tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 11
Ergebnisse 1 - 50 von 518
Es ist mehr als 35 Jahre her, seitdem Sat.1 die Liebesgeschichte von Catherine Chandler und Löwenmensch Vincent erstmals ins deutsche Fernsehen brachte. Nun sind "Die Schöne und das Biest" zurück. Die Kultserie mit Ron Perlman ("Sons of Anarchy") und Linda Hamilton ("Terminator") ist bei Pluto TV aktuell auf einem eigenen FAST-Channel in linearer Ausstrahlung zu sehen.Merkwürdiges On-Demand-A
Forum: Nostalgieecke
Vor mittlerweile zwei Jahren sorgte Josh Brolin in dem Neo-Western "Outer Range" für Aufsehen. Nun meldet sich die Prime-Video-Serie mit neuen Folgen zurück, die ab dem 16. Mai abrufbar sein werden - auch in Deutschland. Der Streaminganbieter veröffentlicht dabei alle sieben Episoden der zweiten Staffel auf einen Schlag. UPDATE: Ausführlicher Trailer zur zweiten Staffel von "Outer Range" (
Forum: Aktuelles Forum
Die Folgen von Melrose Place sind bei Pluto TV auf Abruf unvollständig. Staffel 1 und 2 fehlen ein paar Folgen. Schon ärgerlich, falls man die Serie verfolgen will. Aber dann: Staffel 3 fehlt ganz. Oha.... Na dann Staffel 4: Oh insgesamt nur 4 Folgen von 32....Genauso wie bei Staffel 5 und Staffel 6. Staffel 7 fehlt wiederum komplett. Wer schaut sich das an? Zufällig gesehen, dass St
Forum: Aktuelles Forum
Parker Lewis und Community wurden heute aufgeschaltet. Wer Community nicht kennt sollte mal reinschauen.
Forum: Aktuelles Forum
jeanyfan schrieb: > Ja, ich hab schon reingeschaut, was die so im > Angebot haben. Aber natürlich nicht im Detail > alles verglichen. Das ist dann ja was Anderes, > wenn die Serien nochmal auf Abruf dastehen. Ich > dachte halt, dass die Sachen, die auf diesen > linearen Streaming-Kanälen laufen, nur dort > gezeigt werden, weil sich mir ansonsten das > Konzept nic
Forum: Aktuelles Forum
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > Hast du schon mal in Pluto TV reingeschaut? Du > kannst in Echtzeit schauen, aber auch die > einzelnen Folgen selber aussuchen. Also Echtzeit > und On-demand. Was willst du mehr? Ja, ich hab schon reingeschaut, was die so im Angebot haben. Aber natürlich nicht im Detail alles verglichen. Das ist dann ja
Forum: Aktuelles Forum
Und es ist gratis, wohlgemerkt, ich find es nicht schlecht
Forum: Aktuelles Forum
Hast du schon mal in Pluto TV reingeschaut? Du kannst in Echtzeit schauen, aber auch die einzelnen Folgen selber aussuchen. Also Echtzeit und On-demand. Was willst du mehr?
Forum: Aktuelles Forum
Medien sind doch heute alle Bescheuert ! Da wundert mich nichts mehr.
Forum: Aktuelles Forum
Ich verstehe das Konzept dieser linearen Streaming-Kanäle nicht, wo 24 Stunden in Dauerschleife nur eine Serie läuft. Ist das für die Anbieter von den Rechtekosten her günstiger, als die Sachen einfach on-demand zur Verfügung zu stellen? Zum Anschauen als Zuschauer ist das doch bescheuert, wenn man das in Echtzeit schauen muss, wann es läuft in dieser Überdosis und eventuell nicht mal Time
Forum: Aktuelles Forum
Pluto TV gibt weiteren Kultserien eine neue Streaming-Heimat. Im November gehen zahlreiche Serienklassiker mit eigenen Kanälen an den Start. In denen werden dann sämtliche Episoden 24 Stunden am Tag linear gezeigt. Dazu gehören der 90er-Jahre-Hit "Melrose Place", die Comedys "Community" und "Parker Lewis - Der Coole von der Schule" sowie die Actionserie"V.I.P. - Die Bodyguards" mit Pamela Ande
Forum: Aktuelles Forum
Es ist ein weihnachtliches Gipfeltreffen der Extraklasse, das der US-Sender Lifetime demnächst ins Feiertagsprogramm nimmt. "Dallas"-Star Linda Gray, "Unter der Sonne Kaliforniens"-Biest Donna Mills und "Desperate Housewives"-Veteranin Nicollette Sheridan übernehmen die Hauptrollen in dem neuen Fernsehfilm "Ladies of the '80s: A Divas Christmas". Zu ihnen gesellen sich außerdem Morgan Fairchil
Forum: Nostalgieecke
"Falcon Crest" ist einer der größten Kult-Klassiker der 1980er Jahre, wurde aber doch im Vergleich zu "Dallas" oder "Denver" immer etwas stiefmütterlich behandelt. Bis heute ist die Serie mit Hollywood-Ikone Jane Wyman nicht einmal komplett auf DVD erschienen. Abhilfe schafft nun RTL+, wo zunächst die ersten vier Staffeln und 98 Episoden des Dramas um ein kalifornisches Weingut ins kostenpfli
Forum: Nostalgieecke
Der US-Streamingdienst hat einen Termin für die dritte Staffel der Anthologieserie "American Horror Stories" gefunden, ein Spin-Off zur erfolgreichen Serie "American Horror Story". Passend zu Halloween kündigen die beiden Serienmacher Ryan Murphy und Brad Falchuk am 26. Oktober ein "Huluween event" mit vier frischen Folgen an. "American Horror Stories" wartet auch in der neuen Staffel mit Kurz
Forum: Aktuelles Forum
30.03.2023 16:03
kornelson
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > Doug Savant und Marcia Cross haben in "Desperate > Housewives" zusammen gespielt - und vorher schon > in "Melrose Place" (oder gilt das als Trash-Serie? > ;-)) Nein, das ist ok. Melrose Place hab ich mal so zwischendurch bei einem Bekannten mitreingeguckt.
Forum: Film-Forum
30.03.2023 11:40
sulka
Doug Savant und Marcia Cross haben in "Desperate Housewives" zusammen gespielt - und vorher schon in "Melrose Place" (oder gilt das als Trash-Serie? ;-))
Forum: Film-Forum
Sat.1 Gold sorgt in seinem Tagesprogramm demnächst für etwas Abwechslung: Ab dem 17. Januar bringt der Sender die beiden Sitcom-Klassiker "Bezaubernde Jeannie" und "Wer ist hier der Boss?" zurück ins deutsche Free-TV. Sie übernehmen dann die Sendeplätze der Serie "Ein Engel auf Erden", deren letzte Folgen am Tag davor ausgestrahlt werden. Los geht es um 12.10 Uhr mit einer Doppelfolge von "B
Forum: Nostalgieecke
21.07.2022 11:59
TV Wunschliste
Die amerikanische Schauspielerin Rebecca Balding ist im Alter von 73 Jahren verstorben. Wie Deadline unter Berufung auf die Familie berichtet, erlag sie den Folgen einer Krebserkrankung. Deutschen Fernsehzuschauern ist Balding am ehesten aus der Rolle als Elise Rothman aus "Charmed - Zauberhafte Hexen" vertraut, mit der sie in einigen Staffeln der Serie die Chefin von Phoebe Halliwell (Alyssa M
Forum: Sendeschluss!
18.01.2022 10:04
chrissie777
Kuerzlich versuchten wir uns die Pilotfolge von "Remington Steele" anzusehen, aber ich fand es total enttaeuschend. Weder witzig noch spannend. Typische 80er Jahre. Mit "Murder she said" (Mord ist ihr Hobby) erging es mir nicht anders. Zu geschwaetzig, zu dialoglastig, um Spannung aufkommen zu lassen. Nach 3 Folgen gab ich enttaeuscht auf. Dabei gibt es auch gute und wirklich spannende Krim
Forum: Nostalgieecke
18.01.2022 06:28
BejaminBlümchen
Higlander fällt mir noch ein, lief bei VOX. Die ganzen 90er hindurch lief ja neben Beverly Hills Melrose Place. Buffy gabs auch noch, Charmed, Diagnose Mord, Burkes Gesetz, Tropical Heat Thunder in Paradise. Spätere Staffeln gab es noch von Mord ist Ihr Hobby, Zurück in die Vergangenheit. Die Frage ist, was ich davon empfehlen kann. Highlander hat mir damals sehr gut gefallen.
Forum: Nostalgieecke
Disney+ hat für Deutschland den Start der Miniserie "Pam & Tommy" für den 2. Februar 2022 angekündigt - und gleich schon mal vorgewarnt, dass man die Serie nur sehen kann, wenn man vorher im Account seine Altersfreigabe auf 18 Jahre gestellt hat. Mit dem jetzt angekündigten Ausstrahlungstermin steht fest, dass die achtteilige Miniserie um den Skandal im Umfeld der illegalen Veröffentli
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2021 11:46
TV Wunschliste
Der amerikanische Comedian und Schauspieler Norm MacDonald ist im Alter von 61 Jahren verstorben. In dem Zusammenhang wurde bekannt, dass er zuvor mehr als neun Jahre mit einer Krebserkrankung gelebt hatte, der er nun zum Opfer fiel. In den USA würdigten seine Kollegen aus der Comedy-Branche MacDonald für seinen Einfluss auf das Handwerk und die Szene, den er in seiner Karriere und insbesondere
Forum: Sendeschluss!
Das ging schnell: Erst vor einem Monat wurde die neue Serie "Emily in Paris" bei Netflix veröffentlicht - und schon jetzt gab es grünes Licht für die Verlängerung. Der Streamingdienst scheint mit den Abrufzahlen der romantischen Comedy sehr zufrieden zu sein und bestellte umgehend eine zweite Staffel. In der Tat hat es die Serie in den vergangenen Wochen zu erhöhter Aufmersamkeit gebracht un
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2020 16:26
TV Wunschliste
In den 1990er-Jahren haben viele Teenies die verstrickten Dramen rund um Dr. Michael Mancini, Amanda Woodward, Billy Campbell und Co. verfolgt. Demnächst gibt es die Möglichkeit, erneut in die Welt der Intrigen, Laster und Affären der Clique aus gutaussehenden 20- bis 30-Jährigen einzutauchen: TVNOW hat sich die Rechte an der kultigen US-Soap "Melrose Place" gesichert. Ab dem 15. Juli werden
Forum: Nostalgieecke
Mitte der Neunziger saß er am Mittwochabend bei ProSieben fest im Sattel, nun kehrt er zurück. Tele 5 nimmt die kurzlebige Kultserie "Die Abenteuer des Brisco County Jr." ins Programm und zeigt die 27 Folgen ab dem 6. Juni immer am Samstagnachmittag. Los geht es mit dem Pilotfilm um 15.25 Uhr, gefolgt von Episode zwei. Für den Sci-Fi-Western ist es die erste Free-TV-Ausstrahlung seit 1998. D
Forum: Nostalgieecke
19.05.2020 17:07
TV Wunschliste
Die beliebte Serie "Eine himmlische Familie" über den Alltag der Pfarrersfamilie Camden mit Stephen Collins, Catherine Hicks und einer noch jugendlichen Jessica Biel feierte in den 1990er Jahren in den USA einen großen Erfolg. Nun holt Bibel TV den Klassiker erstmals seit 2016 wieder ins deutsche Fernsehprogramm. Ab dem 4. Juni 2020 kann man die Serie immer donnerstags ab 20.15 Uhr noch einmal
Forum: Nostalgieecke
Sieben Staffeln lang waren die "Pretty Little Liars" zunächst bei ABC Family und dann bei Freeform zu Hause. Die nachfolgenden Perfektionisten müssen nun allerdings bereits nach nur einem Jahr ihre Sachen packen. Freeform hat sich entschlossen das Spin-Off "Pretty Little Liars: The Perfectionists" nach lediglich zehn Folgen wieder einzustellen. Die Erwartungen an den Ableger waren hoch, schlie
Forum: Aktuelles Forum
31.08.2019 11:39
TV Wunschliste
Die US-amerikanische Schauspielerin und mehrfache Emmy-Preisträgerin Valerie Harper ist tot. Acht Tage nach ihrem 80. Geburtstag verstarb sie am vergangenen Freitag (30. August) in Los Angeles, wie ihre Familie gegenüber ABC bestätigte. Zur genauen Todesursache ist bislang nichts bekannt, allerdings kämpfte sie seit 2009 gegen Lungenkrebs. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Rolle als Rhod
Forum: Sendeschluss!
Schon länger war bekannt, dass sich 13th Street die deutschen Rechte an der kanadischen Krimiserie "The Murders" gesichert hatte, nun hat man einen Premierentermin verkündet: Ab dem 5. August wird die zunächst achtteilige Krimireihe immer montags ab 21.00 Uhr gezeigt. Jessica Lucas ("Gotham", "Melrose Place") spielt in der Serie die Polizistin Kate Jameson, die in die Fußstapfen ihres hochde
Forum: Aktuelles Forum
13th Street wird in Deutschland die achtteilige Serie "The Murders" ausstrahlen. Wie dessen Mutterfirma NBCUniversal International Networks (NBCUIN) mitteilt, hat man sich die Rechte am kanadischen Cop-Drama für Europa und Afrika gesichert und wird die Serie "Mitte 2019" hierzulande bei dem Krimi-Sender zeigen. Jessica Lucas ("Gotham", "Melrose Place") spielt darin die Polizistin Kate Jameson,
Forum: Aktuelles Forum
Fans von "Beverly Hills, 90210" dürfen aufhorchen: Eine Fortsetzung der Serie zeichnet sich ab. Nachdem Paparazzi diverse Altdarsteller der Serie zusammen mit Autoren abgelichtet hatten, wurde nun bekannt, dass sich zahlreiche der Ur-Darsteller der Serie für eine erneute Zusammenarbeit bereit erklärt haben und dass es für das Projekt auch erste Interessenten gibt. Unklar ist allerdings noch,
Forum: Aktuelles Forum
Nachdem Super RTL vor einigen Monaten "ALF" zurück ins Free-TV gebracht hat, zeigt der Familiensender demnächst einen weiteren Sitcomklassiker mit der charakteristischen Synchronstimme von Tommi Piper. Ab dem 26. Juni wird die Comedyserie "Wer ist hier der Boss?" wiederholt - immer dienstags um 23.50 Uhr. Im Mittelpunkt der Serie steht der verwitwete Ex-Profisportler Tony Micelli (Tony Danza
Forum: Nostalgieecke
Carrie-Anne Moss verschlägt es für eine deutsche Koproduktion nach Skandinavien. Die "Matrix"-Veteranin spielt die weibliche Hauptrolle in dem norwegischen Krimidrama "Wisting". Zehn Folgen sind geplant, produziert werden sie gemeinsam von dem skandinavischen Streaming-Service Viaplay, dem norwegischen Sender TV3 und der ARD. Moss schlüpft in die Rolle einer FBI-Agentin, die den norwegischen
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2018 17:32
TV Wunschliste
Am Nachmittag zeigt der ARD-Spartenkanal ONE derzeit "Dawson's Creek" - am 11. April ist das Serienfinale zu sehen. Tags darauf holt ONE den nächsten US-Teenserien-Klassiker aus der Schublade, der fortan den Sendeplatz um 15.50 Uhr übernimmt: Die 90er-Jahre-Serie "Party of Five" kehrt nach längerer Pause ins deutsche Free-TV zurück - zuletzt war sie 2011 im Frühprogramm von kabel eins zu seh
Forum: Nostalgieecke
In der Tat für mich sehr interessant, vielen Dank für den Hinweis! Zum einen natürlich schön, dass ANIXE endlich meine vor fast 3 Jahren geäusserte Hoffnung auf eine Rückkehr der US-Serien ins Programm erfüllt (vgl. hier: ). Zum anderen super, dass "Ed" endlich mal einen würdigen Sendeplatz erhält. Eine der unterhaltsamsten Serien der 2000er Jahre. Wäre schön, wenn die Serie du
Forum: Aktuelles Forum
Es hat deutlich länger gedauert als angekündigt, doch nun hat Netflix den deutschen Veröffentlichungstermin für "Dynasty" angekündigt, der modernen Neuinterpretation des Drama-Soap-Klassikers "Der Denver-Clan": Ab dem 8. Februar verstärkt die Serie das Netflix-Angebot. Obwohl die Neuauflage nicht in Denver, sondern in Atlanta spielt, ist der deutsche Titel wieder "Der Denver-Clan" - mutmaß
Forum: Aktuelles Forum
Der Spartensender Anixe sorgt für Nachschub in seinem Serienprogramm, der sicherlich für den einen oder anderen Serienfan interessant sein dürfte. So zeigt der Sender ab dem 5. Februar "Melrose Place" - allerdings nicht die Originalserie aus den 1990ern, sondern die kurzlebige Neuauflage aus dem Jahr 2009 des US-Networks The CW. Die erste und einzige Staffel mit 18 Episoden wird jeweils montag
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2017 10:08
TV Wunschliste
Sänger und Schauspieler David Cassidy ist im Alter von 67 Jahren gestorben. Das gab seine Familie bekannt, zu der neben seinen Halbbrüdern Shaun und Patrick Cassidy auch "Arrow"-Darstellerin Katie Cassidy gehört, eines seiner beiden Kinder. "Im Namen der gesamten Cassidy-Familie müssen wir mit tiefer Trauer mitteilen, dass unser Vater, unser Onkel, unser Bruder, David Cassidy verstorben is
Forum: Sendeschluss!
03.08.2017 10:04
TV Wunschliste
Kaum sind die Upfronts verdaut, beginnen die US-Sender auch schon mit dem Entwickeln neuer Serienprojekte. NBC hat nun beim "Fast and the Furious"-Team Vin Diesel und Chris Morgan eine Neuauflage von "Miami Vice" in Auftrag gegeben. Universal Television produziert mit den Firmen der beiden, One Race TV und Chris Morgan Productions. Peter Macmanus (zuletzt bei "Der Nebel") wird das Drehbuch schrei
Forum: Aktuelles Forum
23.06.2017 09:44
TV Wunschliste
Netflix hat sich die internationalen Rechte an "Dynasty" gesichert, dem Reboot zur bekannten Drama-Soap "Der Denver-Clan". Wie Deadline berichtet, kam der Streaming-Dienst schon frühzeitig an Bord der Produktion des Senders The CW und wird diese jenseits der USA weltweit als Netflix Original zeigen. Entsprechend dürfte die Serie parallel zur US-Premiere bei Netflix mit neuen Folgen im Wochenrhy
Forum: Aktuelles Forum
Die Carringtons und die Colbys sind zurück. The CW hat grünes Licht für die erste Staffel von "Dynasty" erteilt, einem Reboot des 80er-Jahre-Kultklassikers "Der Denver-Clan". Daneben wurden auch das Militärdrama "Valor", "Life Sentence" mit Lucy Hale und "Black Lightning", eine weitere DC Comics-Serie, für die kommende Season bestellt. "Dynasty" Genau wie das Original handelt auch die Neu
Forum: Aktuelles Forum
05.04.2017 14:43
TV Wunschliste
RTL Nitro bringt einen weiteren Serienklassiker zurück ins Fernsehen: Ab dem 17. Mai gibt es ein Wiedersehen mit William Shatner (Captain Kirk) als "T.J. Hooker". Der Spartenkanal wiederholt die 1980er-Jahre-Polizeiserie von Anfang an jeweils montags bis freitags um 10.45 Uhr. Sieht man von Ausstrahlungen auf dem Minisender Family TV ab, lief "T.J. Hooker" zuletzt vor 16 Jahren im Free-TV bei ka
Forum: Nostalgieecke
Ein jüngerer Blake, finde ich jetzt nicht schlecht. John Forsythe war nie mein Fall als Blake, Linda Evans ebenfalls nicht, die beiden Fallons auch nicht - es kann also nur besser werden :-)
Forum: Aktuelles Forum
Hier ein erstes Bild vom (bisherigen) Cast:
Forum: Aktuelles Forum
Alan Dale wird den neuen Joseph Anders spielen.
Forum: Aktuelles Forum
Darkness schrieb: ------------------------------------------------------- > wird ein Flop wie das Dallas Remake ... Es gab kein Dallas remake, es gab eine Dallas Fortsetzung. Die Situationen nicht vergleichbar, anderes Studio, anderer Sender, anderes Konzept ...
Forum: Aktuelles Forum
wird ein Flop wie das Dallas Remake ...
Forum: Aktuelles Forum
Der Reboot von "Der Denver-Clan" ("Dynasty") von The CW hat eine zentrale Rolle mit einem Soap-Star besetzt: Grant Show übernimmt den Part des Blake Carrington. Im Original wurde die Rolle von John Forsythe gespielt. Die Neuauflage von "Dynasty" handelt auf der großen Ebene vom Konflikt der Industriellen-Familien Carrington und Colby. Auf der kleineren Ebene geht es um die Animositäten zwisch
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2017 10:46
TV Wunschliste
The CW startet in die neue Pilot-Season mit einem Paukenschlag: Der US-Sender hat nun offiziell den Pilot zu einer potentiellen Neuauflage der Kult-Soap "Der Denver-Clan" aus den 1980er Jahren bestellt. Für das Network handelt es sich um ein "High Profile Project", deshalb wird ein verhältnismäßig hohes Budget zur Verfügung gestellt. Erneut steht im Mittelpunkt von "Dynasty", so der Origina
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 11

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.