tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 100
01.08.2019 15:56
Nachdenker
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir haben als Studenten mit Begeisterung > "Mitternachtsparty" gespielt, welches jetzt "Hugo > das Schlossgespenst" heißt. > > Das ist für Kinder sicher auch ganz lustig. Es > sei denn sie sind sehr ängstlich. Aber Hugo sieht > nicht besonders gruselig aus. > Es hat zwar auch etwas
Forum: Sendeschluss!
30.07.2019 17:03
Thinkerbelle
Wir haben als Studenten mit Begeisterung "Mitternachtsparty" gespielt, welches jetzt "Hugo das Schlossgespenst" heißt. Das ist für Kinder sicher auch ganz lustig. Es sei denn sie sind sehr ängstlich. Aber Hugo sieht nicht besonders gruselig aus. Es hat zwar auch etwas Ähnlichkeit mit Mensch ärgere dich nicht, aber hat eben noch den Hugo.
Forum: Sendeschluss!
30.07.2019 13:41
Nachdenker
Hallöchen in die Runde Ich bräuchte mal ein paar Anregungen . Das Angebot überfordert mich einfach . Der Junge wird Ende des Jahres 5 Jahre alt. Er ist ein ganz normales Kind das noch nicht rechnen und auch noch nicht schreiben kann . Viele Spiele die ich gefunden habe funktionieren nach dem - Mensch ärgere dich nicht Prinzip - so etwas haben wir aber schon mehrfach . Ich suche daher etw
Forum: Sendeschluss!
06.09.2018 12:48
TV Wunschliste
VOX möchte an den Erfolg von "Die wunderbare Welt der Kinder" und "Unsere Schule" anknüpfen und hat sich die Rechte an einem Format gesichert, das erneut beweisen soll, dass Dokusoaps nicht trashig sein müssen. Hierfür schickt der Sender Vierjährige zu Rentnern ins Altersheim. Das Format basiert auf der britischen Reihe "Old People's Home for 4 Year Olds" (dt. Altenheim für Vierjährige). Z
Forum: Aktuelles Forum
Und heute wird an "Mensch ärgere dich nicht" erinnert. :) Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
Am 20. Oktober 1967 zwischen 20 und 21 Uhr ging Eduard Zimmermann, der den Zuschauern des ZDF durch seine Sendereihe "Vorsicht Falle!" schon bekannt war, erstmals auf Verbrecherjagd. Den Bildschirm wollte er zur Verbrechensbekämpfung einsetzen, wie er in der ersten Sendung bekanntgab. Viele waren damals skeptisch, ob ihm das gelingen würde. Es gab auch viele Bedenken, dass Menschen zu unrecht b
Forum: Nostalgieecke
In seinen Sendungen "Roche & Böhmermann" und "Neo Magazin Royale" machte Jan Böhmermann ihn bekannt, nun erhält William Cohn ein eigenes Format bei ZDFneo. Der Sprecher mit der markanten, sonoren Stimme geht demnächst den größten Rekorden, Stars und Mysterien der Geschichte auf die Spur - stets mit der Frage, was typisch deutsch ist. Sechs Folgen der neuen Dokureihe "Callin' Mr. Brain"
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2017 13:10
spaceylacey
Da ich beim fixen Googeln nicht fündig wurde, hoffe ich dass sich hier ein Experte findet, der mir vielleicht helfen kann. Ich habe ein Samsung Galaxy J7 und habe mir aus dem Playstore eine Spiele-App (Ludo, eine Art Mensch ärgere Dich nicht) für langweilige Zugfahrten runtergeladen. Dabei hat sich ungewollt und unerwünscht scheinbar eine News-App (rotes Icon mit Zeitung, kein spezieller Nam
Forum: Sendeschluss!
22.02.2017 20:10
Isaak_Hunt
Als Kind hatte ich viele Lieblingsbrettspiele. Es gab ein Spiel namens "Kikeriki", in dem man Bilder von bunten Hühnern mit den entsprechend farbigen Kügelchen komplettierte, die man aus einer Art Mini-Ü-Eiern zog. Dann gab es noch Das Spiel von der Maus, die durch einen Würfelparkours musste. War zwar nichts besonderes, aber wie ich feststellen konnte, haben auch heute noch Kinder Spaß
Forum: Sendeschluss!
20.02.2017 17:07
Wikki
Ich spiele am liebsten Spiele wie Activity, Tabu, Phase 10 oder Nobody is perfect. Das erste Lieblingsbrettspiel war "Tempo kleine Schnecke", das wir als kleine Kinder immer bei den Großeltern gespielt haben. Oft und gerne haben wir auch "Frankenbrunnen-Tour" gespielt. Später dann auch immer wieder gerne Die Siedler von Catan, Auf Achse oder Deutschlandreise. Nicht so gerne mag ich Spiele wie
Forum: Sendeschluss!
20.02.2017 11:01
Apokalypse
irgendwelche Abzocker bei ebay bei AMAZON wird es für 495.95€ + 5,00€ Porto angeboten . wer die Mondpreise zahlt ist selber schuld Mensch ärgere Dich nicht! ist so der Klassiker Monopoly fand ich cool wegen dem Spielgeld Mad hole ich mir noch, ist mir entgangen
Forum: Sendeschluss!
20.02.2017 08:55
Lokomotive
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Lokomotive schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Für mich ist Mensch-ärgere-Dich-nicht Platz > 1. > > Für mich auch. Ein Klassiker, für den ich auch > meine Kinder noch begeistern konnte und den die > ganze Familie, vom Kleinsten bi
Forum: Sendeschluss!
19.02.2017 22:03
Zoppo_Trump
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Für mich ist Mensch-ärgere-Dich-nicht Platz 1. Für mich auch. Ein Klassiker, für den ich auch meine Kinder noch begeistern konnte und den die ganze Familie, vom Kleinsten bis zur Oma, miteinander spielen kann.
Forum: Sendeschluss!
19.02.2017 11:28
U56
Ich spiele sehr gerne Schach, finde aber in meinem Bekanntenkreis keine Gegner. Viele kennen die Regeln nicht und die, die die Regeln kennen, lehnen es ab, weil man zu viel dabei denken muss. Mein Vater hatte ein schönes Schachspiel, das er mir irgendwann in den 70er Jahren überlassen hat, weil er es nicht mehr benutzte. Damit hat er mir auch die Regeln erklärt. Aber ich kann mich nicht daran
Forum: Sendeschluss!
18.02.2017 16:07
faxe61
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Hatte mich bei der Überschrift eben verlesen und > doch glatt "Die besten Bettspiele aller Zeiten" > gelesen :))) > > Die Frage ist eigentlich ja für jeden anders zu > verstehen, zu meinen Lieblingsspielen behören > eher unbekannte Spiele wie "Balder Dash" oder > "Stratego" oder "Risiko
Forum: Sendeschluss!
18.02.2017 08:25
Lokomotive
Die halbe Stunde sehe ich mir nicht an, aber sicher kann mir jemand die Liste der 10 besten Brettspiele hier aufzählen. Für mich ist Mensch-ärgere-Dich-nicht Platz 1. Und aus alten Zeiten "Hase und Igel". Dann aktuell und recht neu: Elfer raus als Brettspiel!!!! Von Ravensburger
Forum: Sendeschluss!
17.02.2017 23:59
kleinbibo
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > gespielt. Mensch ärgere dich nicht, Monopoli, Ich hatte zwar ebenfalls Monopoli, bin mir aber gar nicht sicher, ob ich es richtig gespielt habe. Zu Hypotheken ist es jedenfalls nie gekommen. Wie ist das regulär gespielt: Dauert es ziemlich lange, bis es zu Ende ist. Oder setzt man ein Limit und rechnet dann se
Forum: Sendeschluss!
17.02.2017 23:32
Thinkerbelle
Als Kind hab ich gar nicht so oft Brettspiele gespielt. Mensch ärgere dich nicht, Monopoli, Fang den Hut und Dame ab und zu mal. Und das Mad Spiel hatten wir auch! Da war ich aber schon größer und leider hatten wir nicht so oft Gelegenheit das zu spielen. Aber ich hab das auch gerne gespielt. Das müsste bei meinem Bruder geblieben sein - ich muss ihn mal fragen, ob er es noch hat. Zu Student
Forum: Sendeschluss!
22.12.2016 11:30
Alexander.G.
Die vielfältigen Erinnerungen sind wirklich interessant und unterhaltsam. In meinem Elternhaus wurde wohl bis Mitte der 50er Jahre der Weihnachtsbaum von meinem Vater in einer Nacht- und Nebelaktion wegen Geldknappheit im Dunkeln direkt aus dem Wald geholt. Unter Umgehung des Zwischenhandels. Mit wachsendem Einkommen wurde dann regulär gekauft. Davon bekamen wir Kinder aber nichts mit. Die e
Forum: Sendeschluss!
28.01.2016 01:32
faxe61
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Als nächstes dann die Neuauflage von "Promi > Mensch Ärgere Dich Nicht!"... Also manche Brett-Spiele wären schon nicht so schlecht, wie z. B. Scotland Yard. Aber das wäre scheinlich zu kompliziert für die Promis und wäre nicht massentauglich.
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2016 19:27
Pilch
Als nächstes dann die Neuauflage von "Promi Mensch Ärgere Dich Nicht!"...
Forum: Aktuelles Forum
28.12.2015 15:37
Patrik_Lindwedel
Danke! :D
Forum: Sendeschluss!
"Shaddap You Face" von Joe Dolce
Forum: Sendeschluss!
28.12.2015 15:16
Patrik_Lindwedel
"Mensch ärgere dich nicht" ist es nicht. Aber nebenbei: Das Lied ist ein Cover eines anderen Hits von damals. Von welchem doch gleich?
Forum: Sendeschluss!
28.12.2015 01:53
Hitparadenfan
Also "Mensch ärgere dich nicht" passt nicht vom Text her. Aber mehr zum Stöbern als bei Wikipedia über Gottlieb Wendehals findet man hier, auch Inhalte über LPs usw.
Forum: Sendeschluss!
Hier ist er nicht dabei? Ich tipp auf 'Mensch ärgere dich nicht'.
Forum: Sendeschluss!
30.05.2015 22:38
Nicole (Nicko)
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie sieht es eigentlich mit langweiligen > Verwandtenbesuchen aus, gibt es das immer noch? Ob es die noch gibt weiß ich nicht, ich jedenfalls freute mich, wenn meine Eltern Sonntags Freunde oder Verwandte besuchten, meistens waren da auch Kinder und mit denen konnte ich spielen. Sonntage waren in der Regel
Forum: Sendeschluss!
11.08.2013 10:29
Drago
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Drago schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das wird nach meinem Anruf heute wohl nicht > mehr > > möglich sein. Die Mutter erzählt davon dem > > Freund und der betreibt Gehirnwäsche...die > kleine > > malt auch Bilder, indem sie als Agent
Forum: Sendeschluss!
23.12.2012 22:28
Nachdenker
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > OliviaOil schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Oh nee, das geht leider nicht. Bei uns ist > > wirklich TV-Verbot. Was ich auch gut finde, man > > muss ja nicht immer vor der Glotze hängen. > > Immer natürlich nicht, aber bei einem Verbot >
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2012 21:19
Dustin
OliviaOil schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh nee, das geht leider nicht. Bei uns ist > wirklich TV-Verbot. Was ich auch gut finde, man > muss ja nicht immer vor der Glotze hängen. Immer natürlich nicht, aber bei einem Verbot würde ich schon aus reiner Bockigkeit fernsehen. Ich reise ja auch durch halb Deutschland um Weihnachten bei meiner Famili
Forum: Aktuelles Forum
Beverly Boyer schrieb: ------------------------------------------------------- > Sein Ehrgeiz imponiert mir. Ich habe früher immer > die Männchen vom "Mensch ärgere Dich > nicht"-Spiel umgekippt wenn ich gemerkt habe, ich > verliere. :-))))) Nettes Bild ;) Bei mir war es der Tennisschläger auf dem Boden, wenn ich ein Spiel gegen meinen Vater mal wieder verloren habe.
Forum: Aktuelles Forum
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdem die Sendung sicher von Raabs Firma > produziert wird, gehe ich davon aus, dass da mit > Sicherheit alles mit rechten Dingen zugeht. > > Ich glaube, Raab ist zu ehrgeizig für Betrug. Ein > paar Psychospielchen sind sicher dabei, doch > richtig betrügen würde er nicht. Dann könnte er
Forum: Aktuelles Forum
23.07.2012 19:34
TaperJeanGirl
Wir sind eigentlich oft kegeln gegangen, mein Vater hat mit seinen Kollegen eine Kegelgruppe, da war ich schon oft dabei. Von "Faszination" würde ich da jetzt nicht unbedingt sprechen, es ist halt letzten Endes auch ein Wettkampfspiel. Es geht ja nicht nur drum, sinnlos ein paar Kugeln draufzuballern, es gibt da ja auch bestimmte Spiele. Mir hat zum Beispiel "Mensch ärgere dich nicht" schon im
Forum: Sendeschluss!
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Vor ein paar Jahren gab es mal > "Promi-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht" auf Sat.1. Das > könnte RTL doch wieder aufwärmen... > Man hat das Gefühl, das Fernsehen dreht sich seit > rund 10 Jahren im Kreis. Immer die gleichen > Konzepte, die nun teilweise schon zum 2. oder 3. > Mal wiederverwurstet we
Forum: Aktuelles Forum
Vor ein paar Jahren gab es mal "Promi-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht" auf Sat.1. Das könnte RTL doch wieder aufwärmen... Man hat das Gefühl, das Fernsehen dreht sich seit rund 10 Jahren im Kreis. Immer die gleichen Konzepte, die nun teilweise schon zum 2. oder 3. Mal wiederverwurstet werden.
Forum: Aktuelles Forum
04.07.2011 17:47
Leo
Ich weiß: Die haben die Programmnörgeleien hier bei uns gelesen und sind jetzt beleidigt. Von jetzt an gibt's kein Fernsehen mehr. ARD und die Privaten schalten im Laufe des Abends auch ab. Kommt jemand rum zum Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spielen?
Forum: Aktuelles Forum
Das verrückte Labyrinth könnte ich Spielen bis die Kärtchen vor meine Augen tanzen, irgendwann so nachts um 2 nach ein paar Glas Rotwein dreht sich die ganze Spielfläche, macht aber auch nüchtern einen Heidenspaß, zumindest mir. In diesem Haushalt mag das sonst immer keiner spielen (weil ich IMMER gewinne, haha!), schade. Ich mag aber nur den Klassiker. Die Scheibenversion z.B. gefällt mir
Forum: Sendeschluss!
Meine Mutter, meine Tochter und ich haben immer gerne gespielt. Das verrückte Labyrinth Malefiz Mensch ärgere Dich nicht Skip-Bo Nur mein Sohn spielte nie mit - er konnte und wollte einfach nicht verlieren.
Forum: Sendeschluss!
Ich. Und es macht Spaß. Ab und an mal ein Spielemittag. Und hier ist der Favorit: Mensch ärgere Dich nicht. Die Räuberversion mit Vorwärts- und Rückwärtsschlagen. Da geht es rund!! Gerne spielen wir auch Einfach genial, Hase und Igel, ausgerechnet Buxtehude, Verflixxt und Memory. da habe ich eine Sammlung von. Wenn wir zu zweit spielen, gibt es Blokus, Gemblo, Kniffel. Monopoly und
Forum: Sendeschluss!
20.10.2010 18:09
SAS Prinz Malko
Davon abgesehen hat des Fernsehen der 70ger (und anfangs 80ger) das Familienleben viel besser "ermöglicht" als heute. man saass eben alle zusammen, Oma, Mutti und Vati und der Nachwuchs, um Kuli und Thoelke zu schauen ! heute hat jeder sein fernsehgerät und schaut ein ganz anderes Programm. und war mal nichts in der "kiste", zappte man nicht stundenlang rum, um dann festzustellen, dass nicht
Forum: Nostalgieecke
25.09.2010 18:39
Werderaner
Dieses ausgesprochen langweilige "Spiel" ist für mich immer das Hinterletzte gewesen. Dame, Mühle, Schach oder sogar "Mensch ärgere dich nicht" gerne, aber nicht dieser Krampf!
Forum: Sendeschluss!
07.04.2010 07:53
Logan5
@Stahlnetz: Sehr schöner Beitrag, der es genau auf den Punkt bringt. Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Dennoch wird die > Einschätzung, daß das Fernsehen früher > "besser" war, von bemerkenswert vielen Menschen so > gesehen, auch wenn ein jeder im Detail vermutlich > ganz andere Dinge damit meint. Gerade Letzteres ist doch a
Forum: Nostalgieecke
30.03.2010 07:50
Logan5
Also bei mir ist es zur Regel geworden, dass das Fernsehn an etlichen Tagen der Woche aus bleibt, weil mich schlicht nichts interessiert, was da läuft und wenn mich etwas interessiert, kommt es oft erst in den späten Nachtstunden und da liege ich längst im Bett und schlafte, weil ich am nächsten Tag arbeiten gehe. Ich fange unter der Woche nach 23 Uhr keinen kompletten Spielfilm mehr an, gesc
Forum: Nostalgieecke
28.12.2009 18:41
Friedl Papen
Die "Mensch-ärgere-dich-nicht"-Szenen fand ich auch ziemlich übertrieben. Irgendwie sollte das wohl gewollt lustig sein. Dass Angelika Bender als Schwiegermutter von Bootz mitspielte, fand ich aber ganz witzig: Sie war ja schon in den 80er Jahren in den Stuttgart-Tatorten mit Werner Schuhmacher alias Kommissar Lutz dabei!
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2009 10:01
Navida
Beverly Boyer schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich spiele ab und an schon mal Backgammon mit mir > allein! ... und ich habe früher auch "Mensch ärgere Dich nicht" gespielt, gegen mich - so habe ich immer gewonnen *g*
Forum: Sendeschluss!
31.07.2009 15:43
Beverly Boyer
„Kerner live“ und „Die Pocher Show“. Nein, was hat sich das SAT1-Praktikanten-Team da nur wieder für lässige Namen ausgedacht. Damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. ;-) Und zu “Deutschland wird schwanger…“ fehlen mir gerade mal wieder die Worte. Mein Gott. Geht’s noch? Wer guckt denn so was? „Yes we can dance“ So kann man Obamas Spruch natürlich auch verw
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2009 19:45
Lokomotive
47. Re: 192
Wiki und Mensch ärgere Dich nicht helfen mir nicht weiter. Im Text zum Spiel steht nichts von einem amerikanischen Film,
Forum: Sendeschluss!
08.04.2009 21:21
Zini1980
pumaquibö schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke Leute! > > Jetzt weiß ich auch wieder, welche Sendung in > "Alles Nichts Oder?!" parodiert wurde, wenn die > Promis im "Spiel-Spiel" auf das Feld: Fiesiko > kamen. Dann wurde es im Studio auch immer ganz > dunkel und eine Stimme hat dann "Fieeesiko" > gesagt. Stimmt, das "Fieees
Forum: Nostalgieecke
17.03.2009 20:28
Scarlet
Quasselkasper schrieb: ------------------------------------------------------- > der typ hat nun > einmal nicht "dame und mühle" gespielt. Aber der BILD hat doch seine Oma erzählt, dass er immer gerne Brettspiele, v.a. "Mensch ärgere Dich nicht" gespielt hat. Und dass er sich aber trotzdem ein bissel geärgert hat, wenn er verloren hat ... ups! ... da hat sich das ja schon angekünd
Forum: Sendeschluss!
08.11.2008 17:54
klas
chn schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, ich war auch enttäuscht - auch von Balder, > den ich sonst ganz gerne mag, insbesondere > bei Genial daneben. Aber die vorgefertigten Witze > gestern, das ging ja gar nicht, irgendwie > hatte ich das Gefühl, einen anderen Balder zu > sehen, er wirkte unprofessionell. > > Die anderen E
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.