tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 67
27.12.2015 09:10
WesleyC
Eine kleine Aufgabe für die Findigen unter Euch: Meine bessere Hälfte ist auf der Suche nach einem bestimmten Märchenfilm. Held des Ganzen ist diesmal kein adliger Spross, sondern wohl ein normaler Bürger. Er muss in eine Art Keller oder Verließ, sieht später ein Bildnis einer Prinzessin (?), die drei metallene Gürtel trägt, die nacheinander abfallen, immer wenn der Held eine bestimmte
Forum: Film-Forum
Hallo Apple Experten ;o) Ich bin ein wenig hilflos. Meine bessere Hälfte besitzt nur Apple Produkte und hat die Urlaubsbilder von seinem IPhone auf sein Mac Book Pro gezogen - kein Problem. Nun möchte ich aber auch die Bilder auf meinem Windows Vista PC haben. Ich habe eine externe Festplatte, nämlich die hier . Aber es funktioniert nicht. Es kommt die Fehlermeldung, dass nach dem Vorbere
Forum: Ratgeber Technik
Jahresrückblick im November... Genau deshalb habe ich ihn verpasst. Für mich an sich kein Problem, aber meine bessere Hälfte hat mich Mitte Dezember gebeten die Sendung aufzuzeichnen. Sie selbst ist derzeit in Afrika um Entwicklungshilfe zu leisten. Ich möchte ihr deswegen diesen Wunsch unbedingt erfüllen - sie mag diesen Rückblick unglaublich und das kann ich nunmal nicht infrage stell
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2013 04:34
Stahlnetz
Oh ja, der gute alte luftgekühlte VW-Käfer... das war noch ein echtes Auto! Ich hatte damals meinen Führerschein auf einem Käfer gemacht, und mein erster eigener Wagen, den ich mir dann ein paar Jahre später leisten konnte, war natürlich auch ein Käfer, ein 1200er 34 PS Spar-Käfer... noch mit dem schwarzen Hebel im Fußraum zum Umschalten auf den Reservetank (hatte nämlich serienmäßig
Forum: Sendeschluss!
03.12.2012 16:55
Werner111
. Eurer Meinung schließe ich mich gerne an. Spannung, Action und auch viel Emotionen - da war alles drinnen beim Tatort aus Leipzig. Zudem wurde der Zuschauer beim Mord an dem Polizisten sehr geschickt auf eine falsche Fährte gelockt. Auch wenn meine bessere Hälfte meinte, dass dieser Tatort etwas zu brutal war - nach dem Münster-Schwachsinn war er eine echte Wohltat! So soll Krimi
Forum: Aktuelles Forum
Ja so ist es, für meinen Junior musste ich auch dazubezahlen obwohl bis 18 ist mann generell befreit. Aber es gibt Medikamente die von der Zuzahlungsbefreiung ausgeschlossen sind.Hier ging es um eine Salbe deren Zutaten nicht auf der Dopingliste stehen (für Sportler wichtig) und ich musst 0,12 Euro dazubezahlen, da hat sich selbst die Apothekerin entschuldigt, dass sie nichts dafür kann. Aber
Forum: Sendeschluss!
11.06.2012 11:36
linkin_park
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Mal eine Frage an die weiblichen Fans: > Kann mir eine bitte erklären, was an Ronaldo sexy > ist? Vom Hals abwärts siehr er aber lecker aus. Diesen Werbespot mit ihm muss ich mir mal runterladen, so als Motivationshilfe für meine bessere Hälfte ;-) @QueenLisi: Also Adrian Mutu oder Gianluca Zambrotta
Forum: Sendeschluss!
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Züchtigung (auch schon der "kleine Klaps") > ist immer zuerst Demütigung, und die macht ein > Kind nicht gehorsam, sondern kaputt! JEDE Strafe wird vom Kind als Demütigung empfunden, Leo, oder hast Du Dich damals über "nicht körperliche Züchtigung" wie z.B. Stubenarrest, Fernsehverbot oder ähnliche verh
Forum: Sendeschluss!
08.04.2012 13:49
Werner111
Gernspieler schrieb: ------------------------------------------------------- > Als wir heute die Anja Kruse im "Wilsberg" sahen, > konnte sich meine Frau nicht beruhigen über das > veränderte Gesicht von Anja Kruse. In der Tat > bekam sie die Oberlippe nicht runter. Alles war > verspannt. Habt Ihr das auch so gesehen? Also ich finde das voll witzig, denn meine bessere
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2012 14:13
Fernseher44
Der Zusatz: "Sehpferdchen zeigt:" und die Länge 19.25 bis maximal 20 Uhr macht mich stutzig. Sehpferdchen ist eine Zeichentrickfigur. Da gibts auch Bilder-Bücher (siehe ebay). Am 1. April 1959 flimmerte es zum ersten Mal über den Bildschirm: Das Seepferdchen, liebevoll ausgedacht und gezeichnet von Menschen, die den Fernsehzuschauern Freude und Entspannung bereiten wollen. Viele Freunde ha
Forum: Nostalgieecke
Merci :-) Endlich ist die Zeit vorbei. Hätte nicht gedacht, dass ich meine bessere Hälfte soooo sehr vermissen würde. Aber es ist schon etwas besonderes zwischen uns. Deinen thread habe ich natürlich verfolgt, aber nichts geschrieben da ich ja nicht aus dem Pott komme ;-) Aber ich kann nachvollziehen, wenn man sich in D mehrere Wochen im Ausland aufhalten muss, also ich meine die die un
Forum: Sendeschluss!
13.08.2010 16:19
Elbauen
Ich habe an einem Freitag den 13. meine bessere Hälfte kennengelernt. Seitdem ist das für uns beide ein Glückstag. Gruß, Elbauen
Forum: Sendeschluss!
Nachdem wir heute nun das erste Spiel "draußen" statt im Stadion geschaut haben, kurz nach dem 3. Tor ein Unwetter über uns hinweg fegte, das Bild weg war, rechtzeitig zum 4. Tor aber wieder da, hörte ich nach dem Abpfiff durch das Getöse nur sehr wenig von dem was meine bessere Hälfte brabbelte....... Am Mittwoch sitzt er wieder im Stadion, Flug gebucht. Ist doch bekloppt oder ?
Forum: Sendeschluss!
27.03.2010 19:41
Milhouse
Dienstag, 28. März 1990 (Auswahl) ARD 09:00 Programmbeginn 09:03 Unter der Sonne Kaliforniens 10:03 Wiederholungen 11:03 SOS vermißt: Eine gewisse Marie 12:00 Knoff-Hoff-Show 13:45 Wirtschafts-Telegramm 14:02 Flickerl und Fleckerl 14:30 Disneys Gummibärenbande 15:03 Hey Dad 15:30 So war's 16:03 Das Recht zu lieben 16:30 Die Trickfilmschau 16:45 Filmtips - Nicht nur für Kids 1
Forum: Nostalgieecke
27.01.2010 21:21
SCVe-andy
Ich schlafe sehr ruhig und schnarche auch nicht :-) Meine bessere Hälfte schnarcht auch nicht - perfekt. Einschlafen kann ich übrigens, und da bin ich in der absoluten Minderheit in Deutschland, nur auf dem Bauch!
Forum: Sendeschluss!
25.01.2010 10:17
schafswolke
candida schrieb: ------------------------------------------------------- > Gerundet: 1300,00 - bei einigen Punkten musste ich > aber lächeln ;-) > > Und außerdem: was ist denn so "sündig" mit > jemanden "etwas" intimer zu werden, der 10 Jahre > älter ist ??? > > Meine bessere Hälfte ist 16 Jahre älter ....... > ;-) > Muss ich mir jetzt sorgen mache
Forum: Sendeschluss!
24.01.2010 13:11
candida
Gerundet: 1300,00 - bei einigen Punkten musste ich aber lächeln ;-) Und außerdem: was ist denn so "sündig" mit jemanden "etwas" intimer zu werden, der 10 Jahre älter ist ??? Meine bessere Hälfte ist 16 Jahre älter ....... ;-) Muss ich mir jetzt sorgen machen ?
Forum: Sendeschluss!
26.12.2009 14:31
Harrisfan
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie jedes Jahr gibt es bei uns traditionell > Würstchen mit Kartoffelsalat, die einzige > Überraschung ist die Wurstsorte ^^ Das darf meine > bessere Hälfte aussuchen, das ist sein Job > heute. > Aha, auch eine Schwäbin! Würstchen und Kartoffelsalat an Heiligabend sind ja in BW Tradition.
Forum: Sendeschluss!
24.12.2009 13:40
Kate
Wie jedes Jahr gibt es bei uns traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat, die einzige Überraschung ist die Wurstsorte ^^ Das darf meine bessere Hälfte aussuchen, das ist sein Job heute. Ansonsten gibt es traditionell um Mitternacht eine Weihnachtstorte, die ich gestern bereits gebacken habe, so soll sie fertig aussehen: Dieses Jahr ist es eine Schoko-Zimt-Mischung mit Lebkuchengewürzen
Forum: Sendeschluss!
Nachdem ich den Kampf um die Fernbedienung gegen meine bessere Hälfte verloren habe (dafür aber die Chipssorte bestimmt habe :P ), mussten wir "Das Supertalent" ansehen, allerdings bin ich mittendrin eingeschlafen (war ein langer Tag). Die letzten zehn Minuten der Verkündung habe ich aber dann doch gesehen. Als die beiden so zusammen da standen, da dachte ich mir spontan, dass bestimmt der Hu
Forum: Aktuelles Forum
18.11.2009 00:49
Chriss505
Gestern war nichts Weltbewegendes.Aber der nächste 17te kommt bestimmt :-) Freitag hat sich meine bessere Hälfte in ferne Welten und Galaxien aufgemacht *g* Faszinierend. Nö,richtig schlimmes war nich.Alles noch heil :-))
Forum: Sendeschluss!
12.10.2009 12:35
Kate
Das sich Angelo Kelly da gewehrt hat, finde ich auch klasse, aber die Art und Weise wie er das tat, fand ich auch nur peinlich. Dabei geht es mir jetzt weniger um Raabs verletzte Gefühle (der muss auch einstecken können), als vielmehr um die Tatsache, dass das schlicht und einfach nicht witzig war, sondern nur eine blöde Bemerkung. Schade, ein schlagfertigerer Mensch hätte da sicher etwas
Forum: Aktuelles Forum
31.08.2009 18:20
aruba
Also nicht jetzt ich direkt, aber meine "bessere Hälfte" isst gekochte Eier immer mit Essig, Salz, Pfeffer, Öl und Senf. Ich habe das einmal probiert ..... nie wieder. Aber er schwört drauf! Und alle Suppen, egal wie lecker, werden von ihm grundsätzlich mit Maggie "verfeinert"!
Forum: Sendeschluss!
23.08.2009 23:23
Lone Starr
Hallo nochmal, ihr Lieben! Erstmal muss ich was loswerden: Ich bin echt gerührt von eurem Zuspruch! *schnief* Der Grund bzw. die Gründe für die Abmeldung möchte ich euch nicht vorenthalten... Der erste und Hauptgrund für mein Handeln ist, dass ich mich demnächst beruflich verändern und daher die Zeit und den Freiraum brauchen werde. Viel neues wird kommen und der Arbeitstag
Forum: Sendeschluss!
16.08.2009 01:09
Krimisüchtige
Wie mein Name schon sagt, Krimis sind meine Lieblingslektüre. Allerdings nie vorm einschlafen, weil ich dann nicht aufhören kann zu lesen und - schwupps - ist es halb vier und der Wecker klingelt. ;-) Ich lese gern wenns regnet, oder das TV Programm wieder mal so gar nichts zu bieten hat, was mich interessiert. Meine bessere Hälfte liest grundsätzlich vorm einschlafen, meistens Büche
Forum: Sendeschluss!
24.07.2009 20:00
Anonymer Teilnehmer
apropo, von Helli hört man ja nichts!? im Urlaub!? meine bessere Hälfte meinte eben, dass es wieder Grafen auf Brauschau gibt *gähn*
Forum: Aktuelles Forum
07.04.2009 21:31
Ona
Hallo Kate, schön, dich wieder hier zu wissen. Alleine ins Kino gehe ich schon mal, wenn auch selten und es ist auch nicht unbedingt meine erste Wahl. Aber unweit von unserer Wohnung ist ein schönes, kleines, gemütliches Kiez-Kino und wenn da etwas läuft, was mich anspricht und meine bessere Hälfte nicht, dann gehe ich da auch mal alleine hin. Mit meinem Ex-Freund war es extremer: Er m
Forum: Sendeschluss!
27.11.2008 20:34
MonaSchnute
Hihi, bei uns ist das nach 33 Ehejahren so, dass ich achtgeben muß, meine Argumentationskette so aufzubauen, dass die Antwort JA ist und somit mein Wille geschieht. Wie gesagt, nach so vielen Jahren hat meine bessere Hälfte aber auch schon Übung darin, meinen Willen auszuhebeln. Aber sonst verstehen wir uns blind :-))))))
Forum: Sendeschluss!
15.10.2008 18:33
Ona
windsong1 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da sollen ja sogar Mordgelüste aufkommen, wenn > einer der "Betroffenen" tagelang nicht zum > träumen kam. Ich gebe zu, ich habe zuletzt ziemlich unsanft meinem Mann in die Seite getreten und innerlich sehr boshaft 'gen Himmel geseufzt, womit ich das verdient hätte. Auch die Nase zuhalten oder die Be
Forum: Sendeschluss!
17.09.2008 15:22
candida
Hallo, unverzichtbar ist meine bessere Hälfte - der hat das Kochen nämlich professionell gelernt ;-) An Utensielien: - Korkenzieher - Schneebesen - Sieb - Kaffeemaschine - Gemüsemesser - Backofen
Forum: Sendeschluss!
14.09.2008 17:54
Stahlnetz
Glückwunsch, Kaschi, Du hast echt gute Ohren !!! Als Synchronfreak war mir die fremde Stimme in jener kurzen Szene auch sofort aufgefallen, meine bessere Hälfte hatte das hingegen gar nicht erst bemerkt ;-) Und so wird es wohl vielen Zuschauern gehen. Ist auch verdammt gut gemacht, denn die lauten Bahnhofsgeräusche sind perfekt "drübergelegt". Das eigene Nachsynchronisieren mancher Sequenzen
Forum: Nostalgieecke
08.08.2008 13:50
Kate
Warlord schrieb: > > Also ich hab´s mir gestern Abend angesehen weil meine Frau es > unbedingt sehen wollte. Aber die Begeisterung hielt sich doch > dann in sehr engen Grenzen. > > Ich fand´s ziemlich schnell recht affig und meine bessere > Hälfte ging nach der ersten Folge sogar von sich aus mit den > Hund raus. Das erklärt dann wohl alles. > Man muss sich ja au
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2008 17:30
Warlord
Also ich hab´s mir gestern Abend angesehen weil meine Frau es unbedingt sehen wollte. Aber die Begeisterung hielt sich doch dann in sehr engen Grenzen. Ich fand´s ziemlich schnell recht affig und meine bessere Hälfte ging nach der ersten Folge sogar von sich aus mit den Hund raus. Das erklärt dann wohl alles. Man muss sich ja auch nicht jeden Mist ansehen.
Forum: Aktuelles Forum
15.07.2008 14:28
Warlord
OK, ein SUV ist er natürlich nicht direkt. Aber "echte" Gelände wagen sind das heute ja alles nicht mehr. Ausser vielleicht dem Defender und dem Wrangler. Aber ich mag diese Autos einfach. Ich finde z. B. auch den Range Rover Sport toll. Und meine bessere Hälfte hat ja nichts gegen ein solches Gefährt. Ihr gefällt ja nur der "G" nicht. Ihr gefiele z.B. der X5, der für mich aber gar nicht i
Forum: Sendeschluss!
09.06.2008 21:26
Schnubs
Habs selber hingekriegt bzw. meine bessere Hälfte. Man muss wohl sowas wie einen Alias-Ordner anlegen, damit zumindest das Music Library.xml-Dokument auf der C-Partition als Pfad verfügbar ist. Hahh jetzt geht´s mir besser. Schönen Abend noch!!!!
Forum: Sendeschluss!
25.05.2008 10:06
candida
Also ich selber bin noch 15 Jahre von diesem Geburtstag entfernt, aber meine bessere Hälfte wird dieses Jahr 51. Und ich gehe davon aus, dass er kaum Probleme mit dem Alter hat - manchmal glaube ich sogar, dass ich die Ältere + Vernünftigere in unserer Beziehung bin :-) Ich finde es schön, dass er sich seine Jugenhaftigkeit erhalten hat.
Forum: Sendeschluss!
10.02.2008 19:50
Ona
Oh, für den Tipp der Gilmore Girls-Boxen danke ich dir sehr, Paula! Im nächsten Monat steht irgendwann mein Geburtstag an (böse Zungen behaupten das jedenfalls, obwohl ich mich schlichtweg weigere :p) und meine bessere Hälfte zerbricht sich immer den Kopf, was er mir schenken könnte. Da werde ich ihm mal ganz zufällig einen Link zu Weltbild schicken, mit 'nem dicken roten Ausrufezeichen dr
Forum: Sendeschluss!
Gestern gab es ja wieder DSDS, und zu bestaunen gab es wieder eine Menge 'Freaks', die, entgegen Meinungen von angeblichen Gesangslehrern, beweisen durften, dass sie es doch nicht können. Da meine bessere Hälfte die Sendung tatsächlich gerne sieht (und ich mich kompromissbereit zeigen muss - zumal wir gerade gemeinsam am Tisch zu Abend aßen) , habe ich das traurige Spektakel der ersten 4? 5
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2008 20:45
ichweißauchwas
Ich verteidige hier doch agrnichrs. Nur ist es so das ich ja nun auch einen Fernseher habe und auch schaue aber mir sowas noch nicht aufgefallen ist. Und natürlich sieht es blöd aus wenn man dieses Standbild sieht. Aber Filme gibt es nun einmal in bewegten Bildern, da wird auch mal an ein Objekt rangezoomt. Aber ich lass Euch euren Spass natürlich. Zum Glück ist meine bessere Hälfte nicht so
Forum: Aktuelles Forum
30.06.2007 23:49
Captain Hack
DJMadMax schrieb: > > Hi Leute, > > habe schon ziemlich vergeblich das halbe Internet abgesucht > und hier im Forum gesehen, dass ihr vielen Suchenden schon > helfen konntet. Ich bin gespannt, ob ihr auch mein Anliegen > bewältigen könnt: > > Gesucht ist ein Zeichentrickfilm, gesehen habe ich ihn als > kleines Kind Ende der 80er, bzw. Anfang der 90er Jahre, was
Forum: Zeichentrick-Forum
30.06.2007 13:07
DJMadMax
Hi Leute, habe schon ziemlich vergeblich das halbe Internet abgesucht und hier im Forum gesehen, dass ihr vielen Suchenden schon helfen konntet. Ich bin gespannt, ob ihr auch mein Anliegen bewältigen könnt: Gesucht ist ein Zeichentrickfilm, gesehen habe ich ihn als kleines Kind Ende der 80er, bzw. Anfang der 90er Jahre, was jedoch nicht heisst, das der Film da schon brandneu gewesen sein muss
Forum: Zeichentrick-Forum
24.06.2007 10:54
Baby Jane
Meine bessere Hälfte erklärt gerade etwas von PAL und "Halbbildern" und Zeilen und weißen Streifen, und ich setze mich jetzt in die Sonne, weil ich das nie verstehen werde. :-)
Forum: Nostalgieecke
13.05.2007 08:44
Radioman2000
Hallo allerseits. Gestern Abend mußte ich mir leider - weil meine bessere Hälfte den Fernseher belegt hat - den Eurovision Songcontest anschauen. Mir ist aufgefallen, daß DasErste sowie das Schweizer Fernsehen durchschnittliche Kosten (ca. 14ct./Anruf und 20ct/SMS) berechnen. Warum muß der ach so tolle ORF mal wieder Mehrwertdienste verwenden und (trotz enormer Rundfunkgebühr) am Auftrag vo
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2007 14:45
Italian Stallion
Denker schrieb: > > @Italian Stallion , nee ich bleib jetzt bei Denker und änder > das nicht mehr.Frag mich nicht warum ist halt so. > > Das mit dem Aussehen habe ich mehr ironisch gemeint.Ich habe > mich noch nie von Äußerlichkeiten blenden lassen.Daher war es > mir egal das er eben nicht aussieht wie ein Model auf einem > Titelblatt.Übrigens hat man solche selbstve
Forum: Sendeschluss!
29.04.2007 10:02
Denker
@Italian Stallion , nee ich bleib jetzt bei Denker und änder das nicht mehr.Frag mich nicht warum ist halt so. Das mit dem Aussehen habe ich mehr ironisch gemeint.Ich habe mich noch nie von Äußerlichkeiten blenden lassen.Daher war es mir egal das er eben nicht aussieht wie ein Model auf einem Titelblatt.Übrigens hat man solche selbstverliebten Typen eh nie für sich allein und einen Pfau kan
Forum: Sendeschluss!
22.10.2006 22:38
Radioman2000
Beginnen wir mal von Anfang an: "Der ORF ist für uns Österreicher einfach DER Sender, viele bekommen nur die beiden ORF-Programme, wenn sie keinen Kabel- oder Satanschluß haben, von den wenigen anderen Sendern, die wir auch noch haben, will ich jetzt gar nicht reden, die fallen kaum ins Gewicht. Und der ORF ist zwar ÖR, beschränkt sich dabei aber doch nicht ausschließlich auf den Bildungsa
Forum: Aktuelles Forum
Ich hab mal meine bessere Hälfte gefragt und die meinte, dass es "The Rock Show" von Blink 182 war.
Forum: Aktuelles Forum
11.07.2006 06:01
RobinHood73
Hallo, meine bessere Hälfte und ich suchen Filme in denen sich Männer als Frauen verkleiden oder sowas. Dabei lachen wir immer herzhaft. Sowas wie Big Mamas House, White Chicks, Hot Chick, Mister Sister. Gibt es noch mehr? Weiterhin suche ich für mich Filme die auf einsamen Inseln spielen wie Robinson Crusoe mit Pierce Brosnan, Cast Away, Herr der Fliegen oder 6 Tage, 7 Nächte. Bin für je
Forum: Film-Forum
23.05.2006 16:41
MonaSchnute
Ich bin ja absolut kein Fußball Fan............ Meine bessere Hälfte sieht das ganz anders und wenn alle 4 Jahre mal Fussi-WM stattfindet, zudem noch in Deutschland, dann kann man schon Zugeständnisse machen und den Bildschirm "freihalten". In 4 Wochen ist der Spuk vorbei und lohnt sicher keine Auseinandersetzung. Abgesehen davon steht vermutlich in jedem Haushalt mehr als 1 TV Gerät, so das
Forum: Sendeschluss!
16.03.2006 08:14
MonaSchnute
Ich find´s prima, dass jemand erklärt, KEIN Endspiel zu schauen, wenn Beckmann kommentiert. Das brachte mich auf die Idee, meine bessere Hälfte ebenfalls davon zu überzeugen ( er kann Beckmann auch nicht leiden ). Bin froh, wenn dieser unsägliche Rummel vorbei ist, bei allem Verständnis für Fußballfieber. Eine WM ist schon etwas Besonderes, aber was hier seit Jahresbeginn in den Medien a
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.