben. Nun wird es konkret: Als Moderator hat sich der Bällchensender keinen Geringeren als Altmeister Thomas Gottschalk geschnappt. Im Frühjahr soll die mehrteilige Showreihe auf dem Sonntagabendsendeplatz zu sehen sei
Forum: Aktuelles Forum
30.08.2016 20:16
TV Wunschliste
Anders als die Kollegen der ProSiebenSat.1-Sendergruppe informierte RTL nicht wie früher schon im Juli über die anstehenden Programmhighlights, sondern verlegte seine offizielle Programmpräsentation auf Ende August. Im Rahmen eines Screenings stellte Geschäftsführer Frank Hoffmann am Abend die Neuigkeiten vor. "Wir wollen die private Nummer 1 in allen relevanten Genres bleiben", so Hoffmann.
Forum: Aktuelles Forum
12.07.2016 12:23
TV Wunschliste
RTL hat heute seine Programmhighlights für die kommende TV-Saison 2016/17 bekannt gegeben. Allzu viel Neues ist jedoch nicht verkündet worden. Im September sollen beim offiziellen Programmscreening noch weitere Highlights folgen.US-SERIEN und FILME Als einzige neue US-Serie hat RTL "Shades of Blue" angekündigt. Jennifer Lopez verkörpert in der NBC-Produktion die alleinerziehende Polizistin Ha
Forum: Aktuelles Forum
Also wird es für Herrn Gottschalk nicht so schwer gewesen sein, näheres zu erfahren. Der NDR hat doch unlängst einen Till Schweiger-Tatort groß im Kino vorab gezeigt, statt Pressevorführung (ob "live" oder via DVD). Geholfen hat wohl beides nicht.
Forum: Aktuelles Forum
beiderbecke schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > vor allem, woher will er das wissen? Insider > aus > > dem Tatort-Team? ... > > > Gibt es die sog. Pressevorführungen nicht mehr? > Da kann Gottschalk doch auch "seine" (RTL-) Leute &g
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > vor allem, woher will er das wissen? Insider aus > dem Tatort-Team? ... Gibt es die sog. Pressevorführungen nicht mehr? Da kann Gottschalk doch auch "seine" (RTL-) Leute hingeschickt haben. Außerdem bekommen auch die Programmzeitschriften sehr detaillierte Inhaltsangaben. Zu "meiner" Zeit gingen d
Forum: Aktuelles Forum
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das sollte wohl lustig sein. Nur leider verstehen > den Gag nur die Angehörigen der 60++ Generation. Super-Gag... Ich finde im Kulturbereich nichts so nervig wie das Verraten des Endes von Filmen und Theaterstücken. Wobei ich interessanterweise vor Theateraufführungen die grösseren Klugscheisser erlebt habe
Forum: Aktuelles Forum
Bspw. steht in der TV-Spielfilm seit etlicher Zeit immer die Lösung des Falls. Nicht bei der Sendungsbeschreibung, sondern in einer Extra-Rubrik auf dem Kopf stehend und in Spiegelschrift.
Forum: Aktuelles Forum
Das sollte wohl lustig sein. Nur leider verstehen den Gag nur die Angehörigen der 60++ Generation. Am 16. Januar 1962, einen Tag vor Ausstrahlung der letzten Halstuch-Folge, erschien in der Berliner Boulevardzeitung 'Der Abend' folgende vom Berliner Kabarettisten Wolfgang Neuss geschaltete Zeitungsannonce für seinen gerade angelaufenen Kinofilm Genosse Münchhausen: „Ratschlag für morgen
Forum: Aktuelles Forum
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > In meiner Tageszeitung steht heute, dass > Gottschalk zu Beginn seiner Sendung verraten habe, > wer den Mord im Tatort begangen hat bzw. begehen > würde. Stimmt das wirklich? Dann würde der Herr > aber wirklich mit erbärmlichen Mitteln um die > Quote kämpfen. vor allem, woher will er das wis
Forum: Aktuelles Forum
Da bin ich voll Deiner Meinung Werner111. Ich hoffe ja, daß es Wetten daß in irgendeiner Form einmal wieder gibt. Aber der Thomas wird es wohl nie wieder moderieren.
Forum: Aktuelles Forum
. Ich fand die Sendung ganz unterhaltsam. Allerdings sollte man sie um eine Stunde kürzen - weniger ist oft mehr. Gottschalk ist und bleibt für mich der Show-King. Mit seiner Spontanität und seiner Souveränität steckt er alle jüngeren Kollegen locker in die Tasche. Ich trauere Wetten Dass übrigens noch immer nach - aber nur jener Ära mit Gottschalk.
Forum: Aktuelles Forum
In meiner Tageszeitung steht heute, dass Gottschalk zu Beginn seiner Sendung verraten habe, wer den Mord im Tatort begangen hat bzw. begehen würde. Stimmt das wirklich? Dann würde der Herr aber wirklich mit erbärmlichen Mitteln um die Quote kämpfen.
Forum: Aktuelles Forum
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Land, in dem der Sonntagskrimi 25 Prozent und > mehr abstaubt hat - so gut die Tatort-Story auch > gewesen sein mag - wohl eher einen strukturellen > Mangel an attraktiven Prime-Time-Angeboten zu > beklagen, sonst würde sich die Zuschauerschaft > gleichmäßiger verteilen. US-Importe könn
Forum: Aktuelles Forum
Wer sagt denn dass 8 Prozent Quote für ein engagiertes Infotainment-Format grundsätzlich schlecht sind? Die Sendung passt ganz einfach nicht zum gegenwärtigen RTL-Dumpfbacken-Mainstream, weiß der Geier welchen Zweck dieses ungewohnt mutige Experiment hatte. Wollte man etwa die allgemeine Akzeptanz journalistisch angehauchter Sendestrecken testen um einen Zielgruppenschlüssel für die RTL-Spa
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2016 20:15
wolle64
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Man kann sogar mitten im Gespräch > abschalten, wenn einem danach ist.
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2016 20:11
U56
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja! Wie kommt man bei RTL eigentlich auf die Idee, > dass Arbeitstätige vor einem Arbeitstag bis um > Mitternacht vor dem Fernseher sitzen? Da schalte > ich schon um 20 Uhr nicht ein, wenn ich weiss, > dass ich mir das Ende der Sendung sicher nicht > ansehen kann. Was sich die Leute von RTL dabei
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2016 19:12
wolle64
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > derletzte schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das ist schön für den Focus, aber ich bilde > mir > > meine Meinung selber. Und offenbar passen die > > Quoten dann doch nicht zur hochgelobten Show. > > > > "...Gerade mal 2,09 Millionen
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Steffen Haug, Chefredakteur bei Spiegel TV, gab > bereits ein Statement ab: "Fast vier Stunden hat > sich der Mensch Gottschalk reingehauen und dabei > mal wieder gezeigt, was er alles kann. Leider > haben sich das viele Zuschauer entgehen lassen. > Wir werden nun analysieren, was die Grü
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.